Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

pmscali 31.05.2014 22:26

AW: ... feat .

Ihr habt probleme, ich sitz hier im hafen von gedser fest, hab gegenwind und muss morgen nach warnemuende zurueck, danach noch 5 stunden zurueck mitn auto, dann 4-5 stunden noch schlafen u. Dann auf Arbeit wieder... Also action pur.

Formi 31.05.2014 22:37

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 668337)
Ihr habt probleme, ich sitz hier im hafen von gedser fest, hab gegenwind und muss morgen nach warnemuende zurueck, danach noch 5 stunden zurueck mitn auto, dann 4-5 stunden noch schlafen u. Dann auf Arbeit wieder... Also action pur.

Sei halt nicht so faul und pack das Paddel aus, dann biste auch eher im Bett. :D

Ich lass mich Morgen nach Hause fliegen und genieß dann noch eine Woche Urlaub :heule: ;)

pmscali 31.05.2014 23:08

Ja paddel mal ne 8 meter yacht 85km, was na noch klein ist
...

Silent Deatz 01.06.2014 10:23

@Git
Das wirds wohl sein :D

Hab das gerade im Mercedes-Benz W140 Forum endeckt :D:D
Gott was würde ich kotzen! :D

Zitat:

Moinsen zusammen!

Es war einmal ein Hase, der hoppelte über die Straße und wurde von einer 2 Tonnen S-Klasse an- bzw. überfahren. Dabei rammte der Hase so unglücklich gegen die eine Metallmuffe am Ölkühler, daß der Gummischlauch einriß. Der Motor pumpte innerhalb von schlapp 20 Sekunden 7,5 Liter Motoröl auf die Straße, bummelig 20 Sekunden später ging die rote Lampe an und 2 Sekunden später war der gerade grundüberholte Motor feddich. Die Moral von der Geschicht: Hasen traue nicht !

pmscali 03.06.2014 09:59

oh man, Energie Suspension ist der Letzte Drecksladen, die Brauchen jetzt schon 4 Wochen um meine Teile für die Supra von ihren verschiedenen Warenhäusern in ein einzelnes zu schicken um es von dort aus zu mir zu senden, Wohlgemerkt alles Supra teile, (macht ja auch sinn das in Verschiedenen Warenhäusern zu deponieren).

Supra-Fan 11.06.2014 13:53

Was haltet ihr denn von einer "Gesehen und doch verpasst" Rubrik hier im Forum?

ruhry 11.06.2014 14:27

sowas wie, hab da einen gesehn, konnte den aber nich anhalten ;-)
biste hier?

klingt interessant, aber wenn ich jetzt mal so überlege,
das ich dieses Jahr erst 6 supras gesehen habe, alle in einer Werkstatt ;-)

Silent Deatz 11.06.2014 15:11

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 668873)
Was haltet ihr denn von einer "Gesehen und doch verpasst" Rubrik hier im Forum?

Wozu?

gitplayer 11.06.2014 16:40

Was euch immer einer abgeht, weil ihr nen Typ mit dem gleichen Auto gesehen habt. Stellt euch mal vor die Golffahrer würden das machen. :-D

Außerdem kann derjenige ja auch ein Arsch sein, da will man sich das Kennenlernen doch sowieso sparen.... ;-)

Formi 11.06.2014 18:15

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 668878)
Außerdem kann derjenige ja auch ein Arsch sein, da will man sich das Kennenlernen doch sowieso sparen.... ;-)

Schließt du von dir auf andere? :undweg::engel:
Hab bislang nur angenehme suprafahrende Zeitgenossen kennengelernt.

gitplayer 11.06.2014 20:58

Ich bin gewollt asozial. :-D

pmscali 13.06.2014 10:17

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 668463)
oh man, Energie Suspension ist der Letzte Drecksladen, die Brauchen jetzt schon 4 Wochen um meine Teile für die Supra von ihren verschiedenen Warenhäusern in ein einzelnes zu schicken um es von dort aus zu mir zu senden, Wohlgemerkt alles Supra teile, (macht ja auch sinn das in Verschiedenen Warenhäusern zu deponieren).

Heute hab ich die Tracking nummer bekommen..

Silent Deatz 18.06.2014 21:17

Will mir Fittinge für meinen neuen Ölkühler bestellen. Die Haben nen Schlauchanschluss für 7-8mm Schlauch. Geht das in Ordnung bei den Serienschläuchen oder ist der Schlauchanschluss zu groß/klein?

gitplayer 18.06.2014 21:44

Ich glaube das ist etwas zu klein. Ich hab damals meine ich 10 mm genommen.

gitplayer 25.06.2014 22:13

http://www.youtube.com/watch?v=y_3x3PhyPQQ

Drift + Metal :heule:

Amtrack 27.06.2014 07:22

Gestern ist die neue Viskokupplung von Rockauto gekommen.
Ich habs mir gegönnt und eine neue von Aisin gewählt.
Original dürfte auch von Aisin stammen, auch wenns nicht draufsteht.
100% optisch identisch, selbst die kack Kreuzschlitzschrauben die so weich sind, sind die gleichen.
Nur nicht gelbchromatiert wie original.

Bin gespannt, ob die rosten, oder ob die anderweitig geschützt sind.

Inkl. allem (Versand, Zoll, Steuer, bla) lag das bei 135€.
Die Toyoten wollten für eine neue Viskokupplung schlanke 420€ haben...

Ich bin ja bereit, für Originalware mehr zu zahlen - aber DER Unterschied ist doch "etwas" zu groß. :D

gitplayer 27.06.2014 11:00

Kupplungsnehmerzylinder von Aisin bei Rockauto 14.95 €. Selbst mit Versand und Zoll ist das noch Meilenweit von den 120 €, die Toyota mittlerweile dafür will.

suprafan 28.06.2014 00:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine Fresse... bin vorhin bei ner Freundin in der (Miet-)Wohnung zu Besuch gewesen, auf einmal fällt mir ein in unregelmäßigen Abständen auftretendes leises knisterndes Geräusch aus dem Sicherungskasten/Unterverteilung auf. Und zu sehen war da nix, was so ein Geräusch verursachen könnte, es waren nur die üblichen Sicherungsautomaten drin, Stand 70er-/80er-Jahre.
Hab dann sicherheitshalber mal die ganze Front vom Sicherungskasten wegmontiert um nach dem Rechten zu sehen und bin fast aus den Latschen gekippt. An der N-Klemmleiste war rundherum das Plastik geschmolzen und an den meisten Leitungen war auf 1-2 cm die Isolierung geschmolzen und das Kupfer völlig korrodiert, die Schrauben der Klemmleiste waren auch völlig verrostet :haare:
Das muss also schon längere Zeit in dem Zustand gewesen sein... dass da noch nix Schlimmeres passiert ist, war reines Glück.
Unnötig zu erwähnen, dass offenbar im ganzen Haus keine Rauchmelder vorhanden sind :aua:

Achja, wegen was anderem hatte ich noch die Plastikblende an einer Steckdose entfernt und habe auch nicht schlecht gestaunt... der L-Leiter lugte nach vorne und war zwischen dem Blechrahmen und der Erdungszunge eingeklemmt, sodass er jedes Mal gequetscht wurde, wenn man einen Schuko-Stecker eingesteckt hat. Natürlich war die Isolierung an einer Seite auch schon durchgescheuert, also blanker Draht in Richtung Blechrahmen. Potentiell lebensgefährlich, weil natürlich auch keine FI-Schutzschalter vorhanden sind.
Ich will nicht wissen, wie viel Murks da noch lauert in dem Haus.
Bin gespannt, wie der Vermieter reagiert...

LordXearo 28.06.2014 10:43

Oh weia, da möchte ich keine Nacht schlafen müssen :O

Da müsste der Vermieter in die Pflicht genommen werden.....

suprafan 28.06.2014 11:15

Ja, da ist eindeutig der Vermieter in der Pflicht. Aber der hat leider in der Vergangenheit nicht gerade durch schnelle Reaktionszeiten geglänzt, sondern vor allem durch Verzögerungstaktiken.
Seit gestern ist er schriftlich informiert, hat sich aber bisher nicht gerührt.
Jetzt versuchen wir auf eigene Faust, einen Elektriker kurzfristig antanzen zu lassen, damit sich das ein Fachmann zumindest mal kurz angeschaut hat. Die eigentliche Reparatur wird ja etwas länger dauern und die Elektriker in der Gegend sind immer für Wochen oder Monate ausgebucht.

Gestern hab ich schon einen der Rauchmelder aus meiner Wohnung mitgenommen und provisorisch in der Nähe befestigt, damit man's wenigstens mitkriegt, wenn es anfängt zu kokeln... :dusel:
Und wenn niemand daheim ist, wird vorsichtshalber die Sicherung in der Hauptverteilung abgeschaltet.

Silent Deatz 28.06.2014 16:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
An denen bin ich gerade dran :D

Mk3Luxemburg 28.06.2014 16:24

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 669638)
Gestern ist die neue Viskokupplung von Rockauto gekommen.
Ich habs mir gegönnt und eine neue von Aisin gewählt.
Original dürfte auch von Aisin stammen, auch wenns nicht draufsteht.
100% optisch identisch, selbst die kack Kreuzschlitzschrauben die so weich sind, sind die gleichen.
Nur nicht gelbchromatiert wie original.

Bin gespannt, ob die rosten, oder ob die anderweitig geschützt sind.

Inkl. allem (Versand, Zoll, Steuer, bla) lag das bei 135€.
Die Toyoten wollten für eine neue Viskokupplung schlanke 420€ haben...

Ich bin ja bereit, für Originalware mehr zu zahlen - aber DER Unterschied ist doch "etwas" zu groß. :D

Wie lange hat es gedaurt bis du deine Ware erhalten hast?Hab nämlich auch vor dort paar Sachen zubestellen.

@Silent_Deatz spielst du damit Barbie-Puppe oder was? :engel: Polieren?

suprafan 28.06.2014 16:35

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 669679)
An denen bin ich gerade dran :D

Supra-Ninja-Sterne! :top:

Silent Deatz 28.06.2014 16:37

:D

Ich finde es echt bescheurt, dass auf unseren Pizzadeckeln Toyota drauf steht und die Japaner solche Deckel bekommen haben.

Amtrack 28.06.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 669681)
Wie lange hat es gedaurt bis du deine Ware erhalten hast?Hab nämlich auch vor dort paar Sachen zubestellen.

War fix da.
Unter einer Woche Lieferzeit aus einem Lager, dass noch 1-2 Tage Verzögerung hatte.

Hab es gleich von denen verzollen lassen (kann man ja auswählen während der Bestellung).
Kam direkt problemlos bis vor die Haustür.

PS: denk an die 10% Rabatt über den Code hier im Forum :top:

pmscali 28.06.2014 17:57

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 669684)
War fix da.
Unter einer Woche Lieferzeit aus einem Lager, dass noch 1-2 Tage Verzögerung hatte.

Hab es gleich von denen verzollen lassen (kann man ja auswählen während der Bestellung).
Kam direkt problemlos bis vor die Haustür.

PS: denk an die 10% Rabatt über den Code hier im Forum :top:

10%??

sind doch 5% hab auch gerade 2 Neue vordere Dreickslenker bestellt.

Amtrack 28.06.2014 21:38

Oder so, war mir ziemlich egal da Aisin fest stand und es auf jeden Fall günstiger als 420 war... :D

Mk3Luxemburg 28.06.2014 22:12

Danke Amtrack.
Es weiss keiner oder hat vielleicht jemand ein/zwei Bilder von den beiden Felgen Type C und Type D?Will nur wissen wie diese in Real aussehen . . . [Klick mich]

Zwutsch 28.06.2014 22:53

Hatten wir nicht mal ne Liste hier mit den Anzugsdrehmomenten der wichtigsten und meißten Schrauben ??

Silent Deatz 28.06.2014 23:04

Nicht das ich wüsste

Zwutsch 28.06.2014 23:05

Dann sollte man sowas viell mal in Angriff nehmen.
Bissi sammeln und einer macht dann die Liste für die FAQ

Andreas-M 28.06.2014 23:27

Ich schau einfach ins WHB.

Zwutsch 29.06.2014 14:02

Sowas hab ich leider ned. :(

Silent Deatz 29.06.2014 14:02

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 669700)
Ich schau einfach ins WHB.

dito

Zwutsch 29.06.2014 14:03

Hab nur das Haynes Buch, aber da steht alles in US Maßeinheiten drin. Muss ich alles mal umrechnen... :)

gitplayer 29.06.2014 14:04

Wie kann man in diesem Forum unterwegs sein, und nirgendwo diesen Link gesehen haben?

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...3/default.aspx

suprafan 29.06.2014 14:05

Das Werkstatthandbuch gibt's doch online, ist halt auf Englisch (aber das ist Haynes ja auch): http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...3/default.aspx

Aber ich glaube auf Supramania kursierte für die MKIII mal eine Liste mit sehr vielen Schrauben und Muttern, deren Festigkeiten und Abmessungen (inkl. Gewinde) und auch Anzugsmomenten. Bei Letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, bin auch grad zu faul zum Suchen :engel2:

Silent Deatz 29.06.2014 14:08

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 669719)
Wie kann man in diesem Forum unterwegs sein, und nirgendwo diesen Link gesehen haben?

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...3/default.aspx

Du bist immer so was von charmant :D

Der Link ist aber auch mein standard online Nachschlagewerk.

gitplayer 29.06.2014 14:15

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 669721)
Du bist immer so was von charmant :D

Mein Motto lautet eben: Contenance! Ihr Arschlöcher! :D

Andreas-M 29.06.2014 20:43

Wo git recht hat, hat er recht... :D

suprafan 29.06.2014 20:46

Ich spiel jetzt übrigens in ner Band...
http://www.youtube.com/watch?v=3RBSkq-_St8

Zwutsch 29.06.2014 21:09

Den Link hatte ich auch...Hatte aber auf etwas "Deutsches" gehofft. Inzwischen aber erledigt. Danke .... .:)

Silent Deatz 29.06.2014 21:33

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 669746)

Oh ja stimmt :D

gitplayer 29.06.2014 23:04

Zitat:

Ich auch. Hier ein Video von unserem größten Auftritt

http://youtu.be/AZH4dRLZ20A

Formi 30.06.2014 18:32

Zitat:

Der Drummer cheatet: 4 Arme.... :form: ;)

pmscali 02.07.2014 13:19

Der Alonso hat zusammen mit dem Andreas M Geburtstag, verrückt...:undweg:

lukas85 02.07.2014 13:30

Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt ca. 2.7 promille. ;)

Happy Birthday den heutigen Geburtstagskindern :bleifuss:

suprafan 02.07.2014 13:46

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 669873)
Der Alonso hat zusammen mit dem Andreas M Geburtstag, verrückt...:undweg:

Das Jahr hat 365 Tage, da soll sowas schon mal vorkommen :undweg:
Jetzt sitzt doch Die PARTEI im EU-Parlament, die könnten doch jetzt mal einen eigenen Geburtstag für jeden EU-Bürger fordern, damit man sich seinen Geburtstag nicht immer mit irgendwem teilen muss :D

Ebenfalls alles Gute :bleifuss:

Silent Deatz 02.07.2014 23:24

http://www.supra-forum.ch/attachment...3&d=1403964010

Die Felgendeckel gehören für günstige 31Eur jetzt mir :D gekauft hatte ich sie für 400Yen :D
Man könnte Geld auch für was Sinnvolleres ausgeben :D

Amtrack 03.07.2014 07:40

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 669918)
Man könnte Geld auch für was Sinnvolleres ausgeben :D

Hobby ist die Definition davon, möglichst viel Geld und Freizeit in möglichst wenig Nutzen umzuwandeln :D

pmscali 07.07.2014 11:57

Bei uns sind die Maler da und die sind grad an mein Büro an der Rückseite, da ist ein Weibsen dabei, evtl. so 17-18Jahre alt, Blond, die war Freitag schonmal hinter mir in der Ecke und auch jetzt wieder, die ist nur am schwafeln, bekommt den Mund garnicht zu... schrecklich.

Supra-Fan 07.07.2014 13:38

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 670118)
Bei uns sind die Maler da und die sind grad an mein Büro an der Rückseite, da ist ein Weibsen dabei, evtl. so 17-18Jahre alt, Blond, die war Freitag schonmal hinter mir in der Ecke und auch jetzt wieder, die ist nur am schwafeln, bekommt den Mund garnicht zu... schrecklich.

Im ersten Moment hätt ich schon gedacht, jetz müssen wir dich nicht mehr
verkuppeln. Aber dann hab ich zu Ende gelesen... :D

pmscali 07.07.2014 14:23

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 670134)
Im ersten Moment hätt ich schon gedacht, jetz müssen wir dich nicht mehr
verkuppeln. Aber dann hab ich zu Ende gelesen... :D

:engel:

Newsticker um 14:23

Zur Zeit sind sie wohl an der Frontseite vom Gebäude.. alles Ruhig..

gitplayer 07.07.2014 14:27

Da hilft ein herzhaftes: Halt die Fresse! :-)

pmscali 07.07.2014 14:43

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 670137)
Da hilft ein herzhaftes: Halt die Fresse! :-)

Das muss aber auch von ganzem Herzen kommen!

LordXearo 07.07.2014 19:16

Hab die Supra heute übern Tüv bekommen. Nun habe ich aber leider erst bemerkt, dass es zwischen Getriebe/Kardanwelle (Simmering wirds wohl sein) ganz schön sifft......

Ohne Hebebühne kann ich das tauschen wohl vergessen. Wo bekomm ich da ersatz her, bei den normalen Teilehändlern? Bekomme das auch andere Werkstätten hin, oder brauchts da Spezialwerkzeug und ich kann nur zu Toyota?

gitplayer 07.07.2014 19:45

Ach was, das geht mit Unterstellböcken. Ersatz von Toyota oder Rockauto

LordXearo 07.07.2014 19:48

Ich gucks mir mal im WHB an.

gitplayer 15.07.2014 18:56

Boah, so langsam hab ich die Schnauze aber voll.

Heute das erste mal mit der Mistkarre unterwegs gewesen, auf der Autobahn bißchen Stoff gegben --> Check Engine.

Fehlercode 52! Klopfsensor, SCHON WIEDER!

Das gibt's doch garnicht:

- Klopfsensoren beide neu
- Kabelbaum neu gemacht mit RG58 Kabel, Schirmung beidseitig geerdet mit Ringösen an Block und Karosse
- Stecker an den Sensoren nagelneu

Jetzt kann nur noch die ECU einen weg haben.

Gibt's da bekannte Stellen, die man mal näher betrachten sollte?

Sonst löte ich jetzt nämlich mal die Kontakte zum Stecker auf dem Board nach.

Ich könnte kotzen!!!

gitplayer 15.07.2014 20:55

Nachlöten war leider nicht die Lösung.

Es besteht noch eine winzige Chance, daß es doch an den letzten 2 cm Kabel an den Pins liegt. Das ist noch vom alten Kabelstrang. Muß mal schauen, ob ich irgendwo passende neue Pins für den ECU Stecker finde.

Ansonsten gibt's natürlich nochmal tolle Nachrichten, das Geräusch im Leerlauf, wenn man keinen Gang drin, udn die Kupllung nciht getreten hat, ist nciht vom Ausrücklager, wie hier vermutet wurde. Das ist nämlich neu udn es mahlt immer noch vor sich hin. Also Getriebewellenlager!

Wirklich ganz toll, total Scheiße zu wechseln, selbst fast nicht machbar ohne Spezielawerkzeug. Und auch so muß das Getriebe raus und zerlegt werden.

So langsam reichts!

Amtrack 15.07.2014 21:49

Mei...du hast aber kein glück momentan.

Ich würde mit dem Getriebe erst mal weiterfahren und das in der Saisonpause machen.
Bisschen Motivation musst du dir ja auch holen.

blubly 15.07.2014 22:19

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 670575)

Es besteht noch eine winzige Chance, daß es doch an den letzten 2 cm Kabel an den Pins liegt. Das ist noch vom alten Kabelstrang. Muß mal schauen, ob ich irgendwo passende neue Pins für den ECU Stecker finde.

Ansonsten gibt's natürlich nochmal tolle Nachrichten, das Geräusch im Leerlauf, wenn man keinen Gang drin, udn die Kupllung nciht getreten hat, ist nciht vom Ausrücklager, wie hier vermutet wurde. Das ist nämlich neu udn es mahlt immer noch vor sich hin. Also Getriebewellenlager!

Wirklich ganz toll, total Scheiße zu wechseln, selbst fast nicht machbar ohne Spezielawerkzeug. Und auch so muß das Getriebe raus und zerlegt werden.

So langsam reichts!

und dann machst du das lager is es noch immer da.... hatte ich schon durch.... war innen total tod das getriebe,,, schau dir gleich synchros und gangräder an...

pmscali 16.07.2014 08:37

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 670575)

So langsam reichts!

Ich such grad aktuell ein defektes weil ich das eh wegen meiner adapterplatte öffnen muss.

evtl. hätt ich auch ein Brauchbares für dich aber das ist noch nicht sicher.

suprafan 16.07.2014 09:13

@git:
Ich würde mal einfach den alten Pin rauspopeln und die neue Leitung direkt an den Schuh löten. Dann hast du kein altes Kabel mehr dazwischen. Das würde ich als erstes probieren.
Wenn du trotzdem Ersatzpins besorgen willst: die ECU-Stecker müssten vom Hersteller AMP sein, Typ MultiLock. Die größeren Pins haben die Größe 0,070", die kleineren 0,040".
Da müsste man eigentlich noch Pins finden können, wenn man ein bisschen sucht.
Sonst gibt's da auch eine Toyota-Teilenummer für die Pins mit Kabel dran, kann ich bei Bedarf raussuchen. Aber ob die noch lieferbar sind, ist fraglich.

Hast du mal geschaut, ob auf dem ECU-Board die Elektrolytkondensatoren (das sind diese kleinen Alu-Zylinder) noch alle ok aussehen?
Habe zwar beim 7M nie von Problemen mit den Kondensatoren gehört, aber die sind in oft das schwächste Glied in elektronischen Schaltungen.
Wenn die Oberseite gewölbt ist oder sogar schon Elektrolyt ausgetreten ist, sind sie definitiv hinüber. Das kann die lustigsten Fehler verursachen.

gitplayer 16.07.2014 09:53

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 670598)
@git:
Ich würde mal einfach den alten Pin rauspopeln und die neue Leitung direkt an den Schuh löten. Dann hast du kein altes Kabel mehr dazwischen. Das würde ich als erstes probieren.
Wenn du trotzdem Ersatzpins besorgen willst: die ECU-Stecker müssten vom Hersteller AMP sein, Typ MultiLock. Die größeren Pins haben die Größe 0,070", die kleineren 0,040".
Da müsste man eigentlich noch Pins finden können, wenn man ein bisschen sucht.
Sonst gibt's da auch eine Toyota-Teilenummer für die Pins mit Kabel dran, kann ich bei Bedarf raussuchen. Aber ob die noch lieferbar sind, ist fraglich.

Hast du mal geschaut, ob auf dem ECU-Board die Elektrolytkondensatoren (das sind diese kleinen Alu-Zylinder) noch alle ok aussehen?
Habe zwar beim 7M nie von Problemen mit den Kondensatoren gehört, aber die sind in oft das schwächste Glied in elektronischen Schaltungen.
Wenn die Oberseite gewölbt ist oder sogar schon Elektrolyt ausgetreten ist, sind sie definitiv hinüber. Das kann die lustigsten Fehler verursachen.

Hab gestern das Board mit Lupe und Taschenlampe abgesucht, hab nix gefunden. Ich hab noch so nen Zwischenstecker wegen Emanage Einbau hier liegen. Da sind ja meines Wissens ein paar Kontakte unbelegt. Eventuell kann ich da welchen verwenden.

Das werde ich mal testen. Interessanterweise tritt es nur auf, wenn man länger (10 Sekunden aufwärts) mit Boost fährt. Heute morgen bin ich etwas gemächlich (150) auf der Bahn unterwegs gewesen, da war nix.

Beim Getriebe werd ich mir ein gebrauchtes holen, und das überarbeiten lassen. Dann muss ich nur tauschen.

Und ne andere Kupplung werd ich dann auch einbaue. Die F1 Stage 3 fährt sich net so toll.

Amtrack 16.07.2014 10:34

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 670599)
Die F1 Stage 3 fährt sich net so toll.

Amen!
Den Mist habe ich auch drinnen...

Für die Lebenszeiterwartung des jetzigen Motors bleibt sie noch drinnen, danach kommt ne 2 Scheibenkupplung als Markenware.
Ich bin da die Kompromisse leid.

pmscali 16.07.2014 10:40

Ich kann die Spec Stage 2+ empfehlen, fährt sich wie Original, merkt man keinen unterschied.

Amtrack 16.07.2014 11:40

Kann ja fast nur wie serie fahren, wenn du ne Stock-Druckplatte verbaut hast.
So viel mehr Drehoment geht ja fast nicht nur über die Beläge?

Bei der F1 Racing hieß es ja auch, dass das die Seriendruckplatte wäre.
Mag schon sein, aber die hat definitiv ne andere Vorspannung als serie.
Dazu kommt dann die Kacke mit den Sintermetallbelägen die rubbeln wie Sau.

pmscali 16.07.2014 11:43

Mmn ist an der Spec Druckplatte ne stärkere Feder verbaut.

gitplayer 16.07.2014 12:02

Ich hab das Problem, dass die mir für meinen Geschmack einfach zu spät kommt. Beim Anfahren geht's ja grad noch, aber vom 1. in den 2. lässt es entweder nen Schlag und du denkst dir zerlegt es gleich das Getriebe oder es rattert und zuckelt mit einer Geräuschkullise, da dreht sich jeder nur verwundert um. Ich fahr nur noch ohne Silencer, damit ich es selbst nicht höre.

Alonso 17.07.2014 13:21

Die Preise auf eBay sind auch nicht mehr was sie mal waren..
http://www.ebay.com/itm/87-92-TOYOTA-SUPRA-CT26-TURBO-INLET-OUTLET-GASKET-7MGTE-/190567806509?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories &hash=item2c5eb9f62d&vxp=mtr

Amtrack 17.07.2014 13:45

Immerhin gibts 10% zur Zeit... :D

Alonso 17.07.2014 14:24

Genau, man kann gute 110$ sparen. Soviel Rabatt bietet kein anderer für die 2 Dichtungen :-)

pmscali 24.07.2014 08:21

Der Kleine schlauch was vom Aktivfilter kommt ist bei mir derzeit offen,

manchmal beim Fahren kommt ein Benzingeruch ins innere, wie kann ich den am Besten wieder dem Motor zuführen?

vorn mit an die Ansaugung rann?

ist ja bei mir etwas anders alles verlegt.

pmscali 24.07.2014 08:21

Wir haben hier jetzt fast 20100 Beiträge..:boah:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.