![]() |
|
AW: ... feat .
nein, ich tanke auch meistens immer genau da bei der shell
|
Zitat:
Weils in Zeitraum X wieder ganz anders aussehen kann. :form: |
Mal ne andere Frage:
Woran liegt das, dass die Supra über 5500U/min kein Bock mehr hat richtig weiter zu drehen? An den Seriennockenwellen? Irgendwie wirds ab 5500 nur Laut und zäh. |
Zitat:
|
bis den Museln halt der Atem ausgeht.
|
Zitat:
Bei den Amis rechnet sich das Fracking nicht mehr und den Amis spielts in die Hände, weil die Russen aus dem letzten Loch keuchen - blöder Kreislauf ;) Zitat:
Japp, die Drehwilligkeit hängt stark von den Nockenwellen ab. Diese "Unlust" legt sich komplett mit anderen Nocken. Natürlich hilft auch schon ein kompletter 3" Auspuff und eine moderate Ladedruckerhöhung - aber nicht im vergleichbaren Maße. |
Die Abgasanlage sieht zurzeit so aus: 3" Knie, Seriendp mit hohlem 1. Kat, Serienkat und dann ne HKS Turbo Abgasanlage. LD ist unverändert. Dann werde ich das wohl wirklich mal mit den TRD Nocken probieren :D
|
Dass unser Sprit so billig ist, ist eine Randerscheinung. Die Amis kaufen weniger OPEC Suppe, daher denken die sich: "machen wirs so billig, dass den Yanks das Fracken wieder vergeht!" Nebenbei treibts noch die Russen in den Wahnsinn, die seit ein paar Jahren versuchen, in Europa ihren Sprit zu verticken. Denen geht natürlich grad der Arsch auf Grundeis.
Wie lang die Saudis dieses Spiel noch treiben können oder ob den Amis vorher der Kapitalist wieder durchgeht (und sie wieder importieren), das ist hier die große Frage. Ich geh eher mal davon aus, der Ami bleibt stur und die OPEC findet sich mit der Situation und "normalisiert" den Preis wieder auf 90-100$ die Tonne. Weil das ging auch, und wenn man schon nichtmehr ganz soviel absetzen kann, dann zumindest zu einem angenehmeren Preis (für die, versteht sich). |
Gebt mir mal nen Tipp. Wenn ich die Ventilfedern tauschen möchte ohne den Kopf abzunehmen, wie mache ich das am besten? Gibt ja Zündkerzeneinsätze, die dank Luftdruck die Ventile oben halten. Wenn jetzt aber plötzich die Luft weg wäre, dann würde mir das Ventil in den Brennraum rutschen -blöd. Gibts noch ne bessere Art?
|
damals haben sie nen faden in die Zylinder rein und dann halt Kolben auf OT.
|
Zitat:
|
Zitat:
Jupp. Nylonseil oder sowas. @Silent: berichte mal bitte, ob das funktioniert oder nicht - ich will auch den Kopf nicht runterrupfen. Leider kamen die Nockenwellen kurz nach Aufbau ungeplant hierhergerannt :D Ich würde die schon auch gerne verbauen wollen - aber wenn dir so ein scheiss Haltekeil entwischt und *irgendwo* im Kopf oder in nem Ablaufkanal landet (also der Ölwanne)... na danke :haare: |
Naja also die Haltekeile sollten mit dem richtigen Werkzeug ja nicht unbedingt durch die Gegend fliegen. Wenn man die Keile natürlich mit der Russen-Methode demontiert sieht das anders aus :D
Ich müsste mir aber erstmal andere Ventilfedern kaufen. Da würde ich gerne Brian Crower nehmen, weil die Chevy Federn sind mir nicht so sympathisch. |
Zitat:
Hab ich was verpasst? Geht's um mich? Hoffentlich nicht. :engel: |
supratrigger :D
|
Zitat:
|
Es gibt halt ein Werkzeug um die Ventilfedern kontrolliert runter zu drücken :D Die Russen-Methode geht da ein bisschen rabiater :D
|
Es geht nicht um die Russenmethode... aber selbst bei ausgebautem Kopf und Ventilfederpresse sind mir ab und an mal die Teile aus der Pinzette gefallen - hauptsächlich beim Einsetzen.
Wie soll das dann beim angebauten Kopf sein? |
ey Formi, halt ma morgen so zwischen 10 und 11 Dein Telefon bereit. Dann bin ich in der Garage und kann live Deinen Bedarf zusammensammeln (konnt Dich grad nich erreichen).
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach das. Ja das hatte ich auch. Blöd war, dass es schon geschweißt wurde. -Hab überall ne macke reingedrückt :( Aber jetzt ist wieder alles paletti :) |
Die gefährlichen Öffnungen kann man ja auch vorher zukleben oder verstopfen (aber so, dass man sie auch wieder freibekommt :D)...
|
was ne scheiss Idee, Cpt. Slow, die macht ja Sinn... :weird:
|
Oh, sorry :D
|
Welche Viskokupplung habt ihr eigentlich bei Rockauto bestellt? Von Aisin gibts leider keine :-/
|
Zitat:
das nur bei der 100 (102?) Oktan-Plörre so ist. War dort bisher nur mit dem Rubasu. |
Also bei mir in der Arbeit ist spätestens seit heute total tote Hose! Sind eh
schon fast alle heimgegangen... aber irgendwer muss halt noch da sein... |
Zitat:
|
Super danke :) dann kann ich mir ja mal die Hayden Kupplung bestellen.
|
Ich habe meinen Visko damals dei Driftmotion für 80$ mitbestellt, da dieser in den Versandkosten quasi unterging :undweg:
Die ersten rund 2tkm war die Kiste aber praktisch ein fahrender Visko - seither meistert er seine Arbeit perfekt. Leider keine Ahnung welcher Hersteller das war. |
Zitat:
ich hab bei meiner 30ml eingefüllt, anstatt 20mm und da hörst eigentlich nur die Visco und das sollte eigentlich nicht nach 2tkm nachlassen. |
Zitat:
Super 1,104 V-Power 1,339 Ich brauche unbedingt wieder eine Spritschleuder!!! :D |
Ja, im Moment ist der Sprit billiger . . . aber demnächst wieder teurer.
Shell Super 95 = 1.081 EUR/L Super 98 = 1.141 EUR/L |
Ist euch eigentlicht auch aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig neue User
angemeldet sind, die gleich auf viele (zum Teil alte) Beiträge antworten und dabei den Eindruck erwecken, dass sie schon länger dabei sind?! |
Japp.
Vielleicht lesen sie seit ewigen Zeiten still mit? Aber die Häufung ist schon auffällig. Ich dachte bei einigen, dass es Spamuser sind - aber dazu sind die Beiträge dann doch zu themenbezogen. |
Der Tonolein ist aber ein Fake User bzw Spammer.
Kann kein deutsch, selbst für Ösi-Verhältnisse (:D) da er in Wien gemeldet ist. Schreibt ohne Sinn und Zusammenhang in uralte Threads mit unpassenden Zitaten etc... Ich melde ihn mal. |
Super Weihnachten ist jetzt vorbei und was passiert? Heute schneit es mal richtig :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, passend dazu war heute eine 100km Tour mit Anhänger angesagt. Hat aber gut funktioniert, war alles frei und ordentlich gepökelt. |
Brauch noch wer ne TechEdge Lambdasonde? Ich möchte heute oder morgen bei den Jungs bestellen.
|
So,
eben mal wieder das qualitativ "hochwertige" chinesische Alteisen aka Schneefräse angeworfen. Geht noch :D Schneit aber wohl die Nacht durch. Demnach morgen wieder räumen angesagt. Ich freu mich, endlich Winter :) Zu blöd, dass ich keinen einzigen Hecktriebler angemeldet habe zur Zeit :rolleyes: |
Ja, da kann man verzweifeln
|
hier bei meinen Eltern sind sie zu dumm zum Räumen, hier hat jede Strasse in min. 15km Umkreis eine geschlossene Schneedecke...
ich finds geil :D |
Hier auch :D
Aber Frontantrieb ist öde...habs gerade mal getestet und mich an die seeligen Zeiten der Führerscheingeradeerhaltenzeit erinnert - damals war ich leichter zu beeindrucken. Heute macht das Handbremsrumgerutsche keinen spaß. Nix mit zielgenau winkeln und saubere, langgestreckte Drifts... :( |
Mir fehlt der Rubasu. Wir hatten gestern morgends und abends je eine ca. 4cm
dicke Schneedecke auch auf den Hauptstraßen!!! Beim Schnuffi mit Handbremse war der Spassfaktor jetzt nicht der Wahnsinn... Hab dann gestern noch welche aus dem Nachbardorf getroffen, die sind irgendwo den Berg hochgefahren und mussten unterwegs die Schneeketten aufziehen. Beim runterfahren wurdens dann vom Förster erwischt, der ist ihnen beim rauffahren nicht mehr nachgekommen :D |
Frontkratzer macht so oder so keinen spaß, egal ob Schnee oder nicht. :D
Naja, und Schnee kennen wir hier eh nicht. Glaub letztes Jahr sind 7 Schneeflocken gefallen, oder warens 11? Aber ich muss den weißen Mist eh nicht haben. |
Zitat:
Der Tonolein is bestimmt a Pfosten... https://www.youtube.com/watch?v=S5RjiPRtxVw |
:D:D
Ich mag den Akzent einfach :D Nimmt sich vom Sympathiefaktor kaum was mit dem Schwitzerdütsch. Zum Theme Schnee / Frontantrieb und co.: die letzten Jahre hatte ich eigentlich immer irgendwas mit Heckantrieb. Dieses Jahr ist tatsächlich das erste Jahr, in welchem es nicht so ist. Bislang wars auch gar kein Problem - es war ja faktisch noch Spätsommer eigentlich :D Na mal schauen wie lange der Schnee so anhält. |
Zitat:
Damit die Masche möglichst nicht auffliegt, suchen sie sich alte Threads mit vielen vorhandenen Beiträgen. Der Sinn und Zweck ist mir nicht ganz klar; vielleicht sollen diese Accounts eine Art "Credibility" im Forum aufbauen, um später ungeschoren Werbe-Links posten zu können... |
Bei etlichen Foren gibts ja die Regel, erst ab 10+ Beiträgen Links verlinken zu dürfen - eben um der Werbeschwemme Herr zu werden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber das wäre die Erklärung, warum die Bots auch bei uns sinnfrei spammen - obwohl es hier diese Regelung ja nicht gibt. :D |
so ein Käse heute Arbeiten zu müssen, völlig sinn frei, Bloß weil Aufträge da sinn heißt das doch noch lange nicht das man jeden Rotz annehmen muss.
|
Ich nix arbeit sondern Urlaub - bin dennoch wach... auch doof :D
Hier schneits mal wieder, die ehemals freien Straßen sind wieder weiß. Lohnt aber noch nicht zu räumen, schneit noch weiter. |
Ich würde lieber arbeiten als für die Semsterprüfungen lernen zu müssen :D
|
Ja, das fänd ich zwischen Weihnachten und Neujahr auch ätzend.
Aber: es wird sich ja hoffentlich später auszahlen ;) also: weitermachen! :form: |
Hoffen wir es mal :D
Das einzig gute: Bis ende mitte/ende Januar hab ich frei, dann mal eine ganze Woche arbeiten und dann wieder Urlaub :D |
Zitat:
würd am liebsten jetzt ein Konterbier trinken. |
Boah - du magst dich selbst auch nicht, oder? :D
|
Zitat:
|
Nö, versuch ja noch den Sinn zu finden, aber Alkohol hilft mir da auch nicht wirklich.
aber ich hab ja a garnet mehr getrunken, Trink sonst auch manchmal 5,6,7,8 Bier unter der Woche, nur We ist meist alkoholfrei bei mir, da muss ich ja die Arbeit nicht ertragen. Obwohl hab jetzt auch schon lang nicht mehr wg. Arbeit rumgejammert. |
Zitat:
Und man komme mir da nicht mit "Technischer Bereich". Die denken auch alle sie würden gut verdienen, weil sie 3,50 € mehr bekommen, als der Kranführer.... |
Komisch die Politiker sagen doch immer etwas anderes!?http://www.freenet.de/nachrichten/to...18_533312.html
|
Der Tag ist Heute ein Alptraum, ging schon Früh beim Bäcker los, wie kann man bitte Brötchen mit Leberkäse und Hinterkochschinken belegen, würde denen am liebsten da mal hinter die Theke brechen, hab dann aber Schiss das die das noch verarbeiten dann.
Seniorchef kam vorhin auch mit seinen ML auf Arbeit, obwohl er nicht mehr darf weil er nur ein Auge hat und auf dem anderen nur noch 30%... |
Zitat:
Viel schlimmer ist aber, daß die Presse bei der Lüge größtenteils mit macht. Damit wurde dem Volk das einzig wirklich wirksame Instrument auf die Politik Einfluss zu nehmen abgenommen. Wahlen sind da unzureichend, da sich die meisten Parteien in den Kernpunkten sowieso gleichen, sodass es egal ist, welche man wählt. |
Islamisierung gibt es bspw. laut Presse auch nicht. Naja, bis vor kurzem wohl schon
![]() |
Volker Pispers hat das, meines Erachtens nach, recht gut zusammengefasst.
sehenswert Ich habe versucht, mit dem "mich ärgern" aufzuhören. Es lohnt einfach nicht. Ich habe spaß am Leben, an der Arbeit und ausreichend Geld - alles daneben ist mir (zur Zeit) herzlich egal. Bei Pegida laufen nicht nur (aber auch) hirnlose Nazis mit ;) Den Großteil stellen aber unzufriedene Bürger. Unzufrieden mit der Arbeitsmarktsituation. Unzufrieden mit der sozialen Situation. Unzufrieden mit der Einwanderungspolitik Unzufrieden mit der EU Politik Unzufrieden mit der Finanzpolitk Unzufrieden mit unseren Volksverrätern. Mit dem "Nazi" Stempel kann man die nicht alle erschlagen, auch wenn das für unsere Politiker die einfachste Lösung wäre und es entsprechend von den Medien wirklich versucht wird, die Leute in diese Ecke zu drängen. @cali: Allohohl ist definitiv keine Lösung. Ich trinke im Jahr(!) vielleicht 5-10 Weizen - davon 5 auf der Weihnachtsfeier :D Habe da im persönlichen Umfeld ausreichend negative Fälle mitbekommen. Leberkäs mit Hinterschinken klingt "interessant" ? Probieren würde ich es wohl schon mal :D |
Zitat:
naja die Wurst.. geb ich meinen Katzen..:engel: hätt jetzt Trotzdem gern ein Konterbier. |
Zitat:
Ich frag mich ja, ob der Typ eigentlich auch liest was er schreibt... |
https://m.youtube.com/watch?v=wvVPdyYeaQU
Passt ganz gut zum Supratrigger |
Vor allem schreibt der Typ auf seine eigenen Beiträge einfach weitere,
wenn niemand auf seinen Schwachsinn antwortet. :D Selten so viel Unfug gelesen. Sofern man den Mist überhaupt lesen kann, so richtig schreiben kann er ja auch nicht... |
Zitat:
|
Jetzt dreht er völlig ab oder? Das ist doch ein erwachsener mann oder? :haeh:
|
Der Troll-Spray hat leider keine Wirkung gezeigt . . . ich schmeiss mich weg.
Da ich demnächst meine Achsmanschetten neu machen muss, hab ich hier was Interressantes gefunden . . . [LINK] Nur schade dass diese blau sind . . . |
wie soll das mit dem Montagekegel funzen oO
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |
|