![]() |
AW: D2 Gewindefahrwerk
So ein Schmarn, warum sollten die über Japan verschickt werden?
Aber ein Glück, dass ich die Dinger erst anfang ende Mai brauch. |
Wie Bama-Boy schon geschrieben hat. Ich bin gestern nicht dazu gekommen die Kopie der Mail die ich gestern bekommen habe einzustellen. Also hier:
Hallo Heiko! hier ist alles gut. Hoffe bei euch auch! Aufgrund der Lage im asiatischen Raum ist das ganze etwas umfangreicher zu erläutern. Ich fang mal an: D2 hat aufgrund der enormen Bestellmenge natürlich am Bestellzeitpunkt nicht alles am Lager gehabt und benötigt auch entsprechend Zeit, die Fahrwerke und Bremsanlagen für die vielen verschiedenen Fahrzeuge erst einmal zu produzieren. Vieles wurde fertiggestellt, aber leider noch nicht alles. Als dann in Japan diese Katastrophe sich ereignete, hatte das natürlich direkte Folgen auf die Produktion (Japan ist einer der größten Aluminiumlieferanten im asiatischen Raum). Wir hatten dann mit D2 Kontakt und haben beschlossen, das was bereits fertig gestellt wurde, auf den Weg zu bringen. d.h. wir haben auf unsere Kosten die Sendung gesplittet und den ersten Container auf den Weg gebracht. Dieser soll noch im April das dt. Festland erreichen. Wann genau und vor allem was genau dann in dem Container drin ist, werden wir erst erfahren können, wenn uns die Frachtpapiere zugeschickt werden - also wenn der Container im dt. Zoll steht). Sobald wir also mehr wissen, geben wir wieder Bescheid. Mit freundlichen Grüßen Mario Zier - Verkaufsleiter - |
Habe nochmal mit Herrn Zier gesprochen,
um Unklarheiten zu beseitigen sagte er mir, dass der zweite Container voraussichtlich im Mai ankommen wird ... Das ist ja schonmal positiv aber warten müssen wir dann trotzdem noch eine Weile, hoffen wir mal das unsere Fahrwerke schon in dem ersten Container unterwegs sind. MFG |
Nix Neues!::heul2:
|
Im Mai....
|
hoffentlich ANFANG MAI ...
|
Habe eben nochmal mit denen telefoniert und sie sagten, dass der erste Container voraussichtlich kommenden Fretiag ankommen soll ... Montag/Dienstag rufe ich dann nochmal an und dann wissen wir bescheid ob unsere Fahrwerke in der ersten Lieferung mit drin waren.
MFG |
Gerade in diesem Augenblick habe ich erfahren das meine Bremsanlage und Fahrwerk da ist. ^^
|
Zitat:
|
Fahrwerk kommt ende das Monats
:asia: |
auch wenns nich ganz passt,bei ksport herrschen ähnlichen bedingungen...........
|
neue Ankunftszeit ist die zweite Juniwoche ... dann noch Zoll, Versand usw... wird bestimmt die 3. oder 4. Juniwoche ...
|
Zitat:
Die Verzogerung ist nicht schuld von D2 oder AJR, ist leider die Sache mit Fokoschima. Alles Container die das Land verlassen werden genau auf Strahlung geprüft. |
Zitat:
Für mich war es das erste und letzte mal das ich über einen deutschen Importeur wie AJR bestelle ... sowas werde ich nicht nochmal machen ... entweder direkt in den Staaten oder in England bestellen, das geht 5 mal schneller! |
Richtig!
Ich mußte mir jetzt schon hinten neue Dämpfer und Federn kaufen, damit ich überhaupt fahren kann. Habe auch mit einer kürzeren Lieferzeit gerechnet! Gibt's den Laden überhaupt noch? Gruß |
Zitat:
Habe zum Glück noch mein Serienfahrwerk drinnen behalten ... somit kann ich jetzt doch fahren aber es ärgert einen trotzdem ... hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Fahrwerk in England für unglaubliche 50 Euro mehr bestellt. :weird: Habe meine D2 Bremsanlage auch in England bestellt ... kein Spaß, 3 Tage hat es gedauert, dann war sie da! |
Sehe ich nicht so.
So eine Umweltkatastrophe kann dir niemand vorraussagen, egal wie die Firma heißt wo bestellt wird. Und das es da immer noch nicht alles geregelt ist, ist wohl verständlich. Wird zwar nicht mehr so viel in den Medien platt getretten aber es ist nun mal so. Nur gedult, ich mach mir da kar keinen Kopf. Ich hab das Fahrwerk bei einem aus unserem Forum gesehen, das lohnt sich zu warten, ist TOP! Hoffen wir mal das es bald ankommt :asia: |
Bama-Boy
Was hast Du denn für Bremsbeläge drauf? Ich bremse mit EBC-yellow Stuff auf Brembo Bremsscheiben (ungelocht und ungeriffelt und die Supra steht! Die Felgen sehen aus wie Sau aber Bremskraft ist da! Wenn Du was Besseres kenns't teil mir das mit! Gruß |
Zitat:
ich fahre noch die Serienbeläge die bei der D2 Anlage dabei waren ... sind aber nicht so toll, ziemlich weich ... paar mal gebremst und die Felgen sehen aus wie sonst was ... habe aber schon mehrmals gelesen das FERODO sehr sehr gut sein soll ... also wenn man die Beläge auf die D2 Anlage packt soll sie noch ein ganzes Stück besser bremsen ... bin ich mal gespannt, werde mir auf jeden Fall FERODOs holen wenn meine runter sind. |
Also in 3 Tagen haben wir Mitte Juni und ich habe noch keine Nachricht bekommen das der Container angekommen ist ... dann muss noch alles hier in Deutschland verzollt, verschickt und abgewickelt werden, ich leg mich wieder schlafen xD
|
Habe da heute nochmal nachgehakt und folgende Mail bekommen:
Also wie schon bereits gesagt, haben wir nun die Information erhalten, warum es bei dem zweiten Container zu Verzögerungen kam. Er ginge ja gerade mal zwei Wochen später auf die Reise, als der erste. Wie bereits erwähnt, wurden mehrere Frachtcontainer in Asien zurückgehalten, da diese Container auf Strahlung geprüft werden sollten. Glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass der Container, in dem unsere Ware drin ist, nicht betroffen sei und somit nun endgültig freigegeben worden ist - Vor ziemlich genau einer Woche. Das bedeutet, lt. aktuellem ETA, dass wir mit einem Ankunftstermin am dt. Festand Ende des Monats oder spätestens Anfang Juli rechnen können. Wir sind froh, dass wenigstens dieser Container nun anhand des ETA Termins sicher ist, denn es hätte ja auch anders ausgehen können. Im Falle dessen, dass die Ware verstrahlt gewesen wäre, hätte man diese verschrottet. Sobald die Ware verzollt ist, werden wir euch umgehend ebenfalls informieren, damit Ihr einen ungefähren Ankunftstermin habt. Auch bei dieser Lieferung werden wir das ganze nochmal beschleunigen, in dem wir ebenfalls auf unsere Kosten, wie beim ersten Container schon, die Ware selbst am Verladedock abholen. Somit gewinnen wir noch ein paar Tage. Alles im Sinne des Kunden. |
Hallo,
wir habe jetzt den zweiten Juli, wann kommt das Fahrwerk? Kann, nicht länger warten, habe mir schon zwei Yokohamas durch Auflieger versaut! Der Herr, von der FA. (Die, das Fahrwerk liefern) möchte sich bitte mal melden. (PN) Gruß |
Zitat:
Meine Meinung: NIE WIEDER AJR, sorry ... |
ich hab ne nür spec beschtelt... 6week ab japan... hab dann bescheid bekommen das sie anstat ende mai ende juni komt.. und ne woche nach dem ersten bescheid, mail 2; aufgrund der katastophe kommt die auspufanlage erst ENDE juli... würd mal sagen: rechnet ebenfals mit dem termin..... :undweg:
|
gerade eben mit AJR gesprochen. Das Schiff soll wohl nächste Woche im Hafen andocken und dann sollen Fahrwerke sofort versendet werden............
warten wir mal ab........ Gruß Eugen |
Zitat:
|
Wir warten ja auch erst seit 22/23 Wochen, alles noch im Rahmen :engel:
|
Zitat:
genau und ne Saison früher oder später.... was solls:heul3::heul3: |
Zitat:
Vllt. hast du da was falsch verstanden mit dem Versand oder mir wurden falsche Daten gegeben. |
Hallo!
wir möchten uns hier mal direkt zu Wort melden! Es ist wohl in der Tat etwas falsch verstanden worden / missverstanden worden. Das Schiff hat bereits angelegt und mit Zoll, Logistik usw. können wir dann nächste Woche die Ware an die Kunden rausschicken. |
Zitat:
na Super dann kann ich fürs nächste We ne Bühne reservieren :huepf: |
schon verschickt ?
|
Zitat:
Bei mir ist noch nichts angekommen :-( |
habe da gestern angerufen, die selbst hatten die Ware auch noch nicht, lag noch beim Zoll sagten sie. Ich hoffe das sie bis zum WK kommt aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
|
Die Ware befindet sich im Versand!
|
Zitat:
|
Wer als Erster bekommt, sollte den Anderen ein Ausgegen!
|
Ja,Ja, ein Ausgeben!
|
so, hier mal ein Foto von einem Teil der zweiten Containerlieferung, die wir letzte Woche noch verschicken konnten:
![]() |
Zitat:
|
Ist ja wie Weihnachten :D
|
bis auf zwei Kartons mit Sturzversteller, Querlenkern usw. ist das der letzte Haufen der zweiten Containerlieferung mit überwiegend Fahrwerken.
|
Juhu, endlich ist es da, macht auch auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Habe jedoch eine Frage (möchte nicht mekkern): Auf dem "Produktbild" waren verstellbare Domlager mit dabei, bei dem nun vorliegenden Fahrwerk sind sie jedoch nicht mit dabei. Muss das so oder wurde da evtl. etwas verwechselt ? MFG |
Hab meines auch endlich bekommen!!
Leider auch keine Domlager dabei!! Würd mich interressieren ob die noch kommen!!?? |
Hallo!
wir möchten euch mal ein bisschen helfen: Hier die logische Antwort auf die Frage nach den "im Sturz verstellbaren Domlagern": ![]() |
:D :D :D
|
Des mit den sturztellern musst ich mein kumpl auch scho schmerzlich beibringen. Der hat sich die Teller für ein schweine Geld so gekauft. Totaler schmarrn
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |