![]() |
|
AW: ... feat .
Zitat:
|
![]() |
joar heute ne Jobzusage bekommen :)
|
Zitat:
|
Naja eher weniger, ab 6. August geht mein Fachabi los :)
Aber danke :) |
Zitat:
|
Haja, die Schule läuft ja nebenbei ;)
|
Zitat:
Gratuliere...freut mich !! |
So ihr Luschen ...grins
Sind grad von unserere nächlichen MTX tour zurück, jetzt fliesst stoff. Prost |
So,
am Donnerstag isses soweit da schau ich mir mein Traumhaus an... mal sehen was das wird..:engel2: |
Zitat:
|
Zitat:
Garage ist mit versteckt im Wald drinn, ist zwar noch etwas klein für 2 hebebühnen aber wird umgebaut noch. alles in allem geiles haus. |
Aktionen für das Jahr 2012... Nachnamen ändern und in eine andere Stadt ziehen.
|
Zitat:
Kann ich sogar mittlerweile nachvollziehen :D |
Messi, Altersdemenz und Blödheit gepaart mit genetischer Mongoloidität.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, ggf. Kindergarten/Schulen, Handynetzabdeckung, brauchbarer Internetzugang, usw. auch alles akzeptabel für dich?
Und falls du mal verkaufen willst/musst, besteht die Chance, dabei keinen Verlust zu machen? Das sind so Dinge die man gerne mal vergisst oder unter den Tisch fallen lässt, wenn man sich in eine Immobilie verguckt hat :) Willst du den Wald forstwirtschaftlich nutzen? Oder müsstest du dafür einen Förster beschäftigen (Sturmschäden, Schädlingsbekämpfung usw.)? |
Und denk an die Schnaken im Sommer bei Gewässernähe!
Aber sonst klingts gut, wobei soviel Grundstück viel Zeit in Anspruch nimmt (aber spaß macht! :top:). |
Zitat:
|
|
Klasse gemacht !!! Alle Achtung dem Filmemacher.
|
wer kennt sich mit mopeds aus?
also es geht um ein 125er.. da is zulassungsbescheinigung teil 1 dabei und eine ABE mit karosserie nummer des motorrads und stempel der zulassung.. das is so ein weisser wisch... MUSS es dazu noch eine teil 2 geben oder is der abe wisch der brief?? das ding is baujahr 1999 glaub. |
Zitat:
|
Zitat:
naja 50m vorm haus ist ne Straße, relativ neu, und im Winter Top geräumt, Bushaltestelle ist auch da. Einkauf glaub lidl oder Netto 7km entfernt weil ich erst um den Fluss rum fahren ,muss, sonst wärens bedeutend weniger,:engel: Händy u inet passt auch. Kindergarten sollte der nä. max 5km entfernt sein. muss man sehen, WAld kann ich selber machen. hab auch nen Besten Kollegen die ein Forstbetrieb haben, mit Rückezug usw. der ander beste ist Fliesenleger bei seinem Dad, der andere der wahrscheinlich da die Dachgeschosswohnung nimmt ist Heizungsbauer. mein Nachbar ist Finanzberater und er sagt auch das die Zinsen so niedrig wie noch nie waren und die immopreise so tief wie noch nie und evt. demnächst sogar steigen werden. denke jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das mit der Wertsteigerung kann man so pauschal nicht sagen, eine Immobilie ist immer nur das wert, was irgendwer dazu zu zahlen bereit ist. Wenn du zufällig in einer Gegend ein Haus hast, wo die ganze Bevölkerung Richtung Westen oder in die Großstädte abwandert, hast du da oft schlechte Karten. Aber ob dieser Aspekt überhaupt eine Rolle für dich spielt, kannst nur du entscheiden. Gerade bei Liebhaberstücken ist das meistens nebensächlich. Vielleicht kommt ja noch der ganz große Zusammenbruch des Finanzsystems, wo jeder darauf angewiesen ist, sein Essen selber zu züchten/anzubauen und wir alle in die vorindustrielle Zeit zurückgeworfen werden. Dann stehst du mit dem Grundstück ja relativ gut da im Vergleich zu den ganzen Stadtbewohnern :D Bei den Amis ist das grad ne starke Strömung, kann man sogar bei supramania.com beobachten. Viele Leute dort kaufen sich jetzt Grundstücke zum Selberbewirtschaften irgendwo mitten in der Pampa, belegen Kurse und kaufen sich Bücher um zu lernen, wie man Vieh züchtet und schlachtet und besorgen sich jetzt schonmal (zusätzliche) Waffen gegen Plünderer. |
das grundstück behält sicher den wert aber das haus verliert an wert... musst ja auch investieren usw. sicherlich. Also unser Haus verliert immer mehr an Wert, ist schon 30 Jahre alt... müsste man mal 30.000 wieder investieren
|
Zitat:
aber mal sehen was da morgen rauskommt... |
is halt dann aber ein anderes zusammenleben.. da schauen die nachbarn schon, dass sie sich bei allem einmischen :D is bei den schwaben zumindest so... wie das man gefälligst die hecke schneiden soll und so zeugs :D
|
Zitat:
|
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Blinder Passagier an Board der Supra
|
Zitat:
Wir haben vor fast genau 2 Jahren gekauft. Die Zinsen sind noch immer sehr niedrig, aber die Immopreise sind explodiert. Jeder, der ein bisschen Geld "übrig" hat, sucht ne sichere Anlagequelle. Wobei auch Immobilien da vor den geifernden Staatshänden nur "relativ" sicher sind. Aber wie suprafan es schon geschrieben hat: du kannst selber züchten und essen, hast Holz und dir wird warm (beim Holz machen gleich mehrfach :D) Nur die Knarren fehlen mir noch, aber die kriegt man hier nicht so leicht. Dafür habe ich mir ne coole Machete geholt, neben Gartenarbeit (abasten) kann man die auch prima zum Zombie murksen verwenden :top: :D Schnaken ist übrigens der hier übliche Begriff für Stechmücken :D Wenn ich einem Ureinwohner hier was von ner Mücke erzähle, dann denkt er, ich rede von Fliegen ("Mucken").... Franken/Pfalz halt :D @Bad: wenn du es richtig anstellst und dran bleibst, dann verliert ein Haus keinen Wert - durch deine Investitionen betreibst du ja Wertsteigerung bzw. Werterhalt. Die Finanzsituation mal außen vor, wenn der Euro irgendwann gemäß EUdSSR 5 Jahresplan die stärkste Weltwährung ist dann müssen wir uns eh keine Sorgen mehr machen :D |
Ich kenne den Begrifff schnacken nur im Kontext, "mit einer Frau flirten/schnacken"
|
Deshalb ohne "c" und lang ausgesprochen :)
Schnacken ist ja typisch norddeutsch für plaudern und co. - zumindest da, wo ich herkomme :D |
Zitat:
früher konnten Kinder da So spielen, heute würde ich noch nichtmal in die Nähe ziehen...Autos kannst du da nicht stehen lassen mit zb nem Radio drinne....wird sofort aufgebrochen! Aber ist wie gesagt nur ein bsp wo die immobilien prpreise sinken |
Zitat:
|
Zitat:
Muck = Stubenfliege Mückle = Fruchtfliege Wefzg = Wespe Schnoak = (fälschlicherweise) Mücke |
Zitat:
is was anderes wie SCHNACKEN... PACKET is was anderes wie PAKET.. oder DÖNER is was anderes wie DÖNNER... den und denn wen wenn usw. mensch ihr Hauptschüler.. ABER entgegen allen Vermutungen: Die Schnaken stechen keine Menschen.. da diese von den Mundwerkzeugne her garnicht durch die Haut dringen können Die riesen Dinger sind Schnaken ![]() Aber eventuell werden die kleinen Blutsauger auch Schnaken genannt.. das wär aber falsch...:heule: |
jop, die Stechviecher werden auch Schnaken genannt. Müsstest Du doch eigtl wissen, wohnst doch quasi in Zentralschwaben :D
|
Zitat:
|
Ich kann meinen Namen um nen Baum tanzen oder in den Schnee pinkeln, kenne den Unterschied zwischen "wie" und "als" UND kann "den" und "denn" auseinanderhalten - habe ich jetzt gewonnen? :undweg: :D
EDIT: ABC Rülpsen kann ich auch! Fast vergessen :D |
Zitat:
Bringst du mir das bitte bei? :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich bin wie Yoda.. ich nehm eigentlich keine Schüler mehr an :heule:
|
Zitat:
Genau, das ist eine Kohlschnake umgangsprachlich aber bei uns (Bayern) Schneider oder Hobagackl genannt. Die kleinen blutsaugenden Mücken die stechen nennt man umgspr. Schnacken, oder Gelsen. |
Auch Blutsauger und Frauen gennant..saugen den letzten Tropfen Blut aus dir raus nach der Trennung ,)
|
....die sollen lieber was anderes raussaug..... Ach sorry...andere Baustellen :D
|
ja den Flur :D
|
und das Wohnzimmer....
|
solls gescheit sein muss man es aber eh selber machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
endlich mal ne passende hose gefunden
![]() |
so heute Haus angeschaut und was soll ich sagen,
in der Dachgeschosswohnung müsst ich die Fenster neu machen lassen und unten ist feuchtigkeit im Mauerwerk, mein nachbar könnt das machen also drenage verlegen, Ordentlich, aber kommt halt jetzt auf den Kaufpreis drauf an obs im Rahmen bleibt alles... |
unten is feuchtigkeit doch ganz gut :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Und der Rest vom Haus? Wie alt ist die Heizung? Alter des Daches? Zustand der Fenster? Wenn der Keller einmal feucht ist,ist es viel Arbeit den wieder trocken zu machen, noch mehr Feuchtigkeit im Haus? Gruss |
Gute Nacht
|
Zitat:
Hauptproblem sind die Dachfenster, da wurde eins schon neu gemacht. und die restlichen 2oder 3 sind schon älter und die Dichtungen Porös. weis jetzt net ob man die neu machen kann die dichtungen. das Mittelgeschoss wo ich reinwill hatt 130+qm und ist Top. da gibs keine Mängel. ja und in der unteren Wohnung ist Seperat der Heizkeller mit und Flüssigkeitstank, und auf der Hangseite und Westseite sind die Wände feucht. das was Südost ist da ist ein anbau drann wo das wahrscheinlich alles Top ist, da seh ich überhaupt nix. Problem ist halt das seit 2007 nix mehr bewohnt ist, die Dachrinnen zu sind und das in die Drenage noch reinläuft. Übern Winter schurrt da neimand, das was Schmilzt läuft dann halt auch da rein... |
Zitat:
Drainage ist immer schnell gesagt, in den allermeisten Fällen ist das aber keine Abhilfe, da die Feuchtigkeit bspw. von unten hochsteigt (Kapillarwirkung Mauerwerk) bzw. die Fugen einfach nicht mehr vorhanden sind und das Mauerwerk da "offen" liegt etc. pp. Ich habe beim Hauskauf damals das Glück gehabt, nen Baugutachter speziell für Bauernhöfe an der Hand zu haben - das hat sehr geholfen. Wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte, dann hätte ich dennoch so jemanden geholt und eben die 500 oder 1000€ investiert. Was ist das schon im Vergleich zu den evtl. Instandstzungskosten bei nem übersehenen Baumangel... |
Zitat:
und im Frühjahr wenns taut läuft zusätzlich was mit rein. |
Was für eine Sauerei sich manche erlauben!
Habe ein Paket von Horst Benno bekommen, nichts war verpackt und alles Kaputt! Verkleidungsteile haben sich mit dem Turbolader gepaart- Kombiinstrumente Plexiglas zerstört Der Turbolader hat in dem Paket so Richtig abgespullt usw Aussage von Horst:Ach ja der Tubolader sei noch angeblich gut nur ganz geringes Axialspiel! Aber Radialspiel so hoch das er im Gehäuse hängen bleibt beim andrehen mit dem Finger! Und vieles fehlt halt einfach nur 600 für den Arsch Aber nicht mit mir! Das ziehen Konsequenzen nach sich versprochen mein Freund! Der blubly hat mir geschrieben das der Horst jetzt noch umzieht! Dann muss ich mich beeilen |
Oi.... dann habe ich mit meinem Kühler ja noch Glück gehabt.
Der war ok, nicht wirklich toll, aber ok. Brauchst du die Anschrift noch? Habs Gestern vergessen, sorry :( |
Teile zurück und Geld geben lassen....
Ansonsten.... X_x |
Ne Adresse habe ich ja jetzt auch!
|
welcher Depp hat mir heut morgen um 5 ne SMS geschickt.. Gruß Peter? PM SCALI?
Is aber ne andere Nummer gewesen... ich soll mir ne Homepage anschauen... so ein Müll. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |
|