Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supras sind Wundertüten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33065)

BAD_SUPRA 27.05.2012 19:47

AW: Supras sind Wundertüten

ja das isses wert, sehen super aus.. aber ich würds net machen.

gitplayer 27.05.2012 21:24

So, hab grad den 150 KM/h Warnkontakt aus dem Tacho rausgeschmissen. Hatte sich wohl irgendwie was verhakt, sodaß der Zeiger bei 150 stehen geblieben ist. Jetzt war's mir zu blöd, zumal mich das Springen des Zeigers bei 150 schon immer genervt hat.

Dafür hab ich das ganze so verkabelt, daß es immer scharf gescchaltet ist. Man muß dann halt den Summer abhängen, weil's sonst immer piepst, wenn die Zündung an ist.

gitplayer 28.05.2012 16:50

So, heute hab ich das Bremsenzeug bestellt.

Sandlter GT Scheiben vorne, Goodridge Leitungen sowie EBC RedStuff Beläge rundum.
Hinten bleiben die Serienscheiben, da machen meiner Meinung nach von der Bremswirkung her bessere Scheiben sowieso keinen Sinn.

Andy2769 28.05.2012 19:09

Da bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Bin auch am überlegen mir diese Scheiben zu holen. Allerdings kann ich mich nicht zwischen den RS und den GT entscheiden. Gibt es da beim Bremsverhalten einen großen unterschied?

Silent Deatz 28.05.2012 19:12

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 607691)
So, hab grad den 150 KM/h Warnkontakt aus dem Tacho rausgeschmissen. Hatte sich wohl irgendwie was verhakt, sodaß der Zeiger bei 150 stehen geblieben ist. Jetzt war's mir zu blöd, zumal mich das Springen des Zeigers bei 150 schon immer genervt hat.

Dafür hab ich das ganze so verkabelt, daß es immer scharf gescchaltet ist. Man muß dann halt den Summer abhängen, weil's sonst immer piepst, wenn die Zündung an ist.

haha, das gleiche Problem hab ich auch :D Ich will das Teil aber nicht rausschmeißen. Mal sehen was sich da machen lässt.

gitplayer 28.05.2012 19:45

Zitat:

Zitat von Andy2769 (Beitrag 607768)
Da bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Bin auch am überlegen mir diese Scheiben zu holen. Allerdings kann ich mich nicht zwischen den RS und den GT entscheiden. Gibt es da beim Bremsverhalten einen großen unterschied?

Geschlitzte Scheiben sollen halt dem Verglasen der Beläge vorbeugen, weil die die immer wieder säubern. Sollen auch langlebiger sein, als die gebohrten, weil sich da wohl schnell Risse bilden können.

Für die Straße würde ich sagen, nimm die geschlitzten.

Die Bremswirkung hängt eher an den Belägen, die Scheiben müssen es halt mitmachen.

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 607769)
haha, das gleiche Problem hab ich auch :D Ich will das Teil aber nicht rausschmeißen. Mal sehen was sich da machen lässt.

Wie gesagt, man kann es so anschließen, daß der Warnkontakt immer geschlossen ist. Die Warnfunktion hab ich also erhalten bzw. schon unter 150 KM/h. Lediglich den Summer hab ich entfernt. Gibt ja noch ne Warnleuchte. Da könnte man sicher auch was umbauen, damit der Summer nicht bei Zündung an krach macht, aber das war mir den Aufwand nicht wert. :D

Silent Deatz 28.05.2012 19:58

Ich hab aber keine Ahnung vom verkabeln :D Außer du hast ne Anleitung für mich - keine TSRM Schaltpläne bitte ;)

gitplayer 28.05.2012 20:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ich noch nen 2. Tacho habe, konnte ich das schnell fotografieren.

Bild 1 ist das, was man am Tacho rausschmeißen kann. Ist an 2 Schrauben fest, die rausdrehen, den Müll entfernen, danach wieder reinschrauben.

Auf Bild 2 muß man dann das Blau/Graue Kabel an die Stelle mit dem E schrauben. Zum Schluß das rote Kabel ganz weg, damit setzt man den Summer außer Gefecht.

Muß noch testen, ob das alles so funzt, vom Prinzip her sollte es aber passen, das Konstrukt am Tacho macht ja nix anderes, als den Kontakt zwischen den beiden Anschlüssen herzustellen.

Silent Deatz 28.05.2012 20:20

Alles klar :top:

Wenn das wirklich klappt, dann isses ja mal richtig einfach :)

Celios 28.05.2012 20:34

Was hat denn das Teil überhaupt für nen Sinn? Nur damit man gewarnt wird das mal schneller als 150 fährt?

gitplayer 28.05.2012 20:36

Nein, es schaltet das Wasstemperatur-Warnsystem scharf, bestehend aus ner Leuchte und nem Summer. :D

Frag mich aber nicht, ab wieviel Grad das warnt, bestimmt erst aber 110 oder so.

Silent Deatz 28.05.2012 20:36

Wenn man schneller als 150km/h fährt und die Temperatur zu heiß wird, dann wird damit ein Summer geschaltet, welcher dich warnt, dass deine Temperatur zu hoch ist.

Bist du noch nie schneller als 150 gefahren?

BAD_SUPRA 28.05.2012 20:37

:confused:von dem hab ich ja noch nie was gemerkt/gehört

Silent Deatz 28.05.2012 20:39

Den Warnschalter sieht man bei 150km/h. Da zuckt die Tachonadel so hin und her.

Aber wenn du davon noch nie was mitbekommen hast ist es doch gut - oder schlecht wenn es bei dir kaputt sein sollte :D

gitplayer 28.05.2012 20:39

Kein Wunder, wenn die Karre nur zerlegt auf dem Hof steht. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.