![]() |
AW: Supras sind Wundertüten
@Tyandriel: Ja und ja :D
|
Muhaha, zu was hat das Ding ne Dichtung? Wenn da irgendne Suppe drin ist, wär das wohl das kleinste Problem, dass man dann hat :D
|
Keine Ahnung, vielleicht damit der Sog verursacht von die Nockenwellenräder keine Kleintiere ansaugt, oder so. :D
|
Wieviel hast du für die Dichtringe bezahlt? Hätte mal gerne einen Ahnhaltspunkt.
|
Meine sind von Ajusa, zumindest die für Kurbelwelle und Ölpumpe. Die kosten 5 bzw. 8€
Die für die Nockenwellen hab ich später bestellt, da kamen welche von Corteco. Die kosten meine ich auch 8€ das Stück. Ist also überschaubar. Toyo sind da immer recht teuer. Will hier aber keine Diskussion über Qualität oder sonstwas führen, kann jeder verbauen, was er will. |
Du bist halt einfach geizig :D
|
Nein, hatte keinen Bock immer wieder zum 20 KM entfernten Toyo Händler zu fahren, wegen ständig neuem Scheiß.
|
OK, das sehe ich ein, würde mich auch nerven.
|
Außerdem hab ich bei der Recherche nach Corteco wieder was gelernt.
Corteco gehört zur Freudenberg Gruppe und die hält die Namensrechte an Simmering. :D Simmering ist also so wie Tempo ein Synonym für das jeweilige Produkt. Eigentlich kommt der Name vom Erfinder dieser Dinger, der Simmer mit Namen hieß. So, jetzt habt ihr alle was gelernt. :heule: |
die korrekte Bezeichnung ist auch Radialwellendichtring. Hätte das Wort 1 Silbe mehr, hiesse es Radial-Wellendichtring. D. Abk. ist RWR.
:D aber immerhin weiss ich jetzt, warum das Teil nur mit einem r geschrieben wird :D :D |
Zitat:
|
n Keks wär mir lieber :D
|
Keine Ahnung, aus was die sind. Ist mir auch völlig wurscht, die werden verbaut und gut is. :top:
|
An die Stelle kommt man doch sowieso leicht ran - zumindest wenn man sich an den Wartungsplan hält und ab und an auch mal die Ventile einstellt :top:
|
Wir werden es sehen, dieses Jahr werden es 3 Jahre und 35.000km :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |