![]() |
|
kannst du früher? ich kann auch ab 1500 :top:
|
Morgen Jungs!
Na, schon im Stollen? |
Zitat:
|
wer guckt eigentlich zum forum am weekend wenn alle in chur sind? :D :rolleyes:
|
Wir haben Licht....
Das Forum wird in dieser Zeit nur halb betreut sein.... :heule: |
boostie bleibt ja extra da :engel:
|
nee, der ist ja Trainer.....
|
hab gmeint der kommt net hat er gsagt :dusel:
|
Zitat:
|
Zitat:
da brauchst die schaufel eh net mehr :bleifuss: |
Nenedu, hab noch einiges vor heut, da wird nicht gesoffen bevor fertig ;)
|
potz potz nami bei öski wer?
|
ikke... wollt meine lady noch polieren
|
ev sieht man sich komm mit supra kombi
da meine mehr oder weniger schon parat steht |
... und ich weis nicht, wann ich meine Dinge erledigen soll......
|
´dann geh halt mal aufs klo!
|
Wenn's nur das wäre.....
|
brauchst ein :bleifuss: ?
erzähl, wo fehlts? |
Morgääääääääään. :top:
|
mahlzeit! :top:
|
Nabend! :weird:
|
oh sch... bei mir vorm Laden fährt gerade ein superscharfes Gerät vor. Leider im Audi TT. Aber der Inhalt...... Lechz !!!
|
Gut Nacht, ich geh jetzt :poppen:
|
LOL lustige Sig @Daniel ;)
"Krüppelmotor" LOL :engel2: |
is doch so.......scheißteil.... :aua:
|
scheiß "7M-krüppelmotor-gelaber" :heule:
|
LOL? und nu? :heule:
|
muddu einmal richtig überholen, dann hält der auch..... vor allem wenn du wirklich nur bis 300ps willst :nomoney:
|
Zitat:
Die Welt hat schon bessere gesehen, ja :D Aber bevor ich nen Vermögen für nen Swap ausgebe, geb ich das Vermögen lieber für nen gescheit gemachten 7m aus. Denn ob ich nun nen Serien 2JZ ausquetsche bis zum Ende oder nen gemachten 7m behalte, nimmt sich nicht arg viel. |
vor allem, wenn man nur "nen motor, der standfest 300ps aushält" will, wie in einem anderen thread geschrieben. da kostet auch eine 7M-revision kein vermögen.
aber soll er halt mal machen, wenn's klappt is doch schön..... und die zusätzliche zeit, die für recherche, suche, abholung, umlöten, anpassen etc.pp. draufgeht, kostet ihn ja kein geld wenn er's selber macht. jedenfalls nicht direkt. ich fänd's jedenfalls lustig, eine JZ-supra in der "nachbarschaft" zu haben :D |
Zitat:
und irgendwie gehn sie dann doch immer wieder kaputt.....wir werden sehn.....wahrscheinlich lande ich am ende bei nem überholten 7M-GE da kein geld......8000.- is mir ein 2JZ nicht wer..... mal abwarten was nitro rausbekommt....1UZ wüsst ich inzwischen ein paar günstige |
Amtracks motor hält noch (oder?), Connes motor auch, obwohl er seinerzeit nur die ZKD und nix anderes gemacht hat (und seit 2 sommern jeden tag mit 1 bar durch die gegend heizt und die kiste absolut nicht schont wenn sie mal warm ist), gmturbos motor hält soweit ich weiß auch, usw.usf.... alles ne sache der sorgfältigen arbeit und der richtigen pflege.
bin gespannt wie lange meiner hält, wenn er endlich mal gemacht ist :D |
ja klar.....aber du weißt ja, ich brauch nen lanzmotor.......:D
du hattest doch mal irgendwo was von nem 7M mit 2JZ ansaugkrümmer.....was war da nochmal besser dran? haste da bilder oder nen link? hab da nur noch diese adapterplatte im hinterkopf. und: wie standfest war mein mädchengetriebe? |
Zitat:
Der Flow ist beim 2JZ Ansaugkrümmer besser, die Füllung beim 7m style. @suprafan: Jau, mein Moddor hält noch :D Nach dem Lagerschalendrama (Dreck durch Instandsetzer im Öl und solche Späße :aua: ) auch "schon" *rechne*... 14.000km :D also rechnerisch 2 Saisons (oi, sollte meine KM Leistung etwas hochsetzen bemerk ich gerade). Sobald warm wird er getreten, ist ja mein Spaßauto. Aber ich schaue vor jeder Fahrt Ölstand nach und halt immer warm- und kaltfahren. Bislang keine technischen Ausfälle zu beklagen, meine Standzeiten ab- und zu sind wegen Tuning oder akuter Schraubunlust da weiterzumachen wo ich aufgehört habe :D - aber nicht weil was putt war. |
Zitat:
aber dann brauchst du auch andere drosselklappe plus gaszug, usw. vorteil ist, dass du ganz einfach nen schön großen querstrom-LLK benutzen kannst (luft rechts rein und links wieder raus) und die leitungslänge drastisch reduziert wird. soll ein besseres ansprechverhalten zur folge haben, weil die luft keinen so weiten weg zurücklegen muss wie beim serien-layout (vom LLK auf der fahrerseite zurück auf die beifahrerseite und irgendwie über den heißen motor zum ansaugkrümmer) und nicht so stark erwärmt wird. |
Nachdems hier soviel um Technik geht:
ZKD-Schrauben nachziehen ja oder nein?! Dichtung wurde vor 1000km mit 98 NM draufgemacht. |
Metall oder original?
Metall brauchste nicht... Gruzz mhcruiser |
original
10Zeichen |
der gtn mensch meinte nicht
|
Ich würds trotzdem machen ;)
Muahahah |
wasn das für ne penetrante risensig......geh mal ei si kiu! hab news
|
Zitat:
Die is hammer :D :engel: |
Zitat:
Sorry, konnt mir den nicht verkneifen. Daniel: Hast mal den Conne gefragt? Seine Meinung zählt.... :) |
also ich, mit meiner M-ZKD hab nachgezogen. zuerst wars nicht richtig gut, dann hat sie öl geflutscht. diesen frühling nochmal auf 100Nm, jetzt ist alles i.o. :mnih: :top:
gruss |
Bei meiner MZKD hat Bleifuss auch probiert nachzuziehen, ohne erfolg, die hat sich kein bisschen ergeben... :mnih:
Gruzz mhcruiser |
ne dichtung sollte man nur einmal quetschen
|
Zitat:
|
Nix... aber ich wollt Meinungen von welchen, die schonmal ne ZKD gemacht haben.
|
das hat nichts zu sagen flatti....ich kenn leute die haben schon viele motoren gemacht, aber alle falsch.....toyota z.b. :D
|
Darum hab ich ja nach Conne gefragt. ;)
Grizzly wär auch noch n guter Kandidat. |
Zitat:
das machen viele ja auch noch, wenn die dichtung schon viel länger mit weniger drehmoment angezogen war und scheint zu halten. sonst frag doch notfalls einfach den Bleifuss :mnih: |
Werd ich machen.. hab ich Samstag leider net drangedacht. :)
|
Originaldichtung nach ca. 2 Monaten nachziehen.
Ist nicht Kilometerabhängig, sondern eher Zeitabhängig. MZKD brauchen nicht nachgezogen werden, bei der Montage aber gewisse Schritte beachten (!). |
Danke!
Werd ich dann bald mal machen. |
Bitte Du Kampfmurmeli Du :hph:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Ding in der Sig mit dem Panzerschreck? :D |
jau, so ungefähr :p
|
Genau.... :top:
|
Nix los hier.... und meine Lady stinkt nach Politur. :weird: :weird:
Flasche im Kofferraum+ schnell durch nen Kreisverkehr war wohl nicht so gut. Zum Glück is das meiste auf der Gummimatte. :hmmm: Dann raucht noch mein Staubsauger ab... heut is nicht mein Tag. :rowdy: |
lol, hier bei mir im büro is grad der teufel los.... oder besser gesagt auf der straße vorm büro.
grad sind 10 minuten lang dutzende schlossschüler vom Salem College hupend und gröhlend in ihren SLs, Porsches und BMWs hier vorbeigezogen, haben wohl was zu feiern (abi?) und machen nen konvoi durch die innenstadt :dusel: aber der blick aus dem 2. stockwerk in die offenen cabrios der mädels war teils recht interessant :engel: wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir ein paar wasserbomben bereitgelegt :aua: |
mich hast nicht gesehn? war im konvoi dabei :top:
|
ahja...... zufall? oder was hast du mit den schlossis zu schaffen, über die du sonst immer lästerst? :ass2:
nö, hab ja nicht permanent ausm fenster gegafft, musste mich ja noch mit meinen kollegen über euch lustig machen und mich über den scheißlärm aufregen :D |
oh bist du langweilg, spass muss sein!
ich muss doch mein nichtvorhandenes abi feiern......:D
ne bin da einfach so mit, hab die zufällig beim cruisen getroffen, ein paar kannte ich.... :bleifuss: |
klar, spaß muss sein.... aber den habe ich nicht, wenn ich nachmittags im büro in der brütenden hitze versuchen muss, mich zu konzentrieren während draußen die hölle losbricht :heul2:
|
okay sorry, aber ich bin icht schuld.....mein auspuff is leise, das bov bekommt zu wenig LD um laut zu sein und anlage hab ich auch keine, zudem alle fenster geschlossen.....bei mir war es leise.... :heule:
|
kb :bleifuss:
|
moin moin :winky:
|
moin moin :mnih:
was isch da los? :eek: |
ned viel... und bei euch?
|
noch viel weniger......kb!
was geht jetzt mit deinen gerätschaften? |
überweis die die kohle heute abend ok?