![]() |
wenn ich das gewusst hätte ,hätt ich ihm nen Kraftfahrerblindenhund zum Geburtstag geschenkt :top:
|
Zitat:
die richtige ölwahl kommt halt auch aufs fahrverhalten draufan... ich heize nicht dauernd, aber wenn, dan schon ne weile ;) |
*Jaco voll zustimm* :top:
|
oh ha, euch würde mein starlet ab und an ganz schön weh tun *gg* ich geb ihm meistens 10km zum warm werden :engel: und was dann net warm is, dem wird eingeheizt :engel2: irgendwann wird er sich rächen *lol
|
Renault macht das "schon" 60tkm unter meiner Hand mit... Ölverbrauch nicht messbar :) 10km sollten reichen zum warm werden, bei der Supra eigentlich auch - ist ja annähernd gleich viel Öl drinnen :rolleyes: :D
|
ne Faustformel von früher besagte pro Lieter Öl gefahrene 6 km um Tamperatur zu bekommen
|
na, det hängt aber ganz gewaltig vom Motor ab...
Mein Rentnerdiesel hatte bei zwei Litern Hubraum und 60 PS immerhin 6,5 Liter Öl... Nach 5-6 km war das Kühlwasser bei 82 Grad, und nach 10, maximal 15 km fiel der Öldruck dann im Leerlauf auf anderhalb bar (unter Last über 3). Das kann man ja bei den Kisten ganz schön am Öldruckmesser sehen, wann die warm sind. ;-) Wieviel Öl paßt denn in ne supra? tatsächlich nur viereinhalb?? So klein ist der Motor doch gar nicht... |
Zitat:
Ölwechsel bei mir = ein Kanister (5L), mit Filter. |
das ist ja echt nen bischen mickerig. :eek:
|
eben auch eine der fehlentwicklungen / unterdimensionierungen an der kiste. 3-liter turbomaschine mit 4,5 liter ölinhalt... :tüddeldü: Und dann als gag um das schlechte gewissen zu beruhigen nen mini-ölkühler drangebaut. :weird:
|
das wären wir ännern nicht verzagen Jürgen fragen
kommt Zeit kommt Jürgen :winky: |
Ich steh' auf 10W60...!
Läuft gut, schmiert gut, schmeckt gut.... hmmm lecker :bleifuss: Grüße, Supra Light |
genauso isses
|
War Vorgestern in der Halle um mein altes BOV auszubauen.
Trauriger Tag... erst die Lady unter den Tüchern schlummern sehen, daneben ein alter Chevy Camaro (sehr geile Kiste übrigens), auf der anderen Seite nen Käfer mit Porsche Motor (kenn ich, von daher weiß ich das :D) und in der Mitte halt die Lady :heul3: Naja, das eigentliche Problem ist wohl eher, dass mir beim Ausbau des BOVs so 2-3 Tropfen (dicke Tropfen) kostbarstes 10w60 entgegengelaufen kamen, goldgelb - also unverbraucht und frisch :hmmm: Will garnit wissen, wie es in meinem LLK ausschaut so :aua: - glaube ich brauche bald einen neuen Turbo :shootme: So, jetzt will ich :eieiei: werden :heul3: Was das alles mit Öl zu tun hatte? Naja, kaum was, mal davon abgesehen das es im LLK schwimmt.... |
dann bau dir ne ablasschraube an den llk, dann kannste das öl wieder verwenden :undweg:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |