![]() |
AW: papnasen
lol
|
Hes gonna spamming from out of space!
|
lern englisch du weib :D
|
Wir hatten nur Russischunterricht da wo ich herkomme.
:undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
da wo grad die krätze rumgeht in den schulen? haha wieder das thema ossis :D nur ossis hats betroffen mit dem todes DARM Virus ;) |
@ Damon:
Das hast Du jetzt aber auch nur aus den Medien entnommen. Habe in der Verwandschaft ein Pärchen das jetzt im Rentenalter ist und die haben ihre Jahre in der DDR nicht anerkannt bekommen... Die haben Ihre Jahre auch voll und es kommt nix bei rum. Was die Zeitungen und Medien uns Du lauwarm Servieren ist zu 80% erlogen. Da gabs mal nen Herren der für irgentwelche Ämter und Abgeordnete Statistiken angefertigt hatte und der hat mal was schön erzählt: Er sollte eine Statistik für die Regierung anfertigen in der es heißt, dass es den Ärtzen ja so schlecht geht und dass das Gesundheitssystem mehr Geld brauche. Mit den selben erhobenen Daten sollte er aber für eine Ärtzetagung genau das gegenteil darstellen. War alles kein Problem für ihn. @ Bad. Fast richtig. |
Übermorgen wird gefeiert!
Lasst uns einen Trinken gehen!! |
oh stimmt, das thema ist ja brandaktuell :D
also dankt den ossis für diesen feiertag :winky: DANKE! |
Ohja stimmt ja!
Weniger Fahrgäste und mehr Kohle...Ausgezeichnet. |
Ne nicht den Ossis danken, wir können nix dafür.
Wir sind ja euch beigetreten. Siehe da! :form: Also danke Euch für diesen Feiertag! |
jaja jetzt wieder die Schuld auf die Wessis schieben :tüddeldü:
|
Ihr seit ja auch Schuld Ihr Kapitalisten Ihr!
:nomoney: |
Schuld sind ja egentlich nur die frauen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
... feat . VOL two
|
vieleicht sollte das hier mal geschlossen werden... sonst wird echt noch ein Ost - West Konflikt ausbrechen...
wenn ich hier schon wieder manche Sachen lese dann is doch klar das sich die Ossi´s angepisst fühlen.. was manche Wessi´s hier vom Stapel lassen, zeigt mal wieder die Unwissenheit über die Vereinigung und wie es überhaupt im Osten los is aber gut das is nen anderes Thema... bin dafür das es geschlossen wird |
@Damon
Man merkt das du die Bild liest ;) |
Zitat:
|
Zitat:
So bekommen ostdeutsche Renter im Durchschnitt 23 Euro pro Arbeitsjahr während westdeutsche 28 Euro bekommen. Und das ist nur die gesetzliche Rente. Konzepte wie Betriebsrenten sind im Osten quasi unbekannt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. :form: |
Zitat:
jup und so nen Wessi sollte mal die gleiche Arbeit im Osten machen bei den gleichen Stunden die er im Westen abreißt und dann mal auf den Lohnzettel schauen, dann sind die Sorgen um die Rente erstmal vergessen weil er ein akkuteres Problem hätte aber naja |
@ Highlander
Jau genau Statistik ist halt fürn Popo! Eine Statistik betrachtet keine Wanderung von z.B. Menschen von einer Seite zur Anderen. Wenn jetzt also einer von West nach Ost zieht und dort rente bekommt wo taucht der dann auf. Soll jetzt übrigents kein Ost-West kram hier werden, vonwegen den geht's jetzt besser oder schlechter oder der hat nen längeren oder derjenige. Ich fand die Statistik so geil das Frauen besser Autofahren. Wenn jetzt also meine Lady mit meinem Auto nen Unfall verbockt, dann heißt es für die Unfallstatistik das ein Mann (der Halter) einen Unfall verursacht hat. |
Also das Thema Rente hat sich ja bald eh selber "ausgelebt"....von daher lassen wir das lieber...
Fakt ist jedoch - und nur am Rande, ich komme aus der Branche - dass es auf Dauer keine Rente mehr in dem Sinn geben wird, wie wir es heute kennen. Weiterer Fakt ist auch, dass die Rentner aussterben, die sich im Moment noch darüber beschweren dürfen, dass die eine Seite Deutschland weniger Jahre in die Kasse eingezahlt hat - aber die, die eben länger eingezahlt haben, können dies ohne schlechtes Gewissen tun..... Aber wie gesagt.....diese Rentner sterben naturgemäß aus und von daher erledigt sich das Thema.....wie die Rente selber auch...:undweg: |
Zitat:
Amen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Komm mal nach Berlin und such nen Döner für 1€. Kann ja nix für das Ihr für 3,50€ nur Gammelfleisch bekommt. Muss daran liegen das der Absatzmarkt fehlt uffm Doarf! Im Westen gibts blos Land und Ruhrpott sonst nix. :liebe:
Ich hab mal mal Döner in Bayer, ich glaube der Ort/die Stadt hieß Kitzingen, und ich bin mir sicher dass die dort nichtmal wußten was das ist. Gyros Fleisch? HALLO? :undweg: Achso Berlin ist übrigents die günstigste Stadt, wenns ums essen geht. |
ja eben =) und ungarn is noch günstiger und die verdienen noch weniger :D
auf, alle nach ungarn! |
In Indien ist's noch günstiger...
|
Und erst in China
|
und am billigsten ist Supras Mutter :fahrn:
|
China? Jetzt bleibt mal realistisch. Bis dahin gilt die Bahncard 100 nicht mehr. Da lohnt das pendeln nicht.. :tüddeldü:
|
AW: pappnasen
S.A.R. vs. Sumi, BattleAngel, Magier, daytona, Joker´s kaputte Front, Bad´s verlorenes Targadach ... damals in Kassel bei Willi - waren das geile Zeiten ...
:D |
Zitat:
In der DDR war die Frau üblicherweise voll berufstätig während in der alten BRD der Mann der einzige Berufstätige war. Aber wie schon gesagt: das ist nur die gesetzliche Rente. Betriebsrenten, private Rentenversicherungen etc. gabs in der DDR nicht. Es gab zwar eine freiwillige staatliche Zusatzversicherung aber die wurde (wie bei meinem Vater) von der BRD nicht anerkannt. Da hat man dann jahrzehntelang umsonst eingezahlt. |
AW: pappnasen
Zitat:
|
Zurück zum Thema!!!!
@ boosti Wie wird denn nun weiter verfahren bezüglich Stefan? Ist er noch gesperrt? Denn sein Fachwissen ist einfach TOP :) |
ja und wenn? der is doch nich für immer gesperrt, vielleicht maximal 3 tage oder ne woche. bis die sperre halt abgelaufen ist :dusel:
|
Zitat:
Das stimmt er kann immer helfen wenn man ne frage hat! Ist doch alles Blödsinn!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Wer ist Stefan? pmscali hat ne Woche Zeit zum nachdenken... der andere ist zeitlich unbegrenzt gesperrt, denn solche Leute will ich hier nicht... irgendwelches Fachwissen interessiert mich nicht, das Fachwissen was interessant wäre, ist gar nicht hier im Forum, und wird den Weg auch nicht hierher finden... |
Boosti der kleine Addi... :D
In der MK4 Sektion, in der ENDLICH mal Leben war und nicht nur "wie bekomme ich 1000PS in meine RHD AT NT OT" wird er sicherlich fehlen. Außer ihm haben nicht viele dort von etwas geschrieben, was sie tatsächlich wissen. Schade. Ebenfalls schade um Cali, auch jemand der umsetzt und nicht nur labert. Irgendwie unpassend das alles, wo doch Morgen "der" Feiertag ist :D |
Zitat:
Also das stimmt wirklich nicht, Stefan aka Caligo ist ein sehr netter Typ der meistens der erste ist wenn Mann ne frage zu egal was hat, nen sinnvollen beitrag postet der tatsächlich was hilft!!! Wieso sollte das Fachwissen seinen weg nicht hierher finden?! Wenn du tatsächlich alle mkiv-ler rausschmeißen willst dann sag bitte mal was dein Problem ist! Danke |
also ich hätte eher MICH und den lutz gesperrt :mnih:
|
Zitat:
|
naja so viel bin ich mir dann doch wert, mich vor dem hässlichen lutz zu benennen :loveyou:
|
Zitat:
|
:heul2:köln kalk verbot für immer
|
Zitat:
Auf 50 Beitragsjahre kommt kaum einer. |
Zitat:
|
hab neulich, warum auch immer?, auch son rentenbescheid bekommen, wieviel ich rente bekommen würde - ich nehm an um den banken geld zu beschehren, da soll man panik bekommen und ne unsinnige riesterrente abschließen.. warum soll ich jetzt geld einbezahlen für sachen die ich in 30 jahren zurück bekomme.. wieviele sind vor der rente gestorben und hatten bis dahin jeden monat weniger in der tasche wegen so nem schrottigen riestervertrag :D
waren glaub 210€/monat oder so :hardy: |
Zitat:
|
aber du kriegst ja ne betriebsrente hier ausm forum dazu.:loveyou:
|
Hi.
Da ich an der ganzen Geschichte ja nicht unbeteiligt war, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Den Caligo gleich zu sperren halte selbst ich für überzogen, es sei denn, ich habe nicht alles mitbekommen. Hab ihn eben auf die Ignorliste gesetzt und gut ist. Wenn ich überlege wie lange z.B. Matce und andere Betrüger hier ihr unwesen treiben durften, bis die gesperrt wurden, ist das hier doch echt Kindergarten. Es soll nicht heisen dass ich das gut finde was Caligo in dem Verkaufsfred von Andreas gemacht hat, im Gegenteil, mein "Einzeller und Vollpfosten" ist ja auch grenzwertig, aber kommt mal wieder runter, schaltet die Jungs nach 3 Tagen wieder frei und gut ist. Zu der ganzen Ossi Wessi Geschichte, bestätigen manchmal bestimmte Regionen ihre Vorurteile. Die Erfahrung haben wir bestimmt alle mal gemacht. Es gibt aber überall auf der Welt Ars. ch. löcher. Schönen Feiertag aus der Mitte (gesamt) Deutschlands |
Zitat:
Den Bescheid erhalten alle, die ein gewisses Alter überschritten haben - früher war das erst ab 45 bis 50 der Fall - nun wird es von Jahr zu Jahr jünger....und zwar nicht, um den Riesterblödsinn, oder sonstige Modelle zu unterstützen, sondern einfach, damit Deutschland nicht da landet, wo Griechenland, Italien, Spanien und Portugal bereits sind, entweder kurz davor oder kurz danach....die Staatspleite... Denn eines ist klar, bei den aktuellen Werten, werden alle Leute, die heute unter ca.45 Jahre sind, und keine Spitzenverdiener etc. sind, dann so wenig Rente erhalten, dass sie sozialhilfepflichtig, sorry, grundbedarfspflichtig werden......und das kann sich der Staat einfach nicht leisten..... Alleine schon nicht, wegen den Bergen ans EURORETTUNG für die wir herangezogen werden.....da ist die Rentendiskussion zwischen Ost und West doch lächerlich gegen.....genauso wie jeder OST/WEST-Mist.....wenn man böse wäre, würde man sagen - die neuen Bundesländer haben uns bis jetzt nicht ruiniert - und werden es auch nicht vor Griechenland schaffen:engel2: |
also soll ich am besten auswandern oder sterben :bleifuss: merkel is absoluter müll mal so nebenbei erwähnt :D
|
Und zum Thema:
Also egal welches Fachwissen grade dieser gewisse Caligo hat oder nicht - ich habe, nachdem ich jahrelang abstinent war, mal wieder rein gesehen, etwas kommentiert, was weder mit ihm noch mit seinen Aussagen zu tun hatte und bin direkt beschimpft und, wenn man es genau nehmen will, strafrechtlich relevant beleidigt worden..... Hat dann Frank rausgenommen - aber im Ernst - wer sich so wenig im Griff hat, sollte einfach nicht das Forum bekommen, seine "Ausfälle" öffentlich zu machen.....denn das war weder witzig, noch ironisch oder sarkastisch wie so viele hier....sondern einfach nur primitiv beleidigend! |
Zitat:
14 Renten im Jahr, Renteneintrittsalter weit unter unserem und trotz Staatspleite denkt keiner dran, sich zu wundern, dass es nicht mal die Regierung einsehen will.... Hey, wenn man eines gelernt hat im Leben ist es doch, dass weder Gewerkschaftler, noch Politiker ihren Beruf ausüben, um der Menschheit etwas "gutes" zu tun, sondern in erster Linie ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen zu wollen....sei es nun der eigene Vorteil (Gewerkschaftler) oder das Machtbedürftnis (Politiker) - oder eben das Helfersyndrom (beide genannten Gruppen)....von daher..... |
das is genau das Problem. Die wollen nicht Politiker sein, die wollen halt Geld haben und vor allem Macht. Die haben ja ausgesorgt.. so richtige Politiker mit Herzblut gibts ja kaum noch.. paar schon :D
|
Zitat:
|
bzw. die guten die sind eh nich mehr so aktiv, oder werden eh nie Bundeskanzler..
|
Zitat:
Man denke an die ganzen Grünen damals, die ja nur was bewegen wollten, dann aber, als Schröder zurückgetreten ist, geklagt haben, weil sie ihre Rente/Pension sichern wollten....klar...was bewegen....den eigenen Kontostand..... |
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja und mit Frank natürlich Grizzly, klar, oder? |
es sind pmscali und caligo gesperrt worden, deshalb.
|
den pmscali kann ja auch eh keiner leiden mit seiner langsamen, grauen supra :aua:
|
Zitat:
|
Zitat:
bist du dir Sicher das du jetzt von der Ost/Westsache alles bebekommen hast oder versuchst du jetzt nur rumzuwettern weil der Caligo dich runtergemacht hatt? Beide wurden hier nicht aus dem selben grund gesperrt. |
Zitat:
Da Du anscheinend das Thema, um das es bei Caligo und mir ging, wo sich dann auch pmscali einmischte, nicht mitbekommen hast, da es auch vom Frank schnell bereinigt wurde, die kleine Erklärung dazu: Erstens: Jemand, der auf dem Niveau "schreibt", wie es Caligo in dem Thema gemacht hat, kann mich sicherlich nicht runtermachen - wenn es nicht so beleidigend gewesen wäre, hätte man einfach nur gedacht....was ist das denn für ein..... Zweitens: pmscali hatte mir mit Sperrung gedroht, wenn ich meine Aussage mit dem angeblichen "OST/WEST Spruch" nicht zurücknehme.... Zum OST/WEST Spruch: Wenn Du anscheinend das Thema, um das es ging, gar nicht kennst, wo die Beleidigung von Caligo drin war, woher willst Du dann wissen, dass es kein angeblicher "OST/WEST-Spruch" war, sondern ein realer??? |
Zitat:
|
Zitat:
Und von da an wurde ich dann beleidig....kannst Du aber doch eh nicht mehr nachlesen, da es vom Frank aufgeräumt wurde... Ist aber auch egal, denn meine Aussage dazu war, dass der Instrumenteneinsatz der MKIV vielleicht gefällt, wenn man ihn mit einem alten Auto vergleicht....da ich da jedoch als "Beispiel", einen Trabi genommen habe, wurde es auf OST/WEST geschoben..... Umgekehrt wäre jedoch kein Wessi darauf gekommen, das als einen Wessi-Spruch zu werten, wenn es als Beispiel einen, übrigens genauso gut geeigneten, Käfer gegangen wäre, oder? Fakt jedoch bleibt, egal wie man das sehen will, dass ich bereits vorab vom Caligo so beleidigt wurde, dass es im "normalen" Leben 1,5 bis 2 Monatsgehälter gekostet hätte.....nur am Rande.... Und bevor Du nun weiter mir nachsagen willst, dass ich "ossigenervt" bin etc. lese doch bitte nochmal meine Aussagen zum Rententhema...da habe ich doch die neuen Bundesländer eher in "Schutz" genommen und klar gestellt, oder? |
Zitat:
weil so Aussagen mit Ost/West oder sowas in der Art ist wird hier von einigen nicht gern gesehen. bzw. auch von mir nicht und manche können da schon mal ganz schön an die Decke gehen.. in diesem Sinne.:bleifuss: |
Zitat:
Also wie immer im Leben: Nicht immer alles direkt auf solche Plattheiten zurückführen.....ist doch schon schlimm genug, dass WIR, als Deutsche im Ausland auch immer unter dem Klischee leiden, alle Nazis zu sein, oder? |
Das mit den Deutschen die Nazis sind und Ossi und Wessi wird wahrscheinlich erst aufhören wenn Leute wie ich ( BJ 80 und älter) in ca. 50 Jahren oder hoffentlich mehr) das zeitliche segnen. Die Ausländer die uns als Nazis beschimpfen sind auch nur die älteren Generationen. Und damit irgendwann hoffentlich keiner mehr weis ob das Bundesland in dem er oder sie lebt zu den alten oder neuen gehört sollten sie mal die Ostgehälter von glaub 83% auf das Westniveau umstellen. Genau wie mieten, Nebenkosten und alles was im Osten günstiger als im Westen ist. Ich fühle mich manchmal als geborener Ostdeutscher der jetzt im Westen lebt wie ein Ausländer. Wie gesagt, hoffe das, das Thema Ossi und Wessi für die deutsche Bevölkerung irgendwann keine Bedeutung mehr haben wird!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |