![]() |
|
AW: ... feat .
Ich denke/hoffe das der P1349 halt wegen dem C0900 auftaucht.
Ersteres meldet eine Fehlfunktion im VVT System. Letzteres bedeutet wohl Überspannung. Ob ich das je rausbekomme..... |
Zitat:
|
Zitat:
Nur weils bei euch garned soooo viele gibt :engel: |
Zitat:
ja die eine weis ich welche du meinst aber die andere net.. lieg seit gestern flach mit J06.9G bin heut noch Krankgeschrieben aber so wie das ausschaut mach ich morgen früh nochmal zum Arzt, nen ganzen Tag mich damit auf Arbeit rumquälen is a net. |
Lol, war grad bei uns in der Kneipe, Bier hat sonst immer 1,9 bzw 2.- gekostet. jetzt 2,20.
frechheit hier bei uns in der region. glaub muss doch umziehen und woanders hingehen. |
Genau, zieh hier her, da kost es nur 2.50 €
|
Zitat:
|
Zitat:
bei uns 3,30 - 4,50 Prost |
Ach du scheiße, sowas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=rDgQlSqzaas Die Japaner sind echt sowas von bekloppt. :haeh: |
So, jetzt 3 Tage Krankgeschrieben gewesen, heut früh geb ich meine Krankenscheine ab und da frägt mich die Sekretärin wenn i denn wiederkomm :engel:
hab i gesagt ab heut, da schaut sie mich an.. der Juniorchef hat auch gemeint obs sinn macht wenn ich da bleib. werd heut noch paar Sachen vorbereiten für die Woche und ab morgen dann wieder Heim. Nochmal 6 Tage am Stück frei und Morgen früh a noch Supra anmelden..:top: |
Schreibs halt net ins Forum.
Wenn du krank bist, bist du krank - da macht man nicht "frei" sondern ist krank. Bei deiner Wortwahl denkt man ja gleich wieder an nen faulen Sack, der keinen Bock auf Arbeit hat :loveyou: Um auch mal was zum OT hier beizutragen: ich wollte gestern noch Kompression messen, leider hat mich die Batterie verlassen. Ist von 12,4V auf 8,8 eingebrochen beim Durchorgeln (ohne Kerzen!).... so wird das natürlich nix mit messen. :rolleyes: Hab se jetzt mal über Nacht ans Ladegerät, welches auch ne Reaktivierungsfunktion und son Kappes hat - aber ich glaub die ist trotzdem Fritte. Vielleicht bau ich die ausm Traktor heute noch aus zum Messen. |
Zitat:
Richtig, hab kein Bock, liegt aber an anderen Dingen als an Faulheit, Bezahlung ist eins davon, Deswegen mach ich aber net absichtlich krank oder so, bin nur zu Hause wenn ich a wirklich krank bin, auch wenns anders klingen mag. was hast denn gemessen bis jetzt? hatte am We auch gemessen, Neuer Motor mit 45min Betriebszeit von 11,1 Bar bis 12,6Bar. |
Nix hab ich gemessen... der Anlasser lief nicht schnell genug, so dass ich bei (noch steigend) 6bar aufgehört hab.
Evtl. hat der auch einen weg oder ich habe die Massepunkte nicht gut gesetzt - ma gucken. Mehr als 6bar isses auf jeden Fall, ist ja schonmal angesprungen :D |
Jetzt geht die heiße Phase für den Motortausch los. Muss noch Motoröl, Kühlflüssigkeit und AT Öl besorgen.
Als Motoröl will ich entweder nen gutes 10W oder 15W40. Fahre selten schnell und öfter Kurzstrecke. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau andersrum. Ich stimme Git aber zu. Für Kurzstrecke eignet sich das 10er deutlich besser, auch weil sicherlich Winterbetrieb auf dem Programm steht, oder? |
Oh ja stimmt hast recht. Jap Winterbetrieb ist gegeben. Also wäre nen gutes 10W40 in Ordnung?
|
Wie erwärmt sich denn Luft beim verdichten? Hab schon Dr. Prof. Google gefragt, aber der wusste auch keine Antwort.
Um wie viel wärmer wird die Luft z.B. wenn sie von 1Bar auf 2Bar verdichtet wird? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Adiabat...s%C3%A4nderung
zu mehr als google benutzen bin ich jetzt zu faul. |
Leider ist es halt nicht ganz so einfach. Folgendes Szenario: Du hast einen Kolben mit einem Gas, zum Beispiel Luft, diesen drückst du schnell zusammen. Dann führst du dem Gas keine Entropie zu (und damit auch keinen Wärmestrom), diese Art der Kompression heißt adiabatisch oder besser isentrop. Die im Gas vorhandene Entropie wird auf einen kleineren Raumbereich zusammengedrückt, daher ist es an jeder Stelle des Gases wärmer. Über den Vorgang der eben genannten konstanten Entropie lässt sich die sogenannte Adiabatengleichung herleiten, diese lautet (in einer Form, es gibt auch andere) zum Beispiel p1 * V1^(Cp/cv) = p2 * V2^(Cp/Cv). Dabei ist cp die spez. Wärmekapazität bei konstantem Druck und cv die bei konstantem Volumen. Diese Werte kannst du nachschlagen. Nun soll ja laut Fragesteller p1 = Normaldruck sein und p2 1bar höher, du kennst V1, dann kannst du mit der Formel V2 ausrechnen. Nun folgt die zweite Adiabatengleichung: T1 * V1^(cp/cv-1) = T2 * V2^(cp/cv-1).
T1 kennst du (293K), jetzt löst du die Formel nach T2 auf und hast die Endtemperatur. Von hier : http://www.gutefrage.net/frage/luft-...ierung#answers |
Schon mal danke. Aber das ist mir im Moment zu kompliziert. Da setz ich mich morgen nochmal in Ruhe dran...
|
Boah, verliert der Karren Öl, das geht ja garnicht. Dank Autobahn ist der komplette Unterboden voll. Das Getriebe komplett eingesaut, an beiden unteren Querlenkern tropft es runter, die Lenkmanschatten sind voll. Rund um die Servopumpe ist es nass, das Lenkgetriebe sowieso. Und ich find um's verrecken nicht, wo es herkommt. Ich hab schon so oft geschaut, man kann nix wirklich orten. Hab auch schon alles mit der Kärcher und Motorreinger bearbeitet, aber das hat keine klaren Ergebnisse gebracht.
Ich vermute mittlerweile, daß sowohl Ölwanne, als auch Stirndeckeldichtung heftig schwitzen. Naja, ein Grund mehr den Motor rauszuschmeißen. Im eingebauten Zustand läßt sich da eh nix machen. |
Der oelfilter is es wohl nicht?, hatte da schonmal nen Steinschlag drann.
|
Nee, der is neu und ausgerechnet da isses trocken. :tüddeldü:
|
Muss nach dem Motortausch die Servo komplett neu befüllen. Wieviel Liter brauche ich? Habs im WHB nicht gefunden.
|
Habs gefunden. Man braucht 1L
|
Ich glaub das Öl kommt vom Stirndeckel. Besonders um die Servopumpe ist es heftig. Ist aber definitiv Motoröl.
|
Hast du nicht unten bei der Riemenscheibe ne kleine Bohrung im Gehäuse?
Da müsste man es doch rauslaufen sehen. Oder habe ich das gerade vollkommen falsch in Erinnerung? |
Da is so ziemlich überall Öl, da weißt nicht, ob's da rauskommt oder dort hingelaufen ist.
|
Ist wichtig, wenns aus der.bohrung rauskommt dann ist fas irgendein simmerring,Kurbelwelle,oelwelle oder nockenwellen.
Wenns beim stirndeckel rauskommt viel spass. |
Die Simmeringe hab ich alle beim Zahnriemenwechsel neu gemacht. Geölt hat es vorher schon, nur nicht so viel.
Ich glaub die paar Mal Autobahn mit 240 waren wohl nicht so zuträglich, da der Motor das eigentlich noch nie leisten mußte. |
Das muss er aushalten!
Unsere LPG Supra muss das jeden Tag 2x mitmachen (ok, mit Winterreifen nur 210...) |
Wenn die simmerringe nei sind duerfte es da aus der Bohrung def. Nicht rauslaufen
|
Naja, is grad eh mal wieder alles für'n Arsch, warum soll's bei der Scheißkarre auch anders sein...
|
Lol, wir sitzen Grad hier am Strand, hinter uns ein fewo mit grossen Fenstern Richtung Meer, steht da drinn eine auf und faengt an zu tanzen. Dann aufgehoert, rausgeschaut und Gardine zugezogen... Dann wieder auf, zu jetzt wieder auf, interessant..
|
Hab mir nun einen Kompensator und einen zusätzlichen kleinen Schalldämpfer gekauft. Mal sehen, ob die Anlage damit ruhiger wird. Im Innenraum isses momentan schon übel, da zittert teilweise der Innenspiegel, da siehste alles verschwommen. :D
|
|
http://board.toyota-forum.de/showthr...it-hat-das-wer
:D Ich hab den dort schon vorm Poolboy gewarnt. |
Hach, des war sche!
Nochmal das tolle Wetter heute genutzt und 1,5h durch die fränkische Schweiz gedüst. Sehr schön :top: |
Poolboy ist doch auch hier noch aktiv, derzeit unterm namen Drehmomenter..
|
Woher weisst du, dass das Poolboy ist?
|
Zitat:
|
Einfach mit nem zweit,dritt oder viertaccount wo du 0 Beiträge hast dich in der suche weng bloed anstellen das du teile suchst und obs meintwegen nen guenstigen Anbieter in uk oder sonstwo gibt und dann bekommst schon pn.
|
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...tures=EXPOR T
Da scheint jemand richtig Arbeit in die Supra gesteckt zu haben :nomoney: |
Jau !
|
Dann reiß ich meine Karre auch auseinander, schreib Bausatz drauf, und biete sie für den Schnäppchenpreis von 20000 € an.
Könnte immerhin 4500 PS haben (wenn man ne Gasturbine einbaut). |
Hat jemand zufällig gerade das Gesamtgewicht eines JDM Hecks zur Hand? :)
|
Knapp 6kg inkl. Paket... :D
War groß, aber nicht schwer. |
Wenns Wetter passt, werd ich am Sa 26.10. zur 3 Städte Rallye schauen. Hat da jmd Lust mitzukommen?
Hier noch die aktuelle Starterliste . |
http://mobil.morgenpost.de/berlin-ak...schaerfen.html
Ahahaha, ich würde sie alle verdursten und verhungern lassen. |
in ihrem Heimatland würden sie für sowas erschossen werden... ich bin kein Fremdenfeind, beileibe nicht. Aber ich finds anstandslos, wenn man als Gast ein "Nein" nicht aktzeptieren kann. Immerhin hatten sie Zuflucht bekommen. Nun sollen sie dankbar sein und sich trollen.
Gastfreundlichkeit hin oder her, Mißbrauch von Gastrecht ist ein no-go. |
In Ö das selbe Spiel.. dahinter steckt System, ein Herr aus DE is da mit dabei, frag mich nicht wie was wann, wurde bei uns aufgedeckt, das das mit System abläuft um den Staat zu erpressen, doof gesagt, das schlimme dran ist, die steigen darauf ein....
|
Zitat:
Zitat:
|
Vielleciht sollten die sich mal beim Forum der Sinti und Roma erkundigen, wie man richtig das arme Opfer gibt, damit man auch was erreicht:
http://www.stern.de/panorama/streit-...l-2063527.html http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...benannt-werden http://www.bild.de/regional/duesseld...7514.bild.html |
![]() |
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-928771.html
Der Spiegel war ja schon immer ein Idiotenblatt, aber langsam drehen die da völlig durch. Was zur Hölle ist an Claudia Roth Rock'n'Roll? Die gesamte grüne Politik ist so ziemlich das Gegenteil davon! Oder denkt irgendwer beim Begriff Rock'n'Roll an metrosexuelle Müslifresser, die Elektroauto fahren, und sich für Unisexscheißhäuser einsetzen, damit Leute, die anscheinend nicht wissen, was sie sind, sich nicht festlegen müssen, um die Schüssel voll zu machen? Akif Pirinçci hat es auf Facebook wunderbar getroffen: Zitat:
|
naja, das ist Spiegel-Online. Dass dort auch qualitativ, ähhh, weniger Brillantes veröffentlicht wird, ist bekannt. Wobei auch die Frage zu stellen ist: ist die Autorin verwandt mit der Politikerin? Würde nochmals relativieren. Und erklären.
|
Oh Junge....oh junge junge junge...
Manche Amis sind einfach schmerzbefreit :D Hab gerade in nem "Build-Up" gelesen, dass einer die Serienbremsscheiben von Hand(!) mit ein paar Löchern versehen hat. Jetzt hat er halt "drilled rotors" :shootme::aua: Ohne Witz, wenn so eine Kiste hier fahren würde, dann gäbs bald Tote. |
Alter!? dem gehört das Loch gedehnt, bis die Scheiben koax reinpassen!
|
Hab gestern zum ersten mal eine MK4 in freier Wildbahn gesehen :D
War ne weiße irgendwo zwischen Burghausen und Simbach. |
Da das ja der Laberthread für alles ist, hre mal meine Gedanken zu Rocksmith und warum ich es nicht kaufen werde.
Die Idee an sich finde ich gut, ob das für absolute Anfänger taugt, kann ich nciht sagen. Meiner Erfahrung nach haben die schon Probleme das Instrument richtig zu stimmen. Vom ersten Saitenwechsel garnicht zu reden. Hier macht es mehr Sinn jemanden zu haben, der einem das zeigt. Für Leute, die die Basics aber schon drauf haben ist sicher ne Motivationshilfe. Ich habe dran gedacht mir das zu holen, um einfach bissel Spaß damit zu haben. Nun kommt aber der Knackpunkt: Die Hardware! Ich hätte mir die PC Version über Steam geholt, allerdings ohne das USB Kabel. Das ist prinzipiell nur ein einfaches Audiointerface und von eher minderer Qualität. Trotzdem würde das Ding noch 30 € extra kosten. Das mag nicht viel sein, ist aber ein Stück Krempel, den ich definitiv nicht brauche. Abgesehen davon, daß es nach einiger Recherche im Netz zufolge auch nicht gerade kleine Latenzen hat, der gespielte Ton also erst mit einer merklichen Verzögerung ertönt. Das mag den blutigen Anfänger nicht stören, da der sowieso mit allem anderen beschäftigt ist, während des Spielens. Ich habe über 500 € an (semi)professioneller Audiohardware hier stehen, die all das, was das Ding kann, wesentlich besser macht. Es gibt keinen Grund, warum die mit der Software nciht funktionieren sollte. Sie tut es nur deswegen nicht, weil die Entwickler die Möglichkeit andere Hardware zu verwenden kategorisch ausgeschlossen haben. Sie begründen das damit, daß sie garantieren wollen, daß der Spieler genau das Spielerlebnis bekommt, wie sie es sich vorstellen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der eigentliche Sinn dahinter ist recht simpel: KOPIERSCHUTZ! Durch die Bindung an die Hardware ist die Software praktisch nutzlos ohne eben diese. So muß man wenigstens die 30 € für das Kabel abdrücken. Das Argument, daß die Entwickler garantieren wollen, daß der Spieler keien technischen Probleme hat udn deswegen einheitliche Hardware verwendet werden muß ist insofern Quatsch, daß es einen Standard für solche Anwendungen gibt, genannt ASIO. Jedes Stück Hardware, welches ASIO kompatbile Treiber hat, funktioniert mit jeder Software, die ASIO untersützt. GRUNDSÄTZLICH! Es gibt sogar generische ASIO Treiber für billige (Onboard) Soundkarten, die selbst solche nicht haben. Nennt sich ASIO4all. Funktioniert, wenn auch nicht so gut wie gescheite Treiber mit guter Hardware. Zurück zu Rocksmith: Es wäre also durchaus möglich eine Vielzahl an Geräten zu unterstüzen, indem man die Software ASIO kompatibel macht, wenn sie das nicht eh schon ist, denn auch das Interface selbst läßt sich wohl auch anderweitig benutzen. Warum sollte das nicht umgekehrt gehen? All diese Punkte, und die Aussicht, daß mir die Latenzen vermutlich zu große sein werden, halten mich vom Kauf ab. Ihc will meine Hardware benutzen, dafür hab ich sie gekauft. Und ich kann garantieren, daß die um etliches besser ist, als das lumpige USB Ding. Wenn man etwas recherchiert, sehen das wohl etliche andere auch so. Ich denke hier läßt sich der Publisher einiges an Kohle entgehen. Mal schauen, ob man da irgendwann mal aufwacht, aktuell ist das für mich keine Option. Schade drum. |
Lol Wayne? :D
|
Zitat:
|
Lol Nö :D
|
Wenn wir schon bei Dingen sind, die (fast) niemanden interessieren...
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2034490.html Bei diesem "Intro"-Dienst von LinkedIn wird das EiFon also mal eben so umkonfiguriert, dass sämtliche eingehenden Emails über Server von LinkedIn (vermutlich in den USA) laufen. So geil... :hardy: |
deswegen bleib ich bei eigenen Lösungen, wenns um persönliche Daten geht. Keine soziale Netzwerke, keine Cloud, eigener Webspace, eigener Mailserver, eigene Domains. Server stehen in Deutschland (domainfactory). Und alles Sensible ist in verschlüsselten Containern.
Da weiss man, wo die Daten sind und dass kein Zweiter damit Unfug treibt. Wenn Dritte das ausspähen... nun gut, viel Spass damit. Die interessanten Sachen stecken hinter AES256. Witzig fand ich den Tip die Tage in den Medien, dass man wichtige Dokumente einscannen und sich per Mail schicken soll. Also Perso, Geburtsurkunde und Co. Klar, super Idee... am besten noch auf nen Google oder MSN Account... Oder lieber doch gleich auf Flickr? |
Zitat:
Da NSA & Co. ja auch Wirtschaftsspionage im großen Stil betreiben, ist das wahrscheinlich eine Goldgrube für die. Auch wenn du selber auf Privatsphäre achtest, reicht es ja schon wenn der Empfänger (z.B. ein Kunde von dir) diese LinkedIn-Funktion nutzt, damit deine Mails an ihn trotzdem über LinkedIn laufen. Wirklich ein 1a-Trojaner, den die sich da gebastelt haben. Facebooks Aufforderung an seine User, doch mal eben ihr komplettes Adressbuch hochzuladen, ist dagegen Kindergarten :D Zitat:
Ansonsten halte ich es ähnlich wie du, aber dazu braucht's halt bisschen Knowhow und vor allem Problembewusstsein. Für den Durchschnitts-User (und leider auch für den Durchschnitts-Geheimnisträger) ist das dummerweise nicht so einfach. |
Zitat:
Ich bin nicht davon ausgegangen, daß das ÜBERHAUPT jemanden interessiert. :engel: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hahahahah :D hätte ich nicht gedacht :D
|
Sag ich doch, wollts auch schon im Mod-Bereich mal ansprechen aber nachdem ich Boosti beleidigt hab und ihn Sperren wollte komm ich da nicht mehr rein. lol..:engel:
|
Naja,
der Matce ist ja nicht (komplett) doof - er zeigt sich ja nie öffentlich und in den PNs ist es ja auch nur ein "zufriedener Kunde" (gibts die überhaupt? Oder hängen die alle noch im Zoll fest... :undweg:). Aus diesem Standpunkt betrachtet gibts eigentlich keine Möglichkeit, ihn zu sperren. Auch wenn es offensichtlich ist, dass der Held nur zum Werbung machen hier ist. Wobei... es ist ja ein privates Forum, eigentlich hat Boosti hier Hausrecht :D |
Kenn jemanden aus dem Forum der hat über so ne Pn ne kupplung beim Matce gekauft, die kam dann natürlich ewig nicht, dann hat er meine gekauft und danach kam die von matce auch noch´. von daher ist ja nix verwerfliches drann, ist halt ein tüchtiger Geschäftsmann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |
|