![]() |
irgendwie hab ich grad 12 Wodka Redbull getrunken, trink nicht viel, doch bin nur recht lustig drauf.
Hmm Also als voll blau würd ich das etz nicht bezeichnen. Man und wieder von 2 Frauen für schwul befunden weil ich zu sehr aufs aussehen achte. Man muß ma immer aufklären die Mädels son scheiß Aber hat man voll verlohren wenn man nicht selber anquatscht. So den anfang doch lieber gelöscht. Schreib ich etz nicht! nö nö nö :D:D:D |
Tja.
Bist du gutaussehend ... biste Schwul. Bist du hässlich ... will dich niemand. Bist du standard ... wirst du übersehen. Immer diese Weiber... :dusel: |
Zitat:
Hi Janosch, habe gestern noch mit dem alten Didi geredet, der wird ja immer mehr zum MK fünf Jäger. :D Ich hoffe das der Prüfstand das alles schafft. :engel: Gruß ins warme Berlin :engel: :bleifuss: Hi Franky-Boy 0190xxx, wieso hält MANN / FRAU Dich für schwul ? Nur weil Du Dich schminkst ? :engel: Gruß sumi88 :winky: |
Zitat:
sehr interessante weisheit! :top: |
Schmink mich net, öm wer löscht meinen Beitrag. :D
Ne achte auf Haare, Klamotten etc. aber ist ja wurscht. Ihr baut zuuuuuu langsam :D Meine fährt wieder. *g Vermutlich habt ihr aber euren Führerschein noch und deswegen auch keinen Monat Urlaub gehabt. :engel: + Diddi geht nimmer ans Tel. und ich hab keinen Plan wieso. :heul3: |
Beim Rest kann ich dir nicht helfen (kann das überhaupt wer? :D) aber wegen löschen: Unten rechts bei deinen Beiträgen steht "ändern", dadrunter gibts nen Punkt oben "löschen" ...
und was lernen wir daraus? Nich mit voller Birne ins Forum (oder gerade?) :D |
Hi Nucleon,
Danke das Du mich in die Liste mit aufgenommen hast. Ich hoffe daß ich dieses Jahr bis zum Sommer noch ein paar PS chen zulegen kann. Hab gesehen, das da noch kein Lexus Zeug drin iss. Olli |
Olli Lexus Zeug bringt dir garnix, weil du das Fritzinger Packet drinnen hast. ;)
Bau das EVC1 raus dreh die Potis hoch dann hast mehr Ladedruck. ;) Gegebenenfalls fährst ne höhere F-Con stufe mußt gucken worauf das steht. PS: Machs aber nicht ohne EGT. ;) Kenn deine Supra so vom Setup noch von Freddy deswegen weiß ich das das Zeug verbaut ist. Falls du dich fragst. |
Danke Shadow,
Da hätt ich fast Sche... gebaut, weil ich fast bei Ebay son Lexus Riemer und so gesteigert hätte. EGT hab ich (noch nicht eingebaut aber da). Ich glaub ich brauch mal Nachhilfe bei dem ganzen Zeugs. Muß mir mal einen von Euch persönlich schnappen und belabern. Olli |
Zitat:
Kommst doch zum Prüfstandtreffen oder? Da kannst du jeden mal anlabern und mit 10 verschiedenen Meinungen nach Hause fahrn, naja hoffentlich nicht ganz so viele verschiedene Meinungen. |
Nix zu danken verbau mal die EGT und dreh an den Potis
Das EVC hat hinten hinter der Min und High Stufe n Poti wenn du das Min auf Max drehst steigt der Ladedruck von der Ersten und auch von allen weiteren. Genauso auf der Stufe High nur das da dann die Stufe Min nicht verändert wird. |
Zitat:
Klar komm ich da hin :bleifuss: Brauch mal jemanden der mir das Ganze richtig erklärt. Und zwar am lebenden Objekt. In der Theorie und auf dem Papier kapier ich das ja doch nicht. Olli P.S: Ich bin total glücklich mit Freddys Lady aber ich muß mir mal genau anschauen was da eigentlich gemacht wurde. Allein Beim Turbo setzts da schon aus. Der ist ja irgendwie von STK überholt worden. Da steht nur: Umbau STK Motorsport Turbolader Toyota Supra mit RS500 Laufer und 360° Lagerung" Was auch immer das heißt. |
Du hast einen extrem seltenen HKS Sport Turbo (T04E) drinn, den hat Freddy bei STK mal überholen und gleichzeitig auch etwas verbessern lassen.
|
Hi Nucleon
Danke für die Info. ... und taugt der was ??? Soll angeblich bis 2 bar !!! Dauerlastfest sein und bis 3 bar kurzzeitig. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kommt mir sehr hoch vor. Hoffe aber damit irgendwann mal um 1,6 -1,8 bar fahren zu können ohne das mir alles um die Ohren fliegt. Olli |
Früher oder später fliegt dirs um die Ohren, ;)
So ists halt mit Tuning. Je mehr Tuning desto eher machts bum mit dem Motörli. Würde mit Freddys Supra so nicht 1,8 Bar fahren wenn du probs hast den Motor mal eben wieder aufzubauen. Ja weiß auch das du den Lader drinnen hast, ist noch auf Kugellager umgerüstet worden das ist das mit den 360 Grad bla bla Der Turbo schafft die 1,8 Bar sicherlich wie lang sei mal dahingestellt. Für den Motor wird das bissl hart. Mein wird nicht beim ersten mal Beschleunigen sterben, aber besonders Alt wird er sicherlich auch nimmer. |
aktuelle ps-zahlen vom 30.4.05 marl, siehe sig :D
mfg gmturbo |
mensch, prima! Hättste man 0,8 bar gemacht, hättste ne 3 vorne stehen gehabt. :D
|
Zitat:
|
Bitte alle Angaben mit Mod-Liste! :D
Ich möchte 'mal einen Anhaltspunkt haben, was bei mir so los ist. |
so wahnsinnig viel hat torsten (gm) garnicht gemacht, dafür ist das ergebnis schon sehr gut. soweit ich weiß halt die axel-downpipe, fujitsubo-anlage, bischen mehr benzindruck, und eben 0,7 bar. den rest wird torsten schon noch schreiben.
|
Wieviel % Verlust rechnen wir zum Rad?
Ich hab' halt nur G-Tech Messungen. Die sind allerdings erstaunlich konstant. Fast immer knapp über 260 RWHP.. |
http://www.genosse.de/stuff/suprabilder/pruef.JPG
K&N Sportluftfilter gross US/Konisch Ladedruck auf 0,6 Bar DDP offen 3 Zoll durchgehend Keine Kats Unbekannter Sportauspuff Der Motor hat 45000 Kilometer Turbo ebenfalls neuwertig. Gruss Tomi |
Denke mal das die offene Anlage mit leichter ladedruckerhöhung gut für 300 PS ist.Wenn der motor total überholt ist noch ein wenig mehr drin.
Obwohl bei mir bei knapp 0,3bar schluss war bei 4500 RPM, konnte man wenn die Kurve weitergehen würde auch den Berreich 300 PS erreichen. Also das Set-up DDP & TP bis 0,7 bar bringt was. |
will wissen wer alles der Top 10 war und was für Mods die haben :D
|
272,4 PS / 358,7 NM @ 0,5 Serien Ladedruck / Marl 30.04.2005
Mods: 3 Zoll Turboknie , HKS 3 Zoll Downpipe , Blitz Nur Spec, K&N Drop In Filter / 2ter Serienkat. MSD Kabel und Denso Iridium denk ich mal sind jetzt nicht umbedingt die Rede wert :lui: :fahrn: Diesen Run widme ich Didi & Janosch, welche diese Kombination verbaut haben :liebe: :dd: Gruss "Der kleine DEF" :winky: Ps. Platz 8 von 14 EDIT: |
Das ist ja mal richtig krass...
Respekt... |
546,7 PS und 759NM Drehmoment bei 1,65 bar
Fahr mit 100 Oktan Sprit und hab nen offenen Luffi verbaut. :D |
Na, hier sollte sich ja dann auch bald mal was tun ... endlich kommt Fahrt rein.
http://www.supra-garage.de/dyno.htm |
Zitat:
|
ich bin mir da nicht sicher :boah: :boah: , aber irgend etwas mußte da noch gewechselt werden um auf diese leistung zukommen :undweg: :D
|
jo aich hau mir VPOWER DIESEL REIN.. da gehts sicher auch über 100 Oktan :heule: hab ich dann auch 550 PS? :dd:
|
Hab die Rangliste erstmal grob geupdatet. Irgendwie fehlt da noch der ein oder andere. Außerdem fehlen bei manchen die Mod angaben und der Ausdruck, bzw. ich hab sie noch nicht gefunden in den ganzen verschiedenen threads hier :haare:
Deswegen gibts die Detailansicht wohl erst später...... |
mein ausdruck kommt erst morgen, habe das ding meinem kumpel mitgegeben, der scannt das ein, dann kommen auch die paar mod`s dazu.
mfg gmturbo |
Könntest Du noch eine Rubrik mit den Nm dazubauen, Die halt ich auch für sehr interessant. Man hat in Marl gesehen, wie unterschiedlich die waren !!
|
so, hier der prüfbericht und die wenigen mod`s :
- K&N Wechselfilter - komplett überholter Motor - Benzindruck auf 3 bar eingestellt - Ladedruck auf 0,7 bar eingestellt - 3" Auspuffanlage ab Turbolader mit Fujisubo-KAT und Fujisubo-Endschalldämpfer - Block und Kopf je 2/10 geplant und normalen Toyota-Dichtsatz verwendet das Ganze ergibt dann : 297,0 PS / 427,1 Nm bei 0,7 Bar Ladedruck mfg gmturbo |
Na das nenn ich doch mal Vorbildlich, auch der Ergebnis :top:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Dynoauswertung siehe Anhang
hab sie etz mal Fotografiert |
wie kommts eigentlich, das da keine MKIV auf der Liste ist ?
traut sich von denen keiner - oder ist da das Wunschdenken doch größer als die Realität ? :mnih: :undweg: |
Die dürfen da nicht drauf :D Können ja ihre eigene Liste auf mkiv.de machen.
|
Hehe - auch gut, wär ja auch für die meisten MkIVs vielleicht peinlich, wo die MKIIIs ja jetzt in Richtung 600 PS marschieren - LOL ;) :D
|
es gibt ja leider nich so viele MKIV-Supras, und von den paar gehen wahrscheinlich die wenigsten auf den prüfstand? :mnih:
|
Dynoauswertung siehe Bild :) :lui:
Gruss DEF :winky: |
...schön wäre noch die Mods dazu zu erwähnen damit man sich ein Bild machen kann was was bringt...........
|
Mods stehen Seite 7 :lui:
Mods: 3 Zoll Turboknie , HKS 3 Zoll Downpipe , Blitz Nur Spec, K&N Drop In Filter / 2ter Serienkat. :winky: So hab mein Beitrag von Seite 7 überarbeitet. Kann ein Admin bitte meine letzten Beiträge löschen, damit der Thread sauber bleibt. Danke :) |
Aber Hallo!
Das sieht doch gut aus! Du bist mit Serien-LD gefahren, oder? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Nucleon
Wem gehört denn eigentlich dieses Schmuckstück einer MK III da auf deiner Homepage? Ist der Besitzer auch hier im Forum registriert? Oder iss das Pic aus Übersee? |
ich glaub das is irgend ne ami supra!
|
Zitat:
Jupp :wipp: bin mit Serienladedruck gefahren :lui: :engel2: |
Zitat:
|
Dyno-Marl 2005
Hi zusammen,
hier mal alle, die auf dem Prüfstand waren. ![]() Gruß sumi88 :fahrn: |
hmm!? was sind denn das für forumsnamen?
|
der isch dicht :D aber warum haben manche so viel und manche so wenig ps? bei einem speziell hab ich mindestens 50 Mehr erwartet :shootme:
|
arhghh "klein DEF" :heul3: :anali: :loveyou: :lui:
Platz 1 ist eigentlich klar :engel2: Dark Shadow Platz 2,3 und 9 kann ich den Forumsnamen nicht zuordnen. 12 ist NicNac :bleifuss: Die beiden letzten sind die roten MK IIs gewesen würde ich jetzt mal tippen. Die anderen haben ihren Forumsnamen angegeben - sollten ja bekannt sein :) :engel2: |
ich hätt dich ganz eindeutig von Platz 8 verdrängt klein DEF :D
|
ich glaub den nicnac hät wohl sogar ich gepackt..... :liebe:
|
haaaa,ja mit verstellter Zündung!!!! Dank Uwe wieder hinbekommen :top: der nächste Dyno-Run..... ismir :engel:
|
Diese jugendlichen Rabauken :rolleyes: :nenene: :engel: :lui: :dd:
|
Zitat:
|
der nächste dyno is mir........TODES NT is coming! :jawd:
|
Zitat:
|
Zitat:
hau ab LOL......ich scheiß auf die dichtung, das wird zugeschweißt! :undweg: nene....wenn mal der V8 kompressor läuft..... :hph: :ass2: :undweg: |
Zitat:
Ne, das hab ich doch schon... ;) |
Zitat:
Motorausbauen ist nicht. Alles abgesichert :form: :loveyou: ![]() |
Zitat:
|
hoffentlich fahren in nächster zeit doch mal ein paar MKIVs auf den prüfstand, das ist ja bisher irgendwie ziemlich einseitig hier :(
|
Das kapiere ich nu garnicht mehr!?!?!?
Nicnac hat nicht mal 230PS aber deutlich über 400NM. Während DEF über 270PS hat aber kaum mehr als Serien NM hat. Kann mir das einer mal erklären? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Drehmoment setzt sich immer aus der Drehzahl und der dort anstehenden Leistung zusammen.
Beispiel an mir 759NM bei 4700 546,7PS angenommen n anderer hätte maximal nur 500NM allerdings bei 9000 UPM hat derjenige weit mehr Leistung wie ich. Bei dem geht auch weit mehr wie bei mir muß nur höher drehen! Genauso ists meinetwegen wenn einer bei 3000 z.b. 890 NM hat die dann aber wieder abfallen derjenige wird dann sicher nicht mehr Leistung haben wie ich. Blöd zu erklären, ich versteh das einfach kann nicht wirklich gut erklären. Ist wie Laufen befasse mich solange ich denken kann immer damit, alles was ich so zum Spielen etc. hatte schneller zu machen. :D Hab halt mit 10 oder so klein angefangen mit Silvesterraketen auf meinen Spielzeugautos. :D:D:D |
Dann muss ich nur noch von den beiden erfahren welche Leistung bzw. welches Drehmoment bei welcher Derhzahl anlgelegen hat.
Ein wenig Einblick gewährt mir deine Erklärung schon. Nur weiss ich auch das viel Drehmoment gut ist und die Leistung nur sekundär wichtig ist. Denke ich jetzt mal so... Welcher Wagen kommt denn nun besser ausm Arsch? |
Der mit mehr Leistung ist immer besser ausm Arsch wenn er immer in seinem Leistungsbereich fahren kann.
viel Drehmoment ist z.b. für die Elastizität gut! (geht auch untenrum dann gut weg, der andere nicht. Der muß erst warten und treten) deswegen ist für die meisten Drehmoment wichtiger. Wenn der andere erstmal in seinem Leistungsband ist geht er immer besser. Wenn man meinetwegen 400NM von 2000-6000 Toruen hätte, ist das für viele Erstrebenswert, weil egal wann man aufs Gas tritt das Auto geht immer gleichmäßig gut ab. (ist auch besser Fahrbar im Alltag.) Hingegen einer der eben mehr leistung hat untenrum kein Drehmoment hat sagen wir 100NM dann obenrum aber bei 6000-8000 dann meinetwegen 350NM hat, hat trotzdem mehr Leistung und wenn er dann immer in dem Bereich bleibt beim Schalten beschleunigt er trotz weniger drehmoment schneller wie der mit 400NM. Dumm ists natürlich wenn er beim Schalten in den Drehmomentkeller wieder abfällt. gleiches Auto du fährst mit dem Wagen mit mehr Drehmoment beide geben gas. unten bei 3000 geht deiner dann besser du fährst weg. Weil bei gleicher Drehzahl du da mehr Drehmoment hast (Motor hat mehr Kraft) dann kommst du auf meinetwegen 6000 schaltest. hast wieder volles Drehmoment. Er wenn auf 6000 kommt bleibt er ab da immernoch in dem Gang in dem du schon geschalten hast. Nun geht er besser, du hast zwar mehr Drehmoment aber brauchst auch mehr Kraft um die Räder zu beschleunigen weil höherer Gang. Er hat nun die Drehzahl die Räder lassen sich weit leichter drehen und er braucht das Drehmoment nicht so sehr. Ab da verlierst du, weil er dann beim Schalten immer bei der Drehzahl bleibt. Wenn man jetzt sagt gut mach ich dem seine Übersetzung kleiner von dem mit weniger Drehmoment das der genauso schalten muß ändert es nichts daran das er trotzdem weniger Kraft braucht am Motor um die Räder zu drehen. Blöde immer mit den Beispielen aber anders tu ich mir schwer. |
Ich kapier das schon...
Danke das du dir überhaupt Mühe machst es verständlich zu machen... Gruss Vla |
Hi Nucelchen,
Du kannst mich da erstmal wieder aus dem Ranking nehmen. Will ja da nicht drinstehen, wenn ich die Leistung momentan nicht fahre. Aber ich komme wieder. Und dann geht die Wutz ab :bleifuss: |
Nur weil du die Leistung momentan nicht mehr fahren kannst, darfst du trotzdem weiterhin drinnstehen. Die Leistung wurd ja mit den Mods gebracht, Grizzly ist da auch drinn, obowohl das auch uralt ist. Das mit den Plätzen ist ja mehr just for fun, man soll halt sehen was wieviel gebracht hat.
Aber wenn du echt nicht willst nehm ich dich da raus, kein Thema. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |