![]() |
AW: Heut morgen um 8 Uhr...
Zitat:
:undweg: |
Ich bin so bescheuert und hab Nachtschicht und geh die ganze nacht raus.Brrrr
|
Zitat:
|
ha auch nachts müssen die burger und döner gebrutzelt werden :D
|
Zitat:
|
vielleicht arbeitet er im kühlhaus als kopfschlachter
|
Gerade eben aktuell -20,5°
Ist schon ganz schön kühl :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei uns gerade -13 Grad.
|
In Rom ist der Verkehr zusammengebrochen wegen unglaublichen 10 cm Schnee. Wie sagen doch Asterix und Co. immer: Die spinnen die Römer. Da müßte bei uns jedes Jahr das absolute Chaos herschen.:engel2:
|
Heute morgen wollte mein CR-Z auch nur widerwillig.
Startknopf gedrückt, nix passiert. Batterie war's nicht. Kupplungspedal ging recht fest und nur langsam wieder zurück. Also bissel gepumpt und dann lies der sich auch wieder starten. Weiß nicht, was es war, entweder der Schalter für den Interlock oder einfach die Kupplung mechanisch ein bißchen fest, sodaß der Anlasser nicht gedreht hat. Mal beobachten das Ganze. |
Hier hats lt. Thermometer -20 Grad. Geh jetzt mal den Rundweg wandern. Wird bestimmt schön frisch im Gesicht, denn draußen in Wald und Wiese isses bestimmt noch etwas kühler als hier in der Stadt.:bleifuss:
|
Zitat:
|
-12°C...Supra 2 Tage gestanden...der Strom reichte gerade noch für drei, vier Startumdrehungen...aber die Lady sprang an...das Grinsen blieb bis zum Erreichen des Büros im Gesicht :hardy: Zwei Parkfelder weiter der Neuwagen, dessen Batterie gerade überbrückt wurde...:bleifuss:
|
Hupe eingefroren?? :D:D:D
Hatte ich auch noch nie. Der Explorer musste die Nacht sogar draußen stehen bei -23° sicherlich nicht sehr angenehm :weird: Batterie kam mir etwas schlapp vor (was wunder bei DEN Temperaturen) und man merkt richtig, wie unwillig alles die Arbeit aufnimmt (Servöl, Getriebeöl, Motoröl). Einzig das Anlassen nachdem er das erste mal gezündet hat ging super :D Benzin braucht halt noch deutlich mehr Kälte zum Gefrieren :D |
Die ganzen Displays waren auch alle Träge bis zum Abwinken. :D
|
Bei meinem Volvo hab ich zur Zeit das Gefühl, dass er sich wohler fühlt, je kälter es wird :tüddeldü:
Skandinavier eben... |
Zitat:
|
Heut morgen um 8 Uhr...
.. gabs bei mir auf Arbeit Weißwurstfrühstück mit zwei Weißbier Der Montag ist gerettet lol |
wie lautet deine firma? Da werd ich nie bestellen :bleifuss:
|
Zitat:
:form: ICH weiß, warum ich nach Bayern gezogen bin :D |
weise entscheidung,
ich halts bei den schwaben auch nicht mehr lange aus! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles unterhalb des WW-Äquators läuft eh so rum:
![]() :undweg: :D |
Meine gut 3 stündige Rundwanderung war toll. 18 km bei -20 Grad. Wangen und Kinn waren anfangs schon eisig kalt bis man sich dran gewöhnt hat. Überall war absolute Stille, man hörte nur das knirschen im Schnee von den eigenen Schritten sonst nix. Getroffen hab ich auch niemand, nichtmal ein Tier. Wenn man aus dem Wald raus in die Sonne kam wars fast schon warm. Aber im schattigen Wald wars dafür umso eisiger.:bleifuss:
|
Zitat:
|
Garkeiner,
denn du (und ich) sind OBERHALB des WW-Äquators :D |
Zitat:
|
Hab mir eben paar Häuser in Schweden angeschaut.. da bekomm ich irgendwie Heimweh oder Fernweh, wie mans nimmt. Hier hält mich nix mehr.
@ Damon weiter so! STAY STRONG! Aber mit angeknabberten Schuhen mit Löchern und Al Bundy Socken, hab ichs heut mit Hund net lang ausgehalten draußen :weird: |
Zitat:
|
-17°C
der BMW ging nach dem Start und ~3 Umdrehungen wieder aus. Danach hats aber geklappt. Gestern nen Pappendeckel vor den halben Kühler gepackt, weil der Thermostat im Eimer ist und so die Nadel nie ausm blauen Bereich kommt. Braucht halt grad ~12 Lidde, weil die Kaltstartdüse durchjuckelt. Dann wollte gestern die Haube nich mehr zugehen (war wohl zu "tight" alles) und vom runterknallen hat wahrscheinlich irgendwas nen Schlach abbekommen. Nu kommt irgendwo tröpfchenweise Kühlwasser raus. Aaaaaber: immernoch besser, als die weiteren 2 Dieselleichen, die ich heute wieder auf der Strecke gesehen hab :D |
Zitat:
aber ein Motor kann halt kaum anspringen wenn die Ventile offen sind...:aua: |
Hab heut auf dem Weg auch wieder 4 Karren gesehen, die liegen geblieben sind. Deutsche Fabrikate. :D
|
Zitat:
god afton jag är fran tyskland.. so ein, zwei wörter kann ich schon =) jag vill knulla dej |
Zitat:
|
Hier sinds grad -19 Grad. Ganz schön schneident die Luft.:bleifuss:
|
Zitat:
|
Mein Prefacelift Volvo V40 ist trotz 50%er e 85 mischung letzten auch bei -16° ohne probleme angesprungen, schnurrt wie ein kätzchen und wird nach 2km warm.
Der ist noch mit einem Volvo 1.8er bestückt, die Facelift haben ja einen Mitsubishi Motor,. Zwar sparsamer, wage aber zu bezweifeln, ob er auch so robust ist wie der Alte. |
Heut ists etwas wärmer(-15) weil bewölkt. Dafür schneits aber.
|
Mein Volvo (960) startet/fährt immer gleich schlecht. Mit 333000km darf er aber auch, immerhin ist er damit schon fast über der Lebenserwartung. Bei -17° dauert es aber schon so 6km bis die Wassertemperatur den Normalzustand erreicht.
|
Was mich immer wieder wundert, wie schnell die Supra bei diesen Temperaturen das Kühlwasser erwärmt...nach ca. 3km fängt die Nadel zu steigen an...Höllenküche :engel:
|
Heute morgen bei -18° war die Batterie leer, naja eben die Supra Batterie mit Überbrückungskabel aus dem warmen geholt und nach einigen umdrehungen und Fehlzündungen lief er auch wieder :D
Momentan ist hier noch -14° und in den Kälberställen sind sämtliche Wasserleitungen eingefroren. So langsam kommt der Punkt, wo selbst ich nicht mehr so viel bock auf Winter habe :hmmm: |
Jo, bei uns im Pferdestall müssen wir (trotz beheizter Leitung!) auch regelmäßig den Tränker auftauen.
Die Penner saufen einfach nicht alles aus, der Rest gefriert dann :D |
Ja toll, jetzt schneit's auch noch.
|
Heute morgen um 02:00
Absolut gleichmäßig griffige 2cm Schneedecke auf den Straßen ohne Reifenspuren. Ein traum!!! :D Achja: -11°C |
Dachte eigentlich es soll wärmer werden. Hier sinds grad läppische -22 Grad.:poppen:
|
Gerade die Standheizung abgefragt: -17°C.
Werd wohl heute noch auf dem Chiemsee spazieren gehen :D |
Zitat:
|
Zitat:
Jetz nervt des Scheisswetter aber! Heut in der Arbeit wars ganz schön stressig, weil bei 9 von 19 LKW´s der Diesel eingefroren war :streit: und einer noch vom Fr in der Werkstatt stand :( Die zehn die ausgefallen sind waren übrigens alles MAN´s :D |
-16 grad heut morgen um 7 aber fühlten sich nich shclimmer an als -10 grad wie am samstag.
|
4° PLUS und leichter regen, der Winter ist vorbei :D
|
haha kam grad im radio.. vor nem billardschuppen stand ein auto mit baby drin gestern nacht. polizei kam und wollte die "eltern" ausrufen.. kam keine sau.
dann kurz bevor die polizei die scheibe einschlagen wollte, kam natürlich die 20 jährige Mutter... die wollte ihr Baby ja schließlich nur schlafen lassen. Dazu meine Freundin.. wie die eine Mutter die auf einem Konzert war und das Kind im Kofferraum lies im Sommer! Emanzipation is brutal - nicht nur zu Männern. :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
interessant auch, dass letztes jahr so viele mütter wie noch nie nach der entbindung abgehauen sind und 2011 über 1000 babys in babyklappen abgegebn wurden.
|
Bei uns ist es auch nur noch -6 Grad, zum Glück. :dd:
|
Cool, wird endlich wärmer :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, Schnee.....
hier schneits grad recht stark, ich wette ich darf heute Abend wieder 20-30cm räumen - naja, ich wollts ja nicht anders :D |
super wetter, schnee aber angenehme temps!
so solls sein. da freut sich unser zerstörer ![]() |
An der Sparkassenanzeige waren vorhin erstaunliche +1 Grad. Wenn ich da an letzte Woche denke, brrrrr....
|
Dürfte jetzt ruhig mal wieder deutlich wärmer werden, ja.
Meine neue Kettensäge ist da, der eine Stall muss noch von Unmengen an Holz befreit werden und meine Gasflasche in der Werkstatt ist alle - die Baumärkte hier haben kein Gas mehr :dusel::tüddeldü: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Katalytofen hatte ich ne ganze Zeit lang in der Werkstatt.
Aber das war in letzter Zeit schon *richtig* kalt. Das taugte dann nur noch, um mal eben die Hände aufzuwärmen. Hab jetzt aufgerüstet auf Gaskanone, damit kannst mit ner 11kg Flasche 10 Stunden am Stück heizen. Aber meine Werkstatt ist (noch) zu luftig, da merkst nix vonwegen Heizung :D Ist halt ne ungedämmte Scheune, natürlich auch dementsprechend viele m³ zu heizen...:nomoney: |
Zitat:
|
Ja, das wäre auch echt übel wenns so wäre :D
|
Zitat:
Das stinkt doch wie sau, bau dir lieber nen vernünftigen Ofen. P.S. Meine Wirkstätte wird mit ihrem Ofen immer kuschelig warm, manchmal muss ich sogar die Tür aufmachen, weil es zu warm zum arbeiten ist. Sind ja auch nur 56 m². |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |