Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Silent Deatz 27.09.2011 11:33

AW: ... feat. KwIcK

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575135)
Ich sag's mal so: Wenn du weniger als 2 Wochen brauchst, um nen Auspuff abzuschrauben, biste schon besser als unser Bad_Supra Schponk.

done!

Erst vorgestern in ner Tiefgarage gemacht.

Daniel 28.09.2011 12:47

ihr seid doof :D

gitplayer 28.09.2011 12:48

Das wäre perfekt. Da kümmert sich jeder um dich. :D

mk3 wien 28.09.2011 12:49

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575249)
Das wäre perfekt. Da kümmert sich jeder um dich. :D

http://www.amazon.de/gp/product/B000...f_=as_li_ss_tl

hätt da auch noch was für Dich...........:engel:

gitplayer 28.09.2011 12:50

Cool, da kann ich gleich mein Trockenwasser mit aufwischen, wenn ich's mal verschütte. :D

mk3 wien 28.09.2011 12:52

Jetzt haben s die alten so wie sie s wollten "ein STINKEFAD Forum "den Bad Pimmel wirds freuen.....

gitplayer 28.09.2011 19:37

Heute hab ich wieder so ne Sternstunde des deutschen Handwerks erlebt:

Hab bei nem Autoglaser angefragt, wegen Scheibeneinbau. Mit dem hatte ich schon über EMail Kontakt und der wußte wenigstens gleich, daß da ein paar Clipse und ein Zierrahmen dazugehören. Von daher dachte ich, der kennt sich vielleicht aus.

Also angerufen und mal wegen Termin angefragt. Sachlage geschildert, ob er herkommen könnte, weil keine Scheibe drin etc.

Sagt der doch: Macht er nicht, ist ihm zu UNBEQUEM (O-Ton!). Da müßte ich schon zu ihm kommen.

Ja danke, alles klar. Ich besorg mir jetzt nen Hänger und lad die Kiste drauf udn bring die dem. :tüddeldü:

Hab ja sonst nix vor.

Anscheinend hat man's heutzutage nimmer nötig.

Damon 28.09.2011 22:00

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575305)
Heute hab ich wieder so ne Sternstunde des deutschen Handwerks erlebt:

Hab bei nem Autoglaser angefragt, wegen Scheibeneinbau. Mit dem hatte ich schon über EMail Kontakt und der wußte wenigstens gleich, daß da ein paar Clipse und ein Zierrahmen dazugehören. Von daher dachte ich, der kennt sich vielleicht aus.

Also angerufen und mal wegen Termin angefragt. Sachlage geschildert, ob er herkommen könnte, weil keine Scheibe drin etc.

Sagt der doch: Macht er nicht, ist ihm zu UNBEQUEM (O-Ton!). Da müßte ich schon zu ihm kommen.

Ja danke, alles klar. Ich besorg mir jetzt nen Hänger und lad die Kiste drauf udn bring die dem. :tüddeldü:

Hab ja sonst nix vor.

Anscheinend hat man's heutzutage nimmer nötig.

Tja, der scheint ja gut ausgebucht zu sein wenn er sichs leisten kann so wählerisch zu sein.

tobias 28.09.2011 22:01

http://de.webfail.at/ffdt/hat-deine-...es-tages-.html

gitplayer 28.09.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 575320)
Tja, der scheint ja gut ausgebucht zu sein wenn er sichs leisten kann so wählerisch zu sein.

Anscheinend schon.

Ich probier's jetzt noch bei ner Werkstatt am Ort, die angeblich auch Glasarbeiten macht, und wenn das nix is, probier ich's mal bei ner Firma in HN, die werben mit Vor-Ort Service und Terminen nach Feierabend.

Australis 29.09.2011 06:42

Tja... da haben wir mal wieder die oft zitierte Servicewüste Deutschland...

Schponk 29.09.2011 10:23

warum Servicewüste.. am Ende will der Krüppelkunde eh alles umsonst und failscht noch rum, dsas er nix für die Anreise des Pimmels zahlen will und und und..klar, dass er nich rumgurken will.

Kann er ja nix dafür, dass son Schponk da am Auto rum fummelt und das Auto halb zerlegt ist und irgendwo rumsteht.

Dann halt von vornherein jemand finden, der Hausbesuche macht.

Servicewüste existiert nur in den Köpfen der Deutschen, weil dene kann mans nie recht machen, egal wie man sich den Arsch aufreisst.

BAD_SUPRA 29.09.2011 10:42

also ich seh schwarz für das Forum - da muss eingegriffen werden, sonst schreiben nur noch Schponks hier rum. Was ihr für müll alle verzapft...

heult nicht rum.

Wieviel PS hab ich? Schätzt mal bevor ich auf die Rolle gehn muss

pmscali 29.09.2011 10:47

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 575371)
also ich seh schwarz für das Forum - da muss eingegriffen werden, sonst schreiben nur noch Schponks hier rum. Was ihr für müll alle verzapft...

heult nicht rum.

richtig, diesen Schponk kann ich eh nicht abhaben...

Zitat:

Wieviel PS hab ich?
in der Supra oder in deim rechten Arm? musst schonmal genauer definieren...

BAD_SUPRA 29.09.2011 10:52

naja in der nille mein ich nicht... schon im auto. ich fahr ne mk4 non turbo non schalter non leistung non linkslenker rhd mit ahk mit aids

nein im ernst.. sagt

pmscali 29.09.2011 10:55

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 575380)
ich fahr ne mk4 non turbo non schalter non leistung non linkslenker rhd mit ahk mit aids

nein im ernst.. sagt

achso na dann schätzungsweise 800-1000ps aber auch nur wenn du vorher kräftig in den sitz fur...:huepf:

BAD_SUPRA 29.09.2011 10:59

also mit ner mk4 nt 800-1000 ps? nur? bin schon etwas enttäuscht. hier hat doch immer jeder so viel ps

=(

aber mal schauen... 2012 burnts. dann ******** ich daniles dyno!:poppen:

gitplayer 29.09.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 575366)
warum Servicewüste.. am Ende will der Krüppelkunde eh alles umsonst und failscht noch rum, dsas er nix für die Anreise des Pimmels zahlen will und und und..klar, dass er nich rumgurken will.

Kann er ja nix dafür, dass son Schponk da am Auto rum fummelt und das Auto halb zerlegt ist und irgendwo rumsteht.

Servicewüste existiert nur in den Köpfen der Deutschen, weil dene kann mans nie recht machen, egal wie man sich den Arsch aufreisst.

Wo hast du dir jemals für irgendwas den Arsch aufgerissen?
Du bist die Faulheit in Person!

mk3 wien 29.09.2011 14:35

Zitat von Schponk

Gegen ne hübsche die fummelt hätt ich auch nichts!Thomas lern weibliches Peronal an!:engel:

Australis 29.09.2011 18:43

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 575366)

Das hat nix mit deutsch zu tun... mein Cousin aus L.A. hat vor ein paar Jahren mal 'nen etwas längeren Urlaub hier in D gemacht... Dummerweise hat er für die Zeit hier 'ne echt üble Karre gehabt, also waren Werkstattbesuche keine wirkliche Seltenheit... Aber auch in den Läden und so... Naja, sein Fazit: Wenn die in den USA so ihre Geschäfte führen würden, wären die innerhalb von paar Wochen pleite...

Achja, es gibt auch noch ein Gegenbeispiel:
Während meinem vorletzten USA-Urlaub hatte ich das "vergnügen" den 08-15 Chevy Malibu von meiner Tante zur Werkstatt zu bringen. Ne ganz normale Inspektion lag an. Ich wollte gerade fragen, wann ich den Wagen abholen kann, da hat mich der Fuzzi von der Werkstatt schon gefragt, ob ich 'nen Kaffee möchte, während ich warte... Wohlgemerkt: wir reden hier von 'nem Chevy und nich von 'nem Bentley oder so...

Damon 29.09.2011 22:08

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 575425)
Zitat von Schponk

Gegen ne hübsche die fummelt hätt ich auch nichts!Thomas lern weibliches Peronal an!:engel:

Er nun wieder.
:engel:

suprafan 30.09.2011 00:24

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 575446)
Während meinem vorletzten USA-Urlaub hatte ich das "vergnügen" den 08-15 Chevy Malibu von meiner Tante zur Werkstatt zu bringen. Ne ganz normale Inspektion lag an. Ich wollte gerade fragen, wann ich den Wagen abholen kann, da hat mich der Fuzzi von der Werkstatt schon gefragt, ob ich 'nen Kaffee möchte, während ich warte... Wohlgemerkt: wir reden hier von 'nem Chevy und nich von 'nem Bentley oder so...

Findest du das so ungewöhnlich? Das wurde mir bei Toyota und bei Volvo auch angeboten. Und sogar bei ATU, fällt mir grad ein (Reifenwechsel) - aber wenn ich das ATU-Angebot angenommen hätte, hätte der Kaffee wahrscheinlich 5 Eur extra gekostet :D

Australis 30.09.2011 02:25

Ehrlich gesagt: Ja, denn ich bin da ohne Termin aufgetaucht. Von deutschen Werkstätten kenn' ich da nur so Sprüche wie "Morgen Abend ist er fertig"....

Schponk 30.09.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 575446)
Das hat nix mit deutsch zu tun... mein Cousin aus L.A. hat vor ein paar Jahren mal 'nen etwas längeren Urlaub hier in D gemacht... Dummerweise hat er für die Zeit hier 'ne echt üble Karre gehabt, also waren Werkstattbesuche keine wirkliche Seltenheit... Aber auch in den Läden und so... Naja, sein Fazit: Wenn die in den USA so ihre Geschäfte führen würden, wären die innerhalb von paar Wochen pleite...

Achja, es gibt auch noch ein Gegenbeispiel:

also das is ja gelogen.

da hat mein Bruder zb ganz andere Erfahrungen mit Amis gemacht.. die sind doch ur gemütlich und fast schon wie Italiener "komm ich heut nich, komm ich morgen auch nich und aber mal vielleicht übernächste woche" und find ich auch aber garnicht schlimm.

hier wirst doch dermaßen (inzwischen) betütelt.. bei Volvo haben se dir dein Auto auch immer grundsätzlich durchgesaugt und von außen gewaschen nach ner goßen Inspektion (aber auch nur bei größeren Händlern) und bei gescheiten Werkstätten bekommst ja auch immer was zum saufen angeboten.

Ich hab übrigends ausschließlich gute Erfahrungen bei ATU gemacht und kann das Gelaber hier auch nich ganz nachvollziehen..

Als beim KrüppelBMW die Klima verreckte (beim Anmachen ging die Motortemperatur hoch :dusel:) wollte der ATU Typ persönlich genau nachvollziehn woran es wohl liegt.. BMW wollte da nix dran machen.. er hat den Fehler dann auch am nächsten Tag (fand ich voll ok weil ichs auch erst nachmittags hingebracht hatte) gefunden aber war mir dann leider zu teuer :D

Der BMW ging dann zu Ali und ab

Australis 30.09.2011 13:43

Naja, ich kenne hier in Deutschland eher die Stilrichtung: "Wem seine Karre issn das, an der wir hier rumpfuschen sollen?" Also fast so, als würden die kein Geld für Ihre Arbeit bekommen und irgendjemand würde die dazu zwingen das zu machen...
Etwas (aber nicht viel) bessere Erfahrungen hab ich bei meinem BMW-Fuzzi gemacht, bei dem ich immer vor meinem Umzug war- da haben die Mitarbeiter wenigstens 'nen höflichen Ton an den Tag gelegt... Aber bei dem mußte ich auch so oft hin, daß der von der KD-Annahme schon im Scherz meinte, daß er die Fahrgestellnummer auswendig kann wenn ich noch 2x da auftauche...

Schponk 30.09.2011 15:00

hat sich schon dramatisch verbessert alles.. vor 15 jahren wars natürlich anders..

und wenn sie nach deinem wohl fragen, isses meist ernst gemeint nich so in den usa wo dich jeder trottel frägt wies dir geht.. dann willst näher drauf eingehen, kommt nix mehr zurück :D

Tyandriel 30.09.2011 15:25

ich kenn die VIN meiner Supra auch auswendig :D

tobias 30.09.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 575554)

freaks :engel:

man seid 10 uhr steh ich hir blööde rum.. hab einen neuwagen fertig gemacht und ne blööde einspritzdüse gewechselt.. hmpf die zeit vergeht ja garnich

Australis 30.09.2011 17:16

Zitat:

Joa... ich kannte die von meiner MkII und der Non-Turbo auch auswendig... Aber ich hab's nie geschafft, mir die VIN von 'nem Kundenfahrzeug zu merken :D

gitplayer 30.09.2011 18:12

Zitat:

Brauch ich net, ich bestell die Teile immer nach der Teilenummer. :D
Da geht dann auch nix schief. :engel:

Toyota Supra 02.10.2011 18:24

Zitat:

Und ich von allen 3 Supras.:engel:

gitplayer 02.10.2011 21:21

Hab entschieden die Scheibe selbst einzukleben.

Carglass macht nur Termine, wenn ich nicht da bin und bei der Werkstatt am Ort hab ich gar kein gutes Gefühl. Haben sich schon angestellt, weil ich gesagt habe, ich will daneben stehen, wenn die das machen.

Außerdem haben die behauptet, Scheiben gäb's nur in Blau. Und wo die Gummilippe hin soll, wußten sie wohl auch nicht so recht. Udn wenn ich das dann nicht überwachen und ggf. eingreifen kann, ist der Schrott schon vorprogrammiert.

Nee, das is mir alles zu heiß. Da versuche ich mich selbst dran. Ich hab schon schlimmere Dinge an der Karre gemacht, die hatte ich vorhar auch noch nicht gemacht und es hat trotzdem geklappt. Sollte hinzukriegen sein. Werd mir noch Hilfe dazuholen, und los geht's. Kleber etc. kriegt man ja alles fertig zu kaufen.

Australis 02.10.2011 22:48

Gute Entscheidung. So gibt es nur 2 Alternativen:
Entweder die Scheibe sitzt so, wie sie soll oder eben nicht und du weißt, daß Du dir dafür selbst in den Arsch treten mußt...

gitplayer 02.10.2011 23:50

Die Positionierung ist ja dadurch schon ziemlich vorgegeben, daß bei der Mk3 unten 2 Plastikstützen sind, auf denen die Scheibe aufliegt. Die hab ich extra neu gekauft, damit das alles passt. Die haben original einen dünnen Filzbelag oben. Kann ja jeder mal schauen, ob der bei ihm noch dran ist. :D

Dadurch hat man schonmal ne ganz gute Hilfe beim einsetzen.
Und das WHB sagt einem auch, wieviel Kleber und wohin damit.

Sollte zu schaffen sein.

tobias 03.10.2011 10:09

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575776)
Die Positionierung ist ja dadurch schon ziemlich vorgegeben, daß bei der Mk3 unten 2 Plastikstützen sind, auf denen die Scheibe aufliegt. Die hab ich extra neu gekauft, damit das alles passt. Die haben original einen dünnen Filzbelag oben. Kann ja jeder mal schauen, ob der bei ihm noch dran ist. :D

Dadurch hat man schonmal ne ganz gute Hilfe beim einsetzen.
Und das WHB sagt einem auch, wieviel Kleber und wohin damit.

Sollte zu schaffen sein.

ich hab das auch geschafft !! ist garnich sopo schwierig und bis jetzt ist sie dicht und noch nicht rausgefallen :huepf:

gitplayer 03.10.2011 11:32

Irgendeinen Kleber, den man bevorzugen sollte? Also Marke etc.?

Bisher war alles 1K PU-Basis, was ich so gesehen hab.

Passenden Primer dazu natürlich und so ein Schaumstoffding zum Auftragen vom Primer, das sollte es gewesen sein.

Tyandriel 03.10.2011 15:16

ich fands toll beim Toyoten zu stehen und der fragt "hamse Fahrzeugschein dabei?" und ich so "JT1LBMA70001*****"
... das Gesicht :D

Australis 03.10.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 575813)
ich fands toll beim Toyoten zu stehen und der fragt "hamse Fahrzeugschein dabei?" und ich so "JT1LBMA70001*****"
... das Gesicht :D

Das kenn ich :D und dann noch "ähmmmm okeeee.... wie war das?" :D

Schponk 03.10.2011 16:06

oder wie sie immer erstaunt fragen woher mann bloß die teilenummern weiß, das kennen normal NUR DIE!

Australis 03.10.2011 16:23

genau... da erlaub ich mir dann gelegentlich nen kleinen Joke: Erst guck ich mich um -so nach dem Motto "ist die Luft rein?", dann sag ich in ganz leisem Ton zu dem "die Firma weiss alles..." :D

Amtrack 03.10.2011 16:28

War ein gutes Wochenende, wenn auch ziemlich anstrengend und teilweise frustrierend.

Mein Dank gilt vor allem Dark Shadow, der viel mitgeholfen hat :top:

Wir haben jetzt einen 75PS Scheeräumer mit nem *fetten* Schneeschild vorne dran (Mad-Max Style :D). :form: Der Winter kann kommen!

Und mein Winterauto fährt wieder aus eigener Kraft, der Explorer hat jetzt endlich sein neues Getriebe bekommen - heute gleich erstmal beim Nachbarn bisschen übern Acker gefahren, geht ganz gut :D

gitplayer 04.10.2011 18:05

So, ich bin jetzt im Besitz einer nagelneuen Forntscheibe in blau (was anderes gab's nicht) für den äußerst günstigen Preis von 255 €. :weird:

Hätte ein Handwerk lernen und die Leute abzocken sollen. Bringt einem mehr ein. Kommen ja eh immer wieder, weil sie keine andere Wahl haben.

Schponk 04.10.2011 18:15

und bei mir rummotzen, weil ich für ein kotflügel lackieren lassen nicht 250 euro zahlen wollte

du bist schon top

Silent Deatz 04.10.2011 18:21

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575969)
So, ich bin jetzt im Besitz einer nagelneuen Forntscheibe in blau (was anderes gab's nicht) für den äußerst günstigen Preis von 255 €. :weird:

Hätte ein Handwerk lernen und die Leute abzocken sollen. Bringt einem mehr ein. Kommen ja eh immer wieder, weil sie keine andere Wahl haben.

Schon viel, ich hätte jetzt aber mit mehr gerechnet.
Will nicht wissen, was ich für ne neue Scheibe in der Schweiz zahlen darf :/

mk3 wien 04.10.2011 18:43

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575969)

Mach Dir net ins Hemdterl......bei mir gabs damals keine Nachbauscheibe......orig Toyo aus Japan eingeflogen 500:engel:

Daniel 04.10.2011 19:01

sponk und gitplayer: was ist das fürn kindergarten zwischen euch beiden?

Schponk 04.10.2011 19:20

glaub meine batterie burnt.. bruch dann 2012 ne neue

gitplayer 04.10.2011 21:16

Hier geisterte mal der Spruch rum, die kosten im Einkauf 100 €. Und an anderer Stelle liest man von "Hab ich für 180 geholt". Da darf man sich schon fragen, wieso das da so teuer ist.

Und @Bad:

Eine Lackierung kostet deswegen soviel, weil das ein Arsch voll Arbeit ist. Und eben weil du Held kein billigeres Angebot bekommen hast, kannst du dir ja wohl schon denken, daß es nicht billiger geht, außer in Polen.

Ich hab hier aber eben andere Aussagen gelesen bezüglich der Kosten für die Scheiben. Also hab ich ja wohl einen vertretbaren Standpunkt, während du einfach nur keine Ahnung von nix hast.

Außerdem hast du dich doch grad noch beschwert, weil jemand den Preis für deine DVDs nicht zahlen wollte. Du widersprichst dir ja damit selbst.

Schponk 04.10.2011 21:32

warum faselst du eig. immer von dir? Du Frau

mikezzz 05.10.2011 07:31

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 575972)
Schon viel, ich hätte jetzt aber mit mehr gerechnet.
Will nicht wissen, was ich für ne neue Scheibe in der Schweiz zahlen darf :/

Ist teuer... war glaub ich so um 1000.00

Silent Deatz 05.10.2011 08:34

Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 576028)
Ist teuer... war glaub ich so um 1000.00

WTF!!!! WAAAASSS????????
Shit :(

Elmo 05.10.2011 09:30

Das bezahlt ja fie kasko und zwar ohne irend einen kommentar.

Alonso 05.10.2011 10:18

Nur wenn du Teilkasko hast - ansonsten geht die Rechnung an dich ;)

Silent Deatz 05.10.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 576045)
Nur wenn du Teilkasko hast - ansonsten geht die Rechnung an dich ;)

So sieht es aus. Die Zurich Versicherung bietet leider, ohne weiteres, keine Teilkasko für die Supra an - Das Auto ist zu alt :(

gitplayer 05.10.2011 12:30

Da sind die 350, die Toyo wollte, ja fast noch günstig. :D

mikezzz 05.10.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 576046)
So sieht es aus. Die Zurich Versicherung bietet leider, ohne weiteres, keine Teilkasko für die Supra an - Das Auto ist zu alt :(

Und AXA Winterthur konnte ich für die Supra sogar Vollkasko machen? :confused:

Alonso 05.10.2011 13:09

Bei der Basler auch - habe dann aber zugegebenerweise auf die Supra auch nur Haftpflicht abgeschlossen.

Bei so einem alten Wecker macht Teil/Vollkasko ja eigentlich nur noch Sinn wenn man den Zeitwertzusatz dazunimmt. Sonst würde man bei einem Schaden nur noch den "Zeitwert" ausbezahlt bekommen, was bei einem 20 jährigen Auto ein doch recht überschaubarer Betrag ist. Mit dem Zusatz wäre es dagegen immer min. 10% des Neuwertes. Die jährlichen Kosten dafür sind allerdings (zumindest in meinem Fall) verhälltnissmässig zu hoch. Da könnte man rund alle 18 Monate aus eigener Kasse eine Frontscheibe wechseln ;)

Schponk 05.10.2011 13:56

wer hat gemessene Werte zwecks Öl und Wassertemperatur nach Einbau eines neuen AluKühlers und neuem Ölkühler oder relocation Kit bla?

Australis 05.10.2011 14:35

Soh... Ehefrau 2.0 wurde heute auf Exfrau 2.0 geupdatet :D

Tyandriel 05.10.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 576069)
Soh... Ehefrau 2.0 wurde heute auf Exfrau 2.0 geupdatet :D

Whow, Gratulation! Wobei das Update wahrscheinlich kostenpflichtig war?

Australis 05.10.2011 14:44

Naja, es hielt sich in Grenzen... Unterhalt brauch ich keinen zu zahlen, weil sie wieder nen neuen Lebensgefährten hat, Supra und Hund behalte ich :D also alles gut :D

Tyandriel 05.10.2011 14:51

Also auch gleich das lifetime Abo erfolgreich kündigen können :D sauber!

Australis 05.10.2011 14:58

Japp... ich kann mich absolut nicht beklagen und ab jetzt kann ich mich auch wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wie z.B. eine Halle finden, daß ich aus der Rohkarosse wieder 'ne Supra machen kann :D

gitplayer 05.10.2011 19:48

Ha, heute war das Paket mit dem Scheibenkleber+Zubehör schon da. Das nenn ich mal fix. Hatte erst morgen damit gerechnet.
Geht also alles, wenn man will.

Die Clips hab ich schonmal auf den Rahmen geklebt und den Primer aufgetragen. Is ein geiles Zeug. :D

Morgen versuch ich mal zeitig aus'm Gschäft zu kommen, damit ich die Scheibe einsetzen kann.

Bin gespannt, wie's wird.

Den Rahmen hab ich heute auch mal ausgepackt. Echt krass, daß die Ecken auch schwarz sein können. :engel:

tobias 05.10.2011 19:50

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 576110)
Ha, heute war das Paket mit dem Scheibenkleber+Zubehör schon da. Das nenn ich mal fix. Hatte erst morgen damit gerechnet.
Geht also alles, wenn man will.

Die Clips hab ich schonmal auf den Rahmen geklebt und den Primer aufgetragen. Is ein geiles Zeug. :D

Morgen versuch ich mal zeitig aus'm Gschäft zu kommen, damit ich die Scheibe einsetzen kann.

Bin gespannt, wie's wird.

Den Rahmen hab ich heute auch mal ausgepackt. Echt krass, daß die Ecken auch schwarz sein können. :engel:

hauptsache du hast solche saugnäpfe zum scheibe anheben.. sonst is das mit dem ansetzen doof.. und allein is auch blööde :wipp:

gitplayer 05.10.2011 19:52

Mach ich net allein. Hab mir da schon was überlegt. Verrat ich aber nicht.

Amtrack 05.10.2011 20:18

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 576114)
Hab mir da schon was überlegt.

+

?

:D

Daniel 05.10.2011 20:26

:D:D:D:D:D

gitplayer 05.10.2011 20:47

Siehste, deswegen schreib ich dazu nix. Kommen eh nur Sprüche, warum das alles nicht geht.
Ab jetzt gibt's nur noch Bilder vom fertigen Zeug, keine mehr vom Weg dahin. Soll jeder selbst sehen, wie er das hinbekommt.

Amtrack 05.10.2011 21:11

Oh man, jetzt wunder dich halt, dass im OT Bereich tatsächlich mal OT kommt... :D

Wenn du was ernsthaftes daraus machen willst, was auch jemandem hilft (denn der wird kaum in einem 8 Mio Seiten langen Thread im OT Bereich ernsthaft suchen und auf eine "das verrate ich euch nicht" Antwort gewartet haben), dann schreib eine FAQ - da wirste dann auch von OT verschont ;)

Außerdem kann ich mich dunkel daran erinnern, dass du fürs Verzinnen auch Tipps bekommen hast, dass deine Arbeit zwar toll aussah, aber letzten Endes nicht zu gebrauchen war.
Hätteste das nicht hier rein gestellt, würdeste dir in nem halben Jahr nen zweites Loch in den A*sch ärgern ;)

gitplayer 05.10.2011 21:46

Wo war das denn OT?

In den genannten Fall war's tatsächlich mal ein guter Tipp von jemandem, der es wissen muß. Kommt hier auch nimmer so oft vor. Da hat man eher tausend Meinungen von tausend Leuten. Oder sowas wie das da oben. :undweg:
Hab das aber beim Schleifen dann auch selbst gemerkt. Das besagte Bild entstand davor.

Tyandriel 05.10.2011 21:57

git, nich übelnehmen, aber bei Deinem

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 576114)
Mach ich net allein. Hab mir da schon was überlegt. Verrat ich aber nicht.

musst ich auch spontan an
"Scheibe fallen lassen und dann ein Bleiglasfenster draus machen"
denken :D

aber insgeheim im Stillen bin ich tatsächlich gespannt, wie Du das löst. Ideenreichtum kann man Dir schwerlich absprechen ;)

Schponk 06.10.2011 08:05

muha

Schponk 06.10.2011 12:48

wie der gitplanos da rum zickt, ich sag ja is wie ne Frau :huepf::engel::poppen:

tobias 06.10.2011 16:57

neues handy is da. .ich geh erstmal spielen :engel::engel::engel::engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.