![]() |
|
AW: ... feat .
Ne rote MK II am Samstag in Laubach mit Kurzzeitkennzeichen? OF -xx ... gesehen.
Ist mit paar anderen Oldtimern gefahren, u.a. auch ne wohl 2013er Corvette (die kein Oldtimer ist). War leider nur mit nem Kia als Mitfahrer hinten unterwegs :P sonst wäre ich der Sache/dem Typen selbst auf die Spur gegangen. |
Hab ich diesen Monat eigentlich schon mal rumgejammert das es mich auf Arbeit ankotzt? :aua:
|
Ich kann mich nicht beschweren. Ich hab den Job gewechselt.
Verdiene wesentlich mehr als vorher, die nächste Erhöhung ist schon vertraglich festgehalten. Ich kann mich viel mehr einbringen, lerne dabei was, und es wird auch mal geschätzt, was ich mache. Und das beste: Ich brauch mich nicht mehr mit ein paar bestimmten blöden Arschgesichtern abgeben! :top: |
Ich kann mich hier genug einbringen, über mir ist nur noch der Junior bzw. Senior.
hab dem Betrieb auch schon viel gebracht die letzten 2 Jahre, aber dafür gibs nichts, Urlaub gestrichen weil da jemand anders a scho hat, 13-14 Monatsgehalt gabs hier eh noch nie, aber dafür ist die Bazahlung Schlecht.:weird: Ich will die Verantwortung aber nicht mehr, vorallem net bei der Bezahlung. naja, Mittlerweile hab ich 3 Betriebe die mich interessieren, der eine macht genau das gleiche wie wir und die Suchen grad jemanden wie mich. aber dafür 45km fahrt bzw. 50min. jetzt halt nur 20-25min bei 16km.. |
Lass dir nen Firmenwagen geben.
Musst halt versteuern aber dann wären mir die KM egal. Du kannst doch auch noch umziehen, bist doch net so gebunden. Den Jag kannst dann auch wieder vertickern |
Zitat:
glaub den Jaguar werd ich behalten, gefällt mir einfach viel zu sehr.:engel: Edit: Sitz grad übern Lebenslauf. |
Zitat:
Oder hast du das gemeint und ich habs nur nicht richtig verstanden? |
Wie Versteuern?
Klärt mich mal auf? |
Zitat:
Hab ich verdrängt weil ich Home Office hab. Peter, ließ dich da mal ein zwecks Steuerrecht Firmenwagen. Je nach Konstellation kann sich das evtl. nicht lohnen. Gibt extra Rechner im Netz dafür. |
Oha, ein Glück hab ich immer Kühlwasser dabei, das kann man im Notfall auch nehmen, wenn sich an der Bremse was entzündet.
Kein Plan, was da wieder passiert ist, irgendwas muß sich so doof festgefressen haben, daß man beim Fahren nichts gemerkt hat, aber sich die Scheiße so übel erhitzt hat, daß die Beläge angefangen haben zu brennen, bzw. die Farbe da drauf. Bin garnicht weit und nur Landstraße gefahren, kann's fast nicht glauben. Naja, mal den Schaden am Wochenende begutachten. Jetzt gibt's erstmal NEUE Sättel (kein Bock mehr auf den alten Dreck). Beläge werd ich brauchen. Die Scheibe schau ich mir mal an, sind ja die Sandtler Dinger, die sollten schon was abkönnen. Radlager je nachdem auch. ABS Sensor eventuell. Is vielleicht mal die Chance da alles neu zu machen. |
Hui.... :D
Krasse Story! Ich habe aber auch in jedem Auto nen kleinen Handlöscher dabei. Bekannter von mir kam man an nen Unfallort und konnte genau 0,0 machen ohne Löscher. Auch wenns nur ein kleiner ist, er kann im Notfall die benötigten 5 Sekunden bringen! |
Weiß auch nicht, was da passiert ist. Hab nach dem Abkühlen das Rad abgenommen, und die Scheibe ließ sich drehen?!
Die Redstuff Beläge erzeugen bei sowas wohl sehr schnell extreme Hitze. |
Wie sieht die Scheibe aus?
Die müsste ja auch blau angelaufen sein, wenns so dermaßen heiß geworden ist, dass es gebrannt hat. Hast du auch sicher kein Leck von irgendwas, was da unten dann Feuer gefangen haben könnte? Bremsflüssigkeit, Ölnebel etc.? |
Die Scheibe sag nicht so schlecht aus, gebrannt hat da vermutlich was am Sattel. Der war auch RICHTIG heiß. Um das einigermaßen in den Griff zu bekommen, war ja unterwegs, hab ich da locker 8 Liter Wasser draufgekippt, bevor ich da halbwegs dran konnte.
|
Schon seltsam, dass sich die Scheibe frei drehen lässt jetzt.
Passt irgendwie nicht ins Bild von nem hängendem Bremssattel. Schau dir auch die Bremsschläuche an, die mögen Feuer garnet. |
Jo, wobei da schon die Goodridge dran sind. So wie's aussah hat was an den Belägen gebrannt.
|
Zitat:
Meine Könnt seit Anfang des Jahres auch wieder fertig sein, hätte ich die Motorteile früher bestellen können.. Rückschläge gibs immer. |
@Gitplayer: was für Felgen fährst du noch gleich?
Meine mal irgendwo was von 8x18 ASA AR1 gelesen zu haben. @all: irgendwer nen Plan, was man mit ner 356er Bremse noch einfach in die Radhäuser bringt und was ohne große Umstände einzutragen ist? ASA gefallen mir allgemein recht gut RH hat schicke Sachen Borbet teilweise aber find da mal was, in ner passenden Größe :shootme: 8x18 finde ich schon fast wieder zu schmal, da bekommst ja gradmal 225er drauf oder 235 mit Tachabgleich glaubich. 9x18 vorne und 10x18 hinten wäre gut. Oder 10x18 rundum, aber da gibts wohl nix, was man "einfach" eingetragen bekommt. |
Nö, CRD Kreuzspeiche
|
Zitat:
In diesem Gutachten hier ist zumindest mal eine 10Jx18H2 mit ET 45 für die MKIII aufgeführt, allerdings nur mit Reifenbreite 245: http://www.toyota-tech.eu/legacy/Toy..._8,5+10x18.pdf Vielleicht lässt dein TÜV-Prüfer bzgl. Reifenbreite ja mit sich reden, wenn genug Platz im Radkasten ist. Bei meiner Eintragung (OZ-Felgen 8x18 ET45 + Spurplatten) hat im Vergleichsgutachten die ET nicht genau gepasst, der Prüfer hat's trotzdem abgenommen, da ich ein Gutachten für die Spurplatten hatte, wo meine effektive ET in Verbindung mit meiner Felgenbreite für die MKIII freigegeben war und außerdem die Freigängigkeit gegeben war (Verschränkungs-Test mit Auffahrrampen rechts vorne und links hinten). |
https://picasaweb.google.com/111692455640326251992/Brand?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMuu2ODn_vXwowE&fea t=directlink
Hab das Rad abgenommen und mal alles zerlegt. Haben tatsächlich die Beläge gebrannt. Das waren mal redStuff, nun sind es BlackStuff. Die Scheibe ist natürlich schön verfärbt, hat es aber erstaunlich gut überstanden. Bei den Horrorbildern, die man da von den Sandtlerscheiben im Forum schon gesehen hat, hätte ich ja mit Rissen gerechnet. Felge hat es schadlos überstanden, nur hat das Kühlwasser irgendwelche Spuren auf dem Reifen hinterlassen. Ansonsten ist halt der Sattel fritte und beim ABS Sensor ist das Kabel etwas angenagt. Den ersetze ich besser. Bremsschlauch ist in Ordnung, der hat nix. Das Radlager hört sich auch gut an. Sogar die Plastikkappe am unteren Lenker hat es überstanden. War wohl wirklich nur auf Sattel und Scheibe begrenzt. Die Ursache hab ich auch shcon gefunden. Natürlich wieder diese drecks Gleitbuchse unten. Die war fest, somit hat sich der Sattel sau dumm verkanntet. Einen großen Anteil daran hat wohl auch dieses tolle Bremsenschmiermittel von CRC. Das Zeug hat die Angewohnheit erst super zu schmieren, dann klebrig zu werden, sodaß nix mehr geht. Wenn man dann wieder dran wackelt und ein paar mal hin und her bewegt, schmiert es wieder. Finger weg von diesem Zeug!!! Zum Schluß noch ein Bild von meiner neuesten Errungenschaft, die ich bei der Fahrt eigentlich testen wollte: Mal sehen, wer rausfindet, was. |
Ksport Fahrwerk?
SSQV? Ist die eine Schraube an der Wapu nicht fest? Sieht aufm Handy so aus. |
SSQV, das sieht auf'm Foto so aus, die Visko Kupplung hat Schlitze statt Löcher am Flansch, daher sieht man den Bolzen.
|
hast echt Glück gehabt. Bei meinem Nachbarn ging es so aus <klick>. So lange er fuhr kein Problem - Fahrtwind halt. Erst in der Garage fing es an zu brennen. Ich konnte grade noch helfen,das Auto aus der Garage zu schieben, sonst wäre das ganze Haus abgefackelt.
|
War auf nem Parkplatz außerhalb, von daher war die Gefahr da recht gering. Nur die Fahrbahn hab ich schön eingeräuchert, als ich das Wasser da draufgekippt hab.
Aber denkst da hält wer an? Gucken alle blöd und das war's. |
Zitat:
|
Soeben hab ich den ABS Sensor, neue Sättel mit Halter und einen Satz neue EBC Beläge geordert.
Wird mal wieder ein teurer Spaß. |
Zitat:
|
Rockauto
Hoffe, daß diesmal die Sättel auch lieferbar sind, die letzte Bestellung wurde storniert, sonst hätte ich schon neue Sättel drauf gehabt. So gesehen ist also Rockauto Schuld ;) |
Heut früh beim Augenarzt gewesen, Span bzw. was kleines undef. im Auge gehabt, Arzt hat das entfernt, Augen sind dazu aber beide noch entzündet.
hat er mir Tropfen und Salbe verschrieben, aber das er mich den Tag mal Krankschreibt is net, so ein Honk. hab die Halbe Nacht net geschlafen und Kopfschmerzen und soll so auch noch Auto fahren, fängt gut an die Woche. |
Wie war das? Wenn ich die supra kalt starte, den kühlerdeckel öffne und mir Wasser entgegen kommt, dann isses die ZKD? :D :(
|
Zitat:
|
********! Dacht ichs mir doch.
Das kommt jetzt echt unpassend :( |
Zitat:
wenn das schon dunkel verschmoddert ist hast Teile deiner Dichtung schon außen am Kopf kleben.. |
Ich frage mich nur wo das Wasser hingeht, weil hinten weiß rausqualmen tut es jedenfalls nicht.
|
Zitat:
|
Ja werd ich mal machen und auch nen anderen Kühlerdeckel ausprobieren. Es wird aber wohl die ZKD sein :(
|
Mach mal zuerst den Deckel auf und lass dann von jemandem den Motor starten -- spritzt/blubbert es, oder schwappt's nur kurz über den Rand und dann ist gut?
Entweder ist es nur ein Schwall der beim Anlaufen der Wasserpumpe entsteht oder es dringt unverschämterweise Abgas ins Kühlsystem und verdrängt das Wasser. Zitat:
Beileid, falls es wirklich die ZKD ist. Wenn ich mal nen Tag vorbeikommen und mit anpacken soll, sag Bescheid. Evtl. lässt sich das irgendwie einrichten. |
http://item.mobileweb.ebay.com/viewi...d=190654325402
Ist das ein seriöses Angebot? @Flo Danke für dein Angebot :) |
Shitäää... hab wohl beim Einbau der Ansaugbrücke beim unteren Teil die Dichtung verschoben oder angekratzt.
Musste jetzt den ganzen Rotz nochmal abbauen weil beim Wasser auffüllen es schon da unten am Wassernippel, ca. auf Höhe Zylinder 2, rauspisste.... Naja, hat ja sonst alles gut geklappt, da kann man ruhig mal doppelt arbeiten :D |
Heute kam das Zeug von Rockauto.
Der ABS Sensor ist von Airtex laut Packung. Drauf pappt ein Sticker mit "Made in Japan" und auf dem Sesnsor ist "Toyota" und die Telenummer eingeprägt. :D Das Ding sieht exakt aus, wie original, sogar die Halterung für's Kabel ist identisch. Ich garantiere euch, das Ding kommt vom selben Band wie die Ersatzteile von Toyota. Nur falls mal wieder ein Spezialist behauptet, Toyota hätte die bessere Ware. Dasselbe übrigens, wenn ihr ein Ausrücklager für die Kupplung kauft. Die kommen alle von Naci, egal ob LUK oder Toyota. |
Gut zu wissen :D
|
Leck mich am Arsch, ist das ne Scheiße diesen ABS Senosr aus dem Träger zu operieren.
Natürlich ist von dem Ding nicht mehr viel übrig. |
:D
|
Bremssättel sind auch da, allerdings muß ich sagen, die Dinger sind schon irgendwie nach Mexiko Art zusammengeschustert.
Der eine hatte ne untere Schraube, die gehört da im Leben nicht hin. UNd insgesamt waren 2 Unterlgscheiben und ein Sicherungsring drunter. Da nehm ich mal lieber die alten Schrauben. Und eine obere Gleithülse hat die geliche Struktur wie der Sattel selbst. :weird: Keine Ahnung, aus welcher Mülltonne die stammt. Da nehm ich auch die alte. Ich würde also empfhelen die Dinger vorher zu inspizieren und ggfs. Teile zu tauschen, bevor man die verbaut. Hab gleich die Chance genutzt die Dinger zu lackieren, so lange sie noch Rostfrei sind. Ich wollte nciht wieder schwarz nehmen und rot is mir zu prollmäßig, also wurd's Kupfer metallic. :D |
Hab mir mal 10 Stecker für die Klopfsensoren von chasebays.com geordert. Mit Dichtung und jungfräulichen Pins. Bin mal gespannt, was da kommt. Ich will für meinen neuen Motor auch neue Leitungen ziehen, die dann in den bestehenden Kabelbaum rein sollen. Und nochmal wollte ich die Stecker nicht zerlegen, das überleben die eh nicht.
![]() Es sind aber die für die neueren Sensoren, also die eckigen Stecker. Für die runden hab ich noch keinen Ersatz gefunden, außer einem Kabel vom 4Runner, an dem der passende Stecker dran ist. 82219-89103 ![]() |
Und wieder einmal zeigt sich: wer billig kauft, kauft 2x UND hat noch zusätzliche Arbeit.
Hatte mir nen Satz Bremsleitungsschlüssel (offene Ringschlüssel) von BGS geholt für 30 Flocken. Die Teile sind zu groß, sprich trotz Ring rutscht man durch und macht die Müttern und Schrauben rund...dadurch darf ich jetzt da wieder reparieren und die Leitung ist auch nicht auf. Kaufe mir jetzt nen Satz von Gedore, kostet 86€ aber macht hoffentlich seinen Job! Hazet ist nochmal deutlich teurer mit 130€. Ich ärger mich immernoch, dass ich den Mist nicht gleich wieder zurück geschickt habe. Versteht mich nicht falsch, es muss nicht immer das teure Kram sein - aber manchmal gehts einfach nur mit Qualität. Mein Wort zum Samstag Abend :D |
Als ich die Bremsschläuche getauscht hab, hab ich mir mal einen passenden gekauft, weil die hinteren Leitungen ums verrecken nciht aufzukriegen waren.
War dann im Autoteile Laden um die Ecke und hab für diesen einen Schlüssel 22 € bezahlt. Naja, aber anders war's nicht zu machen. |
Ich hab auch so einen BGS-Bremsleitungsschlüsselsatz und damit hab ich letztes Jahr auch ein paar ziemlich widerspenstige Muttern bei der Supra aufbekommen. War eigentlich ganz zufrieden damit.
Wahrscheinlich haben die BGS-Dinger eine größere Streuung... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kiste läuft wieder.
Aber ein paar neue Spurstangenköpfe sind fällig, da ist die Gummimuffe eingerissen. Sind schon bestellt. Das Kupfer Metallic sieht sogar ganz cool aus. |
KSport Verschnitt :D
@Suprafan: mit BGS habe ich keine grundsätzlich schlechte Erfahrungen gesammelt, aber der Bremsleitungsschlüssel-Satz ist mal nur fürn Popo...und gerade weil mich das so tierisch ärgert, gibts jetzt was gescheites. Kostet zusammen immernoch weniger als Hazet :D |
wobei der Unterschied zwischen Gedore und HZ sicher keine 50 Flocken wert ist.
|
Hab auch nen bgs satz bremsleitungsschluessel, alles top, nie probleme gehabt,
Aber gestern wollt ich fuer attraktive schwarzhaarige bei ihren 86er alfa romeo den anlasser wechseln, hatte nen neun von bosch eingebaut, probiert Und ging nicht, wieder rausgebaut Und anner batterie probiert, da ging er aber halt nicht so wie der originale, naja soll nicht mein problem sein, schick den am montag zurueck Und lass den originalen beim boschdienst Neu machen. |
Zitat:
|
Spurstangenköpfe sind heute angekommen.
Mußte die Dinger in England bestellen, weil die deutschen Ersatzteilhansel keine liefern konnten. Sehen ganz gut aus. Sind von Blue Print, zumindest dem Karton nach. :D Kronenmutter und Splint sind natürlich dabei. Mit Versand 79,85 € für beide zusammen. |
Hab echt gedacht das i mei kiste bis,samstag fertigbekomm, jetzt,hab ich ewig lang,am turbo rumgeschustert um den reinzubekommen aber drinn ist er immer noch net, die,supertollen 850er denso,duesen die P&p passen sollten passen natuerlich auch nicht, stecker passt net, nur solcher schrott, am besten glei damit zum verkaeufer fahren Und eine duese nach der anderen den in ne a...h schieben, beim supertollen nightdriver t04 turbokit das gleiche samt kruemmer...
|
Meine Fresse war das an der Tankstelle heute ein Vollhonk. An dem hat echt alles "Idiot" geschrien:
Auftreten --> Idiot Aussehen --> Idiot Assi-Golf mit bösem Blick und billigem Tribal Aufkleber --> absoluter Vollidiot Kam sich aber wunder wie dolle dabei vor, dabei hat jeder nur gedacht: Ey du bist sowas von blöd das tut schon weh! :engel: |
Oh Gott, nach dem Golf-Aquarium: ich hab Wasser in der Ersatzradmulde! Ein Auto-Virus? Experten ahnen Böses...
|
Kann mich mal bitte irgendwer motivieren?
Bei dem Sauwetter hat man ja 0,0 Lust was in der Werkstatt zu machen. :heul2: Ich war echt schon am überlegen, den gefütterten Ganzkörperschrauberanzug wieder auszupacken weils so kalt geworden ist. Muss endlich die Pierburg gar fertig verbauen und den Tank wieder reinzimmern. Aber wie gesagt, die Motivation... letzte Woche hab ich se nochmal gesehen, die war da grad unterwegs um der untergehenden Sonne entgegenzulaufen :D |
Zitat:
|
Bin ich doch, was meinste warum ich im Forum bin? :undweg: :D:D
|
Zitat:
|
Na ein PC ist schon da, aber kein Netz - war bis jetzt faul noch nen Repeater aufzustellen :D
|
Bah Repeater, nimm ein Kabel :P
|
ich hätte noch ein 25m Routerkabel da... :)
|
Würde nicht reichen.
Außerdem müsste ich durch 648 Wände - nänänä... wenn, dann kabellos :) Wobei ich da kein Inet brauche. |
Was ist ein Router Kabel? :dusel: :undweg:
Hast sonst noch die Möglichkeiten über das Stromnetz oder über die "Sateliten / Kabel-TV" also BNC-Verkabelung zugehen. Ein Repeater halbiert deine datenrate um die hälfte. Aber wenn du eh kein netz brauchst.... |
...gestern das erste Mal vor einer echten 1000PS+ MK4Supra gestanden.
Viel mit dem Fahrer geratsch. Auf meine Frage, ob das Teil denn eigentlich noch richtig fahrbar ist, kam die ehrliche Antwort.... NEIN !! :-) |
Warst du beim Thomas in Stephanskirchen?
Hab die auch noch nicht live gesehen, aber Bilder und hörensagen und so... :D |
Genau...der war auch aufm Reisbrenner Rosenheim Treffen....
Den Motor wenn de siehst, bekommst Angst... Dem seine Turbos sind doppelt so groß wie meiner....u der hat 2 davon. |
Vorhin auf der Heimfahrt überholt mich so ein Armleuchter auf der Landstraße, ziemlich unübersichtlich, mit mindestens 160 Sachen.
Da hab ich mal darüber nachgedacht, wenn der jetzt in der nächsten Kurve rausfliegen, und sich überschlagen würde, ob ich dann anhalten und helfen würde. Ich würd's nicht! Da könnt ihr von mir halten, was ihr wollt, aber nee, dafür versau ich mir nicht die Klamotten. Wenn's keiner sieht, würd ich das gekonnt ignorieren. Sorry, wer die einfachsten Grundregeln nicht einhalten kann, und somit sein Leben auf's Spiel setzt, der soll halt in seinem Blechsarg verrecken. |
Zitat:
|
Ich hab bei meiner Celica zwei Fehlercodes:
P1349 C0900 Bei letzters finde ich fast nix im Web. Hat zufällig jemand ne Ahnung was genau das sein könnte? Was ich bisher gehört/ gefunden habe muss es wohl was mit zuviel oder zu wenig Spannung zu tun haben.... |
Zitat:
hatte ich bei meinem 4x4 auch, 7 Fehlercodes angezeigt, Magnetventil und 4x4 Steuergerät gewechselt und gut wars. |
Da ist man in Jesolo, kein Schwein ist da... gehen grad durch die total verlassene Fußgängerzone, die Mädls wollen grad auf die andre Straßenseite gehen, als ich so ein tiefes Vierzylinderbrummeln höre. Sag noch, vorsicht, da kommt noch so ein bekloppter!
Kommt tatsächlich ein Evo IX die Straße entlang! Für mich ja fast da Highlight des Urlaubs :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |
|