![]() |
|
AW: ... feat .
Die Adoptionshürden finde ich bei uns auch etwas zu hoch angesetzt. Glaube
nicht, dass es für die Kinder im Kinderheim besser ist... ... und nebenbei machen die Hartz IV Empfänger ein Kind nach dem anderen ohne dass es jmd interessiert. |
Lol , Opelrotz
hab jetzt meine Vorderachse bei Ebay versteigert, für grad mal 52.- hätt mei Bruder net mal 50.- mitgeboten wär das teil wohl bei 21.- rausgegangen, lachhaft, was lernen wir daraus? jeder Cent den man in einen Opel investiert ist komplett verschwendet... Hier der link: http://www.ebay.de/itm/171210454718?... 4.m1559.l2649 |
Wie ist der Wechselintervall des Zahnriemens? Im WHB steht alle 100tsd km, oder nach wieviel Jahren?
|
Zitat:
|
Dann werde ich das mal ins Auge fassen :D
Muss mir aber erst noch den Abzieher für den Riemenscheibe fertig bauen. @Topic Hab gerade an einer Telefonumfrage zum Thema Autos teilgenommen, so macht das Spaß :D |
braucht man für die Riemenscheibe einen Abzieher? ich hab die schon bei 3 7M`s ohne zu murksen von Hand abgezogen
|
Also eigentlich schon :D
|
Zitat:
Dann war bei dir der Passstift nicht verbaut - dieser kleine Keil, der die Riemenscheibe festklemmt. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man das von Hand hinbekommt. Oder du wirst ab sofort umbenannt in "He-Man" (ja, ich weiß - den gibts hier schon :D). |
Zitat:
|
Geil... da schaut man nichts Böses ahnend einen Vortrag vom letzten Chaos Communication Congress an, bei dem es um das Verfolgen von erdnahen Satelliten mit einer Eigenbau-Vorrichtung geht, da taucht doch auf einmal eine Supra in den Präsentationsfolien auf :haeh:
http://youtu.be/ktnQ7nBCuqU?t=22m40s "That thing flies, as soon as it gets an engine put back in it" :baeh: |
lol, cool
|
|
Wenn das Ding in 5 Jahren nur einer kauft, hat sichs schon rentiert :D
|
Tolle Beschreibung. Ich glaub, ich bestell mir gleich mal eine. :undweg:
|
Kurze zwischen frage,
wenn mein Arbeitgeber mich belügt betreffs Aufstellung der Firma, (Gesundheit der Firma) hab ich dann das recht Fristlos zu kündigen? wg. Vertrauensbruch oder sowas? gibs da einen Paragrafen dazu, find nämlich selbst auch nix.. |
solange es keine auswirkungen auf dein arbeitsverhältnis hat, bzw du keinen direkten nachteil hast, darf er machen was er will.
|
Zitat:
|
Zitat:
davon 3 Chefs, einer davon liest in ganzen tag nur Zeitung und wenn nicht macht er anderen Mitarbeitern nur noch mehr Arbeit. dann 3 Sekretärinnen, die eine ist nie da, fährt aber nen 350ML von 2012, wenn aber das Finanzamt im Haus ist oder ähnl. dann steht das Auto immer versteckt hinter den Containern. usw. |
Zitat:
|
Jedenfalls in der Schweiz ist dies sicher kein grund für eine fristlose kündigung. Schlussendlich geht dich der finanzielle zustand der Unternehmung nichts an, solange du deinen Lohn regelmässig, per abgemachten oder üblichen Termin erhältst.
Sollten jedoch die Lohnzahlungen ausbleiben stehen deine chancen sehr gut. Geht es jedoch "nur" um deine gehaltsvorstellungen gilt die normale kündigungsfrist. Auch für das gegenteil. Wenn er dir den lohn kürzen möchte gilt diese kürzung ebenfalls erst nach ablauf der ordentlichen frist und nicht per sofort (ausser du bist einverstanden). |
Zitat:
kann nur leider hier im Betrieb nicht höher aufsteigen und Gehalt ist auch schlecht. also unterdurchschnittlich. Das wiederrum damals mit der Begründung das sich so ein Gehalt der Betrieb nicht leisten kann. im Groben, Gehaltswunsch nicht erfüllt mit der Begründung X und Befristeter Vertrag. Sind genau 3 gute Gründe den Betrieb zu wechseln. Da dann auch meine innere Uhr tickt und mit 40 die Chanchen sinken mal schnell einen anderen Betrieb zu finden, muss das jetzt geschehen. mir geht's mit dem Vertrauensverhältnis nur darum ihm das nochmal auf die Nase zu binden. |
Warum suchst dir eigentlich nicht einfach was andres? Ich würd auch nicht ganz
öffentlich im Internet ständig über meinen Arbeitgeber schimpfen. Wobei, im Supra-Forum würde sowas glaub ich keiner suchen :D Aber schau dich doch mal um, ob du in deiner Nähe irgendwo ein besseres Angebot bekommst. |
|
Haha, D2 Racing verwendet wirklich genau denselben "D2"-Schriftzug wie früher Mannesmann D2 :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mannesmann.svg http://2.bp.blogspot.com/_HTLJIeaD16...sport_logo.png http://www.car-tuning.it/immagini/im...0Racing/01.JPG :hardy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann ich 245/35 R19 auf der VA fahren mit 265/30R19 für HA? sollte doch Tüvig sein oder? |
Also so heißt es im Internet.
|
Zitat:
Hatte praktisch die gleiche Kombi drauf, nur vorne nen cm schmäler. EDIT: Tacho läuft ja eh übers Getriebe und damit die HA. Da sollte der leicht höhere Umfang an der VA ja nichts ausmachen. |
Zitat:
bei 235/35 R19 nur auf 3,4% bei 235er weis ich eben nicht ob die auf eine 10zoll felge passen.. Edit, geht ja dabei mehr ums ABS System. |
Verdammt, das ABS hab ich jetzt total vergessen.
Grade nochmal nachgeschaut, bei den Semislicks wird bei den 235/35R19 als zulässige Felgenbreite immer 8" bis 9,5" angegeben. Bei den normalen Reifen habe ich auf die schnelle nix gefunden. |
Was ist denn "TurboMax" für ein Spammer? Oder ist Bad zurück?!
|
TurboMax? Noch nix von gelesen.
Wenn der was von Schlampen und Pimmeln und sowas labert ist das definitiv BAD. :D |
Dann ists doch wer andres. Oder er hält sich noch zurück :D
|
Glaub ich nicht, er will sich ja hier nicht mehr anmelden.
|
|
|
Soviel zu ein 2JZ hält alles aus und Vollgasfest:
http://youtu.be/Q5WZxVL-63E?t=10m57s Und das, obwohl von HKS gebaut. |
Najaaaa, Fehler im Setup killen *jeden* Motor früher oder später.
Das kann man jetzt so dem 2JZ nicht direkt anlasten. |
na, das Schaut eher aus nach falschen Kolbenmaterial.
|
Mh, nä - wir reden hier immerhin von HKS und nicht irgendnem Hinterhoftuner.
|
Zitat:
Als Fehler im Setup kann man so ziemlich jede Schraube, die irgendwann nach gibt ansehen. Man hätte ja eine bessere nehmen können. |
Gitplayer, du hast somit den Grundgedanken des Tunings erfasst :D
Und ja, es kann auch ne einfache (Pleuel)Schraube ein Fehler im Setup sein. Ich kann im Video die Ursache jedenfalls nicht erkennen, mein japanisch ist zu schlecht. Von daher ists schon unfair, dass jetzt rein auf 2JZ zu beziehen. |
LOL, bei mein Kollegen haben sie aus sein 3er Golf die "Anlage" geklaut,
also Radio mit ausfahrbaren Bildschirm (der auch schon Teils defekt war), Verstärker, Kiste, Kondensator :top: Soll er froh sein das der Schrott weh ist, irgendwelches gehämmer im Auto macht für mich keine Anlage aus.. |
Hallo Zusammen,
bei mir steht jetzt der kauf neuer Reifen an. Ich würde gerne mal Semi-Slicks probieren. Dachte da an welche von Toyo oder Hankook. Da die Reifen mal eben doppelt so teuer wie "normale" sind, frag ich mich ob es sinn macht nur auf der HA Semis zu fahren und vorne "normale" Sommerreifen oder ob das ganz schöne Probleme geben kann...... Fahre eine Reifenbreite von 225. Gruß Christopher |
ähm, gute frage, ich würde vorn und hinten verbauen.
mit den Reifen, schau da mal nach Federal RS-R 595, Hab viel gutes über die gehört. Bedenke aber das im Normalfall da auch weniger Profil drauf ist, die haben alle keine 8mm mehr, glaub eher 5mm. |
Semis sind, solange der Wagen nicht wirklich dafür genutzt wird, sinnfrei.
Schon gar bei Mischbereifung. D amachts eigentlich überheupt keinen Sinn ;) Semis haben grundsätzlich neu 5mm Profil, also verschenkst du 3mm eh. Kauf einen guten UHP Reifen, Michelin Supersport zum Beispiel. |
hab grad nachgelesen, der Federal RS-r 595 ist eh nur ein UHP Reifen und hat 8mm Profil, Preislich ist der auch interessant, leider gibs den wohl nicht in 19".
|
Dann nimm die Michelin. Super Reifen.
255 30 19 |
Zitat:
werde rundrum 265/30R19 mit Federal SS 595 montieren. |
Dachte ich könnte mir mit Semis den benötigten Grip holen, den ich mit anderen 225 nicht habe. (350+ ps). Müsste momentan 18" Felgen haben. Wenns möglich ist, verbau ich dann wohl 4 neue Sommerreifen (die Michelin, die ihr vorgeschlagen habt) in 245 oder 255.
|
Wenn du hinten deutlich mehr Grip hast als vorne, wird die Kiste halt in Kurven stark untersteuern... wenn du nur geradeaus fährst, macht das natürlich nix :D
|
Danke suprafan....das macht sinn^^
Ich schau dann einfach nach größeren Reifen. Welche Dimensionen kann/muss ich fahren für 245 - 255 ? Hab gerad mal nachgesehen....hab doch nur 17" Felgen...also 8Jx17 H 2 ...sind von OZ Chrono HT |
Die Semis müsstest du halt auch immer auf Temperatur bringen. Sonst
bringt dir das ganze auch nichts... ausserdem hast du bei Regen auch verloren. Hab ja letztes Jahr auch überlegt, ob ich mir einen Satz Spass- reifen holen soll. |
Was für maß haben den die Hohlschrauben vom Bremssattel?
|
hab gemessen, M10x1
|
Bei meiner letzten Bestellung aus den USA musste ich mehr bezahlen als
ursprünglich von UPS gemeldet. Habe heute die Rechnung bekommen: Der Zoll hat 33€ dafür verlangt, dass er alle meine Packete geöffnet hat! Finde das ist schon eine Frechheit! |
Meine TRD Nocken sind heute gekommen :D sehen aus wie neu! Als "kleines" Extra lagen noch einstellbare Nockenwellenräder im Paket! Davon stand in der Auktion nichts und auf den Bild war auch nichts ersichtlich :D ein sehr sehr netter Japaner :)
|
Zitat:
Was sind das für 33€ ?? Bearbeitungsgebühren ??? Darf er nicht erheben !!! |
So kann man das mit dem Bagger-Aufladen natürlich auch machen...
https://www.youtube.com/watch?v=2UjHul2KX48 |
Da ich gestern meine letzte heile Ratsche gekillt habe, habe ich mir mal heute 3 Hazet Ratschen gegönnt.
|
Hatte einer schon schlechte Erfahrung mit dem China-Schlauchkit? Heute ist bei mir während der Fahrt der obere Kühlerschlauch gerissen... Zum Glück relativ nahe bei der Schlauchklemme, so konnte ich den Riss mit der Schelle decken und nachdem ich ca. 5 Liter Wasser nachgeschüttet hab auch wieder weiterfahren.:aua:
|
Wir haben einen Jetta restauriert. Also ziemlich gut gemacht, von Schrottplatz zu ich sag mal 3+.
Jetzt folgendes, bei den Jetta ist vorne links das Radlager gefreggt, nix besonders, aber wir wollten heut den Karren auf die Bühne fahren, dann fiel das linke Vorderrad ab. 3 Schrauben weg, eine abgerissen. Das Rad stand quer auf der Aufhängung. Ziemlich gefährlich.... Wir hatten vor 4 Wochen, weil eben das Radlager defekt ist, noch eine Probefahrt gemacht, und dabei den festen Sitz der Schrauben auch noch nachgeschaut. Alles in Ordnung. Und die "Normalen" Radkappen drauf. Was wir nicht verstehen ist, wie sich Schrauben losdrehen können. Vorallem, wenn diese VW-Radkappe (die sich ja auch die Schrauben klemmt) drauf ist. Die Kappe war auch noch vor Fahrbeginn drauf, das wurde noch kontrolliert. Ich schreib jetzt nix über das, was ich denke, aber vllt fällt Euch ja was ein. Ach ja, die Reifen habe ich draufgeschraubt und mit Drehmoment nachgezogen und das ganz sicher. |
Zitat:
Klebeband "Zollbeschau". Ist auch ein Vermerkt auf der Rechnung drauf... Bei den Posten auf der Rechnung steht dann "Behördliche beschau 33€". Zusätzlich zu Zoll und MwSt. |
Zitat:
Wie etz? Schrauben "weg"? Und das trotz Radkappe? Wie soll das gehen? Beim Fahrne merkst du auf JEDEN Fall, wenn alle Radschrauben locker sind. Das merkt sogar ein vollkommen merkbefreiter, der sich 0,0 für Autos interessiert. Daher gehe ich bei euch davon aus, dass ihr das auch gemerkt hättet, schlackert wie blöde wenn alle Schrauben locker sind. Mir isses 1x selbst passiert, dass die Schrauben nur handfest drauf waren - ich wollte noch etwas machen, wurde dann abgelenkt, habe es vergessen und bin zur Probefahrt aufgebrochen. Sobald ich schneller als 50 gefahren bin, hab ichs *sofort* gemerkt - und vorher fuhr es sich auch schon schwammig... Und da waren alle Schrauben noch da... aber eben nur handfest. Ich denke ja, dass euch da jemand ärgern wollte und 3 Schrauben entfernt hat. Eine blieb drinnen, aber angelöst - die hats dann abgeschert bei der ersten größeren Belastung (Überfahren der Schwelle der Bühne?). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hihi...... i like.
|
Welche Größe muss der Bremsschlauchschlüssel haben?
|
Vorne und hinten unterschiedlich... aber ich weiß es nicht mehr :o merke mir so etwas nie.
Ich hab mir da son Set geholt mit den üblichen Größen, bei der Supra haben sie jedenfalls auch gepasst :D *klick* Von den Billigsätzen bei Amazon kann ich nur abraten, da weiten sich bei Belastung die Schlüssel und man vernudelt die Schrauben. |
Die Größe wäre schon cool :D dann bestelle ich mir die beiden passenden :D
|
Glaube 8 hinten und 10 vorn.
|
Stimmt
|
Die Gewinde an den Goodridge Leitungen, sind die selbstdichtend oder muss ich nen Loctite zum Gewinde abdichten nehmen?
|
Sind selbstdichtend
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |
|