Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Zwutsch 29.03.2013 21:21

AW: ... feat .

jep, aber danach brauch ich Wasser, das mag ich im Motorraum ned so.

Zwutsch 29.03.2013 21:23

Apropos Wasser im Motorraum

Meine Lady ist inkontinent. Ich hab immer Wasser in der Batteriewanne stehen nachdem es geregnet hat. Hab aber keine Ahnung wie das da hin kommt. Da kann doch eigentlich gar nix reinlaufen.

Tyandriel 29.03.2013 21:54

durchn Scheinwerfer vielleicht?

gitplayer 01.04.2013 13:14

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-891487.html

Man könnte es ja für einen Aprilscherz halten, aber in der linksgrünversifften Bunten Republik ist sowas ja schon der ganz normale Wahnsinn.

Geht völlig an der Realität vorbei, aber trotzdem muss es durchgezogen werden, weil eine selbsternannte Elite der Bevölkerung erklären will, wie sie zu sein und zu denken hat.

Und ich sag trotzdem weiterhin Fußgängerzone und nicht Flaniermeile, da kann die grüne Tusse von mir aus platzen!

gitplayer 01.04.2013 13:37

Außerdem ist FlanierMEILE sowieso falsch, da wir das metrische System benutzen. Es müsste also richtigerweise ein FlanierKILOMETER sein.

supra_driver 01.04.2013 14:26

Der Scheiss wurde in der Schweiz auch schon behandelt.

supra_driver 01.04.2013 14:27

http://www.blick.ch/news/schweiz/wed...n-id51357.html

Damon 01.04.2013 14:48

wenn die nur mal was lassen könnten wo über generationen hinweg so geheißen hat. ist ja mit der deutschen schrift genauso! aus welchem grund mußte da was neues eingeführt werden. völlig sinnfrei sowas und total unnötig!!:poppen:

Supra-Fan 01.04.2013 17:02

Mir fällt da mal wieder unsere Familienministerin Christina Schröder (oder wie die heisst) ein. Nix auf die Reihe kriegen, aber hauptsache den Kinder die alten Märchen politisch korrekt vorlesen...

gitplayer 01.04.2013 19:48

In diesem Land ist mittlerweile alles möglich, wenn es aus der "richtigen" Richtung kommt.

Wohin der ganze Scheiß führt, bringt ausgerechnet ein türkischstämmiger Autor auf den Punkt:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...n_hat_begonnen

Sehr lesenswerter Artikel.

Einige Auszüge:

Zitat:

Die Theorie von einfühlsamen (deutschen) Soziologen, wonach diese bestialischen Jugendlichen sich in Wahrheit als Versager und Opfer der Gesellschaft vorkämen und ihr Blutrausch ein verzweifelter Aufschrei sei, ist natürlich eine von der Migrantenindustrie, schwachsinnigen Politikern und geisteskranken linken Medienleuten bestellte Lüge, die, obwohl niemand daran glaubt, nicht einmal sie selbst, dazu dienen soll, sozusagen das öffentliche “Branding” des armen, lieben Ausländers in das Hirn der Allgemeinheit zu penetrieren. Im Gegenteil, nicht einmal ein Milliardär mit dem Aussehen eines Ryan Gosling hat so viel Selbstbewußtsein wie ein Türke oder Araber, der einem Deutschen am Bordstein das Hirn aus dem Schädel tritt.
Zitat:

Wenn in der Türkei vier oder fünf Deutsche aus türkenfeindlichen Motiven einen Türken erschlagen hätten, wären sie innerhalb von zehn Minuten von herbeigeeilten Passanten an ihren Eiern an der nächsten Straßenlaterne aufgehängt worden. Wenn sie das überlebt hätten, wären sie in der anschließenden Nacht im Knast von “Landsmännern” des Getöteten in die ewigen Jagdgründe befördert worden, und wenn auch das nicht gelungen wäre, hätten sie eine derart hohe Haftstrafe bekommen wie es hierzulande nur noch bei Steuerbetrug der Fall ist.
Zitat:

Zunächst einmal ist der sogenannte Migrant in den letzten dreißig Jahren durch eine beispiellose und pathologische Umkehrung der Werte im öffentlichen Diskurs das Objekt der Vergottung geworden, er ist ganz im gegenständlichen Sinne mehr wert als der Einheimische. Selbst seine archaischen und menschenverachtenden Sitten und seine beschissene Religion sind sakrosant und blind zu akzeptieren. Vor allem aber ist er der Fetisch einer kleinen, aber in den Medien, in der Bildung und in der gesellschaftlich anerkannten Geisteshaltung einflußreichsten Partei, nämlich der der Grünen.
Zitat:

Wie wird die Zukunft aussehen? Diese sich steigernde Deutsche-Totschlägerei wird medial sukzessive an ihrer Brisanz verlieren, so sehr, daß nur noch die allerschlimmsten Fälle in der Gewichtung von schweren Autounfällen Erwähnung finden werden. Es wird zum Alltag dazu gehören, man wird sich daran gewöhnen. Zum Teil ist es ja heute schon so. Und man wird sich damit abfinden müssen, daß man allmählich “übernommen” wird. Vor allem wird es ratsam sein, keine Söhne mehr zu haben. Wie gesagt, die Töchtern werden es wenigstens überleben.

pmscali 02.04.2013 14:56

Oh gott, hab das ganze We. nur rumgegammelt, war netmal in der garage gewesen...

pmscali 02.04.2013 15:01

@git.

hab grad ein Auto in Netz, bei 85% der Anrufen ist ein "Migrant" drann und 100% von denen, merkt man, das so 1-2 gestellte Fragen erst kommen bevor sie zur Hauptfrage kommen: Was ischt letzte Prais?".

Freu mich immer wenn mir da einer ne Mail schreibt und das Deutsche sind.

Aktuell hatt mich eine Frau angeschrieben die das Auto zamgefahren hatt und jetzt dringent ein neues brauch.

Ihr würde ihr sogar den Wagen noch etwas günstiger geben, freiwillig.

Amtrack 03.04.2013 09:17

Oh yes!

Freu mich gerade: muss nen neuen Kopf aufbauen (einfacher als den Schrott vom Pfuscher instand zu setzen) und habe soeben in der Werkstatt nen ungeplanten Kopf gefunden!

Yay! :D

pmscali 03.04.2013 09:51

hab mir auch nen neuen geholt der ungeschliffen ist und der bekommt dann auch noch neue Bronzeführungen mit neuen Ventilen...wird was feines.

Abgaskanäle werden auch noch bearbeitet, sind recht klein beim 7M.

pmscali 05.04.2013 16:29

und jeden Freitag hier bis halb 5 abhocken,

Gott sei dank jetzt Feierabend..

Tyandriel 09.04.2013 20:53

wer ist eigentlich dieser Chronoworks? nicht negativ gemeint, nur irgendwie ist der / bist du hier aufgetaucht, während ich grad inaktiv war.... :mnih:

Chronoworks 09.04.2013 20:59

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642587)
wer ist eigentlich dieser Chronoworks? nicht negativ gemeint, nur irgendwie ist der / bist du hier aufgetaucht, während ich grad inaktiv war.... :mnih:

Hä?

Dein schlimmster Albtraum :D

Zwutsch 09.04.2013 21:01

Ja, mit dem mußte aufpassen, des ist ein ganz gefährlicher :undweg:

Tyandriel 09.04.2013 21:06

ja, ich kack mir gleich die Buchse voll :D

Tyandriel 09.04.2013 21:31

gibts von Dir ne Vorstellung oder irgendwas? Auftauchen, fast tausend Posts schreiben und aufführen wie der King Käs :D da wüsst ich gern, wer da schreibt ;) :bleifuss:

Amtrack 09.04.2013 22:12

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 641931)
hab mir auch nen neuen geholt der ungeschliffen ist und der bekommt dann auch noch neue Bronzeführungen mit neuen Ventilen...wird was feines.

Abgaskanäle werden auch noch bearbeitet, sind recht klein beim 7M.

Cool.
Magst Fotos machen?
Hab den Kopf am Wochenende gar zerlegt, bekommt den zusätzlichen Ölrücklauf anstatt EGR und die Kanäle wollte ich auch auf Dichtungsmaß angleichen.

pmscali 10.04.2013 08:27

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642596)
gibts von Dir ne Vorstellung oder irgendwas? Auftauchen, fast tausend Posts schreiben und aufführen wie der King Käs :D da wüsst ich gern, wer da schreibt ;) :bleifuss:

ja im Bilder fred.

pmscali 10.04.2013 08:31

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 642599)
Cool.
Magst Fotos machen?
Hab den Kopf am Wochenende gar zerlegt, bekommt den zusätzlichen Ölrücklauf anstatt EGR und die Kanäle wollte ich auch auf Dichtungsmaß angleichen.

Ohne Scheiß,

spiel echt grad mit dem gedanken den Block aufzuspannen und die Ölrücklaufkanäle da drinn zu vergrößern weil die teils sehr eng werden.

im Kopf sind ja gesamt 4 oder 5 rücklaufkanäle drinn, und im Block haben die alle eine verengung.

bzw. könnte man mit einer größeren entlüftung den Ölrücklauf auch verbessern, deswegen schau ich das ich die Buchse im Block für die entlüftung rausbekomm und da ne größere Buchse einsetzen kann gepaart mit neuen Ventildeckeln wo die entlüftung auch größer ist.

Chronoworks 10.04.2013 09:00

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642596)

Ich werde gerne bei dir persönlich vorstellig wenn ich die große Runde mach :D

Aber 1000 Posts schreiben kommt natürlich sehr plötzlich :) :) :)

Tyandriel 10.04.2013 09:48

ah, okay, habs gefunden! :D klar, komm vorbei, hab immer ein kühles Bierchen da :bleifuss:

Chronoworks 10.04.2013 10:31

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642626)
ah, okay, habs gefunden! :D klar, komm vorbei, hab immer ein kühles Bierchen da :bleifuss:

Ne schöne Schaufel Ladedruck nehm ich auch :D Mach ma Wetter ;)

Tyandriel 10.04.2013 10:53

Ersteres kann ich besorgen :D

Amtrack 10.04.2013 11:13

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 642621)
Ohne Scheiß,

spiel echt grad mit dem gedanken den Block aufzuspannen und die Ölrücklaufkanäle da drinn zu vergrößern weil die teils sehr eng werden.

im Kopf sind ja gesamt 4 oder 5 rücklaufkanäle drinn, und im Block haben die alle eine verengung.

bzw. könnte man mit einer größeren entlüftung den Ölrücklauf auch verbessern, deswegen schau ich das ich die Buchse im Block für die entlüftung rausbekomm und da ne größere Buchse einsetzen kann gepaart mit neuen Ventildeckeln wo die entlüftung auch größer ist.

Weißt was traurig ist?
Der Jürgen (Terror Tuner) hat mir das damals alles erzählt, aber das war so unglaublich viel Input, dass ich fast alles wieder vergessen habe :D

Im Nachhinein versteht man das erst, dazu muss man den Kram aber wirklich vor sich liegen haben, damit man weiß WARUM der Jürgen das so und so gemacht hat.

Entlüftung war, neben der zusätzlichen Ölrückführung, auch so ein Punkt den er angesprochen hat.
Wobei er sicherlich "etwas" mehr als meine angepeilte Leistung erzielt hat :D

Chronoworks 10.04.2013 11:16

Der "Jürgen", meint beim 7M kommt der Tot durch die serien ECU und Klopfregelung. Was bei der veralteten rechenleistung Sinn macht.

pmscali 10.04.2013 11:20

Wenn die entlüftung eben nicht mehr ausreichend ist durch den schlauch, kann das eben auch passieren das dein öl durch die Rücklaufbohrungen langsamer runterfliest weil eben überdruck im Block ist (je nach verschleißzustand).

Tyandriel 10.04.2013 11:31

was passiert eigentlich, wenn man die Blockentlüftung zusätzlich direkt in den Ansaugweg legt? Ohne den Umweg durch die Ventildeckel.

Chronoworks 10.04.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642632)
was passiert eigentlich, wenn man die Blockentlüftung zusätzlich direkt in den Ansaugweg legt? Ohne den Umweg durch die Ventildeckel.

Vor dem Turbo drückts dir die Öldämpfe in den Ansaugtrakt und dahinter den Ladedruck in den Block und danach alle Dichtungen durch...

Wenn mal jemand sich ENDLICH mit dieder venturi Düse beschäftigen würde, die in den Auspuff geht....

Gibts da nun Überdruck wegen Auspuffgegendruck oder nicht?

Tyandriel 10.04.2013 11:44

da wär nun die Frage, wie hoch der Druck ist, der durch die KG-Entlüftung entsteht. Weil theoretisch müsste dir ja sonst auch den "Ladedruck" durch die aktuelle Entlüftung ins KG drücken.

Im Auspuff weicht der Druck durch den geringsten Widerstand aus, also hintenraus. Wenn da ne Venturi-Düse drin ist, glaub ich kaum, dass es Dir Abgas in das KG drückt. An sich ist das ja recht schnell an nem Wochenende rausgefunden:
Kat-Ersatzrohr anbohren, Röhrchen reinschieben und innen umbiegen (Richtung Endrohr) und an das andere Ende des Röhrchens ein Schlauch mit Manometer. Einbauen, fahren, ablesen.

Ich hab "leider" ne Fuji, da is nix mit Kat-Ersatzrohr.

edit: da gibts sogar schon Zeug für zu kaufen
franke-turbotechnik
turbozentrum.de

auch interessant (bin grad noch am lesen):
kurbelgehauseentluftung-verbessern.html

pmscali 10.04.2013 11:49

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642632)

Sowas hatt ich mit nem T-Stück auch schonmal im Kopf gehabt.

Chronoworks 10.04.2013 12:05

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642634)

Im Auspuff weicht der Druck durch den geringsten Widerstand aus, also hintenraus. Wenn da ne Venturi-Düse drin ist, glaub ich kaum, dass es Dir Abgas in das KG drückt.

Ist das Sicher?

Weil Druck (und damit auch Gegendruck) entsteht doch erst wenn ein System relativ geschlossen ist, oder?

Tyandriel 10.04.2013 12:13

ne, Massen-/bzw. Volumenstrom erzeugt immer einen Unterdruck, dort wo er herkommt, bzw. wo er fliesst. Dort wo er hingeht, entsteht Überdruck. Also relativ zum Umgebungsdruck.
Wetter ist ja auch so ein Fall, in dem Druckunterschiede herrschen und sich verschieben durch Masseströme. Und das System ist relativ offen.
Oder anderes Beispiel: der Unnterdruck, der im Fahrzeuginneren entsteht, wenn man das Fenster bei 200 Sachen aufmacht (nein, nur bei geschlossenem Targadach :D ). Der wird durch die am Fahrzeug vorbeiströmende Luft erzeugt, auch ohne das drin eine Luftpumpe in Form eines Verbrennungsmotors werkelt.

Chronoworks 10.04.2013 12:14

Und bei backfire?

pmscali 10.04.2013 12:41

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 642638)
Und bei backfire?

Sowas hab ich immer frühs nach dem Kaffee.

Chronoworks 10.04.2013 13:23

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 642640)
Sowas hab ich immer frühs nach dem Kaffee.

Damit würd ich mal zum Arzt....:)

pmscali 10.04.2013 13:26

na, können auch blow-by gase sein.. :engel:

Chronoworks 10.04.2013 13:28

Kommt aufs Gebläse an. Meins ist zu 100% saugdicht :D

Zwutsch 10.04.2013 14:25

ich hätte noch ein offenes BOV da Scali.... :) Kannst ja einbauen... :P

Chronoworks 10.04.2013 14:27

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 642647)
ich hätte noch ein offenes BOV da Scali.... :) Kannst ja einbauen... :P

Sowas verkaufst du? Pimp! :)

pmscali 10.04.2013 14:29

offene Bov sin´d aber nicht zulässig nach stvo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chronoworks 10.04.2013 14:32

Ich hatte sogarmal eins eingetragen als die noch nicht so beim TüV wussten was das ist... :)

pmscali 11.04.2013 12:20

Glaub heut ist bei mir der erste April....

Zwutsch 11.04.2013 13:45

Warum ??

pmscali 11.04.2013 13:52

Naja, hab mein alten vertrag gekündingt,

heute sollte ich beim Neuen vertrag die alte nummer wieder bekommen,

was ist, händy funzt net, bin net erreichbar, kann net anrufen auch kein i-net, Whatsapp.

dann hab ich geste´rn mein Renault verkauft, die Gute Frau wollt heut früh anmelden.

Wieder Problem, Auto war/ist noch auf die Vorbesitzering angemeldet,

hab aber abmeldebescheinigung sogar dazugehabt.

die konnt mich dann nicht erreichen, nur per mail bzw. Arbeitstelefon,

nach einschalten der Polizei und auswendigmachen der Vorbesitzerin, da verzogen,

haben die die Schilder entwertet und jetzt hoff ich das alles passt.

aber der tag ist ja noch nicht zuende...

Amtrack 11.04.2013 13:57

Na herzlichen Glückwunsch! :aua:

Ist aber irgendwie typisch, die Schei$$e darfst DU ausbaden, obwohl wer anders es verbockt hat - kommt mir bekannt vor :D

gitplayer 11.04.2013 14:01

pmscali 11.04.2013 14:13

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 642754)
Na herzlichen Glückwunsch! :aua:

Ist aber irgendwie typisch, die Schei$$e darfst DU ausbaden, obwohl wer anders es verbockt hat - kommt mir bekannt vor :D

na die Vorbesitzerin hatt das Auto wieder an mein Kollegen abgegeben weil sie es nicht mehr bezahlen konnte, und hatt halt geemeint das er es abmelden soll, oder gedacht,

hatt aber die Nummernschilder behalten.

pmscali 11.04.2013 14:14

@Git

das HO Nummernschild passt sogar...:)

Amtrack 11.04.2013 14:22

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 642758)
na die Vorbesitzerin hatt das Auto wieder an mein Kollegen abgegeben weil sie es nicht mehr bezahlen konnte, und hatt halt geemeint das er es abmelden soll, oder gedacht,

hatt aber die Nummernschilder behalten.

Ja, da hat aber jemand bei der Zulassungsstelle gewaltig gepennt - das wird doch überprüft ob der Wagen bereits angemeldet / zur Fahndung ausgeschrieben / sonstwas ist. :form:

Nochmal was zum Thema "." :D
Mein automatischer Ventileinschleifer ist heute gekommen, juchey. :)
Damit sollte es menschenwürdiger möglich sein, die Ventile einzuschleifen - mit so nem Holzstäbchen fallen dir ja die Arme ab!

pmscali 11.04.2013 14:29

Naja, die dinger für die Bohrmaschine Taugen net wirklich was.

Amtrack 11.04.2013 14:36

Ich werds testen.

Einfacher als von Hand wirds allemal gehen, macht doch genau die gleiche Bewegung.
Musst ab und an halt umsetzen, musst du mit dem Besenstiel aber auch :D

Instandsetzer wäre noch einfacher, aber das spar ich mir - hab ja Zeit :)

Tyandriel 11.04.2013 15:10

warum, Arbeitslos? :D

Amtrack 11.04.2013 15:15

So ähnlich - wurde angewiesen endlich mal Urlaub zu nehmen :D

Tyandriel 11.04.2013 15:24

auch nich schlecht, so zu Saisonbeginn... wobei Du ja kaine Saison kennst :)

Amtrack 12.04.2013 18:36

3,5 Stunden / 8 Ventile eingeschliffen... aber ok, mit sowas habe ich gerechnet :D
Vermessen natürlich auch noch, wenn man eh dabei ist.

Nur noch 16 Stück :form:

Bin heut das erste Mal dieses Jahr *meine* Supra gefahren, dummerweise macht das BOV Probleme :dusel: dabei hieß es immer, die SSQV wären problemlos.

Trotz gutem Unterdruckanschluss machts nicht auf, muss ich wohl mal auseinanderpuzzeln - vielleicht verklebt durch Ölnebel oder sowas, fahre da kein Filterchen.

Tyandriel 12.04.2013 19:38

sauber!

Bei mir gehts dieses Woe rund! Bremsen sind heute gekommen, Öl ist da, Dichtungen und Schellen. Nächste Woche die neuen Reifen drauf und Spur einstellen und dann zum TÜV! Und dann beginnt (endlich) auch für mich die Saison!

Grizzly 12.04.2013 19:42

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 642850)
3,5 Stunden / 8 Ventile eingeschliffen... aber ok, mit sowas habe ich gerechnet :D
Vermessen natürlich auch noch, wenn man eh dabei ist.

Nur noch 16 Stück :form:

Bin heut das erste Mal dieses Jahr *meine* Supra gefahren, dummerweise macht das BOV Probleme :dusel: dabei hieß es immer, die SSQV wären problemlos.

Trotz gutem Unterdruckanschluss machts nicht auf, muss ich wohl mal auseinanderpuzzeln - vielleicht verklebt durch Ölnebel oder sowas, fahre da kein Filterchen.

Du weißt schon das die so nie so gut werden wie gefräst ?
Die Auflagefläche wird durch das Einschleifen deutlich breiter, dadurch nimmt der Flächendruck ab und die Ventile schließen nicht mehr so gut .

Gruß Frank

Amtrack 12.04.2013 19:54

Besser als vorher wirds scho sein
Ist bei anderen auch von Hand dicht geworden, damit wäre die Zielvorgabe erreicht.

suprafan 12.04.2013 20:13

Zitat:

3,5 Stunden / 8 Ventile eingeschliffen...

Urghs... :weird: :D

War heute mal wieder überrascht, wie manche Leute auf die Supra reagieren.
Bin heute auch das erste Mal in diesem Jahr Supra gefahren (das Wetter hat ja bis heute nicht mitgespielt) und hab offenbar übern Winter durch Schwach-/Leichtsinn meine Batterie gekillt, weil nicht abgeklemmt.
Irgendwann stand ich also an einer Tankstelle und kam nicht mehr weg. Kurz darauf kam aber zufällig ein Auto vom ADAC auf den Platz gerollt und der nette Mensch hat mir auf dem kurzen Dienstweg Starthilfe gegeben :top:
Kommentar zum Abschied: "schönes Auto!" :p
Sowas ist man gar nicht gewohnt, wenn man sonst V40 fährt :heul3:
Heute morgen auch schon, als ich über eBay Felgen bestellt habe und die Supra als Fahrzeug angegeben habe. Da stand in der Bestätigungsmail vom Händler: "P.S: Cooles Fahrzeug der Supra !!!"
:D

Chronoworks 12.04.2013 21:18

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 642855)
Die Auflagefläche wird durch das Einschleifen deutlich breiter, dadurch nimmt der Flächendruck ab und die Ventile schließen nicht mehr so gut .

Ich hab mich sowieso gefragt warum er das mit som Bohrding macht...:haeh:

Is wie mit so nem Handbohrding hohnen... Nene, das lass ma lieber sein...:eieiei:

Supra-Fan 12.04.2013 21:29

Zitat:

Das Problem hatte ich auch. Dummerweise hab ich keine Lösung gefunden...

pmscali 12.04.2013 21:36

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 642866)
Das Problem hatte ich auch. Dummerweise hab ich keine Lösung gefunden...

Ich hab da ne Lösung...

http://www.ps-motorentechnik-shop.de...ftventile.html

Silent Deatz 13.04.2013 08:17

@Amtrack
Das Problem mit dem SSQV hatte ich auch mal, hatte dann den Kolben per Hand zurück gedrückt, dann ging es wieder.

Amtrack 13.04.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 642865)
Ich hab mich sowieso gefragt warum er das mit som Bohrding macht...:haeh:

Weil er es kann...

@SSQV Topic: oh man, das scheint ja tasächlich häufiger vorzukommen.
Aber gut: zerlegen, schauen und dann weiß ich hoffentlich mehr.

pmscali 13.04.2013 10:07

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 642855)

Gruß Frank

Hatt dir das dein Instandsetzer erzählt?

die kommen nämlich gern mit solchen aussagen weil die für 32.-/ ventil den Sitz nachschleifen wollen, ist geschenktes Geld für die.

Chronoworks 13.04.2013 14:23

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 642879)
Weil er es kann...

Sagt er ;)

Ich halts für Grütze. Aber mach ma... :)

Amtrack 13.04.2013 14:44

Vielen Dank für deine Erlaubnis oh Erlauchter :D

Tyandriel 13.04.2013 15:31

oh MANN, die ham mir NT Bremsscheiben geschickt. ich könnt kotzen! nix mit supra dieses woe...

Chronoworks 13.04.2013 16:10

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 642895)
Vielen Dank für deine Erlaubnis oh Erlauchter :D

Gern geschehen.

Ne ma ernsthaft. Warum machste sowas? Is doch Zeit und Geldverschwendung. Und selbst wenn es 100%ig wird werden die Auflageflächen Mist...

Hoffentlich ncht an deinem neuen gefundenen Kopf....:weird:

Grizzly 13.04.2013 16:57

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 642880)
Hatt dir das dein Instandsetzer erzählt?

die kommen nämlich gern mit solchen aussagen weil die für 32.-/ ventil den Sitz nachschleifen wollen, ist geschenktes Geld für die.

Ja die Info kommt von meinem Instandsetzer.

Allerdings sind meine Preise nicht annähernd so horrend.
Ich bekomme meine Köpfe sogar standartmäßig mit flow bench test zurück....

Aber Mathe erklärt es doch auch ganz gut : Feder = Kraft , bleibt gleich. Auflagefläche Ventil/Sitz bei Handarbeit wird größer .... Anpressdruck pro mm2wird kleiner ...
Bei Tunigmotoren wird dir Dichtfläche auch gerne mal kleiner gemacht als üblich, um bessere Abdichtung zu erreichen.

Gruß Frank

Amtrack 13.04.2013 19:27

Leute, lasst gut sein - ich schreib einfach nichts mehr.

Blödsinniges Gelaber hier...dicht ist dicht, sogar an nem Tuningmotor stelle man sich vor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.