![]() |
AW: E-Lüfter
im abbruch findet man ganz günstige :undweg::D
|
Einer von meinen wäre auch zu haben:wipp:
|
Ok, hab gerade mit ihm telefoniert. Er kriegt keine Temperatursteuerungen mehr her, d.h. er kann nurnoch die normalen Lüfter für 90€ liefern... :aua:
D.h. ihr bekommt die 2 Lüfter und 10€ von mir. Bitte gebt mir kurz Bescheid ob das ok für euch ist. Würde dann übrigens mit Express versendet, d.h. 1-3 Tage... :top: |
¨für mich ist alles okay, hauptsache die Lüfter sind bald da......Nordschleife wartet ;)
|
Wie sieht`s mit den anderen aus? Würd das ganze am liebsten heute noch bestellen...
Achja, 10" Lüfter hat er auch nicht mehr, dafür aber 7". Ich denke aber das ist ok, weil es sowieso besser für den Ölkühler ist... :top: Viele Grüße Julian |
Zitat:
|
Dominik hat 2 übrig...
Allerdings könnte ich schon noch mehr mitbestellen... :top: |
Also die meisten haben ja die 12" bestellt, diese sind lieferbar? Einfach ohne Relais und temp. fühler?
|
Ja also ich würde sehr gerne 2x 12" Lüfter nehmen ..... ohne steuerung.... ->habe ich schon
greetz daniel |
Zitat:
|
Wenn es nur nen 7'' anstatt des 10'' Lüfters is is für mich auch ok.
|
Für mich wäre es auch ok..
Weiß jemand wie mann es ansteuern kann? |
Hallo
Dann setze ich irgend einen Hartz-IV-Empfänger in den Motorraum, der dann den Lüfter steuert. Bleibe bei meiner Bestellung. bb Heiko |
bleibe auch bei meiner bestellung.. wenn jemand eine brauchbare lösung für die fehlende steuerung anzubieten hat... jetzt ist der moment gekommen...
2 mal 12 " |
Da gibts doch einen VDO Temoperaturschalter für 90°C. Dazu noch ein Relais und fertig ist die Laube.
bb Heiko |
Oder bei ISA Racing auf Seite 260 einen Thermoschalter für 19 Euro. Welchen Schlauchdurchmesser haben wir eigentlich?
bb heiko |
Für mich ist das nicht ok. Hab Dir PN mit meinen Kontodaten gesendet, bitte das Geld zurück, ich besorg mir das jetzt alles selber. Da das hier schon 2 Monate dauert, glaub ich nicht an die 2-3 Tage Express.
|
Hi,
ist dein gutes Recht. Geld geht nachher raus... :top: @alle anderen: Werde die Bestellung jetzt rausschicken, und auch noch nach Steuerungen suchen. Das bin ich euch einfach schuldig... |
wie jetzt rausschicken? dachte das sei durch? willst du das alles auf nächsten ersten schieben? ich brauch das zeugs!
|
Hallo
Bestätigung: Einmal 12"-Doppellüfter-Kit ohne Steuerung Grüße sandman |
Ich brauch das Zeug noch dringender als du, demnächst ist meine Wapu durch... :aua:
Meinte damit ihm das Ok geben, das er es rausschickt. Ist übrigens gerade geschehen... :top: Sollten dann Mittwoch oder spätestens Donnerstag bei mir sein... :top: Vielleicht bring ich sie dir mit dem Kran zusammen dann vorbei... |
Hab gerade die Bestätigung erhalten das das Zeug unterwegs ist... :top:
|
Kannst meine zwei Lüfter-Sätze auch zu Daniel senden oder bringen. Der eine davon ist für mich der andere für Supraholic75, Sanchez hohlt sie dann bei Daniel ab.
|
Hattest meine Handy nummer nicht?
Nun ist eh zu spät da ich ja weiter unten schrieb das ich eine satz zu verkaufen heißt das eigentlich ich brauche nur einen da ich dachte das der Lüfter schon auf reisen ist.... naja |
Oh sorry, das hab ich total vergessen. Bin grad voll im Stress wegen den scheiß Lüftern hier... :aua:
tomtomgoo dann nehm ich deine beiden zum Daniel mit, oder schick sie eben mit, jenachdem wie ich`s mache... :top: |
:top:
|
Hab gerade die erste Lieferung bestehend aus 11 Lüftern erhalten. Sobald ich dann noch die Montagekits habe schick ich`s raus... :top:
|
:huepf:
|
So, hab jetzt alles hier. Wär cool wenn mir nochmal alle außer die Schweizer ihre Adresse schicken könnten, es ist inzwischen schon so lange her, das die meisten schon wieder gelöscht sind... :aua:
|
Heiko seine sind unterwegs.
Dominiks, GTR`s und Manuel seine gehen morgen raus. Daniel seine und die Schweizer bring ich nächste Woche mal zum Daniel. Vom Rest fehlen nich die Adressen... |
Ist mein Geld auch schon unterwegs? Auf meinem Konto ist immer noch kein Geldeingang.
|
Jop, ist unterwegs... :top:
Viele Grüße Julian |
Hallo
Bei mir wehen die Winde wieder, das Gebläse ist angekommen. bb Heiko |
Hallo,
hat jemand von euch die Lüfter schon eingebaut? Ich finde die teile sind viel zu schwach. so bei normaler fahrt und im stau hatte ich nie probleme. auch nicht bei kurzen zwischensprints. gestern war ich auf ner passfahrt. schon im tunnel bergauf ging die temperatur auf über die hälfte. dann bei vollboost den pass hoch hatte ich auch probleme mit der temperatur. ich hab den alu kühler drin und der sollte schon einiges dazu beitragen. vor dem lüfterumbau hatte ich den visko drin, hatte keine probleme. denke die teile sidn ausreichend wenn man vor dem wasserkühler direkt nichts mehr hat, mein klimakühler ist noch drin. trotzdem blasen die teile schlechter als der originale visko. was meint ihr? |
Das liegt an deiner defekten Kopfdichtung:loveyou:
|
Zitat:
|
Habe das gleiche Problem, auf normalen Strassen i.o. aber auf Passstrassen nicht genügend. Finde auch dass sie ein bischen zu schwach sind.
|
...wenn da mal nicht der olle Ruskin seine finger im spiel hatte:eieiei:
|
Zitat:
In Chur hatte ich mit den 2 Spal's Null Probleme, Wassertemp war konstant im sicheren Bereich. Allerdings zum Alukühler noch Klima ausgebaut und grosser Ölkühler drin. |
Soweit ich weiß pro Lüfter... :top:
|
Die kommen mir auch recht schwach vor.
Denke das 2 Lüfter zusammen 1250 cfm schaufeln. Habe einen 90° Thermoschalter verbaut. Die Wassertemp schwankt jetzt immer zwischen 90° und 85° bei originalem Kühler und den beiden Lüftern. Die Lüfter schalten sich bei mir nur in der Stadt ein. Laufen dann aber recht lange um auf 85° runter zu kühlen. Die beiden Lüfter die Timber verbaut hat, schaufeln auf jeden Fall mehr!!!! Weis aber nicht welche er verbaut hat! MfG Daniel |
Sorry, vergessen!!!
Hab den Klimakühler auch noch drin. |
so jungs.
das problem ist erstmal passe. habe den behinderten klimakühler rausgeworfen. das macht ne menge aus, hab mal meinen grossen lüfter vom dyno angeschmissen und draufgehalten, dahinter kommt nichtmal 10% der luft durch. klar verreckt dann der wasserkühler wenn man pässe fährt. ich denke wenn man den klimakühler rauswirft, hat man keine probleme. mit klimakühler keine chance. |
Zitat:
|
Zitat:
hier gehts um die lüfter, da kannste noch so viel im block rumbohren, wenn die zu schwach sind wird der motor heiss. meinem block und meiner zkd geht es hervorragend. bitte zurück zum thema |
also ich habe den klimakondensator noch drinne und hatte in chur absolut keine probleme ... und ich bin im vorderen drittel mitgefahren, da konnte man mal bisschen gas geben.......
gut aber mein kühlsystem ist quasi neu....... |
Zitat:
Daniel, di lawwern fun E-liefter, WMM? :bleifuss: |
Ja noch ..... habe eine elektrische steuerung für meine kleinen elüfter verbaut
die liefen auch ab und an .. aber das kann man ja einstellen ..... die 2 großen sollen dann beide jobs übernehmen .... für die kühlung aber auch für die klima greetz daniel p.s.: ich bin ziemlich voll wwm??? |
Find ich jetzt aber schon heftig, wenn der Visko besser kühlt als die E-Lüfter.
|
Zitat:
besonders nicht mit billigen Chinaprodukten bei denen ist die Produktstreuung leider viel zu gross:jawd: Habe eine supra mit 2 Spal doppellüftern und kann nicht klagen:asia: |
das der engmaschige klimakühler ne menge luft abbremst, die der wasserkühler dringend brauchen kann, vor allem unter last, ist nunmal leider fakt. wenn dann statt des viskos nur schwache e-lüfter das reißen sollen, kanns auch kaum gehen. Um nen intakten viskolüfter zu ersetzen bedarf es schon richtig gute und ausreichend große lüfter.
außerdem ist das temperaturverhalten mit visko, der bei warmen motor halt ständig mitläuft harmonischer (gleichbleibender) als mit e-lüftern, die schalten ein wenns heiß wird, gehen wenns wieder runtergekühlt ist aus, und immer wieder das selbe. sieht man auf ner echten anzeige ganz gut. fahre in der alltagssupra visko, in der andere e-lüfter, kanns daher gut vergleichen. |
Zitat:
|
also ich habe zwei 29er E-Lüfter für 80€ aus eBay die an einem Aluwasserkühler drannhängen
sowie eine 110 L/min E-WaPu, Klimaanlage ausgebaut! Zusattzbohrungen im Kopf und Block Die E-Lüfter und E-WaPu werden durch die "StefanKerth Steuerrung" gesteuert, Und bei mir war seitdem nix mehr mit Temperaturproblemen. Ob City oder Autobahn. Im gegenteil habe ständig versucht die Wassertemperatur anzuheben. Als ich damals die erste Probefahrt gemacht habe. Musste ich versuchen die Temp auf mindestens auf 80° Celsius einzustellen. Bin erst mal ne lange weile mit gerade mal 50-60° C rumgeflitzt, einmal konnte ich nen peak von 74° C ablesen. Erst als ich die "Stefan Kerth Steuerrung" bis auf das extremste heruntergefahren habe. Konnte ich meine Zieltemperatur von 90° überhaupt erst einmal erreichen. Ich habe die sogar soweit heruntergefahren, das Stefan gemeint hatte das ich auf jedenfall noch mal kontrollieren soll ob die E-WaPu überhaupt noch mitläuft :D Als einschalttemp für die E-Lüfter habe ich 92°C gewählt und die haben sich höchstens mal an einer roten Ampel eingeschaltet. Auf der Autobahn nie, net ein einziges mal. Einmal hab ich mittags an der Steuerrung rumgespielt um jemanden die Steuerrung zu zeigen, was der Stefan gebaut hat. Während ich den Erklärbär gemihmt hatte, verstellte ich die Zieltemp auf 70° und hatte vergessen diese wieder auf 88° zu stellen. Abends bin ich dann wieder auf der Autobahn gewesen und wunder mich wieso die Karre net warm wird und tucker mit 110 auf der Autobahn rum. Nach ca. 20km mach durch das Menü des Steuergeräts geblättert und festgestellt, dass meine Zieltemp auf 70° anstatt der 90° steht :D. Schwups geändert und los gings :D Also ihr seht es kommt net umbedingt nur auf die Lüfter drauf an. |
oh helter, wenn ich so wie wie du beschreibst rumgurke, habe ich auch 70-80 grad wasser temp, auf der autobahn auch ohne einsatz der lüfter
fahr mir mal auf ner passtour hinterher, wahrscheinlich wird dein ganzes gelumpe nach der dritten kehre abrauchen. es geht um den extremfall, der bei 95% der leute hier nicht eintreffen wird. |
nö, denke ich net, das da was abraucht, da kann es eher passieren, das dem Drehstromgenerator seine Kohlenstifte durchrauchen. :D
|
was machst du am ersten september wochenende? da machen wir eine pässetour, bist willkommen ;)
|
da hab ich schnupfen und kann daher net :bleifuss:
:undweg: |
Zitat:
|
welche beläge hast du drauf?
anfang september wollen wir mal wieder einige pässe abfahren. |
Zitat: