![]() |
Zitat:
Zitat:
Leben und leben lassen. ;) |
Zitat:
Japp, weiß ich. Aber du erwähntest, dass der BMW vor 20 Jahren (also zu der Zeit wo er noch als "neu" einzustufen war) deutlich teurer war als eine MK III heute. Den Punkt verstehe ich nicht, denn irgendwo ist es ja logisch, dass eine 14 Jahre alte MK III weniger kostet als ein (vor 20 Jahren) 2 Jahre alter 6er als (fast) Topmodell. Oder bin ich grad irgendwo in der falschen Ecke und steh` auf der Leitung? :mnih: |
Nee, du hast Recht.
Klar war der 6er damals teuerer, weil neuer als der MKIII heute. |
Wenn man den damaligen Preis allerdings in Relation zu den damaligen Gehältern setzt, --- und mit heute vergleicht....
...dann würde der Preis (6er gebraucht) von damals heute mehr als 40.000€ entsprechen. Selbst 10 Jahre alte 6er waren zu dieser Zeit teurer als 10 Jahre alte MKIII einige Zeit später. Somit war aber auch gewährleistet, dass nur ein bestimmter Kundenkreis die 6er kaufen und erhalten konnten. Als der Preis für die 6er unter 15.000 DM sank (das war so 1987/88, der neue 8er wurde erwartet), sind die Fahrzeuge langsam ausgestorben; weil die jetzigen Besitzer die Unterhaltskosten nicht mehr tragen konnten und die Kisten verfallen liesen. Genauso ergeht es jetzt der MKIII... |
So ergeht es leider allen hochpreisigen Fahrzeugen - die Exoten wie Porsche (auch hier schon viele Ausnahmen!), Ferrari und Lamborghini und Co. mal ausgenommen.
Siehe 850CSi - die Kisten waren sauteuer neu und heute bekommste die schon für 15k € hinterhergeworfen (die Schrottkisten eben). Siehe Mazda RX-7, siehe 3000GT, siehe 300ZX, siehe E34 540i oder E38 7er BMW usw. usf... auch der MK IV wird es ähnlich ergehen irgendwann, hier in Deutschland allerdings weitaus weniger stark als bspw. in Amerika, wo ja fast bei jedem McDrive ne 500PS single Turbo Supra steht. Alles in Allem sind gute 8er, gute 6er, gute MK III`s und auch gute MK IV`s seeeeeehr selten. Ich kann zumindest von mir behaupten (was andere sagen stelle ich mal außen vor), dass ich meine MK III pflege. Ich würde sie dennoch gegen eine MK IV tauschen, und eine MK IV auch gegen einen RX-7 oder sonstwas mit mehr Leistung. Wie ich das später sehe wird sich rausstellen, dennoch tut`s mir jetzt nach meinen 1,5Jahren Besitz (mit der ganzen Rennerei wegen ZKD und Pleuellager und Co.) schon weh alleine daran zu denken die Lady zu verkaufen. Ich weiß auch nicht, ob ich mit ner MK IV glücklich werden würde - Leistungsmäßig wohl schon... Ich glaub das klingt irgendwie blöde, aber diese eine MK III, die ich - aus der Schweiz hierher in den Norden geholt - durch den deutschen Zoll - durch eine §21 Abnahme - durch einen echt üblen ZKD Schaden (inkl. 8 Monate Wartezeit auf eine ZKD die dann doch nicht verbaut wurde :dusel: ) - durch einen Pleuellagerschaden (neue Lagerschalen!!, der Instandsetzer hat den Block nicht gesäubert nachm Planen :aua: ) gebracht habe, alles eigenhändig (Ausnahme ZKD/Lagerschalen - das hat Grizzly gemacht). Dieser Wagen ist mir dadurch wirklich ans Herz gewachsen. Es kommt - Rostbehandlung (ich hätte heulen können als ich das Loch im Kotflügel gesehen hab!) - das Leder - weitere Leistungssteigerung und Kühlungsupgrade - Instandhaltung das alles kostet ne Menge Geld, aber mir ist es das Wert. Beim Renault ist es mir das nicht (erstaunlicherweise, normal mag ich wirklich viele Autos - aber die Supra ist eben mein Auto, welches ich mir ganz allein geleistet habe und welches ich mir ganz allein leiste - Versicherung allerdings dankenswerterweise über meinen Vater). Mh, soviel Text und doch nicht wirklich was gesagt... ich mag meine alte, rostige und ein klein bisschen Öl verbrauchende Lady :asia: in diesem Sinne - Gute Nacht |
Zitat:
2. Fahre ich MKIII weil mir(!) das Auto gefällt und nicht um anderen(!) zu imponieren. :heule: 3. @eddie gibt nichts was 'ner getunten MKIV hinterherkommt? Zitat:
stell dir vor, man würde den tunen...huuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :huepf: :huepf: :heule: |
der is dschon getunt......der motor mein isch. und wenn, is doch noch kein ende bei der mk4!!
ps: kann man dieses tuning bezahlen???? :winky: |
Zitat:
gruss HE-MAN :bleifuss: |
is mir egal! meiner is länger wie deiner! :heule:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
die stärksten haben den längsten................ :heule:
|
Zitat:
...dann kann Deiner ja nicht so lang sein. ( bei der Leistung ) :lui: Gruß sumi88 :asia: |
wenns regnet mach ich nen knoten um meine knie damit er nich nass wird! neidisch opa?! :heule:
|
Zitat:
Ich hab auch nen RX-7 FD und ich kann nur sagen, das ich zwar noch keine MKIV habe. Aber dennoch würde ich eine MKIV nicht gegen einen RX-7 tauschen. Hab am "seven" schon einiges gemacht. Apexi PFC und DOWNPIPE; MIDEPIPE usw. usw. und keine Frage das bei dem Gewicht das Teil echt Spaß macht. Unten raus ist einfach schon mehr da. Aber... Spritverbrauch ist wirklich jenseits von gut und böse. Ich bin wirklich nicht empfindlich beim Sprit aber unter 20 Liter sagt er nicht mal "Guten Morgen". Dann noch die hohe Empfindlichkeit bei dem Wankel und es kennt sich keine Sau aus. Ich werde meinen RX-7 sicher behalten weil er mir einfach gut gefällt, aber bin schon länger auf der Suche nach ner MKIV, nur will ich eine Rechtlenker haben und die sich als 6MT TwinTurbo Aerotop schwerer zu finden als ein 6er im Lotto. Wenn du mal einen MKIV hast, dann tausche sie bitte nicht gegen einen RX-7 !! Lieber etwas sparen und noch nen RX-7 zum Spaß dazu. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |