![]() |
AW: Ollis diverses Zeug zu seiner Lady
Dann hast du zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.
(oder die Handbremse angezogen? :D) Wie geschrieben -> Zündkabel abziehen, irgendeine Zündkerze (natürlich eine, die noch geht) nehmen und reinstecken. Jemand anderen starten lassen und die Kerze mit ner isolierten Zange auf den Ventildeckel halten -> muss funken. Achtung: auf eigene Gefahr! ;) |
Zitat:
Fesch....was hast den da für ne geniale Hupe eingebaut :beten: |
ich sag nix weiter....aber die Lady läuft jetzt wie ein Uhrwerk.
@ Fauchi... das ist eine Alarmanlage... |
Oh okay...dachte ne Hupe
|
Ne...aber die kannste im Sommer ned wirklich hernehmen. Die arbeitet mir Quecksilber... Is klasse wenns heiß wird, dann dehnt sich das aus u die Anlage geht los.... :)
|
Zitat:
|
Ich sag nur...wenn man zu blöde ist, die richtige Zündreihenfolge einzustöpseln.... :) Statt 163425 hatte ich 162435.
Dafür lief Sie echt noch gut. Hab das natürlich erst bemerkt, als ich alles Andere gecheckt hatte... |
Aber lieber so etwas als was schlimmeres :)
|
ach, shit happens ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ja, das da auch :) Gestern schon ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann würde ich euch im RL mal ne Brille empfehlen... Sowas geht bei Garrett doch niemals durch die Qualitätskontrolle.... ![]() |
...und erfahren dass ich einen großen HKS Ladeluftkühler habe.... In irgendeiner komischen Bauweise....ich habs vergessen wie das hieß. Der Pauli wußte es....
|
Mit Turbolatoren vermutlich...
|
So, hab wieder etwas über meine HKS Lady erfahren. Verbaut sind HKS 85mm Kolben und 256° HKS Nockenwellen. Die Pleuel weiß ich noch nicht, bekomm ich aber auch noch gesagt.
Außerdem hatte Bubly recht. Im F-Con Steuergerät ist ein Chip eingebaut, der extra für den Garettlader und ein entsprechend angepasstes Zündkennfeld geschrieben wurde. Mehr weiß ich noch nicht. Möchte zB noch wissen, was für ein Ext. Wastegate da dran ist usw.... |
85er-Bohrung, das ist aber auch das allerletzte Hemd, das man anziehen kann. :boah:
|
is das Scheisse ??? Ich kenn mich da ned aus.
|
Zitat:
|
Eben. 83er ist die normale Bohrung.
Dann kommen die üblichen Übermaß-Bohrungen. 83,5 / 84,0 / .. Und wenn man schon bei (recht deftigen) 85mm angelangt ist, gibts danach keine Steigerung mehr, weil danach sind praktisch alle 6 Zylinder dann 1 großer zusammenhängender Zylinder. :D |
...ich glaub da frag ich nochmal nach denn ich kann mir ned vorstellen dass die einen neuen Motor dann so aufbauen...denn der Motor wurde komplett neu gebaut als er eingesetzt wurde.
|
Warum nicht? Das ist klassisches Hubraum tuning.
|
Gab es HKS Kolben in 85?
|
glaub HKS Kolben gab es sogar in 86mm
bin mir aber nich sicher. |
Zitat:
|
Zitat:
Kam wohl dann gesamt auf 3200ccm oder irgentwas, gibs nachweisbar wenig infos aber drüber. |
Das Stroker Kit für nen 7m kenn ich. Aber keine 86mm Kolben...
Wobein, nen Langhuber noch länger machen... Ich weiss nich. |
86mm würde aber Sinn machen, da die HKS MZKDs ja auch 86mm haben.
|
Zitat:
Wie gesagt, ich habs noch nie gehört dass HKS Kolben für den 7M gebaut hätte. Viel Interessanter: woher weiß der Zwusch das? Durch erfragen oder schaust du da mit nem Endoskop rein oder hast du Rechnungen... Weil wenn du 1,5 Bar mit scharfen Nocken und 86mm Bohrung etc fahren willst... Das is nich ohne... |
...ne, ich bin in Kontakt mit dem Erbauer.
|
Zitat:
Wollte mir vor ein paar Jahren mal nen nicht ganz kompletten Satz HKS Kolben kaufen, leider waren es nur 5 Kolben :( |
Hab leider keine Ahnung ob HKS Kolben was taugen.
|
Zitat:
|
Mal ne generelle Frage zum WAES
Ich verbaue den Tank im Kofferraum im Reserveradloch. Wo sollte ich die Pumpe verbauen ?? Auch im Kofferraum oder lieber im Motorraum oder viell sogar in der Fahrgastzelle (keine Ahnung wie laut die Pumpe ist) ?? Ich möchte die Kabel und den Hochdruckschlauch verlegen, da ich das Auto so schön ausgeräumt hab und müßte wissen wo ich da alles verlegen soll. Möchte mal schaun, ob ich einen passenden Ersatzrad-Gastank finde, den ich evtl. umbauen lassen kann. __________________ |
Ich habe einen Metall Spritkanister 10 L direkt mit Gestell hinter die Rücksitze gesetzt. Von dort aus geht der Schlauch an den originalleitungen Sprit nach Vorne, zu den beiden Pumpen und von dort aus versorgt jeweils eine Pumpe 3 Zylinder mit Einzeleinspritzung beidseitig.
Die Pumpen müssen gut von der Karosse isoliert werden, die sind sehr laut. (Erl Aquamist System 2D x2) |
Dein System ist mir ja viel zu aufwendig.... lol
Ich backe ein paar Nummern kleiner mit nur einer 550er Düse. Aber gut zu wissen dass die Pumpen laut sind, dann kommen die nicht in den Innenraum...., dann kommen die irgendwo in den Motorraum. |
HAb jetzt bei meinen LED Blinkern überall die passenden Widerstände eingestzt und siehe da....sie blinken wie gewohnt....
....ABER DAFÜR GEHT MEIN WARNBLINKER NICHT MEHR !!!!! Ich bin am verzweifeln. |
Jemand ne Ahnung warum das so ist ??
Schon mal jemand ne Sicherung gehabt, die definitiv NICHT kaputt aussieht, es aber anscheinend trotzdem ist ??? :D |
So hab ich das PRoblem mit den Anzeigen und dem Radio jetzt gelöst.
Irre Arbeit da nix paßt. Man muss die komplette Aussparung zerschneiden und vergrößern... Ebenso muss man vom unteren Teil der Auflage was wegnehmen sonst passen die Instrumente nicht rein. |
Einfach kann doch jeder ;)
Sehr schön! |
Sieht ja sehr beeindruckend aus, vor allem extrem nostalgisch, mit diesen neumodigen tuning-ensemble. :top:
http://www.supra-forum.de/attachment...2&d=1369571542 Erinnert mich ebenfalls an meine Rattenkiste nur ohne Radio :engel: http://www.supra-forum.de/attachment...3&d=1301610189 http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1298742984 http://www.supra-forum.de/attachment...0&d=1301609858 http://www.supra-forum.de/attachment...1&d=1298829132 Und jetzt noch der Hexenhut. Und jeder fragt "aus was für ein Material ist das?" http://www.supra-forum.de/attachment...0&d=1322415918 |
Toll....meine neuen Felgen sind da und ich kann sie erst am Freitag Nachmittag abholen.....WTF....
|
|
Sind das Rotas? Sehen gut aus, aber ich finde silber hätte vielleicht besser zum blau gepasst :)
|
Ja, sind Rotas...aller Unkenrufe zum Trotz :)
Ich wollte mal was Anderes... Silber hat ja jeder :) |
Hast auch recht :) kommt die Kiste noch tiefer? :D bzw wie groß sind die Felgen?
|
Die felgen sind 18x9
Tiefer kommt die Kiste nimmer, ich bin zu alt um dann keinen Federweg mehr zu haben :) Wenn ich noch 2 passende Federteller für meine vorderen Dämpfer bekomme, kann ich endlich das elektronische FW einbauen. |
Felgen sehen gut aus :) Erinnert mich an das:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute die D1 Lug Nuts bekommen. Handelt ich definitiv um ECHTE und nicht um Fakes.
Finde die passen richtig gut zu den Felgen. Gehen 11 Umdrehungen rein. Wenn ich also ne 5-8mm Verbreiterung nehme, müßten immer noch genug Umdrehungen übrig bleiben damit ich die Originalbolzen lassen kann. |
Langsam komm ich, zumindest optisch, dahin wo ich hin will.
|
Also bis auf die Einkaufsliste sehr chic, evtl. n bisschen tiefer...
|
Danke....
Hinten werd ich wohl 2 Nuten runter gehen und vorne 2 Nuten hoch. Da sitz ich zu oft auf. |
Tiefer ist optisch vielleicht schöner, aber nicht mehr fahrbar.
Sinn eines schönen Fahrwerks solls ja sein, über ne kurvige und nicht topfebene Landstraße dennoch am sportlich gefahrenen M Coupe dranzubleiben :D Und nicht -> "Boah, guck mal wie geil der Wagen aussieht" aufm Parkplatz und "kratsch" beim Verlassen desselbigen :D |
Zitat:
|
Sehr schöne Supra :)
Gefällt mir richtig gut :top: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Winter kann kommen..... DIE Batterie sollte bis zum Frühjahr halten.
Größer dürfte sie aber wirklich nicht sein. Lasse mir jetzt im Winter noch einen passenden Halter dazu bauen und dann hält die auch. |
Heute ist mein Ladedruckverteiler gekommen. :)
|
Sowas hatte ich mal am Aquarium für die Sprudelsteine ;-)
|
Darf man fragen für was das teil ist?
|
Zitat:
|
Jep, kann da bis zu 6 Schläuche anschliessen für die diversen Controller und anzeigen. ...und dann ist auf allen der gleiche Druck.
|
achso dafür.
garnichtmal so doof. evtl bau ich mir son ding selbst für die anzeigen. |
War mir für die 39€ zuviel Aufwand.
|
Die LED Leiste zum Einbau in den Heckflügel ist auch da. Soll über die komplette Länge bzw Breite des Flügels gehen und wird mit dem Bremslicht kombiniert.
Muss nur noch jemanden finden, der mir den Flügel auf der gesamten Breite 4mm tief und 8mm hoch einfräsen kann....und das GERADE !!! :) |
...das könnte, wenns fertig ist, mal gar ned so scheisse aussehen.
|
Viell mach ichs sogar noch breiter und über den Bogen nach unten. Da bin ich mir noch nicht sicher...
|
Endlich weiß ich, was ich für einen Turbo drin habe.
Hat ewig gedauert, aber nun hab ich jemanden gefunden, der den Turbo kennt. Der is allerdigs nur extrem schwer zu bekommen und wurde nur sehr wenig gebaut. Zitat nachdem ich Fotos geschickt hab. "Thats a HKS Sport Turbo for the 7M (bolt on if this is on a 7M engine on the picture). Full rebuilt with 360 degree thrust bearing. By original it was capable of 450hp at 1.1 BAR but with this special HKS thrust bearing this can handle about 600hp. This turbo was only for a HKS tuning kit long time ago available only in Japan. The turbo is Garrett made but is made in Japan" Ich freu mich :) |
Von wem hast das gesagt bekommen?
|
Wenns wirklich so ist: nett :)
Muss das mal im Sommer genauer unter die Lupe nehmen... :) |
Willst jetzt doch kein EMU mehr?
Was kommt stattdessen? |
VEMS standalone
|
Warum gerade diese Standalone?
|
Würd mal sagen Preis/Leistung und nen Ansprechpartner der wirklich Ahnung hat...
|
Meine "Neuen" :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |