![]() |
Mich würde schon interessieren, wer nicht gezahlt hat?!
|
das ist wohl klar
Du und Thorsten wer sonst :liebe:
|
Zitat:
Erst immer "hier" und "haben wollen" rufen, und dann von nix mehr wissen... :dusel: Hoffentlich geht bei denen in kürze der seriendruckregler kaputt, ein serien-regler kostet schon knapp 100 euro. :D |
Werde also heute bestellen. :mnih:
Antworten kommen.Irgendwas haut hier nicht hinne.Habe zwei Versionen vom Forum,alles Zeitversetzt.Die Aktualisierung funzt nicht! Wie gasagt,die Antworten kommen!Gruss Axel |
fies
Zitat:
Du bist sowas von fies ehrlich :huepf: |
10 bestellt
Habe jetzt die Bestellung raus,wehe ich bleibe auf Ware sitzen,muß bar per Nachnahme zahlen.Liefertermin ist die 42 KW ab 8. November.
|
Wird schon klappen, dass du alles los wirst!
Dann kannst du ja einen Teil schon mit nach Hannover bringen. Das spart Versand und dir nerviges zur Post laufen und einpacken. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guckste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :top:
|
Ware kommt
So,Ware geht heute an euch raus.Kommt mit Hermes und sollte am Samstag bei euch ankommen.Willi Sven und Matze bekommen es persönlich.
Habe die Ware auf optische Mängel überprüft,ist soweit i.O. Sollten dennoch Sorgen auftreten,meldet euch dann,gibt Garantie! Viel Spaß beim Einbau Gruss Axel |
Hey super! Danke Axel! :top:
Nun muß ich nur noch nen Gewinde-Adapter auftreiben für die Feul-Rail, und dann kann das testen ja losgehen. Hauptsache dieses M12x1,25 ist auch das richtige gewindemaß... :rolleyes: |
druckregler
Zitat:
und wer baut die ein ??das wird nochn Mist |
Ach das einbauen is kein ding. alten rausgedreht, adapter und schlauch ran zum neuen, 2 schlauch anschließen, u-druckleitung ran und fertig. Oder meinste weil DU wieder für alle anderen die dinger einbauen mußt? :D
|
adapter
Zitat:
und wo kriegt man den Adapter her ??bräuchte zwei |
Bei Isa-racing oder sandtler haben sie die.
Das blöde ist das man für son mini-ding gleich 8 euro versandkosten hat... :dusel: Und deshalb möcht ich das schon wissen ob das wirklich m12x1,25 ist. sonst kannste gleich nochmal porto für nen umtausch berappen. Das zig-fache an porto als was das ding selber kostet. :weird: |
Gewinde
wenn Oggy sagt 12x1,25 dann wirds wohl stimmen
|
Zitat:
|
druckregler
ich nbehm dann zwei ,bitte :fahrn:
|
Meinste das hier? http://www.isa-racing.de/2004/Start.htm
Leitungsysteme dann Aluanschlüsse. |
jo genau die mein ich.
|
da kostet so ein adapter ja fast so viel wie der benzindruckregler :hardy:
|
Zitat:
Ich brauch mal genauere Maße! Kommt auf der anderen Seite die Spritleitung rein und wird mittels Schneidring und Gewinde angepresst? Wenn ja,gibet ne Lösung! Erinnert mich an die Servoschläuche,bräuchte also nur den Winkel Sicheres Gewindemaß,gehe aber mal vom Feingewinde aus. Wer weiß?! |
Gewinde ist ja lt oggy M12x1,25 in der fuelrail.
mir würd schon ein adapter reichen wo dann ein 90-grad-bogen mit schaluchstutzen dran ist, wo der schlauch rüber geschoben wird, schelle drüber und gut. Son zeugs mit schneidring, pressen, etc tut da ja garnicht nötig. die restlichen leitungen sind auch nur übers rohr geschoben mit schelle drumrum. |
jau,dann bestelle bitte nix für teures geld.am sonntag geht torsten an seinen BDR dann gibt es sichere maße und dann besorge ich die winkeladapter!
|
Das wäre fein. :)
Hab mal schnell was hingeschmiert: also entweder son schlauchanschlubogen wo direkt das M12x1,25 dran ist, oder ein adapter-gewinde mit eine seite M12x1,25 und andere seite ein gewinde wo man nen seperaten rohrbogen draufschrauben kann. Hoffe verstehst wie ich das meine? ![]() Wobei man den schlauchstutzen so groß wählen müsste wie der innendurchmesser des schlauches der beim regler dabei ist. das kannste ja schnell messen. die 10mm sind so geschätzt. :D |
adapter
Zitat:
ein liebes Kerlchen der Axel ,anders kann man nicht sagen :huepf: |
Zitat:
|
Hab den regler heute morgen bekommen. Macht ja nen ganz soliden eindruck! Jetzt nur noch nen vernünftigen anschlußstutzen für die Fuelrail, und alles ist perfekt. :) Hat toll geklappt die Aktion, Axel! :winky: :huepf:
|
Zitat:
mfg gmturbo |
Sauber so soll es laufen.Da der gute Mann sich bis heute nicht gemeldet hat,geht der 10.Regler an jemand anders.
Gruss Axel |
Zitat:
|
Du meine Güte, :dusel: das wird ja noch ne richtig spannende Geschichte
mit eurem Regler. :D :f*ck: |
Zitat:
das du vorbeikommst, das glaub ich noch nicht, falls du doch kommst, werden von dir fotos gemacht und im forum veröffendlicht, damit jeder mal das phantom gesehen hat :winky: mfg gmturbo |
Ich war natürlich da, aber keine kamera... :D
War`n ganz lustiger nachmittag mit dir und axel. :) Und funktionieren tut der regler ja auch ganz gut. Auch wenn das Adapter-"problem" ja erstmal bisschen unkonventionell gelöst werden mußte. :D @torsten&axel: wegen den 4 bar: Hab grad geschaut, die serien-mk3-pumpe macht ja eh "nur" max 60 PSI. Das entspricht den 4 bar die wir hatten. Also ist nicht die pumpe zu alt und macht deshalb nicht mehr, sondern auch ne neue schafft nur die 60 psi. Also aufstocken. :D Die MK-4-Pumpe die ja wirklich komplett plug-and-play sein soll macht 70 psi also 4,8 bar. das würd ja schon langen. Die walbro mit 5,5 tut da eigentlich garnicht not, schon garnicht bei den seriendüsen. es sei denn man bekommt die nix teurer als die mk4-pump... Na mal sehen. |
Jau das war interressant.Kümmer mich mal um eine Plug&Play Lösung.
Gruss Axel |
kann bestätigen, das phantom war da :wipp:
mit der benzinpumpe habe ich mir auch schon gedacht, das die im original nicht mehr als 60 psi bringt. aber das meine pumpe diesen wert trotzdem erreicht bei einer laufleistung von 270.000 km ist schon nicht schlecht. axel, mach hinne mit den adaptern, so richtig ruhig schlafen kann ich bei meiner terrorlösung nicht. :winky: mfg gmturbo |
Naja, die 4 bar jetzt sind auf jeden fall ja schon mal besser als die seiren knapp 3 bar. :)
@ torsten: was kostet denn wohl ne neue mk-4 pumpe? :mnih: |
glaube mir, das willst du garnicht wissen :heul2:
265,63 euro laut epc MK4-Pumpe mfg gmturbo |
Zitat:
nie treffen.. :boah: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
War mal bei Weserflex.Keine Ware mit Gewinde 12x1,25 da!Ist das so selten oder haben wir uns vermessen?Nu egal,Thorsten hat da schon ne Idee,was den Zulauf betrifft.Ablauf gibt es zwei Möglichkeiten.Entweder nach unten anschließen oder wir hauen oben am Ablauf ein Adapter rein.Wäre die einfachste Lösung.Sende mal Bilder mit.
Gebraucht wird : 1x12mm Doppelhohlschraube 3x12mm Kupferdichtung 1x12mm Mutter 1x12mm Loch mit 8mm Schlauchanschluß wie heißt weiß nicht siehe Bild. Bei Weserflex 12€ scheint mir zu teuer ist aber aus Messing. Suche nochmal Vergleichswerte. Für den Zulauf wäre alternativ eine Bremsleitung mit 12x1,25 möglich. Ist mit auf dem Bild,mit den Stahlflexschlauch.Mache mich mal schlau. Bis denne axel |
habe jetzt was passendes gefunden und heute verbaut :
hier die bestellnummern: TOYOTA : Hohlschraube : 90401-12097 1x = 2,98 netto Kupferdichtung: 90430-12005 2x = 1,06 netto PV-AUTOTEILE: 8mm-Schlauchanschluß für Hohlschraube : 070.092-15 1x = 2,25 brutto so sieht es dann verbaut aus : ![]() ![]() mfg gmturbo |
schaut gut aus , gibs die dann auch in Rot :undweg:
mh reichen dafür auch die seriendüsen und pumpe aus bei 1 bar + benzindruck hoch oder schaft das die alte pumpe nicht ? so long diabelo |
siehste ja auf dem 2. bild, 3,6 bar benzindruck schafft meine serienpumpe locker, und diese pumpe hat 272.000 km auf dem buckel.
das war ja auch der sinn der ganzen sache, das wir an die grenzen der seriendüsen gehn, ohne probleme geht 1,2 bar ld mit 4,5 bar bd. die serienpumpe schafft aber nur 4 bar, daher will ich noch ne walbro einbauen, wer macht dafür ne sammelbestellung ?????? mfg gmturbo |
Zitat:
Ladedruck fährst,reichen 4 Bar dicke. |
Zitat:
würde äh nur auf 1.00 Bar gehen , würde mir reichen :dd: und was muß da genau gemacht werden wenn ich das Teil da einbaue ? so long diabelo :engel: |
Zitat:
Morgen besorge ich die Teile,wie von gmturbo beschrieben.Regler raus,12 Hohl mit Augenring mit 8mm schlauch anschluß Kupferdichtungen,mach morgen bilder ich wiederhole mich hier hundert mal. :undweg: |
Zitat:
Aber Labello, das haben wir doch schon so oft durchgekaut :eieiei: Dazu brauchst Du erst einmal ein Lader der das mit macht :D Für ein Bar langt ein FCD, dann noch ein guter Luftfilter und Auspuff freiräumen. Kopf nachziehen, und ne Kopfdichtung :weird: bestellen. Na und die weiteren kleinen Dinge die den Motor standfester machen kennst Du auch. |
Zitat:
|
Zitat:
hier die HP von PV-Autoteile : http://www.pvautoteile.de/ |
die hohlschraube ist eigendlich für die dünne ölleitung vom turbolader, die an dem motorblock geschraubt wird, passt 100%ig, siehste ja auf dem bild.
mfg gmturbo |
Das die einfachen Dinge immer so schwierig sind. :undweg:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Benzindruck
so Walbro drin 550er Düsen drin und Lex ,hab ab 3.000 n ruckeln ,beschleunigt zwar bis Ende aber immer mit aussetzern
|
Benzinfilter mitgewechselt?
|
filter
n ee der wollte nich raus und bevor ich die Leitungen abreise ,hab ichs dann gelassen ,aber am Filter kanns wohl nichtliegen,andere halten 200.000 mehr und funzen
was ist mit ICQ los`? |
haste den mal B+ und FP im diagnosestecker überbrückt und dann die zündung angemacht, dann läuft nur die benzinpumpe, und bei einer walbro glaube ich solten dann so 5 bar locker erreicht werden. irgendwo war auch mal vor kurzen nen diagramm mit den verschieden drücken der pumpen.
mfg gmturbo |
druck
nee werd ich morgen mal machen ,hab ich seit gestern nicht mehr gebraucht,dann sehen wir weiter ,aber ziehen tut se wie verrückt ,eben nur mit ruckeln
|
und was sagt dir das ganze !!!!!! --------------> du sollst weiter non-turbo fahren :fahrn: , diese lady mag dich nicht :heul3: :heul2: :undweg: :engel:
|
mögen
sie wird mich noch mögen ,verlass dich drauf ,ladys sind halt zickig ,was solls werd damit shon klar kommen
|
habe das diagramm gefunden in einem anderen thread :
![]() |
also sollte deine walbro 80 psi bringen, wenn du den diagnosestecker überbrückst
|
Ich könnte wetten es liegt am Filter!
Ist zumindest mit das einfachste :rolleyes: Ich hatte das Ruckeln übrigens auch als ich noch mit ZKD Schaden rumgegurkt bin *räusper*... war immer nur bei Gaspedal vollgas, Drehzahl praktisch egal. Nach ZKD Wechsel (und Lagerschalen, und neuer VDD und komplett neuem Motordichtsatz) wars weg ;) Also schau nochmal in deine Kerzenlöcher! Wenn da Öl drinnen schwimmt gibt`s auch Aussetzer! Das war bei Antibrain damals das Problem. |
Nix Öl
im Kerzenloch usw ,alles sauber ,hab ja soger bei Seriendruck das ruckeln drin :mnih:
|
schaun wir mal
Zitat:
was die Pumpe so erzählt morgen ,aber ich glaub da nicht mehr dran ,vieleicht der Regler kaputt ?? |
regler kannst du leicht überprüfen, einfach den rücklauf abquetschen, dann muß der druck steigen
|
regler
ich werds versuchen ,warten wir bis morgen
|
Anleitung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das braucht man!Schellen nicht vergessen!
|
wozu brauchst du den doppelverbinder ? :haeh: habe ich nicht gebraucht sowas.
mfg gmturbo |
So gehts!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Einbau schnelldurchlauf!
|
Zitat:
|
@ gmturbo: er hat den halter mit dem serien-rohrverbindungsstück nicht genutzt.
@axel: wieviel druck macht deine pumpe? Hoffe ich komm am wochende mal zum einbauen... :dusel: |
jup, das habe ich mir auch schon gedacht.
mfg gmturbo |
[quote=Andreas-M]@ gmturbo: er hat den halter mit dem serien-rohrverbindungsstück nicht genutzt.
@axel: wieviel druck macht deine pumpe? 4 bar,für den Fall das der neue Regler mal spinnt oder schlapp macht,baue ich alles im orgi-zustand zurück. |
So, hab heute auch mal den Regler eingebaut. Die Pumpe macht wie die anderen serienpumpen hier auch die knapp 60 PSI also 4 Bar. Allerdings ist dann um die 4 Bar in der fuelrail zu haben der regler komplett zu, das heißt der rücklauf auch. :rolleyes: Naja, logisch, wenn 4 bar das maximum ist, was die pumpe schaffen kann, sind sofort weniger sobald etwas durchn rücklauf weg kann. Also kann man dann auch einfach den regler weglassen und den rücklauf dichtklemmen. Hätte den selben effekt. Also bringts sinnvoll nur etwas, wenn man ne pumpe hat, die satte 5 Bar schafft. Dann den regler auf 4,5 bar, und der rest geht durchn regler in den rücklauf zurück.
Außerdem mag meine kiste das teil absolut nicht. Hab mal auf 3,5 bar gestellt, so das der rücklauf etwas offen ist. Und somit also 0,5 bar über normaldruck. Die kiste läuft im Leerlauf kalt wie warm nur noch 400-500 U/Min. Beim abrupten gasgeben und dann sofort wegnehmen geht die kiste aus. und nimmt nur schlecht gas an, irgendwie verzögert. Ist auch bei 3 bar serie nix anders. Und auch bei zugedrehtem regler mit 4 bar. Obwohl die leerlaufdrehzahl an sich eigentlich garnicht direkt damit zusammen hängen dürfte. Und kaltstart mit 400 U/min ist ja als wenn die erhöhte kaltstartdrehzahl aufn mal weg wäre... Also wieder rausgeschmissen und den serienkram reingebaut. Danach war wieder alles einwandfrei. Leerlauf bei kaltem Motor 1400 U/Min der sich bis zum warmwerden dann auf 850 einregelt. Also ohne einer pumpe mit mehr als 4 bar druck ist das ding nicht wirklich von vorteil. :rolleyes: |
Hab nur ab und zu mal in Euern Thread geschaut, hab also nicht alles gelesen, was mich interessiert ist: hat der Druckregler auch den Anschluß für den Druck im Ansaugrohr, so wie der originale?
greetz Rajko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |