Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Supra RHD und LHD (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30904)

Australis 03.01.2010 23:15

AW: Supra RHD und LHD

Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 467838)
..... wenn ich unbedingt ne 1JZ MKIII holen wollte, dann wäre mir egal ob rechts oder links .... mir doch egal :asia:

wieso ein ganzes Auto holen, wenn der 1JZ mit Kabelbaum billiger zu haben iss? MkIII mit ZKD- oder sogar Motorschaden gibt es doch genügend...

gitplayer 03.01.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 467846)
wieso ein ganzes Auto holen, wenn der 1JZ mit Kabelbaum billiger zu haben iss? MkIII mit ZKD- oder sogar Motorschaden gibt es doch genügend...

Gibt ja noch andere Sachen:
Digi-Tacho, elektrisch klappbare Spiegel, TEMS, etc. pp.

So ne JZA mit allem Schnickschnack wär schon was.

Australis 04.01.2010 00:10

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 467849)
Gibt ja noch andere Sachen:
Digi-Tacho, elektrisch klappbare Spiegel, TEMS, etc. pp.

So ne JZA mit allem Schnickschnack wär schon was.

Sicher, aber unterm Strich nix, was sich nicht auch in einer EU-Spec unterbringen lassen würde... Wobei das mit dem TEMS mit z.B. Koni-Fahrwerk schon wieder hinfällig wird...
Klar bedeutet das unterm Strich mehr Kosten und vor allem Arbeit, aber da ich sowieso vor habe noch eine 2. Supra aufzubauen, und das von einer vollständig leeren und sandgestrahlten Rohkarosse aus macht das den Kohl auch nicht mehr fett...
Naja, und was den Digitacho angeht, bin ich gerade an Schaltplänen am tüfteln, das ganze Kombiinstrument in Volldigital auf TFT-Basis incl. Anschluß für eine Rückfahrkamera neu zu gestalten...

Supraline 04.01.2010 02:44

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 467793)
die, die mit rhd nen problem haben, sind doch die, die nee lhd fahren und ihre phantasie preise die sie bezahlt haben,nich mehr wieder bekommen............

Es gibt sie immer wieder, Leute die nichts davon verstehen und nur reinlabbern wollen... ich hab mit RHD aus demselben grund mühe wie ich auch keinen bmw fahren würde; und was meine LHD's betrifft; mir waren die preise nicht so wichtig weil sie es mir wert waren.

Andreas Köster 04.01.2010 08:12

und ich fahre mk3,weil mir meine mk4 (lhd) zu langweilig war..............

Silent Deatz 04.01.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 467859)
Es gibt sie immer wieder, Leute die nichts davon verstehen und nur reinlabbern wollen... ich hab mit RHD aus demselben grund mühe wie ich auch keinen bmw fahren würde; und was meine LHD's betrifft; mir waren die preise nicht so wichtig weil sie es mir wert waren.

Du hast doch zwei MKIV's. Zufällig eine schwarze und eine blaue/grüne?
Beide teifer und beide mit dem großen MKIV Spoiler?

Jedenfalls, seh in letzter Zeit, eigentlich so gut wie nurnoch MKIV's hier um Zürich-West rum :D

Supraline 04.01.2010 10:20

yep, ne schwarze MT und ne blaue AT; wobei die blaue AT optisch ne biedere CH-ausführung ist, also ohne heckflügel und auch sonst völlig stock, dafür mit BPU; die schwarze MT ist mit EU-Spoilerpaket ausgerüstet und auch tiefer mit 18"-ACT und facelift-front, motor unangetastet. Sieht man sich 2010 am MKIII-Treffen?

Silent Deatz 04.01.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 467880)
yep, ne schwarze MT und ne blaue AT; wobei die blaue AT optisch ne biedere CH-ausführung ist, also ohne heckflügel und auch sonst völlig stock, dafür mit BPU; die schwarze MT ist mit EU-Spoilerpaket ausgerüstet und auch tiefer mit 18"-ACT und facelift-front, motor unangetastet. Sieht man sich 2010 am MKIII-Treffen?

Jo das sieht man sich, komme auf jedenfall zum Treffen.

Aber ich denke mal wir haben uns schon öfter im Straßenverkehr gesehen :D

Supraline 04.01.2010 10:54

also deine lady müsste ja weiss sein; da hab ich aber schon lange keine mehr davon gesehen... und ich grüsse jeden MKIII-Fahrer:asia: hier in zh-west kurvt allerdings noch ne zweite schwarze mit heckflügel rum, jedoch in erbärmlichen zustand und mit kamikaze am steuer...

Waisenhaustuning 04.01.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 467835)
Klar, daß RHD-Fetischisten davon nix wissen wollen:nanana:

Oh, hat sich da jemand angesprochen gefühlt ?????

Meinte eigentlich nicht dich, sondern das ganze Gelaber um RHD FZs. Aber da sieht man mal wieder....

Hatte ja auch mal ne US-TT, aber die Jahre sind lange vorbei, jetzt muss ne RHD NT, MT (mit ca.265 PS) wieder herhalten, und da meine ich nicht meine
EX Winterlady (jene rote im Anhang von dem einen User), OK die silberne Lady steht auch schon wieder 2 Jahre, nachdem ein kleiner Unfall sie ausser Gefecht gesetzt hat, man kommt ja zu nichts, wenn man noch die MKIII machen muss...:hardy: Keine Panik, an der silbernen wird auch geschraubt:top:
Achja, da waren ja dann noch meine Motorräder neben den anderen Kisten, von der R1 bis hin zur 1958er RT....quasi von 189-1,5 PS.
Und weisst du was, die ganzen Kisten kotzen mich langsam einfach nur an, man kann kommt gar nicht mit der Wartung hinterher, wie sich manche Teile kaputtstehen, und ich investiere viel in Bewegeungsfahrten, aber bei zuvielen KFZ kommt man einfach nicht hinterher, bei den PKW wie bei den Motorrädern.
z.B. habe ich ne KTM LC4 400ccm für den Frühsport, aber die Kiste habe ich leider nur 3 mal in den letzten 8 Wochen rannehmen können, da einfach keine Zeit mehr dafür da ist, bis dahin konnte ich mir die Stunde zwischen 8-9 noch zum Entspannen frei nehmen, aber bei der heutigen Wirtschaftslage....

Das dumme ist, das sich Fahrzeuge halt kaputtstehen können....

P.S. Australis... Bitte überlege dir deine Äusserungen genauer....man kennt sich (wahrscheinlich zum Glück) ja nicht, aber wie ich immer sage, bei Problemen stehe ich dir zur Seite...hätte nie gedacht den Spruch nmal so anwenden zu müssen. :engel2:

floetenjo 05.01.2010 08:25

Es kommt ja auch immer auf die Art drauf an wie so ein RHD "gerechtfertigt" wird. Sagt man einfach ehrlich wie es ist, das man das Fahrzeug in RHD fährt, weil es günstiger ist wie das LHD, finde ich an dem RHD nichts auszusetzen.
Aber wenn jemand behauptet er würde in linksgelenkten Ländern einen RHD fahren weil es mehr Spaß macht als in einem LHD der sagt halt nicht die Wahrheit. Kein Mensch nimmt freiwillig den Spott und die ganzen Nachteile eines RHD im Linksverkehr in Kauf, es sei denn aus finanziellen Gründen.

Australis 05.01.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 467992)
Oh, hat sich da jemand angesprochen gefühlt ?????

Meinte eigentlich nicht dich, sondern das ganze Gelaber um RHD FZs. Aber da sieht man mal wieder....

Naja... das war halt, weil dein genau auf meinen folgte. Deshalb hab ich mich angesprochen gefühlt...

Zitat:

Das dumme ist, das sich Fahrzeuge halt kaputtstehen können....

Wem sagst du das... Bei den Engländern von meinem Kumpel liegt auch fast jedes WE was neues an... zwar meist nur Kleinigkeiten aber immerhin...

Zitat:

P.S. Australis... Bitte überlege dir deine Äusserungen genauer....man kennt sich (wahrscheinlich zum Glück) ja nicht, aber wie ich immer sage, bei Problemen stehe ich dir zur Seite...hätte nie gedacht den Spruch nmal so anwenden zu müssen. :engel2:

Sorry... aber ich bin teilweise etwas impulsiv- vor allem wenn ich das gefühl habe (egal ob zurecht oder nicht) gegen eine Wand zu reden... ich werde aber in Zukunft versuchen mir öfters mal auf die Zunge zu beissen...

der-tobi 11.01.2010 19:13

hi,
sorry hab mich noch nich hier vorgestellt

fahre auch eine rhd-mkiv-mt-tt
und ich finde eig. das die rechtslenker exklusiver sind.

muss aber dazu sagen das ich mir rhd nur aus kostengründen gekauft habe weil ich nich bereit bin das doppelte zu zahlen fürs gleiche auto nur weil das lenkrad auf der anderen seite is

eig. finde ich es auch egal auf welcher seite das lenkrad is solange es dem besitzer gefällt.

gitplayer 11.01.2010 19:15

Zitat:

Zitat von der-tobi (Beitrag 468947)
und ich finde eig. das die rechtslenker exklusiver sind.

Na die Aussage würde ich bezüglich der Mk4 aber nochmal überdenken. :D

der-tobi 11.01.2010 19:33

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 468948)
Na die Aussage würde ich bezüglich der Mk4 aber nochmal überdenken. :D

ne meine nicht irgendwie besser
ich wurde jetz in der kurzen zeit wo ich supra fahre öfters angesprochen und nahezu alle haben gesagt das ne rechtslenker interressanter is als linkslenker

mir egal ich mag beide

gitplayer 11.01.2010 19:35

Zitat:

Zitat von der-tobi (Beitrag 468951)
ne meine nicht irgendwie besser
ich wurde jetz in der kurzen zeit wo ich supra fahre öfters angesprochen und nahezu alle haben gesagt das ne rechtslenker interressanter is als linkslenker

mir egal ich mag beide

Exklusivität bedeutet hauptsächlich, daß es seltener ist. Und ich glaub mittlerweile nicht mehr, daß ne RHD Mk4 in Deutschland seltener ist, als ne LHD. :engel:

der-tobi 11.01.2010 19:52

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 468952)
Exklusivität bedeutet hauptsächlich, daß es seltener ist. Und ich glaub mittlerweile nicht mehr, daß ne RHD Mk4 in Deutschland seltener ist, als ne LHD. :engel:

ok hab mich falsch ausgedrückt
klar durch diese preisunterschiede is natürlich die rhd mehr verbreitet

wie dem auch sei beide sind gut
solange die nich runtergeritten sind bis zum geht nicht mehr

ich sag auch ganz ehrlich hätte ich zu der zeit ne lhd bekommen zum vernünftigen preis würd ich keine rhd fahren aber man gewöhnt sich an alles

Formi 11.01.2010 20:13

ist ein fun-auto und von daher egal wo das lenkrad sitzt. kann das ganze geschwätz hier nicht mehr lesen, von wegen den "minderwertigen" rhds. bin bislang nur einmal corollus' jza70 gefahren und muss sagen: rhd fahren ist kein problem, ausser das einige ego's hier im land nicht mit klar kommen ;)

gitplayer 11.01.2010 21:13

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 468964)
ist ein fun-auto und von daher egal wo das lenkrad sitzt. kann das ganze geschwätz hier nicht mehr lesen, von wegen den "minderwertigen" rhds. bin bislang nur einmal corollus' jza70 gefahren und muss sagen: rhd fahren ist kein problem, ausser das einige ego's hier im land nicht mit klar kommen ;)

Und genauso oft bläst dann das typsiche RHD ist GAR kein Problem Verteidungs-Regiment zum Angriff. Sollen sie glücklich werden damit. Wäre mir schon zu dumm jedes mal den Leuten erklären zu müssen, daß sie auf der anderen Seite einsteigen müssen. :D

Und wer antwortet schon auf die Frage, warum das ein Rechtslenker is wirklich wahrheitsgemäß. Dann isses auf einmal cooler oder exklusiver. Wessen Ego kommt also damit net klar? ;-)

Waisenhaustuning 11.01.2010 21:29

Hä ???? Was ?????

Achso Popcorn ist alle...

Formi 11.01.2010 21:57

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 468984)
Und genauso oft bläst dann das typsiche RHD ist GAR kein Problem Verteidungs-Regiment zum Angriff. Sollen sie glücklich werden damit. Wäre mir schon zu dumm jedes mal den Leuten erklären zu müssen, daß sie auf der anderen Seite einsteigen müssen. :D

Und wer antwortet schon auf die Frage, warum das ein Rechtslenker is wirklich wahrheitsgemäß. Dann isses auf einmal cooler oder exklusiver. Wessen Ego kommt also damit net klar? ;-)

mit Dir diskutieren is eh sinnfrei :dusel:

gitplayer 11.01.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 469000)
mit Dir diskutieren is eh sinnfrei :dusel:

Wenn Diskussion für dich heißt, daß du sagst, wie es ist und alle anderen müssen ja sagen, dann bestimmt. :engel:

der-tobi 11.01.2010 22:06

da ich hier neu bin will ich mich nich gleich unbelibt machen

aber warum sind linkslenker die besseren autos?

is doch ein und das selbe nur lenker auf der anderen seite.

und denn immer die diskusionen weil rhd billiger is.

klar is es billiger ich würd auch lieber ne lhd fahren aber kann ich mir nicht leisten und bin dennoch zufrieden mit dem was ich habe:winky:

gitplayer 11.01.2010 22:12

Zitat:

Zitat von der-tobi (Beitrag 469008)
da ich hier neu bin will ich mich nich gleich unbelibt machen

So einfach kannst du dich net unbeliebt machen, da mußt du schon ordentlich ackern, um so unbeliebt wie ich zu werden. :D

Alles hart erarbeitet! :top:

Daniel 11.01.2010 22:13

fi**t euch doch alle mit dem rhd/lhd geschwätz.

Steinbruchsoldat 11.01.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 469012)
fi**t euch doch alle mit dem rhd/lhd geschwätz.

+1

Wenn man keine Ahnung hat...

Formi 11.01.2010 22:29

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 469006)
Wenn Diskussion für dich heißt, daß du sagst, wie es ist und alle anderen müssen ja sagen, dann bestimmt. :engel:

dann les Dir mal Deine posts durch :top:

btw: mir ists wurscht, wer was fährt. solang ich nicht schieben muss :engel::winky:

gitplayer 11.01.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 469018)
dann les Dir mal Deine posts durch :top:

Wer keinen Beweis für seine Meinung liefert, der hat halt einfach net recht. So einfach isses. :form:

Steinbruchsoldat 11.01.2010 22:59

Und wer den Beweis nur irgendwo aufgeschnappt hat ohne Ahnung davon zu haben hat recht?

Du bist mein Held... :top:

Waisenhaustuning 12.01.2010 00:32

Amen

Australis 12.01.2010 04:24

Vielleicht lässt sich ja auf folgendes einigen...

Die wahl des Lieblingsfahrzeuges ist wie mit einem Haustier... die einen mögen lieber Hunde, während die anderen eher auf Katzen, Hamster oder sonstwas abfahren...

Ob LHD oder RHD ist wiederum wie beim Sex... da hat auch jeder seine Lieblingsstellung...

floetenjo 12.01.2010 08:26

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 469039)
Ob LHD oder RHD ist wiederum wie beim Sex... da hat auch jeder seine Lieblingsstellung...

Wobei man beim Sex von jeder Stellung was positives abgewinnen kann. Aber keiner sitzt gerne auf der falschen Seite und das weil es seine Lieblingsseite ist! RHD wäre so als würde man Sex mit einer haben, die einem garnicht gefällt, und mit der man nur Sex hat, weil man die bessere nicht haben kann.

Australis 12.01.2010 08:35

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 469047)
Wobei man beim Sex von jeder Stellung was positives abgewinnen kann. Aber keiner sitzt gerne auf der falschen Seite und das weil es seine Lieblingsseite ist! RHD wäre so als würde man Sex mit einer haben, die einem garnicht gefällt, und mit der man nur Sex hat, weil man die bessere nicht haben kann.

Ich würde das eher anders vergleichen... RHD (zumindest im Rechtsverkehr) ist etwa so als würde Sie sich einen Dildo umbinden und Er hält den Hintereingang hin :D
Allerdings sehe ich das mit LHD im Linksverkehr genauso ;)

lukas85 12.01.2010 08:56

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 469039)
Die wahl des Lieblingsfahrzeuges ist wie mit einem Haustier... die einen mögen lieber Hunde, während die anderen eher auf Katzen, Hamster oder sonstwas abfahren...

Und dann gibt es noch die, die einfach gerne Auto fahren, egal wo das Lenkrad ist. Das wären dann die, die sowohl gerne Hunde als auch kleine Haustiere haben. :p

Silent Deatz 12.01.2010 09:43

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 469050)
Und dann gibt es noch die, die einfach gerne Auto fahren, egal wo das Lenkrad ist. Das wären dann die, die sowohl gerne Hunde als auch kleine Haustiere haben. :p

die haben dann einfach kleine Hunde als Haustiere :D

Mir isses egal ob LHD o. RHD. Ne MKIV kommt mir eh nicht ins Haus. Und für das Geld einer RHD TT kauf ich mir lieber ne VIEL VIEL seltenere MKIII :bleifuss: Da sitzt ich zwar dann auch rechts, aber das isses mir Wert. Und 25-30k€ für ne LHD MKIV? Nein Danke, nehme dann lieber die Corvette.

lukas85 12.01.2010 10:10

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 469056)
die haben dann einfach kleine Hunde als Haustiere :D

Bisher keine statt kleine Hunde.:wipp: Sind Huskies kleine Hunde?:mnih:

Silent Deatz 12.01.2010 10:31

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 469058)
Bisher keine statt kleine Hunde.:wipp: Sind Huskies kleine Hunde?:mnih:

weiss nicht, wenns ne Mischung aus Dackel und Huskie ist? ein Dacksie? :D

lukas85 12.01.2010 10:46

Nee, lieber nicht :D

gitplayer 12.01.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 469026)
Und wer den Beweis nur irgendwo aufgeschnappt hat ohne Ahnung davon zu haben hat recht?

Du bist mein Held... :top:

Schlag mal nach, was Beweis bedeutet. :hardy:

Das könnte jetzt auch weiter ausführen: Hat der mehr recht, der nen Beweis ohne Ahnung vorbringt oder der, der ohne Ahnung keinen Beweis vorbringt? :D

Supra-Fan 12.01.2010 13:05

also mir its eigentlich egal auf welcher seite andere leute beim fahren sitzen... hauptsache ich sitze beim fahren links :D

Steinbruchsoldat 12.01.2010 13:58

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 469065)
Schlag mal nach, was Beweis bedeutet. :hardy:

Das könnte jetzt auch weiter ausführen: Hat der mehr recht, der nen Beweis ohne Ahnung vorbringt oder der, der ohne Ahnung keinen Beweis vorbringt? :D

Eigentlich wollte ich nicht`s mehr schreiben, aber wieviele km bist du schon RHD gefahren? Überhaupt schon einmal?

Deiner Argumentation nach bezweifel ich das nämlich stark... :rolleyes:

Australis 12.01.2010 14:10

Leutäääää.... nicht andere Supraristie (verbal) verkloppen... geht lieber gemeinsam auf die Gölfe los- das macht mehr Spass...:engel:

gitplayer 12.01.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 469077)
Eigentlich wollte ich nicht`s mehr schreiben, aber wieviele km bist du schon RHD gefahren? Überhaupt schon einmal?

Deiner Argumentation nach bezweifel ich das nämlich stark... :rolleyes:

Du hast meine Posts anscheinend garnicht gelesen.

Mir is doch wurscht wie sich LHD oder RHD fährt (MIR wär's zu doof, ALLEIN SCHON aus der genannten Tatsache jedesmal wieder sagen zu müssen: andere Seite!). Kannst du gern nachlesen, fängst am besten ganz vorne an.

Die Ausgangsituation war die, daß sich jemand ne RHD Mk4 für billig Geld kauft und dann heult, weil ihn die LHDler nicht als geichwertig ansehen.

Und dafür hab ich Verständnis. Mehr nicht. Technisch gibt's dann ja doch so den ein oder anderen Unterschied.

Weiter vorne hab ich im Übrigen geschrieben, daß ich mir ne JZA70 gefallen lassen würde, WEIL die etliche Features beitet, die die europäischen Mk3 nicht haben. Umgekehrt würd ich aber keine RHD Mk4 fahren, weil die einige Sachen eben NICHT bietet und DAZU noch das Lenkrad auf der anderen Seite hat.

Soweit geklärt?

Zitat:

Zitat von Australis
Leutäääää.... nicht andere Supraristie (verbal) verkloppen... geht lieber gemeinsam auf die Gölfe los- das macht mehr Spass...

Ach nee, das is zu einfach. :engel:

mk3 wien 12.01.2010 15:35

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 469081)
Die Ausgangsituation war die, daß sich jemand ne RHD Mk4 für billig Geld kauft und dann heult, weil ihn die LHDler nicht als geichwertig ansehen.

Und dafür hab ich Verständnis. Mehr nicht. :engel:

Hö Hö.......Steini als Rächer der Rechtssitzer.........:engel:;das als nicht gleichwertig ansehen verstehe ich weniger........da es in diesen 2 Foren um Toyota Supra geht,und da sollte der Schwanzvergleich ,größer ,härter,schöner nicht den Auschlag geben ob man rein darf oder nicht.Ich finds gut das hier neues Leben eingezogen ist und sich nun die Rhd Driver zu Wort melden.:engel:

Australis 12.01.2010 15:37

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 469081)
Ach nee, das is zu einfach. :engel:

Stimmt auch wieder. Außerdem verstopfen die Dinger nur den Lader oder beschädigen beim durchsaugen das Kompressorrad :engel:

floetenjo 12.01.2010 15:45

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 469091)
das als nicht gleichwertig ansehen verstehe ich weniger........

Die Gleichwertigkeit wird ja auch über den WERT wie der Name schon beinhaltet, definiert. Und der Marktwert/Kaufpreis einer für unseren Rechtsverkehr richtigen Supra (LHD) ist halt weit aus höher als der einer "falschen" Supra (RHD in LHD-Ländern). In sofern kann man HIER einen RHD nicht als gleichwertig mit einem LHD ansehen, wenn man einen RHD zum Ramsch-Preis hinterhergeschmissen bekommt, und für einen LHD richtig was auf den Tisch legen muß.

suprawilli 12.01.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 469056)
......... aber das isses mir Wert. Und 25-30k€ für ne LHD MKIV? Nein Danke, nehme dann lieber die Corvette.

Jupp, sage ich auch immer! DA weis man was man hat ...hoffe ich jedenfalls :lui:

mk3 wien 12.01.2010 16:02

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 469094)
Und der Marktwert/Kaufpreis einer für unseren Rechtsverkehr richtigen Supra (LHD) ist halt weit aus höher als der einer "falschen" Supra (RHD in LHD-Ländern). In sofern kann man HIER einen RHD nicht als gleichwertig mit einem LHD ansehen, wenn man einen RHD zum Ramsch-Preis hinterhergeschmissen bekommt, und für einen LHD richtig was auf den Tisch legen muß.

Da gehts doch eher nur "um den Ramschpreis nachgeschmissen"...........und um verletztes Ehrgefühl ;das sich wer der nicht so begütert ist auch ne MK4 kaufen kann.Gibt aber einige die auch in ihre Rhds mächtig Kohle geschüttet haben............:hardy:

Daniel 12.01.2010 16:09

als mkiv LHD fahrer hat man einfach ein paar vorzüge gegenüber den RHD fahrern:

-man sitzt links
-man muss ich im perkhaus oder im drive in nicht verrenken
-gleiches gilt beim überholen
-technische details sind besser gelöst
-sachen die ich vergessen habe.

nun diese "Extras" kosten nun mal geld wie z.b. auch elektrische fensterheber oder eine klimaanlage zum basismodell mehr kostet, und rechtfertigen den preis.

Wer auf den Luxus verzichten kann und gerne schwitzt oder mal selber kurbelt, freut sich auch über das basismodell, zahlt aber dafür auch entsprechend weniger.

das Auto bleibt aber das gleiche, und ich finde es schade dass da so ein Drama entsteht.

aber macht ihr mal.....

gitplayer 12.01.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 469099)
das Auto bleibt aber das gleiche, und ich finde es schade dass da so ein Drama entsteht.

Nunja, das finde ich ja eben nicht.

Ich mein: Klar, daß der, der weniger ausgegeben hat gerne sagt: Das ist das gleiche!
Aber meinste der andere, der mehr bezahlt hat, weil er eben sich etwas abheben wollte, nimmt den gleich in den Arm und ruft: Mein Bruder, komm in meine Arme. Wir sind aus dem gleichen Holz! :engel:

Das ist wie Gleichverteilung des Kapitals, das nützt auch nur denen, die nix haben. Deswegen schreien da ja auch nur die letzten Aso-Punks danach. ;)

mk3 wien 12.01.2010 16:57

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 469102)
Mein Bruder, komm in meine Arme. Wir sind aus dem gleichen Holz! :engel:

........meine Frau hatte auch mal bei einer OP eine Blutpackung aus Afrika ;und sie würde trotzdem nicht mit ihren Brüdern vor den Löwen flüchten..............oder in der Steppe um die Wette laufen...:o:o:o und sie ist dabei nichtmal schwarz geworden.

Zum Glück gehts hier aber ums "Auto Verrückt sein"..........und das dürfen hier auch Member wie Floetenjoe die noch nichtmal ne Supra haben!:eieiei:

gitplayer 12.01.2010 17:10

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 469104)
........meine Frau hatte auch mal bei einer OP eine Blutpackung aus Afrika ;und sie würde trotzdem nicht mit ihren Brüdern vor den Löwen flüchten..............oder in der Steppe um die Wette laufen...:o:o:o und sie ist dabei nichtmal schwarz geworden.

Willst du andeuten, daß Afrikanerblut billiger ist, als deutsches oder was? :D :heule:

der-tobi 12.01.2010 17:11

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 469097)
Da gehts doch eher nur "um den Ramschpreis nachgeschmissen"...........und um verletztes Ehrgefühl ;das sich wer der nicht so begütert ist auch ne MK4 kaufen kann.Gibt aber einige die auch in ihre Rhds mächtig Kohle geschüttet haben............:hardy:

richtig der single umbau von mir war/is auch nich ganz billig

mk3 wien 12.01.2010 17:25

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 469106)
Willst du andeuten, daß Afrikanerblut billiger ist, als deutsches oder was? :D :heule:

darauf gebe ich mal keine Antwort...........:D:D:D aber rot bleibt rot........und zu dem Thema passend ist auch der Rhd eine Supra .......:loveyou:

gitplayer 12.01.2010 17:28

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 469108)
und zu dem Thema passend ist auch der Rhd eine Supra

Sag lieber Mk4. Die haben zumindest ihre beschissene Optik gemeinsam. :engel:

suprawilli 12.01.2010 17:30

ohhh jehh, trau mir garnicht zu erzähen das ich mir eine RHD supra gekauft habe! :undweg:

Damon 12.01.2010 19:14

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 469110)
ohhh jehh, trau mir garnicht zu erzähen das ich mir eine RHD supra gekauft habe! :undweg:

Erwischt!:loveyou:billigbomberfahrer:loveyou:

Andreas Köster 12.01.2010 19:53

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 469110)

:asia: nee rhd is halt org. japan!

komisch warum beim skyline gt 34 keiner meckert:hardy:

supra_driver 12.01.2010 20:00

Vielleicht weils den nicht als LHD gibt.
@suprawilli: Das meinste nicht ernst, oder?

Australis 12.01.2010 20:07

Im grunde genommen kann es doch nur der (viel) günstigere Anschaffungspreis sein.
Klar die meisten RHD MkIV haben ne echte Sparausstattung.

Weil wenn jetzt einer mit einer Non-Targa/Non-Turbo/Non-Klima MkIII ankommt wird der ja auch nicht ausgelacht oder sonstwas in der Richtung...

Auf welcher Seite das Lenkrad ist, ist schließlich erstmal Latte... Fahren kann man mit beiden...

Bleibt nur das Klientel übrig... Bei den LHD iss klar... die Leute haben zumindest genug Kohle um die Anschaffung stemmen zu können. Bleiben noch die RHD übrig. Das sind dann mMn die, die sich keine LHD leisten können und sich deswegen mit einer runtergreittenen Hure abgeben oder die, denen es nix ausmacht auf der "falschen" Seite zu Sitzen (und jetzt kommt mir nicht wieder mit RHD ist richtig weil die Supra als RHD entwickelt wurde- in Kontinentaleuropa herrscht immernoch Rechtsverkehr) und ein gepflegtes Schnäppchen geschossen haben...

SupraJoerg 12.01.2010 20:08

Daniel was soll tech. besser geloest sein bei LHD?
ich sehe das aber nach diversen umbauten ganz anders, alleine das fehlen des LMM ist eine Wohltat....

Silent Deatz 12.01.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 469131)
Weil wenn jetzt einer mit einer Non-Targa/Non-Turbo/Non-Klima MkIII ankommt wird der ja auch nicht ausgelacht oder sonstwas in der Richtung...

Ich hab eine Non-Targa/Non-Turbo/Non-Klima/Non-ABS MKIII :D

Daniel 12.01.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 469142)
Ich hab eine Non-Targa/Non-Turbo/Non-Klima/Non-ABS MKIII :D

Du POMMES!!!!!:ass2:

Silent Deatz 12.01.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 469143)
Du POMMES!!!!!:ass2:

aber Fettreduziert :D

Ist das jetzt was besonderes :engel::engel:

SupraJoerg 12.01.2010 22:29

Mehr als OT hat das Thema RHD/LHD auch nicht verdient holt BadSupra ......

Andreas Köster 13.01.2010 09:18

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 469129)
Vielleicht weils den nicht als LHD gibt.
@suprawilli: Das meinste nicht ernst, oder?

nö,gibt sehr sehr wenige lhds,gibts aber...........

supra_driver 13.01.2010 12:30

Habe ich noch nie gesehen.
Damit hab ich schon wieder etwas gelernt

Supra-Fan 13.01.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 469183)
nö,gibt sehr sehr wenige lhds,gibts aber...........

also irgendwo gabs doch ne firma, die das für ein schweinegeld umgebaut haben. aber original???

lutz_83 24.08.2010 14:18

huhu - da ich gerade gesehen habe, dass neue Beiträge die Threads pushen, würze ich doch auch mal mit meinem Senf ein bisschen mit.

Ich möchte euch, trotz meiner recht jungfräulichen Mitgliedschaft hier, doch bitten sachlicher zu argumentieren und vor Denunzierungen nochmal zu überlegen ob das unbedingt sein muss.

Zum thema LHD oder RHD.

Natürlich in Deutschland ganz klar LHD! Wenn, ja wenn man die Wahl hat. Es gibt keine neuen supras mehr, sondern nur noch alte Schinken und jeder Kauf kann und wird einen Kompromiss darstellen.
Ich habe mir vor ein paar wochen eine RHD gekauft. Beweggrund hierfür war primär der Mangel an Auswahl.
Gebt doch mal bei mobile.de an, das ihr eine Supra MK4 möchtet -> Ergebnisse 50 Stück!
Dann wollte ich schon gerne eine TwinTurbo -> bleiben 30 Stück
Da mir persönlich die unverbastelten optisch nicht zusagen, sollte schon ein Veilside Kit verbaut sein -> lässt sich nun schlecht filtern, ich behaupte mal 15 stück
Bevorzugt man nun noch eine bestimmte Farbe, bleiben mitunter garkeine mehr übrig, in meinem Fall "weiß" -> 2 Stück (unter berücksichtigung TT und Veilside)
BPU schon gemacht, war auch einer meiner sekundären Wünsche.

2 supra, beide RHD - dabei sind Laufleistung, AT/MT, Papiere, Interieur und Komfortausstattung noch nichtmal in den Entscheidungsprozess eingeflossen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich doch einige bitten ihre Position gegenüber den armen Schluckern von RHD Supras zu überdenken. - nicht jeder möchte eine Stock Supra kaufen um dann noch Jahre damit zu verbringen (Bodykit, Lack, BPU, Sattler) bis sie auf dem Stand ist, auf dem man sie möchte.

Zum Fahren vom Rechtslenker sei soviel gesagt: Die angesprochenen Nachteile wie Überholvorgänge und MC Drive/ Parkhaus kann und möchte niemand wegdiskutieren.
Ob man es fahren kann, steht noch auf einem anderen Blatt, ist wie in der Fahrschule, die ersten Stunden sucht man noch aktiv seine Spur, irgendwann denkt man gar nicht mehr dran. Ich komme sehr gut zurecht und dennoch, gäbs das gleiche auto als LHD, würde ich es sicher bevorzugen. Gibt es aber eben nicht, oder nur nach viel Gebastel.
Übrigens sind mir auch ein paar Vorteile vom RHD aufgefallen:

- Parken: es funktioniert echt super wenn man im "nahen" außenspiegel den Bordstein hat
- Parken 2: am Gehweg ein/aussteigen gerade bei coupetüren
- Überholvorgänge Landstraße: Man mag es nicht glauben, aber in rechtskurven ist man einem Linkslenker, was die Übersicht angeht, im Vorteil
- Autobahn: Linkslenker fahren ja von natur aus recht weit links, ich als Rechtslenker eher auf "meiner" seite der Linken Spur -> Vorteil: ich kann selbst an SUV und Vans super 3-4 Autos nach vorne überblicken, was mich beim linkslenker immer nervt, weil man kein bisschen an den Kolossen vorbeisehen kann, und vorausschauendes Fahren erschwert.

Ich hoffe ich konnte ein Paar Vorurteile aus der Welt räumen, und den ein oder anderen Blickwinkel erweitern. Im Übrigen hab ich außer der supra noch 2 LHD "Alltagshuren" und muss weder mir, noch euch irgendwas schön, oder schlecht reden.

:bleifuss:

mk3 wien 24.08.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 469158)
aber Fettreduziert :D

Ist das jetzt was besonderes :engel::engel:

die gehören dir ganz allein........würg......egal ob rechts oder mit links eingeworfen.:lui:

Christian-MKIV 24.08.2010 17:40

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 506334)
huhu - da ich gerade gesehen habe, dass neue Beiträge die Threads pushen, würze ich doch auch mal mit meinem Senf ein bisschen mit.

Ich möchte euch, trotz meiner recht jungfräulichen Mitgliedschaft hier, doch bitten sachlicher zu argumentieren und vor Denunzierungen nochmal zu überlegen ob das unbedingt sein muss.

Zum thema LHD oder RHD.

Natürlich in Deutschland ganz klar LHD! Wenn, ja wenn man die Wahl hat. Es gibt keine neuen supras mehr, sondern nur noch alte Schinken und jeder Kauf kann und wird einen Kompromiss darstellen.
Ich habe mir vor ein paar wochen eine RHD gekauft. Beweggrund hierfür war primär der Mangel an Auswahl.
Gebt doch mal bei mobile.de an, das ihr eine Supra MK4 möchtet -> Ergebnisse 50 Stück!
Dann wollte ich schon gerne eine TwinTurbo -> bleiben 30 Stück
Da mir persönlich die unverbastelten optisch nicht zusagen, sollte schon ein Veilside Kit verbaut sein -> lässt sich nun schlecht filtern, ich behaupte mal 15 stück
Bevorzugt man nun noch eine bestimmte Farbe, bleiben mitunter garkeine mehr übrig, in meinem Fall "weiß" -> 2 Stück (unter berücksichtigung TT und Veilside)
BPU schon gemacht, war auch einer meiner sekundären Wünsche.

2 supra, beide RHD - dabei sind Laufleistung, AT/MT, Papiere, Interieur und Komfortausstattung noch nichtmal in den Entscheidungsprozess eingeflossen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich doch einige bitten ihre Position gegenüber den armen Schluckern von RHD Supras zu überdenken. - nicht jeder möchte eine Stock Supra kaufen um dann noch Jahre damit zu verbringen (Bodykit, Lack, BPU, Sattler) bis sie auf dem Stand ist, auf dem man sie möchte.

Zum Fahren vom Rechtslenker sei soviel gesagt: Die angesprochenen Nachteile wie Überholvorgänge und MC Drive/ Parkhaus kann und möchte niemand wegdiskutieren.
Ob man es fahren kann, steht noch auf einem anderen Blatt, ist wie in der Fahrschule, die ersten Stunden sucht man noch aktiv seine Spur, irgendwann denkt man gar nicht mehr dran. Ich komme sehr gut zurecht und dennoch, gäbs das gleiche auto als LHD, würde ich es sicher bevorzugen. Gibt es aber eben nicht, oder nur nach viel Gebastel.
Übrigens sind mir auch ein paar Vorteile vom RHD aufgefallen:

- Parken: es funktioniert echt super wenn man im "nahen" außenspiegel den Bordstein hat
- Parken 2: am Gehweg ein/aussteigen gerade bei coupetüren
- Überholvorgänge Landstraße: Man mag es nicht glauben, aber in rechtskurven ist man einem Linkslenker, was die Übersicht angeht, im Vorteil
- Autobahn: Linkslenker fahren ja von natur aus recht weit links, ich als Rechtslenker eher auf "meiner" seite der Linken Spur -> Vorteil: ich kann selbst an SUV und Vans super 3-4 Autos nach vorne überblicken, was mich beim linkslenker immer nervt, weil man kein bisschen an den Kolossen vorbeisehen kann, und vorausschauendes Fahren erschwert.

Ich hoffe ich konnte ein Paar Vorurteile aus der Welt räumen, und den ein oder anderen Blickwinkel erweitern. Im Übrigen hab ich außer der supra noch 2 LHD "Alltagshuren" und muss weder mir, noch euch irgendwas schön, oder schlecht reden.

:bleifuss:

:huepf::huepf: ist das nicht gerade das schöne daran wenn man selbst entscheidne kann was und wie man es will und vorallem man zum schluss das ergebniss sieht ???

lutz_83 24.08.2010 17:44

naja - ich habe dafür zu wenig zeit, unter der woche unterwegs, bin ich froh wenn der wagen die Wochenenden läuft, TÜV Umbau/ Eintragungen, HIFI sowie Sattler und Kleinkram steht alles noch an - und das obwohl der Wagen schon der für mich beste Kompromiss war.
Bin nicht der KFZ-Basteltyp ^^ solls auch geben :D

Antraxbauer 24.08.2010 18:54

jupp schließ ich mich lutz an

ich fahr auch lieber meine supra als immer dran rum zubasteln

ich mach das was gemacht werden muss damit ich sie lange fahren kann und tuning irgend wann mal noch n bodykit und turbo umbau lass ich andere machen die sich schon angeboten haben

JUERGEN78 25.08.2010 10:53

Ich fahre auch eine RHD Supra MK IV.Und da bin ich stolz drauf.
Sie ist unverbastelt.Und das soll soweit auch bleiben.
Und mir persönlich ist es egal,wer was für eien Supra fährt.Dies hier ist ein Supra Forum.Also ein Forum für alle.

MfG Jürgen

Timber 25.08.2010 11:28

mann muss es euch allen gut gehen :D freut mich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.