![]() |
Schlafmütze!:p
Kuck mal weiter oben!:nanana: |
Ja ja, war zu Faul um alles zu lesen :D
|
hm.:rolleyes:
alpha-telefon hilft weiter :D |
*Flasche Champagner aufmach und Gläser verteil* :D :D :D
Heute hat sich der Fachmann meine Neu-Errungenschaft angesehen und KEIN vernichtendes Urteil abgegeben ! *freeeeuuuu* Auch hier nochmal : VIELEN DANK ANDY... FÜR DEINE MÜHE, ZEIT UND DEINE SUPER HILFE!! Super...ähm SUUPPRRAAAA!! :) Zwar hat sie jetzt ein paar PS weniger *gröhl*(ich bin wohl die Einzigste die freiwillig auf ein paar PS verzichtet, aber nun ist es - solange die ZKD-Schrauben noch nicht nachgezogen sind - erstmal "schonender" :D Der Turbo scheint schonmal ausgetauscht, oder überarbeitet worden sein, aber ansonsten nirgends Öl wo keins hingehört und schaut alles recht dicht aus. Kühlwasser scheint auch O.K.... ach er hat soviel geguckt und nirgends die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen *freu* @Andy : Bitte berichtige mich, falls ich was falsches sage Auch der Gesamtzustand - Karosse etc. macht einen soliden Eindruck... Nun freu ich mich richtig!!!! Den Turbotimer hab ich heute schon life vorgeführt bekommen :) Tolle Sache :) Naja.. ich gehöre nun mit Sicherheit nicht zu den schnellsten unter Euch, aber bestimmt bin ich (noch) eine der serienmäßigsten *gagger* |
Glückwunsch! ;)
|
Ich freu mich so riesig :) Klar, kann jederzeit was passieren und man steckt nicht drin, aber ich bin froh, dass der Allgemeinzustand gut ist :) |
Andi hat doch keine Ahnung!:D :D
Neee, Quatsch, Glück gehabt. Da hast Du wohl eins der, ausserordentlich seltenen, "unverheizten" Exemplare erwischt. Wenn jetzt noch nix ist/war stehen die Chancen gut, dass auch nicht mehr allzuviel passiert. |
na dann....
schrauben nachziehen und alles ist gut :) |
@Goorooj:
Mal ganz was Anderes: Fährt Dein Auto nun eigentlich, oder tut's das nicht. Ich bilde mir ein, dass, seit ich in den Foren aktiv bin, Deine Supra eine abgemeldete Baustelle ist. Das wären dann so etwa 1 1/2 Jahre. Ich bin zwar nicht sonderlich scharf auf Stammtische, aber Deine Harlekin-Supra würd' ich mir direkt doch mal anschauen.;) |
nö, letzten sommer ist sie gefahren . letzten winter wurde der motor neu gemacht von grizzly.
zwar nicht schneller als 180 weil die kaputten dämpfer ( vorne serie, sind mittlerweile diesen winter durch konis ersetzt worden, hinten waren konis drin, der linke ist im ***** ), die kaputte kardanwelle ( mittellager, kreuzgelenk... noch zu tun ) und die rumeiernden bremsen ( bremsscheiben kommen im märz neu ) mich von schnelleremfahren irgendwie abgehalten haben... vorne rost an der windschutzscheibe und hinten im radlauf muss noch gemacht werden, die silbernen teile lackiert, auspuff fällt fast runter. heute hole ich mit knight rider fast neue graue ledersitze ( meine alten grauen ledersitze haben bis zu 20 cm lange risse gehabt, durch die der schaumstoff guckt... ) und so weiter. |
Darf ich mal unverblümt fragen, was Dich dieses Wrack (tschuldige!) seinerzeit gekostet hat?
|
@Goojoor: Wir sollten aus Deiner und meiner Kiste einen vernünftigen basteln, glaub' ich! :rolleyes:
|
wenn ich die anfangsinvestitionen mitrechne ( neue reifen: 700 euro. kühler: 250 euro. neuer brief ( stand 2 jahre ), tüv, asu: auch um die 200 euro. und so weiter ( bremsen, leitungen etc. ): 3000 euro.
ich dachte, wenigstens der motor sei ok... hab zwar erwartet dass irgendwas nicht stimmt aber naja... zu teuer eingekauft, aber sie gefiel mir halt einfach irgendwie... @anti: ich bin am überlegen, ob ich andi k.´s supra kaufe und aus der und meiner eine ganze bastel... bzw. meinen jetzt neuen motor und die mittlerweile wieder gute lederausstattung in andi´s supra hänge. |
Naja, das geht ja noch.
Andi's zu kaufen hab' ich mir nach meinem Unfall übrigens auch schon überlegt. Meine gefällt mir aber doch besser. (Besonders der amerikanische Innenraum ist mir irgendwie zu plüschig). |
So... nun hab ich mir dank Eurer Tipps Vollsynthetik-Öl geholt....
Nun muss das nur noch irgendwie in den Motor.... *lol* Wenn das alte Öl abgelassen wird, kann man anhand des Öls irgendwas sehen? Also ich mein, wenn es so ausschaut oder riecht, dann ist dieses oder jenes kaputt? Irgendwie hab ich im Kopf.. mal irgendwo gelesen.. das man ein paar Mängel am Öl erkennen kann. Kann mich auch irren jetzt... Und noch eine Frage, die mich noch immer brennend interessiert und wahrscheinlich für Aufheiterung sorgt *gg*: WARUM IST DIE SUPRA WEIBLICH??? Warum heisst es DIE Supra und nicht DER Supra ????? Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag :) |
DIE ZICKE!;) ;)
|
:D
PS: hab gestern endlich meine alten grauen, kaputten ledersitze durch fast neuwertige ersetzt. glück gehabt auf ebay :D sollte ich wirklich andi´s supra kaufen, hab ich mit der inneneinrichtung kein problem :D |
haste die beiden vorderen für ~150€uronen gekauft? Hatte mir die auch angeguckt.. aber nöööö... :rolleyes: ;)
|
*lach*...die hab ich auch beobachtet...so "just for fun*..und für den Fall das ich ne Supra mit Velour kaufen muss. :D
Sagt mal WISST IHR auch nicht warum die Supra eine DIE ist und kein DER, oder ist die Frage zu blöd? *grinzzz* |
Normal heisst es DER Supra.
Aber kein Mann ist so Zickig :D Deshalb die Supra... |
Manchmal auch einfach "das Supra".. das Suprachen... :D :D
|
Oder "ES" Supra
ES KOTZT MICH AN :D :D :D Kommt beim Schrauben ab und an vor. :D |
Also an die Diskussion im Toyo-Forum kann ich micht mehr erinnern, aber ich sage das gleiche wie damals!
Sie hat vorn eine mächtige Oberweite! :D Schön breit der Wagen! Dann wird Sie wieder um die Türen etwas schmaler! Schöne Tailie! :D :D Und dann wirds wieder schon rund! Mächtig geiler Hintern! :D :D :p 90-60-90 halt! :D :top: |
irgendwie ist die supra weiblich...
wie "die" corvette oder "die" cobra... |
Ich hab verstanden *lach noch immer*
Also der Punkt mit den weiblichen Merkmalen, ist eine logische Erklärung ! *lol* ABER ZICKIG?? *tz tz tz*.. Frauen sind nicht zickig *sfg* ...und ich hoffe nicht, dass ich sie je mit ES (super!!!..gacker) bezeichnen muss *schwitz* Stimmt... Cobra & Corvette sind auch weiblich... nun könnte man sich dazu das passende Forum suchen und die in den Wahnsinn treiben *gg*.. lieber nicht :D Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt das es eine SIE ist... nur für einen Neuling klingt es erstmal komisch :) |
einfachste erklärung:
supra und celica sind namen aus dem romanischen sprachraum ( spanisch ) und alle namen mit einem "a" am ende sind weiblich. punkt. ist so. grammatik. la supra. la celica. weiblich. el supro und el celico wären dann die männlichen pendants. |
El Supro loco!:D :D
Ist die Macho-Ausführung, serienmässig mit Plüschwürfel. |
wäre dann eher der stil:D :
und innen muss die kiste dann schon mindestens so aussehen ( macho latino lowrider style ) :D |
|
|
:baeh: :baeh: :baeh:
|
Hi Jeannie,
auch von mir ´n kurzes "Hallo" und "Herzlich Willkommen" im Forum (bin eben nur zufällig hier vorbeigeschneit). :) Christian |
Hi Jeannie,
auch von mir hallo im Forum, bei irgendwelchen Problemen wirst Du hier geholfen. :huepf: Gruß Micha |
Hallo Jeannie,
hab leider erst jetzt bemerkt das es da noch jemanden mit einer roten MKIII in Berlin gibt. irgendwie hab ich den Thread komplett übersehen (4 Wochen Urlaub) ... Wenn auch verspätet: Willkommen unter den Supra Fahrern/innen ... :) |
@goorooj:
hmmm.... die sierra, die astra/die calibra/tigra/vectra, xantia....? :rolleyes: dabei ist die erklärung so einfach: was so viel charakter und temperament hat, kann doch nur weiblich sein ;) aber passt auf dass ihr nicht auf meiner schleimspur ausrutscht... :D |
jaja - aber im spanischen bzw. lateinischen ist supra ein Adjektiv
und kein Name ... Lateinisch: supra (Präp. + Akk.) / supernus 3 / superus 3 - superior, -ius - supremus 3 / summus 3 = oberhalb, oben, der obere - höher - der höchste Dekl => super (Min.) Zitat:
|
Hallo Leute :)
Nun hat mich doch wirklich heute jemand aus meinem Dornröschenschlaf gerüttelt *gg* War etwas im Stress in der letzten Zeit und nun muss ich mich erstmal langsam wieder hier durchs Forum wühlen *ächz* @Supra. : Danke auch für Deinen Willkommensgruß :) Hey, Du bist auch aus Berlin? Aus welcher Windrichtung Berlins denn? Wie ich in Deinem Profil gesehen habe, ähneln sich unsere Ladys etwas.. nicht nur das Deine rot ist, sie hat auch schwarzes Leder :D @Suprafan: Wieso Schleimspur, hm?? Die genannten Eigenschaften sind EINDEUTIG weibliche Merkmale *sfg* .. oder irgendwelche Einwände, hmm??? *gg* :D |
Genau, jetzt erzähl doch mal, wie es Dir inzwischen mit Deiner Supra ergangen ist? Und auch von mir ein verspätetes Willkommen im Club der Supra-Verrückten! Und wieso überhaupt musstest Du auf ein paar PS verzichten? Hab ich vielleicht bei den 8 Seiten durchschauen überlesen... :rolleyes:
|
Guten Morgen :o
Also meine Supra scheint eine ordentliche Lady zu sein :D Jeder der sie bisher angeschaut hat, hat von sich aus bestätigt, dass ich wohl Glück gehabt habe *toi toi toi*. Vom Zustand der Karosserie, Innenraum sind alle angetan, da es nirgends auch nur die kleinste Spur von Rost gibt. Den Tag war ich bei Toyota, weil ich diese Plastikkappen (die man draufsetzt wenn das Dach draussen ist) und der Meister kam gleich mit rausgerannt, nachdem er fragte ob ich die Supra bei hab (Supras scheinen wohl selbst bei Toyota die Attraktion zu sein *lol*). Er rannte dann völlig begeistert um sie rum und stellt auch noch fest, dass meine Klima auch schon auf FCKW-Frei umgerüstet ist *freu* Er meldete sich sofort zu einer Probefahrt an (er will mal wieder MA70 fahren *g*). Auch hier Urteil : Glück gehabt :) Antibrain hatte sie sich neulich auch mal angesehen und auch er hatte nur positive Worte *freuriesig* und er konnte mir auch noch viele tolle Tipps geben :) Langsam wird es mir unheimlich, weil jeder nur Gutes sagt, so viel Glück kann ich doch gar nicht haben... war noch nie so *lol* Nun hab ich ihr 4 neue Reifen spendiert *hechel*, weil die alten doch arg runter waren und beim runtermontieren hat man erst gesehen, dass schon kleine Stücken in der Decke fehlten. Auf ein paar PS musste/wollte ich verzichten, weil sich neulich auch Andreas die Supra anschaute und mir dann sagte, dass sie getunt ist. Sie hatte je 4 Scheiben drin. Da die Metall-ZKD gerade beim Vorbesitzer gegen eine Toyota-Dichtung ausgewechselt wurde, war es besser das Tuning rauszunehmen. Damit kann ich leben, wenn es doch schonender ist :D Ölwechsel haben wir jetzt gemacht, da die das beim Wechsel der ZKD nicht gemacht haben *schimpf*, da kam eine Brühe raus, dass es einem schlecht wurde. Nun ist, wie von Euch empfohlen, Vollsynthetiköl drin. Einen Getriebeölfilter hab ich nun auch bestellt und nun wird das auch noch gewechselt. Bei der Gelegenheit lasse ich gleich das Differenzialöl kontrollieren. Tja, was ich ihr sonst noch gutes tun kann, weiss ich nicht *lol*... ausser fahren fahren fahren :) Leider läuft bei mir mit dem Radio was schief. Seitdem das Blaupunkt drin ist, funktionierte das raus- und reinfahren der Antenne nicht mehr *grübel*. Das bekamen wir dann hin, aber ich hatte keinen, bzw. sehr wenig Empfang und ausser einem wahnsinns Gekruschel kam nichts raus. Mein Chef gab mir den Tipp, dass das Radio und die Antenne zusätzlich Masse braucht, weil das deutsche Radios manchmal so an sich haben. Alles nochmal raus und in dem Moment, wo das Radio zusätzlich Masse bekam, fuhr plötzlich die Antenne aus und kriegte sich gar nicht wieder ein. Nur am Empfang änderte sich nichts :( Ab dem Moment war sie kaputt und fuhr nur immer ein paar Zentimeter aus und ein... ein paar Tage später war sie völlig hinüber. Nun habe ich eine neue Antenne von Hirschmann gekauft. Für den Einbau musste natürlich der Flügel vom Spoiler runter, aber der weigerte sich energisch. Mein Chef gab dann den Tipp, mit einem breiten Schraubenzieher, den vorderen Stöpsel vorsichtig abzuhebeln. Er hatte das nun bei seinen beiden Supras problemlos gemacht. Also haben wir ein dickes Polster runtergelegt und es versucht.. und nicht mal doll. Ende vom Lied war, dass der Flügel immer noch drauf war und es 2 hübsche Beulen gab :( (nun muss ich mir erstmal jemanden suchen, der solche kleinen Beulen rausmacht *klasse* Dann sollte der Flügel noch immer runter und da das Ding so fest war, musste fester dran gezogen werden und als er sich plötzlich schlagartig löste, passierte es leider, das er sich verkantete und die vordere Ecke abbrach *heeeuullllllllll* Nun suche ich dringend einen roten Flügel hinten Fahrerseite ... HAT JEMAND SOWAS ZUFÄLLIG ZU VERKAUFEN?????? Nunja.. jedenfalls ist die Hirschmann-Antenne drin und was soll ich sagen?? Noch immer dieser üble Empfang, nur Gekruschel. Man hört zwar das ein Sender drin ist und das da irgendwas im Radio läuft, aber es ist nicht zu verstehen. Es war alles umsonst.. die Toyota-Antenne umsonst kaputt, die Beule umsonst, der Flügel umsonst... Absolut unnötig das Ganze *kotz* Und wenn ich das gerade so schreibe, werde ich schon wieder saumäßig wütend *tob* |
sorry, wenns Dir nich so wirklich weiter hilft, aber welches Hirschmann Modell haste gekauft und was hat die gekostet? thx!
|
Öööhhmm.. mom.. *Karton such*....
Da steht drauf : Hirschmann HIT AUTA 2040 und hat irgendwas um 51,- Euro gekostet. Wieso fragst Du?? *g* |
na, meine klemmt doch auch seit Ewigkeiten! :o
danke! :) |
Achso.. *lol*...
Aber die passt auch nicht gut... also innen schon.. kein Problem, aber sie ist halt oben vom Schaft zu kurz und da muss dann irgendwie eine Hülse gebaut werden. Alle Antennen die ich gesehen habe, waren zu kurz... Schade, da damit auch kein Empfang ist, hätte ich mir gleich eine Toyota-Antennte kaufen können, die hätte wenigstens gescheit gepasst :( Wenn ich nur wüsste woran das mit dem Empfang liegt. Macht man das Toyota-Radio dran (also als noch die Toyo-Antenne dran war), war alles schön mit dem Empfang. Blaupunkt ran und vorbei. Da ich auch noch ein zweites Blaupunkt-Radio habe, hab ich das zum Test rangehangen (hätte ja sein können, dass plötzlich das eine futsch ist), aber der selbe Effekt. Ich habe keinen Schimmer was das soll :( |
ändert sich an der Empfangsqualität etwas, wenn Du im Betrieb (also beim Empfang eines Senders) die Antenne ab ziehst?
|
@Jeannie
Ja ! zu einer roten Supra gehört schwarzes Leder - so gefällt mir die MKIII am besten :D Windrichtung ist Südost - ich wohne im größten Stadtbezirk Berlins - landschaftlich sehr schön, mit viel Grün ;) ich denke du weisst wo ... |
@Antibrain : Naja schon, dann ist gar kein Empfang mehr *gg*
@Supra: Nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin, denn HIER *g* im Süden ist ohnehin viel grün.. hmm.. Jetzt bin ich neugierig geworden. Sollten wir direkte Nachbarn sein?? |
Zitat:
Hoffe, Du bekommst alles wieder hin. |
Es war ja nur der Tipp von meinem Boss *lach*..er wars ja nicht...
aber ich sag noch : Nee, mach das nicht, das geht schief... Schwupp.. Supra versaut *kotz* Ja denke schon.. muss nur diese häßliche Beule raus (dann kann ich die 2 hageleinschläge auf der Motorhaube gleich mitmachen lassen) und ich brauche den Heckflügel.. Ich könnte heulen :´( |
RUMPROTZ...ANGEB`
Na nun wollte ich Euch doch mal zeigen, was man am Sonntag so tun kann, wenn gerade kein Supra-Treffen ist....
Man macht sich eins alleine :D ... man kann es auch Betriebsausflug nennen :cool: ![]() ![]() ![]() |
HIHI echt geil.Da freut sich jeder Tankstellenbesitzer wenn ihr kommt:D
Gruß King Lui |
:D :D :D
|
@King Lui
Zitat:
@Supra : Ja und wo warst Du?? Also nächstes Mal bitte 4 Supras nebeneinander :D |
HIHI ich bekomme schon bald meine eigene Zapfsäule:D
Du wohnst ja in Berlin,dann komm ich vielleicht auch mal vorbei.Dann kann sich dein Tankstellenbesitzer ein loch in den Ars...... freuen wenn wir zu fünft kommen:D Gruß King Lui |
Re: RUMPROTZ...ANGEB`
Zitat:
War super. http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/threa...did=19018&sid= Bilder auf www.ma70.de aber Euer Betriebsausflug mit 3 roten Supras erregt sicherlich auch Aufsehen. (Andere Felgen müßten vielleicht noch drauf) Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |