Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

pmscali 22.04.2015 15:15

AW: ... feat .

Ich frag mich grad wo auf der Welt kein Krieg ist,

Yemen, Afganistan,Agypten,Lybien,Syrien,Eritrea, usw.

und wir haben nicht mal Gewehre die geradeaus schießen können oder Hubschrauber. wenn es hier mal Richtig losgehen sollte haben wir hier echt die Arschkarte gezogen.

Chronoworks 22.04.2015 15:31

Zitat aus der Nato Doktrin:

"Die Bundeswehr hat den Feind an der Grenze solange aufzuhalten bis Militär kommt."

Noch Fragen ? :D

Ich bin der Erste der seine Family nimmt und wegläuft. Mal ganz abgesehen davon, ich wüsste nicht wer da kommen sollte. Bei den Russen fährt nix, und die Holländer... naja ;) So blöd müsste ich mal sein für "Volk und Vaterland" mich umschiessen lassen. Was war 1918 in Frankreich und Deutschland los? Und heute simma best friends forever.

Ich mein, nicht dass mich da jemand falsch versteht, ich mag Franzosen gerne. Baguette auch. Und Käse.

Aber hat sich ja richtig gelohnt, die paar mio Tote :D

pmscali 22.04.2015 15:47

Naja bei Russland ist so ne Sache, bei China mach ich mir mehr Sorgen weil die einfach ne massive Bevölkerungsexplosion haben, irgendwann kommt dann mal noch lebensmittelknappheit dazu, Russland stellt sich da auch gut mit denen...

naja dann noch die Islamisten, da seh ich auch noch Anschläge hier in D kommen.

Chronoworks 22.04.2015 15:55

SO muss das :)

KLICK MICH

Sehr geil, der Audi --> Wheelshift bei Quattro :D

Amtrack 22.04.2015 16:24

Das kommt auf den Videos ja leider nur so dermaßen kastriert rüber... "make your ears bleed" heißts nicht zu Unrecht, so viel steht mal fest :D

Beim letzten Abstimmen kam mein Hermes Mensch vorbei und hat was gebracht.
Er wollte unbedingt mal den Sound hören.

Da ich kein Unmensch bin, hab ich ihm zumindest gesagt, dass er sich die Ohren zu halten soll.
Er meinte nur "ach quatsch, so lauts kanns ja net sein" (im Leerlauf echt human, so wars ja auch angedacht).
Ich hab ihn doch überzeugen können, sich da lieber dran zu halten - er hatte natürlich auch direkt hinterm Wagen geparkt und sprach aus dem offenen Seitenfenster zu mir.

Hab dann ganz kurz mal den 2 Step demonstriert der noch aktiv war.

Er hat das dann ganz knapp mit "einfach pervers" umschrieben und war höchst zufrieden :D (vermutlich auch dankbar ob des Ohren zuhalten Tipps...)

Und meine Nachbarin hat nach gefühlt 30 Jahren das erste Mal wieder die Vorhänge zur Seite gezogen.

Deswegen mache ich sowas sonst nur außerhalb wo ich keinem aufn Sack gehen kann :D

Chronoworks 22.04.2015 16:30

:D :D :D

Sehr geil auch der Porschefahrer, dem wohl die Feder aus der Mütze springt :)

pmscali 22.04.2015 16:31

der Audi klang ist halt auch geil. da klingt die Supra dagegen voll mies.

Amtrack 22.04.2015 16:34

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681154)
der Audi klang ist halt auch geil. da klingt die Supra dagegen voll mies.

Zieh halt en Kerzenstecker ab... et voilà -> Audi Klang und Laufruhe :undweg:

pmscali 22.04.2015 16:37

ne, der klang kommt ja von der Zündreihenfolge, da wirst an deiner KW bissel was umscheissen müssen..

Chronoworks 22.04.2015 16:42

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681156)
ne, der klang kommt ja von der Zündreihenfolge, da wirst an deiner KW bissel was umscheissen müssen..

Dann aber bitte nachhärten :D

pmscali 22.04.2015 16:53

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 681160)
Dann aber bitte nachhärten :D

Mache ich nach dem umscheissen sowieso immer.

Supra-Fan 22.04.2015 19:50

Anti Lag und Launch Control sind ja nette Musikinstrumente, aber fürs Material
halt nicht grad toll. Ich finds geil :D

Amtrack 22.04.2015 20:14

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681156)

Supra auf 5 Zylindern klingt schon sehr nach Audi 5ender im Leerlauf (Fahrt nicht getestet :D).
Probiers doch mal spaßeshalber aus und zieh nen Düsenstecker ab.

Bei mir wars damals ein defektes Zündkabel, deswegen kann ich da aus Erfahrung berichten :D

pmscali 24.04.2015 12:45

http://www.auto-service.de/fotos/550...inwerfern.html

Nr. 52 von 55

Max T. 24.04.2015 12:54

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681258)

42* :D :top:

pmscali 24.04.2015 13:09

http://www.paradisi.de/Health_und_Er...Forum/4820.php

Aber nicht vom stuhl fallen...

Max T. 24.04.2015 16:34

Vor allem der 'EibeMandel' ist ganz "hart" :D

gitplayer 26.04.2015 12:16

Amerikanischer Test der Mk3 von 86:

https://www.youtube.com/watch?v=1RI4xmU2TLI

Die Kritikpunkte sind nachvollziehbar, vor allem, daß das TEMS für'n Arsch ist. :D

Ansonsten hat Toyota mit der Turbo ja anscheinend auf einiges reagiert, was da bemängelt wurde. Zu wenig Power und kein ABS bspw.

Aber man sieht auch, daß man die Mk3 durch Fahrwerk + Reifen/Felgen und Versteifungen an der Karosse ziemlich aufwerten kann. Wenn man mal schaut, wie sich das Ding in der Kurve neigt, wird das ziemlich klar. Dazu noch die Ballonreifen auf den Schmalspurfelgen, das kann ja nix für schnelle Kurven sein.

Ist halt alles schön auf entspanntes Gleiten ausgelegt.

Max T. 26.04.2015 13:03

Warum ist das dach als negativ aufgeführt? :haeh:

Und wie ist das mit der versteifung der karosserie?
Gibts da kits?
Hab da gar nichts bzw nur wenig gefunden :hmmm:

Chronoworks 26.04.2015 14:14

Zitat:

Zitat von Max T. (Beitrag 681307)

Gibts da kits?

Ja gibts. Und selber machen geht auch.

Max T. 26.04.2015 14:16

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 681310)
Ja gibts. Und selber machen geht auch.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Mich würde interessieren wo genau verstärkt wird.

Chronoworks 26.04.2015 15:28

So wie bei jedem anderen Auto auch. Längsträger verstärken, Fahrwerk verbessern und anschließend Crossbars. Ein Käfig deckt das meisste ab.

gitplayer 26.04.2015 21:13

Zitat:

Zitat von Max T. (Beitrag 681307)
Warum ist das dach als negativ aufgeführt? :haeh:

Gibts da kits?

Naja, der Ami ist halt faul und Dach rausnehmen ist Aufwand, also schonmal ein Minuspunkt.

Kommt glaube ich drauf an, wie weit man gehen will. Für ein Straßenauto wäre mir Käfig etc. zu viel.

Aber was schonmal was bringt sind dickere Stabis. Da gibt's nette von Tanabe, allerdings alles bissel kostspielig.

Und ganz allgemein: Alles Buchsen neu und sich mal mit den Lagern der Hilfsrahmen befassen schadet nicht.

Ich behaupte, daß die Hilfsrahmen mit den Jahren lose werden. Vor allem weil die unterlegscheiben mit dem Gummmipuffer darunter gerne weggammeln. Und dann kriegt die Sache Spiel.

Meine Investition in der Richtung werden PU Lager sein, die die Scheiben damit wegrationalisieren.

Supra-Fan 28.04.2015 16:32

Hab grad zufällig festgestellt, dass ich auch mal nen Z-Promi kenne. Die ging auf
der Realschule in meine Klasse :D

Amtrack 28.04.2015 16:43

Siehste... bei mir wars der Thomas aus Big Brother 1.
Allerdings kam da der Kontakt nicht über die Schule sondern private Verbindungen (sprich: meine damalige Freundin - Thomas war/ist(?) der LAG ihrer Schwester)
Die Welt ist klein :D

Im echten Leben isser deutlich netter, als das in Verbindung mit den anderen Containerspaten so rüberkam :D

pmscali 28.04.2015 18:33

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 681395)
Hab grad zufällig festgestellt, dass ich auch mal nen Z-Promi kenne. Die ging auf
der Realschule in meine Klasse :D

Mein beileid.

Supra-Fan 28.04.2015 19:43

@Amtrack: anscheinend gibts ja viele von der Sorte...

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681399)
Mein beileid.

Wusste auch nicht genau ob ich mich schämen soll oder obs mir egal ist. Hab
die ja auch schon seit 12 Jahren oder so nicht mehr gesehen...

Tyandriel 28.04.2015 19:51

scheisse, du bist echt schon 27 +/-?

Amtrack 28.04.2015 20:17

Mental jung geblieben...:engel:

Supra-Fan 28.04.2015 20:24

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 681403)
scheisse, du bist echt schon 27 +/-?

Ja, ist scheisse aber ich bin schon 27 :D Sieht man mir scheinbar nicht an...
... musste letztens erst wieder meinen Ausweis herzeigen :D

EDIT: kann ja nicht jeder so ein alter Knacker sein wie du :undweg:

Amtrack 29.04.2015 07:41

Ja - muss wohl demnächst mal ausmessen, ob ein Rollator in die Supra passt :D

LordXearo 30.04.2015 09:30

Dieses Jahr wollt ich mir den Ölfilterwechsel nicht selber antun (Besitze keine Hebebühne) und hab das Angebot einer verwandten angenommen und es in deren Werkstatt gebracht. Tja.....der OC67 war denen zu groß bzw. wusten nicht ob der überhaupt passt, da ich momentan auch einen kleineren verbaut habe. Sie hätten dafür den Motor angehoben oder den Schlauch vom Kühlsystem abgenommen.
Also liefere ich denen das nächste mal doch lieber einen kleineren Ölfilter. Der Mann W71283 sollte doch ok sein?

Achja, es war kein Toyota AH ;)

pmscali 30.04.2015 09:43

Zitat:

Zitat von LordXearo (Beitrag 681467)
Dieses Jahr wollt ich mir den Ölfilterwechsel nicht selber antun (Besitze keine Hebebühne) und hab das Angebot einer verwandten angenommen und es in deren Werkstatt gebracht. Tja.....der OC67 war denen zu groß bzw. wusten nicht ob der überhaupt passt, da ich momentan auch einen kleineren verbaut habe. Sie hätten dafür den Motor angehoben oder den Schlauch vom Kühlsystem abgenommen.
Also liefere ich denen das nächste mal doch lieber einen kleineren Ölfilter. Der Mann W71283 sollte doch ok sein?

in dem fall muss ich immer wieder erwähnen wie schön doch das ölrelationkit ist,

ich hab nen Ölfilter von nem MAN lkw verbaut, hat mehr Filterfläche und dadurch auch mehr Öldruck, wechsel ist auch in 5 Min gemacht.

LordXearo 30.04.2015 10:49

Wo hast du den Ölfiter dann positioniert und wie befestigt?

Ich nehme an, Öldruck ist ausreichend bzw. hat keine negativen Einflüsse durch den verlängerten Weg?

Mk3Luxemburg 30.04.2015 18:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von LordXearo (Beitrag 681467)

Der OC67 passt auf dem original Ölfilterhalter.Der Mann Öfilter ist deutlich kleiner als der von Mahle/Knecht OC67. ;) Vergleichfotos natürlich auf Wunsch. :asia:
Ist ein echter Monster dieser Filter . . . ^^

LordXearo 30.04.2015 19:32

Den OC67 hab ich momentan auch hier. Ich bin mir auch sicher, dass ich den damals beim ersten Ölwechsel an der Supra verwendet habe. Da hab ich es geschafft den reinzupuzzeln, nur mit zwei Auffahrrampen und viel frickelei. Jetzt müsste da ein kleiner MANN Filter (grüner schriftzug) drin sein. Wahrscheinlich der gleiche, wie den den ich heute bestellt habe (W712/83 ). Der sollte dann deutlich leichter zwischen Schläuche und Ladeluftverohrung reinpassen.

Chronoworks 01.05.2015 07:55

Hat schonmmal jemand HKS oder Sard Filter benutzt und einen Vergleich zum Öldruck ziehen können? Die Teile sind ja recht klein...

Mk3Luxemburg 01.05.2015 16:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von LordXearo (Beitrag 681492)
Den OC67 hab ich momentan auch hier. Ich bin mir auch sicher, dass ich den damals beim ersten Ölwechsel an der Supra verwendet habe. Da hab ich es geschafft den reinzupuzzeln, nur mit zwei Auffahrrampen und viel frickelei. Jetzt müsste da ein kleiner MANN Filter (grüner schriftzug) drin sein. Wahrscheinlich der gleiche, wie den den ich heute bestellt habe (W712/83 ). Der sollte dann deutlich leichter zwischen Schläuche und Ladeluftverohrung reinpassen.

;)

Celios 01.05.2015 16:49

Der Mann W712/83 Filter war auch der Einzige der bei mir noch gepasst hat mit montierter Sandwichplatte

suprafan 04.05.2015 00:25

Wikipedia ist manchmal echt für einen Lacher gut... hab vorhin ein bisschen im Artikel über Gravitation gestöbert:
Zitat:

Zitat von wikipedia
Der freie Fall hat auf der Erde ein baldiges Ende.

Aber es wird noch besser:
Zitat:

Zitat von wikipedia
Außerhalb der Erdatmosphäre ist es aber möglich, unentwegt um die Erde herumzufallen

So geil :D

LordXearo 04.05.2015 08:41

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 681523)
;)

Danke für die Bilder =)

Silent Deatz 05.05.2015 21:07

Wie kann ich am besten zwei Kurbelwellen verschicken?
Edith meint noch ich sollte dazu sagen, dass es um den Versand innerhalb Deutschlands geht.

Supra-Fan 05.05.2015 21:36

In einem Packet? Versteh die Frage nicht. Meinst du wie verpacken oder mit
welchem Unternehmen?

Waisenhaustuning 05.05.2015 21:42

Ist das Gewicht das Problem????

Dann eben einzeln.

Waisenhaustuning 05.05.2015 21:45

Der Trigger nervt langsam, macht beim lesen ja null Spass und ist meist am Thema vorbei, bzw, viel zu spät, oder gar fachlich inkompetent.

Silent Deatz 05.05.2015 21:54

Naja vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit :D Was wiegt eine Kurbelwelle? Nicht mehr als 30kg oder?

Mk3Luxemburg 05.05.2015 22:10

Hast kein Personenwaage? :wipp:

Waisenhaustuning 05.05.2015 22:30

würde sagen 17 kg, gefühlt

BobbyB 05.05.2015 22:33

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 681676)
Naja vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit :D Was wiegt eine Kurbelwelle? Nicht mehr als 30kg oder?

Auf jeden Fall <30, beide Varianten.

Zitat Andread-M siehe hier:
6M-Welle: Gewicht 22,1 kg.
7M-Welle: Gewicht 24,4 kg.

Versand wird sicher ein Krampf.

Bei DHL:
bis 31,5 kg | 14,99 EUR1 in nem Paket von maximal 120*60*60.

Alles was nicht quaderförmig, rollenförmig (mir unbekannten Ausmaßes), bzw. die Größe überschreitet gilt als Sperrgut. D.h Preis für Gewicht + 22.50€.

Soviel zum Preis, aber ich glaub das ist gar nicht dein Hauptproblem

:shootme:

Einwickeln in Knallfolie, Brieftaube mit Anabolika füttern und ab geht er... Muss halt zwei mal fliegen.

Ernst beiseite:
Gemacht hab ich das noch nicht, und hätt auch keine Lust drauf. Aber wennst das ding ins Paket legst haste immer noch 6-8 Kilo frei die dir bleiben ums einzuwickeln bis dem Ding die Schweissperlen kommen. Musst halt beim Nachbarn die Papiermülltonne plündern.

Das ganze zwei mal und fertig.

Oder mal bei Mitfahrgelegenheiten schauen und dort in Kofferraum klatschen ;-)

Waisenhaustuning 05.05.2015 23:19

Mensch so kann man daneben liegen, tägliches Leiden halt.

Silent, wenn die dir wie 30 kg vorkam, solltest du öfter mal deine ....stemmen.

Hanteln, meinte ich natürlich.

Waisenhaustuning 05.05.2015 23:30

Apropos Sport, mein Bruder ist ja auch selbstständiger Personaltrainer neben seiner Handballlaufbahn in der 2. und 3 Bundesliga, von der ich aber nichts halte, da man nur körperlich fertig gemacht wird.
Schraubt er jetzt zum Glück runter.
Also hier rede ich von richtigem Einzeltraining, das habe ich mir aber auch noch nicht angetan, geniesse immer nur die Wasserstrahlmassageliege, danach läufst du wie ein Sack, da man so entspannt ist, kenne ja sonst nur Haltung, ist gut für den Rücken.
Buckeln schadet

LordXearo 06.05.2015 08:15

Moin moin,

ich muss an die Ladeluftverrohrung ran, die durch den Kotflügel zum LLK geht.
Kann der Kotflügel direkt runter geholt werden, oder muss vorher noch was anderes ab? Wo finde ich alle Schrauben?

pmscali 06.05.2015 08:29

Stoßstange muss nur ab.

LordXearo 06.05.2015 09:15

Das kann ja lustig werden. Ich muss doch nur die Schelle fixieren, die sich auf der Seite innerhalb des Kotflügels befindet :engel2:

lukas85 06.05.2015 09:33

Dann bau halt nur die Radkastenverkleidung raus und den Wischwassertank, dann müsstest Du auch Zugang haben.

pmscali 06.05.2015 09:39

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 681704)
Dann bau halt nur die Radkastenverkleidung raus und den Wischwassertank, dann müsstest Du auch Zugang haben.

ne, vorm wischertank ist noch ein blech.

Amtrack 06.05.2015 13:20

Ich hatte den Kotflügel nicht ab beim Verbau des Hardpipekits.
Serie raus und Nachbau rein - geht also so.

Weiß nur nicht mehr, wie viel Fummelei das war.
Aber ich meine, den Wischwasserbehälter musste ich auch ausbauen, ja.

pmscali 06.05.2015 14:11

Hinterm Wischwasserbehälter ist nur das 45° Alustück was an die Karosse geschraubt ist wo der schlauch vom Turbo rangeht und einer zum llk weg geht.

die Durchführung beim Luftfilterkasten ist Mmn davor und es muss die Stoßstange ab wenn man ein Hardepipe kit verbaut.

LordXearo 06.05.2015 14:18

hhmm... muss ich nochmal schauen und überlegen

Problem ist halt, das genau zwischen Übergang Motorraum<->Kotflügel ein Silikonschlauch ist, das heisst auf beiden seiten muss jeweils eine Schelle festgezogen werden.

Es sei denn es ist möglich, die zwei Pipestücke vorher zuverbinden und durch die Öffnung zuschieben.

Edit: Habe im Mottorraum viel Platz (offener Luftfilter).

lukas85 06.05.2015 14:21

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681714)
Hinterm Wischwasserbehälter ist nur das 45° Alustück was an die Karosse geschraubt ist wo der schlauch vom Turbo rangeht und einer zum llk weg geht.

An das Teil kommt man von unten ran, da muss nur der Unterbodenschutz runter, sonst nichts.

pmscali 06.05.2015 14:37

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 681717)
An das Teil kommt man von unten ran, da muss nur der Unterbodenschutz runter, sonst nichts.

Hab ich ja auch nicht behauptet das man das nicht kann :engel:

LordXearo 06.05.2015 19:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kotflügel abbauen ist doch nicht nötig....habe einfach das ganze Stück bis zum LLK rausgenommen, die Schelle wieder draufgesetzt und gut ist.....:aua::aua:

Supra-Fan 11.05.2015 13:30

Braucht wer ne MKIV? Die orange aus F&F 1 wird jetzt versteigert :D

pmscali 11.05.2015 13:40

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 681873)
Braucht wer ne MKIV? Die orange aus F&F 1 wird jetzt versteigert :D

paar faule Eier hast wohl nicht im Angebot?

Supra-Fan 11.05.2015 20:37

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681874)
paar faule Eier hast wohl nicht im Angebot?

Du fragst sachen! Da müsst ich glatt mal in den Kühlschrank schauen :D

SteveMcQueen 11.05.2015 20:42

So einen 2000GT brauch ich noch irgendwann....

http://www.autoscout24.ch/de/autos/t...10&yearto=1980

Max T. 11.05.2015 21:36

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 681885)
So einen 2000GT brauch ich noch irgendwann....

http://www.autoscout24.ch/de/autos/t...10&yearto=1980

Lieber nen richtigen 2000 gt :engel2: :engel2: :engel2:

Mk3Luxemburg 12.05.2015 18:12

Wer weiss, wieviel 4 originale und sehr gute erhaltene TTE Felgen für eine Mk3 kosten?TTE Felgen die man damals für die MK3 bekam . . .

Ich glaub ich hab damals ein riesen Fehler gemacht, den ich jetzt bitter bereuen werde . . . :aua:

LordXearo 15.05.2015 13:58

Hat jemand eine Empfehlung für Haubenlifte, Motorhaube?

lukas85 15.05.2015 14:02

Zitat:

Zitat von LordXearo (Beitrag 682018)
Hat jemand eine Empfehlung für Haubenlifte, Motorhaube?

Bitsnake hat eine Empfehlung, falls Du für die MKIII suchst: :top:
http://supra-forum.de/showpost.php?p=648786&postcount=1

Silent Deatz 15.05.2015 14:15

Bitsnake kann ich nur empfehlen :top:
Hab in beiden Supra die Haubendämpfer von ihm.

LordXearo 15.05.2015 14:25

Perfekt, habe ihn schon angeschrieben ;)

Meine lassen natürlich nach. Die Dämpfer von meiner Heckklappe sind aber noch top.

LordXearo 17.05.2015 16:58

Und schon das nächste.....

Ich bräuchte ein Stück ??Gewebe-/Silikonschlauch?? in blau, für meine Hardpipe.

Wo nach such ich da am besten bzw. wo am besten bestellen? :mnih:

Silent Deatz 17.05.2015 22:36

Kann ich den LLK eigentlich demontieren ohne das die Frontschürze runter muss?

Amtrack 18.05.2015 07:47

Ja.

Habe ich damals bei Willi in KS auch so gemacht, da ich keine Lust drauf hatte die Front abzubauen.

Im Sinne von Anpassungsarbeiten und Arbeitserleichterung gehts ohne Stoßstange aber sehr viel einfacher :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.