Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   HILFE!! SUPRA MKIV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33226)

Supra7777 28.06.2010 18:22

AW: HILFE!! SUPRA MKIV

da gebe ich dir recht:wipp:

SupRaMKIVDriveR 28.06.2010 18:57

die hab ich acuh schon gesehen..

naja ich warte mal ab ;)

mein Plan steht eine seite davor.

MK4 Racer 87 28.06.2010 19:37

finger weg von gronauer supras oder diverse autos (von den beiden brüder) unseriöser händler! verkauft meistens defekte oder vehunzte autos nur schlechte erfahrungen gemacht das gleiche gillt für ebay! ein auto ungesehen zu kaufen für das geld. ist das gleiche wie ein 3er vr6 zu kaufen! :aua:

KENNE EINEN SERIÖSEN HÄNDLER DER WIRKLICH 1A IST.
:top: ehrlich und die autos sind wie beschrieben.! VERKAUFT KEINEN SCHROTT!:top::top:
habe knapp ein halbes jahr einen gesucht.

Andreas Köster 28.06.2010 20:36

vielleicht liegt es auch daran das manche glauben nee mk4 tt für nen taschengeld zu bekommen,das ist ein märchen...........

das gilt auch für non turbos...........

Antraxbauer 28.06.2010 21:22

das ist woll wahr ne tt gibts nicht für lau im guten zustandt
aber für 8000 sollte ne sehr gute non turbo lady drin sein

SupRaMKIVDriveR 28.06.2010 21:41

right.

ich hab doch garnix gesagt von TT?
mir reicht nen non-turbo!
ich warte jez mal noch ä weng ab, und ruf dann dort nommal an :)

Viruz-X 28.06.2010 22:56

irgendwann wirst du es bereuen,dass du dir ne NT gekauft hast :D

Andreas-M 28.06.2010 23:10

wenn ich so auf mobile.de schaue, dann wundert es mich nicht, das jemand der ne MK4 haben will, sich notgedrungen sone supra-für-arme RHD kauft...
die preise für ne LHD gehen ja erst bei 25tsd stramm aufwärts los. ganz schön abgefahren, was son paar kinofilme in der preisentwicklung eines autos ausmachen können... :dusel:

Jowatgeht2 28.06.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 497500)
wenn ich so auf mobile.de schaue, dann wundert es mich nicht, das jemand der ne MK4 haben will, sich notgedrungen sone supra-für-arme RHD kauft...
die preise für ne LHD gehen ja erst bei 25tsd stramm aufwärts los. ganz schön abgefahren, was son paar kinofilme in der preisentwicklung eines autos ausmachen können... :dusel:

ja vorallem dann mist wenn der Mythos aus dem Film nicht der Realität entspricht und wie z.b. Bei uns am WE Ne Non Turbo gegen ein BMW M verliert.

alle denken Supra ist schnell und gut.

Aber ich muss ihm zustimmen, in dem Alter wie er ist, bin ich auch und mir würde ne non Turbo auch reichen, allerdings bin ich auf Leistung aus und da hat das Geld nur für ne 3 Liter Ma70 gereicht :(

Andreas-M 28.06.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Jowatgeht2 (Beitrag 497503)
...und mir würde ne non Turbo auch reichen, allerdings bin ich auf Leistung aus und da hat das Geld nur für ne 3 Liter Ma70 gereicht :(

Naja, was heißt "nur"!? Mit ner halbwegs gescheit gemachten MA70 haste wesentlich mehr spaß als mit nem NT in ner MK4.

Viruz-X 28.06.2010 23:48

ich find die mk3 optisch gesehen auch viel viel geiler als die mk4.sieht von vorne viel böser und geiler aus

aber zu den lhd preisen.kaufste halt ne rhd.mußte dich nur was umstellen und dann klappt das auch mit der "falschen" seite,ist doch egal.so viel geld würde ich auch nicht für ne mk4 ausgeben,nur um das steuer auf der rechten seite zu haben.für das geld kriegste eine in top zustand aus japan importiert

Jowatgeht2 29.06.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 497505)
Naja, was heißt "nur"!? Mit ner halbwegs gescheit gemachten MA70 haste wesentlich mehr spaß als mit nem NT in ner MK4.

Deswegen ist ja mein Plan Ma70 für den Spaß und vllt wenn das Geld da ist ne Nt Mk4 für das Auge:)

Sarti 29.06.2010 09:07

Die LHD Verkäufer werden auch noch aufwachen müssen wenn sie ihre Autos jemals verkaufen wollen. Manche LHD MK IVs stehen schon ein Jahr und länger preislich unverändert in den Autobörsen.

Amtrack 29.06.2010 10:26

Die LHDs haben ihren Aufpreis, meiner Meinung nach, schon zu recht (die Höhe steht jetzt mal nicht zur Diskussion).

Es ist ja nicht "nur" mit dem Steuer auf der anderen Seite abgetan :)

Viruz-X 29.06.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 497565)
Die LHDs haben ihren Aufpreis, meiner Meinung nach, schon zu recht (die Höhe steht jetzt mal nicht zur Diskussion).

Es ist ja nicht "nur" mit dem Steuer auf der anderen Seite abgetan :)

wo isn denn noch ein unterschied?

MK4 Racer 87 29.06.2010 11:12

@viruz-x

an der stückzahl der fahrzeuge:wipp:

Viruz-X 29.06.2010 11:16

ja gut,dass ist logisch.die paar stück die hier verkauft wurden :D

dachte jetzt eher an technische merkmale.weil zwischen EU und J modellen ist da des öfteren ein unterschied

Amtrack 29.06.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 497571)
dachte jetzt eher an technische merkmale.weil zwischen EU und J modellen ist da des öfteren ein unterschied

Natürlich liegts nicht an der Stückzahl.

Turbos, Einspritzdüsen, Diff. Ölkühler, Getriebeölkühler, vMax, immer Leder und Targa, Hutze auf Haube mit Führungskanal zum 5+6. Zylinder

das sind so die Kleinigkeiten, die ich auswendig weiß.

Viruz-X 29.06.2010 12:11

kay...also sind die eu specs doch ein wenig im vorteil,da die hier für deutsche straßen konzipiert wurden?

Steinbruchsoldat 29.06.2010 12:47

Jop...

MK4 Racer 87 29.06.2010 13:54

schließe mich amtrack an genau so ist es.
das angebot und die nachfrage macht den preis.
eine schwarze oder weiße supra schalter mit leder ist wie ein 6er im lotto, wenn du sie noch unter 100tkm bekommst :dd:

SupRaMKIVDriveR 29.06.2010 14:31

das denke ich auch mit den farben!
schaut euch doch um, meist sind sie silber ..
ich hab grad da einen auf pistonheads gefunden.. aber das is mir iwi zu aufwendig ..

Supra7777 29.06.2010 14:45

die supra ist aufwendig
wer auf den genuss der eu spec kommen will sollte sich eine gute uk version zulegen alles gleich wie deutsch version nur halt rhd:fahrn:

Supraline 29.06.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 497610)
die supra ist aufwendig
wer auf den genuss der eu spec kommen will sollte sich eine gute uk version zulegen alles gleich wie deutsch version nur halt rhd:fahrn:

Der von dir erwähnte "Genuss" einer RHD dauert im Schnitt so an die 3 Monate, danach geht der Wagen wieder weiter mir Argumenten wie "ich brauch halt mal wieder was neues" - würde ja keiner zugeben "ich hab mir da was falsches gekauft"... Nehmts mir nicht übel, aber RHD's sind oftmals (nicht immer) Wanderpokale und entsprechend Trostpreise.

Entscheidend ist ja wohl, dass jeder mit seinem eigenen Fahrzeug Spass und Freude hat - ungeachtet was für eine Marke und welches Model. Und ja wohl logisch, dass jeder verteidigt und für gut befindet was er selber fährt.

SupRaMKIVDriveR 29.06.2010 17:01

@ Supraline

ich stimm dir da zu..

also leute jez endgültig nochmals drüber nachgedacht .

Ich ruf da diese woche nochmals an, rede tacherles mit ihm:
- er soll schauen wegen roten kennzeichen, das ich/wir mal fahren können
- zum Dekra/Tüv fahren & Auto durchchecken lassen
- hoffen das nix schlimmeres dran ist :D:D & nen Preis aushandeln..

LG

SupraJoerg 29.06.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 497622)
Der von dir erwähnte "Genuss" einer RHD dauert im Schnitt so an die 3 Monate, danach geht der Wagen wieder weiter mir Argumenten wie "ich brauch halt mal wieder was neues" - würde ja keiner zugeben "ich hab mir da was falsches gekauft"... Nehmts mir nicht übel, aber RHD's sind oftmals (nicht immer) Wanderpokale und entsprechend Trostpreise.
.

Und sind meistens Non Turbo.Klar reichen einem über 200 PS aber wenn man merkt das das "Geschoß" mit seinem Gewicht Probleme hat von der Stelle zu kommen wird schnell wieder verkauft.Spätestens der 2te Punto Turbo treibt einem dann die Tränen in die Augen :mnih:

Supra7777 30.06.2010 01:40

Zitat:

Entscheidend ist ja wohl, dass jeder mit seinem eigenen Fahrzeug Spass und Freude hat - ungeachtet was für eine Marke und welches Model. Und ja wohl logisch, dass jeder verteidigt und für gut befindet was er selber fährt.

ob uk oder deutsch version die entscheidung beruht auf kohle wieso sollte ich mir ne deutsche version holen fur ueber 20000 euro wenn ich mir eine gute uk version holen kann fuer 10000euro ich sehe keinen sinn die rede war ja wie suprajoerg erwähnte die leistung 230 ps und 1650kg passen nicht und der gibt 6000 euro aus wollte ihm helfen aber ich mische mich da nicht mehr ein soll er holen was er fuer richtig haelt:bleifuss:

Supra7777 30.06.2010 01:46

und von nem golf ueberholt zu werden ist traurig das wird er aber spaeter merken wovor viele ihn gewarnt haben riesen verlust

Supra7777 30.06.2010 01:49

Zitat:

sag mal besitzt du ueberhaupt ne supra diverse hoert sich auch nach einem moechte gern supra fahrer an:engel:

Supraline 30.06.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 497708)
sag mal besitzt du ueberhaupt ne supra diverse hoert sich auch nach einem moechte gern supra fahrer an:engel:

Yep, mach dir diesbezüglich keine Sorgen - eine davon ist sogar wie du sie anscheinend gerne haben möchtest, du weisst schon; so mit 400PS und so...:heule:

Hast du dir unterdessen ne MKIV-Bedienungsanleitung organisiert oder fährst du schon selber? Dann sieht man sich ja sicher mal auf nem Treffen....

Antraxbauer 30.06.2010 18:14

Das hier die non turbos immer so rund machen müst wenn euch die dinger nicht gefallen müst hir ja keine kaufen oder fahren

wer damit n problem hat mal von einem golf überholt zuwerden und denn noch an seinem auto zweifelt demm ist eh nicht mehr zuhelfen

immer dieses kliesche erfüllen ne lady müste immer turbo /s und am besten viel ps haben so ein schwachsinn

jeder ist selbst bereit soviel für ne lady zubezahlen wie er möchte und wer sich ne supra nur wegen der ps kauft :hardy:

must das tuhen

Supra7777 30.06.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 497726)
Yep, mach dir diesbezüglich keine Sorgen - eine davon ist sogar wie du sie anscheinend gerne haben möchtest, du weisst schon; so mit 400PS und so...:heule:

Hast du dir unterdessen ne MKIV-Bedienungsanleitung organisiert oder fährst du schon selber? Dann sieht man sich ja sicher mal auf nem Treffen....

dann bin ich ja beruhigt:top:

ich werde mich mal blicken lassen wenn alles fertig ist d.h. tuning auf 400 ps und noch welche kleinigkeiten meine fahrten sind momentan begrenzt da ich sparen muss ca. 3000 euro

MK4 Racer 87 30.06.2010 20:24

jungs nicht streiten. wir haben uns alle lieb! :dd:

wir fahren doch keine 3golfs! :jawd:

jeder hat einen anderen geschmack und das sollten alle akzeptieren;) wenn er ne non turbo will dann wird es gründe haben.

Antraxbauer 30.06.2010 20:38

jupp so siehts aus wenn man mal lust auf 2jz-gte hat entweder neues auto oder umbauen

wo bei mir er das 2te passieren würde

JUERGEN78 30.06.2010 21:18

Laßt SupRaMKIVDriveR doch selber entscheiden,was er sich für eine Supra holen möchte.
Eine Turbo wäre von der Leistung und vom Spaß her wahrscheinlich besser,aber er möchte keine.
Auch vom Preis her bekommt man gute RHD Supras.

Das ist genau wie bei mir.Habe mir ja die J-Spec Supra geholt.Und da fehlen halt die Zusatzkühler und ein paar Teile sind halt anders als bei den europäischen Supras.Ja und!Mir ist das egal.Mich stört das nicht.

MfG Jürgen

Amtrack 30.06.2010 21:27

Für das gesparte Geld gegenüber einer LHD kann man sich ne richtig feine RHD aufbauen :bleifuss:

Und für das gesparte Geld garkeine MK4 sondern ne MK3 zu fahren kann man sich nen schicken 7m aufbauen :D

manni 30.06.2010 21:46

ich würd mir auf ne 400-450 ps supra nich viel einbilden, nen kumpel hat nen einser golf der schneller is.und bevor ich zur supra kam hat ich auch vw`s die schneller warn.

JUERGEN78 30.06.2010 21:55

Die Supra ist ja auch ein wenig schwerer,als ein Golf.

MfG Jürgen

Jowatgeht2 30.06.2010 22:55

machen wir uns mal nix vor...

ausm Stand können viele Autos die Supra abhängen, aber wenn man aus 100 startet, ist die Anzahl der Gegner die gewinnen würden, deutlich niedriger!

MK4 Racer 87 30.06.2010 23:09

schließe mich der meinung von JOWATGEHT2 an :asia:
also meine nimmt die leistung durch die slip control bis fast ende des 2ten ganges zurück. ;) dh reduzierte leistung.

suNji_mkIII 30.06.2010 23:10

ausser man hat ne non-Turbo :D

Bosanac 01.07.2010 00:36

Meine J-Spec wiegt 1450kilo und geht gut ab, ich hatte aber auch schon ne begegnung mit nem 3er vr6 golf der ziemlich modifizert war da hatt mann mit supra leider paar hundert kilo zuviel und 200ps zu wenig :aua:

Toshi 01.07.2010 01:41

Die Leute sind was die Supra angeht einfach extrem voreingenommen dank den ganzen Filmen und Spielen wie Need for Speed usw. Das die Supra keine WUndertüte in sachen Leistung ist weis jeder der eine hat. Sie ist schwer sie ist schwerfällig und sie ist Groß vor allem die MK3. Wenn dann nen Hoch gezogener Kleinwagen kommt würde fast jedes Aufgepumpte auto dicke Backen machen. Aber ich sage auch wer meint er braucht nen Auto um Golfs zu verbraten der hat ganz andere Probleme als zu wenig Leistung:bleifuss:

Turbo.Oli 01.07.2010 01:49

man sollte auch bedenken das es ein altes auto ist, heutzutage steckt ja jeder kohle ohne ende ins ein auto .. da kanns schonmal passieren das einer von nem golf abgezogen wird oder was auch immer .. aber ob der dann glücklicher ist weil er ne seriensupra abzieht oder eine wo der ladedruck n bissl angehoben ist .. naja ^^ .. is halt pimmelfechten, gibt immer irgendwo jemand der schneller ist :D .. man soll halt einfach selber glücklich sein, und die neuen GOLFs sind auch nicht gerade leicht ;) .. würd mal behaupten das ne saugersupra mit 224 ps keine 50 kilo schwerer ist als der neue golf gti z.B. ^^

Supra7777 01.07.2010 04:34

ich sag es mal so wer etwas stolz besitzt dem wird es stoeren das er vom furz golf abgezogen wird ich weiss nicht wo einige leben eine eu turbo mt braucht von 0-100 kmh 5 sec ein bmw m3 mit 420 ps braucht von 0-100 4.7 sec d.h. 360 ps supra power wuerden reichen man sieht was der motor drauf hat und dann auf 400 ps ne supra aufmotzen soll man nichts erwarten ??????
ein golf 1 mit 1000 kg und 250- 280 ps wuerde eine serien supra schlagen das ist klar
und die supra entfaltet erst ihre power ab 100 km/h deshalb sagen die leute die supra kommt immer am ende (da auch kein allrad)

Supra7777 01.07.2010 04:52

hier mal ein video erzrivale von der supra was wohl der bmw m3 :D
http://www.youtube.com/watch?v=fKdp78K0Gjk

:bleifuss:
:fahrn:

Supra7777 01.07.2010 04:59

der bmw hat 4.05 kg pro ps und die supra 4.7 kg pro ps somit kommt man zum ergebnis das die supra ein kg pro ps mehr haben kann trotzdem ist sie gleich oder schneller :beten::fahrn:

wolle 01.07.2010 08:53

Zitat:

Zitat von manni (Beitrag 497849)
ich würd mir auf ne 400-450 ps supra nich viel einbilden, nen kumpel hat nen einser golf der schneller is.und bevor ich zur supra kam hat ich auch vw`s die schneller warn.

Das kann ich nur bestätigen.

Ich hatte bis letzten Monat einen 2,4 Liter Ascona B mit über 180 Ps und das bei gerade mal 895 KG.

bis 180 Km/h da stinkt auch ne 400 Ps Supra nicht drann das ist Fakt.

Webpage auf den Link klicken.

http://www..bevro.de

MK4 Racer 87 01.07.2010 10:44

fakt ist der das man äpfel mit äpfel vergleichen muss. eine supra mit bj 95 gegen einen golf bj 95. zb none turbo gegen vr6 dabei der hubraum fast gleich (2,9) liter. gegen 3,0. wer gewinnt??? klar supra. in dem baujahren gibt es fast keine gegner.:top:
die heutigen sind aufgeladen und haben jeden schnickschnack.
sagte letze woche ein enttäuschter bmw m3 fahrer das wir nicht auf gerader strecke fahren sollen sondern auch mal kurven. schon klar ein e46 hat mehr elektronik was das baujahr angeht und ich habe es schwerer.(esp,asr,abs,......)

was ich einfach toll finde ist wenn jemand keine massenwahre färhrt!!:asia::asia:

etwas lukratives was einzigartiges z.b supra:top:
ist ein blickfang. 3er fährt jeder!:aua:

meine supra ist ne tt anderer ladeluftkühler und 1 bar boost. un paar kleinigkeiten was leistungssteigerung angeht. hatte bis jetzt nicht wirkliche gegner. aber ES GIBT IMMER EINEN SCHNELLEREN!:shootme:

zwischengaschri 01.07.2010 11:32

weil wir gerade beim thema golf sind.....

glaub gegen den haben fast alle hier keine chance.....

http://www.youtube.com/watch?v=wsfbx...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jbxZVaXvxU8
http://www.youtube.com/watch?v=sngcb11hlnw

lukas85 01.07.2010 11:52

Sarti 01.07.2010 12:04

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 497935)

http://www.youtube.com/watch?v=wsfbx...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jbxZVaXvxU8
http://www.youtube.com/watch?v=sngcb11hlnw

Naja, war ja nicht sooo deutlich. ;)
So siehts aus wenn Yalle einen Gallardo verbläst:
http://www.youtube.com/watch?v=JqBF_SCwimo

zwischengaschri 01.07.2010 12:10

naja auch ned schlecht *g*

SupRaMKIVDriveR 01.07.2010 14:09

LEUTE!

es gibt neues.. ich bin an einem Turbo dran!
Nähere Infos folgen..
Es ist auf jeden fall eine AT, hätte gerne MT.. aber ich kanns mir nicht wirklich raussuchen!
Meine Frage, falls ich das Auto anschaue & vllt. nehme, Ölwechsel ist notwendig?
Was noch?
Lt. Verkäufer ist er ca. 10000km gefahrn und hat nix gemacht, davor nicht nachweisbar ...

LG

SupRaMKIVDriveR 01.07.2010 14:13

hab mir grad eure diskussionen über golf durchgelesen.

Schaut euch auch mal die Daten von 0-100 an.
GTI 6,6
R32 6,5
Supra Non-T 6,8

so wirklich nen unterschied ist nicht da, obwohl seine 2 konkurrenten turbos ham.

LG

Jowatgeht2 01.07.2010 19:21

So wie einer schon sagte, Pimmelkampf..

Man kann immer was suchen, wieso man das eine oder andere Auto nehmen sollte.

Manche Leute können eben verlieren.

Und die juckt es dann nicht wenn sie ein Auto wie eine Supra haben, die man kaum noch wo sieht und dann ruhig mal verliert.

Wie schon oft gesagt, es gibt immer einen schnelleren!!

Viruz-X 01.07.2010 19:57

ein auto ist ja auch nicht da um sich mit anderen zu messen.das ist doch jungendliche kinderkacke :D
trotzdem würd ich zu der TT greifen,allein weils mehr spaß macht :)

Supra7777 01.07.2010 19:59

ja der spassfaktor:poppen:

Amtrack 01.07.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 497987)
ein auto ist ja auch nicht da um sich mit anderen zu messen

Eigentlich isses dafür da, von A nach B zu kommen - aber mal ehrlich, haben wir nur für den schnöden Transport ne Supra gewählt?? :D

Viruz-X 01.07.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 497991)
Eigentlich isses dafür da, von A nach B zu kommen - aber mal ehrlich, haben wir nur für den schnöden Transport ne Supra gewählt?? :D

nö :D wollte nur mal klug scheißen:heule::D
will ja auch,dass ich in den sitz gedrückt werde,bei beschleunigen :)

MK4 Racer 87 02.07.2010 10:30

@zwischengaschri

Zitat:

naja. wie wir schon gehabt haben. nimm diesen golf und fahr ein rennen ab 100 dann siehst mal wie es ausgeht:hardy:
also die supras sind hecktriebler der vr ist ein synkro.
klar er bekommt die ganze kraft auf die straße.
doch durch das getriebe läft das auto max 240 oder 250 mehr nicht.
ein kumpel hat so einen synkro und turbo. unten rauf geht das ding pervers aber obenraus lache ich nur!:asia:
geschweige den von der langlebigkeit, vom getriebe bei den synchros der steuerkette der zkd....... usw lol da bin ich mit einer mk4 gut bedient:dd:

SupraJoerg 02.07.2010 13:37

@wolle
TRÄUMER, schon mal MKIV mit 400PS gefahren?
rechne dir einfach mal die KG pro PS aus....

895 /180PS = 4,97
1600/400PS = 4,00

halte jede Wette das du keine Chance hast....

wolle 02.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 498155)
@wolle
TRÄUMER, schon mal MKIV mit 400PS gefahren?
rechne dir einfach mal die KG pro PS aus....

895 /180PS = 4,97
1600/400PS = 4,00

halte jede Wette das du keine Chance hast....

Das Auto ist ja verkauft, das kann man nicht mehr testen. schade!!

Aber ich könnte mal meinen Kumpel fragen, der hat einen 2,5 Liter Ascona A

Ich denke mal Du hattest noch nie das vergnügen so einen Opel zu fahren, deswegen denke ich auch das Du da auch keine Erfahrungswerte hast.

Bei Höchstgeschwindigkeit wirst Du ganz klar als Gewinner zu sehen sein, dass steht ausser frage,

wie es allerdings bei der 1/4 Meile aussieht, mhhh also ich würde darauf nicht wetten.

Nur mal zur Info:

Alleine der Motor kostet mehr als ne Supra.

Aber lassen wir Thema Du wirst schneller sein.

Supra7777 02.07.2010 14:42

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 498157)
Das Auto ist ja verkauft, das kann man nicht mehr testen. schade!!

Aber ich könnte mal meinen Kumpel fragen, der hat einen 2,5 Liter Ascona A

Ich denke mal Du hattest noch nie das vergnügen so einen Opel zu fahren, deswegen denke ich auch das Du da auch keine Erfahrungswerte hast.

Bei Höchstgeschwindigkeit wirst Du ganz klar als Gewinner zu sehen sein, dass steht ausser frage,

wie es allerdings bei der 1/4 Meile aussieht, mhhh also ich würde darauf nicht wetten.

Nur mal zur Info:

Alleine der Motor kostet mehr als ne Supra.

Aber lassen wir Thema Du wirst schneller sein.

zu meinem video eben haste gesehen das die supra bzw der motor sich ein kg pro ps mehr erlauben kann (nicht jeder motor mit gleicher ps zahl ist auch gleichstark opel motoren sind allgemein eher weniger aggressiv , gewicht nicht beachten )

wolle 02.07.2010 14:53

http://www.102octane.de/videos/iberg...c-hovemann.wmv

nur rein info halber:bleifuss:

Nööö AGRESSIV sind die nicht!

Supra7777 02.07.2010 15:00

damit das verständlich ist 4kg pro ps hat die supra bei 400ps opel 5 kg pro ps (supra darf ein kg noch extra das bedeutet du musst zusätzlich ein kg pro ps weniger haben also 3kg pro ps der opel muesste mindestens 300 ps haben
das ist meine meinung:top:

wolle 02.07.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 498169)
damit das verständlich ist 4kg pro ps hat die supra bei 400ps opel 5 kg pro ps (supra darf ein kg noch extra das bedeutet du musst zusätzlich ein kg pro ps weniger haben also 3kg pro ps der opel muesste mindestens 300 ps haben
das ist meine meinung:top:

Ich wollte nur sagen Opel ist was anderes wie Toyota und du musst bedenken das es saugmotoren sind.

Ich wollte auch nur andeuten, das auch andere Hersteller schnelle Fahrzeuge haben, besonders auch im Tuningbereich und das bei 30 Jahre alten Modellen.

Aber wie gesagt, da kannst auch 500 Ps in der Supra haben, das stehst du immer hinten an, bei den 2,5 Liter 16V Querstrom Opelmotoren.

Die Teile drehen über 10.000 U/Min

Supra7777 02.07.2010 15:32

hat doch nichts mit umdrehung zu tun die frage ist wo es die meiste leistung hat(bei den 10000 umdrehungen) hohes drehmoment erlaubt dir ein höheres vmax aber bei 200 ps oder 300 ps kann da nicht viel kommen
die supra ist als begriff auto eine ausnahme ein meisterstück besonders mk 4:fahrn:

wolle 02.07.2010 15:39

Stimmt die MK IV ist somit das Geilste was man bekommt:bleifuss:

Hätte ich auch gerne.

Eine MK III schön für Sonntags mit der Frau und für den Pappa Ne geile MK IV zum Boosten, dass wär`s

Mal Lotto spielen villt. haben wir Glück:top:

Hab mir gerade mal das VID reingsaugt! Ich frage mich ob der Lambo Fahrer sein teil zuheuse in Ecke Parkt.

Das is ja mal voll Geil

http://www.isnichwahr.de/r94604541-t...-vs-lambo.html

BAD_SUPRA 02.07.2010 19:24

Singleturbo sucks *g*

Andreas Köster 02.07.2010 20:57

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 498171)
Ich wollte nur sagen Opel ist was anderes wie Toyota und du musst bedenken das es saugmotoren sind.

Ich wollte auch nur andeuten, das auch andere Hersteller schnelle Fahrzeuge haben, besonders auch im Tuningbereich und das bei 30 Jahre alten Modellen.

Aber wie gesagt, da kannst auch 500 Ps in der Supra haben, das stehst du immer hinten an, bei den 2,5 Liter 16V Querstrom Opelmotoren.

Die Teile drehen über 10.000 U/Min

kann das sein das dieser kadet unter 900 kg wiegt und über 300 ps hat;

nur so am rande...........

da hat son dickschiff wie nee mk3/4 keinen chance,ausser auf der autobahn...........

JUERGEN78 03.07.2010 02:20

Könnte man vielleicht mal beim Thema bleiben?

MfG Jürgen

Supra7777 03.07.2010 02:31

@andreas köster

die rede war von leistung/ beschleunigung natürlich reden wir von der autobahn oder meint hier einer ne rennstrecke obwohl mit umbau und rennfahrwerk und gewichtsverlust durch carbon/aluminium hätte sie überall ne chance
außerdem was seid ihr hier eigentlich seid ihr supralover oder nicht?
die supra ist mit tuning das schnellste auto und damit ende :streit:
siehe ganzen bericht um das zu verstehen besonders video von mir das die situation verdeutlicht supra vs. bmw m3 08 version
360 supra ps schlagen bmw m3 mit 420 ps gleiches gewicht genauso wäre es mit allen anderen autos

Supra7777 03.07.2010 02:35

alle die anderer meinung sind,sind entweder zu schlau oder keine richtigen supra fahrer und somit ein :ass2::heule:

Supra_Stgt 03.07.2010 02:39

Gebe dir voll und ganz recht xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.