Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   0-100 Km 6,3 oder viele Besser (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4312)

suprafan 14.01.2004 21:34

@Willy B.:
klar sind das nur schätzungen, da spielen viel zu viele faktoren mit. da wären ja auch noch das wetter (luftfeuchtigkeit und lufttemperatur), wie schnell/wie gut man schaltet oder anfährt (bei ner MT), in welchem zustand die druckschläuche, turbolader, zündanlage etc. sind, gewicht von tankinhalt und fahrer, u.v.m. :)
wirklich objektiv vergleichen lässt sich da nicht....

@Jaco:
diese turbotimer nehmen m.w. auch nur das (eben ungenaue) tachosignal zum messen der geschwindigkeit, zaubern können die dinger leider auch nicht ;)

Daniel 14.01.2004 21:44

@suprafan: können ja mal "auto motor und sport" son testrädle stenzen.....dann wisse mers genau...:D ;) :D

aber dann siehts schlecht für dich aus;) 10 sec?:p

suprafan 14.01.2004 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Daniel
@suprafan: können ja mal "auto motor und sport" son testrädle stenzen.....dann wisse mers genau...:D ;) :D

aber dann siehts schlecht für dich aus;) 10 sec?:p

kannsch auch selber baun... was glaubst du wie ne computer-maus funktioniert? ;)

Daniel 14.01.2004 21:53

Zitat:

Original geschrieben von suprafan
kannsch auch selber baun... was glaubst du wie ne computer-maus funktioniert? ;)
dann fang mal an.......u***-tuning braucht dem unbedingt!:p

BAD_SUPRA 14.01.2004 22:46

was gehtn hier fürn ot?

Jaco 14.01.2004 22:58

Zitat:

@Jaco:
diese turbotimer nehmen m.w. auch nur das (eben ungenaue) tachosignal zum messen der geschwindigkeit, zaubern können die dinger leider auch nicht ;)

Wieso? Ich könnte mir noch gut vorstellen das die Dinger funktionieren :rolleyes:

Amtrack 14.01.2004 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Jaco
Wieso? Ich könnte mir noch gut vorstellen das die Dinger funktionieren :rolleyes:

Es gibt welche, die haben eingebaute G-Sensoren... frag mich aber net welche. Zumindest messen die auf jeden Fall genau.

suprafan 14.01.2004 23:09

@Jaco:
klar machen diese viecher was sie sollen, aber das ergebnis ist auch nur so gut wie der input, den so ein ding bekommt. und wie Willy ja schön beschrieben hat, ist eben das tachosignal normalerweise ziemlich ungenau -> die messung so eines turbotimers wird genau so ungenau sein, wenn sie auf dem ungenauen tachosignal basiert, was bei den meisten TTs der fall sein dürfte :rolleyes:

@Amtrack:
wieder was gelernt... :)
ich kannte bisher nur "stand-alone"-geräte mit beschleunigungssensoren....

Roger330 14.01.2004 23:15

Ich hatte auch mal nen 635 CSI und nen 535 i und nen 735 i,
ich find die Karren waren lahm im Gegensatz zur Supra.

streetfighter 14.01.2004 23:18

jaco:
alles zu seiner zeit,des gibt noch nen derby mit uns 2 ich fahre dich dan mit deiner kisten am hacken so richtig ein auf der autobahn:D

Vla 14.01.2004 23:21

Zum Thema!!!

Auto Bild hat die MKIII mit 6,7sec getestet.
Vmax 246km/h.
Was mich angeht, hat es für einen R32 gereicht. Bis tempo 70 eine Halbe Wagenlänge. Wer weiss, vielleicht war der Typ auch nur ein Idiot.
Laut Tacho hatte ich bei 6200U/min aufm Tacho 269km/h.
Reifen waren aber kurz vor der Abfahrgrenze.
Würde es aber auch gerne wissen was so geht. Immerhin lügt der Tacho bestimmt auch wie gedruckt.

suprafan 14.01.2004 23:23

@streetfighter & jaco:
auja, lasst uns mal ein Supra-action-video auf deutschen autobahnen drehen :wipp:
dann könnt ihr euch gegenseitig versägen und abziehen wie ihr lustig seid, ihr müsst halt ab und zu auf die kamerawagen warten (Daniel (?) und ich) :D :D

edit:
sorry, offtopic :engel:

Daniel 14.01.2004 23:30

Zitat:

@streetfighter & jaco:
auja, lasst uns mal ein Supra-action-video auf deutschen autobahnen drehen :wipp:
dann könnt ihr euch gegenseitig versägen und abziehen wie ihr lustig seid, ihr müsst halt ab und zu auf die kamerawagen warten (Daniel (?) und ich) :D :D

edit:
sorry, offtopic :engel:

ich liebe OT

können uns ja nen heli mieten ;)

Willy B. aus S. 15.01.2004 07:27

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
was gehtn hier fürn ot?
wieso OT? Jetzt sind wir doch wieder beim Thema gelandet.

Dark Shadow 15.01.2004 07:47

Wenn ich fertig bin verrat ich euch wie schnell Schalter max sind mit 17 Zöllern zumindest wo es dann bei mir den Begrenzer reinzimmert bei ca 6400. BJ 91
Nehm Paps mit der Fliegt und nimmt halt son G-Meter Teil mit von seinem Flieger. Hatten wir sowieso vor, damit ich mal weiß was man so abziehen kann und weiß ab wann ich meinen Führerschein riskier.

Der dürfte genau gehen! :D

Harry72 15.01.2004 07:47

Hi allerseits,

ist zwar kein Supra aber ich hatte bis vor einem Jahr noch nen Subaru Impreza GT Turbo mit einigen Modifikationen, wie z.B. anderer Turbolader, Auspuffanlage, usw.
Das Dingens war für gut über 300 PS gut.
Von 0-100km/h serienmäßig 218PS 5,9 sec.
Nach den Modifikationen 4,9 sec.
Aber in der Endgeschwindigkeit war es halt nich so toll, wegen den 2.0 Liter Hubraum.

Nuja, nu hab ich als "Bastelfahrzeug" nen MR2 SW20 mit 156 PS, noch 156 PS:D .
Macht, obwohl weniger Leistung, viel mehr Spaß als der Subaru.

Greets
Harry:cool:

Daniel 15.01.2004 09:57

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy23
Wenn ich fertig bin verrat ich euch wie schnell Schalter max sind mit 17 Zöllern zumindest wo es dann bei mir den Begrenzer reinzimmert bei ca 6400. BJ 91
Nehm Paps mit der Fliegt und nimmt halt son G-Meter Teil mit von seinem Flieger. Hatten wir sowieso vor, damit ich mal weiß was man so abziehen kann und weiß ab wann ich meinen Führerschein riskier.

Der dürfte genau gehen! :D

das is ne gute idee.....hab noch vom segeln son gps teil.....gleich mal ausprobiern.....und schöne diagramme ausdrucken.....:D

Jaco 15.01.2004 10:50

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter
jaco:
alles zu seiner zeit,des gibt noch nen derby mit uns 2 ich fahre dich dan mit deiner kisten am hacken so richtig ein auf der autobahn:D

:engel2:

LOL zu was entwickelt sich das noch?

Ein 3 Stages of Hell Machtkampf? :D

- Hardcore race
- Sprint
- Show-Wettbewerb

hm... nein das ganze wäre ein Handicap für dich :p

Dark Shadow 15.01.2004 11:02

Stage 4 Motorüberholung um die wette! :D

Nee nur Joke

BAD_SUPRA 15.01.2004 13:35

geil :D auf tuned um die Wette =) ich hab mit Suprafan ja noch ne Wette laufen bis frühjahr... =)

Amtrack 15.01.2004 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Jaco
:engel2:

LOL zu was entwickelt sich das noch?

Ein 3 Stages of Hell Machtkampf? :D

- Hardcore race
- Sprint
- Show-Wettbewerb

hm... nein das ganze wäre ein Handicap für dich :p

Mh... Getaway in Germany? :D

Daniel 15.01.2004 16:45

Zitat:

geil :D auf tuned um die Wette =) ich hab mit Suprafan ja noch ne Wette laufen bis frühjahr... =)
mit mir auch, quasi OT-interne wette.....! ich zieh dich.....:D

BAD_SUPRA 15.01.2004 19:54

he he he ich bin gespannt wie des endet! Na ich mach ja eigentlich net viel! Dann knack ich die 6,5 Sekundenmarke lol

Daniel 15.01.2004 20:08

Zitat:

he he he ich bin gespannt wie des endet! Na ich mach ja eigentlich net viel! Dann knack ich die 6,5 Sekundenmarke lol
die hab ich schon lange geknackt.......kennsch abschleppseil anne brabus S-Klasse?;) :D

Andreas-M 15.01.2004 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Willy B. aus S.
abgesehen davon, dass der Thread schon wieder ziemlich zerquasselt ist
Manchmal frag ich mich wozu es ICQ und den Chat gibt...

BAD_SUPRA 15.01.2004 21:48

klar is das scheiße aber ohne uns geht halt nix ab hier.. =)

Daniel 15.01.2004 21:56

Zitat:

klar is das scheiße aber ohne uns geht halt nix ab hier.. =)
gut, ab und zu driftet es schon ab, aber was soll in jedem thread das geplärre wegen OT.....:confused:

suprafan 15.01.2004 22:09

Zitat:

gut, ab und zu driftet es schon ab, aber was soll in jedem thread das geplärre wegen OT.....:confused:
weil das was du und Bad dauernd hin- und herschreibt, ziemlich genau nur 2 leute interessiert: nämlich dich und Bad :rolleyes: ;)

wenn's im OT-forum ist und/oder das eigentliche thema abgehakt ist, ist's ja noch ok; aber es stört halt, wenn man nur am eigentlichen thema interessiert ist, man sich aber durch tausende beiträge kämpfen muss, die nix damit zu tun haben.
ich kann mich manchmal auch nicht so sehr zurückhalten wie ich vielleicht sollte, aber ich kann sehr gut verstehen, dass das viele leute nervt.

BAD_SUPRA 15.01.2004 22:14

ok dann macht n thread ob wir uns verpissen soln n poll! Abstimmung

suprafan 15.01.2004 22:15

:confused:
wer redet denn von verpissen?

Daniel 15.01.2004 22:16

Zitat:

weil das was du und Bad dauernd hin- und herschreibt, ziemlich genau nur 2 leute interessiert: nämlich dich und Bad :rolleyes: ;)

wenn's im OT-forum ist und/oder das eigentliche thema abgehakt ist, ist's ja noch ok; aber es stört halt, wenn man nur am eigentlichen thema interessiert ist, man sich aber durch tausende beiträge kämpfen muss, die nix damit zu tun haben.
ich kann mich manchmal auch nicht so sehr zurückhalten wie ich vielleicht sollte, aber ich kann sehr gut verstehen, dass das viele leute nervt.

mag sein...aber es ist nicht gerecht dass es automatisch bad und ich waren die den thread zerquasselt haben....andere schreiben mind. genauso viel OT und es meckert niemand......

BAD_SUPRA 15.01.2004 22:18

hi hi

na das sollte man im ot bereden ô_0 aber ot geht erst los wenn eh nix mehr abgeht und des thema scho geschlossen is bzw beantwortet is =)

Daniel 15.01.2004 22:19

Re: hi hi

Zitat:

na das sollte man im ot bereden ô_0
dann starte mal nen thread im OT

suprafan 15.01.2004 22:20

Zitat:

dass es automatisch bad und ich waren die den thread zerquasselt haben....
wo steht das? wer soll das gesagt haben?

egal, back zum topic...

Daniel 15.01.2004 22:24

Zitat:

wo steht das? wer soll das gesagt haben?

egal, back zum topic...

hat mir bad gesagt, über icq;)

btt: wann messen wir deine auf 100 mit GPS?

BAD_SUPRA 16.01.2004 00:03

100

und meine? :( nach demUpgrade

Daniel 16.01.2004 00:22

Re: 100

Zitat:

und meine? :( nach demUpgrade
klaro:f*ck:
werd das dingens mal aufn treffen mitbringen:D

BAD_SUPRA 16.01.2004 00:32

hier in stuggi! des wär geil =)

Daniel 16.01.2004 00:33

Zitat:

hier in stuggi! des wär geil =)
dann stell ich gleich mal nen neuen zeitrekord bodensee-stuggi auf:D

...aber ich wollt doch nicht mehr rasen....:rolleyes:

BAD_SUPRA 16.01.2004 00:37

Zitat:

dann stell ich gleich mal nen neuen zeitrekord bodensee-stuggi auf:D

fascht asv OT wieder lol

Amtrack 16.01.2004 01:07

Zitat:

Naja, Rasen kann man unterteilen in den "auf einer 3 spurigen Autobahn Sonntag Morgen um halb 8 bei keinem Verkehr 270Fahrer" sowie in den "Freitag Nachmittag bei Feierabendverkehr wie ein blöder durch die Kolonnenheizer"... weitere Unterarten sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Aber für den oberen hab ich Verständniss. Mir kommt immer die Galle hoch, wenn ich diese "Raser-Reportagen" sehe! Da fährt einer auf einer 3spurigen, kaum befahrenen BAB mit 160!!!

NEIN! UNGLAUBLICH! DA SIND NUR 120 ERLAUBT!! HÄNGT IHN! STELLT IHN AN DIE WAND!

*argh*, bei sowas gehts nur so bei mir --> :burn:

Daniel 16.01.2004 01:11

dann lass uns mal ein system entwickeln das die verkehrsdichte erkennt und daraufhin das tempolimit anpasst....können ja unseren verkehrsminister fragen....der hat plan von sowas:D

Vla 16.01.2004 01:15

Das mit dem Verkehrsminister ist kein Problem. Der hat immer ein offenes Ohr für Ideen. Der sagt dann :"Lassen sie uns dann einen Blankoscheck da, wir kümmern uns dann."
lol

Amtrack 16.01.2004 01:16

Zitat:

dann lass uns mal ein system entwickeln das die verkehrsdichte erkennt und daraufhin das tempolimit anpasst....können ja unseren verkehrsminister fragen....der hat plan von sowas:D

Aber sowas von! :D

Nur haben wir hier keine schweizer Alternative, denn sämtliche Systeme aus dem Bergenland sind schlicht und ergreifend zu langsam! Ich frag mich sowieso wie die das mit den Mautstationen machen... da müßen doch kilometerlange Warteschlangen sein! Oder stellen die dafür nur Ausländer ein? :D

PS: Sorry an die Schweizer :f*ck:

Daniel 16.01.2004 01:16

Zitat:

Original geschrieben von Vla
Das mit dem Verkehrsminister ist kein Problem. Der hat immer ein offenes Ohr für Ideen. Der sagt dann :"Lassen sie uns dann einen Blankoscheck da, wir kümmern uns dann."
lol

von dem system sieht man nichts mehr...aber vielleicht gibts ne neue kanzlerlimo.......MKIV?:D

BAD_SUPRA 16.01.2004 01:17

asvot

:confused: ja ja ja er muss ins bett ja ja ja wolldsch mi ja nur loswerden :heul2:

Daniel 16.01.2004 01:19

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Aber sowas von! :D

Nur haben wir hier keine schweizer Alternative, denn sämtliche Systeme aus dem Bergenland sind schlicht und ergreifend zu langsam! Ich frag mich sowieso wie die das mit den Mautstationen machen... da müßen doch kilometerlange Warteschlangen sein! Oder stellen die dafür nur Ausländer ein? :D

PS: Sorry an die Schweizer :f*ck:

die schweizer haben mit abstand die beste lösung......pauschal im jahr eine gebühr, dafür bekommste ne vignette (mit nivea einreiben, dann kann man se in mehreren autos benutzen;) ) und kannst ohne mautstationen ein jahr lang "rumheizen".-

frankreich und spanien war das mit den warteschlangen:D

Boostaholic 16.01.2004 02:22

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Naja, Rasen kann man unterteilen in den "auf einer 3 spurigen Autobahn Sonntag Morgen um halb 8 bei keinem Verkehr 270Fahrer" sowie in den "Freitag Nachmittag bei Feierabendverkehr wie ein blöder durch die Kolonnenheizer"... weitere Unterarten sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Aber für den oberen hab ich Verständniss. Mir kommt immer die Galle hoch, wenn ich diese "Raser-Reportagen" sehe! Da fährt einer auf einer 3spurigen, kaum befahrenen BAB mit 160!!!

NEIN! UNGLAUBLICH! DA SIND NUR 120 ERLAUBT!! HÄNGT IHN! STELLT IHN AN DIE WAND!

*argh*, bei sowas gehts nur so bei mir --> :burn:

äähhhmmmm, die Tempolimits haben ihren Sinn, auch wenn der Autofahrer diesen im ersten Augenblick nicht erkennen kann... die A7 in den Kasseler Berge ist auch teilweise 3-Spurig, und da sind die 120 auch gerechtfertigt... oder rund um das Stuttgarter Kreuz 120 und teilweise 100, da hier es fast immer zu einer hohen Verkehrsdichte kommt, absolut gerechtfertigt.... meiner meinung nach fahren zu wenig videowagen rum, und es werden zu wenige erwischt...

EDIT: und die strafen sind zu niedrig, die sollten die fahrverbotzeiten und geldstrafen verdoppeln, denn wenns net weh tut ähndert sich nix...

Vla 16.01.2004 12:15

Finde ich auch. Tempolimits sind immer ein Resultat von Unfallstatistiken. Daher auch das Limit von vor Braunschweig bis hinter Hannover. Zuviele Verkehrstote. Das Problem ist ja scheinbar, das sich die Leute trotz guter 3 Spuriger Autobahn grössenwahsinnig verhalten.
Und darunter muss halt die Allgemeinheit leiden. Bin eh davon überzeugt das in den nächsten 5 jahren mit Einzug der nächsten Bundesregierung ein allgemeines Tempolimit auch im Zuge der europäischen Angleichung in Deutschland eingeführt wird.

Amtrack 16.01.2004 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
äähhhmmmm, die Tempolimits haben ihren Sinn, auch wenn der Autofahrer diesen im ersten Augenblick nicht erkennen kann... die A7 in den Kasseler Berge ist auch teilweise 3-Spurig, und da sind die 120 auch gerechtfertigt... oder rund um das Stuttgarter Kreuz 120 und teilweise 100, da hier es fast immer zu einer hohen Verkehrsdichte kommt, absolut gerechtfertigt.... meiner meinung nach fahren zu wenig videowagen rum, und es werden zu wenige erwischt...

EDIT: und die strafen sind zu niedrig, die sollten die fahrverbotzeiten und geldstrafen verdoppeln, denn wenns net weh tut ähndert sich nix...

Sicher, in den Kasseler Bergen ist der Fall klar! Da sind scharfe Kurven, langsam fahrende LKW`s und unübersichtliche Kuppen. Keine Frage.

Aber nehmen wir mal die A7 kurz vor Kassel wo es ca 15Mins Berg ab geht. Da wird rein prophilaktisch schonmal gaaaaaaaanz weit davor eine 120 aufgestellt. Is ja klar, die Strecke ist gerade, geht Bergab und man kann prima alles überschauen. LKW`s haben übrigens kein Limit da runter... Logik pur, oder?

Genau solche Fälle sind es, über die ich mich ärgere. Man könnte gefahrlos schneller, darf es aber nicht. Das ist hohl.

Für härtere Strafen bin ich übrigens auch, allerdings erst dann, wenn die Sinnhaftigkeit mancher Begrenzungen nochmal geprüft wurde!

Dark Shadow 16.01.2004 14:26

Boostie bin ich net weniger Strafen macht doch eigentlich nur spaß auf der Landstraße da giebts wenigstens Kurven.
Nicht das einer denkt ich fahr unvernünftig aber es kommt immer auf die Straße drauf an...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.