Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Netto-Verdienst (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33442)

suprawilli 16.07.2010 23:32

AW: Netto-Verdienst

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 500761)
ich rede nicht von Berlin. Ich lebe auf dem Land.

da ist es nicht anders ;)

Dark Shadow 17.07.2010 14:53

Also ich fände es ungerecht wenn's im ehemaligen Osten die gleichen Gehälter gäbe, weil dort ist das leben preiswerter. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt kann man ja in den Westen ziehen. Man ist ja nicht festgekettet dort wo man wohnt.
Ps: bin nur am we daheim normal und sonst Immer da wo grad die Arbeit ist. Monatliche hotelkosten von 600- 1200 je nach Projekt und wo die arbeit so ist.
Sogesehen eigentlich wohne ich mehr in Hotels wie daheim.
Deswegen hatte ich schon überlegt in die Werkstatt zu ziehen das es effektiver ist wenn man daheim ist.

Entweder man ist zufrieden oder man muss halt was ändern. Ist alle gaaaanz einfach.

suprawilli 17.07.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 500834)
Entweder man ist zufrieden oder man muss halt was ändern. Ist alle gaaaanz einfach.

:top: Sehe ich genauso!

200sx-7mgte proj 23.07.2010 08:11

um mich auch mal wieder über dieses thema auszulassen....

kurz nach meiner ausbildung hab ich 4-500km von daheim geschafft und bin zum wochenende daheimgefahren. damals habe ich inkl aller verpflegungszuschlage und allem was möglich war 1400-1600euro netto gehabt. davon gingen alleine 400euro ab fürs pendeln.

danach bin ich wieder nach berlin und bin dann mit 1100-1200 netto nach hause gegangen und anschließend in der nächsten firma nur noch mit 940-1040euro netto.

mehr muss ich dazu nicht sagen.

und das alles trotz abgeschlossener berufsausbildung als mechatroniker usw. :tüddeldü:

für 1000euro netto geh ich auch nicht mehr arbeiten....habe keine lust bereits ab der mitte des monats drüber nachdenken zu müssen wie ich mir meine fahrkarte kaufen kann und essen.
:rowdy:

so ist das wenn man über eine zeitarbeitsfirma arbeiten geht....arm trotz arbeit :nomoney:.
lasst die derzeit 20000x leiharbeitsfirmen alle dichtmachen damit sich mal wieder ein vernünftiges lohnbild ergibt.

es geht nur noch darum, welche leihfirma am wenigsten zahlt um dementsprechend einer firma das günstigste angebot unterbreiten zu können. und wie geht das? ganz einfach, den leuten ist es mittlerweile egal ob sie mit 8 oder 6euro brutto nach hause gehn weil den rest bekommen sie ja nachgezahlt vom staat. die leute können nichts dafür aber der statt sollte solchen leiharbeitsbuden das handwerk legen.

soviel dazu.:weird:

Tyandriel 23.07.2010 09:10

damit wären wir beim Thema Mindestlohn...

Andreas Köster 23.07.2010 13:31

ich arbeite im vertrieb (aussendienst) und bekomme kein gehalt.........

sondern

SCHMERZENSGELD...................

allerdings mehr als 1000 euro

in der woche..............................

suprawilli 23.07.2010 18:09

Zitat:

Zitat von 200sx-7mgte proj (Beitrag 501951)
so ist das wenn man über eine zeitarbeitsfirma arbeiten geht....arm trotz arbeit :nomoney:.
lasst die derzeit 20000x leiharbeitsfirmen alle dichtmachen damit sich mal wieder ein vernünftiges lohnbild ergibt.

es geht nur noch darum, welche leihfirma am wenigsten zahlt um dementsprechend einer firma das günstigste angebot unterbreiten zu können. und wie geht das? ganz einfach, den leuten ist es mittlerweile egal ob sie mit 8 oder 6euro brutto nach hause gehn weil den rest bekommen sie ja nachgezahlt vom staat. die leute können nichts dafür aber der statt sollte solchen leiharbeitsbuden das handwerk legen.

soviel dazu.:weird:

Wit beschäftigen auch Personal von Zeitarbeitsfirmen. Der Witz ist, das Personal ist im Stundensatz nicht oder bestenfalls nur minimal günstiger als das "normale" Personal. Der Vorteil für ein Unternehmen liegt nur darin, das Personal zu ordern wenn es und vorallen so lange es benötigt wird. Gespart wird da nicht´s wenn ein Unternehmen Zeitarbeiter einstellt ...im Gegenteil. Die ganze Kohle steckt stckt sich deine Zeitarbeitfirma ein ...zumindestens der Inhaber!

frank 23.07.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 502001)
ich arbeite im vertrieb (aussendienst) und bekomme kein gehalt.........

sondern

SCHMERZENSGELD...................

allerdings mehr als 1000 euro

in der woche..............................

Boooo, so viel verdient mann in der Vers.branche

berlin_customs 23.07.2010 19:52

so viel verdient man in mehreren Branchen:wipp:

Andreas Köster 23.07.2010 20:12

Zitat:

Zitat von frank (Beitrag 502057)
Boooo, so viel verdient mann in der Vers.branche

so viel;nee das was ich dafür ertragen muss (manchmal) is es zu wenig.......

aber meine abrechnungen stimmen mich dann wieder versöhnlich..........

Manuel89 09.08.2010 14:45

Zitat:

Zitat von berlin_customs (Beitrag 502083)
so viel verdient man in mehreren Branchen:wipp:

so wo den?
Und hat der Herr Köster mal ne genaue Berufsbezeichnung? Damit kann man leben auch später mal mit Frau und Kind. :D

berlin_customs 09.08.2010 14:59

Luftfahrt....z.B. das ist da kein Thema....(Netto)

was sind denn 4000€ ...das ist doch nichts..klar, für die Meisten ist das ne ganze Stange Geld- für mich auch ...noch:undweg:

und wenn hier mal von 4000Brutto ausgehen bleibt da ja auch nicht mehr soo viel übrig...

mk3 wien 09.08.2010 16:56

Zitat:

Zitat von berlin_customs (Beitrag 504310)
Luftfahrt....z.B. das ist da kein Thema....(Netto)

was sind denn 4000€ ...das ist doch nichts..klar, für die Meisten ist das ne ganze Stange Geld- für mich auch ...noch:undweg:

und wenn hier mal von 4000Brutto ausgehen bleibt da ja auch nicht mehr soo viel übrig...

viel ist immer relativ...........der mit wenig nicht gelernt hat auszukommen ,schaffts mit viel sowieso niemals...........von 1700-4000E war früher ein ganz normales gehalt für mich.............übergebliben sind damals nur Schulden...........als die belegschaft 2000Leute dann gekündigt wurden und diese schönen gehälter nicht mehr da waren; habe auch ich sparen gelernt..........heute habe ich zwar weniger lebe aber glücklich und ruhig ohne schulden.........:winky:

Manuel89 09.08.2010 17:39

@mk3 wien was hast da gearbeitet? Montage und somit Auslöse und verheiratet.?

mk3 wien 09.08.2010 18:01

Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 504331)
@mk3 wien was hast da gearbeitet? Montage und somit Auslöse und verheiratet.?

War mal etliche Jahre Offizier bei der Schiffahrt.........danach erst geheiratet..........warum eigentlich????????????:loveyou:

Andreas Köster 11.08.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 504305)
so wo den?
Und hat der Herr Köster mal ne genaue Berufsbezeichnung? Damit kann man leben auch später mal mit Frau und Kind. :D

Verkäufer für Finanzdienstleistungen:engel:

berlin_customs 11.08.2010 20:49

wer so viel verdient sollte eigentlich nicht mehr verkaufen??!

Andreas Köster 12.08.2010 08:27

ich verdien mit abstand dat wenigste (realativ);wahrscheinlich bin ich zu faul...........

oder

zu ehrlich....................

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.