![]() |
|
AW: ... feat .
Zitat:
Dann hat der Motor einen Lagerschaden, fährt aber trotzdem. :hardy: Eine legale 3" Auspuffanlage steht auch noch auf der Wunschliste. Hat leider mit (Motor-)Tuning gar nichts zu tun, höchstens die Instandsetzung des Motors. Dann ist bei meiner weissen Supra schon länger die ZKD durch, da blubbert es immer mal wieder im Armaturenbrett. Mehr ist noch nicht passiert, aber ich möchte das trotzdem endlich mal beheben, bevor da noch mehr Schaden entsteht. Zu guter Letzt wäre da noch Fremdmarken und Modelle :D Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen alten Volvo 744 ein wenig umzubauen: Andere Nockenwelle, Fächerkrümmer, evtl. anderer Zylinderkopf. Die meisten Teile sind erhältlich sogar vergleichsweise günstig. Und bei nur einer Nockenwelle und 8 Ventilen sollte sich auch der Einbau nicht so aufwendig gestalten wie bei der Supra. Alles zusammen kostet dann aber doch wieder einiges, und das um dann vielleicht 125 statt 115 Ps zu haben. :hmmm: Neue Farbe könnte der auch vertragen, Rallye Look z.B. |
Zitat:
Das 7m System ist nicht verkehrt. Wasted Spark ist halt vorgegeben und nicht leicht zu ändern. Mit der Standalone werde ich es in Betracht ziehen, auch zu ändern. Aber solange die Dinger taugen sehe ich da eigentlich keinen Handlungsbedarf :mnih: MK4 wäre mir mittlerweile egal ob RHD oder LHD - zumindest wenns darum geht, an dem Ding zu tunen und es entsprechend zu fahren. Wenns um den Sammlerwert geht, dann ist sicherlich eine LHD vorzuziehen, klar. Mir sind die Kisten aber einfach viel zu eng geschnitten im Innenraum. Kofferraum gibts auch nicht und der Platz auf der Rückbank ist noch bescheidener. Optik ist Geschmackssache, wie so oft. Letztlich: es gibt für mich genau 2 Gründe, die für eine MK4 sprächen 1.) 2JZ (kann man umbauen) 2.) vglw. einfach auf über 300km/h zu bringen was bei der MK3 doch deutlich mehr Aufwand fordert Da ich 2.) aber zum jetztigen Stand leichter und günstiger erreichen kann, als egal welche MK4, bleibts bei der MK3 :D Zitat:
Die graue Supra soll ja voraussichtlich auch die VEMS erhalten. Aber erst Mal will ich vorab mit der AEM an der schwarzen testen - es gäbe schon was zu tun, sogar Dinge, die Spaß machen. Aber es geht einfach nicht recht voran zur Zeit. :mnih: Zitat:
KSport war vorne und hinten bequem an einem Tag installiert. Das mit den Felgen wird ne größere Arbeit, da nicht jede Felge trotz passenden Durchmessers auch mit der Freigängigkeit der Sättel harmoniert wie ich höchstselbst erfahren habe... :weird: Sitze sind bei der MK3 ein Problem, da sie meist durch die Konsolen höher bauen als die originalen Sitze - das hat mich bis jetzt davon abgehalten. Lagerschaden würde ich bald in Angriff nehmen, zwecks Kurbelwelle erhalten ohne Schleifen und neu härten etc. Pleuellager gehen auch von unten :D Zum Volvo: Saugertuning lohnt einfach nicht. Beim 328 hatte ich es auch überlegt, weil es dort vergleichsweise einfach geht (Ansaugweg vom M3, Ansaugbrücke vom 2,5L, Benzindruckregler mit höherem Druck). Aber ob ich da nun 193PS oder 220PS durch die Gegend fahre :mnih: In den Begrenzer läuft er eh und der Durchzug untenrum leidet durchs Entdrosseln. Das ist ja genau das, was BMW erzielen wollte -> mehr Durchzug untenrum bei gleicher Spitzenleistung wie der 2,5L. Hätte dann an Teilen so irgendwas um 200€-300€ gekostet, dazu sinnvollerweise noch ein Chiptuning passend zu diesem Setup und schon rentiert sich das nicht mehr. Als Turbofahrer ist man einfach mal so richtig verwöhnt, was das angeht :D |
Zitat:
Ein 7m zum Aufbau habe ich schon aufgetrieben, der steht nun bei einem fähigen Mechaniker.:top: Der wird dann den Lagerschadenmotor ersetzen. Gefahren wird der nicht mehr, Saison ist ja vorbei. Dass sich Saugertuning nicht lohnt ist eh klar, aber der Motor (B234F) dreht kaum über 2800 u/min, mit einer anderen Nockenwelle wäre er wesentlich drehfreudiger. Alleine schon das würde den Umbau rechtfertigen. Chiptuning wäre auch möglich, zumindest theoretisch, es ist eine Bosch LH2.4 Einspritzanlage drin. Leider habe ich keine Möglichkeit Chips zu programmieren. Es gäbe sogar Software passend zur anderen Nockenwelle, da der Motor in beiden Varianten von Volvo verbaut wurde. Unterschied zwischen den Varianten war immerhin 20PS. Natürlich ist es dann immernoch kein Turbo.:mnih: |
Naja ich bekomme kein Halteblech für die Downpipe ran (muss noch bei der Supra Klinik anrufen). Deswegen kann ich keine Lautstärkeprüfung meiner HKS Silent Hi-Power machen und deswegen kann ich die nicht eintragen lassen -> darf die Supra nicht fahren.
Außerdem lässt das Studium leider überhaupt keine Zeit mehr übrig :( Muss mich noch um den Passat kümmern, Winterreifen, etwas Rost am Schweller entfernen, Zündkerzen wechseln und so Zeug. Aber keine Zeit :( Achso hab ich ganz vergessen. Bei der 91er muss ich noch die Nase tauschen, d.h. meine ausbauen, zum Elmo fahren, seine ausbauen und meine anbauen und dann nach Hause und die "neue" Nase wieder anbauen UND DANN die Kiste endlich mal versuchen zu Verkaufen. Brauch noch wer ne weiße Facelift Supra? :D |
Was ist den mit der Nase von der 91er?
|
Die hat blaue Streifen. Brauche jetzt eine weiße Nase ohne Streifen :D
|
Lackieren?
Ist doch weiß uni relativ einfach zu bewerkstelligen :) |
Zitat:
|
Er hat ja auch nicht gesagt das er nur die Nase Lackieren soll.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Silent: Ich habe mal dein Signaturbild repariert:
|
:D
Das ist mir vorhin auch aufgefallen :D |
lol, ihr seid ein Rudel Deppen :loveyou: :D
Amtrack, wenn Dir langweilig is: ich hätt hier noch nen NT Block, der müsst mal ausgebaut werden und zum Instandsetzer geschafft... |
Zitat:
|
Naja, man sollte sich schon ne Sprühdose vom Lacker seines geringsten Misstrauens in nem passenden Ton anmischen lassen.
Mit RAL und Baumarktdose geht da nix, scho klar :D Und ein nicht 100% passendes weiß sieht, so sehe ich es zumindest, besser aus als 2 blaue Streifen auf der Nase bei ner weißen Haube. Die Haube wird auch nicht 100% farblich passen, kommt ja vermutlich von ner anderen Supra. Den Rest der Kiste mal ordentlich aufpoliert und man sieht da nicht mehr groß was. @tya: wenn das Getriebe ab ist, hol ich dir nen Motor in 2 Stunden bequem ausm Auto. |
Anfangs November werden in jeder Gemeinde in Luxemburg Jodid-Pillen verteilt und auch Anweisungen werden mitgeteilt.Das klingt überhaupt nicht gut. :aua:
|
Also der Farbcode der Haube passt zum Auto :D 050 weiß
|
Zitat:
würde mir auch zu denken geben, aber warum Zeitlich auf Anfang November begrenzt? |
Keine Ahnung.Die sagen wie immer nie die ganze Wahrheit.Das ist die Atomkraftwerk über die französische Grenze, nicht weit weg von mir.Es gab schon in der Vergangenheit viele Unfälle bei denen . . . Würde mich nicht wundern.
Werde demnächst mir ein Messgerät besorgen und schauen wie verseucht hier ist. :engel2: @edit: [Hier] wer französisch lesen kann. |
Tabletten wurden auch in der Schweiz an Bewohner mit nahem Kraftwerk ausgegeben.
|
Schweinerei, zum kotzen . . . :aua: Und warum auf einmal jetzt?Die Anlagen gibt es nicht seid heute . . .
|
es gibt so eein Firma die haben Messgeräte was maan ans Auto macht, die Dten weerden dann per funk ect. übertragen und da sollte daann ein karte erstellt wwerden die im Internet öffentlich ist mitfarben usw. weis aaber nicht mehr wiee daas waar.
|
Da mich das interessiert hat hierzu mal ein Artikel: http://www.wort.lu/de/lokales/neuer-...b39887080772f6
|
Zitat:
http://www.jodtabletten.ch/zones50.html Es ist zwar "nur" ein Drittel des Staates betroffen, es wohnen aber 3/4 der Bevölkerung da. Ausserdem machen Katastrophen ja bekanntlich nicht an vom Menschen gezeichneten Grenzen halt. |
Blöde Karte :D Ziehe wohl lieber ins Engadin :D
|
Zitat:
|
Rheintal und Thurgau ist auch nicht schlecht, da hat mans nicht so weit bis zur Dt. Autobahn :D
|
Zitat:
|
Nein die werden Waffen an die Schweiz schicken damit die Strahlung im Land bekämpft werden kann. :D
|
"Grenzen dicht" und "Deutschland" in einem Satz ist aber schon irgendwo vermessen, finde ich :D
Wir sind ein Land der Willkommenskultur und heißen jeden mit offenem Geldbeu...äh, offenen Armen willkommen. :form: Das gilt natürlich in besonderem Maße für Menschen, die unsere Sprache weder sprechen, noch verstehen, noch kulturell in unserer Nähe liegen - also demnach wohl insbesondere auch für Schweizer :undweg: :D |
Zitat:
Zitat:
Edit: Vorsicht, dieser Post enthält Spass. |
Ich kann schon nicht verstehen warum Menschen nach München freiwillig ziehen, noch weniger wenn welche in die Schweiz ziehen.
aber es gibt immer welche die horrende Kaltmieten für eine Schäbige Wohnung zahlen wollen und dafür verhältnismäßig wenig verdienen. |
Zitat:
Ich habe keine Ahnung, wie das in Deutschland aussieht, aber in der Schweiz sind in Städten wo die Mieten hoch sind auch die Löhne höher und umgekehrt. So gesehen spielt es keine grosse Rolle, wo man wohnt, wenn man auch da arbeitet. Eine solche Korrelation gibt es auch zwischen Steuern und Miete. Hohe Steuern -> tiefere Mietkosten (Bsp. Kanton Bern), Steuerparadies -> Miete unbezahlbar (Bsp. Kanton Zug). |
Zitat:
IHR sucht euch eure Leute aus, die kommen dürfen... :form: Aber ja, die meisten Deutschen bei euch sind Wirtschaftsflüchtlinge, korrekt. Die sind aber tatsächlich meist gut ausgebildet, wer würde die sonst einstellen? Und etliche bringen auch Geld mit, wollen wir mal hier festhalten :D Praktischer Fall für Wirtschaftsflüchtling: Altenpflegerin verdient auf schweizer Seite deutlich mehr, als in BaWü. Dafür drückt sie ordentlich die Löhne der schweizer Belegschaft...warum sollte man dem doofen Ausländer auch mehr zahlen wenns nicht notwendig ist. Ist wie bei uns, nur in vertauschten Rollen. EDIT bezüglich Löhne: Stadt / Land Gefälle gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Aber Nord/Süd Gefälle und eben entsprechend der Anzahl an Arbeitslosen. In einer Gegend mit 15% Arbeitslosigkeit wirst du nur äußerst schwer auf anständige Bezahlung kommen, da gibts eben einfach meist mehrere Bewerber für eine Stelle. Wenn du dagegen eine äußerst gesuchte und hochqualifizierte Fachkraft bist, dann ists mehr oder weniger egal, wo du in D. arbeitest. Wenn du rumänischer Scheinselbstständiger bist, dann steht dir hier Kindergeld zu und damit mehr, als die da sonst in nem Monat verdienen.... Das kann doch alles auf Dauer nicht funktionieren. |
Zitat:
Medizin / Pflegebereich ist extrem. Ich begegne in egal welchem Spital fast nur Ärzten, Pflegepersonal und Rettungssanitätern die entweder fliessend Hochdeutsch sprechen, weil sie Deutsche sind, oder einen sehr speziellen Akzent haben, weil sie aus der Tschechei, Ungarn oder ex Jugoslawien stammen. Allesamt sehr gut ausgebildete Leute, die zu teilweise unanständig niedrigen Löhnen hier bei uns arbeiten, jedenfalls das Pflegepersonal. Interessanterweise gibt es auf Stufe MPA / Krankenpfleger noch einige Schweizer und auch Azubis, darüber wird es dann selten, so jedenfalls mein Eindruck. Gastrobereich sieht genau so aus. Das kann doch auf lange Sicht nicht gut gehen.. |
Ich find die deutschen Einwanderer in der Schweiz auch sowas von doof :D
|
|
Zitat:
Die können halt dann auch was wenn die fertig sind. |
Ich sage nicht warum,
aber ich MUSS es einfach posten - heute ists wieder schlimm :D ![]() |
mindestens! vielleicht sogar 270! edit: wer sagts denn :D :D :D |
Das war aber auch herausfordernd formuliert von dir :D
|
Meine hat 271!!! Und fährt 295km/h Alles Serie natürlich :D
|
bei mir hat sich der Daniel auch verrechnet. Und es hatte ja auch keine Null grad. Von wegen 255PS... am Bodensee vielleicht, und vielleicht noch in der Schweiz... in Ingolstadt is das aber was ganz anderes! Luftdruck und so. Ich hab also locker 280 oder 290, weil is ja nichmehr Serie. Und im Oktober hats auch keine 20°C!
Und die Rückbank habbich ja auch ausgebaut! also hatte und so. + und ich hatte ne FL mit 6M Welle, das gibt NOCHMAL 5PS... weilse nich rechnen können mit ihren kleinen Händen... scheiss Japaner. |
Wer outet sich denn jetzt mal, dass er Leben ins Forum bringt?! Ich warte immer
noch! :D |
fahre daher immer gerne im Winter bei -15 grad habe ich dann meist so um die 290 PS, Original versteht sich, und bei 300 auf der vereisten Autobahn fühl ich mich immer am wohlsten :tüddeldü::engel:
|
Ich hasse die Fuel Cut´s bei 0,3Bar (bei -120°C Aussentemperatur).
|
Zitat:
Muss mal schauen, wieviel meine bringt.Hab nur ein Apexi Luftfilter und ein 3'' Zoll Anlage mit einem nicht durchgehen 3'' 200 Zell Kat drunter. |
|
Zitat:
|
Ihr und eure Späße . . . -_-'
|
Zitat:
|
ich setz mich auch den ganzen Tag ins Eck und schäm mich :D huiii, hier steht sogar ein Schreibtisch mit PC!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ar...was?
Was ist das? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich könnte stundenlang zusehen :engel: |
blöde Kommentare abgeben dabei ist wichtig!
|
Ich weiß nicht, wovon ihr redet?
Klingt irgendwie so, wie jeder Besuch im Forum (blöde Kommentare, anderen zugucken) :D |
Abhängen bei SAP in Walldorf rockt! :-D
|
Zitat:
|
Walldorf, nicht Waldorf
|
:D:D
Ja, Rechtschreibung ist ab und an eben doch nicht egal *rofl* |
Interpunktion ebenso.
Vergleiche: Wir essen, Opa! vs. Wir essen Opa! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die haben echt jeden Scheiß! :D
|
Zitat:
Sie ist gut zu Vögeln. vs. Sie ist gut zu vögeln. |
Zitat:
|
Die !st, gut zu? pferden. äh; Reiten... ach gna
|
Hmmmm, so ein Schwachsinn.....
Bei Beantragung von Kurzzeitkennzeichen soll man beim Schilderholen schon die Fahrgestellnummer eintragen und das Auto muß HU haben.... :tüddeldü: http://www.bundesrat.de/DE/plenum/pl...dTab=section-1 https://www.openpetition.de/petition...ne-tuev-und-au |
samstag Armaturenbrett ausbauen. scheiß Heizung....
|
Mk3? Was ist das Problem von der Heizung?
|
geht nicht mehr
|
Haste schon durchgespült . . . irgendwas verstopft?
Ist es die Mk3 oder? |
ja mk3.
hebel am heizungskasten zum stellmotor abgebrochen. Ging die letzten Jahre noch mit der Hand zum drehen, aber jetzt ist er endgültig ab. 3 Tage nachdem ich damals den Klimareiniger gesprüht habe, wars vorbei. Klappe irgendwie festgeklebt und Reglerzapfen gebrochen? Keine Ahnung.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |
|