Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   7M Leistungs Projekt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29836)

Helter-Skelter 04.02.2011 22:21

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Könntest du nochmal Bilder machen auf denen man richtig gut das Profil der scharfen Nocken sieht?

stefankerth 05.02.2011 18:38

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 531064)
So, hab heute mal wieder etwas beim Zoll geholt was auch Leistung bringt.

Meine schönen BC Stage2 Nockenwellen sind heute abholbereit gewesen.

Hier mal zwei Bilder


lecker hole ich mir auch noch!
Hast di dir schon mal gedanken gemacht wegen "eingraden" habe da schon mit einigen vom amiforum geschrieben und ein haufen gelesen aber so richtig schlau wurde ich noch nicht.


Mfg

Wachmann 05.02.2011 21:11

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ja, hab ich mir schon gemacht, ich weiß jetzt nur nicht ob das auch so passt wie ich mir das vorgestellt hab. So wirklich schlau bin ich noch nicht geworden.

Rein wegen den Steuerzeiten, um die wieder passend zu machen, werde ich mit den einstellbaren Nockenwellenrädern ausgleichen. Da ja Block und Kopf geplant worden sind werden die Steuerzeiten wohl so nichtmehr passen wenn ich alles auf Standart gestellt lasse.

Evtl. hat da ja jemand im Forum mehr Erfahrung mit scharfen Nockenwellen und dem "Eingraden".

Wachmann 05.02.2011 21:28

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier mal Fotos von heute. Motorraum ist jetzt komplett ausgeräumt.
Armaturenbrett ist raus und der Heizungskühler ist auch schon raus.
Heizungskühler und Armaturenbrett kommen dann morgen wieder rein.

stefankerth 05.02.2011 22:08

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Habe irgendwo mal video zum eingraden bei einem 2jz gesehen. Sollta ja aber im prinzip das gleiche sein.
Soweit ich das verstanden habe sollte man das erst mal so einstellen das öffnen einlass und schließen auslass den serienwerten entspricht.
Dann geht es halt ans eingemachte. Ich tendire im moment zu etwas mehr überschneidung und beide wellen nachläufig so fahre ich auch im moment allerdings nur mit nt wellen.

Wachmann 05.02.2011 22:26

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wie wichtig ist denn das Eingraden ÜBERHAUPT?
Ich mein damit nur dass ich ja mit dem Teil auch noch durch die AU kommen möchte OHNE wieder groß rumzustellen.
Wenn ich sie auf Serienwerte einstelle sollte mir zumindest da schonmal nichts passieren können.
Ich muss jetzt nicht das allerletzte PS´lein über die Wellen rausholen.

Toyota Supra 05.02.2011 22:50

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wenn du die Werte nicht richtig eingestellt hast, wie Orginal, wirst du wahrscheinlich nicht durch die AU kommen.
Nicht richtig eingestellte Nockenwellen machen einen grossen Unterschied, in den Abgaswerten. Bei deinen wird es noch schwieriger, mit der grösseren Öffnungszeiten.

Wachmann 05.02.2011 23:02

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Sollte man aber doch mit EMU dann hinbekommen oder?
Naja, AU ist eigentlich kein Problem. Hab da ne Werkstatt die das dann schon macht für mich, OHNE dass sie am Auto was machen.

Toyota Supra 05.02.2011 23:15

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Durch das verstellen der Nockenwellen, kannst du eine innere Abgasrückführung erreichen oder eben nicht.
Wenn die Auslassnockenwelle zulange offen ist nach OT, wirst du viel mehr HC im Abgas haben, was dann schädlich für den Kat ist.
Wir hatten einmal einen Polo in der Werkstatt, bei dem war der Zahnriemen einen Zahn daneben. Er lief ziemlich gut aber die Abgaswerte stimmten nicht. Zahnriemen richtig mont., nachher lief er zwar weniger gut aber die Abgaswerte stimmten.

Wachmann 06.02.2011 20:10

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ich setz die Wellen eh erstmal auf Serie. Dann mal sehen was rauskommt.
Die verstellbaren Nockenwellenräder hab ich ja nicht nur wegen den scharfen Nocken. Steuerzeiten korrektur aber natürlich auch die Optik spielen eine Rolle.

Wachmann 08.02.2011 18:20

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So, heute bin ich soweit fertig geworden mit den Schleifarbeiten am Motorraum, dem säubern und entfetten.
Hab ihn heute noch fertig grundiert.
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern

Ich finds bis jetzt garnicht schlecht.

Tyandriel 08.02.2011 18:52

AW: 7M Leistungs Projekt
 
schaut ja auch gut aus :)

Wachmann 08.02.2011 22:47

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Jo, für Sprühdosen Grundierung sieht des echt top aus.
An manchen Stellen hätte ich fast noch etwas besser schleiffen müssen, da der Vorbesitzer der Lady da schonmal mit Farblack drübergesprüht hat. :rowdy::burn::aua:
Im großen und ganzen passt es aber. Wird auf alle Fälle schöner wie vorher. :dd:

Supra-Fan 09.02.2011 12:40

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Sieht wirklich schon gut aus. Bin dann mal aufs ganze gespannt!

Wachmann 09.02.2011 22:11

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und weiter gehts. Hab heute ein "paar" Teile von Toyota geholt für die Vorderachse und den Motorraum.
Ein schönes Bildchen gibs auch wieder


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain