Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BÄM! Mein BuildUp Thread (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43332)

BAD_SUPRA 27.01.2013 07:46

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread

:lui: laaaaaangweilig

Silent Deatz 27.01.2013 17:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Update:

Blinker an der 88er getauscht. Von US auf EU.

vorher -> nachher

Edit: Die Bilder sind echt grauenvoll :D Schäbige Handykamera...

Silent Deatz 17.02.2013 14:19

Gestern kam etwas Spielzeug an :D

An der '91er Supra hab ich die EU Blinker gegen japanische Blinker getaucht.

madmax325t 17.02.2013 14:45

nen Mitsubishi Lader?

Silent Deatz 17.02.2013 14:56

Jo, ist ein originales Greddy 7M Turbo Kit. Anscheinend war Mitsubishi der Turbolieferant für Greddy.

madmax325t 17.02.2013 15:58

in was für nen Setup wird er denn laufen und was für ne Leistung is angepeilt?

Silent Deatz 17.02.2013 16:10

Was der Lader an Leisung bringt? Keine Ahnung :D Werd ich dann sehen wenn die Kiste fertig ist :D Aber mehr als 400PS werden es hoffentlich nicht. Wäre zufrieden wenn es sich im Bereich von 340-380PS bewegt - muss ja auch alles eingetragen werden und da sind hohe PS Zahlen eher hinderlich.

Der Lader kommt dann auf einen revidierten 7M. Gibt da kein groß geplantes Setup. Als Abgasanlage am liebsten meine Blitz Nür, oder wenn ich die hier in der Schweiz absolut nicht eingetragen bekomme, dann eine HKS D2 Anlage.
Achso, die Steuerung wird ein MAFT-Pro übernehmen.

Für das ganze Spritgedöns wird das verbaut, was verbaut werden muss - 550er Düsen (wenn nötig), MKIV Benzinpumpe, HKS BDR.

Edit: Ich hab noch die Bremsen vergessen - wird das verbaut was der Gesetzgeber sehen will.

RogerMKIV 17.02.2013 16:28

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 637947)
Was der Lader an Leisung bringt? Keine Ahnung :D Werd ich dann sehen wenn die Kiste fertig ist :D Aber mehr als 400PS werden es hoffentlich nicht. Wäre zufrieden wenn es sich im Bereich von 340-380PS bewegt - muss ja auch alles eingetragen werden und da sind hohe PS Zahlen eher hinderlich.

Der Lader kommt dann auf einen revidierten 7M. Gibt da kein groß geplantes Setup. Als Abgasanlage am liebsten meine Blitz Nür, oder wenn ich die hier in der Schweiz absolut nicht eingetragen bekomme, dann eine HKS D2 Anlage.
Achso, die Steuerung wird ein MAFT-Pro übernehmen.

Für das ganze Spritgedöns wird das verbaut, was verbaut werden muss - 550er Düsen (wenn nötig), MKIV Benzinpumpe, HKS BDR.

Falls du was legales und wirklich gutes für die Abgasanlage brauchen würdest mit Beiblatt (muss nicht eingetragen werden so wie REMUS etc.) kannst du dich sonst mal melden.

PHD Racing macht da ganz gute Sachen. Hab meine auch von da und noch nie Schwierigkeiten gehabt. Und zu allem hin sehr Preisgünstig.

(Bin mir nur nicht sicher ob er auch eine für die MKIII hat, aber sonst weiss er sicher eine Lösung :top:)

Silent Deatz 22.03.2013 19:48

Update:

An der '88er Front nichts neues.

Aber an der '91er hab ich die Heckklappengummis getauscht.

Das waren mal richtige schla**en!
Kann mir jemand sagen warum genau diese Schrauben mit einer Schraubensicherung versehen sind????
Hab jetzt V2A Inbusschrauben genommen.

Chronoworks 23.03.2013 06:54

Ich sag ja, nach und nach alles an tauschen :)

Silent Deatz 23.03.2013 09:28

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 640889)
Ich sag ja, nach und nach alles an tauschen :)

bin dran :)

Aber ich konnte es echt nicht glauben, dass die dort ne Schraubensicherung benutzt haben.

Interessanterweise wurden aber zwei Verschiedene Versionen der Schrauben benutzt. 1x Kreuzschlitz und einmal mit Kreuzschlitz und Sechskant. Ich muss mal an meiner '88er schauen. Vielleicht hängt das mit dem Facelift zusammen.

Tyandriel 23.03.2013 10:58

ist das Deine Handschrift auf den Zetteln?

suprafan 23.03.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 640857)
Aber an der '91er hab ich die Heckklappengummis getauscht.

Das waren mal richtige schla**en!

Sag ich doch :D
Hab meine nach dem halbherzigen Versuch damals nicht wieder angerührt, das werde ich demnächst nochmal angehen. Ich hab sie mit dem (PZ-)Kreuzschlitzdreher aber jeweils ein Stück bewegen können bevor ich abgerutscht bin, deswegen hoffe ich mal, dass sie mit dem passenden PH-Dreher und etwas "LiquiMoly Schrauben-Grip" rauskriege...
Bei meiner '92er sind's übrigens normale Kreuzschlitzschrauben.

Silent Deatz 23.03.2013 12:22

@Ty
Ja warum? :D

@Flo
Ich habs dann mit her grippzange gemacht - kann ich sehr empfehlen :D

Tyandriel 23.03.2013 13:32

weil die zu 90% aussieht wie meine Handschrift. Als ich das Bild groß gemacht hab, hab ich erstmal ordentlich gestutzt :D das "Kolben" könnte 1:1 von mir sein.

suprafan 23.03.2013 13:51

Das ist ja witzig... mir kam die Schrift auch sehr bekannt vor, aber ich wüsste jetzt nicht, woher. Anscheinend habt ihr eine Allerwelts-Handschrift :D

Silent Deatz 23.03.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 640910)
weil die zu 90% aussieht wie meine Handschrift. Als ich das Bild groß gemacht hab, hab ich erstmal ordentlich gestutzt :D das "Kolben" könnte 1:1 von mir sein.

Dann bin ich beruhigt :D Dachte schon jetzt würde irgendwas mit Mädchenhandschrift kommen oder so :D

@Flo
Neidisch was? :D

Zwutsch 23.03.2013 13:56

Besser als hätte man eine Handschrift wie ein Arzt... :D

Silent Deatz 23.03.2013 14:03

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 640915)
Besser als hätte man eine Handschrift wie ein Arzt... :D

da komme ich doch öfter mal hin :D

suprafan 23.03.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 640914)
Neidisch was? :D

Niemals... meine Handschrift taugt dafür auch ohne weiteres als Geheimschrift. So wie die Amis im 2. WK Navajo-Indianer für die "Verschlüsselung" ihrer Funksprüche eingesetzt haben, könnte man auch meine Handschrift für die schriftliche Übermittlung einsetzen :form:

Silent Deatz 23.03.2013 14:44

:D:D

Zwutsch 29.03.2013 17:09

#Kurze Zwishenfrage. Mit wievielen Schrauben ist der obere Teil der Nockenwellenabdeckung festgemacht ?? Sind das alles 12er Schrauben oder sind da auch Imbus dabei. Kann da noch evtl unten links eine fühlen, aber fühlt sich nach Imbus an.

Zwutsch 29.03.2013 22:46

Habs gefunden. Sind 5

Silent Deatz 30.03.2013 15:48

Gut zu wissen :)

Ich hab mein HKS SSQV verkauft und mir dafür ein AI Tech Blow Off gekauft. Bin mal gespannt wie sich das anhört.

Silent Deatz 28.04.2013 16:55

Update:
An der '91er hab ich den Tageskilometerzähler repariert. Ist ne ganz schöne Frickelei und nichts für Grobmotoriker :D

Tyandriel 28.04.2013 20:57

hast das A.I. schon gehört?

Silent Deatz 28.04.2013 21:02

Nein leider nicht. Muss mir noch Schläuche besorgen.

Silent Deatz 01.07.2013 12:23

es geschah mal wieder ein wenig :)

An der '91er habe ich die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt.
Als Zündkerzen hab ich originale Toyota/Denso Kerzen eingebaut und die neuen Zündkabel sind von MSD.

An der '88er ging es auch endlich etwas weiter *freu*
Habe die Stoßdämpfer und Federn gewechselt. Die TOTAL fertigen Seriendämpfer mussten neuen Tokico HP Dämpfern mit Cobra Tieferlegungsfedern weichen.
Jetzt hat die Supra zwar keine Keilform mehr, dafür hab ich aber ein Beiblatt für die Federn :)

Wollte eigentlich noch das Diff wechseln, musste aber feststellen das ein Gewindebolzen krumm ist - heute gehts zu Toyota um nen neuen zu bestellen.

Silent Deatz 14.10.2013 22:57

Haters gonna hate :D

Einige Innenraumteile werden folgen :D

Amtrack 15.10.2013 13:47

Man gut, dass da ne Motorhaube drüber ist... :D

Toshi 15.10.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 656504)
Man gut, dass da ne Motorhaube drüber ist... :D

Oh wie ich dir Zustimme :engel::engel::engel::engel:

Amtrack 15.10.2013 14:54

Pass auf,
nachher kommt der "Silent MA70 Hood Mod ZR1 Style":

Wobei DAS dann schon wieder cool wäre :D

EDIT: Huch, bissle groß das Foto :D -> fixed!

Silent Deatz 15.10.2013 15:34

Die Haube bleibt original ;)

Elmo 17.10.2013 16:20

ich finds geil:-)

Silent Deatz 30.12.2013 09:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mal ein kleines update.

Die Blitz Nür hatte ich verkauft, dafür kam heute der Nachfolger :)

HKS Silent Hi-Power :)

Edit: gekauft über RHDJapan am 13.12 und geliefert am 30.12. Nicht schlecht, dafür dass ich per Bank Transfer überweisen musste und Weihnachten zwischen den Tagen lag.

Amtrack 30.12.2013 10:26

Bin auf dein Geräuschfazit gespannt :)

Silent Deatz 29.01.2014 22:46

Jetzt gehts mit der '88er langsam in die "Endphase" zur MFK. Hab vorhin mal bissle Chemie beim Korrosionsschutz-Depot bestellt.

D.h. entrosten, WSS tauschen und dann mal freundlich bei der MFK anklopfen :)

Celios 30.01.2014 07:58

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 660333)
Mal ein kleines update.

Die Blitz Nür hatte ich verkauft, dafür kam heute der Nachfolger :)

HKS Silent Hi-Power :)

Edit: gekauft über RHDJapan am 13.12 und geliefert am 30.12. Nicht schlecht, dafür dass ich per Bank Transfer überweisen musste und Weihnachten zwischen den Tagen lag.

Was hat der jetzt bis vor die Tür gekostet?

partigiano 30.01.2014 19:52

Wie wirst du die Hks Silent eintragen? Ich bin auch auf der Suche nach einer 3" Anlage die ich eintragen kann. auch ich hab meine Blitz verkauft....

Silent Deatz 31.01.2014 11:33

@Celios
Mit Zoll usw ca 760Sfr

@partigiano
Wahrscheinlich bei der FAKT

Silent Deatz 15.03.2014 11:28

mal nen Update:

der Unterboden ist soweit erstmal fertig.
Gestern hab ich sie nach Murten in die Klinik zum Windschutzscheibenwechsel gebracht und zum ersten MFK Versuch. Bin gespannt was dabei rauskommt :D

Silent Deatz 25.04.2014 20:40

ES IST VOLLBRACHT!!!!!!!!

Habe heute von Öski erfahren, dass meine '88er seit heute Nachmittag vorgeführt ist! Inkl. Eintragung der Tieferlegungsfedern und Stahlflexbremsschläuche :)

Amtrack 25.04.2014 21:08

Yay, gratuliere! :top:

Zwutsch 25.04.2014 21:21

SUPIIIIIIIIIIII !!!

suprafan 25.04.2014 22:52

:top:

Silent Deatz 26.04.2014 08:04

Irgendwie isses geil aber auch irgendwie nicht, jetzt wird es Zeit sich von der '91er zu trennen :hmmm:

Plan ist jetzt: der revidierte Motor aus der 91er in die 88er und umgekehrt. Zwei Supras + Passat + Studium ab September ist einfach zu viel.

lukas85 28.04.2014 09:26

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 666590)
Zwei Supras + Passat + Studium ab September ist einfach zu viel.

Klarer Fall: Passat oder Studium verkaufen.:undweg:

Silent Deatz 06.05.2014 14:23

So!

Die '91er ist abgemeldet und die '88er dafür angemeldet :) morgen hole ich sie aus Murten :)

Silent Deatz 05.09.2014 19:32

Kleines Update :D

Der Motor aus der '91er ist jetzt in der '88 und umgekehrt. Dazu habe ich jetzt endlich den MT Umbau gemacht. Vom Gefühl her ist es jetzt ein ganz anderes Auto. Meine HKS Anlage ist jetzt auch verbaut.

Silent Deatz 12.04.2015 20:50

Lange nichts mehr geschrieben.

Der MT-Umbau hat sich gut gelohnt. Ein paar Dinge (Gummiabdeckung richtig befestigen, Schaltsack verbauen und so Zeug) aber sie läuft.

Leider scheint der Turbo langsam den Geist aufzugeben. Sie fängt an im Stand ab und zu blau hinten rauszuqualmen. Das Wellenspiel war bei der letzten Kontrolle relativ hoch. Mal gucken was für ein Ersatz kommt, leider konnte ich den HKS Lader nicht ergattern.
Dafür konnte ich heute günstig einen Turbo A LLK ersteigern :D
Jetzt kommen die Tage 4 neue Reifen und dann gehts zum Auspuff eintragen :)

partigiano 04.05.2015 17:25

Da wär ich neidisch, wenn du deine HKS silent sauber und legal eingetragen bekommst;)

danielMA70 09.05.2015 00:41

Hi Silent wie sieht denn der Turbo A LLK aus.. kannst du mal nen Foto posten....

Silent Deatz 09.05.2015 08:17

Kann ich machen, aber ich kann ihr auch gut beschreiben :D

Der sieht identisch wie der normale LLK aus, nur ist er knapp 10cm länger.

Silent Deatz 09.05.2015 14:30

Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 681613)
Da wär ich neidisch, wenn du deine HKS silent sauber und legal eingetragen bekommst;)

Ich hoffe mal das alles klappt. Geht jetzt langsam los. Nächste Woche baue ich die Anlage wieder drunter und wechsle die Reifen. Dann mal bei A&M nen Termin machen und hoffen :D

Silent Deatz 10.05.2015 19:19

Es wurden ja Bilder vom Turbo A LLK gewünscht.

Hier mal noch die Maße: 56 cm x 32 cm x 7 cm.

BobbyB 10.05.2015 22:12

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 681843)
Es wurden ja Bilder vom Turbo A LLK gewünscht.

Hier mal noch die Maße: 56 cm x 32 cm x 7 cm.

Nice...Wo bekommt man sowas her?

Silent Deatz 10.05.2015 22:36

Japan :D

Silent Deatz 12.05.2015 21:08

Hab heute den Auspuff getauscht. Hab mir meinen Turbo angeguckt. KEIN Riss zwischen Wastegate und Turbine (weiss aber nicht wie es unter der Wastegateklappe aussieht). Naja der Lader hat aber krasses Radialspiel. Es schleift zwar noch nichts jedoch qualmt die Supra ab und zu ordentlich raus.
Hab zwar nen Greddy-Lader liegen aber hab noch bissle Angst wegen der MFK :-/

Silent Deatz 14.05.2015 12:50

Neue Reifen sind jetzt endlich drauf :)
Jetzt nur noch nen Termin zum Eintragen machen.
Dann kommt erstmal nur noch Elektrozeug einbauen... und ein neuer Turbo :D

Tyandriel 14.05.2015 15:04

drück Dir die Daumen, dass Du gut durchkommst!

Silent Deatz 15.05.2015 10:07

Hab vorhin mit den Jungs von A&M Motorsport telefoniert. Nächste Woche bekomme ich bescheid wann ich einen Termin bekomme zum Auspuff eintragen.

Silent Deatz 16.05.2015 17:54

So, TechEdge 2Y2 Diy Wideband ist eingebaut und funktioniert :)

Tyandriel 18.05.2015 08:59

was kann das alles? Hab mich mal durch die Seite geklickert, schaut interessant aus. Find die Preise jetzt aber keine Schnapper (wenn auch vllt. angemessen)?

Silent Deatz 18.05.2015 09:24

Hauptsächlich ist es eine Wideband Lambdasonde. Es können bei Bedarf aber noch andere Sensoren (EGT, RPM uns so Zeug) mit angeschlossen werden.
Ich hatte mich für die DIY-Variante entschiede, d.h die Widerstände, Transistoren, Chips etc. pp müssen selbst auf das Board gelötet werden. Das hat bei mir eigentlich (hatte nur zwei oder drei Probleme, an denen aber ich Schuld war) ganz gut geklappt (funktioniert ja alles :D), allerdings finde ich die Dokumentation eher bescheiden. Für die 2Y2 Version gibt es noch kein richtiges Manual (für das 2Y1 gibt es eins, aber stimmt halt nicht komplett mit dem 2Y2 überein), d.h man darf alles nach einem Platinenschema zusammenlöten was doch oft für Blindflug sorgt.
Da alles funktioniert bin ich doch ziemlich zufrieden, ob ich so ein Set jedoch nochmal kaufen würde bezweifle ich. Würde wohl eher eine Zeitronix vorziehen (kostet halt mehr) aber das Geld hatte ich damals nicht bzw. wollte es auch nicht ausgeben. Dazu kam dieser DIY-Faktor was die Sache recht attraktiv gemacht hatte, besonders auf den Hinblick, dass ich mir evtl. mal eine Megasquirt zulegen möchte.

http://wbo2.com/2y/2Y2-userman.htm - Auf der Seite sieht man nochmals recht gut was alles geht.

Tyandriel 26.05.2015 15:12

ok, sieht sehr anpass- und erweiterbar aus. Durchs DIY ists natürlich auch gut integrierbar. Für rein als Lambdaanzeige wärs mir zu teuer, da tuts auch ne AEM UEGO.

Silent Deatz 26.05.2015 15:26

Ich möchte jetzt gerne noch EGT, Ladedruck und RPM integrieren.
Bei Turbozentrum bekommt man einen EGT Sensor für 19Eur, der sieht aber so krass lang aus. Dass passt mir nicht wirklich, würde nur unnötige Aufmerksamkeit verursachen.

Was ich nervig finde ist die logging Software die man benutzen soll. Wenn man die nicht kauft, kann man theoretisch das logging vergessen, da man nur dir ersten 10sek oder so angucken kann.
Zum Glück funktioniert ein anderes Tuningtool genauso gut :)

Silent Deatz 06.07.2015 15:15

Kleines Update an der Auspufffront:
Hab die Supra heute zu A&M Motorsport gebracht. Anscheinend wird die sogar heute noch geprüft, dann "nur noch" zu MFK zur Eintragung und dann sollte die AGA endlich eingetragen sein.

Auf der Hinfahrt ist mir noch aufgefallen, dass ich bei 120-130 km/h eine relativ hohe Öltemp habe. Sie lag so zwischen 100-105°C. Hab jetzt noch nicht geguckt oder kontrolliert aber gibts ne Stelle die ich als erstes Kontrollieren kann bzw eine Stelle die öfter mal die Öltemp stört?
Den Unterfahrschutz habe ich drunter.

Silent Deatz 06.07.2015 15:51

Das ging schnell.
Auspuff ist geprüft, nächsten Donnerstag gehts zur MFK.

lukas85 06.07.2015 16:11

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 684158)
Auspuff ist geprüft, nächsten Donnerstag gehts zur MFK.

Gratuliere :top:

gitplayer 06.07.2015 18:58

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 684154)

Auf der Hinfahrt ist mir noch aufgefallen, dass ich bei 120-130 km/h eine relativ hohe Öltemp habe. Sie lag so zwischen 100-105°C. Hab jetzt noch nicht geguckt oder kontrolliert aber gibts ne Stelle die ich als erstes Kontrollieren kann bzw eine Stelle die öfter mal die Öltemp stört?
Den Unterfahrschutz habe ich drunter.

Originalkühler? Kommt hin. Die 100 Grad hab ich bei dem Wetter momentan auch mit dem 19 Reihen Setrab Kühler. Da geht einfach nicht viel Öl durch.

LordXearo 06.07.2015 20:02

100°C habe ich auch bei so einem wetter. Ansonsten sind es 90° auf der AB bei Tempo 130-140km/h

Silent Deatz 06.07.2015 20:06

@Lukas

@Rest
Na dann passt es ja einigermaßen

Silent Deatz 07.07.2015 15:29

Auto ist wieder zu Hause :)

Jetzt werde ich mich um den Turbo und endlich im das Maft Pro kümmern.

Silent Deatz 16.07.2015 15:52

Geschafft!!!!
Meine HKS Silent Hi-Power ist nun offiziell im Fahrzeugschein eingetragen :D

Max T. 16.07.2015 19:27

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 684454)
Geschafft!!!!
Meine HKS Silent Hi-Power ist nun offiziell im Fahrzeugschein eingetragen :D

Glückwunsch :-D
Brauchst da nen Silencer?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.