Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   News (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Karte fertig... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1029)

suprafan 06.06.2003 23:13

@boosti:
ich hab mal kurz ne imagemap über die karte gedübelt:
click
musst nur aus dem quellcode den parameter 'usemap="#Map"' ins img-tag übernehmen und halt den ganzen "<map ...>"-block rumkopieren.
die angaben in "shape" sind pixelangaben (x,y,durchmesser), wobei der ursprung immer die linke obere ecke des drunterliegenden bildes ist.

teiledatenbank können wir von mir aus auch in nächster zeit mal angehen, wenn du lust/zeit hast.
flash-intro...hmm... meinst du so ein "geiles" wie auf www.coltmania.de ? :D *räusper*

@anti:
warum eigentlich kein flash?
ich find z.b. die deutschland-karte euf www.wetter.de sehr praktisch, so ähnlich könnt ich mir das für die service-map vorstellen...

antibrain 06.06.2003 23:26

flash is was feines für Intros, Präsentationen und kleine Spiele.. aber wirklich informative Sachen isses mir viel zu nervig!!

wetteronline.de rult! :p

suprafan 06.06.2003 23:36

tja, das ist natürlich ansichtssache. aber man kann ein flash-movie (zumindest theoretisch) ja schließlich auch so gestalten, dass die information gut rüberkommt und die bedienung dabei noch so intuitiv wie möglich ist, das ist schließlich auch nicht ganz unwichtig...
naja, vorerst tuts ja die imagemap hoffentlich, später kann man immer noch schauen was man wie erweitert :)

Skywalker 07.06.2003 22:06

modifizierte Karte

Also ich finde die Karte so besser.

suprafan 07.06.2003 22:20

@skywalker:
ähm sorry, WIE findest du sie besser als WAS? die karte hier besser als die bei www.wetter.de? ok, solang es eh nur so wenige "stützpunkte" gibt, reicht das ja auch locker mit nem statischen bild und ner map drüber, also so wie's jetzt ist...
ich dachte halt nur, dass man später vielleicht zu jedem service-point direkt eine kleine liste mit links zu PM, Teile-Datenbank und Forums-Profil, je nachdem auch noch persönlicher homepage etc. anzeigen könnte, dann wärs mit flash wahrscheinlich einfacher.
aber schau mer mal, wenn der widerstand hier doch so groß ist, lasse mers halt :)

@boosti:
ja willst du nun meine map einbauen oder nicht? oder gib mir die zugangsdaten für den server, dann mach ichs schnell selber :D

Skywalker 07.06.2003 22:26

komfort

Also ich meinte ich finde es besser wenn die Karte mehr Komfort bietet ( z.B. flash ) und navi zu den Pm wie du ebensagtest. Da würde sich ja viel machen lassen.
Ausserdem sollte man die Karte besser hervorheben.

antibrain 08.06.2003 10:45

@suprafan: danke dir... boosti ist unterwegs, ich wars auch... wir machens die Tage!! :rolleyes: :p :)

suprafan 08.06.2003 16:40

ach so stimmt ja, ihr wart ja "verhindert" :D

als ich gestern abend bzw. heut morgen nich schlafen konnte, hab ich mal angefangen, ne kleine beispiel-flash-karte zusammenzubasteln, wollte selber mal sehen wie sowas aussehen könnte.
ist jetz nur mal so dahingerotzt, aber so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt:
click
ist jetz wie gesagt nur so ein vorschlag, damit man mal ne grundlage für eine gezieltere diskussion hat :p

die ganzen daten zu den service-points werden übrigens dynamisch aus nem text-file gelesen, ist also kein problem noch weitere hinzuzufügen oder zu ändern, man muss nur das textfile editieren... ;)
auf lange sicht wär natürlich ne datenbank-anbindung besser, aber das is dann auch nur noch ne kleinigkeit.

Supra-Fly 08.06.2003 17:27

Suprafans Karte gefällt mir.Wird vor allem Übersichtlicher wenn mal mehr "Mechaniker" im Angebot sind.Das soll kein meckern über die jetzige Karte sein.Wirklich nicht:D

antibrain 08.06.2003 19:02

@Suprafan: goil.. jau, so gefällt mir das wiederum! - machste die mal? :) - wenn Du Infos / GFX etc brauchst, mail mir! ;)

suprafan 08.06.2003 20:35

kann ich schon machen, aber in den nächsten tagen isses bei mir zeitlich eher etwas eng. aber wenn du die daten der leute hast die sich bisher angemeldet haben, kann ich die ja vielleicht in den nächsten tagen schonmal eintragen.

wie hat boosti das eigentlich mit den koordinaten für die orte gemacht? wenn da einer in hintertupfingen wohnt muss ich ja die x- und y-koordinaten für die karte wissen :)
wahrscheinlich am besten auf www.map24.de nachgucken und auf die karte übertragen oder? :dusel:

antibrain 08.06.2003 21:08

ich habe immer google bemüht.. also "ort" und "karte" bei google eingegeben.. msit findet man da brauchbare zum abkupfern! ;)

suprafan 08.06.2003 21:12

oha... naja also wie gesagt, wenn du mir die daten der leute schicken könntest, werd ich mal schaun dass ich das hinbekomme, werd sicher noch die ein oder andere schlaflose nacht haben bei der hitze :rolleyes:

oder ist die jetzige spezialisten-karte wie sie hier online ist, schon vollständig? dann kann ich da ja die service points übernehmen...
wird das ein spaß :rolleyes: :D

antibrain 08.06.2003 22:39

...also, sagen wirs mal so: wir haben noch keine Version in der mehr Points eingetragen wären... :D

suprafan 08.06.2003 22:47

gut, soviel hatte ich auch schon mitbekommen :D
also sind mit andern worten schon _alle_ freiwilligen auf der jetzigen karte verzeichnet? na gut, dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun hab :dusel: :D

weiß boosti eigentlich schon bescheid? vielleicht sollte man ihm als admin fairerweise wenigstens bescheid sagen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.