![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und die letzten
|
Zitat:
Bei der Tachwelle sah es bei mir kritischer aus und Deine Getriebeölleitungen machen mir irgendwie den Eindruck als wenn sie an der Ölwanne anders laufen als bei mir... |
Siehste alle sind ein wenig anders.
Wichtig das Grundmodell passt. Länge und Winkel im Groben i.O. Wo svenska sein Finger dran hat kommt ein Knick rein auf dem Foto habe ich zur Kontrolle selber ein kleinen Knick reingesetzt siehe links vom Finger. Mittelmaß Ölleitung und Tachowelle fertig. Wenn bei MT auch passt gehts los. gmturbo hat gestern ein Satz DDP mitbekommen macht sich über Anti`s Lady nochmal her.Wird am samstag vom anti abgeholt. |
Downpipe Doppelrohr
Hallo Ihr !! warum passt eure downpipe wesentlich besser als die die wir bei DEF probiert haben ? unsere lag am rechtem rahmen + unterboden komplett an , dann noch am hitzeschild was an der spritzwand ist und am getriebehalter . ihr hab viel mehr platz zur spritzwand + zum unterboden wo der halter für die tachopese ist . warum ist das so ???? am ende zum kat muß ich sie sowieso kürzen , weil die blitz 2 - 3 cm länger als serie ist . gruß janosch :winky:
|
weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! Sehr komisch dass da so große Abweichungen sind.....
Lasse meine morgen noch komplett anpassen, bin mal gespannt... grüsse svenska |
meine FERTIGE DDP
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hi, so jetzt ist alles fertig!
Paßt wackelt und hat Luft. :huepf: Habe sie heute Probegefahren, habe zum erste Mal 0,5 Bar LD (im Serienzustand mit Fuji) erreicht, habe ich vorher auch mit der Fuji nicht geschafft, heute deutlich. Hab sie lange nicht gefahren, hat aber nen flotten Eindruck heute gemacht meine Lady. Hier die Bilder: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch ein paar
|
...hi svenska, tolle arbeit: was mich interessieren würde ist ob Du direkt vorne am Rohr auch sägen musstest oder ob sie von hause aus so nach hinten abfällt...
das mit dem Getriebehalter muss ich auch unbedingt machen , ..... ansonsten wäre ein Bericht über deine Modifikation interessant, aber kommt bestimmt noch..... :form: :top: |
Zitat:
|
hi,
die pipe wurde 2 mal durchtrennt, einmal gleich nach dem Knick und einmal auf ca. halber Länge. Beim ersten Schnitt haben wir die das Rohr nach unten abfallend und etwas weiter nach aussen wieder angeschweißt. Dann nach dem 2. Schnitt das restliche Rohr wieder in nem Winkel nach innen und leicht nach oben, damit der Kat möglichst gerade dazwischen konnte. Der eine Flansch am Kat ist aber nicht vollkommen gerade, das ging leider net. Die beiden Flansche am Kat sind die die Axel mitgeschickt hat. Die haben super gepasst. Den Kat haben wir aus der alten Fuji rausgetrennt und so abgeschnitten damit wird die Flansche gut anschweißen konnten. Hatte zu hause zum Glück noch 3" Graphitdichtungen rumliegen, blieb mir das ausschneiden von Axels Graphit erspart. Soundtechnisch hat sich nicht viel geändert (ist ja geschlossen), vielleicht etwas lauter, aber kaum zu merken. Werde sie nächste Woche inkl. Kat nochmal abbauen, komplett mit Zink einsprühen und dann mit hochtemp.-festen Auspufflack lackieren. grüsse svenska |
@lolek,
ja ist der Fuji-Kat. Jetzt sind Flansche angeschweißt vorher war sie eingeschweißt, damit kann man ihn schon noch raussnehmen wenn man mal möchte... |
@ Supraxe: Das gleiche Kit brauche ich auch. D.h. zusätzlich noch die 2 Flansche für den Fuji-Kat, bitte.
Ich habe AT und Fuji ! |
Zitat:
|
[quote=svenska]hi,
die pipe wurde 2 mal durchtrennt, einmal gleich nach dem Knick und einmal auf ca. halber Länge. Beim ersten Schnitt haben wir die das Rohr nach unten abfallend und etwas weiter nach aussen wieder angeschweißt. Dann nach dem 2. Schnitt das restliche Rohr wieder in nem Winkel nach innen und leicht nach oben, damit der Kat möglichst gerade dazwischen konnte. Der eine Flansch am Kat ist aber nicht vollkommen gerade, das ging leider net. Müsste also ein Tick tiefer laufen und dann parallel mit dem Getriebe laufen und ab ende Getriebe nach innen laufen und dann an dem Kat anpassen. |
Ich frag' jetzt einfach mal ganz blöd:
Ihr sägt, schweisst, bastelt da jetzt um die endgültige Passform herzustellen? Die fertige DP ist dann PnP? Ich kann nämlich überhaupt nicht schweissen und wäre dann total aufgeschmissen. :confused: Sollte da noch Anpassungs- Nacharbeit erforderlich sein kann sich gleich jemand bei mir melden, der das dann übernimmt. (Da das hier ja ein "nicht-kommerzielles Forum ist wird natürlich nur mit Papiergeld bezahlt ;)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |