Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Auchnwitz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10393)

suprafan 11.02.2005 14:43

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Turbo-Belüftung.... :wny:

schon klar, aber ich grüble grad ein bisschen, wieviel das bringt und ob das im gegenteil nicht wieder die schöne luftströmung unter der motorhaube kaputt macht. mit der vorwärts-hutze erzeugst du wieder ein gebiet hohen drucks ziemlich weit hinten, was die von vorne reinkommende luft am durchströmen hindert -> luftstau. die ganze warme luft muss ja auch irgendwohin wieder abhauen.

die MKIV-hutze hat bei der MKIV ja wenigstens einen luftleittunnel, der die luft nach unten verfrachtet und beeinflusst damit die druck- und strömungsverhältnisse unter der haube nicht so stark.

edit:
aber sicher ist, dass das besser ist als die serien-haube und dass die kühler vorne tausendmal besser durchströmt werden :top:

Bleifuss 11.02.2005 14:49

Im Bereich des Aktivkohlefilters werden auch noch ne Art Tunnel (Luftleitblech) hin kommen, damit die Luft schön zum Turbo gehtm, um dann auch gegen unten abzuhauen.
Genau über dieses Thema kann man Stundenlang diskutieren.... :hph:

suprafan 11.02.2005 14:50

tönt guet!
hab auch meinen beitrag vorhin nochmal ergänzt, hat sich mit deinem post überschnitten.
auf jeden fall gute arbeit!

Bleifuss 11.02.2005 14:52

genau. Und da's Handgemacht ist à la Ferrari-Style, sieht es auch Arschgeil aus (siehe mein Blick aufm Photo....)!

HöfiX 11.02.2005 14:55

Zitat:

Zitat von Bleifuss
genau. Und da's Handgemacht ist à la Ferrari-Style, sieht es auch Arschgeil aus (siehe mein Blick aufm Photo....)!

tja schad nur, dass wir zwei kein patent drauf haben...... ;) vielleicht gibts ne kopierlizenz.....

Bleifuss 11.02.2005 15:16

Da gibt's auch kein Patent drauf... die sieht so Geil aus, die mussihobn! und wenn ich sie eigenhändig anfertige......

mhcruiser 11.02.2005 15:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Bleifuss
Da gibt's auch kein Patent drauf...

Du hast mir ja eine schöne Ahnung :form:
Dank Bleifuss gibts ja nun von meiner Haube fast keine Geheimnisse mehr, was natürlich die erstellung eines Öski-Garagen-Patents nicht gerade vereinfacht, was nicht heissen will, dass ich keins habe :D:D:D

Hier noch ein weiteres Bild, ich hoffe, dieses WE wird sie fertig... :huepf:

Gruzz mhcruiser

suprafan 11.02.2005 15:27

geil.... dann kannst du deiner lady während der fahrt die ganze zeit voll in den schlitz gaffen :D
aber immer schön auf den straßenverkehr achten :form:

Bleifuss 11.02.2005 15:28

Du hast das Bild rein gestellt.... sonst hätte ich keinen Pips von mir gegeben.... :bleifuss:

Daniel 11.02.2005 15:34

euch is jetzt schon bewusst dass die haube auch nach süddeutschland kommt :bleifuss:

Daniel 11.02.2005 15:35

nachtrag: wie is das? kommt man da jetzt mit der hand an die haubenentriegelung? des wär ned guuuud :engel2:

Bleifuss 11.02.2005 15:36

Nee, da magste nicht hin!

@mhcruiser
Da haste was losgetreten.....

Daniel 11.02.2005 15:42

Zitat:

Zitat von Bleifuss
@mhcruiser
Da haste was losgetreten.....

und wehe er verhält sich wien assi..... :engel2:

Bleifuss 11.02.2005 15:51

Der gibt mir sicher einen auf's Dach, heute Abend.... bibber! :streit:

mhcruiser 11.02.2005 15:52

Zitat:

Zitat von Daniel
nachtrag: wie is das? kommt man da jetzt mit der hand an die haubenentriegelung? des wär ned guuuud :engel2:

Natürlich, wenn du durch den Lüfter, den Wasserkühler und den Klimakühler durchgreifst kommst du in die nähe der Haubenverriegelung, aber bereits da dürfts ä bessel eng werden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.