Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Grizzly 14.10.2014 04:43

AW: ... feat .

Moin ;-)

Amtrack 14.10.2014 07:20

Morgähn...

nix geht, EDV tot - top :weird:

pmscali 14.10.2014 07:44

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673681)
Morgähn...

nix geht, EDV tot - top :weird:

musst Bildschirm mit anschalten.

Amtrack 14.10.2014 08:19

Ach man, jedes Mal wieder - das hätteste mir mal gestern sagen sollen!
Und ich Depp starre 9 Stunden auf nen dunklen Monitor :D

Amtrack 14.10.2014 08:47

Geht übrigens immer noch nix :D

pmscali 14.10.2014 08:55

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673686)

Schau halt einfach den ganzen tag aussen Fenster, da sollte sich dann schonmal was tun.

pmscali 14.10.2014 08:55

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673686)

evt. Zkd?:engel:

Amtrack 14.10.2014 09:09

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 673688)
evt. Zkd?:engel:

Muss ich den EDVlern mal vorschlagen :undweg: :D

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 673687)
Schau halt einfach den ganzen tag aussen Fenster, da sollte sich dann schonmal was tun.

Ja, mittlerweile ist son großes, helles Ding gekommen und seitdem sehe ich auch draußen etwas.

pmscali 14.10.2014 10:04

so, denke Morgen kommt der neue Turbo, werd ich evtl. gleich mal am We den Alten rausschrauben.

Amtrack 14.10.2014 11:41

Geht immer noch nix, so langsam wirds unschön.
Ist ja nicht so, dass es nix zu tun gäbe...

pmscali 14.10.2014 12:02

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673691)
Geht immer noch nix, so langsam wirds unschön.
Ist ja nicht so, dass es nix zu tun gäbe...

Bist zu Hause?

Amtrack 14.10.2014 13:35

Geht wieder, hat sich demnach eh erledigt - wie zu erwarten liegt nun ein Haufen Arbeit hier.
Na dann mal ran... :o

Amtrack 15.10.2014 07:14

Ist ja echt tote Hose zur Zeit im Forum.
Alle im Urlaub oder wie?

Grizzly 15.10.2014 07:19

Sterben langsam aus...

pmscali 15.10.2014 08:12

die ham alle schon 600Ps und brauchen das Forum nicht mehr.

Amtrack 15.10.2014 08:30

Naja, das hat sich auch deutlich gelegt.
Es kommen bei weitem nicht mehr so viele ":aua:" Threads, wie wir es mal hatten - Supratriggers Beiträge mal außen vor :D

Auch die üblichen "meine Supra wird heiß" Threads im Sommer kamen nicht (oder sind an mir vorbeigegangen).

pmscali 15.10.2014 08:49

naja, haben ja auch noch eine Facebook gruppe und Whats app ect. da werde ich auch oft angeschrieben.

pmscali 15.10.2014 10:16

Mein BW EFR Turbo kam gestern, geiles Teil, Verarbeitung Top, sollte man ja auch erwarten können bei den Preis.

so wie das ausschaut passt der auch relativ P&P auf den Krümmer, Downpipe werde ich aber noch vergrößern auf 3,5"

glaube mehr geht vom Platz her auch nicht.

Amtrack 15.10.2014 10:26

Wird schon reichlich eng sonst an der Spritzwand, ja.
Ist ja beim Dom schon nicht gerade viel Platz für deutlich größere Lader.

Viel Spaß mit dem Ding :D

pmscali 15.10.2014 10:30

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673706)
Ist ja beim Dom schon nicht gerade viel Platz für deutlich größere Lader.

der baut nur nach vorn länger Richtung Servobehälter und minimal nach hinten.

der Turbo kann 600Ps bei besten ansprechverhalten und ich werde dafür wohl ein Abgasgutachten erstellen lassen.

Max T. 15.10.2014 12:17

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 673707)
der baut nur nach vorn länger Richtung Servobehälter und minimal nach hinten.

der Turbo kann 600Ps bei besten ansprechverhalten und ich werde dafür wohl ein Abgasgutachten erstellen lassen.

Machn video falls soweit ist :)

pmscali 16.10.2014 22:57

https://www.youtube.com/watch?v=_PAe1pZAewE

Mk3Luxemburg 16.10.2014 23:57

Das Problem kennt fast jeder und solche Videos bringen so gut wie garnichts.Mich kotzt das auch an, kann aber nichts degegen tun. :heul3: Es macht mich nur wütend sowas anzuschauen.

[Klick mich]
[Klick mich]

Hab noch vor ca einem Monat ein Bild erstellt/umgeändert und es in meinem Blog gesetzt. [Klick mich] Ich glaube, mehr gibs dazu nicht zusagen . . .

Amtrack 17.10.2014 07:12

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 673756)
Hab noch vor ca einem Monat ein Bild erstellt/umgeändert und es in meinem Blog gesetzt. [Klick mich] Ich glaube, mehr gibs dazu nicht zusagen . . .

Absolut passend, ja.
Letztlich ist alles nur noch geldgesteuert, alles auf Kommerz, Konsum und "Wachstum" ausgelegt.
Für die Kanzlerin, die hoffentlich bald abtritt, ist das alles dann auch noch "alternativlos".

Die Welt hat momentan, so sehe ich es, den Höchstpunkt der Kapitalisierung erreicht.
Den Gegenpol des Kommunismus gibt es nicht mehr. (der ja bekanntlich auch nur in der Theorie funktioniert)

Einen idealen Zwischenweg gibt es aber auch nicht.

Ich zitiere hier mal aus Fight Club:
""... Werbung macht uns heiß auf Autos und Klamotten, wir arbeiten in Jobs die wir hassen, nur damit wir Scheiße kaufen können die wir nicht brauchen.”

Anbei mal ein Beitrag, der zum Nachdenken anregt.
Nicht von mir geschrieben und aus dem E34 Forum:

Zitat:

Zitat von FreiGeist
ine weitere Frage ist: Warum ist das so?
Das ist der Zeitgeist. Das ist unsere neue Gesellschaftsdenke. Krank durch und durch. Die Wenigsten bemerken, in welch irrsinnigem, menschenfeindlichen System wir uns befinden. Die breite Masse ist - besoffen von der allgegenwärtigen Propaganda via Medien - geistig so konditioniert worden, dass sie gar nicht in der Lage ist, erkennen zu können, dass etwas schief läuft, geschweide denn was genau schief läuft.
Die Menschen werden abgelenkt durch Konsum, Fußball, künstlich generierten Feindseligkeiten (via Medien), aber gleichzeitig wird dafür gesorgt, dass keiner verhungert (Mindestlohn, Hartz 4, ect).
Das nennt man Brot und Spiele. Das gabs schon im Römischen Reich. Beschäftige und füttere dein Volk, dann wird es nicht aufmüpfig.
Das erstaunliche dabei ist, dass selbst die, die am heftigsten unter diesem System zu leiden haben, es in der Endkonsequenz dennoch verteidigen und die Schuld auf andere (medial erschaffene) Feindbilder abwälzen.

Es läuft so extrem viel schief, dass billig zusammengeschusterte und völlig seelenlose BMW´s im Prinzip mitunter noch das kleinste Problem sind.
Einige Beispiele, wie krank diese Gesellschaftsform ist? Gern:

Wir leben in einer Gesellschaft, wo ein drastischer Anstieg der Kriminalität keinen Politiker, keinen Verband, keine Partei auf den Plan ruft, Gegemaßnahmen einzuleiten.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo eine Familienministerin bei ihrer Antrittsrede subtil verkündet, dass sie die Familie als Lebensmodell abschaffen will und kein Mensch erhebt seine Stimme dagegen.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo gezielt und bewusst Feindseligkeiten aufgebaut werden: jung gegen alt, arm gegen reich, AG gegen AN, Autofahrer gegen Fahrradfahrer, Fußballfan A gegen Fußballfan B, , Musik A gegen Musik B, Automarke A gegen Automarke B vor allem aber: Frau gegen Mann. Warum das so ist? Nun, wenn die Elemente innerhalb der Gesellschaft miteinander verfeindet und verstritten sind, werden sie sich niemals zusammenrotten können, um gegen diese Gesellschaftsdoktrin sich aufzulehnen. Ein einzelner, sozial isolierter Mensch kann absolut nichts verändern. Im Gegenteil: Er sucht sich Ersatzbefriedigungen. Womit? Natürlich mittels Konsum. Das bringt dem Staat Steuer und der Industrie Einnahmen.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo es de facto nicht möglich ist, dass sich unterschiedlichgeschlechtliche Personen unverkrampft und angstlos kennenlernen können/dürfen. Stichwort: Belästigung, Stalking. Das sind alles Kampfbegriffe, die in den allermeisten Fällen missbräuchlich benutzt werden, um sich begehrenswerter darstellen zu können (Form von Feindschaft zwischen den Menschen).
Wir leben in einer Gesellschaft, wo bestimmten Personengruppen ein völlig überzogener Opfer-Kult zuteil wird und wo andere Personengruppe omnipräsent gegängelt werden, diese angeblichen Opfer-Personenkreise gesondert/besser/vorteilhafter zu behandeln. Das ist nichts anderes als die Aufforderung zur Diskriminierung.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo Rassismus bekämpft werden soll, indem man rassistisch zu denken hat.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo das Vertreten der eigenen Interessen der Personengruppe A als purer böswilliger Rassismus deklariert wird und wo echter Rassismus der Personengruppe B als vertreten der eigenen Interessen oder als kultureller Hintergrund abgetan wird, den man zu akzeptieren hat.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo Umweltschutz nur für Tiere und Pflanzen gilt. (Die Natur der Tiere soll geschützt werden, was auch löblich ist, aber die Natur des Menschen wird mit Füßen getreten, ja geradezu eliminiert.)
Wir leben in einer Gesellschaft, wo selbst schon Kinder sich über Marken definieren und Hass gegen andere Klassenkameraden hegen, weil sie (zufällig) eine andere Marke auf ihrem Pullover draufgeklebt haben.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo insbesondere Parteien, die sich das "sozial" auf die Fahnen schreiben, am lautesten fordern, dass eine Frau schnellstmöglich nach der Entbindung gefälligst zu malochen hat. Was gibt es unsozialeres, als Mutter und Kind schnellstmöglich voneinander zu trennen? Was ist das für ein maschinelles Charakteristikum, wenn eine Frau schnell "wirft" und denn weiterschuften soll? Das ist mir unerklärlich, Gott sei Dank auch dem großen Rest der Welt.
Und wir leben eben auch in einer Gesellschaft, wo viel Schein und wenig Sein in ist. Overstatement ist angesagt.

pmscali 17.10.2014 07:53

David, was denkst du den Warum in D die Lebensmittelpreise so extrem günstig sind, Aktuell sieht man es ja auch wieder an den Spritpreisen.

ist genau das, Brot und Spiele.

Zitat:

Wir leben in einer Gesellschaft, wo eine Familienministerin bei ihrer Antrittsrede subtil verkündet, dass sie die Familie als Lebensmodell abschaffen will und kein Mensch erhebt seine Stimme dagegen.
gibs da eine Quelle dafür?

Supra-Fan 17.10.2014 10:39

Ich denke mal da gehts um die Kita´s.

Tyandriel 17.10.2014 11:17

umm, das ist mir alles ein bisschen zu viel Verschwörungstheorie. Der zitierte FreiGeist hat einen unterschwelligen Ton drauf, dass das von irgendwem gesteuert sei. Auch, weil nur so ein Empörungspotenzial erwirkt werden kann.
Wann man sich aber mal überlegt, dass "die Gesellschaft" solche Dinge eben einfach aus sich heraus gebiert und sich denkt "society is shit" dann is das halt so und aufregen bringt nix.
Groß definiert sich einfach über klein, das war schon immer so und wird nie anders sein (um mal Fischmob zu zitieren). Die einzige, geistige Verirrung, der wir aufsitzen, ist folgende:
Früher gabs den Adel und den Klerus (egal wo, die hiessen nur jeweils anders). Und dann gabs aberwitzig viele Minions, die geschuftet haben. Und das ist heute noch genauso. Nur sehen wir uns nicht so, weil wir unseren Adel wählen dürfen und der Klerus uns nichtmehr anzünden darf, wenn wir ihm nicht nacheifern.
Ich bin aber ganz froh, dass ich nicht im 15. oder 19. Jhdt. geboren wurde. Weil der Adel mir nicht den Schniedel abschneiden darf, wenn ich seine Gemahlin öffentlich als fette Hummel bezeichne.

Bitte, bitte überlegt euch mal, wie frei ihr alle heute seid, im Vergleich zu vor noch ein paar wenigen Jahrhunderten. Der Einzige, der euch vielerseits in der Freiheit beschränkt, seid ihr selbst. Ihr habt die Möglichkeit, zu sein wer ihr wollt, was ihr wollt wann ihr wollt und wo ihr wollt, ohne dass ihr verhungern müsst, verprügelt oder weggesperrt werdet.
Ich denke, der Mensch kann mit soviel Freiheit auch garnicht richtig umgehen. Dann sucht man sich eben Scheinpersonen/-organisationen, von denen man annimmt, dass man durch diese gesteuert wird. Anstatt sich einzugestehen, dass zu viel Freiheit nicht immer nur positive Früchte trägt. Selbstfindung, Selbstdefinition und eigenständiges Denken wird uns nicht genommen oder uns verbogen. Wenn wir auf Werbung reinfallen, dann ist das eher ein hausgemachtes Problem. Die meisten lassen sich einfach lieber mit geistiger Scheisse füttern, anstatt selber zu denken. Wir leben auch zu lang, um jede Minute unseres Lebens mit sinnvollen Gedanken und Beschäftigung zu füllen. Oder füllen zu müssen. Na, da is doch klar, dass da nix Vernünftiges bei rumkommt, wenn man sich Jahrzehntelang nicht täglich drum kümmern muss, zu überleben.

Wir sind tonnenweise nutzlose Biomasse mit Ansprüchen. Zwei Kinder auf die Welt schmeissen und lehren, im Umfeld zu überleben und unsere Schuldigkeit ist getan. Alles andere, inkl. Gesellschaft, ist nur Zeitvertreib, weil unsere hochentwickelten Gehirne nicht einsehen, dass wir danach überflüssig sind und den Weg schlechter Kunst gehen sollten: kann weg.

Den Femenweibern mit ihren Hirnfürzen hätte man vor hundert Jahren übrigens einfach ein paar gefotzt und gut ist. Meiner Meinung wäre das sogar angebracht, und keine Unterdrückung einer Minderheit. Wie passt das ins Bild von FreiGeist?

Silent Deatz 17.10.2014 13:11

Also den Text würde ich jetzt mal so unterschreiben :top:

pmscali 17.10.2014 13:37

Was mich am meisten stört ist was jetzt gerade wieder in den Nachrichten läuft mit den 2 Geiseln von den Philipinen,

da muss Deutschland einfach eine Ganz klare Linie führen, eine oder 2 Sondereingreiftruppen hin und alle Geiseln befreien und die Täter entweder gefangen nehmen oder im Schlimmsten fall bei widersetzung oder Schußwechsel weg.

Wenn ich hör das da Teilweise wirklich Lösegeld und sowas gezahlt wird kommt mir das Kotzen, man kann sich je jetzt als Deutscher auch nirgendsmehr sicher fühlen, in der Türkey, Agypten, solche beliebten Reiseziele.

Wenn Deutschland da eine Klare Linie Fahren würde die immer nur mit einem endet, traut sich niemand mehr da jemanden zu entführen.

Wenn die nur Gewalt verstehen, sollten sie die bekommen.

Tyandriel 17.10.2014 15:13

wahrscheinlich isses billiger, einfach ein paar Mille zu überweisen, anstatt noch mehr für ne Rettungsaktion zu verpulvern :D

pmscali 17.10.2014 16:23

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 673772)
wahrscheinlich isses billiger, einfach ein paar Mille zu überweisen, anstatt noch mehr für ne Rettungsaktion zu verpulvern :D

Dient aber halt nicht der Abschreckung, wenn sich einmal rumgesprochen hat das Deutschland bezahlt hat, ist das ja ne Einladung für andere abzukassieren.

Tyandriel 17.10.2014 16:25

bei unserem Kriegsgerät wahrscheinlich trotzdem besser. Bevor wir bei den Kurden fragen müssen, ob sie uns zwei oder drei G36 leihen könnten, die funktionieren...

pmscali 17.10.2014 16:27

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 673774)
bei unserem Kriegsgerät wahrscheinlich trotzdem besser. Bevor wir bei den Kurden fragen müssen, ob sie uns zwei oder drei G36 leihen könnten, die funktionieren...

Unverständlich. da muss halt mal wieder Deutsche Härte in die Bundeswehr und kein Schnaps.

Supra-Fan 17.10.2014 18:11

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 673773)
Dient aber halt nicht der Abschreckung, wenn sich einmal rumgesprochen hat das Deutschland bezahlt hat, ist das ja ne Einladung für andere abzukassieren.

Deutschland zahlt im normalfall kein Lösegeld. Das macht der Staat in dem
das Lösegeld gefordert wird... Deutschland leistet dann halt "zufällig"
Entwicklunghilfe...

Silent Deatz 17.10.2014 18:49

Viel schlimmer finde ich das gestreike in Deutschland. So kann man eine Wirtschaft auch kaputt machen. Dann aber dem Staat die Schuld geben wenn einige Leute Arbeitslos werden.

Supra-Fan 18.10.2014 00:08

Das finde ich allerdings auf furchtbar! Vorallem sinds immer die gleichen die
ständig mehr Kohle oder besondere Rechte vordern. Alle anderen gehen leer aus.
Manche von denen sehen nicht mal wie gut es ihnen eigentlich geht. Im
öffentlichen Nahverkehr z.B. sollten Streiks meiner Meinung nach verboten werden.

gitplayer 18.10.2014 09:48

Die Löhne wären noch nciht mal das Problem, das, was am Ende davon bleibt, das ist zu wenig.

Wenn ich mir meine Gehaltsabrechnung jeden Monat anschaue, könnte ich kotzen.

Da bleibt ein nettes Bruttogehalt nur an Steuern und sonstigen Abgaben hängen.

Und wofür wird's ausgegeben? Nur für Scheißdreck!
Dann soll ich noch privat für's Alter vorsorgen, weil der Staat zwar jetzt meine Kohle nimmt, mir aber nicht garantieren will, daß ich später auch ne anständige Rente bekomme.

Und die darf ich dann auch noch versteuern!

Anstatt für mehr Lohn zu streiken, sollte man für weniger Staat auf die Straße gehen!

Mk3Luxemburg 18.10.2014 22:24

Was anderes, weiss jemand zufällig welchen Aussendurchmesser die Radlager vorne und hinten haben?Will mir das passende Abzieher-Werkzeug kaufen . . . ^^

Andreas-M 18.10.2014 22:37

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 673789)
Die Löhne wären noch nciht mal das Problem, das, was am Ende davon bleibt, das ist zu wenig.

Wenn ich mir meine Gehaltsabrechnung jeden Monat anschaue, könnte ich kotzen.

Da bleibt ein nettes Bruttogehalt nur an Steuern und sonstigen Abgaben hängen.

Und wofür wird's ausgegeben? Nur für Scheißdreck!

Kann man wohl sagen... :aua: Aber die Politiker geben ja unsere Steuergelder nur zu gern für alles und jeden aus, nur ans eigene Volk denken die nicht... :dusel:

Supra-Fan 19.10.2014 18:13

Kann mir mal jemand sagen, in welchem Bundesland schon wieder Ferien sind?! :D

Andreas-M 19.10.2014 18:47

Hab ich mich auch gefragt. Oder der sitzt wieder heimlich an Papi`s PC. :D
Der Trottel hat schon wieder einen Müll gespamt, da faßt man sich echt an den Kopf... :weird: :aua:

Mk3Luxemburg 19.10.2014 18:59

Ihr seid zuviel . . . was hat dieser Mensch denn so schlimmes getan . . . :confused:

Supra-Fan 19.10.2014 19:24

Da braucht man ja nur mal lesen was der so schreibt. Dann reichts schon wieder...

Tyandriel 20.10.2014 08:25

naa, Supra-Fan, das is so nich ganz richtig. Wenn die Bahn nich streikt und fordert, bekommen die Kleinen noch weniger. Ist zwar branchenintern, aber trotzdem wird das mittelfristig durchschlagen und zB auch dem Amazon Mitarbeiter und Kurierdienstfahrer mehr Kohle beschaffen. Tarife haben ne Leitfunktion, an denen man sich orientieren muss. Wenn von denen einer steigt, profitiert auch der Rest. Wenn der ÖNV Buxtehude streikt, interessiert das halt keine Sau.
Du bist doch im "Transportgewerbe"?

pmscali 20.10.2014 12:23

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 673835)
Hab ich mich auch gefragt. Oder der sitzt wieder heimlich an Papi`s PC. :D
Der Trottel hat schon wieder einen Müll gespamt, da faßt man sich echt an den Kopf... :weird: :aua:

hat aber auch schon 400 Beiträge mittlerweile.

Supra-Fan 20.10.2014 13:40

Nur der Schaden der durch die Streiks bei Branchenfremden Betrieben oft
verursacht wird. Kommt auch oft von den überzogenen Forderungen der
Gewerkschaften (denk da mal an die IG Metal).
Amazon ist ein schlechtes Beispiel, da kann man sich drüber streiten. Die wollen
ja nach dem Tarif des Einzelhandels bezahlt werden, Amazon zahlt aber nur den
für Logistiker. Da ist schon die Frage: soll ein "Depp" der nix kann ausser im
Lager herrichten (ich glaube sogar per "Pick per Voice") das gleiche bezahlt
bekommen wie jemand der ein Ausbildung gemacht hat?

Tyandriel 20.10.2014 15:05

naja, die Ausbildung zum Lageristen oder Lagerfacharbeiter oder wie das heisst... *hust* das is ja eher Lagerfach-Arbeiter anstatt Lager-Facharbeiter...
im Ernst: stimmt, an die üblen Kosten hab ich garnich gedacht, das ist volkswirtschaftlich schon recht happig.
Die Forderungen find ich nu so schlimm aber eigentlich nich. 5-7% zum Streiten is doch ganz ok, da kommt dann was zwischen 2 und 3% raus und das find ich nun für ne (mehr oder weniger) jährliche Progression ganz ok.
Gut, nach Tarif hast ja eigentlich schon ne Progression drin, aber wenn der Basiswert schon ne Zumutung is, dann bringt das auch nix.
Ich kenns jetzt auch nur aus zweiter Hand, ich selbst bin ATler und selber schuld, wenn ich zuwenig Geld bekomm.

Amtrack 20.10.2014 15:44

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 673872)
Da ist schon die Frage: soll ein "Depp" der nix kann ausser im
Lager herrichten (ich glaube sogar per "Pick per Voice") das gleiche bezahlt
bekommen wie jemand der ein Ausbildung gemacht hat?

Ich verstehe deinen Standpunkt.
Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, wie so jemand eine Familie ernähren soll?

Letzten Endes ist es auch ein Vollzeitjob. :nomoney:

[Metaphermode on]
Es kann nicht nur Personen geben, die sagen wohin der Stein gerollt werden soll, es muss auch Personen geben, welche den Stein rollen.
[/Metaphermode off]

suprafan 20.10.2014 16:33

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673891)
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, wie so jemand eine Familie ernähren soll?

Letzten Endes ist es auch ein Vollzeitjob. :nomoney:

[Metaphermode on]
Es kann nicht nur Personen geben, die sagen wohin der Stein gerollt werden soll, es muss auch Personen geben, welche den Stein rollen.
[/Metaphermode off]

Schon klar, aber die Forderung von ver.di ist einfach die falsche. Es sollten dann nicht die Amazon-Mitarbeiter nach Einzelhandelstarif bezahlt werden, sondern der Lageristentarif erhöht werden.
Denn warum soll der Lagerarbeiter bei Amazon nach einem höheren Tarif bezahlt werden als der Lagerarbeiter bei Otto, Zalando oder sonstwo?
Und nebenbei: Amazon zahlt ja schon leicht über (Lageristen-)Tarif.

Aber ich schätze ver.di hat sich einfach damals knallhart auf den Einzelhandelstarif bei Amazon eingeschossen und kann jetzt nicht mehr zurückrudern, obwohl die Forderung an sich in dieser Form echt Banane ist.

Amtrack 20.10.2014 17:03

Das war unabhängig von dem Machtgeplänkel der Gewerkschaften geäußert. :)

Die haben es ja auch versäumt, die Reallohneinbußen auszugleichen.
Ich hab letztens in einer Statistik (jaja, ich weiß... Statistiken :D) gelesen, dass das jährliche durchschnittliche Einkommen in D. bei 31.089€ liegt.

Brutto wohlgemerkt.

Macht im Schnitt 2.600€ brutto.

Hier steht mal etwas über Nettolöhne - und da siehts mal ganz dunkel aus.
Im Schnitt 1413€ netto (Artikel aus 08/2013).

Davon Miete/Raten fürs Haus, Lebensunterhalt, Kosten für Ausübung der Arbeit etc. abgezogen und tadaaaaa...:nomoney:

Tyandriel 20.10.2014 17:26

ui

wenn ich sowas les, dann frag ich mich immer wieder, wie unsere Wirtschaft funktioniert... wie konsumiert man denn mit 1500netto? Das grenzt ja schon an Überlebenstraining!?
Und wie kann man mit der Kohle 20k€ Autos fahren? Also Golf & Co.? Geschweige denn, was für 30k aufwärts?
Und was mach ich bloß falsch? Ich meine... ich könnt mir das auch leisten, keine Frage, aber ich hab da ums verrecken kein Bock drauf! Gut, Leasing kommt mal garnich in die Tüte, aber als Billigbeispiel taugts (weil die günstigste Variante is, an ein Auto zu kommen): selbst für 300€ im Monat gibts doch grad mal was in der Kompaktklasse. Wie bezahlen die Leuts dann ein Auto für 40k, selbst wenns "nur" geleast is? Von 1500netto kann doch keiner mit 5Gramm Hirn 400 Flocken für ne Leasingrate ausm Fenster schmeissen????

pmscali 20.10.2014 17:29

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673902)
dass das jährliche durchschnittliche Einkommen in D. bei 31.089€ liegt.

Brutto wohlgemerkt.

Macht im Schnitt 2.600€ brutto.

für so einen lagerfuzzi oder Komplett für alle angestellten in D:

Amtrack 20.10.2014 18:45

Für alle, also inkl. Manager, Topmanager und "leistungsträger der Gesellschaft" ;)

So ein Lagerfach-Arbeiter (:D) würde sich nach dem Durchschnitt die Finger lecken.
bei Siemens oder Audi denken die Festangestellten nichtmal daran, für den Betrag nen Finger zu rühren...wobei die großen Firmen auch fleißig drüber sind, da gegenzuarbeiten (Leiharbeit, AN-Überlassung, Zeitarbeit und wie es alles heißt).

Fragt doch mal, was so eine Kassiererin, Bäckereifachangestellte oder eine Pflegefachkraft so monatlich verdient.

Und das ist eben der Großteil der Bevölkerung: einige wenige mit vglw. viel und viele mit vglw. wenig.
Uns zähle ich mal zur Mittelschicht, wir können uns nen Haufen Metall irgendwo hinstellen, haben meist noch ein "Alltagsauto" etc.

Andere müssen sich ein Auto für 10k Flocken leasen weils sonst nicht reicht und man auf ne funktionierende Kiste angewiesen ist.
Es hat nen Grund, warum Dacia hierzulande so erfolgreich ist und rund 70% der allgemeinen Neuzulassungen Firmen/Geschäftsfahrzeuge sind.

wie gesagt: nicht jeder kann Brainiac persönlich sein und oder Winterkorn heißen.

Andreas-M 20.10.2014 19:10

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 673870)
hat aber auch schon 400 Beiträge mittlerweile.

Yo, und nicht einen vernünftigen... :D

pmscali 20.10.2014 19:11

ok, dann lieg ist ja gut im durchschnitt drinn.

Andreas-M 20.10.2014 19:14

Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 673876)
am bsten noch mit sauerstoffeinspritzung vor oder hinter eindrückluft.

:aua: :dusel: :weird: :tüddeldü:

Tyandriel 20.10.2014 19:32

genau. am besten reinen sauerstoff. umd direkt aus der flasche hadda schon tsehn baar, sparste direkt den turbo.

Supra-Fan 20.10.2014 20:11

Also wegen dem Supratrigger: Eigentlich ist der Typ schon cool. Seit er wieder
hier durchs Forum spukt, hatten wir in zwei Tagen mehr Beiträge als das ganze
letzte Monat :D Also wer von euch outet sich als Supratrigger??? :engel2:

Zum Gehalt. Ja, finde die ungleiche Verteilung ist eine rießen Frechheit. Frisöse,
Bäckereiverkäuferin und weitere solche Berufe sind echt fürn Arsch. Zum
leben zu wenig und zum sterben zu viel. Auch wenns nur 100€ im Monat
mehr bekommen würden wäre das ein rießen Fortschritt! Ob man jetzt 1000€
oder 1100€ verdient ist da ein großer Unterschied. Ob man jetzt 2500€ oder
2600€ netto hat macht ja Gefühlt nicht grad viel aus.

Tyandriel 20.10.2014 21:00

ach, auch mit zwo5 netto wirst nie ein Vermögen auf die Seite packen. Was stand in der Statistik? ab 800k auf der Kante gehörst zu den oberen 1%. Selbst wenn de nen 1000er im Monat zu Seite schaffst, hast in 40 Jahren nur 500k zusammengerafft.

Amtrack 22.10.2014 07:41

*brrrrrr*

Saumäßig kalter Wind.
Passend dazu Graupel im Regen.

Gestern habe ich den 5er noch auf Wintersocken gestellt, für den Skoda wirds auch Zeit würde ich behaupten :D

Daenn 22.10.2014 08:05

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673987)
*brrrrrr*

Saumäßig kalter Wind.
Passend dazu Graupel im Regen.

Gestern habe ich den 5er noch auf Wintersocken gestellt, für den Skoda wirds auch Zeit würde ich behaupten :D

hehe durfte heute schon schön durch ca. 10cm Schnee laufen ;)

Amtrack 22.10.2014 08:06

Auf welcher Höhe lebst du?
Müsste ja dann um 1000m ü.n.N. sein, oder?

Hier, auf 680m, ist noch nix außer Regen und vieeeeeel Wind :D

Daenn 22.10.2014 08:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War heute bei meiner Freundin in Gaschurn ist auf ca 980 :engel:

Ach ja und Wind hatten wir diese nach auch seeehr viel :haeh: über 100 Feuerwehreinsätze in ganz Vorarlberg :undweg:
Anhang 30009

Tyandriel 22.10.2014 08:16

hier hats gestern gestürmt, da hat bei den Böen das ganze Haus vibriert...

pmscali 22.10.2014 08:46

Ich lieg aufn Boot in Gaios, Bier ist angenehme 8 Grad Kalt, ist hier auch nicht Kalt.

Winterreifen zieh ich aber auch demnächst auf, aber nur aufn Porsche.

Amtrack 22.10.2014 09:23

Gibts in 1/18 tatsächlich auch Winterreifen? :undweg: :D

Haste Urlaub, oder wie?

Supra-Fan 22.10.2014 12:25

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 673996)
Gibts in 1/18 tatsächlich auch Winterreifen? :undweg: :D

Der ist gut :)

Mit Winterreifen werd ich noch bis nächsten Fr warten. Da muss es ja sein, da
ich ja öfters nach Ö komme (15km weg) und da ab 1. Nov. Winterreifenpflicht
ist.

Daenn 22.10.2014 12:34

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 674001)
Der ist gut :)

Mit Winterreifen werd ich noch bis nächsten Fr warten. Da muss es ja sein, da
ich ja öfters nach Ö komme (15km weg) und da ab 1. Nov. Winterreifenpflicht
ist.

Aber nur wenn auf der Str. winterliche Verhältnisse sind, solange sie also trocken oder "nur" nass ist kannst du weiter mit den Sommerreifen fahren :form:

Supra-Fan 22.10.2014 20:18

Joa, hast recht. War grad mal wieder auf LKW´s, die müssen das in dem Zeitraum
ja draufhaben. Hab damit in der Arbeit zu tun...

Amtrack 23.10.2014 08:25

Kaum ist Supratrigger weg, schon ists wieder wie tot im Forum.
Dabei ist doch gerade jetzt anstehende Schraubersaison - keiner mehr irgendwas am Start?

Sehr schade.
Darki versägt keine Lambos mehr.
Ich bin dieses Jahr vieeeeeeel zu wenig gefahren.
Grizzly überlegt, sich ne MK4 zu holen.

Bin desillusioniert, muss wohl doch noch nen 2JZ reinzimmern und zu den MK4 Leuten wechseln *lol*

Ich hätte ja richtig Lust, noch nen Motor aufzubauen übern Winter.
Macht aber keinen Sinn, der steht dann nur rum und gammelt im Zweifelsfall innen...

lukas85 23.10.2014 08:36

Ideen habe ich mehr als genug.. :nomoney: :D

pmscali 23.10.2014 08:41

Ich bau doch schon um.

Amtrack 23.10.2014 09:12

Bei dir ists doch auch "nur" ein anderer Turbo.
Ist ja bei der grauen auch so, da kommt der CT26 mit Garret Mittelteil drauf von Adam.
Mal schauen, ob der 50.000km Motor das noch klaglos mitmacht - denke aber schon.

Die blöden Teile die mir für die AEM fehlen (Drucksensor Intake und ein Stecker der zerbröselt ist) kommen auch nicht an Land - wird wohl dieses Jahr nix mehr, mit AEM testen...

Lukas, was schwebt dir vor?
Ich würde mich freuen, mal wieder einen (sinnvollen ;) :D) Technikthread zu lesen.

Sauerstoffeinblasung würde ich vielleicht nicht erwähnen, an deiner Stelle :loveyou:

Grizzly 23.10.2014 09:38

Das mit den Zuendspulen finde ich im Moment ganz interessant. Die OEM Spulen vom 2JZ machen leider keine schoenen starken Funken, nicht zu vergleichen mit den 7M Spulen.

Und ueber eine MKIV denke ich schon lange nach aber nur linkslenker und die sind halt eigentlich ueberteuert. Aber ich haette dann mindestens eine aus jeder Generation (MKI aussen vor)...

Gruss Frank, immer noch in Taiwan

pmscali 23.10.2014 09:44

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 674028)
Bei dir ists doch auch "nur" ein anderer Turbo.

net, ganz, Turbo Neu incl. Umfeld, 3,5" Downpipe, 2 EGT Sensoren, bearbeiteter kopf mit neuen Wellen und dazu die Vems und halt kleinzeugs noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.