Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Domstrebe Vorne!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4464)

Molto 04.03.2004 00:52

Ahhhhhhhhhh sooooooo:anali:

Gruß Molto:)

BAD_SUPRA 04.03.2004 03:34

Zitat:

Original geschrieben von Molto
Ahhhhhhhhhh sooooooo:anali:

Gruß Molto:)

ja du sagst es! :anali: PENETRATION :o

Buchtelino 04.03.2004 17:51

Übrigens die $59.-- shipping gelten für 5 bzw. 10 Domstreben ebenso !

Heiner 09.03.2004 17:04

@Sar

Hat der Sack sich auf das Schreiben durch Deinen Lawyer irgendwie geäußert?

Wie bist Du überhaupt in Kontakt mit der Filzlaus, die nicht mit den Streben rüberkommt? Hat der ´ne Website, über die man Ihm mal aufs Dach steigen kann?
Mir kann doch keiner mehr erzählen, daß die Streben noch auf dem Transport sind!!!!

Frage an alle, wie können wir unsere Kohle wiederbekommen??

:-( Heiner...

-Christian- 09.03.2004 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Buchtelino
Übrigens die $59.-- shipping gelten für 5 bzw. 10 Domstreben ebenso !
Naja nicht ganz.... vielleicht per seamail....

-Christian- 09.03.2004 20:44

Re: @Sar

Zitat:

Original geschrieben von Heiner
Hat der Sack sich auf das Schreiben durch Deinen Lawyer irgendwie geäußert?

Wie bist Du überhaupt in Kontakt mit der Filzlaus, die nicht mit den Streben rüberkommt? Hat der ´ne Website, über die man Ihm mal aufs Dach steigen kann?
Mir kann doch keiner mehr erzählen, daß die Streben noch auf dem Transport sind!!!!

Frage an alle, wie können wir unsere Kohle wiederbekommen??

:-( Heiner...

garnicht schreib das Geld ab und fertig:o ich frage mich nur wo ihr bestellt habt??:confused:

suprarist 10.03.2004 20:29

sar soll doch mal bitte sagen bei wem er bestellt hat und wie er mit demjenigen in kontakt steht.
wenn schon mein geld weg ist will ich wenigstens wissen, wie der ganze pfusch zustande gekommen ist

Supra_MA70 10.03.2004 23:27

Es ist mir egal, wie und wo bestellt wurde und über wen es alles ging.
@Sar:
Ich will jetzt endlich die Streben oder mein Geld zurück!!

Molto 10.03.2004 23:40

DITO

Stimme zu

Gruß Molto

Matze 11.03.2004 00:09

Ich kann mich da nur anschliessen.

Es ist jetzt mitte März, die Streben werden wohl nicht mehr kommen, also will ich meine Kohle zurück haben!

Gruss, Matze

BAD_SUPRA 11.03.2004 04:03

Zitat:

Original geschrieben von Matze
Ich kann mich da nur anschliessen.

Es ist jetzt mitte März, die Streben werden wohl nicht mehr kommen, also will ich meine Kohle zurück haben!

Gruss, Matze

jetz moment, ich würd sagen am 15 is mitte März :D und auch wenn se erst ende März kommen hab ich kein problem damit hm:(

-Christian- 11.03.2004 08:15

Sar soll die ganzen belege und korrespondenzen posten und wenn alles regulär bestellt wurde müsst ihr euch mit dem verlust wohl oder übel abfinden:rolleyes:

30 Domstreben kann man ja in D nicht so einfach an den man bringen...

Aber jetzt haben wir unser zweites Takira:D

Gonzo 11.03.2004 09:41

Jo - eMails, Belege und sonst. Korrespondenz posten. Wenn das alles in Ordnung ist, kann ich die Euronen verschmerzen. Wenn nich will ich mein Geld wieder - wie vor Wochen schon mal angekündigt.

Nitrousholic 11.03.2004 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo
Jo - eMails, Belege und sonst. Korrespondenz posten. Wenn das alles in Ordnung ist, kann ich die Euronen verschmerzen. Wenn nich will ich mein Geld wieder - wie vor Wochen schon mal angekündigt.
Faire einstellung. Find ich Super !

Molto 11.03.2004 11:57

Genau so solls sein

Bin auch dafür

Gruß Molto

suprarist 11.03.2004 13:00

Aber eines ist wohl klar: Sollten die Belege und die Korrespondenz/e-mails sehr lückenhaft sein oder dabei rauskommen, daß sar die ganze Sache hat verschlampen lassen dann finde ich das grob fahrlässig von Ihm! Da hätte er dann deutlich früher reagieren müssen und in dem Fall will ich auf jeden Fall mein Geld zurück.

P.S.: Sollten die Streben doch noch kommen und es gibt wieder so ne "Nachzahl"- Aktion wie bei den Tachoblenden kann er meine Strebe gern behalten und ich will mein Geld wieder!!!!

Irgendwann ist die Geduld einfach am Ende, so viel Pfusch, und danach siehts leider aus, ist nicht mehr feierlich!!!!!!!

oggy 11.03.2004 13:24

Zitat:

Find ich auch ok so

Matze 11.03.2004 16:03

Ja, das ist dann eine korrekte Sache!
Wenn die Korrespondenz in Ordnung ist, werde ich die Kohle halt verschmerzen, aber einfach nur so aufs Blaue hin auf das Geld zu verzichten, sehe ich dann doch nicht ein.

-Christian- 11.03.2004 17:50

Hier mal ein kleiner auszug aus sars Profil....

Geburtstag: 3 June, 1983
Fahrzeug: Toyota Supra Turbo Bj 4/89
Biografie: ich bin scheiße :haeh:
Interessen: Weiber, Alk, Supra :tüddeldü:
Beruf: arbeitsloser fauler sack :nomoney:

letztes mal online.....

03-03-2004 04:20
Hulk Hogan

sollte sich mal wieder hier blicken lassen wegen dem thema....

Daniel 11.03.2004 17:58

:eek:

Molto 11.03.2004 18:07

:nenene:

suprarist 11.03.2004 18:26

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
Hier mal ein kleiner auszug aus sars Profil....

Interessen: Weiber, Alk, Supra :tüddeldü:
Beruf: arbeitsloser fauler sack :nomoney:

sollte sich mal wieder hier blicken lassen wegen dem thema....

Tja, woher der sich sein Leben leisten kann??????

Unter der Tel.Nummer die ich von Ihm hab ist er nie erreichbar, hat jemand noch ne Nummer von Ihm, Handy oder Wohnung? Oder muß man dem mal die Herren hier auf den Hals hetzen: http://www.creditreform.de
damit er überhaupt mal was von sich hören läßt.

Wachmann 11.03.2004 18:38

Wenn bis ende März keine Ergebnisse von Sar zu vermelden sind möchte ich auch mein Geld wieder haben.
Mir reichts schön langsam auch. Bei ebay stehen auch gute Streben drinne und wenn ich mir da keine hole dann leg ich halt ein paar euro drauf und hol sie Mir bei SupraSport.

Joker 11.03.2004 21:39

:burn:

Tiefflieger 11.03.2004 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Wachmann
Wenn bis ende März keine Ergebnisse von Sar zu vermelden sind möchte ich auch mein Geld wieder haben.
Mir reichts schön langsam auch. Bei ebay stehen auch gute Streben drinne und wenn ich mir da keine hole dann leg ich halt ein paar euro drauf und hol sie Mir bei SupraSport.

DITO

Andreas-M 11.03.2004 21:55

Na bei dem Profil... :D arbeitslos und faul sein, und damit weiber alk und supra finanzieren, da muß man dann halt mal ein paar sammelbestell-willige für seine hobbys bluten lassen. ;) :D
Naja, aber so bllöd wird er ja auch nicht sein. Zum einen haben doch schon ein paar bestellungen geklappt meine ich. Und zum anderen zieht man son dinmg (wenns denn ein ist) hier ja auch nur ein mal durch... :rolleyes:

-Christian- 11.03.2004 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Joker
Da er sich nicht mehr meldet,sehe ich keine andere möglichkeit als ein Mahnverfahren einzuleiten!!BZW. hab ich das schon gemacht-was ihr macht ist mir egal,muß jeder für sich selbst entscheiden!!!Aber ich lass mich nicht für blöd verkaufen!!Und so ein Mahnbescheid hat ewig gültigkeit,und irgendwann bekommt er schon mal ne Arbeit!!!!:burn: :burn:
Falsch hat nur 30Jahre gültigkeit;)

BAD_SUPRA 12.03.2004 07:19

hmm

:heul: :heul3:

Daniel 12.03.2004 08:46

ich dachte immer sar wär ein netter kerl......aber dass er jetzt so ne scheiße abzieht......:heul: :heul2: :heul:

wie sagt unser lehrer: "Da stimmts doch daheim net!!" ;) :(

Skywalker 12.03.2004 09:10

Selber Schuld

Also ich will ja net lästern, aber irgendwie hab ich das schon so kommen sehen.
Grünschnabel mit 20 Jahren lebt über seine Verhältnisse und ist wohl auch noch Arbeitslos. Wahrscheinlich hat er die Kohle mal eben für was anderes gebraucht und kann jetzt nicht die Streben kaufen, weil er eben kein Geld mehr hat. Ansonsten hätte er sich ja schon längst gemeldet, oder man hat ihm die Telefonleitung gekappt, weil er seine Rechnung nicht bezahlt hat:D
Will zwar keine Werbung machen , aber am besten ist es doch wenn man seine Bestellung über nen Profi macht wie z.B. Suprasport. Lieber ein paar Euro mehr aber dafür ist halt dann alles sicher.
@Sar kann ich nur eines sagen : Wenn er so nen Mist gebaut hat, sollte er nicht versuchen sich rauszureden, sondern sollte gleich die Wahrheit sagen. Das ist das beste für alle und sicher wird ihm keiner gleich den Kopf abreissen. Man kann sowas ja auch noch verzeihen.:f*ck:

BAD_SUPRA 12.03.2004 09:12

Zitat:

Original geschrieben von Daniel
ich dachte immer sar wär ein netter kerl......aber dass er jetzt so ne scheiße abzieht......:heul: :heul2: :heul:

wie sagt unser lehrer: "Da stimmts doch daheim net!!" ;) :(

jetz moment mal..... warten wir doch einfach ab!

Daniel 12.03.2004 09:13

so wie ich sar kennengelernt hab und einschätze, steckt da mit sicherheit kein krimineller gedanke dahinter, sicher nicht!
glaub eher dass er so zu den verplantesten und unfähigsten menschen gehört die hier in D rumlaufen.....der bekommt einfach nichts auf die reihe, auch wenn er sich´s fest vornimmt........oder hat einfach noch nicht den ernst der lage erkannt....:rolleyes:

Daniel 12.03.2004 09:14

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
jetz moment mal..... warten wir doch einfach ab!
ich weiß ja dass es dei kumpel is und du zu ihm hältst.......aber irgendwann haben die leut halt mal lang genug gewartet.......er meldet sich ja nichtmal!

BAD_SUPRA 12.03.2004 09:14

unfähig. das wort hör ich garnicht gern! jetz kommt schon die woche oder so könnt ihr doch noch abwarten

Gonzo 12.03.2004 09:19

Zitat:

Original geschrieben von Daniel
er so zu den verplantesten und unfähigsten menschen gehört die hier in D rumlaufen.....
Dann darf ich aber erst gar nicht mit sowas anfangen.:burn:

Skywalker 12.03.2004 09:27

Zitat:

Dann darf ich aber erst gar nicht mit sowas anfangen.:burn:
Wie heisst es so schön : Dummheit schützt vor Strafe nicht:D

Also muß er jetzt auch dafür einstehen und die Kohle wieder zurückgeben oder zumindest das GEld abarbeiten bei euch.

Daniel 12.03.2004 09:29

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker

Also muß er jetzt auch dafür einstehen und die Kohle wieder zurückgeben oder zumindest das GEld abarbeiten bei euch.

dito

BAD_SUPRA 12.03.2004 09:33

Zitat:

oh man wär scho scheiße! weil nochmal 65 Europ oder so für ne Strebe hab ich halt net... aber meine Dämpfer werden glaub immer lommeliger.. ich brauch eine :(

Dark Shadow 12.03.2004 09:58

Bad ich auch hab keinen Stahlträger vorn mehr drinnen... Severage Front.

Also Sar macht doch gern auf locker bzw. cool dürfte wohl aufgefallen sein somit würd ich echt nicht nach dem Profil gehen!!

Na er ist halt so, ist ja auch net dragisch, deswegen glaub ich aber noch lange net das er uns bescheißen will... mein er will sicher auch mal wieder auf ein Treffen kommen und so wär das ja dann wohl ungesund...

Wird sicher seine Kontakte posten, wenn er wieder online ist.

Mein und soviel geld ist das ja wohl auch nicht das man dafür sonen ärger Riskiert oder?

Zudem glaub ich nicht, das wir es für ihn leichter machen sich zu melden wenn alle Sauer sind.

Wartet halt zumindest noch den März ab. Mein ich kenn Sar auch nur von Kassel also ist nix Kumpel...

mal sehen wann er wieder Online ist.

BAD_SUPRA 12.03.2004 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Dark Shadow
Bad ich auch hab keinen Stahlträger vorn mehr drinnen... Severage Front.

Also Sar macht doch gern auf locker bzw. cool dürfte wohl aufgefallen sein somit würd ich echt nicht nach dem Profil gehen!!

Na er ist halt so, ist ja auch net dragisch, deswegen glaub ich aber noch lange net das er uns bescheißen will... mein er will sicher auch mal wieder auf ein Treffen kommen und so wär das ja dann wohl ungesund...

Wird sicher seine Kontakte posten, wenn er wieder online ist.

Mein und soviel geld ist das ja wohl auch nicht das man dafür sonen ärger Riskiert oder?

Zudem glaub ich nicht, das wir es für ihn leichter machen sich zu melden wenn alle Sauer sind.

Wartet halt zumindest noch den März ab. Mein ich kenn Sar auch nur von Kassel also ist nix Kumpel...

mal sehen wann er wieder Online ist.

genau das meine ich auch! wenn jeder sagt, dass er ihn umknocken wird, wenn er auftaucht oder so, dann is das au kacke!

suprarist 12.03.2004 11:15

Ja, klar, einfach warten, alles Bestens, von Dezember bis Februar, dann bis März vielleicht noch bis Juli?????????:haeh:
Sonst gehts Ihm aber schon gut, oder?:dusel:

Wenn er sich außer Stande sieht sich hier mal zu melden und es auch keiner der Ihn kennt fertig bringt mal mit Ihm zu reden oder mir ne aktuelle Nummer von Ihm zukommen zu lassen dann hat er Pech gehabt!!!!
Ich laß mich doch nicht am laufenden Band verarschen, mein Anwalt wird sich freuen,
Sar du hörst von mir,...

Dark Shadow 12.03.2004 11:28

.

sar@Supra 12.03.2004 14:34

hi

finde es krass wie manche hier fürn mist schreiben.

meine tel ist immernoch die alte (hatte ne neue ne weile gehabt) zwecks handy geklaut was vertrag hatte! hab wieder die alte!

werde heute alles zusamm suchen scannen,kopierenusw.

werds hier vorlegen!

@joker. ich ruf dich gleich mal an.:burn:

ich bin arbeitslos JA!:burn: aber ich verdiene zurzeit nen bischen geld (gehe viel arbeiten und deswegen kaum daheim oder online)

auf den brief kam keine antwort von dem aus den usa!:(

ich weiß das es viel geld ist. aber haben tuh ich es auch nicht!

und ich bin mal ganz ehrlich: ich habdas geld den man überwiesen! und jetzt soll ich trotsdem euch das geld zurückzahlen?

wovon denn=? :rolleyes:

sar@Supra 12.03.2004 14:40

verkaufe alle meine suprateile bei ebay:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sort=3&rows=50

werde meine rote schlachten und fertig.

kaufe mir lieber nen ami-pickup oder sonstiges.:D

ist mir zu doof nur zu schrauben und hier das ganze!:o

BAD_SUPRA 12.03.2004 14:45

ja toll was geht n ab :(

Amtrack 12.03.2004 14:58

Erstmal @-Christian-: Da du mit der Sache nicht viel zu tun hast, musst du hier keine Hetzaktion starten - sorry, aber das ist unter dem Nivau mit dem ich dich eingeschätzt hatte! :(

@All: 1950€ sind ein Klacks, gerade wenn man eine Supra fährt! Sobald Sar das Geld hat, wird er es abbezahlen, so ehrlich ist er!

Also lasst euch halt die Schuldscheine ausstellen und Sar arbeitet die nach und nach ab, wo ist das Problem? Meine Güte...65€ *Kopfschüttel*.

Und @Sar: Du musst jetzt über deinen Anwalt probieren, das Geld wiederzubeschaffen. Wie, das ist deine Sache. Wenn du es bekommst - gut, ansonsten musst halt (wenn du wieder nen Job hast) für Arbeiten, aber was solls. Auch sowas passiert mal - ich für meinen Teil werde zumindest NIE eine Sammelbestellung hier starten.

Ist doch tolle Aufgabenteilung, einer trägt das Risiko allein, ist günstiger als Chris und SupraSport und Co. und verdient nichts daran. Aber wehe es geht was schief! Dann wird man gleich geköpft...oh man, ihr tut ja geradeso als ob ers nichtmals irgendwie probiert hätte! :rolleyes:

BAD_SUPRA 12.03.2004 15:03

Ich steh/stand immer zu ihm.. also ich wart noch bis ende März und danach heul ich halt rum.. was soll ich au tun!

Willy B. aus S. 12.03.2004 15:14

Ich warte mal, bis er die Dokumente hier veröffentlicht hat und werde mir dann mein Urteil bilden. Aber sehen will ich den Kram schon (und bald!), das ist das Mindeste, was ich erwarte.

suprarist 12.03.2004 16:26

@ sar: Wenn Du gerade am Telefonieren bist solltest Du mich auch mal anrufen, da ich einen Termin beim Vollstreckungsgericht hab und die Sache doch lieber auf "zivilisierte" Art mit Dir Regeln würde,...

RAtte007 13.03.2004 14:35

jo sieh zu das du die belege postest... kohle will ich auf alle fälle wiederhaben, egal wie.

Willi Thiele 13.03.2004 18:30

domstrebe

@ Amtgrack glaubst du immer alles was dir jemand erzählt

bist wohl noch un bedarft und nicht oft geung auf die Nase gefallen

suprarist 14.03.2004 22:07

so, wurde gerade von sar angerufen und hab mal ein bissel mit Ihm geredet.
Fazit: Er macht einen deutlich vernünftigeren Eindruck als ich
dachte:).
Ich werde Ihm noch bis Mitte April Zeit geben sich um die Sache zu kümmern, wenns bis dahin nicht funktioniert seh ich mein Geld wieder;)
Allen anderen kann ich nur nahelegen ihm noch etwas Zeit zu geben, er ist sich durchaus bewußt, daß er die Kohle zurückzahlen muß und arbeitet auch gerade dafür.

Was ich noch loswerden wollte:

Wer selber Teile auf Vorkasse bestellt oder gelieferte Ware nicht pünktlich bezahlt, der sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren!!!!!!!!!!

Amtrack 14.03.2004 23:52

Re: domstrebe

Zitat:

Original geschrieben von Willi Thiele
@ Amtgrack glaubst du immer alles was dir jemand erzählt

bist wohl noch un bedarft und nicht oft geung auf die Nase gefallen

Nein, alles glaube ich beileibe nicht - bin eigentlich eher sehr skeptisch eingestellt. Aber Sar habe ich ja kennen gelernt und ich denke, dass mich die Menschenkenntnis zumindest bei ihm nicht im Stich läßt (siehe Beitrag über mir).

Wollen wir mal hoffe, dass es irgendwie zu einem Ende kommt. Ist leider für alle Seiten sehr (sehr) bescheiden gelaufen. :rolleyes: :(

BAD_SUPRA 14.03.2004 23:52

Zitat:

Original geschrieben von suprarist
so, wurde gerade von sar angerufen und hab mal ein bissel mit Ihm geredet.
Fazit: Er macht einen deutlich vernünftigeren Eindruck als ich
dachte:).
Ich werde Ihm noch bis Mitte April Zeit geben sich um die Sache zu kümmern, wenns bis dahin nicht funktioniert seh ich mein Geld wieder;)
Allen anderen kann ich nur nahelegen ihm noch etwas Zeit zu geben, er ist sich durchaus bewußt, daß er die Kohle zurückzahlen muß und arbeitet auch gerade dafür.

Was ich noch loswerden wollte:

Wer selber Teile auf Vorkasse bestellt oder gelieferte Ware nicht pünktlich bezahlt, der sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren!!!!!!!!!!

ha ja ich steh zu meinem Sar. egal was isch... bissl liberaler sein!:f*ck:

Andreas-M 15.03.2004 00:56

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
oh man wär scho scheiße! weil nochmal 65 Europ oder so für ne Strebe hab ich halt net... aber meine Dämpfer werden glaub immer lommeliger.. ich brauch eine :(
wenn die dämpfer im eimer sind helfen nur neue dämpfer, da kann sone strebe auch nix mehr rausreißen...

DEF 15.03.2004 00:56

Neutrales Statement

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
........
Ist doch tolle Aufgabenteilung, einer trägt das Risiko allein, ist günstiger als Chris und SupraSport und Co. und verdient nichts daran. Aber wehe es geht was schief! Dann wird man gleich geköpft...oh man, ihr tut ja geradeso als ob ers nichtmals irgendwie probiert hätte! :rolleyes:

@Amtrack - das jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet - sonder allgemeiner Art - aber Dein Kommentar kitzelte mich etwas :)

... ohne jetzt das Brennende Kreuz aufstellen zu wollen, möchte ich nochmals ein bereits früheres Statement von mir zum Thema günstiger/teuerer hervorkramen....*buddel*

Chris und SupraSport und Co. mögen zwar vom jeweiligen (subjektiven) Standpunkt aus teurer sein, aber dafür unterscheiden die genannten sich gewalltig - leider wird das nicht immer geschätzt.

Keiner der obigen genannten macht "Wucherpreise" und selbst wenn der eine oder andere im Preis höher ist, so steht dieser für den Aufwand/Risiko, welches der Anbietende alleine trägt.

Nicht zu vergessen opfern Chris & Sumi/Didi ihre Freizeit dafür Teile zu bestellen - SupraSport mal außen vor, er macht das ja nun Hauptberuflich :)

Diese Freizeit/Lagerkosten/Strom/Miete usw. muss natürlich in irgendeiner Form bezahlt werden - es sitzt keiner von denen auf der Faulen Haut und rennt für null zur Post,schreibt Emails und überwacht die Bestellungen etc.

Dienstleistung am Kunden hat ihren Preis - doch dafür bekommt man auch was geboten.

Die Spreu trennt sich in der Form von Weizen, wie schnell auf Anfragen geantwortet wird, wie der Versand/Schadensregulierung erfolgt usw..

Auf jedenfall finde ich es nicht gut wenn pauschal geschrieben wird, das etwas zu teuer ist etc.

Wir als breite Masse, die bequem ihre Freizeit geniessen können, sollten deshalb auch ohne zu Murren diesen kleinen Obulus entrichten.

Ansonsten steht es ja jeden selbst frei die Teile in USA & Co. zu bestellen.

Ich will jetzt nicht behaupten, das diese Sache deshalb schlecht gelaufen ist, weil der Preis so "günstig" war. Dieses wäre kein objektives Urteil. Ich will darauf auch nicht weiter eingehen.

Fazit:

Am Ende entscheiden Angebot und Nachfrage den Preis und ich hoffe das jeder beim nächsten "Eigenbedarf" sich an den "Händler" seines Vertrauens wendet.

In diesem Sinne - a nice Evening 2 All :)

Gruss
DEF
:winky:

Ps. Hoffe es wirft mir jetzt keiner einen Stein für meinen Beitrag an den Kopf.

BAD_SUPRA 15.03.2004 01:23

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
wenn die dämpfer im eimer sind helfen nur neue dämpfer, da kann sone strebe auch nix mehr rausreißen...
du hast vollkommen recht, nur ich mein so snd se ja noch akzeptabel, aber ohne dach wirds dann halt arg schlimm.. da soll die strebe dann Schadensbegrenzung betreiben :p

Gonzo 20.03.2004 09:24

Mein letzter gutgemeinter Ratschlag:

Poste endlich die Korrespondenz!

Gonzo 23.03.2004 19:02

Jetzt reicht es

OK. Wie Du willst. Ich denke mal ich habe Dir lange genug Zeit gegeben die Sachlage offen zu legen. Ab jetzt kannst Du Dich mit meinem Anwalt rumschlagen. Bist Du wirklich so naiv?
Das Du Arbeitslos bist, stört mich übrigens nicht. Son "Titel" gilt 30 Jahre!
Jetzt wirds auf jeden Fall teuer für Dich.

Molto 23.03.2004 20:00

Oh Oh :boah:

Black Devil 24.03.2004 18:11

meine Fresse - was seit ihr (fast) alles für deppen....

1. - ihr wolltet alle ein paar Euros sparen und habt euch deshalb auf eine Sammelbestellung eingelassen
2. - wenn er belegen kann, daß das Geld raus ist trägt jeder sein eigenes Risiko - nur weil er sich bereiterklärt hat für Euch Sparfüchse zu bestellen trägt er definitiv nicht das alleinige Risiko! - jeder weiß, daß bei sachen aus Japan oder USA was schief gehen kann.
3. Mahnbescheid / Titel - allein die Kosten dafür übersteigen deutlich die 65 Euro....

hört auf zu heulen - wenn ihr Glück habt kommen die Streben noch, wenn niccht dann bleibt halt jeder auf seinem Verlust sitzen.

das ist, als ob man bei Ebay was teures bestellt, den Treuhandservice nicht nutzt, unversicherten Versand will (ist ja billiger) und hinterher mault wenn nix ankommt...

ich denke er wird sich schon genug Vorwürfe machen daß er eure nicht auch noch braucht, und Geld zurückfordern - da kommt ihr wahrscheinlich noch nichtmal mit nem Anwalt durch - da das potentielle Risiko als allgemein Bekannt vorausgesetzt werden kann.

CU

Gonzo 24.03.2004 18:22

@Black Devil

Sei mir nicht böse, aber hör auf rumzuschwalln. Sicher komm ich da mit einem Anwalt Durch, da er mir nicht belegen Kann/Will, das er überhaupt jemals eine Bestellung getätigt hat. Und das ist der Punkt. Hätter er das plausibel und schlüssig offengelegt, kann man sicher die 70 € verkraften.
Ich weiß jetzt grad nicht, ob Du auch eine bestellt hast, aber wenn doch und Du glaubst SAR die Geschichte so ohne weiteres, dann mach ich auch mal ne Sammelbestellung. Hört sich nach ner einfachen Gelegenheit an, schnell an Geld zu kommen.

Heiner 24.03.2004 20:08

@Sar

Sag mal, hattest Du nicht vor ungefähr 10 Tagen angekündigt, Du würdest den Schriftwechsel mit der Niete hier posten?
Dann hätten wir eher Gelegenheit gemeinsam eine eventuelle Strategie zu beraten, wie wir A) doch noch an die Streben kommen, weil wir den Kontakt kennen und nutzen könnten oder b) die Kohle von Ihm direkt anfordern könnten!

Auf jeden Fall würdest Du dann mit Deiner bisherigen Geschichte glaubwürdiger erscheinen, welche meiner Meinung nach im Moment zum Himmel stinkt!
Bist Du so unbedarft und versuchst Du das wie´n Altkanzler auszusitzen?
Wenn Dir im Moment die Felle weg schwimmen, hilft nur Offenheit!
Falls Du Scheiße gebaut hast, sei ein Mann und gib das offen zu und ich denke wir finden alle eine gemeinsame Lösung!
Wie´n kleines Kind verkriechen und schmollen hilft nichts.
Versetz Dich bitte mal in unsere Situation, mit den paar Brocken, die Du uns bis jetzt vorgesetzt hast, kann man nun wirklich nichts anfangen!
Da ist doch wohl klar, daß man mehr als mißtrauisch wird und Dir langsam Beschiß vorwirft! Oder?
Solche Pleiten vergiften meiner Meinung nach das allgemeine Vertrauen hier im Forum ziehmlich nachhaltig, denn eigentlich soll es ja ein Freizeitvergnügen sein.
Also übernimm jetzt bitte Deine Verrantwortung und trage Deinen Teil dazu bei, daß das Forum das bleibt was es bis jetzt war, eine Ansammlung von verrückten aber verantwortungsvollen Spinnern, die nunmal dasselbe Auto lieben.

:-( Heiner....

Andreas-M 24.03.2004 21:04

Hab zwar nix mitbestellt, und auch nix damit am hut, aber ich kann den ärger der leute hier durchaus verstehen. Denn SAR tut wirklich nicht gerade viel, um hier mal was darzulegen, was mit der kohle wirklich passiert ist, und welchen weg sie genommen hat. Er ist selber schuld, wenn die leute sich jetzt mittlerweile aufregen.

BAD_SUPRA 24.03.2004 23:38

ishalt alles schief gegangen .. ich hab was aus Thailand geordert vor 2 Wochen ca und das Ding kam heute auch an!

Daniel 24.03.2004 23:59

wenn sar nicht den ernst der lage erkennt ist ihm auch nicht mehr zu helfen!:( :aua:

BAD_SUPRA 25.03.2004 01:19

er hats mit sicherheit erkannt! hm was soll man sagen?? alle hoffen die dinger kommen noch und ja er hat auch viel zu tun denk ich!! aber egal LET THE SUNSHINE IN YOUR HEART lalala :f*ck: :D

Willy B. aus S. 25.03.2004 08:47

Ich glaube so langsam nicht mehr an ein Versehen. 1. meldet Sar sich gar nicht mehr, 2. hiess der Titel des alten Threads "an alle Spender :D " oder so ähnlich. Damals hatte ich das für einen Gag gehalten, heute glaube ich (wegen 'Spender' und Smiley), dass er damals bereits vorhatte, das Geld als Spende für seine Partykasse zu betrachten.

Skywalker 25.03.2004 08:48

Lasst ihm Zeit

Er verkauft ja gerade seine Kartre in Teilen, damit er die Streben bezahlen kann. Das dauert halt ein wenig . :D

@ Black Devil : Es handelt sich bei dem Geschäft um einen rechtskräftigen Vertrag, der hier im Forum auch noch schriftlich abgewickelt wurde . Da die Besteller ihre vertragliche Seite erfüllt haben und bezahlt haben, haben sie einen rechtlichen Anspruch auf die Ware. Da die ware jedoch nicht geliefert wurde, kann jeder Besteller von diesem Vertrag zurücktreten und sein Geld zurück fordern. Wenn Sar binnen einen angemessenen Frist das Geld nicht zurückzahlt, ergeht an ihn ein Mahnbescheid und anschließend ein Vollstreckungstitel. Die Gebühren und die Verzugszinsen muß er dann auch noch blechen und das heisst dann, das sich die ursprünglichen 65 Euro sehr schnell verdoppeln.Sollte Sar übrigens keine Bestellung getätigt haben, kommt sogar eventuell noch ein Verfahren wegen Betruges auf ihn zu und dann wird es richtig bitter für ihn.

Willy B. aus S. 25.03.2004 08:53

Re: Lasst ihm Zeit

Zitat:

Lasst ihm Zeit
Ja wie lange denn noch? Zum Teile verkaufen ok. Aber antworten, um Aufschub bitten und was klar stellen könnte er ja schon mal. Wenn er das seit Wochen nicht tut betrachte ich das nicht mehr als Rechtsgeschäft sondern als ungerechtfertigte Bereicherung ohne Gegenleistung.

Skywalker 25.03.2004 08:59

Re: Re: Lasst ihm Zeit

Zitat:

Original geschrieben von Willy B. aus S.
Ja wie lange denn noch? Zum Teile verkaufen ok. Aber antworten, um Aufschub bitten und was klar stellen könnte er ja schon mal. Wenn er das seit Wochen nicht tut betrachte ich das nicht mehr als Rechtsgeschäft sondern als ungerechtfertigte Bereicherung ohne Gegenleistung.
Und das nennt man in der Fachsprache : § 263 StGb

1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

Noch Fragen ?

Dark Shadow 25.03.2004 09:46

habe gemerkt das er nicht so oft hier reinschaut!
Mein schickt ihm doch mal ne Mail vielleicht rafft er das auch nicht das eben das nun mit dem Manbescheid angefangen hat, und das mit dem Posten hat er vielleicht vergessen...

schreibt ihm doch mal ne Mail, hab ich beim letzten mal auch gemacht dann hat er auch geantwortet! ;)

Mein wenn ich kein Geld hätte und auch die Supra nimmer wollen würde wäre ich auch nicht im Forum.

Gut wenn ers vergessen hat mit dem Posten, schlecht sowas zu vergessen... bin jedoch auch vergesslich sogesehen.

So schreib ihm etz und wenn dann in Zukunft wieder was ist dann schreibt ihn doch auch nochmal per E-Mail an.

Molto 25.03.2004 12:54

Er wird das hier schon lesen,da er sich bestimmt unter einem anderen Namen angeneldet hat bzw.ein Kumpel von ihm.

Gruß Molto

Black Devil 25.03.2004 13:50

Re: Lasst ihm Zeit

Zitat:

...

@ Black Devil : Es handelt sich bei dem Geschäft um einen rechtskräftigen Vertrag, der hier im Forum auch noch schriftlich abgewickelt wurde ...

wenn sich einer von "Freunden" zu einer Sammelbestellung anbietet bewegt sich das Vertragsrechtlich in einer Grauzone - wenn ich bei Supra-Sport oder D&W im Onlineshop was bestelle, oder ob ich in einem Forum, daß sich selbst eine "Gemeinschaft" nennt, was bestelle ist nicht ganz dasselbe.

und gerader WEIL wir hier eine Gemeinschaft sind, und er scheinbar seinen kompletten Supra-Bestand verkauft sollte doch von einem Mahnbescheid abgesehen werden, oder?

suprarist 25.03.2004 13:56

Ich finde die Mahnbescheide sind mehr als gerechtfertigt!!!!!
SAR bekommt sie ja in erster Linie nicht, weil die Domstreben nicht kommen sondern er bekommt die Mahnbescheide weil er unfähig ist innerhalb von 2 Wochen seine Korrespondens zu posten oder sich überhaupt mal im Forum zu den Vorwürfen zu melden!!!!!!!

Hab ihm zwar noch Aufschub gewährt, aber danach gibts auch von mir ne Mahnung.
P.S.: Zwei Mahnungen vom Anwalt mit anschließeder Vollstreckung kosten 45,60 Euro, die der Schuldner zu zahlen hat, und da SAR inzwischen wieder Arbeit hat kann auch Zwangsvollstreckt werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.