![]() |
|
AW: ... feat .
war heut beim ali wegen radläufe und er wollte wissen welcher farbcode... wegen lackspray zum drübersprayen am schluss.. und ich so 3H8.. er so trai A AKT? ich so 3... H wie Hitler und 8... :engel: wem fällt auf die schnelle was besseres ein als H wie Hitler? ;)
|
H = Hotel
Nie vom NATO Alphabet gehört? :D |
:engel:
|
Zitat:
|
oder H wie Heinrich ( Vorname von Himmler):engel:
|
H- wie hirnlos, obwohl hodenlos auch geht
|
so TÜV bestanden... ich kann aber noch die 2 Tage Kurzzeitkennzeichen ausnutzen oder? Oder soll/muss ich gleich anmelden? Das Problem ist.. der scheiss Ford muss zum TÜV bevor wir den abmelden.. der Ford fällt dann zum Sommer weg - Supra und zum Winter kommt er wieder dran...
|
Ja, kannste noch mit rumfahren.
ABER: nur, wenn auf das Fahrzeug keine "normale" Zulassung existiert. |
hey bin auch mal wieder da. welche iridium zündkerzen kann ich kaufen ?? hab 2 meiner alten kerzen abgebrannt Oo
|
NGK hab ich bisher immer rein gemacht..
|
Zitat:
Würde aber mal checken, warum dir 2 Kerzen abgebrannt sind! |
Ist eigentlich bei EBC-Bremsbelägen irgendwelches Zubehör dabei wie Klammern, Federn, Anti-Quietsch-Bleche? Diese Teile wird man wohl separat bei Toyota besorgen (oder ggf. wiederverwenden) müssen, oder?
|
kommt drauf an manchmal sind bei manchen herstellern welch dabei. toyota vergiss es sau teuer.... ebay.
|
![]() |
Lol, sehr geil!
![]() |
bin heut durch n Ort gefahren mit den meiesten Gullis auf der ganzen Welt... in dem Dorf haben die Schweden am meisten Umsatz gemacht :heul2:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
MK 369 oder MK 399
|
399!
|
369 is aber auch irgendwie cool 3er folge und halt mk3 und 69 :D steht für dr- sommer
|
bei 399 stucht das mk3 aber sofort hervor.
|
wusste garnicht, dass silent baskettball spielt
![]() |
Zitat:
|
Meine Meinung zum Kennzeichen: ganz klar PS 600 :D
|
:D:D:D an das hab ich garnich mehr gedacht oder OT 666 scheisse ps600 hat der damon schon geklaut =(
|
Zitat:
|
hat der seine lippe noch bei dir, oder schon abgeholt?
|
![]() |
|
Zitat:
|
so ein gitplayer :heul2:
|
wat kost son getriebeölwechsel bei Honda? :D
|
Geld..
|
die lenkanschläge mit fett einschmieren.. sollte kein großer akt sein oder? beim links einparken und volleinschlag knackt es immer kurz .
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schau lieber erstmal, ob die Plastikkappen noch da sind, sonst kannste da fetten, soviel du willst. Das hilft garnix.
|
bild
|
Wozu ein Bild? Entweder du hast da weiße Plastikkappen drauf, oder es stehen nur die Schraubenköpfe raus. Dann fehlen sie. :D
|
ja wo isch des genau... zeig mal
|
Am Achsschenkel, unterhalb vom Bremssattel.
http://www.toyodiy.com/parts/diag_AEYZo3.png Da die Nummer 43212C |
guck ich mir morgen mal an .. müde..
|
Würde wetten die fehlen. Ist meistens so.
Kosten aber nicht die Welt und dann ist das Knarzen auch weg. Und es schon die Querlenker an der Stelle, wo die dagegen hauen. |
also nur einfetten, wenn kappen fehlen, reicht net?
|
Das knackt trotzdem. Da knallt ja Metall gegen Metall.
Die Dinger kosten aber zusammen unter 10 €, das kann man investieren. |
achso d.h. die verhindern das quasi.. quasi wie eine kapsel..
![]() ![]() ![]() komm ich da von da ran oder muss das rad ab und von richtung der bremsscheibe. hm |
Falsche Seite, sind hinten.
Rad ab, in die andere Richtung einschlagen, dann siehste die Schraube schon. Da gehören Weiße Kappen drauf. |
okay morgen :D jetz erst mal auf den ergometer :heul2:
|
es ist MK 399 geworden
der arme, blöde behinderte beim schilderpressen hat genau für vorne das 4/10 etwas schief gestanzt :top: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Also praktisch Mittelpunkt Befestigung zu Mittelpunkt Befestigung bei der Koppelstange. Habe meine weggeschmissen, bevor ich die ausgemessen hab. |
mach ich nach dem essen nachher!
|
Mittelpunkt Befestigung zu Mittelpunkt Befestigung bei der Koppelstange müssten 11,5 cm sein. Habe keinen Messschieber. Das Bild ist von unten geschossen, darum siehts etwas mehr wie 11,5 aus.. habs mehrmals gemessen vor dem Foto.. müssten 11,5 sein.
![]() Zwecks Knacken beim einparken und einlenken.. da bei dem roten Pfeil? ![]() .. ![]() |
Letztes Bild unter der Verschraubung, die den Bremskolben auf der Trägerplatte hält siehst du den Nuppi, auf dem eine Kappe sitzen sollte (ist auch "angeschabt", genau wie das Gegenstück an der Achse).
Ist bei dir nicht vorhanden, daher wirds wohl kommen. Also erstmal den tauschen, dann weitersehen. Spiel im Spurstangenkopf (dein Pfeil) kenne ich so eigentlich nicht, da ist dann noch eher das Traggelenk durch. Hats der TÜV angeschaut? Wenn nein -> glück gehabt :D aber nimm mal nen Hebel und noddel mal vorsichtig und prüf auf Spiel (Traggelenk und Spurstange) - solche Teile sind wichtig, da sollte man nen Auge drauf haben. Ist uncool, wenn sich bei ner schnellen Kurve das Rad plötzlich nach innen oder außen weggklappt :D |
Die untere Nase Knackent beim einlenken!
Da gehört das Plastik ran und Fett!! Zwecks Knacken beim einparken und einlenken.. da bei dem roten Pfeil? ![]() |
Lol, die Kappe ist sogar noch da, sonst wäre da nur ein 12er Sechskant zu sehen. Kontrollier aber mal, ob die schon durchgeschabt ist. So viel Fleisch ist da nicht dran.
Ist halt ein Verschleißteil. Teilenummer: 45619-14020 Einfetten mußte das aber trotzdem. Nimm aber was zähes, sonst wäscht's dir das Zeug grad wieder weg. |
Zitat:
Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
|
kann mir jemand nen pfeil markieren zwecks kappe und einfetten... seh den wald vor lauter mösen nicht... oder isses das komische knubbelding links hinter meinem pfeilf.etwas oberhalb davon. da beim bremsschlauch?
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top:
|
okioki schau mir das dann bald mal an....
|
Lieferant hatte wohl kein Bock mehr, Bild is von heute :undweg:
![]() |
cooles unboxing video :D
http://www.youtube.com/watch?v=J82oW...B561C737DED01D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
The 90s meet the 50s :)
Vorhin mal spontan ein paar Schnappschüsse mit meiner Supra und der der '53er Lambretta meiner Freundin gemacht, an unserer heutigen Mittagessen-Location... Der Lack auf der Supra ist übrigens das originale Dark Green Mica von Toyota, sieht bei dem Licht aber fast bläulich aus. |
liegt an der kamera :D
hey die supra is ja ultra hoch :D |
eeey das doch ein mk3 kotflügel, oder schiel ich :D
![]() |
man sieht das alles fertig aus bei dir......
würde dir meine Achsen vorne und hinten für 300€ incl. Versand überlassen, hast ja schon einiges bei mir geholt. Wie immer kein schrott, aber halt gebraucht. |
rostig halt... alltagswagen :rowdy: müll. ab jetz nur saison. will den unterboen mal professionell herrichten lassen.
|
Der Rost an den Achsen juckt doch nicht, das Material ist so dick, da passiert nix.
Einmal Strahlen und pulvern, dann sieht das aus wie neu. |
das will ich auch machen lassen... schön sauber machen rostumwandler drauf oder wie auch immer die das machen und dann versiegeln.
http://www.carblast.de/leistungen/restaurierung/ |
http://www.supra-forum.de/showpost.p...&postcount=355
Die sahen noch schlimmer aus als deine. Wurden gestrahlt, verzinkt und schwarz gepulvert. Hat mich 40€ pro Stück gekostet, dafür hatte ich keinerlei Arbeit damit. Das werde ich nach und nach auch mit den anderen Achsteilen machen lassen. |
Zitat:
da ist es das beste noch 2 Achsen zu holen, die in Ruhe auseinanderbauen, Strahlen und Pulvern lassen, wieder zusammenzubauen und alles umzubauen. |
kommt dann in der winterpause
|
Zitat:
Immer eine Frage des Anspruchs. Die Supra von Bad wird halt nie wieder ne 100% Supra, dafür ist zuviel Rost dran. Zum Fahren und benutzen taugt das Teil aber allemal :top: Wenn man dran bleibt, kann das noch seeeehr lange dauern, bis die wegen Rost keinen TÜV mehr bekommt. |
Ich finde, wenn man eine ordentliche Hand an das Auto lässt, dann ist Rost auch nicht so schlimm wie alle hier im Forum behaupten.
Ich meine es gibt genug Oldtimer, die die absoluten Rostbuden waren und etliche wurden auf ein solch hohes Maß restauriert, das nicht eine Supra hier im Forum da ran kommt. Es sollte natürlich nicht die Ali Hinterhof "Werkstatt" machen sondern ein richtiger Oldtimer betrieb, das ist hoffentlich klar. Ich mache mich da nicht mehr so wild, obwohl es natürlich ein haufen Geld verschlingt wenn es bei jemanden gemacht wird, der es richtig kann. |
das ding hebt noch ewig.. alle tragenden teile und sonst was sind ja gut... hat der tüv auch überall dagegen geklopft und sagte der sichtbare rost ist net so wild.. die wichtigen sachen sind gut.
tut net so als sähe es so aus ![]() =) den anspruch auf leuten zeigen wie toll meine supra im schuss ist und wie toll die aussieht, habe ich nicht. soll noch lange halten und spaß bringen.. that´s it. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |
|