![]() |
|
AW: ... feat .
TY:fährst du zum pmscali? nimm die getriebe mit, kommst ja eh bald zu mir :D
|
ihr seids Helden, alle beide :D
|
Zitat:
|
Das Bordeauxrot ist allein schon deswegen uncool, weil du es hast. Das reicht als Grund für ne Komplettlackierung definitiv aus. :heule:
|
wenigstens gammelt meine net so wie manch andere am scheibenrahmen und hinter der lautsprecher abdeckung :D dafür am raskasten..
alles was ich hab is top und einmalig... ich würd mich selbst hinterfragen, wenn jemand mal meiner meinung ist. |
gibts für die tanabe super hyper noch irgendwelche silencer offiziell dazu? :haeh:
|
Nein, noch nie davon gehört.
|
weil da wo ich zum auspuffeintragen hin will meinte tanabes hatte er an der mk3 schon mehrmals getestet und mit silencer is die wahrscheinlichkeit 99% und ohne 40%, dass ich die eingetragen bekomm.. der verwechselt die mit der blitz nur specky denke ich.
|
Ja höchstwahrscheinlich.
|
der macht die prüfungen nie am samstag also muss ich mal gucken wann ich urlaub nehmen kann.. aber wahrscheinlich die nächsten monate ehr nicht :heul2:
|
Zitat:
|
ich weiß es.
|
Kaufpreis des Käufers: EUR 1,00
Amazon-Gebühren: (EUR 2,47) haha amazon so ein müllhaufen |
![]() |
Zitat:
|
ja kleines kack kind weil als ich schon mit der supra gefahren bin du noch nicht mal haare am sack hattest, also sei still du nichtiges stück kot.
|
Du bist ja nur neidisch.:engel:
|
Bad hatt dafür nen Hund der zu seiner Innenausstattung passt.
|
ich hab alles was er nicht hat.
man man kann ich nich einfach tüv machen mit der tanabe und dann bemängeln die das halt und ich darf das dann innerhalb von 4 wochen eintragen, aber das auto is halt solang vorerst angemeldet um das zu erledigen? |
Deswegen macht man vorher den Tüv!
|
nö
|
hätte nichts gebracht weil der originalauspuff an mehreren stellen undicht war, aufgerissen am flexstück vorne, verrostet und abge********t.
|
So, gestern hab ich die Einspritzdüsen ausgebaut und verpackt. Gehen dann am Montag auf die Reise. Echt der Hammer, wie versifft da alles war
Bin auf die Durchflusswerte gespannt. Stecker sind wohl alle heil geblieben. |
welche billig reifen könnt ihr empfehlen? welche auch bei nässe ganz gut sind.. ich fahr dann in der saison kaum.. daher wären 120 euro reifen net so die option.. goodride sollen ja unterirdisch sein.. habt ihr n geheimtip für so um die 80 euro pro stück?
|
Federal.......nehmen die immer zum driften, halten ganz gut! :D
|
|
die sind top hast ja schon mal empfohlen aber die gibts nedden für 225/50 16.
|
also ich überles dauernd beim prüfbericht vom fritzinger wieviel kW damit erreicht wurden und was eingetragen wird beim TÜV ich blicks nich, für mich liest sich das alles nur wie ne Einbauanleitung und eben Fehlerdiagnose usw... und net wie ein Gutachten damit so und so viel PS erreicht werden beim Einbau .. auf welcher Seite steht n des.
:confused: |
folgende situation: bremspedal muss schon ein gutes stück getreten werden bis sich was tut... aber dann ist fie bremswirkung ok. stahlflex sind angeblich verbaut... sind einfach nur die beläge runter, oder luft in der leitung wegen stahlflex selfmade umbau? was haltet ihr für wahrscheinlicher.
|
Zitat:
|
tyandriel hat 198 kw eingetragen und hat nur die fuji dran.... ?!?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
des interessiert mich ja gerade was mit wieviel kW eingetragen wird.
|
pmscali, kumpel von mir würde dir entgegenkommen und die getriebe abholen, wenns geht noch diese woche, cash
|
mein ducato ist noch nicht fertig, deswegen macht der das.....nicht dass du noch länger warten musst
|
ZR im schein.. reicht au R dann? wenn W reifen?
|
Zitat:
Warum steht dann oft noch hinten dran ein W.. W für BIS 270. 225/50 ZR16 W92 = 225/50 R16 W92 ...? |
W hat was mit Tragfähigkeit zu tun.
|
Zitat:
|
Der Buchstabe gibt die maximale Geschwindigkeit an und die Zahl den Tragfähigkeitsindex.
|
Zitat:
|
ja ihr heinis... aber da steht nix von zr vs. r,.... im schein steht zr....... nochmal, ist zr das selbe wie r heutzutage ?
|
manchmal steht bei ein und dem selben reifen zr dabei und auf ner anderen page nur r.... das verwirrt.
|
soweit ich weiss ist das selbe gemeint ob zb. zr17 oder r 17
|
Das R bedeutet Radialreifen
|
was r is weiß ich.. was is aber zr und warum steht mal r und mal zr beim glitzegleichen reifen...
|
|
Das ZR wird bei Reifen geschrieben die für über 240km/h ausgelegt sind, jedoch wir noch ein weiterer Buchstabe hingeschrieben.
|
ja aber wenn ich w reifen hab, steht dabei bis 270.... also wozu das zr, was über 240 besagt. also es gibt R reifen 92w da steht 270 kmh dabei... wozu also dann noch zr ?! ist ein 225 50 zr 16 92w das selbe wie 225 50 r 16 92w (bis 270) ? das will ich wissen.
|
Ja, ist das gleiche
|
Zitat:
Zitat:
|
Darf ich mal anmerken, wie verdammt geil das Wetter ist?
17°, blauer Himmel, keine ********ing Wolke zu sehen :beten::beten::beten: Und das Beste: wir haben ne Ganzjahressupra, ENDLICH nicht mehr auf Saisonbeginn warten :D |
Amtrack...
ach egal :D |
Zitat:
|
Man macht doch auch keine Saisonzulassung ab April, das ist ja Masochismus... wenn überhaupt, dann ab März.
|
tja ich hatte 4 jahre lang ganzjahres supra und der gammel dankt es mir nun.. daher ab soofrt nur noch saisong
|
letztes Jahr war der März noch quasi unfahrbar...
|
Zitat:
Anders ist es natürlich, wenn man ein Winterauto hat, das ebenfalls auf Saison angemeldet ist und man deswegen immer nur entweder Supra oder Winterauto fahren kann. |
naja ich hab die supra täglich zur arbeit gebraucht... und dann angemeldet lassen und 12 andere autos angemeldet haben usw.. ich weiß nicht.. das is zu viel zumal mein vater ja 4 autos auf sich schon laufen hat der monk.
|
Zitat:
Und dran bleiben, an jedem Fitzel dran bleiben! Wenn ich sehe, wie gut an sich die rote Schlachtsupra noch dasteht vom Rost her - für DAS Alter und die (offensichtlich) niemals vorhandene Pflege. Da kann sich so manches Alteisen aus deutscher Schmiede was abschneiden. In die Presse kommt se trotzdem :D |
Zitat:
|
Kotflügel hinten sind per Pfusch gerichtet worden (Rost)
Die hinteren Dome sind per Pfusch gerichtet worden, da sind mittlerweile schon wieder Löcher. Das hintere Fahrerseitenteil besteht zu 80% nur noch aus GFK (Unfallreparatur). Lack ist am Sack (Japanrot :D) Das sind die schlimmsten Stellen, der Rest ist für das Alter ok. Aber lohnt halt einfach nicht, sowas aufzuheben. :mnih: War ok für ein extrem Low-Budget-Winterauto und um den neuen Motor einzufahren, der Rost ist auch erst im Winterbetrieb 2010/2011 wieder durchgekommen (der ganze Pfusch ist vom Vorbesitzer) - aber ich habe genug Kisten hier rumstehen. Lohnt in meinen Augen einfach nicht, zumal 95% der Teile bereits ausgebaut sind (am WE folgen Tank und Achsen/Lenkung) -> dann ab zum Schrott. |
da ich nächste woche freitag nicht frei bekomme, kann ich speedmaster erst mal vergessen.
ABER mein Nachbar hat mir einen Tip gegeben zwecks Eintragung..so einen GTÜ Partner hier in der Gegend. Mal schauen was sich ergibt. Mein Mechaniker auf Rädern, hat die Arbeit niedergelegt.. wegen irgend ner komischen Frau mal wieder.... die war wohl sicher sauer, als er sie immer mit schmutzigen Fingernägeln gefistet hat oder so. Der käme mir so gelegen zwecks Umbauten.. naja egal geh ich halt zu ATU wegen Bremsen LOL bestell mir dann auch wohl neue Falken Reifen. |
hab eben umgeparkt weil morgen der Gärtner kommt und unseren Rasen neu macht... da kam der Nachbar, der war hochmotiviert... "ha gib mal gas.. des isch a Rakete.... boah des Auspuffrohr.. sooo eiiin riesen Ding - so gehört sichs"
Der hat mir auch den Tip mit der GTÜ gegebn, da geht er immer mit seinem Motorrad hin usw. sind alle kompetent und keine so Scheuklappen TÜV Bumsler. Hoffentlich.. |
man das mit dem auspuff wird noch ein spektakel.. jaja kein problem wies immer heisst ;)
der tüv hier will nicht und andere GTÜ oder DEKRA sagen mir das: Ohne gültiges Prüfzeugnis ist diese Auspuffanlage nur über ein Einzelbetriebserlaubnisverfahren nach § 21 StVZO in den Verkehr zu bringen. Diese Abnahme kann in den alten Bundesländern nur der TÜV durchführen. Wir können Ihnen in dieser Sache leider nicht weiterhelfen. muss irgendwie mal frei bekommen und nach heidelberg fahren:fahrn: |
![]() |
bah heut is kein ingenieur da, ich soll montags nochmal anrufen.. voll blöööd
|
@pimmlscali hast jetz noch scheiben für mich neu va u. ha?
|
Hab mal gerade meinen US 10-Blatt Lüfter eingebaut, nebenbei noch die Viskokupplung neu befü...überfüllt :D Das teil rockt einfach so dermaßen!
Ganz nebenbei brauch ich nen neuen LiMa Riemen und wohl nen neuen Wasserkühler :/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab n neues gefährt, kein bock mehr auf supra
|
Zitat:
|
Zitat:
|
the bigger the better..