![]() |
AW: wer auf Chrom und Pferdchen steht...
Zitat:
|
Ich find den Theard einfach geil!:bleifuss:
|
Zitat:
|
Die Artikelbeschreibung bei Ebay wird ja von mal zu mal schlimmer. So einen Unsinn habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Besonders die beiden Zusätze vom 07.10.:aua:
Dann lalbert der auch noch was von einem Juwel. Normalerweise schönen ja Bilder oftmals den Zustand eines Autos. Aber hier kann man ja schon den Billigfusch auf den Bildern erkennen :heul3: Schlecht lackierte B-Säule und diese wirklich planlos überall hingeklebten Pferdesymbole. Soviele haben nichtmal 10 echte Ferraris zusammen und vor allem nicht an so unmöglichen Stellen und so unharmonisch lieblos angeordnet.:nenene: Und man sieht auch schon an der Innenausstattung, was das für eine Grube ist. Nachträglich zu der grauen Innenaussttattung, vorne blaue fettige Ledersitze reinzupflanzen (wahrscheinlich waren die grauen zerfetzt, kein Wunder bei einer 88er mit an die 200TKM). Hinten hat er auch noch die grauen drin gelassen und vorne blau. Echt schlimm. Scheint ja wirklich ein Liebhaber zu sein :shootme: Wenn der Typ nur nicht so kritikresistent wäre, dann würde er die Kiste auf Normalzustand umrüsten und könnte sie, wenn sie tatsächlich gepflegt wäre, was ich bezweifel, mit ein bischen Glück für an die 3000 Euro verkaufen. Aber wahrscheinlich bekommt man diese ganzen Aufkleber gar ncht mehr ab, ohne den Untergrund auch noch zu ruinieren. Arme Supra, wenn der 1. Besitzer sie so da so stehen sehen würde..... |
Ihr Barbaren versteht das einfach nicht, der ist kein Ferrari Fan, sondern einfach nur PFERDE-Fan.
Aber jedem Narr gefällt sei Kapp. Lasst doch den armen Kerl in Ruhe. Es gibt auch welche, denen gefallen sogar Breitbau-Supras :undweg: :nanana: |
Zitat:
|
Zitat:
Zu keinem Zeitpunkt wurde behauptet, dass für 15 T Neuteile verbaut wurden ! - es wurde von Investitionen geschrieben !!! Anschaffung, Lackierung, Ausstattungsrenovierung etc. ca. 4000 - Motorrevision mit Neuteilen, Kühler, Auspuff, etc. Ein- und Ausbau ca. 5000.- ( vor ca. 5000 km !) Ersatzteillager ca. 5000.- und ca. 1000 für Ferrariteile und entsprechende, je nach Geschmack, Optimierung oder "Verschandelung" - also was sollen so unqualifizierte, provokante, falsche Behauptungen ?:rolleyes: |
Zitat:
hast Du bei den Damen schon wegen deinem Auftritt derartiges erfahren müssen - weder der "Nippon-Ferrari-Besitzer" noch ich haben es nötig zu solchen Damen zu gehen - bezüglich der Lachkrämpfe kennen Psychologen sowas von stark gestörten Persönlichkeiten ! - solange euer Blödsinn und eure Beleidigungen im Rahmen bleiben, spiel ich in Bezug auf Unterhaltung mit ! |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist schon einiges für den Schrottplatz unterwegs, oder ? |
Zitat:
Was das "Juwel" betrifft so meint der Auktionator vermutlich den Pflegezustand und nicht das Design !:winky: |
Lieber Ken !
diese wirklich planlos überall hingeklebten Pferdesymbole. Soviele haben nichtmal 10 echte Ferraris zusammen und vor allem nicht an so unmöglichen Stellen und so unharmonisch lieblos angeordnet wer sowas schreibt bringt wohl eine Menge Frust und Aggression mit - denn sonst hätte er sich mal damit beschäftigt, wie ältere Ferrari diesbezüglich beschaffen sind und diesen Designern nicht unterstellt, dass sie unharmonisch oder lieblos gearbeitet haben - weil ich dich auch so "lieb" hab nehm ich mir die Zeit: Das Pferdchen im Grill, die 2 an den vorderen Seiten, das auf der Fußmatte, das im Lenkrad, das auf der Haube ist bei Ferrari genau an diesen Positionen angebracht ! Beide Sitze haben beim Orginal auch dort "Pferdchen" !-Lederprägung für Suprasitze war wohl zu aufwendig !? Der Schriftzug auf der Beifahrerseite, innen war für bestimmte GTO etc. als Extra orderbar und genau dort angebracht Blieben 2 sehr diskrete Pferdchen auf der B-Säule, die aber nur Struktur haben und nicht farblich abgesetzt sind, 1 Pferdchen neben dem Tacho, weil das Orginal (direkt auf dem Tacho) nicht für Supra passend zu bekommen war. Die Orginaleinstiegleisten sind ebenfalls orginal genau an dieser Stelle angebracht ! Auf der Mittelkonsole ist das Orginalpferdchen, welches an das Heck gehört (also dort fehlt !!!), weil bei der Supra dieser Platz vom Nummernschild belegt ist. Einzig das Pferdchen auf der Front zwischen Haube und NR.Schild erscheint auch mir überflüssig und ist vermutlich in 10 Sekunden entfernbar ! Also viel Spass mit deinem Sachwissen und deiner Objektivität ! |
Tja über geschmack lässt sich streiten der letzte Zierleistenferrarie ist bei mir gelandet und steht nun in Rhede bei T31 und wartet auf seinen letzten ausritt:engel2:
Bei mir muss ein wagen 100%tig orginal sein abgesehen von Motortuningteilen und zeitgenössischen tuning, was es damals beim Verkauf des Wagens gab. Auch der beliebte Manta der mit GFK bis ins letzte verschandelt wurde ist heute als orginal gefragter denn ja mal abgesehen von den Irmscher orginalteilen. Finde hier im Forum auch 1-2 wagen potthässlich auch wenn tausende von euros investiert worden sind aber jeder wie er mag:asia: Man muss ihn ja nicht kaufen:top: |
Zitat:
:top: |
Zitat:
:engel:is mir ziemlich egal was du glaubst,aber wenn sie hier richtig lesen würden,würden sie es verstehn warum ma so "ablästert"....... und nen schlachter würde keine 1000 euronen bezahlen,weil; der will ja wat verdienen..............:form: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Problem ist, dass man mit dem Ding sogar vom Schrottplatz gejagt wird... Sowas peinliches wollen nicht mal die Verwerter stehen haben... Deshalb sag ich ja... Anzünden, den Rest dann zum Altmetall... :heule:
|
Achso... Muß man dich eigentlich mit Sire ansprechen Daywalker? Du redest, nachdem du ja offensichtlich der Verkäufer dieses "Wunderwerks" bist, von dir selber in der dritten Person... Das haben entweder Könige/Kaiser oder Menschen mit Komplexen in der Vergangenheit gemacht...
Achso. Am Rande erwähnt... Nen 328er Ferarri bekommt man schon für 20000 Euronen in nem guten Zustand. Da muß ich ned 15000 Euro in so n Scheißhaus investieren, da spar ich mir noch die 5k und kauf mir nen echten :top: |
Popcorn
stgeran |
Zitat:
Was den 328ger betrifft, so kauf ihn dir, innerhalb eines Jahres hast Du dann dass Doppelte vom Kaufpreis deiner Supra investiert ( Inspektionen und Reparaturen ), vorausgesetzt Du willst ihn auch fahren !!!:winky: und noch für deine Unterstützung etwas zu verstehen: Das Fahrzeug wird deutlich unter 10 T angeboten und die Ersatzteile, die ca. 5 T wert sein sollten für nur 2 T !!! - jetzt geschnallt ??? - ich möchte garnicht wissen wieviel Tausend Euro so mancher hier im Forum anwesende in seine Supra versenkt hat, die er nie wieder sieht ! - aber das ist jedem seine Sache, oder ? |
Zitat aus dem Ebay Angebot
" Was die Kombination Supra-Turbo/Ferrari-Design angeht, so ist sowas in ähnlicher Form heute sogar in der Großserie üblich - da wird von einem Hersteller ein Teil oder Motor an andere Hersteller (Großserie senkt die Herstellungskosten) weiterverkauft so findet man Ford - Technik bei Jaguar oder bei De Tomaso oder BMW - Technik bei Wissmann, und anderen Herstellern - es ist also schon lange nicht sicher drin, was drauf steht ! und es stört sich niemand daran - die Meisten wissen es auch nicht ! - Puristen haben damit sicher Probleme, aber die werden sich auch nicht für den "Nippon-Ferrari" entscheiden. " Das schlägt nicht mal unser Medium 7, aber der sass ja auch auf ner Wolke und nicht auf nem Pferd. |
Zitat:
Aber jetzt hab ich dann doch mal die Frage... Wenn du nicht der Verkäufer bist, warum zur Hölle regste dich dann so auf? Kann dir doch eigentlich völlig egal sein... |
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:lui: |
@Daywalker Warum kommt Ihr nicht mal auf ein Treffen? Forumsmitglieder machen das manchmal. Überzeuge Er uns doch von der technisch einwandfreien Supra. Sicherlich können wir Euch dann besser verstehen und Euer Vorhaben sogar unterstützen :bleifuss:
|
Zitat:
|
Zitat:
Insbesondere, dass bestimmte "Leute" solch ein schönes Fahrzeug besitzen und so garnicht dazu passen !:heule: |
Zitat:
|
Zitat:
|
@daywalker 1920:
is schon deine, oder? sonst würdest die arme "Lady" ja nicht so verteidigen... :nenene |
Ich finds wirklich erstaunlich, mit wieviel elan der Daywalker seinen Standpunkt vertritt.
Jeder andere hätte sich schon 5 mal gesagt "Macht was ihr wollt" (ich übrigens auch :D). Ich finde die Lady zwar auch nicht schön, aber das muss ich ja auch nicht - ist ja schließlich nicht meine. Jedem Tierchen sein Plessierchen oder wie war das? Und wer bei eBay wirklich der Meinung ist, nen echten Ferrari für das Geld zu ersteigern, dem kann eh nicht mehr geholfen werden :D Aber mal direkt von den Fotos her, warum ich den Wagen nicht schön finde: nicht schön daran: - schwarze Stoßstange vorne, rote Schweller, rote Heckstoßstange - aufgeklebter Chrom an der Front setzt sich nicht an den Seiten fort bzw. ist es einfach zuviel für meinen Geschmack (ne Supra ist eh auffällig genug) - die Lüftungsgitter ohne Funktion (Aufkleber) passen einfach nicht, da eben jeder sieht, dass es kein Ferrari ist nicht schön: - Chrom um die Rückleuchten - Form der Rückleuchten (entweder rund ODER eckig, aber nicht beides!) Aber ich will hier nicht nur Kritik äußern, positives gibt es auch: - der Lack sieht ordentlich aus, zumindest ist der Wagen gewaschen - Innausstattung auch ok vom Zustand her Ist natürlich alles nur meine Meinung. Der Besitzer ist wohl ein Ferrari Freak, bei dem die Vernunft oder der Geldbeutel (oder beides) gesiegt haben. Er wollte seinem Vorbild halt so ähnlich wie möglich sein. Nachteilig wirkt sich daran eben aus, dass dieser Geschmack seeeeeehr selten ist - daher wirds sicher noch ne ganze Weile dauern bis das Teil verkauft wird. Aber ich habe in der Tat noch sowas ähnliches gefunden, also gibts weltweit schonmal 2 Leute :D vielleicht sollten sie einfach nur tauschen? :engel: http://www.supramania.com/forums/sho...d.php?t=106836 die Amis sind übrigens weitaus toleranter was sowas angeht. Falls man sich anmelden muss: ![]() ![]() ![]() |
Oder wie Henry Fonda in "Nobody" sagt:
"Glitzert wie ne Bordelltür" sWE Heiko |
....wenn man sich die gebotsentwicklung so anschaut könnte man meinen man hat was falsch gemacht:lui:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sag mal bitte. Woher kommen die Einstiegsleisten? Kannst du sowas besorgen?
|
Zitat:
"Ja, er hat Recht, glitzert wie ne Bordelltür." |
Nachdem ich die letzten 3 Seiten übersprungen habe, weil meine Lachmuskeln einfach nicht mehr mitmachen wollten einen Tipp an den Besitzer dieser armen erlösungswürdigen Supra:
Ich selbst bin mit so sachen wie Marketing, Werbung etc. aufgewachsen. Jedes Produkt verkauft sich nur so gut, wie es präsentiert wird... ein Beispiel: "Verkaufe seltenes Album von Elvis Presley, Originalpressung 1. Auflage, keine Kratzer, Cover ohne Knicke oder Abnutzungsspuren!" Klingt doch für Sammler ganz interessant... oder? Oh neiiiiiiiiiiiiin... 2 Zeilen weiter unten ist zu lesen: "Mein 2-Jähriger Sohn mit einem Edding auf dem Cover seine Mama dazugemalt, damit es schöner ist. Zur Schonung der Rillen haben wir die Schallplatte mit Wachs konserviert." Ups... was ist passiert? Genau: Eine Schallplatte für die ein Sammler anfangs noch recht viel Kohle gelatzt hätte ist zu einem Fall für den Mülleimer geworden. Und genau das ist mit der Supra passiert. Als ich mich vor ein paar Jahren selbständig gemacht habe, habe ich auch einen Kurs zum Thema verkaufsfördernde Maßnahmen besucht... Ups... was war das erste was da einem beigebracht wurde? Der Wert einer Ware wird von der Nachfrage bestimmt, und die Nachfrage hängt davon ab, wieviele das angebotene Produkt als genau das was sie immer gesucht haben empfinden... So... um das ganze jetzt auf das Thema Auto zu übertragen: Also... wir haben auf der einen Seite einen, der eine SUPRA will und nix anderes... was niummt der? Na klar: eine Supra, die auch als solche zu erkennen ist. Auf der anderen Seite haben wir jemanden, der einfach nur "was sportliches" will... wo schaut der zuerst? Ganz klar: der fängt bei Ferrari an, findet nix, schaut dann bei Porsche und sieht, daß es 928er schon ab 5000€ gibt, merkt beim 8er BMW, daß es da preislich ähnlich aussieht. Danach schaut der nach Corvette, Firebird und Camaro... und wird spätestens jetzt fündig... Naja, und dann gibt es noch die Bastler, die eine Supra wollen: Auch die wollen normalerweise als Ausgangsbasis was originalbelassenes... oder einen Schlachter- aber nicht zu dem Preis! Ergo: Der Besitzer sollte den nächsten Verkaufsversuch mal ohne das Chrom und ohne die Pferdachen versuchen... und wenn möglich mit Serien-Rückleuchten, und er wird sehen, daß die gebotenen Beträge steigen ;) |
Zitat:
|
Ich habe mal kurz nachgedacht wie man alles zeckbringend verbinden könnte ;sogar an das trennen vom Altmetall wurde gedacht.Also Spannung ,Spass und Spiel in einem ........total passend zu dem Wunderei.
.......die passende Gebrauchsanweisung wurde von you Tube geliefert :top: http://www.youtube.com/watch?v=GhLIjQ5LDYk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ach Kinners,
so langsam hat die Geschichte nen Bart.... Mittlerweile ist ja alles durchgekaut worden...und das mindestens 3 mal.... Der Verkäufer ist schon fast bewundernswert mit welcher Standhaftigkeit er dieses "Ding" verteidigt.... Laßt jetzt mal gutsein...davon wird der "Bolide" auch nicht besser... |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=3hw6UBp2cNI |
naja,feuer hat ja auch nen bisschen stolz................
|
Er hätte ja auch das auto an TV total verkaufen können für die TV total Stock Car Crash Challenge
dann ist die Supra denke ich mal am ende auch erlöst :engel: |
Zitat:
Bin grad besoffen un kann grad mal wieder iwwa die bälzer ab`hedzä! wie komma awwa a so ä karrä so mies verschondlä? unn sisch donn a wunnern wenn so viel leit iwwa des schei$ Audo abläsdern. Op Uffkleper odda sunsch was, des Audo iss sowas fun Käs däs konn kän Mänsch vä`steä! Unn des gonzä g`schwafel iwwa G`schmack!! Des iss Plemplem. Do gibds nix zu sch`wädze, die Karre is hässlich unn kaafd kä Sau. Aussa derjänische hod a G`schmacks Ver`ìrrung! Unn domit basda! Moi Karre is jo ah hässlich des wes isch jo a, awwa deswegä will isch jo a kä Zäh tausend Euro hawwe, WWM? |
Zitat:
|
Helter-Skelter an die macht :laut:
:dd: :loveyou: :huepf: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- von Verkaufen keine Anung hat - in einer Traumwelt lebt und wohl glaubt, daß ein paar Aufkleber (egal wieviel die gekostet haben) eine Wertsteigerung darstellen (was im Gegensatz dazu ein gut erhaltener Lack, Innenausstattung, technische Verbesserungen wie z.B. Ajusa Zylinderkopfdichtung tun) - Ein Toyota (egal ob Supra oder MR2 oder sonstwas) NIE ein Ferrari sein wird, und das jeder weiß, der sich halbwegs mit der Materie beschäftigt... Zitat:
|
A M E N................................................. ......................................
|
Zitat:
|
Und, schon verkauft ????????????????
|
nie und nimmer. das ding ist doch unverkäuflich, weil sowas kann nur dem gefallen, der das der supra auch angetan hat. :hmmm:
geschmäcker sind zwar verschieden, aber diesen geschmack wirds nur 1x auf der welt geben. und bis man aus dem geschmacksunfall wieder ne normale supra gemacht hat, kann man sich auch gleich ne richtige kaufen. |
|
ist schon schlimm... :hmmm: schade um die (immer weniger werdenden) supras. warum machen die leute so einen unfug nicht einfach mit nem golf oder ähnlichen 0815-egal-autos...
|
Zitat:
|
klappts net mit spachtelmasse, klappts mit viel spachtel... oh man....
|
"almost finished"... :undweg:
|
Hier seine Website: http://89supraconstruction.piczo.com/?cr=7
Da sieht man auch, woher er die Idee hat. Die Umsetzung ist trotzdem grottig. :D |
Zitat:
|
:heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2:
Arme Lady.... Aber über Geschmack lässt sich ja Bekanntlich Streiten........ Viele Grüße Lady in Red |
Zitat:
|
ich kann das immer nicht verstehen... krankhafte zwänge müssen das sein lol
|
Ja genau das ist ja was ich sage, wenn ich einen Ferrari will dann kauf ich mir einen bzw hole mir einen richtigen Replika und keinen Supra und bapp da irgendwelche ATU Aufkleber drauf.
Unn wenn schon eine Supra als Ferrari her halten muß, dann würd ich weniger Kohle in die Aufkleber investieren und mir so eine Testarossa Front montieren und das Ding richtig aufbauen. Alleine schon die tausend Plastik-Aufbapp-Chrom-Zierleisten aus dem Baumarkt, schreien schon nach zwei linke Hände. Dann kommen noch die Saugeile aussagen in irgendeinem Thread. "Das soll einem Ferrari aus den 50er erinnern". Hallo??? Dann würd ich doch lieber nen Toyota MR2 kaufen und dafür einen 348er Bausatz montieren. Dann sieht das wenigstens noch aus wie ein Ferrari. Aber sowas sieht einfach nur lächerlich aus. Der Dreckeimer sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber so ist das wenn Leute ohne Plan schrauben, dann kommt sowas schnell raus. Aber wenn man nicht mehr kann wie hübsche Aufkleber an ein Auto anbringen, ist man da schon voll motiviert wenn man den unterschied von vorher und nachher sieht :D Und ja natürlich bin ich bekloppt und hab nur die Dummschule besucht aber ich kann noch selber schrauben und muß net wegen jeden Dreck in die Werkstatt rennen und jedesmal unmengen an Kohle rauswerfen. Und so Bauernschlau bin ich auch noch, dass mir keiner ein X vor dem U macht. Sowas muß man hier auch mal erwähnt haben wenn es hier leute gibt die einen klar machen wollen das ein Auto nur mit der Vortderachse bremst oder man ein Kühlsystem über eine Ablasschraube am Motorblock entlüften kann. Genauso lass ich mir net weiß machen, dass das Auto toll ist. Bei solchen Leute sehne ich schon die Tage herbei wo "Normalsterbliche" sich nicht mehr so ein Auto leisten können. Damit meine ich nur zwei Kategorien: die einen die alles selber machen können. Bzw die sich gegenseitig helfen. Und die anderen die so viel Asche haben, das es die net juckt wenn wenn die Kopdichtung für 3000€ repariert wird. Aber die sind mir tausendmal lieber wie die "Neugebohrenen Fachleute" die null Ahnung haben, aber voll von sich eingenommen sind. Die hocken dann zuhause am Computer und über Bücher und lesen was allgemeines über Autos. Also reines Stammtisch wissen. Da find ich andere viel geiler die was ganz anderes gelernt haben und sich richtig in die materie eingearbeitet haben. Vor denen zieh ich echt den Hut. |
Zitat:
Selbst die einfachsten Naturen hier im Forum haben festgestellt, das dies alles zur Genüge durchgekaut wurde, aber Du nimmst garnicht war, dass es noch andere Ansichten gibt, als deine ! - Brenn es dir auf CD - hör es dir 8 mal täglich an und warte, bis die Hose feucht wird (Scherz - soll keine Beleidigung sein) !!!:bleifuss: |
Zitat:
vorallem hat er doch glaub mal geschrieben dass es bei den ganzen neuen autos auch wieder viel mit chrom gemacht wird und dass ja wieder "in" sein sollte... :tüddeldü: |
Ähm Daywalker? Sag mal hörst Du eigentlich den Knall noch?
(Scherz - soll keine Beleidigung sein) Wenn hier viele, die wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie (in dem Fall Supra) haben als Du, Deine "Argumente" in Frage stellen, bzw. feststellen, daß die sogenannten Argumente nix anderes sind wie einfach nur haltlose und an den Haaren herbeigezogene Behauptungen würde ich mir schon mal überlegen, ob Du vielleicht Unrecht hast. Ich gehe ja auch nicht zu einem Arzt und behaupte husten wäre ein Ausdruck von völliger Gesundheit :tüddeldü: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wir im Forum durch die relative Anonymität im Netz sind eher so |
Zitat:
Dein Vergleich ist mehr, als nur daneben ! Es ging hier nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Geschmack und Einstellung zu bestimmten Meinungen ! Weil es notwendig scheint ! Niemand muss den "Nippon-Ferrari" kaufen oder toll finden, aber er ist sicher technisch gepflegt (in besserem Zustand als viele Supras hier im Forum - oder könnt ihr die Beiträge zu den Problemen, die hier beschrieben sind, nicht lesen oder verstehen) und optisch eigenwillig, aber kein geflickter Rostbomber, oder Unfaller, wie einige ihn hier besitzen :eieiei: - Wer mit einer solchen (hier schlecht geredeten) Supra durch die Stadt oder über die Land cruist oder auf der BAB mit 230 seine Bahn zieht kann das genießen - egal ob er träumt in einem Ferrari zu sitzen, eine 20 Jahre alte Supra zu pilotieren oder glaubt er sei gerade in einem "fast and furious" - Film ! - Wer eine gepflegte, problemlose Supra besitzt, ist zu beneiden, außer man hat selbst ein Problemkind und muss sich an ein paar Ferrari - Emblemen aufgeilen :winky: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da wird das tanken fahren doppelt so mies! Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |