![]() |
|
AW: ... feat .
Das waren 4 Schrauben M10x120 10.9 DIN 931
sowas hatten wir scho immer da gehabt, ich kann jetzt net noch anfangen jede Schraube, Scheibe und Mutter da in der Stückliste mit aufzuschreiben, das kann ich bei kleinen Baugruppen machen aber net bei LKW aufbauten eo wir scho gut an 400-500 Teile kommen. aber im Lager hängt das halt mehr. da weis keiner irgentwo/wie irgentwas... wenn wir Schrauben bestellen dann meist bei Wirth und dann auch nur Packungsweise, warum auch immer. |
Zitat:
Ist doch klar, weil Würth so teuer ist... :rolleyes: :D In DEN Mengen kostet das richtig Asche. Wenn du deinem Chef was gutes tun willst, dann sag bescheid. Wenn nicht, auch ok :D |
Zitat:
glaub dem wärs am liebsten wenn wir die Schrauben und alles Passend bestellen,(Verschnitt natürlich dazu gerechnet.) in Junior könnt ich sowas verkaufen, eher wie den Senior. |
Ich dachte mir schon so etwas :D
Ja, sparen an den falschen Stellen... aber auch das ist wieder ein Thema für sich und lange (langweilige) Abende :D Reden wir mal von was interessantem: wir haben gestern die Autogasanlage fertig verbaut. Jetzt fehlt noch die Elektronik und dann dürfte die erste Testbetankung und Karten erfahren starten. Muss dann wieder die Breitbandlambda aus der schwarzen rausfummeln und übergangsweise in die graue Supra rein... ich freu mich :rolleyes::shootme: |
hab jetzt mal auf Vox auf die Serie Grimm geschaut, hab gedacht das ist evtl bissel interressant, aber ist wieder nur so ein Harz4, NaviCSI uns abklatsch,
voll fürn popo.. |
Zitat:
egal, hab da innerlich ja schon zur Weihnachtsfeier 2011 gekündigt gehabt. Müssen halt leute eingestellt werden, aber solang das so geht passt das ja und man kann noch mehr Sparen ect. hab da schon einige dinge mitbekommen wo ich für mich sagen muss das mir dir methoden nicht passen bzw. ich mich damit nicht identifiezieren kann/will. bei der nächsten gelgenheiten sag ich ihn eh das er micht kündigen soll und dann mach ich 1-2 Monate frei auf Staatskosten, hab die letzten 2 Jahre nur geackert, net nur auf Arbeit, auch Supramäßig ect. und andere. |
Geht mir auch gerade so auf der Arbeit.
|
Geht mir ähnlich, wobei ich nicht unbedingt was gegen die Arbeit hab. Nützt nur halt nix, wenn man da Leute hat, die einem auf der persönlichen Ebene eins reinwürgen wollen.
|
Zitat:
sollte halt auch ordentlich entlohnt werden, was bei nem Privaten meist nicht der fall ist. |
???
|
Wasn???
|
Zitat:
|
Zitat:
aber heut hatt der Senior geburtstag was nicht Schlimm ist, aber was ich schlimm finde ist das der deswegen am Montag in die Firma fährt obwohl der Montags nie da ist.. |
Man leute, schreibt doch mal nicht soviel, komm kaum noch hinterher mit lesen!
|
Arbeit Arbeit... -.- hoffentlich hört die Kälte bald auf. Muss im März Turbo ausbauen und hab kein Bock auf Gefrierbrand an den Griffeln.
|
Gestern bestellt:
http://www.streetstylez.de/index.php...oduct=500-A025 Wird per Verlängerung unter dem Scheinwerfer verbaut. Adapterflansch für LMM hab ich schon in das originale Luftfiltergehäuse eingepasst. Man wird hinterher nichts davon sehen. |
Ja, ich wart auch schon drauf dass endlich wieder warm wird. Meine Kiste steht innen total zerpflückt unter der Plane und ich kann nix dran machen. Heute gabs wieder mal 20cm Neuschnee.....ich kann die weiße Scheisse bald nimmer sehn.
|
Ich müsst auch mal wieder Zusammenbauen, muss aber noch Kolben ect. alles noch bestellen...
aber bei den Kack wetter andauernt hatt man doch zu nix lust. mein innenraum ist auch halb demontiert, hab mir jetzt einen extra Sicherungshalter bestellt den ich im Fahrerfussraum unter der Verkleidung verbau, da das mit dem AEM Anzeigen zuviel Strom zieht und dann immer die Sicherung vom Radio kommt. |
Dann mach mal :ass2:
|
war der trübste winter seit der wtteraufzeichnung 1951 mit 96 Sonnenstunden. bei uns liegt noch massig schnee wie im hochwinter. aber nächste woche solls wärmer werden.
|
Dazu passend ein Artikel aus dem Spiegel aus dem Jahr 2000
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...e-a-71456.html Damals WUSSTE natürlich jeder, das das alles ganz doll wahr ist. So wie heute wieder jeder alles mögliche WEISS. Erschreckend, daß daraus nie was gelernt wird... |
Zitat:
durch die Erderwärmung taut halt der "Nordpol" schneller ab was dann wiederum den Golfstrom abkühlt der ja bekannterweise für das klimat in Westeuropa mit verantwortlich ist. bei uns werden dann einfach die Sommer sowie Winter nur Kälter. |
Na klar, so wie man's grad braucht. Die ganze Zeit haben alle geschrien: Viel zu warm! Erderwärmung, hilfe!!
Und nun isses arschkalt, jetzt heißt es: Bei uns wird's ja durch den Klimawandel eh kälter. Das is doch alles vollkommener Bullshit! Deswegen wurde die Erderwärmung auch in Klimawandel umgetauft, damit man den Leuten so einen Dünnpfiff verkaufen kann. Die wissen absolut GARNIX und stellen nur dämliche Theorien auf. Das wäre auch kein Problem, wenn man die auch als solche behandeln würde. THEORIEN! |
Die Arktis ist nicht das Problem, die hat ja nur etwa 1/8 der Eismenge Grönlands.... Aber wenn der Panzer auf Grönland schmilzt, dann gibts Probleme...
|
Ich versteh die Aufregung sowieso nicht. Der Erde ist doch eh egal... nur für die Menschheit ists halt nicht grad komfortabel :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Schlecht für die Menschen, die auf flachen Inseln oder in flachen Küstenregionen leben. |
Zitat:
|
Und?
Das ist allgemeines Lebensrisiko wenn man sich an die Küste baut. Ok, die armen Leute können wirklich nix dafür - aber das können die Philippinos auch nicht, wenn mal wieder ein Vulkan ausbricht... Die Menschheit gibts noch nicht sooooo lange. Klimaaufzeichnungen gibts noch viel kürzer. Wenn man bedenkt, wie alt die Erde ist und wie wenig wir über das Wetter der Geschichte wissen, dann ist das eh alles Rätselraten auf Sekundenniveau. Es gab schon immer Eiszeiten, es gab schon immer krasse Vulkanausbrüche die mehr Dreck in die Atmosphäre schleuderten, als die Menschheit je erzeugt hat. Wir schaffen es nicht mal, zuverlässig das Wetter für übernächste Woche vorherzusagen! Und da will mir jemand erzählen, dass in x Jahren dieses und jenes passiert... ja ne, is klar :heule: Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, widewidewitt sie mir gefällt..." :D |
Zitat:
(Auf meiner Ignorierliste herrscht übrigens schon immer gähnende Leere, bin ein neugieriger Mensch :D) Zitat:
Zitat:
Aus Eiskernen z.B. kann man klimamäßig schon einiges lesen, aber trotzdem ist das natürlich zu einem guten Teil Spekulatius. Liegt ja auf der Hand. Man kann zumindest beobachten, dass sich das Klima in vielen Regionen der Welt seit ein paar Jahrzehnten wandelt und auch Wetterextremata häufiger werden. In manchen Regionen mehr, in anderen weniger. Warum das so ist oder welche Konsequenzen man daraus zieht, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt. |
Hab mir gestern endlich mal die Gummiauflagen für die Kofferraumklappe gegönnt, bin mal gespannt ob die noch lieferbar sind.
|
Ich war gestern bei Toyota und wollt die Plastik schraube haben die hinterm handschufach die abdeckung hält.
gibs natürlich nicht, dann wollt ich die abdeckung bestellen weil meine wg. dem emu angeschnitten ist, kost natürlich gleich mal 70.-+ steuer... und die Blöde Tachowelle hatt mich komplett nur 100+ Steuer gekostet, weis echt net was das für relationen sind. |
Ja das frag ich mich auch manchmal. Ich hab mal für den Akkordeonsclauch 50-60Sfr bezahlt, aber für den Verbinder 3000er Rohr - DK über 80Sfr. :tüddeldü:
|
Jetzt wird erstmal die Supra gewaschen. Ich hoffe die Wachsschicht auf dem Unterboden hat was gebracht. Hab nen haufen Salz an dem Wagen :/
|
Zitat:
Die hab ich letzten Herbst ein bisschen vergriesgnaddelt, weil ich die Puffer vor der letzten Schönwetter-Ausfahrt des Jahres noch mal eben schnell in 5 Minuten wechseln wollte und in der Tiefgarage grad nur einen PZ2- und keinen PH2-Dreher zur Hand hatte :weird: Bei den neuen Puffern (zumindest bei denen, die ich damals bei Driftmotion bestellt hab) sind wohl nicht ohne Grund Inbusschrauben als Ersatz dabei. |
Vielen dank :)
|
Zitat:
|
Kofferraumklappe auf -> links und rechts an der Karosserie die zwei schwarzen Gummipuffer. Wenn die klappe während der fahrt Geräusche macht (so ein bollern und klappern/ quietschen) dann sind die durch.
|
|
Noch 4 Wochen,
dann gehts wieder los. Und ich habe aus der Winterpause genau *nichts* von dem geschafft, was ich schaffen wollte :D :mnih: |
Gestern die Lady aus dem Winterschlaf geweckt. Der Motor kam wie gewohnt. Eine Stunde über AB und Land gefahren.
Heute morgen springt sie nicht an =( Anlasser dreht, für eine halbe Sekunde hört es sich an als würde sie starten, das wars dann aber auch schon :-\ |
Gib mal mehr Input.
Motor dreht Benzin kommt an? Zündung geht? Zahnriemen noch drauf? :D |
Bin nu arbeiten. Komm wahrscheinlich erst Mittwoch wieder dazu nachzusehen.
Werde dann berichten bzw. nachlesen/fragen was ich, und wie ich es am besten kontrollieren. |
Juhu, wurde heute offiziell an einen anderen Standort abgeschoben. :top:
|
und ist das eher vorteilhaft für dich oder weniger?
|
Das weiß man nicht so genau.
Es ist etwas weiter, Fahrzeit ungefähr 15 Minuten mehr. Dafür Kollegen besser (keine Frauen). Udn man hat halt den Ruf weg, daß man abgeschoben wurde, weil einen hier keiner wollte. Aber gut, so isses halt. Kommt davon, wenn man nicht jedem nach dem Mund redet und sich tatsächlich traut ne andere Meinung zu haben. Business as usual sozusagen. :top: Aber schon lustig, zu was so besonders fromme Menschen fähig sind, wenn ihnen jemand nicht mehr passt... |
Zitat:
|
Mal ernsthaft, mit Frauen kann doch kein Mensch zusammenarbeiten. Mit einer geht's vielleicht noch, aber wenn's dann mehrere sind, wird's unerträglich. Der einzige Trost ist, die Krähen hacken sich auch gegenseitig die Augen aus, wenn's drum geht. Ist nur ne Frage der Zeit.
Nicht umsonst ist in der Personalabteilung hier so ne miese Stimmung. Nur Weiber! Aber das will natürlich auch wieder keiner hören... Diese Gesinnungsdiktatur, wo alles gefälligst so zu sein hat, wie man sich das vorstellt, auch wenn die Realtiät völlig anders aussieht, kotzt mich immer mehr an. Da denkt man schon drüber nach, ob man nicht mal auswandern will. Kann aber kein europäisches Land sein, da gibt's überall die gleichen Idioten... |
Also ich hab solche Erfahrungen noch nicht gemacht obwohl ich viele weibliche arbeitskolleginnen hatte.
|
Kommt noch. ;)
Zeig mal einer, daß du sie mehr magst, als ne andere. Da kannst mal sehen, was da abgeht. :D Nachtrag: Aber nimm natürlich nicht die, die sich eh für die Tollste und Schönste von allen hält, sondern ne andere. ;) |
Regel Nr.1 : Don´t f*ck in the company!
Ich habe die Erfahrungen teils teils gemacht. Gibt Kolleginnen, die ich nicht hätte tauschen wollen aber auch welche die ich unbedingt hätte tauschen wollen :D Die Anzahl ist aber identisch zu den männlichen Kollegen. Wobei ich bestätigen muss, dass "zickereien" und insbesondere das Vorhalten dieser über Zeitraum X eindeutig weibliche Tendenzen aufweist :D Oder stumpf ausdgedrückt: du kannst dich mit nem Kollegen zoffen und wenns hoch kommt, ist er 3 Tage lang sauer. Maximal vielleicht ne Woche. Bei den Kolleginnen kann das auch schonmal nen Monat dauern :D |
Zitat:
|
Na wenn du meinst, wirst die Erfahrung schon noch machen. ;)
|
@ Silent:
Ich bin jetzt seit 8 Jahren im Großraumbüro, davon 5 als Abteilunbgsleiter export. Haben nie Probleme gehabt. Auch die werten Kollegen nicht. Davon sind 6 weiblich, 10 Männlich, alter jeglicher coleur. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wie alle Egomanen ohne die Fähigkeit zur Selbstreflektion rausgeworfen haben. ;) |
Ein Büro ohne Reibereien gibt es nicht.
Kannst du mir wirklich nicht erzählen :D Ist aber immer die Frage, wie man das wertet - ich bin jetzt immer nur von beruflichen Reibereien ausgegangen (Beispiel: Verkauf sagt A, Einkauf sagt aber B). |
ja, im Büro ist immer was los, grad auch weil sobald in der Produktion was net passt das dann mit die erste Anlaufstelle ist.
Ich weis nur das wenn ich bei mir jetzt nicht bald die Notbremse zieh ich in 5 Jahren nen Herzinfarkt bekomm... |
Ich habe es nie bereut zu gehen.
Ich habe mich *immer* verbessert, sei es vom Geld, von der Position oder vom Urlaub her. Allerdings wird es so ein Team, wie bei der letzten Firma im ganzen Arbeitsleben wohl nur einmal geben. Um das Team ists schade, aber wir haben uns gegen die Firma bzw. die Vorgehensweise des neuen Geschäftsführers entschieden. Dennoch bereut es keiner von uns, diesen Schritt gemacht zu haben - er war einfach notwendig. Streck deine Fühler aus, gute Leute bekommen *immer* Arbeit. Irgendwann sogar eine, die die Leistung anerkennt :) |
Zitat:
|
Wäre es denkbar das an der Zündung irgendwo Kondenswasser entstehen könnte und deswegen kein starten möglich ist?
|
Zitat:
Kann natürlich schon sein, das sich den Winter über Kondenswasser rein gesetzt hat, das jetzt an ner ungünstigen Stelle ist. Wenn es daran liegt: alle Zündkabel ausbauen, mit Spiritus und Lappen reinigen, bis ein weißer Lappen weiß bleibt, Zündspule dito, einbauen, sollte gehen. |
lol; vom großraumbüro zur supra und zurück,die spinnen die supra fahrer...;)
|
Zitat:
|
Danke für eure Hilfe.
Hab jetzt vieles Zusammengetragen was ich bei mehr Zeit testen/nachschauen werde. Eines noch, hat jemand nenn link oder kann ein Bild vom Rücklauf der Benzinleitung mir zeigen? |
Zitat:
|
Zitat:
Vorne der Druckregler samt Rücklauf, hinten der Pulsationsdämpfer und mittig die Kaltstartdüse. J-Pipe am Block ist aber defintiv Rücklauf, ja. Die Verengung soll man ja rausnehmen bei stärkerer Pumpe. |
Um das hier mal am Leben zu halten.
Supra läuft zumindest im Leerlauf auf LPG. Weiteres "Abstimmen" erst die nächsten Tage mangels Zeit. |
Zitat:
ich hab heut früh wieder mein Autoschlüssel gesucht.... hatt immer noch am Zündschloß gesteckt.. aber den Haufen klaut eh niemand. :engel: |
Lol - ja, das kannste hier auch machen. :D
Hier wird alles schief angeschaut, was nicht aus der Gegend kommt :form: Ja, meine unsere LPG Supra. Hat alles wunderbar funktioniert (wenn man sich mal die Zeit nehmen kann). Eine Verschraubung vom Tankzulauf war anfangs noch undicht -> nachgezogen und dicht. Vorne ist alles dicht. Software und Kalibration hat auch gut funktioniert, nur zum Karten erfahren hatten wir eben keine Zeit mehr. |
Zitat:
|
Für unsere FDP Wähler unter uns ;)
Wenn man Armut zum Standard erklärt, gibt es natürlich eine Menge Wohlstand und keine echte Armut mehr. Auch eine Lösung. :) Link NTV |
Supra läuft wieder.
Eigentlich noch nichts gemacht....Breitbandlambda kalibriert. Danach den Anlasser angeworfen, erstmal klang es wieder so das er kommen wollte aber dann wieder abwürgt, danach ein lautes "Plopp" und da war er wieder....Ich tipp immer noch auf Kondenswasser....Soweit ich weiss regelt meine nach original Lambda....Werd ich am wochenende aber nochmal überprüfen. |
Ist unsere original 7M Bohrung genau 83,000? Bin gerade am Block vermessen und würde das gerne
wissen. |
...is echt bekloppt, aber mir geht das blöde Gesabbel von BAD ganz schön ab.
|
Jetzt hatt unser Meister auch noch gekündigt.
wird auch immer besser. |
Ach scheiße....heute morgen sprang sie wieder nicht an. Benzinzufuhr kanns net sein. Wenn Sie läuft dann ist alles bestens. Im Stand AFR 14 - 15. Unter Last 11 - 12.
Ich muss die Zündanlage kontrollieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |
|