Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Technische fragen.. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30301)

Mk3Luxemburg 24.09.2009 20:15

AW: Technische fragen..

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 456080)
Außer Betrieb stellen geht nicht! Das einzige wäre sehr untertourig und ohne Last zu fahren, dann dreht er nicht mehr schnell und wird nicht so beansprucht...

Das heisst die supra ist verloren ohne turbo... scheisse verdammt...das problem ist, es kommt alles bei einander das heisst die rechnungen von letzten monat und so,hab aber gestern auch nachgedacht mit dem neuen turbo..,wollte schon immer 40 bis 60 ps mehr leistung haben,also ein turbo von hks oder anderes.... so und dan muss noch andere neue teile kommen wie zkd und so weiter... hab vor leistung zu erhöhen aber als erstes geld sparen...so und bis dahin dauert es ja schon ein bieschen... und ich kann mit einem defekten turbo nicht so rumfahren oder ich muss einfach dran glauben dass es noch hällt bis winter also in 7 wochen..und nächtes jahr wenn ich alles zusammen hab kann ja alles bestellen was ich so brauch für die leistung zusammen mit dem neuen turbo...

Andreas Köster 24.09.2009 20:51

geh in suche und besorg dir hier ausm forum nen gebrauchten,da wird schon einer was haben und wenn du irgendwann aufrüsten willst,melde dich...........

Mk3Luxemburg 24.09.2009 20:55

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 456035)
3800 euronen,is doch nich dein ernst,oder?

jetzt wundert mich auch nix mehr (thema bremsen)!!!!!

man kann einen turbo auch überholen lassen,seriöse lassen nur das gehäuse (wenn keine risse da sind),als einziges teil (alt),der rest wird neu!! gemacht!!

der is vielleicht von aussen nich neu,aber von innen,denn wie sagt man so schön,die INNEREN WERTE müssen stimmen und das kostet keine 1000 euronen.........

hab dein bericht falsch verstanden also vorher ,hatte gedacht dass du mir nicht glauben würdest dass der turbo so teuer wäre.... hab da etwas missverstanden.. sorry

Andreas-M 24.09.2009 22:11

gute gebrauchte lader gibt es durchaus. hab noch einen guten ct26 hier liegen, den ich mal von chris (supraparts) gekauft habe. sollte in meinen neuaufbau rein, bis ich mich dann doch für ein anderes setup entschieden habe. aber neu brauch den eigentlich niemand zu kaufen... alternativen wie gut gebraucht oder überholt sind immer da.

Mk3Luxemburg 27.09.2009 15:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,kann mir jemand die Best.Nummer geben von diesen Beleuchtungen Anhang 15011 aber nicht diese hier auf dem foto,wollte das ganze in orangener farbe wie hier Anhang 15021 es gibt ja zwei verschiedene davon.....

Andreas-M 27.09.2009 16:04

sind die USA bzw. Japan-blinker.

Mk3Luxemburg 27.09.2009 16:05

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 456430)
sind die USA bzw. Japan-blinker.

kann man die bei Toyota bestellen? kanns mir dann die best.nr. geben?

Mk3Luxemburg 27.09.2009 19:56

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 456429)
Hallo,kann mir jemand die Best.Nummer geben von diesen Beleuchtungen Anhang 15011 aber nicht diese hier auf dem foto,wollte das ganze in orangener farbe wie hier Anhang 15021 es gibt ja zwei verschiedene davon.....

Hat jemand die best.nr. davon?

Australis 27.09.2009 23:44

Modell VOR Facelift:
81520-14350 (links)
81510-14350 (rechts)

Modell NACH Facelift:
81510-14351 (rechts)
81520-14351 (links)

Das sind jeweils die Komplettpakete, also alles was Du zum Umrüsten brauchst...

bitsnake 28.09.2009 12:27

da kannst du auch den Verdichter radial anbohren und nen Schwerspannstift reinstecken.

Australis 28.09.2009 12:40

@bitsnake: du hast vergessen zu erwähnen, daß du den Schwerspannstift auch hinterher mit mindestens 2 Schweißpunkten fixieren solltest, besser ist es jedoch den komplett einzuschweißen, damit sich da garantiert nix mehr löst...

gitplayer 28.09.2009 13:02

Ihr macht es euch aber umständlich.

Einfach einen davon und alle Probleme lösen sich in Rauch auf!

lukas85 28.09.2009 13:20

Auf den Spruch mit "C4" hat Bleifuss bestimmt schon ein Copyright.. ;)

Mk3Luxemburg 03.10.2009 20:02

Hallo,hab ne frage: kann mir jemand sagen wie die hintere Sitze (nur das untere Teil) rausnehemen kann? :engel2:

Smint2000 03.10.2009 22:52

einfach nur an der Sitzfläche mit nem Ruck nach oben ziehen. Jeweils links und richts vor der Sitzkuhle.

Mk3Luxemburg 07.10.2009 21:38

Hallo miteinander,wollt fragen, ich hab in meiner Supra keine Klimaanlage.Ist es möglich eine alte komplette Klimaanlage einzubauen?

sandman 08.10.2009 10:54

Die Amis benutzen Granaten made in china? Oder war das Beute-Gut?

sandman

supra2700 08.10.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 457896)
Hallo miteinander,wollt fragen, ich hab in meiner Supra keine Klimaanlage.Ist es möglich eine alte komplette Klimaanlage einzubauen?

Ne Supra ohne Klima? Gabs das überhaupt :confused:
Abgesehen davon, machbar is das, is halt aufwendig. Wenn da noch nix is, ist da einiges zu machen...

Silent Deatz 08.10.2009 11:25

Zitat:

Zitat von supra2700 (Beitrag 457971)
Ne Supra ohne Klima? Gabs das überhaupt :confused:
Abgesehen davon, machbar is das, is halt aufwendig. Wenn da noch nix is, ist da einiges zu machen...

ja gab es. Mein NT hat keine Klima Serienmäßig.

supra2700 08.10.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 457976)
ja gab es. Mein NT hat keine Klima Serienmäßig.

NT wußt ich... Nur bei der Turbo wußt ich das ned...

Silent Deatz 08.10.2009 12:07

Zitat:

Zitat von supra2700 (Beitrag 457982)
NT wußt ich... Nur bei der Turbo wußt ich das ned...

Bei den CH Turbos gabs das auch :)

gitplayer 08.10.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 457896)

Können kann man alles, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis.

Es müssen ja net nur Kompressor, Kühler, Leitungen und Wärmetauscher rein.
Du brauchst auch noch diverse Sensoren, ein anderes Bedienteil etc.

Fazit: Vergiss es!

Australis 08.10.2009 16:04

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 457993)
Es müssen ja net nur Kompressor, Kühler, Leitungen und Wärmetauscher rein.
Du brauchst auch noch diverse Sensoren, ein anderes Bedienteil etc.
!

Naja, es gibt doch hier im Forum genügend Leute mit Schlacht-Supras... Ich würde einfach mal unter "Suche" was auf machen...

gitplayer 08.10.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 458036)
Naja, es gibt doch hier im Forum genügend Leute mit Schlacht-Supras... Ich würde einfach mal unter "Suche" was auf machen...

Machen wollen und können sind 2 Paar Stiefel. Mir wär die Arbeit jedenfalls zuviel.

Noch dazu: Wie sieht denn die Suchanfrage aus? Suche komplette Klima? Und was ist komplett? Das sollen dann wieder die anderen wissen. Nö, am Arsch. Selber denken.

Australis 08.10.2009 17:45

Naja... die benötigten Teile lassen sich doch per EPC raussuchen... einfach am Verdampfer anfangen und dann "Durchwühlen"...

Andreas Köster 08.10.2009 20:54

und wer baut ihm das ein??

toyota = richtig teuer!!!!

Australis 08.10.2009 21:34

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 458079)
und wer baut ihm das ein??

Ich nicht :D
Naja... aber mal im Ernst: Günstig ist bei der Supra so oder so ein Fremdwort... außer evtl. bei der Anschaffung wenn's auch eine runtergerittene Schlampe sein darf...

Aber stimmt schon: von der Einbau-Seite aus betrachtet gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten... Selber machen und dabei im Zweifelsfall mit dem Werkstatthandbuch rumärgern oder ganz sein lassen...

Mk3Luxemburg 17.10.2009 18:39

Hallo Mädels,hab im internet ein Power Booster gesehen und wollt fragen was ihr davon hält, eure Meinung: http://www.x-parts.de/Turbolader-und...::2515908.html
Und noch ein Dampfrad BoostController Bonalume: http://www.x-parts.de/Dampfrad/Dampf...lume::694.html

dreas 17.10.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 459345)
Hallo Mädels,hab im internet ein Power Booster gesehen und wollt fragen was ihr davon hält, eure Meinung: http://www.x-parts.de/Turbolader-und...::2515908.html
Und noch ein Dampfrad BoostController Bonalume: http://www.x-parts.de/Dampfrad/Dampf...lume::694.html

so ein power booster soll für turbo fahrzeuge ungeeignet sein weil das teil garnicht soviel fördern kann wie der motor benötigt, also eher ne bremse!!!!

obs bei nicht turbofahrzeugen was bringt stell ich mal in frage.....

kauf lieber nen vernüntigen luftfilter mit ner guten kaltluftzufuhr,davon haste mehr!!

gruss

Andreas-M 17.10.2009 22:26

diese "elektro-turbos" sind nur reine verarschung. sowas kannste aufm klo einbauen um gestank abzusaugen, aber nicht in nen motor...

Stefan Payne 17.10.2009 23:00

Naja, Mazda hatte sowas AFAIR wirklich mal.

Der Punkt ist aber, das die Teile ordentlich Leistung haben müssen, siehe Kompressor, wieviel Leistung der 'klauen' soll...

Supra-Fan 18.10.2009 05:23

ja da heissts ja sogar schon auf der seite "Kein Überdruck möglich" :D
aber laut der page ist das ja das perfekte perpetum mobile (oder wie auch immer das genau heisst)

Australis 18.10.2009 10:03

Naja... "kein Überdruck möglich" heißt ja im endeffekt nur, daß der Druck im Ansaugtrakt nicht über 0,0bar geht...
Interesssant wäre zu wissen, um wieviel das Teil den Unterdruck richtung 0 Bar bringen kann...
Allerdings sehe ich bei dem Teil eh keinen Nutzen in einer Supra, außer in einer NT.
Dazu gibt es ja schon einen Turbo, und einen Bi-Turbo bekommst damit auch nich gebastelt. Ich befürchte sogar eher, daß Du mit dem Teil die Leistung reduzierst und evtl. den Spritverbrauch erhöhst- Stichwort Durchfluss: da der CT26 ja mehr Luft fördert, als es dieses Elektro-Teil tut, kann es nämlich sehr gut sein, daß der den Serienturbo quasi durch einen verringerten Durchfluß ausbremst, also hast du dann den selben Effekt wie bei einem verstopften Luftfilter.
Aber wie gesagt... das befürchte ich nur, ob das auch wirklich passiert/ passieren kann, weiß ich selber nicht so genau...
Ich hab halt sowas nie gebastelt...

Andreas-M 18.10.2009 20:12

wer tatsächlich überlegt so einen schmarrn vor seinen turbolader zu setzen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. und wers doch macht dem müßte der e-"turbo" zerbröseln und ihm den echten lader zersemmeln. :D
wer mit sowas seine leistung anheben möchte, muß dann auch diese zauber-magnete um die spritleitung hängen, um gleichzeitig noch sprit zu sparen... :hardy:

Mk3Luxemburg 26.10.2009 23:22

Hallo medels,
ich brauche eure Beratung,ich versuche neue Ersatzteilen im internet zubestellen für meine Lady und dabei bin ich auf die Seite gekommen.Mir gefällt die Seite und hab schon emails geschickt.Aber jetzt hab ich nach einem Ölkühlers gefragt und das kam herraus: Ölkühler haben wir komplettsets für die Ma70 … mit Ölfilter-Relocation-Kit, Leitungen, Kühler (größe mußt du uns sagen) und wenn du willst thermostat J
So und mit dem Turbo wollte ich ne 26ct-54 mehr brauch ich nicht und dabei kam das hier: Mit Rechnung wirst du bei ca 890.- liegen
Die seite heisst www.op-imports.com hat da jemand schon etwas bestellt?
Möchte nur alles was wichtig ist für Motors bestellen..DANKE

Steinbruchsoldat 26.10.2009 23:25

Such mal im Forum nach "Matce", das sollte einfach alle Fragen beantworten.

Er ist übrigens im Handelsbereich gesperrt... :aua:

Formi 26.10.2009 23:36

1) 890euro ist sehr teuer
2) op-imports (hier im forum MATCE) verkauft wohl die ware, liefert aber nicht.

Mk3Luxemburg 26.10.2009 23:38

Warum Teuer? was bezahlt man für ne 26 ct-54

Formi 26.10.2009 23:50

ah, dachte nur das ölkühlerkit für 890euro

Mk3Luxemburg 26.10.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 460302)
ah, dachte nur das ölkühlerkit für 890euro

Oooh ja , muss ich noch nachfragen..... :asia: aber das erst in ein paar tagen

Supra-Fan 27.10.2009 08:58

kannst dir ja DAS mal durchlesen...

Mk3Luxemburg 21.11.2009 00:05

Hallo,vielleicht kann jemand dabei helfen.Und zwar,such noch immer die Lichtblinker,neu nicht gebraucht:
Von dem Model 86' die grösseren Blinker,aber nur amerikanische
81520-14350 (links)
81510-14350 (rechts)

Bei Toyota in Frankreich hab ich schon versucht und auch hier in Luxemburg.
Hab auch nachgefragt ob die auch aus Amerika bestellen können bei Toyota,aber da ist keiner der das bestellen kann oder möchten nichts aus Amerika bestellen,SCHADE....:aua:
Und dabei noch die amerikanische seitlichen Lichter hinten,hier:
http://www.toyodiy.com/parts/p_U_198...MVFA_8114.html
Währe sehr sehr zufrieden,wenn da jemand helfen würde oder tipps geben wo ich das bestellen kann........ :asia: :asia: DANKE im VORAUS :asia: :asia:

Snake23 21.11.2009 01:00

Die amerikanischen für hinten willst sicher die original roten, nicht wahr?
Gibt ja auch noch die Klarglas mit roten Glassockellampen (die sich viele vorne rein machen), die hätte ich noch hier liegen - ohne die roten Lampen, nagelneu.
Hab damals nur die Birnchen rausgenommen, die Lampen an sich nie verbaut.

Bei Interesse Bescheid geben.

Mk3Luxemburg 21.11.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Snake23 (Beitrag 462947)
Die amerikanischen für hinten willst sicher die original roten, nicht wahr?
Gibt ja auch noch die Klarglas mit roten Glassockellampen (die sich viele vorne rein machen), die hätte ich noch hier liegen - ohne die roten Lampen, nagelneu.
Hab damals nur die Birnchen rausgenommen, die Lampen an sich nie verbaut.

Bei Interesse Bescheid geben.

Nein Dank,aber ich suche in original vorne und hinten.Vorne möchte ich bei meiner Lady die grösseren amerikanische Blinker draufmachen,wegen der Optik,die Blinker dürfen nicht zu hell sein und die Originalen sind genau das richtige,dabei muss ich die 2 Grill links und rechts kürzer machen und modifizieren....

Andreas-M 21.11.2009 11:57

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 462944)
Bei Toyota in Frankreich hab ich schon versucht und auch hier in Luxemburg.
Hab auch nachgefragt ob die auch aus Amerika bestellen können bei Toyota,aber da ist keiner der das bestellen kann oder möchten nichts aus Amerika bestellen,SCHADE....:aua:

auch wenn man nicht-europäische ersatzteile haben will bestellt das toyota normalerweise. und ammi-teile werden auf jeden fall nicht in amerika bestellt, sondern genauso von toyota in japan geordert, wenn nicht am lager.
nur weil die sachen in ammiland verbaut worden sind und das das ziel-land war in die die sachen mal geschickt worden sind, heißt es nicht das man das da bestellen kann/muß. Die ammi-rückleuchten z.B. bekommste auch ganz normal übern toyotahändler und der bekommt die aus japan. den 10-blatt aussi-lüfter bestellt man ja auch nicht in australien...

Mk3Luxemburg 21.11.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 462961)
auch wenn man nicht-europäische ersatzteile haben will bestellt das toyota normalerweise. und ammi-teile werden auf jeden fall nicht in amerika bestellt, sondern genauso von toyota in japan geordert, wenn nicht am lager.
nur weil die sachen in ammiland verbaut worden sind und das das ziel-land war in die die sachen mal geschickt worden sind, heißt es nicht das man das da bestellen kann/muß. Die ammi-rückleuchten z.B. bekommste auch ganz normal übern toyotahändler und der bekommt die aus japan. den 10-blatt aussi-lüfter bestellt man ja auch nicht in australien...

Wenn das so währe,hätte ich hier nicht nach den Beleuchtungen nachgefragt....
War schon bei 3 Toyota,eins hier in Luxemburg (können wir nicht bestellen)und dann in Frankreich die 2 (wir bestellen nur hier in europa versuchen sie mal bei dem oder bestellen sie im internet,je suis désolé).....Wo ich noch nicht versucht habe ,ist in Deutschland Trier...

Silent Deatz 21.11.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 462961)
den 10-blatt aussi-lüfter bestellt man ja auch nicht in australien...

Nö, den kann man auch in den USA bestellen, dort wurde der bei den Turbos auch verbaut.

*scnr*

Andreas-M 21.11.2009 17:23

das ist richtig. aber wenn ich HIER zum toyotahändler gehe und sage bestellt den, dann bestellt toyota den nicht in amerika, sondern ganz normal in japan.
wäre mir neu das ein toyotahändler was in ammiland bestellt...

gitplayer 21.11.2009 17:45

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 463000)
das ist richtig. aber wenn ich HIER zum toyotahändler gehe und sage bestellt den, dann bestellt toyota den nicht in amerika, sondern ganz normal in japan.
wäre mir neu das ein toyotahändler was in ammiland bestellt...

Kommt drauf an, wo die Sachen lagern, bestellt wird's natürlich im Zentrallager, aber wenn's da nicht ist, kommt's halt von da, wo's verfügbar ist.

Mk3Luxemburg 21.11.2009 18:20

Ich werde dann mal mein Glück nächste Woche in Deutschland versuchen,mal sehn was da dabei rauskommt....hoffendlich nicht "tut mir leid das haben wir nicht,gibt es nicht mehr" oder "diese Teilen werden nicht mehr geliefert oder gibt es nicht mehr"....ich hasse solche Sätze

Toyota Supra 23.11.2009 23:58

Bei mir in der Schweiz zeigt das Programm die Teile jedenfalls an. Nur hat es keinen Bestand. Wahrscheinlich Werksabestellung.

Snake23 24.11.2009 00:04

Wenn alles eskaliert gib mal die exakten Teilenummern durch - ich muss die Tage eh zu meinem Händler, der war bisher eigentlich ganz "fähig" - und fragen kostet nichts.

Gerne den Rest auch per PM.

Australis 24.11.2009 00:21

Wie einige von Euch ja wissen, hab ich mal ne Zeit lang bei einem Toyota-Händler im Lager gearbeitet... Das mit den Ersatzteilen lief damals zumindest so:
Bestellung per BTX *lol* beim zuständigen Regionallager, wenn die das nicht haben, geht die Bestellung weiter nach Japan. Ist da auch nix mehr, fragt Japan bei allen Regionallagern Welteit an, wo das Teil noch verfügbar ist. Wenn das Teil dann irgendwo gefunden wurde, geht das von dem regionallager, welches das Teil noch hat an das für den Händler zuständige Regionallager (ob direkt oder über Japan weiß ich nicht mehr) und von da aus dann zum Händler.

Ok, ist zwar schon ettliche Jahre her, aber am Prinzip dürfte sich nix geändert haben...

Mk3Luxemburg 24.11.2009 00:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,ich fahre übermorgen dahin nach trier,so und noch ne frage,hatte ich noch vergessen,
Teilnummer bitte von den Nebelscheinwerfer (nicht die Weiss Glas,sondern Gelb Glas)
wie hier:

Anhang 15577
Anhang 15578

wenn das überhaupt Original ist oder gefärbt....weiss nicht
Hoffe es ist Original......:rolleyes: Sieht einmalig aus....
:poppen: :loveyou: ICH LIEBE SUPRA :loveyou::poppen:

Australis 24.11.2009 03:34

Ich hab so auf die Schnelle nichts gefunden, in welchem Land gelbe Nebelscheinwerfer vorgeschrieben sind... Zumindest nix eindeutiges. Frankreich und Spanien wurden mehrfach genannt, allerdings waren die Supras sowohl im spanischen als auch französischen Autoscout auch mit weißen Nebelscheinwerfern ausgerüstet. Ich denke also, daß die eingefärbt sind...

suprafan 24.11.2009 13:40

Ich kapier zwar nicht ganz worum es hier geht, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Zumindest in Deutschland/Schweiz/Österreich(?) sind gelbe Nebelscheinwerfer serienmäßig verbaut worden. Weiße NSW gab's hier nicht ab Werk.
Die gelbe Farbe kommt von einem Glaszylinder innerhalb der NSW, der das Birnchen umgibt. Deswegen ist das Licht trotz der weißen Streuscheibe und einem weißen Birnchen gelb, weil der Glaszylinder das Licht gelb färbt.
Um die NSW auf weiße Leuchtfarbe umzurüsten, muss man den Scheinwerfer öffnen und den gelben Glaszylinder zerschlagen oder sonstwie entfernen.
Wenn du gelbe NSW willst, musst du also einfach nur die Standard-NSW für Deutschland bestellen.
Mit welcher NSW-Farbe die Supras in Frankreich von Toyota ausgeliefert wurden, weiß ich leider nicht.

lukas85 24.11.2009 13:43

@suprafan:
Auf dem Bild von Mk3Luxemburg ist eine Ami-Supra abgebildet mit komplett gelber Streuscheibe. Sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Den gelben Glaszylinder bei unseren Scheinwerfern kann man auch ohne Zerstörung entfernen (und dann auch wieder einbauen).

suprafan 24.11.2009 13:50

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 463332)
Auf dem Bild von Mk3Luxemburg ist eine Ami-Supra abgebildet mit komplett gelber Streuscheibe. Sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Hm, stimmt. Dann sucht Mk3Luxemburg vielleicht NSW mit gelber Scheibe, nicht nur mit gelbem Licht? Sodass die Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand richtig gelb aussehen? :mnih:
Das wird aber wohl nur mit nachträglichem Färben der Streuscheibe möglich sein, fürchte ich.

Mk3Luxemburg 24.11.2009 19:02

Das heisst,dass die Gläser der Neblscheinwerfer gefärbt sind?
Naja nicht schlimm,dann werde ich meine Gläser der Nebelscheinwerfer färben lassen in Gelb....ob das erlaubt ist :mnih:,naja
da wird keiner etwas sagen und wenn nicht,dann sag ich : ...dass das Serie ist und fertig...

Australis 25.11.2009 01:18

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 463288)
Ich denke also, daß die eingefärbt sind...

sag' ich doch :D

Mk3Luxemburg 27.11.2009 19:22

War vorgestern nach Trier bei Toyota...Heute bekam ich einen Anruf von Toyota.Und ja,die können die 2 amerikanische Blinker bestellen.Und sind innerhalb nach 2 bis 3 Wochen da....GOTT SEI DANK.
Die letzte Hoffnung war bis jetzt immer Deutschland,da bekommt man wenigsten alles, ohne viel zu Diskutieren oder Schwierigkeiten....bin sehr zufrieden:dd:.Wenn ich nächstes mal etwas bestelle,dann nicht Luxemburg oder Frankreich,dann lieber direkt GERMANY.Anstatt hin und her zulaufen...:aua:
:loveyou:

Mk3Luxemburg 12.12.2009 13:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So war heute morgen bei Toyota in Trier und hab jetzt Gott sei Dank die amerikanische grösseren Blinker...Vielleicht bau ich die nächste Woche ein,aber vorher muss ich noch die 2 Grill vorn links und rechts kürzer machen und noch einpaar modifikationen machen..,naja bastlerei...:engel2:
Bin sehr glücklich,jetzt fehlt nur noch das amerikanische Klima-Bedienteil(siehe Foto) sieht sehr Chick aus und die grünen beleuchtungen von innen kommen raus und dann rote beleuchtungen kommen hinein...muss noch bestellen...und mit den Glas Nebelscheinwerfer lass ich die in Gelb einfärben,wie unten bei den Bildern
Anhang 15672 (:D ich liebe japanische Ersatzteilen...,frisch aus der Verpackung aus Japan...:D) Anhang 15672

(Supra mit den amerikanischen Blinkern der Vorfacelift.Supra selbst Vorfacelift)

Supratrigger 15.12.2009 22:53

zu deinen fragen :

öldruck: bei gutem motor und ölmenge und zustand
leerlauf etwas unter 2 beim starken beschleunigen 4-5
und bei turbo dauer Run,darf der öldruck nicht abfallen dann is alles i.o

zum lader: das spiel axial und radial kannste eh nur genau mit messwerkzeug
ablesen(ausgebauter turbo) und nicht mit der hand für dein prüfen sollte genügen das du das verdichterrad frei im uhrzeigersinn andrehen kannst und das dieses nicht am gehäuserand schleift ,heisst es muss sich frei drehen lassen,
wenn dein turbo dann noch 0,35 bar in der ladedruckanzeige macht dann isser
auch noch i.o

shimming ich hab 3mm (ein escheibe) und ein SVR von sard(variable regulator-
manual) var also ohne SVR 0,65 und mit voll auf: 1 bar

Mk3Luxemburg 15.12.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 465699)
zu deinen fragen :

öldruck: bei gutem motor und ölmenge und zustand
leerlauf etwas unter 2 beim starken beschleunigen 4-5
und bei turbo dauer Run,darf der öldruck nicht abfallen dann is alles i.o

zum lader: das spiel axial und radial kannste eh nur genau mit messwerkzeug
ablesen(ausgebauter turbo) und nicht mit der hand für dein prüfen sollte genügen das du das verdichterrad frei im uhrzeigersinn andrehen kannst und das dieses nicht am gehäuserand schleift ,heisst es muss sich frei drehen lassen,
wenn dein turbo dann noch 0,35 bar in der ladedruckanzeige macht dann isser
auch noch i.o

shimming ich hab 3mm (ein escheibe) und ein SVR von sard(variable regulator-
manual) var also ohne SVR 0,65 und mit voll auf: 1 bar

Der Turbo ct-26 ist komplett Kaputt.Muss mir einen anderen besorgen....Möchte auch nicht viel oder keine Motor Leistung erhöhen,daher such ich einen zuverlässigen und robusten Turbo...bin noch am überlegen....Motor wird auf jedenfall nächstes Jahr neu überholt komplett

Supratrigger 15.12.2009 23:12

zum laderkauf bei toyota :

nie und nimmer 3000 € !
da is was faul!!!

so original ct-26 neu etwa bei 890 € was issen dann der rest zu 3000€

einbau und mehrwertsteuer???

VERBRECHER:hardy:

zum elec.booster finger weg wenns überhaupt minimal was bringt dann bei
nem sauger ,is aber nur ramsch!

und der ct-26 is kein schlechter lader ,würde eher den ladeluftkühler austauschen in hks ,was nützt dich ein lader mit 1,5 bar wenn der eh nur noch heisse luft produziert.

ladelufttemperatur reduzieren ,2mm shimming
1kat leer hks nockenwellen
grösserer wasserkühler
ewentuell andere zkd (hks)

zum ölkühler :warum einen anderen,die serienteile sind für 350ps noch ausreichend.

anderes ölkühlerakregat macht eigentlich bei 400+ ps erst wieder sinn.
lieber geld in eine andere bremsanlage investieren tarox ? mk4?
mann kann sich dann fragen warum: also meine AT turbo machte Stock schon
locker 6sec und 265 km/h auf der bahn.:asia:

Steinbruchsoldat 15.12.2009 23:15

Jetzt geht das schon wieder los... :heul2:

Mk3Luxemburg 15.12.2009 23:16

was??? 890 euro für einen neuen ct-26???Kann nicht sein....preis hab ich bei toyota in Trier gefragt, mir wurde gesagt, am liebsten den turbo neu überholen lassen....da der preis vom ct-26 zu teuer währe....wo hast du das gelesen mit 890 euro??????

Silent Deatz 15.12.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 465706)
was??? 890 euro für einen neuen ct-26???Kann nicht sein....preis hab ich bei toyota in Trier gefragt, mir wurde gesagt, am liebsten den turbo neu überholen lassen....da der preis vom ct-26 zu teuer währe....wo hast du das gelesen mit 890 euro??????

höre nicht auf supratrigger. Der labert viel Müll.

Das Ami Klimabedienteil kannst du unseren EU Supra nicht verbauen. Da müssen komplett neue Kabelbäume verlegt werden.

Mk3Luxemburg 15.12.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 465709)
höre nicht auf supratrigger. Der labert viel Müll.

Das Ami Klimabedienteil kannst du unseren EU Supra nicht verbauen. Da müssen komplett neue Kabelbäume verlegt werden.

Danke,ich kenne diesen Tigger nicht, aber egal....
Mit dem Bedient Teil ,muss ich nachschauen,wie das mit den Kabeln aussieht,kann sein dass ich das hinbekomme,aber vielen Danke für dein Hinweis...vielen danke hab nicht gewusst das mit den Kabeln...aber kompliziert wird es nicht ,muss nur einen Plan suchen ,was oder wo für die Kablen sind dann klappt alles

Supratrigger 15.12.2009 23:25

für serienleistung 239 ps (und die hat er wenn motor top,und turbo)
bis270ps +- 15 kannste beim serien ct-26 bleiben so ab 300ps isses dann schon besser einen KKK oder HKS mit entsprechendem ladeluftkühler und hardpipies zu
verbauen.
der ct-26 is selbst unter leichtem shimming noch gut dauerstandfest!
das wastegate macht halt immer noch auf nur spähter.
bei dampfrädern is das so ne sache (auch electronische boost controller)
wenn du da immer den maximalen ladedruck fährst geht das ganz schnell,
30min.390ps und ein neuer lader oder schlimmeres!

vernüftig für die supra währe eine erhöhung von 30ps!

gruss

Supratrigger 15.12.2009 23:40

mesch überleg mal :
wenn du einen lader neu für 890

oder überholt für meinetwegen 1000
bekommst

wie kommen die auf 3000?

das würde ich mahl bei deiner werkstadt hinterfragen auf die antwort binn ich gespannt

also mein ganzer motor + neuem lader hat 5700€ gekostet

(schmitz u. krieger )+ einbau mit diagramm usw.

selbst ein hks lader kostet neu zwischen 700 und 1400 + eus
da is an dem preis mal was ober fauuulll . aber anscheinend sehen die die dollar
zeichen wenn einer mit ner supra auf`n hof fährt

ich kann nur sagen vorsicht :bei mir hat sich das volgendermasen abgespielt:
supra gekauft ,dann bei toyota tüv termin angeblich bremschläuche alle 4

kam mir schleierhaft, bekannter werkstatt guken und siehe da alles io.:boah: is auch ne toyota vertretung!? jetzt hat er drei wagen weniger zur ispection.

Mk3Luxemburg 15.12.2009 23:49

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199...ZC_1701.3.html
Ich weiss nicht???Also jetzt bin ich total am Boden....ist das der aktueler Preis auf der seite vom Ct-26????? 1700,- ????? :boah:
Und zweitens wenn ja, dann gibt es ein Unterschied zwiechen 890 und 1700...also kostet der Turbo nicht 890 euro??????????????????:haare::haare: wo hast du die 890 euro gelesen,das würde mich interesieren???

gitplayer 15.12.2009 23:59

Erfrage den Preis bei Toyo. Wer was, wo, wann gelesen hat hilft dir eh nix.

Und besonders nicht, wenn der genannte User behauptet etwas gelesen zu haben! :hardy:

Mk3Luxemburg 16.12.2009 00:04

Verdammt,ich werde die artikelnummer aufschreiben,und hier in Luxemburg nachfragen was der kosten soll....ich werde verrückt....in Trier wurde mehr als 3000 euro gesagt,dann wurde der Grund gesagt,warum er so teuer ist....ich weiss nicht....ich frage nach und Bitte lassen wir den Thema mit dem Turbo....sobald ich nachgefragt habe,sag ich bescheit...vielleicht morgen nach der arbeit..so bin jetzt ab GUTE NACHT..

Mk3Luxemburg 18.12.2009 19:40

Hallo,bin nicht dazu gekommen bei Toyota zu fahren um nachzufragen,aber egal.
Ich gehe morgen einen Toyota Celica 93' mit 170000 km 1500.-EUR mit Winter Reifen und ohne Rost,war immer unter Dach und Tüv 1jahrv(so der Privat Verkäufer) sehen.Es soll für mich ein defintif Winter Auto sein.Ich hab keine Erfahrung mit Celica.Was haltet ihr davon,vom Preis und Km zustand?Und auf was muss ich achten oder wo sind die schwächen der Celica??
Währe sehr hilfreich....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.