![]() |
|
AW: ... feat .
Kein Plan . . . [LINK]
Aber diese Methode mag ich nicht, das Gummi so auseinander zuziehen.Ich werde eh die Gelenke auseinander bauen,reinigen und alles neu einfetten etc. Da brauch ich dieses Montagekegel nicht. |
das sich das so weit dehnt oO
|
Das mit dem dehnen funktioniert relativ gut. Manchmal reist das teil aber :(
|
Es funktioniert besser als man denkt.
Wer ist dieser trigger? Naja, locker nehmen und lachen, aber schon schädigend fürs Forum. Guten drift ins neue Jahr |
Oh man... hier schneits scho wieder zu Hauf :D
Mal bisschen OT hier: hat einer nen Plan, wie ich an die beiden vorderen Muttern vom Turbo zum Krümmer hinkomme? Das ist seit etlichen Jahren das erste Mal, dass ich wieder nen Turbo bei eingebautem Motor ausbauen will - bei ausgebauten Motor geht das immer vglw. einfach :D Die beiden hinteren Muttern (Richtung Downpipe) habe ich ab. Die beiden vorderen Muttern (Richtung Servobehälter) nicht - da komme ich nicht ran oder ich stelle mich zu blöd an... Die Ölleitungen sind noch dran, die löse ich normalerweise am Block und nehme die mitsamt Lader heraus. Ladeluftleitung ist auch noch dran - evtl. hilfts wenn die ausm Weg wäre. Wasserleitung ebenfalls noch dran. Jeder Input ist willkommen :D Ich weiß, dass es geht - aber ich weiß nimmer wie weils zu lang her ist :dusel: |
Ölleitung am Block wegmachen passt, aber LLuft muss vorher weg.
An die Muttern kommst ran mit zwei Gabel-Ring, die haben mir weniger Probleme gemacht, als die vom Knie... |
Wo finde ich gute Reifentests? Muss mir 4 neue Reifen kaufen, kann aber nicht wirklich sagen welcher was taugt. In den meisten Tests (so kommt es mir vor) gehts eher um Spritsparen. Das interessiert mich nicht unbedingt, mir sind eher Haftung bei Nässe und so wichtig.
|
Bisher hab ich mich immer an die ADAC-Tests gehalten. Da werden (wurden?) die verschiedenen Disziplinen wie Haftung, Abrollgeräusch, Verbrauch, Verschleiß usw. separat bewertet.
Meine letzten Winterreifen hab ich danach ausgewählt und bin hochzufrieden... aber YMMV. Dann gibt's z.B. noch www.reifentest.com, da werden Reifen durch die Käufer bewertet. Ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. |
Ich habe jetzt mal etwas weiter geforscht. Ich denke mal ich werde mich zwischen dem Dunlop Sport Maxx RT und dem Continental PremiumContact 5 entscheiden.
|
Den Conti fahre ich auf dem Alltagswagen.
Bei Nässe gut, bei Trockenheit ausreichend bis gut, bei Schnee hervorragend. Nachteil: rollt sehr laut ab. |
die ADAC Tests nehm ich auch. die machen das schon ganz schön lange. Hab den Fulda Kristall Montero, bisher v2, heuer v3. Bei Trockenheit laut, aber gut. Bei Nässe etwas schlechter, aber immernoch problemlos zu fahren. Und auf Schnee wie auf Schienen. Halten auch locker 30tkm.
316er 175er 320er 185er will aber mal Nokian probieren, die Skandinavier sollten bei Winterreifen eigtl was können. |
Dem ADAC würd ich auch total vertrauen... :D
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Cool, die PKW-Anhänger von OBI müssen wohl innen viel größer sein als außen, so ähnlich wie TARDIS... wie sonst soll das auf dem Bild im Anhang funktionieren? :D
http://www.obi.de/de/rat-und-tat/wis...eih/index.html |
Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist, ist die automatische Zuschneideanlage und der dazugehörigen automatisierten Versorgungsanlage des Anhängers...oder so :D
|
Zitat:
WERBUNG halt. Männer werden doch im Leben nur verarscht...........:undweg: |
Zitat:
|
Hat jemand von euch noch das Foto von der Frau die Ähnlichkeiten mit dem Predator hatte?
Hat mal Bad Supra hier gepostet!:undweg: |
Zitat:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...2a7b5371db7ecb |
Mal ne Frage, wenn ich ein Auto in Deutschland vom einem privaten Käufer kaufe und das Auto noch vom Besitzer angemeldet bleibt damit das Auto legal auf Strassen gefahren darf um ins Ausland zubringen, das Auto dann im Ausland ummelde, läuft die Abmeldung dann automatisch für den Käufer ab oder muss ich die Abmeldung machen?
|
Wenn der so blöd ist dir ein auf ihn angemeldetes Fahrzeug zu überlassen, um damit ins Ausland zu fahren, dann gehört's ihm net besser. :D
|
Es gibt gute Menschen und es erspart mir andere Kennzeichen zuholen . . . ;)
|
Mal ne Frage. Eine Plug and Play AEM v1 hat doch den gleichen Funktionsumfang wie eine universelle oder?
Welche negativen Eigenschaften hat eine AEM v1? Hatte mal was mitbekommen, dass sich schrauben und so lösen können und das der EEPROM ausm Sockel geht. |
Zitat:
Das wird soweit ich weis vertraglich geregelt. Jedoch weis ich nicht wie's im ausland aussieht. Hab das nur hier in D gemacht :) |
Lol, der MDR hat sich stellvertretend für die restliche Presse mal wieder heftigst ins Knie geschossen.
In der Sendung MDR um 4 wurde eine Online Umfrage gestartet, wo es darum ging, ob PEGIDA Dresden schadet. Nach knapp 11000 Stimmen stand das Ergebnis fest. 92% sagten: Nein, schadet nicht. Nachdem das aber anscheinend nicht zur gewünschten Meinung gepasst hat, hat man die Umfrage schleunigst verschwinden lassen. Daraufhin brach ein massiver Shitstorm auf der Facebookseite des MDR los, worauf man verkündete: Zitat:
--> 2. Schuss ins Knie! Mal ernsthaft, wie kann man nur so unfassbar dilettantisch Vorgehen? Dann macht man halt erst gar keine Umfrage, wenn einem die Ergebnisse eventuell nicht gefallen könnten. Das wird eigentlich nur noch durch den NDR getoppt, der einen angeblichen Demonstranten interviewt hat, der sich dann als RTL Reporter entpuppt hat. :engel: http://www.tagesspiegel.de/medien/pa.../11148544.html Es ist echt der Hammer, was da grad abläuft. |
Das wird wieder alles schön manipuliert. Weils keiner wahr haben will.
Hoffentlich werden es noch viele mehr, die endlich mal Ihren Arsch hoch bekommen. Dann können Merkel & Co. das alles irgendwann nicht mehr einfach weglabern. |
Zitat:
Um es mit dem Volksmund zu sagen. |
Zitat:
Es gibt 2 Regeln beim Autoverkauf. - Bezahlt wird bar auf die Kralle - Fahrzeug wird abgemeldet übergeben, Kennzeichen bringt der Käufer mit. Man weiß doch nie, was derjenige mit der Karre und/oder den Kennzeichen anstellt. |
Um mich mal auf die Seite der "Käufer" zu schlagen, da ich das auch schon öfters hinter mir habe:
Wenn der Wagen angemeldet ist, ist das für mich ein großer "Vorteil". Nicht weil ich ein fieses Pack bin und dem Verkäufer schaden will sondern: -Du ersparst Dir den Weg zur Zulassungsstelle mit ihren "tollen Arbeitszeiten". Grad wenn Du nebenbei noch berufstätig bist (und nicht unbedingt nur von 9-11 Uhr). -Du ersparst Dir grobe 100€ (Kennzeichen + Versicherung) wenn der Wagen angemeldet ist. -Du kannst den Wagen "jederzeit" abholen, auch am WE, auch nachts und musst nicht warten bis Du oben genannte Punkte abgearbeitet hast. -Solltest Du ein Auto etwas entfernter kaufen und nicht zufällig zur Zulassungsstelle in deinem gemeldeten Ort können (ich als Soldat bin nie daheim gewesen als ich ein Wagen gekauft hab), musst Du auf die Kulanz <- der vor Ort ansässigen Zulassungsstelle und der in deinem Zulassungsbezirk hoffen, sonst gibts nämlich keine Kennzeichen bzw. du darfst vorher "heim fahren" und sie dir dort abholen. Und wenn man das mehr als einmal macht, kann sowas auf Dauer schon nerven... Klar, Ausland ist gleich nochmal eins drauf, aber mit vertraglich geregelt, Personalien komplett festgehalten etc. würde das in Deutschland schon nicht ganz sooo dramatisch erscheinen. Und sollten sowas wie Blitzer oder dergleichen kommen: Im Kaufvertrag steht ein Datum! Zur Not lass ichs mir nochmal separat bestätigen. Aber ich will hier niemanden angreifen oder so, ist einfach nur meine persönliche Meinung/Ansicht. Ich kauf auch lieber "angemeldete Fahrzeuge". Hab ja auch schon alles durch ;) |
Das mag ja sein, aber ich traue niemanden weiter, als ich ihn werfen kann.
Zur Not mußt DU dann nämlich dich mit der Justiz rumschlagen, Vertrag hin oder her. Wer einmal damit zu tun hatte, der weiß, Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe. Das umngehe ich doch lieber komplett, indem ich das von vorneherein unterbinde. Mir doch Scheißegel, ob der Käufer was lieber hat oder nicht. Der kann sich Kurzzeitkennzeichen, Ausfuhrkennzeichen etc pp. besorgen, das ist SEIN Bier! Wem das nicht passt, der kann gern zu Ali Ümülü auf den Schotterplatz fahren und schauen, ob er dort was besseres findet. ;) Der ist dann vielleicht auch netter zu ihm. *hust* |
Ja, weiß ich doch. Sollte ja auch keine Bekehrung von Dir sein.
Wenn ich jemandem die Kennzeichen mitgeben würde, würde ich es sicher auch nicht jedem. Aber darum ging es mir nicht. Wollte lediglich nur paar positive Vorteile beim Kauf angemeldeter Fahrzeuge aufzeigen, die nicht gleich was mit Betrug und Schädigung zutun haben und warum vielleicht der ein oder andere da nachfragt etc. Ich bin Soldat, ich kann den Leuten mehr vertrauen - könnte ja auf sie ... :undweg: Und was das Rechtssystem, die Justiz und dergleichen angeht ... Reden wir nicht drüber. :form: |
Ich hab schoneinmal ein Auto nach Österreich verkauft. Der Käufer ist dann mit dem angemeldeten Auto zu sich gefahren und hat es dann umgemeldet.
Nur die Versicherung wollte eine Abmeldebestätigung haben. Ansonsten ist das das gleiche wie bei uns. Versicherung greift, wenn es im Kaufvertrag angegeben wurde. Überstellungen sind inbegriffen. edit: Da gibts auch extra dafür solche Karten zum ausfüllen von den Versicherungen |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ohoh... ich glaub wir müssen mal n paar ernste Worte mit deinem Pa wechseln...
Wer war die Frau?... |
Kann mir mal einer erklären, was das da bringen soll? Hat man mehr Leistung,
wenn ein Turbo in den nächsten bläst? Der 2. kann doch dann nicht mehr fördern als der 1. denk ich mal. Oder seh ich das falsch?! |
|
Zitat:
|
Zitat:
Luftmenge, aber der erste mit wenig Druck durch große Querschnitte und der zweite mit hohem Druck durch kleinere Querschnitte. Was das ganze jetzt genau bringen soll konnte ich bei dem englischem Text nicht ganz rauslesen. Aber bleiben ja nur höhere absolute Leistung, besserer Ladedruckaufbau oder höhere effizienz zur Wahl. Wobei... irgendwie kann ich mich immer noch nicht für das Konzept begeistern. EDIT sagt, soll wohl für einen guten Ladedruckaufbau untenrum sorgen wenn ichs richtig verstanden hab. |
Wird ein teurer Monat, hab grad nen Apexi AVC-R bestellt, neue Spritpumpe und Werkzeug.
Jetzt fehlt noch der Benzindruckregler und bissel Kleinkram für die Verkabelung der Pumpe. |
Zitat:
|
Naja, was soll's. Die Kohle wird eh nicht mehr wert, Frau gibt's keine, und im Urlaub wirste eh nur abgezockt.
Und irgendwas muß ich für meine 45 Stunden Wochen ja kriegen, außer Magengeschwüre... |
Bei was liegtn grad so der aktuelle Marktwert für nen "neues" Apexi AVC-R black?
|
Den niedrigsten Preis, den ich in DE finden konnte, war 590 €.
Über Japan wird man mit allen bei ca. 530-560 landen. Ebay.com wollte ich nicht, denke aber, dass das auch so liegen wird. Der AVC ist so ziemlich der teuerste BC auf dem Markt. |
Muß leider noch warten. Momentan scheint es da wohl Lieferengpässe zu geben.
Hat jemand mal Einspritzdüsen bei http://www.fiveomotorsport.com/ bestellt? Mir geht's um die überholten Seriendüsen. http://www.fiveomotorsport.com/fuel-...rs/?itemid=786 Und ja, das sind die passenden. ;) |
wie fährt sich eigentlich ein rhd? lernbar?
|
Fahren wohl schon, aber ich könnte damit nie zur Arbeit fahren, in das Parkhaus kommt man Rückwärts nicht rein bzw. raus. Einfahrt mit Schranke, steil und direkt davor ein Radweg. Viel zu gefährlich.
Wer das alles nicht hat und nie in den Genuss kommt, der wird damit leben können. |
die Umstellung bei normaler Fahrt hast in 15-30 Minuten intus. Das Generve mit Situationen, wie git sie beschrieben hat, bleibt ewig. Jenachdem wo Du bist ist zusätzlich Rechts vor Links ziemlich assi. Gibt ja Gegenden/Gebiete, da siehst im Linkslenker kaum um die Ecken und tastest Dich in die Kreuzung. Bei RHD ist das dann erst so richtig fies. Und jeder hinter Dir hält Dich für behindert.
|
...und anmelden in Felix Austria wohl auch fast unmöglich.
|
Bei einem Wagen den es nur in RHD gibt, ok.
Aber hier einen RHD fahren, obwohl es den auch "in normal" gibt, naja... :o Und hat dann eh immer den Ruf, das es für nen richtigen nicht gereicht hat. |
JZA70
|
Ferienzeit, jetzt gehen verstärkt die MKIV Themen wieder los.
|
hihihi, wohl wahr :D der andere Held hat wohl Internetverbot bekommen?
|
Noch 5 tage zum 500!!! :laut:
|
Zitat:
|
ey, so langsam werd ich Kaufgesuche im Marktplatz von "unbekannten" Forenmitgliedern schlicht ignorieren, bzw. umgehend löschen. Wieder einer mit nur ein paar Beiträgen: erst hat er gehandelt, dann wollt er ein Bild und dann Funkstille. Was isn das für ein Verhalten? Bin ich hier denn der Juckl von irgendwelchen dahergelaufenen Hanseln? So nen Umgang können se im Assitunerforum tiefbreitlaut ATU pflegen, ich mach das nichmehr mit.
Mit "neuen" Leuten, die sich noch nichtmal die Mühe gemacht haben, nen vernünftigen Vorstellungsthread aufzumachen, mach ich hier keine Geschäfte mehr. Basta. |
stimmt.
|
Zitat:
- erst hat er gehandelt bedeutet ich möchte so wenig wie möglich bezahlen - dann wollt er ein Bild bedeutet das Teil soll wie neu aussehen - dann Funkstille was darauf hindeutet, dass das Teil nicht seinen Anförderungen entspricht und kein Interesse mehr hat . . . :engel: . . . zumindest machen die meisten es so.Ich muss auch zugeben, dass ich es auch manchmal mache.Aber nur wenn ich einsehe, wenn der Verkäufer sich nicht viel Mühe macht oder nicht die nötigen Infos hergibt oder nicht auf alle Fragen antwortet die der Käufer gestellt hat. Dann gibt es noch eine andere Variante: Um den Verkäufer nicht zuverletzen, antwortet der Käufer nicht mehr.Es verhindert beim Verkäufer die Wut und das Gefüll '' Ein Strich ins Herz '' . Es ist ja bekannt, dass Männer sehr verletzlich sind als Frauen . . . :engel: |
Zitat:
|
ihr seids Säcke :loveyou:
einfach eine Absage schreiben ist für manch zarte Männergemüter auch eine emotionale Zumutung, stimmt :D |
|
Zitat:
Ist aber nicht original, oder? :D |
mit den gestretchten Reifen musst wahrscheinlich Glück ham beim TÜV, ja :D
|
Zitat:
Schreib mal bissle was zu deiner Turbo! :D Farbe, Baujahr etc. pp. Das ganz Programm, das man dir aber auch alles aus der Nase ziehen muss :D |
nö.
|
pah! :p
|
Damit es mal wieder um was anderes als Autos geht:
http://www.musicgw.com/news/view.asp?id=776 Gerade bestellt. Ich hoffe der Liefertermin Anfang März haut hin. :form: |
komischer Wok
|
Eine chinesische Gitarre? Ein Nachbau?
|
Da keine Ahnung, schön blau !!!!
|
Wenn da OC erwünscht.
|
>_?
|
Morgähn...scheint ein schöner Tag zu werden.
Strahlend blauer Himmel und aufgehende Sonne - endlich mal passend zum Wochenende :) |
Genau das gleich hab ich heute Morgen auch gedacht :)
Ähm, wenn andere Nockenwellen (264°) reinkommen, muss man was an der Zündung ändern? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |
|