Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35235)

Supra Light 28.12.2010 01:37

AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Zitat:

Zitat von Supra Light (Beitrag 522674)
Bullshit ist deine Interpretation.
Falls du nichts anderes aufbieten kannst, ist das doch etwas armselig.

Da stehe ich drüber. ;)

Letztlich bestätigst du meine Theorie. Also kommt, was kommen muss.
Nicht umsonst verlässt die Elite Deutschland.

Analog dazu könnte ich nun sagen, ich verlasse dieses Forum.
Was wäre die Konsequenz?

Naja. Jedenfalls du (und paar andere) wärest glücklich. ;)

Ansonsten hätte man aber absolut keinen Vorteil von meinem Weggehen.

Der vorhandene Sach- und Fachverstand wäre damit aber unwiderbringlich verloren. Nur wenige könnten aus dieser Situation profitieren. Und das auch nur deswegen, weil sie sich als "Sieger" aufspielen könnten. Leider können die "Sieger" diesen Sieg nicht nutzen und ggf. wird der Masse mit der Zeit klar, wer vor die Tür geschickt wurde und wer sich hier weiter "König" nennen lassen will.

Tja, die Sache ist nicht so einfach. Wenigstens nicht für den künftigen König.
Ich will hier nicht König werden und kann mir aufgrund meiner Unabhängigket meine Wirkungsstätte frei aussuchen.

Schponk 28.12.2010 03:14

soo a Gschwätz

SteveMcQueen 28.12.2010 20:06

Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder Mann hat eins.

BAD_SUPRA 28.12.2010 20:53

meinst wohl jeder Ehemann *g*

SteveMcQueen 28.12.2010 21:42

Noi du..

http://www.youtube.com/watch?v=eAvrggvLDKc

Timber 28.12.2010 21:44

hat eigentlich schon jemand erwähnt dass auf jedem original prospekt und auf den werbefilmen "der supra" stand?

SteveMcQueen 28.12.2010 21:46

Ja, aber da sagst mir auch nix neues. Erklärs den anderen. :dusel:

BAD_SUPRA 28.12.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 522849)
hat eigentlich schon jemand erwähnt dass auf jedem original prospekt und auf den werbefilmen "der supra" stand?

in der Bibel steht auch viel - was aber alles der letzte Dreck ist - und nun?

:haare::anali:

mk3 wien 28.12.2010 21:50

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 522852)
Ja, aber da sagst mir auch nix neues. Erklärs den anderen. :dusel:

also pussyfreunde .......denkt euch männernamen für eure karren aus....:D:D:D

ronco86 28.12.2010 21:55

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 522855)
in der Bibel steht auch viel - was aber alles der letzte Dreck ist - und nun?

:haare::anali:

Toller vergleich^^

BAD_SUPRA 28.12.2010 21:56

:engel:

Waisenhaustuning 28.12.2010 23:29

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 522479)
Ich erkläre euch das nochmal: Wir prägen den Begriff, den wir sind das größte Supraforum im deutschen Sprachraum. Das bedeutet: Was wir sagen ist richtig. Und es heißt die Supra. Ende!

Ab dem 18 Beitrag habe ich aufgehört zu lesen, aber was der Typ hier manchmal ablässt ist schon mehr als sehr, sehr peinlich.

Man, soll doch jeder seine Lady bezeichnen will.

P.S. Man suche mal im latainischen, den Begriff supra. :beten:

Damon 28.12.2010 23:47

Zitat:

:laut:

Andreas-M 28.12.2010 23:52

Manche themen hier sind wie das weihnachtsprogramm im TV.
Wiederholungen, die immer wieder kommen, weil nix gescheites anderes da ist. :D

Wird zeit das die saison wieder anfängt, dann kommen endlich wieder die technischen sachen aufn tisch (meine ZKD ist defekt, was soll ich tun, und ähnliches)... :D

Damon 29.12.2010 00:01

Zitat:

Hab ich. Bekam als Antwort Übersetzung falsch. Sogar bei Wikipedia steht der Toyota Supra. Aber es könnte sogar "Herr Toyota " persönlich sagen es heißt der Supra und hier würde dann behauptet das er keine Ahnung hat!! Denn hier ist der Nabel der Suprawelt und wenn wir sagen es heißt die dann hat sich Toyota und der Rest der Welt zu fügen. So ließt sich gitplayer. Und die hier angeführten Argumente sind meist ohne richtige Argumente. Weil es ne Zicke ist. Weil es auch die Corvette heißt. Usw.

HeikoS 29.12.2010 00:01

Ich feue mich auf die 3D-Monitore. Dann wird es echte Messer als "Smily" geben und einige Diskussionen enden vorzeitig.
Einige hier sollten sich ein paar Eiswürfel in den Tee werfen.
:streit::heule::undweg::top:

Damon 29.12.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 522930)
Manche themen hier sind wie das weihnachtsprogramm im TV.
Wiederholungen, die immer wieder kommen, weil nix gescheites anderes da ist. :D

Wird zeit das die saison wieder anfängt, dann kommen endlich wieder die technischen sachen aufn tisch (meine ZKD ist defekt, was soll ich tun, und ähnliches)... :D

:)das dauert aber noch. Der Winter hat ja erst angefangen.:engel::heule:

ronco86 29.12.2010 00:11

Fahren nicht die ersten im März wieder?
Ich hoffe ja das ich bald auch fahre :( Wird Zeit.

Toyota Supra 29.12.2010 00:14

Ich kann halt das ganze Jahr damit fahren.:huepf:

ronco86 29.12.2010 00:25

Das werd ich dann auch tun :D
Denn ich mein Die oder Der. Es hat vier Räder und ob 45 oder 450 PS fahren kann man so oder so.

Damon 29.12.2010 09:16

Zitat:

Zitat von ronco86 (Beitrag 522948)
Fahren nicht die ersten im März wieder?
Ich hoffe ja das ich bald auch fahre :( Wird Zeit.

Kommt halt drauf an ob da noch Schnee liegt. Mir ist mein Auto zu schade um das Streusalz abzubekommen.

floetenjo 29.12.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 522938)
...Und die hier angeführten Argumente sind meist ohne richtige Argumente. Weil es ne Zicke ist. Weil es auch die Corvette heißt. Usw.

Das es DIE Corvette heißt, ist ja auch belegt und begründbar.
Weil der Name von der Korvette (Kriegsschiff) abgeleitet ist, und das wird auch DIE Korvette benannt.
Und das es DIE Cobra heißt ist auch klar, es heißt ja auch DIE Schlange.

Beim Supra ist das an den Haaren herbeigezogen, da hast Du Recht.
Nur weil man vielleicht möchte, das der Supra auch so toll ist wie die Corvette oder die Cobra, kann man ja nicht einfach auch die Supra sagen.
Sagen schon, aber nicht einfach ohne das belegen zu können behaupten das wäre offiziell so.

BAD_SUPRA 29.12.2010 19:30

Die Supra

DIE SUPRA.

danielMA70 30.12.2010 00:26

Warum heißt in Deutschland der Celica eigentlich nicht die Celica ....

Das hat dann nix mit ner Göttin etc. zu tun

Das habe ich auch schon gehört ....

Chino 30.12.2010 01:13

Zitat:

Zitat von Supra Light (Beitrag 522681)
Ansonsten hätte man aber absolut keinen Vorteil von meinem Weggehen.

Der vorhandene Sach- und Fachverstand wäre damit aber unwiderbringlich verloren. Nur wenige könnten aus dieser Situation profitieren. Und das auch nur deswegen, weil sie sich als "Sieger" aufspielen könnten. Leider können die "Sieger" diesen Sieg nicht nutzen und ggf. wird der Masse mit der Zeit klar, wer vor die Tür geschickt wurde und wer sich hier weiter "König" nennen lassen will.

Tja, die Sache ist nicht so einfach. Wenigstens nicht für den künftigen König.
Ich will hier nicht König werden und kann mir aufgrund meiner Unabhängigket meine Wirkungsstätte frei aussuchen.

Hey Don, schön, dass du auch mal das niedere Fußvolk mit deinen geistigen Ergüssen beglückst! :top:

Die tägliche Dosis bleibt den meisten hier ja leider verwehrt (Mich eingeschlossen) . Lese wirklich immer sehr gerne deine Beiträge, der Unterhaltungswert ist überdurchschnittlich hoch!

Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Du scheinst nicht ganz so feste auf den Kopf gefallen zu sein... Woher kommt dann jedoch:

1. Deine aggressive Grundhaltung gegenüber Suprakollegen ( ob MK3, MK4 mit oder ohne Turbo ist ja mal egal). Leben und Sterben lassen...

2. Hab´ deinen Text nur überflogen, aber du erwähnst etwas von fachlicher Kompetenz. Bisschen Ahnung hast du ja bestimmt von unseren Reiskochern, nur leider schreibst du nie etwas in dieser Richtung ?! Lediglich solche Off- Topic Beiträge konnte ich bis jetzt von dir lesen ( berichtige mich bitte, falls ich mich irre).

3. Das jemand mit deinem Intellekt sich noch dem Schubladendenken bedient ist mehr als schade. Ich bin 22 und fahre MK4. Aber da mein "Bombardement" (vgl. Post #68) gegen Null tendiert, fühle ich mich mal nicht angesprochen :huepf: .

Zum Thema: Ich sage auch "Die Supra" . Wohlwissend und vollkommen ignorant, das Toyota wohl den Artikel "der" vorgibt. Und da kann auch keiner was machen, weil wir gottseidank noch freie Gedanken haben dürfen :beten: . Meine Begründung ist, dass ein solch ästhetisch vollkommenes Auto nur weiblich sein kann :poppen: .

Ps.: Don, ich würde mich freuen, wenn du mir mal das aktuelle Gewicht und das Startgewicht deiner Supra zukommen lassen würdest. Ob hier oder per PN, mir egal. ( Das mein gesamter Beitrag frei von offensiven Intention gegenüber irgendjemand ist, brauch´ ich wohl nicht zu betonen)

Gruß

Martin :fahrn:

Waisenhaustuning 30.12.2010 01:50

Versenkt...

Toyota Supra 30.12.2010 02:00

Volltreffer.:huepf:

BAD_SUPRA 30.12.2010 05:54

.

suprafan 30.12.2010 12:34

Zitat:

Zitat von Supra Light (Beitrag 522664)
In diesem Zusammenhang versuche ich natürlich stets [..] den Ruf der MKIV-Fahrer (www.mkiv.de) zu schützen.

Aha, den Ruf zu "schützen"... naja darin bist du allerdings seit vielen Jahren sehr erfolgreich, das muss man dir lassen :engel:

m0e 30.12.2010 12:58

ist der ruf erst ruiniert...:undweg:

mk3 wien 30.12.2010 13:30

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 523452)
Aha, den Ruf zu "schützen"... naja darin bist du allerdings seit vielen Jahren sehr erfolgreich, das muss man dir lassen :engel:

:top:

BAD_SUPRA 30.12.2010 14:06

Zitat:

Zitat von m0e (Beitrag 523455)
ist der ruf erst ruiniert...:undweg:

bumst es sich ganz ungeniert :undweg:

Tyandriel 30.12.2010 14:08

ich sag auch die Supra, einfach weils mir gefällt. Wenn jemand ein Problem damit hat, kann ers behalten. MMn ist das Regelw*chserei. Solange mich mein Gegenüber versteht, hat meine "Sprache" ihren Sinn erfüllt.
Ob ich mich jetzt auf Deutsch, Englisch, mit Handzeichen oder Piktogrammen ausdrücke, ist dabei doch vollkommen latte. Sprache ist ein Werkzeug. Und auch noch eines, das auf der Definition der Allgemeinheit beruht, da hat gitplayer schon recht.
Wie ein Werkzeug benutze ich Sprache so, damit sie mir dient, um mich auszudrücken. Und wenn ich sie anpassen muss, um mein Ziel zu erreichen, dann mach ich das eben. Wer das nicht versteht oder ein Problem damit hat, sollte in Zukunft tunlichst die Wörter "googeln", "Handy", "schottern" etc. vermeiden ;)

Ergo: wenn eine Gruppe von Personen untereinander beschliesst, die "interne" Sprache zu ändern oder gar ganz zu ersetzen, seh ich da nicht das geringste Problem darin. Solange man sich versteht, ist doch alles in Butter?
Natürlich entsteht darin kein Anspruch auf "Korrektheit" vor dem Rest der Welt. Wobei es sicherlich passieren kann, dass geänderte Ausdrucksweisen allgemein adaptiert und standarisiert werden. Es mault doch auch niemand rum, wenn jemand Friseur statt Frisör schreibt, oder? Oder Photo statt Foto. Hab sogar schon Strassenschilder gesehen, da stand "Centrum" als Wegweiser. Hat meines Wissens nach noch keinen Bürgerkrieg ausgelöst. Und das Fantasiewort "Handy" ist sogar nach relativ kurzer Gebrauchszeit im Duden gelandet und wird seitdem auch offiziell verwendet. (wobei ich immernoch nicht verstanden hab, woher Duden das Recht hat, zu entscheiden, was korrekt ist und was nicht!?)

Ende vom Lied: Wenn das Supra Forum dazu übergeht (warum auch immer), "die" zu sagen, ist das halt so. Meine Antwort auf die Frage im Titel ist demnach:
offiziell heisst es "der Supra", weil so vom Namensgeber definiert. Bei uns im Forum/ "der Community" (uuuuuii) "die Supra", Begründung braucht das keine.

btw find ichs ziemlich oberflächlich, Leute nach ihrer Rechtschreibung zu beurteilen. Sprache ist wie Mode immer in Veränderung und Anpassung, hat also keine Beständigkeit und lässt noch weniger auf Reife oder gar Intelligenz schliessen. Sich an sowas aufzuhängen, find ich kleingeistig.

BAD_SUPRA 30.12.2010 14:15

naja zwecks sprache, das sind dann die die sonst nichts können - die reiten dann auf rechtschreibung rum. wenn ich was poste, dann muss es schnell gehn, da ich womöglich eh nebenbei fresse, film schaue, zocke oder sonst was... ich bin hier nicht in der schule und schreib bei jedem post keine abschlussprüfung in deutsch.

wie zb groß- und kleinschreibung usw. man muss es einigermaßen lesen können. was meint ihr wie zb djmadmax und ich im icq immer schreiben - oft sehr viel nach kürzester zeit - da würd keiner von denen nachkommen - und da passieren dann eben auch mal fehler wie shc anstatt sch - oder auf die kommatrennung wird geschissen und und und - wen juckts? auf meinem grabstein wird sicher nicht stehen, er beherrschte im supra forum so toll die neue rechtschreibung. lach ;) dumm einfach nur plump,engstirnig und scheuklappen style - sind nur marionetten ohne style und ich lass mir halt ungern was vorschreiben, bin halt n freigeist. nur wiel ein pimmel vor so und so vielen jahren gesagt hat, des heisst jetzt stuhl.. "daran müssen wir uns jetz halten" <- nö warum? pussygelaber is das..

Damon 30.12.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 523475)
ich sag auch die Supra, einfach weils mir gefällt. Wenn jemand ein Problem damit hat, kann ers behalten. MMn ist das Regelw*chserei. Solange mich mein Gegenüber versteht, hat meine "Sprache" ihren Sinn erfüllt.
Ob ich mich jetzt auf Deutsch, Englisch, mit Handzeichen oder Piktogrammen ausdrücke, ist dabei doch vollkommen latte. Sprache ist ein Werkzeug. Und auch noch eines, das auf der Definition der Allgemeinheit beruht, da hat gitplayer schon recht.
Wie ein Werkzeug benutze ich Sprache so, damit sie mir dient, um mich auszudrücken. Und wenn ich sie anpassen muss, um mein Ziel zu erreichen, dann mach ich das eben. Wer das nicht versteht oder ein Problem damit hat, sollte in Zukunft tunlichst die Wörter "googeln", "Handy", "schottern" etc. vermeiden ;)

Ergo: wenn eine Gruppe von Personen untereinander beschliesst, die "interne" Sprache zu ändern oder gar ganz zu ersetzen, seh ich da nicht das geringste Problem darin. Solange man sich versteht, ist doch alles in Butter?
Natürlich entsteht darin kein Anspruch auf "Korrektheit" vor dem Rest der Welt. Wobei es sicherlich passieren kann, dass geänderte Ausdrucksweisen allgemein adaptiert und standarisiert werden. Es mault doch auch niemand rum, wenn jemand Friseur statt Frisör schreibt, oder? Oder Photo statt Foto. Hab sogar schon Strassenschilder gesehen, da stand "Centrum" als Wegweiser. Hat meines Wissens nach noch keinen Bürgerkrieg ausgelöst. Und das Fantasiewort "Handy" ist sogar nach relativ kurzer Gebrauchszeit im Duden gelandet und wird seitdem auch offiziell verwendet. (wobei ich immernoch nicht verstanden hab, woher Duden das Recht hat, zu entscheiden, was korrekt ist und was nicht!?)

Ende vom Lied: Wenn das Supra Forum dazu übergeht (warum auch immer), "die" zu sagen, ist das halt so. Meine Antwort auf die Frage im Titel ist demnach:
offiziell heisst es "der Supra", weil so vom Namensgeber definiert. Bei uns im Forum/ "der Community" (uuuuuii) "die Supra", Begründung braucht das keine.

btw find ichs ziemlich oberflächlich, Leute nach ihrer Rechtschreibung zu beurteilen. Sprache ist wie Mode immer in Veränderung und Anpassung, hat also keine Beständigkeit und lässt noch weniger auf Reife oder gar Intelligenz schliessen. Sich an sowas aufzuhängen, find ich kleingeistig.

Ich finde auch es kann jeder so sagen wie er denkt. Wenn jemand der Supra sagt ist das genauso o.k. wie die Supra denn offiziell heißt das Auto so. Es nervt nur das jemand immer gleich angegiftet wird hier wenn er der Supra schreibt. Offiziell hat er doch sogar recht.:laut:

Andreas Köster 31.12.2010 14:57

wie wärs mit; nee supra...................................

Silent Deatz 29.03.2011 19:06

Ich hole den Thread nochmal hoch :D

In Frankreich heisst es "La Toyota Supra", also die DIE Toyota Supra ;) Im französischen heisst es halt die Auto...aber im Prinzip sollte es die Supra sein :D
Was die Franzosen können, können wir auch :D

Tyandriel 29.03.2011 19:14

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 543183)

was kann Deutschland, das Frankreich nicht kann:
- Autos bauen
- pünktlich sein
- Spätzle kochen

was kann Frankreich, was Deutschland nich kann:
- Demonstrieren, wenn was nich passt
- Urlaub am eigenen Mittelmeerstrand
- ungeniert Atomstromen

was können beide nicht:
- Weltkriege gewinnen
- japanisch
- Baseball

was können beide:
- die Supra sagen
- den Holländern über die Grenze pinkeln

:-/

Silent Deatz 29.03.2011 19:14

lol :top:

danielMA70 29.03.2011 21:16

:top:

Damon 29.03.2011 22:38

Zitat:

In Frankreich heisst es "La Toyota Supra", also die DIE Toyota Supra ;) Im französischen heisst es halt die Auto...aber im Prinzip sollte es die Supra sein :D

Allso ich hab mal bei der kundenbetreuung@toyota.de angefragt und die antworteten DER Supra ist richtig! Aber die kennen sich ja nicht aus, keine Ahnung diese Jungs von Toyota! Sagen die Franzosen nicht z. B. auch le Orgasmus? Schlußfolgerung daraus: es muß die Orgasmus heißen!

suprafan 29.03.2011 22:41

Zitat:

Die sagen auch "la VW Golf". Sagst du deswegen jetzt auch "die Golf"? :D

tobias 29.03.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 543253)
Allso ich hab mal bei der kundenbetreuung@toyota.de angefragt und die antworteten DER Supra ist richtig! Aber die kennen sich ja nicht aus, keine Ahnung diese Jungs von Toyota! Sagen die Franzosen nicht z. B. auch le Orgasmus? Schlußfolgerung daraus: es muß die Orgasmus heißen!

le = der
la= die

Damon 29.03.2011 22:47

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 543259)
le = der
la= die

Danke. Ich meinte natürlich la. Hab mich nur vertippt.

tobias 29.03.2011 22:53

ja ich hatte 5 jahre französischunterricht und das is das einzige was übrig ist.. dan muss ich das auch mal loswerden haha XDD

Damon 29.03.2011 22:54

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 543264)
ja ich hatte 5 jahre französischunterricht und das is das einzige was übrig ist.. dan muss ich das auch mal loswerden haha XDD

:loveyou:

BAD_SUPRA 29.03.2011 22:54

na komm ich hatte nie französisch und kann sagen salut ca va.. oder wulle wu kusche aweck moiah :D

ps es heisst die supra ;)

Benjaminvegeta 29.03.2011 23:01

Zitat:

Allso ich hab mal bei der kundenbetreuung@toyota.de angefragt und die antworteten DER Supra ist richtig! Aber die kennen sich ja nicht aus, keine Ahnung diese Jungs von Toyota!
die bei toyota erkennen ne mk3 nichtmal als toyota, wenn man auf ihrem Hof vorfährt. Auf Kompetenz muss man da also nicht hoffen :heule:

Damon 29.03.2011 23:02

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 543267)
na komm ich hatte nie französisch und kann sagen salut ca va.. oder wulle wu kusche aweck moiah :D

Natürlich weiß es jeder besser als die Ahnungslosen von Toyota selbst die doch glatt der Supra sagen. Von mir aus kann jeder sagen wie er denkt. Solang er nicht stur drauf besteht das nur seine Version die einzig richtige ist!:engel2:

tobias 29.03.2011 23:02

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 543267)

sagen XD aber nicht schreiben :dd::loveyou:

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 543271)
Natürlich weiß es jeder besser als die Ahnungslosen von Toyota selbst die doch glatt der Supra sagen. Von mir aus kann jeder sagen wie er denkt. Solang er nicht stur drauf besteht das nur seine Version die einzig richtige ist!:engel2:

mir doch egal was leute von toyota sagen, das hast schon 12 mal jetz geschrieben.. langsam wissen wirs :D

offiziell hieß es in D sicherlich DER.. aber wir habens halt umgepolt auf DIE.. warum heisst es DER STUHL und nicht DER BAUM?

tja

Damon 29.03.2011 23:08

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 543270)
die bei toyota erkennen ne mk3 nichtmal als toyota, wenn man auf ihrem Hof vorfährt. Auf Kompetenz muss man da also nicht hoffen :heule:

Die kundenbetreuung.de wird wohl nicht nur ne kleine Toyowerkstatt sein. Glaube schon das die sich da auskennen. Und hättest das auch geschrieben wenn sie mit die Supra geantwortet hätten?

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 543276)
Die kundenbetreuung.de wird wohl nicht nur ne kleine Toyowerkstatt sein. Glaube schon das die sich da auskennen. Und hättest das auch geschrieben wenn sie mit die Supra geantwortet hätten?

allein, das du da ne email hin geschickt hast, nervt :D wie uncool ist das :rolleyes:

und wie gesagt, interessiert mich net - sag mir waurm heisst es der stuhl und nicht der baum?

ja richtig weils irgend welche deppen halt mal so bestimmt haben und nun müssen wir stur danach leben

bin halt n freigeist :D darum mach ich auch lieber musik oder fotos, da kann ich das machen und tun wie ICH will :top::fahrn:

Damon 29.03.2011 23:11

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 543274)
mir doch egal was leute von toyota sagen, das hast schon 12 mal jetz geschrieben.. langsam wissen wirs :D

offiziell hieß es in D sicherlich DER.. aber wir habens halt umgepolt auf DIE.. warum heisst es DER STUHL und nicht DER BAUM?

tja

Das Gegenteil wurde auch mind. 12mal geschrieben. Ich habe das hier auch nicht wieder aufgewärmt!

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:11

doch hast du ;)

ich sag halt immer meine supra und meine freundin hat auch gleich gesagt schöne supra! wir haben halt style und sind nich so stock im arsch leute, wie die aus deiner toyota kundenbetreuung :D

neulich beim lackierer fragte er mich, von welchem auto sind die kotflügel? von einer supra? ich so jaaaaa, er so er hatte mal ne celica und wollte mich nich mehr gehn lassen und wollt mir tausend stories rein pressen :D

die supra hört sich besser an.. ich organisier mal n japaner der mir das sagt!

Benjaminvegeta 29.03.2011 23:14

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 543276)

Jupp, weil es grad so schön gepasst hat.
Mir is doch egal wie jeder zu(x) Supra sagt. Bei mir isses die Supra und dabei bleibts für mich auch. Andere können von mir aus auch das Supra sagen.

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:16

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 543284)
Jupp, weil es grad so schön gepasst hat.
Mir is doch egal wie jeder zu(x) Supra sagt. Bei mir isses die Supra und dabei bleibts für mich auch. Andere können von mir aus auch das Supra sagen.

ja klar so siehts aus!

und nich so behinderte kundentreuung.de zitieren und meinen das IST Gesetz ;)

Damon 29.03.2011 23:16

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 543281)
allein, das du da ne email hin geschickt hast, nervt :D wie uncool ist das :rolleyes:

und wie gesagt, interessiert mich net - sag mir waurm heisst es der stuhl und nicht der baum?

ja richtig weils irgend welche deppen halt mal so bestimmt haben und nun müssen wir stur danach leben

bin halt n freigeist :D darum mach ich auch lieber musik oder fotos, da kann ich das machen und tun wie ICH will :top::fahrn:

LAA... und warum warum soll es nicht der Baum heißen? Heißt es wohl die Baum?
:rowdy:

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:18

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 543286)
LAA... und warum warum soll es nicht der Baum heißen? Heißt es wohl die Baum?
:rowdy:

JA GENAU WARUM DER? warum nicht die baum.. warum heisst der regenwurm nicht die erdekriech?

scheiss deutsch

Damon 29.03.2011 23:20

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 543285)
ja klar so siehts aus!

und nich so behinderte kundentreuung.de zitieren und meinen das IST Gesetz ;)

Ihr meint doch die ist Gesetz! Allso erstmal ganz ruhig sein!

Celios 29.03.2011 23:21

Im französischen wird doch bei allem was Mann gefällt ein la vorgesetzt...
Bier, Autos, Frauen usw.

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:22

nö @ damon

ganz genau genommen müsste es das heissen, is ja geschlechtslos - hört sich aber kacke an darum die :D das ist ein toller supra wie ugly sich das anhört, das ist eine tolle supra, hört sich besser an!

Benjaminvegeta 29.03.2011 23:37

Deutsch machts sich halt gerne schwer. Unsere englischen Freunde hams da leichter mit "the supra":top:

Nur gut, dass ich als Bayer der deutschen Rechtschreibung nicht ganz so verpflichtet bin :D

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:38

ja also DIE SUPRA :D

the ausgesprochen = DIE :D :dd:

m0e 29.03.2011 23:38

DAS Supra... basta :D

BAD_SUPRA 29.03.2011 23:38

Zitat:

Zitat von m0e (Beitrag 543302)
DAS Supra... basta :D

AMEN :beten:

Enigma 30.03.2011 00:20

kurzer Denkanstoß:
In der romanischen Sprache Deutsch ist das A als Endlaut grundsätzlich mit weiblichem konnotiert.
Warum das? Im Lateinischen sind die Worte der A-Deklination (jener Wörter,die auf A enden) im Durchschnitt weiblich.
Darüberhinaus enden ein Großteil der Frauennamen aus oben genannten Grund auf A. Maria,Petra,Anna,Carina,Diana,Silvia,ganz egal. männliche Vornamen,welche auf A enden sind tendenziell wirklich selten!
Daher liegt eine Konnotation SuprA=weiblich näher,als eine männliche.

Die gleiche Diskussion wird im Übrigen auch schon seit Ewigkeiten bei der/dem guten alten Nutella geführt,wobei da manche noch ein "das" in die Runde werfen womit alle Artikel abgedeckt,und alle Debattierenden restlos verstritten sind.

BAD_SUPRA 30.03.2011 00:25

ja das mit meiner he man argumentation hat er auch nich gerafft :D mantenna, she ra, teela, adora,

ach egal

Toshi 30.03.2011 00:47

Leute ihr seit lustig:heule:

Also frag doch mal einer die Kundenbetreuung mit wieviel Nm man ne ZKD anzieht.
Fakt ist
Die japaner haben keine Artikel also auch kein der, die , das also ist das schlichtweg ein übersetzungs problemchen. Wie will man schließlich ein geschlecht etwas zuteilen was in der eigentlichen Muttersprache des wagens "KEINEN" artikel hat.
Die begründung von enigma ist die Begründung dafür warum man überhaupt in deutschland auf die kam.

Es stellt sich nunmal keiner dussliger an als wir und damon wenn du dir eines siche rsein kannst dann den punkt das außer den Firmenbossen und dem disignern bzw den Ingeneuren des Supra Projektes kein schwanz eigentlich weis was er einem Kunden sagen soll der mit fragen zur supra kommt. Die haben jedenfalls kein Blatt vor der nase liegen wo drauf steht " sagen sie jedem kunden der anruft es heisst der supra" in sofern alle fein freundlich bleiben :heule:

BAD_SUPRA 30.03.2011 01:11

:heule: will jetz he man sehen!

Damon 30.03.2011 08:53

Ich hab schon vor dem forum der Supra und werd es auch weiterhin. Hab aber genauso wenig ein Problem wenn einer die Supra sagt. Die Diskussion hier kann man warscheinlich genauso oft und lang führen wie die Ölthreads ohne genauso wie dort zu einem konkreten Endergebnis zu kommen. Deswegen eigentlich sinnlos genaugenommen.

Silver-Surfer 30.03.2011 10:30

Hab den Thread jetzt mal komplett gelesen....

Werd jetzt mal in meine Halle fahren und etwas an das Supra basteln... :engel2:
Oder den Supra?!
Ja im Prospekt steht "der", aber ich glaube jeder weis was gemeint ist wenn einer sagt "die Supra", "der Supra" oder "den Supra" also ist es doch hier im umgang mit eigentlich gleichgesinnten total egal...

:lui:

suprafan 30.03.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Enigma (Beitrag 543314)
In der romanischen Sprache Deutsch [..]

Ähhh... seit wann ist denn bitte Deutsch eine romanische Sprache?

Ich sage auch lieber "die" Supra, aber das lässt sich nicht logisch begründen.

Amtrack 30.03.2011 12:29

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 543361)
Ich sage auch lieber "die" Supra, aber das lässt sich nicht logisch begründen.

Klar lässt es sich dies.

Hier in Bayern, wo die Welt noch in Ordnung ist :D, da kann man als Begründung auch einfach "weil halt!" sagen - damit ist das dann ausreichend und zur Genüge begründet :D

BAD_SUPRA 30.03.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 543364)
Klar lässt es sich dies.

Hier in Bayern, wo die Welt noch in Ordnung ist :D, da kann man als Begründung auch einfach "weil halt!" sagen - damit ist das dann ausreichend und zur Genüge begründet :D

genauso toll wie wenn weiber antworten " na dann, soso, wenn du meinst oder ok"

:streit:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.