![]() |
AW: Suche zu meinem 18.ten einen MK. IV
Der Thread ist doch wieder son Fake...
Aber was man zwischen den Zeilen von der MK4-Fraktion liest, oh mann... Und da wundern sich die MK4`ler allen ernstes, das man sagt, es seien total abgehobene und eingebildete Typen. :dusel: : Solchen Typen habt Ihr das nämlich zu verdanken: Wenn ich lese, das ein 19er Teenie-Möchtegern-Erwachsener sich auf eine Stufe mit Profi-Fahrern hebt, und von sich sagt er fahre auf höchstem Niveau, und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort zu haben, DANN ist Fremdschämen angesagt! :aua: Von solchen typen gibts ja mehr: die meinen dann sie seien Napoleon, oder der Papst oder Michael Jackson. Das ist nicht so schlimm, aber DIE werden jedenfalls professionell betreut, kommen nicht raus, und werden nicht auf die Menschheit losgelassen. :shootme: |
hochmut kommt vor dem fall!
man dnekt immer man is perfekt.. aber nach 5 jahren sieht und erkennt man.. ich hab noch massiv viel zugelegt und war damals nich so gut wie man immer dachte. |
und ich dachte die jugend von heute hätte geschmack................
|
Zitat:
|
mit m git würd ich gern mal ratzler am bahnhof aufmischen :D
|
Die Jugend von heute... ich glaube die ist auch nicht schlimmer als die Jugend vor 20 oder 30 Jahren... Es kommt nur auf den Blickwinkel an... Wobei: wir haben noch deutsch gesprochen und nicht sowas wie "alder, schwör- des war voll krass..."
|
Was Schulbildung angeht, hat's schon ziemlich nachgelassen. Seh das ja bei meiner Schwester, die ist 17. Die Arbeiten, die da bspw. in Mathe geschrieben werden, sind echt nicht schwer, aber die Durchnschnitte sind ne Katastrophe. Udn Nachhilfe ist da schon an der Tagesordnung.
Was mir auch extrem auffällt: Lösungsfindung und das berühmte "um die Ecke Denken" sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Wenn's nicht alles in einem Arbeitsschritt zu machen ist, blicken sie's schon nicht mehr. Und chronisch überfordert sind sie obendrein. Wenn's ein bißchen Mühe macht, isses schon zuviel verlangt. Ehrgeiz und Ausdauer sind kaum noch vorhanden. Wie gesagt, ich krieg das ja Hautnah mit. Deckt sich auch mit den Erfahrungen bspw. der IHK, daß Ausbildungplätze unbesetzt bleiben, weil die Bewerber nicht ausboldungsfähig sind, weil man die prinzipiell erstmal "erziehen" müßte. Da mangelt's schon an den einfachsten Umgangsformen. Morgens mal mit nem "Guten Morgen" den Raum betreten, ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Das sind halt wirklich Sachen, die erst die letzten 10-15 Jahre so richtig um sich gegriffen haben. Das war bei uns noch nicht so. Zjmindest war's nicht die Regel. |
ob sie "damals" anders war, kann ich nicht sagen, aber wurden da auch schon erwachsene Männer grundlos Krankenhausreif geschlagen?
Es ist zwar alles meine Altersklasse, aber wenn ich so manche anschaue hab ich wirklich den Glauben an die "heutige" Jugend verloren. Man kann hier natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch genügend die sich sehr sozial und auch ehrenamtlich engagieren. |
Zitat:
|
ppfrrrtttt.. hört auf.... ich lieg bald unterm tisch.....
aber zum letzten thema.... ich kenn die schweizer typen nicht die da in münchen immer rumprügeln :) irgendwas muss die stadt an sich haben... wir waren kürzlich mit der technikerschule da.. wir waren aber alle anständig.. immer diese scheiss schweizer :) |
Zitat:
|
Die jugend is bei weitem größtenteils nicht mehr so wie sie war. Ich wohne gegenüber einer bushaltestelle wo die kiddis jeden morgen einsteigen und es is schon oft genug vorgekommen das sie vor meinen hauseingang auf der steintreppe gesessen sind und sich ihres mülls entledigt haben, dann sprach ich gestern so ne frecker an und sagte zu ihm, "pass auf ich hab kein problem
damit wenn ihr euch hier hinsetzt aber lasst bitte nich euren müll hier liegen und nehmt ihn mit, daraufhin meinte der kleine bastard " komm alter halt die fresse, ich setz mich hin wo ich will und ich mach müll wo ich will" da hab ich gedacht ich spinne, überhaupt kein respekt mehr vor dem alter gut ich bin auch erst 23 und lege oft genug noch jugendliches verhalten an den tag aber nich sowas, der kerl war vll iwo zwischen 13 und 15 jahr alt hätte ich mir das in dem alter erlaubt hätte ich gewaltig flicken bekommen, ich mein wo soll sowas noch hinführen, was soll mit deutschland mal passieren. Naja wie dem auch sei hab ich ihn dann höflich aufgefordet die treppe zu verlassen, und durfte mir wiederum nur dummes geblöcke und beleidigungen anhören, ich ging dann nur rein und holte einen kübel wasser und bat ihn nochmals höflich in 3 sec habe er die treppe zu verlassen, ich bekam wieder keine anständige und artikulierbare antwort und es kam wies kommen musste, mir kam der kübel aus und unglücklicherweiße landete er auf ihn. Später am mittag war der vater da der aber auch laut seinen aussagen keinen höheren bildungsweg beschritten hat und machte mir terz, und heute war die schmiere da und erzählte mir was von strafanzeige wegen körperverletzung. Und da sag mal noch einer die jugend habe sich nicht redlich verändert. |
Armes Deutschland.
|
Zitat:
sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. da gibt´s nur eine Lösung: den vater anrufen, besonders bei unseren türkischen landsleuten hat das enorme wirkung, du glaubst gar nicht wie nett der kleine bengel in zukunft grüßen kann. wenn der natürlich auch dumm kommt, hilft nur noch eins auf die fresse |
...hab mir nicht alles durch gelesen.
Aber was habt ihr für ein Problem? Thommy Haas fuhr/fährt ein Porsche911 turbo -seit er 16 ist!!! Paris Hilton konnte sich mit 18 zwischen Benthley und Ferrari nicht entscheiden! Ich selbst hatte einen Alpina B6 (Ok mit 21). Jupp und wir leben noch und die anderen, die zu dieser Zeit am Strassenverkehr teil nahmen auch! Ist eine Charackterfrage. Wenn er angeben will und die Karre versengt war das halt Lehrgeld für ihn! Man kann auch mit einen Kleinwagen 170 auf der Landstrasse fahren. Und unter uns, ich würde in dem Fall lieber in der Supra sitzen! Ausserdem wird er eh schnell entäuscht sein von einer MKIV -gerade bei den LHD verkaufpreisen! für die Kohle gibt es mit Abstand besseres auf dem Markt! |
siehste mal - nicht die juegend ist das problem, sondern 1. die antiautoritäre erziehung 2. soziale brennpunkte mit nicht vorhandener erziehung und 3. das mediale phänomen, das es einem unmöglich macht gegenüber einem jugendlichen/kind seiner Autorität Nachdruck zu verleihen, weil man dann flott hinter Gittern landet - irgendwann, wenn es an einem Punkt ankommt, wo es vor 30 Jahren ne anständige Ohrfeige gegeben hätte, und zuhause vom Vater noch eine auf die andere Seite, kommt man heute nicht mehr weiter - und die rotzlöffel wissen das.
Desswegen gibts trotzdem Jugendliche die was taugen, und wer hätte das gedacht, deren Eltern sind meist nicht aus den bildungsfernen Schichten. - Daran wird sich auch nie was ändern, das war und wird immer so bleiben. Nur wie unsere Gesellschaft damit umgeht und das Tabuthema jugendliche auchmal schmerzlich in ihre Schranken zu weisen lässt diese assoziale Art erst richtig aufkeimen. - ich sehe es in meiner verwandschaft, intelligente aber rotzfreche, gelangweilte, faule gören, die von mir schon längst ein paar schläge kassiert hätten, tanzen ihren lehrern, eltern und mitmschen auf der nase rum. |
Ja aber was will man denn machen, man muss sich sowas gefallen lassen sonst is man wirklich der arsch, und wenn das kind schon ausm harz4 kreis kommt weil seine assi eltern kein bock zu arbeiten haben dann wird doch grundsätzlich aus der nachzucht auch ni anderes werden, anders kann mans schon nimmer bezeichnen, und es werden immer mehr. Des is nich mehr so wie früher das man sich an kopf einschlägt und dann is wieder gut und verträgt sich wieder oder geht sich ausm weg. Ne heut haste gleich ne gerichtsverhandlung am hals und wirst als böser kindermisshandler dargestellt oder sonstwas.
|
ja da kannste nix machen, aber trends kommen und gehen - in 20 jahren predigen pädagogen vielleicht wieder was ganz anderes und Arsch versohlen wird wieder Salonfähig :D
|
das will jetz wieder keiner hören, aber die scheiss emanzipation is schuld daran. Was wollen so alleinerziehende viecher ,4 kinder von 3 verschiedenen männern z.b., den kindern groß beibringen.
|
nein die fehlende bildung und sozialkompetenz ist schuld.
warum haben die denn soviele partner in kurzer zeit? |
Weils sich auch vieles schon nur noch ums geld dreht...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ja woher? weil die zwischenmenschliche gefühle mit dem arsch anschauen da sie wissen haha ich bin ne frau, ich brauch mir halt nur irgend einen schnappen! egal wie sünden wüst ich aussehe - irgend einen bekomm ich immer ab. schon mal aufgefallen, dass es sehr oft so is, dass nach ner beziehung, die frau in KÜRZESTER Zeit n neuen hat?
natürlich is die emanzipation daran schuld.. erst neulich kam ne simpsons folge, wos dazu kam,dass die schule gespalten wurde in mädchen und jungen abteilung.. und die mädchenprofessorin lernte kein mathe sondern führte ein tanz auf mit gesang der irgendwie so war: " ich bin toll ich bin toll, ich mag mich ganz toll, ich brauch keine jungs ich brauch nur mich mich mich" da steckt viel wahrheit drin, dass die weiber sich gegenseitig aufpuschen und einfach alle total UNBERECHTIGT ARROGANT geworden sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wie sagte einst al bundy? "alles war gut, bis die weiber frech wurden!" |
Zitat:
heute will ja jeder dumme tschabo nen porsche fahren und king dingeling sein. und das geht eben nicht ohne bildung! |
Zitat:
|
ne mit bildung geht das überhaupt nicht! brauchst nur geld denn mit geld kannst ne ganze menge geld machen
oder musst einfach frech sein, abzocken wie ruffracing styling und eben ne clevere idee haben.. was glaubst wie reich der depp geworden is, der die ganzen displayschutzfolien erfunden hat? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja ich mach mal feierabend, wir ändern sowieso nix dran so wies jetzt is... Guts nächtle
|
Zitat:
Zitat:
|
auch noch kurz den rüssel raushängen:
nur mal so an den vervfasser dieses treads. ich bin 21. meine erste supra MKIII hab ich mir in der LEHRE von MEINEM verdienten geld gekauft. hab diese dan danke einem zkd-schaden "verlohren" und fahre seit ich 15bin immer supra... mein tipp an dich; kauf was kleines, was was bei deinen weibern gut ankommt und fertig. scheiss auf die kolegen die dich ankacken "he alta was fürn scheissteil" ich fahr 6jahre supra,3davon aufm hof und im anligenden wald, danach auf der strasse. und eins kann ich dir sagen, ich kann meine supra kontrolieren, aber meine supra beherrscht mich! |
Zitat:
|
Hier hab nen optimalen wagen für dich gefunden, der is net ganz so extrem is aber trotzdem schon recht sportlich die leistung ist nicht zu extrem und lässt sich wirklich gut fahren der preis müsste auch passen is zumindest nich all zu hoch aber ich denke du wirst bald schon damit unterfordert sein und wirst bald was flotteres wollen.
http://m.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/142781968 |
Zitat:
Sowas verrauchen die in Dubai inner Woche :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |