![]() |
AW: ... feat .
|
ach du sch... 80er Jahre B-Movies :D meine Fresse, so schlecht hab ich das gar nich in Erinnerung. Aber immernoch geil :D
|
ich glaub den schau ich mir heute Abend mal auf dem Beamer an.
|
Ich muss mal beizeiten nach den Bandit bzw ein ausgekochtes Schlitzohr Teilen suchen mit Burt Reynolds.
Die fand ich auch super damals :D |
Wie geil die damals die Actionszenen immer bissl schneller abgespielt haben ;-)
|
Zitat:
Mit dem coolen Trans Am. :fahrn: ![]() |
Zum Thema 80er.
https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg David Hasselhoff hat den Titelsong gesungen. :D |
|
Zitat:
|
Zitat:
What year is this? - It's the viking age That explains the laser raptor! :engel: |
Kaum kommt ne Frau in das Forum und alle drehen durch und werden mega lieb.
Stellt nen neuer Typ diese Fragen wird er sofort ermahnt warum er die Suche den nicht benutzt hätte, find das nen bissle lächerlich :D |
Zitat:
Auch die Resonanz auf ihre Vorstellung...gigantisch. Naja, wenigstens wieder bissl Leben in der Bude hier ;-) |
wenn die wüssten das das mein fakeaccount ist...:engel:
|
Dachte das wäre unser Bad
|
Immerhin ist Leben in der Bude also von mir aus mehr davon :engel:
Aber sagt mal ist euer Forum zur zeit auch ab und an super Langsam und hängt sich auf? |
Nö, absolut nicht
|
Zitat:
Unterschiedliches Verhalten ist mir aber auch schon bei Kerlen aufgefallen. Manchmal wird viel geschrieben, manchmal fast gar nix. Mir persönlich geht's so, dass der Ton die Musik macht. Wenn jemand freundlich und in zusammenhängenden Sätzen schreibt und wirklich was dazulernen will, dann hab ich eher Lust zu helfen, als wenn irgend so ein Büffel daherkommt, der noch nicht mal willens oder in der Lage ist, sein Problem halbwegs verständlich zu artikulieren. Diesen Fall hatten wir ja auch erst kürzlich :D |
Zitat:
|
Und trotzdem haben wirs über mehrere Seiten geschafft, halbwegs beim Thema zu bleiben :D
|
Nur weil Frauen anwesend sind :D Ansonsten wäre es schon längst wieder abgedriftet...
Man muss nur dazu stehen :D So viel wie in dem Beitrag hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen - und wenn man nichts produktives zu sagen hat (so wie ich) macht man einfach dumme Kommentare :ass2: Spätestens wenn "er" wieder da ist, erfährt sie sowieso, dass die bisherigen Vorschläge Grütze waren ...:engel: |
Fast FAQ würdig......
|
Hab grad rein interessehalber mal geschaut was ein neues v160 getriebe kostet.
Sage und schreibe ~38000€ inkl steuer. Ein r154 kommt auf ~4000€ |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, wie sie halt gerade die Preise für Ersatzteile würfeln..
|
Zitat:
PartsToGo ca. 19 Euro |
Zitat:
Ohne scheiss, da hat mich der Frank gestern gleich angerufen, weil er es nicht fassen konnte :D:D Ich lag mit meiner Schätzung von 100€ auch "leicht" daneben und das war in meinen Augen schon hoch gegriffen :D Man stelle sich vor, wie jemand bei Toyota diese 24 kleinen Teile bestellt, die dann abholen kommt und dafür über 400 Flocken auf den Tisch legen soll! "Wo ist der Rest meiner Bestellung?" "Das ist alles." "Waaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????" ROFL :D |
Zitat:
|
Zitat:
ich kann das ja bei irgendwelchen Scarlets und corolla verstehen das die Ersatzteile teurer werden weil das alte zeug dann vom Markt kommt, aber bei so nen Klassiker wie die Supra wo eh schon wenige verkauft wurden. |
Zitat:
Nein, haben sie nicht. Die wollten heute von mir für die Schalthebeldichtung (die 4eckerte) 47€ und für die 6 einzelnen kleinen Dichtungen rund um die Schrauben JEWEILS 14,irgendwas€. Gesamt 150€ an Dichtungen :tüddeldü: Aber gut, immerhin gibts die noch - frag mal bei nem gleich alten Audi nach Ersatzteilen :D |
Die Papierdichtung kannst du dir doch selbst schneiden, hab auch schon überlegt mir nen schneidplotter zu holen und die Dichtungen alle abzuzeichnen. dann wär so ne Dichtung in der Herrstellung fast umsonst.
|
Die ist net aus Papier?
Die ist aus ca. 1-2cm dicken Gummi hätte ich gesagt. Bei den 6 Einzeldichtungen weiß ichs nicht, kannte die vorher nichtmal :D |
Achso ok.
|
Wer hat schonmal eine Supra komplett neulackieren lassen und wieviel hat es gekostet?
|
Zitat:
Vor allem hab ich die jetz für 19 Tacken bekommen. Und tatsächlich noch lieferbar von Ajusa. Hab gleich mal zwei Sätze bestellt. Vielleicht vertick ich einen für 350 an Toyota ;-) |
Zitat:
|
Man kann viel Geld sparen wenn man vorher Diverse Sachen schon demontiert, das sollte man aber mit dem Lackierer seines Vertrauens absprechen, evtl. auch Kostenvoranschläge machen lassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße vom Herrn Schäuble soll ich ausrichten ;-) |
Was wäre momentan ein realistischer Preis für eine schwarze Non Turbo mk3, VFL, Schalter, graues Leder mit typischen abnutzungsspuren. Original Felgen. 4 Jahre Standzeit, kein TÜV, Lack dem alter entsprechend, viele kratzer aber keine dellen.
|
Und dem üblichem Rost ????
|
Die Hälfte von der Turbo in dem gleichen Zustand...
Leider ist die MKIII NT nicht gefragt, obwohl bestimmt das zuverlässigere Auto, Suprafahrer sind halt Leidenskünstler.. Der 2JZGE ist ja mein Liebling, da ich die Ladys auch im Alltag gefahren bin und doch ein paar kilometer zurücklegen musste (ca 8 TKM im monat damals) |
LOL wir haben echt geile Leute hier im Forum :D
Da bauen sich Leute Motoren auf und tunen die und haben nicht mal das WHB bzw wissen nicht mal wie man die Fehlercodes ausliest :D:D:D |
Naja, wenn mann Kenntnisse hat ist das ja alles Grundwissen, nur die Anzugsmomente sind dann relevant.
|
Warte schon über ne Woche auf mein Paket, das alles wegen der Deutschen Post Streik . . . Sowas darf nicht passieren. :rowdy:
|
Zitat:
|
Wenn durch einen Streik nichts passiert, macht er ja auch keinen Sinn.
DAS erzeugt ja eben den Druck auf den Arbeitgeber. Aber ich finde es natürlich auch ärgerlich wenn Sachen nicht ankommen. Auf bestellte Ware kann ich auch mal warten, aber Verträge die in Papierform versendet werden müssen, und dann nicht fristgerecht ankommen sind mehr als ärgerlich. |
Pakete, die per Express bzw. "Priority" versendet wurden, wurden i.d.R. auch zügig zugestellt. Amazon beispielsweise versendet immer (?) mit Priority und die sind bei mir auch schnell angekommen.
Und es war ja kein Geheimnis, dass bei der Post/DHL gestreikt wird, man konnte also zumindest für den Paketversand rechtzeitig auf andere Dienstleister ausweichen. Der Streik ist ja nun auch beendet. Jetzt muss alles abgearbeitet werden was liegengeblieben ist, was regional sehr unterschiedlich schnell gehen dürfte, weil unterschiedlich stark bestreikt wurde. |
Heute ist ja auch mal so garnix los im Forum, oder?
|
Zitat:
Ich könnt grad schon wieder kotzen wegen mein Chef, muss wieder was doppelt machen weil ich keine genaue angaben bekommen habe. Morgen dann wieder zum Arzt wegen meiner Magengeschichte, wurde vorverlegt, ist jetzt der Lactosetest, da muss ich 3 stunden lang jede halbe stunde in so nen Automaten reinpusten... Ich geh aber davon aus das da wieder nix rumkommt. |
Tröste dich, kostet letztlich SEIN Geld, nicht deines.
Wenn du für doppelte Arbeit bezahlt wirst, dann machst halt doppelte Arbeit. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bräuchte mal kurz Hilfe,
ich hab hier Sommerreifen von Fulda ''Eco Kontrol HP''.Nur leider steht nirgend wo die Laufrichtung drauf.Ich weiss aber welche für vorne und hinten sind wegen Abnutzung, aber welche sind jetzt für Fahrer und Beifahrerseite? :dusel: Oder haben diese keine Laufrichtung? (Bild vergrösserbar) |
Wenn kein Pfeil oder “rotation“ drauf steht, dann isses egal.
Solange nicht “inside“ auf der Außenseite steht ist alles ok. :D |
Zitat:
Auf der Reifenaußenseite steht entweder "Rotation" mit einem Pfeil in die richtige Richtung. Oder es steht "Outside" drauf. Keine Laufrichtung, also egal ob links oder rechts. Wenn gar nichts draufsteht wie bei "Outside" verfahren :D Achja die hier haben übrigens keine Laufrichtung ;) |
Hatte ich schon fast gedacht.Okay tausend Dank. :asia:
Was anderes, ich wollte mir demnächst neue Achsmanschetten kaufen, nur leider als Zubehör für unsere Supra's finde ich nichts anständiges.Kennt vielleicht jemand die beiden Durchmesser von den Achsmanschetten?Da kann man bestimmt eine andere Alternative nehmen . . . Oder eine Quelle wo man diese kaufen könnte . . . ausser Toyota natürlich. |
Danke Herr Max . . . :engel:
|
Wie nervig ist es den Turbo ohne Hebebühne auszubauen?
|
hab noch nie ne Bühne deswegen gebraucht. wenn man keine linken Hände hat geht das gut.
|
Wie cali schon sagte...ohne linke Hände...geht das so.
P.S. Kommt man von unten überhaupt an den ran ? |
Schlecht, Achse usw. alles im Weg, geht von oben viel entspannter.
|
Ich dachte halt, dass man von unten besser an ein paar Schrauben rankommt. Aber in dem Fall kann ich ja Freitag meinen Turbo einbauen :)
|
Zitat:
|
Arschig sind die Ölleitungen weil Fummelarbeit und die nach vorne zeigende untere Mutter vom Turbo zum Krümmer - das kann aber auch am größeren Verdichtergehäuse meines Laders gelegen haben.
Bei Seriendownpipe auch die innere, untere Mutter von DP zum Lader. Bei 3" geht das ziemlich easy. |
Kann ich bestätigen. Von oben relativ einfach. Musste aber trotzdem die 3 muttern zum knie von unten lösen weil die ultra fest waren :D
Edit: war aber nicht mit bühne, sondern stand nur auf böcken. |
OK, das geht zur Not aber auch mit Rampen.
Eine Grube oder Bühne ist halt nicht zwingend nötig. |
Jup, Aufbocken reicht vollkommen...
|
Wechselt ihr bei einem Turbotausch das Motoröl? Meins ist keine 2000km alt :-/
|
Wozu?
|
Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun.
Das Öl unten in der Wanne interessiert es doch nicht, ob Du da oben was rumschraubst. |
Moin Zusammen,
hab vom USer British eine Bosch LSU 4.2 erworben. Leider mussten wir feststellen, dass es davon zwei unterschiedliche Stecker varianten gibt :( (Oval und rechteckig) Frage, wie empfindlich sind die Signale die dadruch gehen? Oder Konkret gesagt, könnte es Probleme geben wenn ich beide Stecker durchtrenne und die neue Sonde an meinem neuen Stecker anlöte (die Kabel einzel löten)? Bei Patchkabel (Netzwerkkabel) kann man sowas natürlich nicht machen... |
Funktioniert.....
Zitat:
|
Wie löscht man eine brennende Ölquelle? Die ungarische Methode: Man nehme einen alten Sovjet-Panzer und setze zwei MIG21-Strahltriebwerke plus Wasserwerfer drauf, um das Feuer auszublasen :D
https://www.youtube.com/watch?v=5EYRPJgZdp4 |
Eigentlich ja garnicht so blöd. Da wirds schön zerstäubt, hat also eine gute
Kühlwirkung um das Feuer unter den Flammpunkt abzukühlen. |
Keine schlechte Idee.
|
Man, ich hab gestern noch ausversehen ne Flasche Hugo getrunken nachdem ich mitn Kollege aus der Kneipe kam, war keine so gute Idee, gerade weil ich die Fructose da drin nicht vertrag.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |