Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist mit den Nur Spec Anlagen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25406)

stefan 02.07.2008 23:47

AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Tja, deshalb VERSUCHE ich hier nix zu schreiben - wäre eh alles sinnlos - und nehme nur als stiller Beobachter teil in der Erwartung eines Wunders....
Es gab doch mal nen Film "Wenn der Postmann zweimal klingelt" :rolleyes:

Außer abwarten hab ich im Moment eh nix zu tun, da mir mein Anwalt die Entscheidung wie es weitergeht abgenommen hat....:haare:

supra_curt 03.07.2008 00:04

@Matce
Das mag sein was du da so schreibst, und am ende müssen wir uns an Rome wenden is klar.
zu deiner Aussage: Rome könnte zu diesem Preis niemals Geld verdienen

Gemeinsam bestellen, Rabatte nutzen und Versandkosten sparen...
der eigentliche Sinn der Sammelbestellungen. Rome mag Scheiße gebaut haben aber ich glaube das er nie Geld verdienen wollte, sondern nach diesem Prinzip handelte/handeln wollte.

Ich will behaupten wenn du auch nach diesem Prinzip gehandelt hättest wäre längst eine Lösung des Problems zustande gekommen

wie auch immer ich hoffe ihr bekommt das vernünftig geregelt

suprawilli 03.07.2008 00:29

sorry für meine sinnfreien post´s...wollte euch auch nicht die Hoffnung auf einer Lieferung oder schnelles beseitigen des Problems nehmen.

Nur die ganzen Pseudoneuanmeldungen hier vermitteln mir den Eindruck, dass alle anderen Schuld an dieser Miesere sind, nur nicht die, die das verbockt haben, mähmlich ROME! Da platzt mir halt der Sack.....obwohl ich noch "diplomatisch" war!
-Aber nur aus Angst das meine Post gespeichert werden!- :lui:

Das man sich am Tisch setzt sollte, sollte selbsverständlich sein! Nur seit Wochen passiert nichts und Rome meldet sich nicht, dafür aber ständig diese "Pseudos" die permanent Fehlern bei den anderen suchen!

Wahrscheinlich bin ich nicht so gutgläubig wie die meisten hier, daher auch mein satz "ich glaube nicht dass sie sich so einfach betrügen lassen wie die User hier im Forum!" Sorry wenn einige das im falschen Hals bekommen haben!

stefan 03.07.2008 00:35

Noch einmal kurzes Off-Topic:

Viele liebe Grüße an Suprawilli + Frauchen !!! Hoffe euch gehts gut :top:

Jogi_92 03.07.2008 00:43

Also mittlerweile platzt mir auch der kragen!!! :streit::streit:

Zusammenfassung
1. Matce hat 5050 Euro vom Rome erhalten !
2. Jetzt will er noch 1500 für (hat er nicht mal geschrieben Lagerkosten??... naja in einer E-mail hat er mir was anderes geschrieben)
3. Rome sieht nicht ein 1500 noch zu bezahlen und hat deswegen Matce am Montag 1200 euro überwiesen und mehr sieht er nicht ein.. ansonsten geht er auch zum Rechtsanwalt.

NUN ETWAS WASS EUCH BESTIMMT INTERESSIERT ICH HAB HIER VOM MATCE OHNE AUFFORDERUNG PER EMAIL UND IN PDF FORMAT DIE KOMPLETTE RECHNUNG VON MATCE AN ROME. UND IN DER STEHT DRIN DASS DER GESAMTBETRAG 5050€ BETRÄGT! BEI UID STEHT UID: FEHLT!! UND DAS RECHNUNGSDATUM UND DER AUFTRAGSDATUM IST DER 28.03.08!!! ZAHLUNGSART: VORKASSE; GESAMTBETRAG VON EINER ÜBERWEISUNGSFRIST STEHT NICHTS DRIN! UND WENN ICH MICH RECHT ERINNERE HAT ROME JA VOR DER 3. MAHNUNG DIE 5050 ÜBERWIESEN!

Ich habe vorhin Matce eine mail geschriebe und ihn gefragt:

Nein, du hast das immer noch nicht verstanden... es sind keine 1500 lagerkosten.
Und ich muss diesmal konsequent sein - wenn nicht der VOLLE restbetrag bis 8.7. da ist, wird storniert.
Sorry

mfg

-----Original Message-----
From: J.Stefanidis [mailto:J.Stefanidis@gmx.de]
Sent: Mittwoch, 02. Juli 2008 13:48
To: Matce
Subject: Blitz Nür Spec R

Hallo Matce,
also jetzt muss ich dir was erklären ...
5050€ hast du von Rome erhalten. Und jetzt verlangst du noch 1500€ für
Lagerkosten usw. Roman hat dir am Montag 1200€ überwiesen... Dass geld
müsste in den nächsten Tagen auf deinem Konto sein... wenn du dass Geld
erhalten hast... schickst du dann bitte endlich unsere Anlagen zu uns..?

Gruß Jogi..
würd mich auch freuen wenn du mich mal anrufen könntest hier meine nummer...
0049******** oder ... 0049*********
* meine nummer habe ich gerade eben weggemacht!

@ Matce wenn du die 1500 nicht für Lagerkosten möchtest für was denn bitteschön dann ???

Jogi

supra_curt 03.07.2008 00:49

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 390029)
Nur die ganzen Pseudoneuanmeldungen hier vermitteln mir den Eindruck, dass alle anderen Schuld an dieser Miesere sind, nur nicht die, die das verbockt haben, mähmlich ROME!

Diese Pseudoneuanmeldungen mal aussen vor, ich sehe keineswegs die alleinige schuld bei Rome DAS WIR DIE ANLAGEN NOCH NICHT HABEN, aber das ist eben in diesem Fall auch ansichtssache, wenn man die Fakten nimmt und sich ein Urteil bildet.

Natürlich spielt es dann auch eine große Rolle ob man das ganze als Geschäftsmann oder Forumsmember betrachtet

bax 03.07.2008 00:53

Danke Jogi, das ist endlich mal wieder ein hilfreicher Beitrag!!!!

Irgendwie paßt das ja alles in das Bild, was ich mir bis jetzt von den beiden Experten gemacht hab.

Seht zu, daß Ihr das geregelt bekommt!!!

Rajko

Matce 03.07.2008 01:01

Zitat:

Zitat von Andi (Beitrag 389873)
Genau, jetzt wißt ihr ja alle wer zur Kaspertruppe gehört.:engel:
jailbird25 hat recht.
Ich bezweifel das von denen auch nur einer Abitur hat und richtig rechnen kann.
Vielleicht hat aber doch einer Abitur! Dann entschuldige ich mich jetzt schon mal bei ihm.
Gruß Andi

angenommen ;) (2x MBA, 1x Ing., 1x Certificate Marketing, 1x Certificate General Business (in progress)

@Jogi... der hauptteil ist die MEHRWERTSTEUER!!!

@Curt "Gemeinsam bestellen, Rabatte nutzen und Versandkosten sparen..." ... yo... so läuft das bei Firmen nicht GANZ ... Firmen haben unter anderem das Geschäftsziel GELD zu VERDIENEN!

Matce 03.07.2008 01:09

Langsam habe ich das Gefühl hier, dass der Thread nicht sonderlich viel bringt... logischerweise versuchen alle, die Geld vermissen, einen Sündenbock zu finden ... unglücklicherweise - nachdem ich einen Teil des Geldes habe - bin ich da in der Auswahl :D

Tatsache ist UND bleibt:
- IHR habt bei ROME bestellt
- ROME hat EUER geld entgegen genommen
- ROME hat mich (einfach gesagt) angelogen indem er behauptet hat, er hätte ein UID und würde mir die sofort mailen (ich denke, das ist schon strafbar)
- ROME nimmt sich nichtmal 1min Zeit hier was zu posten
- ROME hat von anfang an falsch kalkuliert (vorrausgesetzt sein Firmenziel ist es nicht schnellstmöglich pleite zu gehen) und versucht jetzt herumzuhandeln (ich bin allerdings kein basar!)

Ich denke, man könnte den Thread hier zu machen... es kommt hier nix sinnvolles raus... schlussendlich wirds (evtl) mit Anwälten geregelt.

Als letzten Satz... ICH MUSS hier garnichts posten/veröffentlichen und euch am laufenden zu halten!!! Das hat dein reinen Grund, dass ich eure Lage verstehe und euch nicht im dunklen sitzen lassen will. WÄRE nicht ich Rome's Verkäufter, wüsstet ihr zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich GARNICHTS!

steuerberater 03.07.2008 01:26

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390037)
Langsam habe ich das Gefühl hier, dass der Thread nicht sonderlich viel bringt... logischerweise versuchen alle, die Geld vermissen, einen Sündenbock zu finden ... unglücklicherweise - nachdem ich einen Teil des Geldes habe - bin ich da in der Auswahl :D

Tatsache ist UND bleibt:
- IHR habt bei ROME bestellt
- ROME hat EUER geld entgegen genommen
- ROME hat mich (einfach gesagt) angelogen indem er behauptet hat, er hätte ein UID und würde mir die sofort mailen (ich denke, das ist schon strafbar)
- ROME nimmt sich nichtmal 1min Zeit hier was zu posten
- ROME hat von anfang an falsch kalkuliert (vorrausgesetzt sein Firmenziel ist es nicht schnellstmöglich pleite zu gehen) und versucht jetzt herumzuhandeln (ich bin allerdings kein basar!)

Ich denke, man könnte den Thread hier zu machen... es kommt hier nix sinnvolles raus... schlussendlich wirds (evtl) mit Anwälten geregelt.

Als letzten Satz... ICH MUSS hier garnichts posten/veröffentlichen und euch am laufenden zu halten!!! Das hat dein reinen Grund, dass ich eure Lage verstehe und euch nicht im dunklen sitzen lassen will. WÄRE nicht ich Rome's Verkäufter, wüsstet ihr zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich GARNICHTS!

Herr Bolda, Sie sind schon recht frech.

Sie haben 100 % des vereinbarten und fakturierten Kaufpreises erhalten.

Ihre Beiträge sind völlig daneben und wenig sachdienlich.

Um die Sache interessant zu gestalten, habe ich jetzt Kontakt mit einigen Institutionen in A aufgenommen.

Darunter sind u.a. Staatsanwaltschaft Innsbruck, Schufa und Bank Austria.

Da hat sich schon mancher seinen Ruf weniger kompliziert ruiniert als Sie.

Daniel 03.07.2008 01:43

wieviel fehlt denn jetzt? die 300.-?

Stefan Payne 03.07.2008 01:45

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390037)
Tatsache ist UND bleibt:

Du hast vergessen zu erwähnen, das du ohne UID nix versenden darfst, was bei einigen irgendwie noch nicht so ganz angekommen zu sein scheint...

Stefan Payne 03.07.2008 01:45

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 390040)
wieviel fehlt denn jetzt? die 300.-?

Das Geld ist nichtmal unbedingt das Problem sondern die fehlende Steuernummer, die Rome anscheinend nicht hat, Matce aber unbedingt braucht...

Daniel 03.07.2008 01:46

der muss doch eine haben oder nicht? dachte er hätte ein gewerbe?

Matce 03.07.2008 01:47

Zitat:

Zitat von steuerberater (Beitrag 390038)
Darunter sind u.a. Staatsanwaltschaft Innsbruck, Schufa und Bank Austria.

LOL (sorry an alle) du [Zensiert durch suprafan] - österreich HAT keine Schufa !!!!!!!!!! ROTFL ...

ich geh jetzt an den pool - das ist zuviel *G*

@Stefan... korrekt, sorry... es gibt zuviele gründe, wieso man die diskussion hier lassen sollte :)

Stefan Payne 03.07.2008 01:54

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 390043)
der muss doch eine haben oder nicht? dachte er hätte ein gewerbe?

Ich zitiere einfach mal Bitsnake von Anfang des Threads
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 388993)
vielleicht zur Erklärung damit´s alle verstehen:

wenn ich mit Ust-ID was bei einem europäischen Händler bestelle, fakturiert der Netto und ich brauche auch nur den Netto-Betrag zu bezahlen. Gebe ich ihm meine Ust-ID dann nicht an, muss ich die 19% MWSt. noch dazu bezahlen. Falls ich vorsteuerabzugsberechtigt bin kann ich die dann trotzdem hinterher in meiner Vorsteueranmeldung geltend machen.

Kein Händler ist verpflichtet, sich die UstID seines Kunden selbst zu besorgen.

Vorsteuerabzugsberechtigt heist NICHT automatisch das man auch ne UstID hat. Die Nummer muss man separat beantragen und wenn man das nicht gleich zur Geschäftseröffnung mal gemacht hat - kann das ne Weile dauern bis man die bekommt.

Gruß

John

steuerberater 03.07.2008 01:57

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390045)
LOL (sorry an alle) du [Zensiert durch suprafan] - österreich HAT keine Schufa !!!!!!!!!! ROTFL ...

@Stefan... korrekt, sorry... es gibt zuviele gründe, wieso man die diskussion hier lassen sollte :)

cool, jetzt ist auch noch beleidigung dazugekommen.

viel spass am pool in malibu.

Daniel 03.07.2008 01:57

bla

ich habe auch keine gebraucht solange ich hier in D meine geschäfte gemacht habe. aber sobald man im ausland bestellt sollte man auch eine haben. die beantragung dauert minuten, max 10 tage bis der brief im haus ist.

wer das kleine einmaleins nicht kennt sollte keine geschäfte machen, auch wenn man handwerklich noch so fit ist.

steuerberater 03.07.2008 03:15

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390045)
LOL (sorry an alle) du voll-tro**el - österreich HAT keine Schufa !!!!!!!!!! ROTFL ...

Und nu mal Butter bei die Fische:

Matthias Bolda alias MATCE hat seine Domain mit einer Adresse aus Bad Vilbel in Hessen angemeldet.

Damit ist er mit Sicherheit Schufa-Kunde.

Mal sehen was das Bundesregister an Vorstrafen und Ermittlungsverfahren ausspuckt...:ass2:

danielMA70 03.07.2008 03:25

off topic an " blaaaa" off topic aus

Matce 03.07.2008 03:54

Zitat:

Zitat von steuerberater (Beitrag 390052)

Matthias Bolda alias MATCE hat seine Domain mit einer Adresse aus Bad Vilbel in Hessen angemeldet.

Mal sehen was das Bundesregister an Vorstrafen und Ermittlungsverfahren ausspuckt...:ass2:

[Zensiert durch suprafan]

Ernsthaft. Wie traurig ist dein Lebensweg, wenn du in nem Internet-Forum vorgeben musst, ein Rechtsanwalt (Steuerberater?) zu sein, obwohl nichtmal die EINFACHSTEN Sachlagen (und ich hab nur 1Jahr Europarecht hinter mir) richtig auslegen kannst?
Jeder 12jährige, der ne Tastatur bedienen kann, kann SÄMTLICHE deiner "Weiseheiten" innerhalb 2h komplett auseinandernehmen... du tust mir irgendwie leid :)

Setz doch mal nen Namen unter deine Statements ... als promovierter Rechtsanwalt, sollte man doch soviel sein? :huepf:

steuerberater 03.07.2008 04:00

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390056)
es ist nahezu unglaublich in welcher idioten-dimension du dich bewegst ... LOL ... du hast ja SOWAS von NULL ahnung... du könntest ein RHD-wannabe-Suprafahrer sein ahahhaha

Ernsthaft. Wie traurig ist dein Lebensweg, wenn du in nem Internet-Forum vorgeben musst, ein Rechtsanwalt (Steuerberater?) zu sein, obwohl nichtmal die EINFACHSTEN Sachlagen (und ich hab nur 1Jahr Europarecht hinter mir) richtig auslegen kannst?
Jeder 12jährige, der ne Tastatur bedienen kann, kann SÄMTLICHE deiner "Weiseheiten" innerhalb 2h komplett auseinandernehmen... du tust mir irgendwie leid :)

Setz doch mal nen Namen unter deine Statements ... als promovierter Rechtsanwalt, sollte man doch soviel sein? :huepf:

Schon zurück vom Pool ??:f*ck:

danielMA70 03.07.2008 04:02

:heule:
Zitat:

Zitat von steuerberater (Beitrag 390052)

aber echt Du schreibst Leute beim Namen an und hast nichtmal die Hosen an deinen drunterzuschreiben.... sorry aber was ich hier verfolge ...ist echt Kindergarten :heule:

steuerberater 03.07.2008 04:21

Zitat:

Na Herr Bolda, meinen Sie ein Rechtsanwalt hätte kein Recht auf Anonymität im Netz ?

Ihre Rechtsauffassungen sind ziemlich schräg.

Ich meine da muss man dranbleiben.:anali:

mk3 wien 03.07.2008 08:19

:aua:hallo matce und steuerberater,ich finde manch komentar von euch beiden nicht angebracht.einige beiträge entlocken mir doch ein lächeln ,aber der wartende kunde verliert die letzten nerven wenn er manches liest.und vor allem tun mir die leute echt leid.@steuerberater,weisheiten verbreiten ist relativ einfach.;die haben allen beteiligten aber noch nicht weitergeholfen.wichtiger ist das die forderungen endlich erfüllt sind und den leuten ihr eigentum ausgehändigt wird.
roman was hast da nur angerichtet!!!!!!!!!!! :anali:

Andre 03.07.2008 10:30

Für wen es nicht offensichtlich ist, welche feige Partei sich hinter „steuerberater“ versteckt, dem ist nicht mehr zu helfen.

15 Beiträge mit ausschließlich dummem Geschwätz, ohne eine Tendenz der Wahrheit. Sämtliche steuerrechtlichen Aussagen sind derart von daneben und unwahr, ebenso die fiktiven und lächerlichen Androhungen von rechtlichen Konsequenzen. Solche Standardkommentare stehen in jedem ebayforum und sind der letzte Ausweg, in der Hoffnung die Gegenseite bekommt kalte Füße.

Die „Anonymität im Netz“ verleitet immer gern dazu, Vollpfostenantworten ohne Sinn und Verstand zu tätigen, in der Hoffnung die breite Masse läuft blind hinterher.

Matce hat vollkommen recht, da hilft auch alles Geheule nichts.

Rome hat mit seinem Wald und Wiesen Hinterhofhandel nichts auf die Kette bekommen und da liegt das Problem. Wie kompliziert ist es bitteschön das Angebot durch die Anzahl der Käufer zu teilen, den Preis durchzugeben und das Geld anzuweisen?

Wenn bei dieser Lappalie überhaupt konkrete „Arbeit“ dahinter steckt, dann nur auf der Seite von Matce. Er hat die Preise angefragt, die Teile bestellt und sich um die Anlieferung innerhalb USA gekümmert. Wer hier behauptet, Matce sei an der Lage schuld, der sucht nur einen Sündenbock.

steuerberater 03.07.2008 15:00

Zitat:

es ist nahezu unglaublich in welcher idioten-dimension du dich bewegst ... LOL ... du hast ja SOWAS von NULL ahnung... du könntest ein RHD-wannabe-Suprafahrer sein ahahhaha

Die Frage ist doch, warum ein kleiner Einzelhändler aus Rum /Tirol in einem Internetforum als Ort "Malibu in Südkalifornien" angibt ?

mk3 wien 03.07.2008 15:18

hallo steuerberater;meine frage an dich ;warum gießt du jedesmal öl ins feuer wenn du dich in nur diesem einen beitrag zu wort meldest,2)warum visierst du bei jeder gelegenheit matce an und übersiehst dabei einfach nur das das schlamassel durch romes zu spätes überweisen zustande gekommen ist,3)bist du nur in diesem forum tätig oder gibst du deinen beitrag auch woanders noch zum besten?:mnih:damit kannst doch den armen kerls nicht weiterhelfen.

Rino 03.07.2008 19:47

boostiiiiiiiiii :engel: lösch doch bitte mal den "steuerberater" und sperr die anmeldung von neuen....das geht hier ja schon langsam aber sicher in die persönliche richtung

steuerberater 03.07.2008 20:02

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 390157)
boostiiiiiiiiii :engel: lösch doch bitte mal den "steuerberater" und sperr die anmeldung von neuen....das geht hier ja schon langsam aber sicher in die persönliche richtung

Seltsam: beleidigend war bisher lediglich Matthias Bolda.

Und dann sollen Beiträge von den Beleidigten gelöscht werden ?

Fass Dir mal bei Gelegenheit an den Kopf.

Steinbruchsoldat 03.07.2008 22:28

ROME bist du`s ? :tüddeldü:

supra_curt 03.07.2008 23:00

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390035)

@Curt "Gemeinsam bestellen, Rabatte nutzen und Versandkosten sparen..." ... yo... so läuft das bei Firmen nicht GANZ ... Firmen haben unter anderem das Geschäftsziel GELD zu VERDIENEN!

Sorry hatte nur gedacht das es in diesem Sinne ablaufen sollte weil es unter Sammelbestellungen auf der Startseite steht. und als du geschrieben hattest das du die Anlagen billiger besorgen kannst hatte ich auch angenommen das du die Sache als, ich sag einfach mal als, Deal unter Freunden machst.
Das dein einziges Ziel an der Sache der reine Geldgewinn ist ist mir jetzt klar, also könntest du uns ja vieleicht mitteilen wieviel Kohle du denn jetzt eigentlich haben willst?

6250 Euro hast du ja bereits oder bald. Wieviel soll denn dann noch fehlen?

Ich will dier hiermit keineswegs Vorwürfe machen, sondern dir lediglich versuchen zu Schildern wie ich darüber denke

Ich denke diese Rubrik ist in so einem Fall einfach Mißbraucht worden, es geht hier keineswegs mehr um Deals unter Freunden sondern rein ums Geld, sprich: Geld verdienen. klar soll jeder der so ne Sammelbestellung durchzieht auch ein bischen was davon haben, aber wenns hier nur noch ums Geschäft geht find ichs einfach fehl am Platz.

Meine Meinung, Steinigt mich:hph:

suprafan 03.07.2008 23:06

Nur zur Info, "steuerberater" ist nun gesperrt.

supra_curt 03.07.2008 23:07

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 390181)

Endlich mal gute Nachrichten

bax 03.07.2008 23:19

Das hälste im Kopp nich aus. Kaum hat mal jemand eine Meinung die vom Mainstream abweicht geht das gemeinschaftliche draufschlagen los. Diesmal bis zum bitteren Ende.
Sperrt doch gleich alle, die hier im Thema geschrieben haben obwohl sie nicht zu den 9 Bestellern gehören. Sperrt alle, die ungefragt Ihre Meinung hier reingeschrieben haben. Sperrt einfach alle!!!

Rajko

suprafan 03.07.2008 23:29

Die Sperrung hat nix mit Meinung, sondern mit Provokation und Missachtung der Entscheidungen der Forenbetreiber zu tun.
Wer sich trotz wiederholter Sperrungen und Ermahnungen immer wieder allein deswegen hier anmeldet, um Unfrieden zu stiften, der/die hat hier nix verloren.

Ganz einfach.

suprawilli 04.07.2008 00:42

kann man nicht feststellen welcher User dieser "steuerberater" war bzw. welcher Langjähriger Forumuser sich als Steuerberater angemeldet hat!?

1 Fan hat er ja schon!

....achso, ich war es nicht!

suprawilli 04.07.2008 01:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 390181)

hmmm....sicher?

Matce 04.07.2008 01:53

@Curt: Evtl ist das die falsche Rubrik - kann sein ... aber dass Firmen letztendlich auf Profit aus sind, sollte klar sein :) Zum finanziellen sage ich momentan mal nichts - Rome hat die endgültige Rechnung und es liegt NUR an ihm, seine Schuld bei mir zu begleichen... ich möchte, nicht noch mehr diskussionen :)

@Suprafan: BITTE die steuerberater-Beiträge zu speichern... höchstwahrscheinlich brauch ich die für nen kleinen zivilrechtlichen Streitfall (wenn ich jetzt Zeichen richtig lese *g*)

maserchef 04.07.2008 01:53

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 390202)
hmmm....sicher?

gehört zur Hose à la Camouflage nicht zwingend ein Büstenhalter ?

Schaden tät es nicht.

Jogi_92 04.07.2008 01:55

Zitat:

Zitat von maserchef (Beitrag 390204)
gehört zur Hose à la Camouflage nicht zwingend ein Büstenhalter ?

Schaden tät es nicht.

Jetzt gehts ja schon wieder los... sperrt doch bitte die Neuanmeldungen.. echt zum weinen sowas... :rowdy:

maserchef 04.07.2008 01:57

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390203)
@Curt: Evtl ist das die falsche Rubrik - kann sein ... aber dass Firmen letztendlich auf Profit aus sind, sollte klar sein :) Zum finanziellen sage ich momentan mal nichts - Rome hat die endgültige Rechnung und es liegt NUR an ihm, seine Schuld bei mir zu begleichen... ich möchte, nicht noch mehr diskussionen :)

@Suprafan: BITTE die steuerberater-Beiträge zu speichern... höchstwahrscheinlich brauch ich die für nen kleinen zivilrechtlichen Streitfall (wenn ich jetzt Zeichen richtig lese *g*)

Bei einem zivilrechtlichen Streitfall mit "Steuerberater" braucht Du seinen Realnamen zur IP.

Und den gibt`s im Zivilrecht nicht.

Nur im Strafrecht. Un ddas auch nur bei einem öffentlichen Interesse.

maserchef 04.07.2008 01:58

Zitat:

Zitat von Jogi_92 (Beitrag 390205)
Jetzt gehts ja schon wieder los... sperrt doch bitte die Neuanmeldungen.. echt zum weinen sowas... :rowdy:

der admin schnarcht schon ...

Jogi_92 04.07.2008 02:02

Zitat:

Zitat von maserchef (Beitrag 390207)
der admin schnarcht schon ...

und morgen dich bestimmt gleich wieder sperren... du kannst ja bestimmt die Sachen die beim anmelden benötigt werden schon mit verbundenen Augen ausfüllen... :tüddeldü:....

maserchef 04.07.2008 02:02

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390203)

Wie kommen Sie, Herr Bolda, eigentlich auf den Gedanken, dass Sie in einem etwaigen Rechtsstreit obsiegen werden ?

Speichern Sie meinethalben den ganzen Müll des Forums.

Nichtsdestrotrotz sollten sich warm anziehen.:beten::beten:

maserchef 04.07.2008 02:04

Zitat:

Zitat von Jogi_92 (Beitrag 390208)
und morgen dich bestimmt gleich wieder sperren... du kannst ja bestimmt die Sachen die beim anmelden benötigt werden schon mit verbundenen Augen ausfüllen... :tüddeldü:....

stimmt.

solltest du nicht längst schlafen ? morgen um 8 uhr gehr die schule los.

Jogi_92 04.07.2008 02:07

Zitat:

Zitat von maserchef (Beitrag 390210)
stimmt.

ich würd schon langst schlafen.. wenn ich mich nicht so aufregen müsste... aber ich hab jetzt keine Lust hier irgend ein scheiß rein zu schreiben denn er reicht wenn ich mir mein Zeug denke...

maserchef 04.07.2008 02:15

Zitat:

Zitat von maserchef (Beitrag 390210)
stimmt.

Zitat:

Zitat von Jogi_92 (Beitrag 390211)
ich würd schon langst schlafen.. wenn ich mich nicht so aufregen müsste... aber ich hab jetzt keine Lust hier irgend ein scheiß rein zu schreiben denn er reicht wenn ich mir mein Zeug denke...

ganz deiner meinung. gute nacht und schlaf gut.

maserchef 04.07.2008 02:27

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 390195)
kann man nicht feststellen welcher User dieser "steuerberater" war bzw. welcher Langjähriger Forumuser sich als Steuerberater angemeldet hat!?

nein, meine teure.

das geht so unmittelbar nicht:

jeder user der sich im internet bewegt hat eine sog. IP-Adresse und ist damit eindeutig identifizierbar.

(d.h. streng genommen nicht der user, sondern nur der Anschlußinhaber.)

beim vorliegen einer (wesentlichen) straftat, die durch die strafermittlungsbehörden tatsächlich verfolgt wird, kann man idR die IP unmittelbar einem anschlussinhaber zuordnen.

alle anschlüsse werden über die radius-server der tcom in darmstadt geroutet.

zivilrechtliche forderungen sind dankenswerterweise nicht geeignet eine IP zuzuordnen. da besteht schlicht kein öffentliches interresse.

und wenn ich jetzt behaupten würde, dass sie masslose hängetitten haben, dann wäre das sicherlich eine beleidigung, aber eben keine von öffentlichem interesse.

deshalb bleibt der realname unbekannt.

Matce 04.07.2008 02:31

Zitat:

Zitat von maserchef (Beitrag 390213)
nein, meine teure.

das geht so unmittelbar nicht:

jeder user der sich im internet bewegt hat eine sog. IP-Adresse und ist damit eindeutig identifizierbar.

(d.h. streng genommen nicht der user, sondern nur der Anschlußinhaber.)

beim vorliegen einer (wesentlichen) straftat, die durch die strafermittlungsbehörden tatsächlich verfolgt wird, kann man idR die IP unmittelbar einem anschlussinhaber zuordnen.

alle anschlüsse werden über die radius-server der tcom in darmstadt geroutet.

zivilrechtliche forderungen sind dankenswerterweise nicht geeignet eine IP zuzuordnen. da besteht schlicht kein öffentliches interresse.

und wenn ich jetzt behaupten würde, dass sie masslose hängetitten haben, dann wäre das sicherlich eine beleidigung, aber eben keine von öffentlichem interesse.

deshalb bleibt der realname unbekannt.

GROßER IRRTUM, mein kleiner Freund. Du hättest dich nicht doppel-anmelden sollen, mit der gleichen IP deines hier offiziell registrierten Nicks (wo auch dein Name bekannt ist) ;)

Selbiges werde ich dir dahingehend Beweisen, dass du einen Brief meiner Anwälte bekommst... du wolltest "Anwalt spielen" ... jetzt hast dus :)
Und das kommt dich teuer zu stehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Im gegensatz zu mir, hast DU nämlich einige rechtswidrige Aussagen getätigt.

Naja - mal schaun, wie groß deine Klappe später ist :)

Matce 04.07.2008 02:35

@Suprawilli: ich hatte vergessen... es ist ******** alias Easymoney :)

und zu ihm geht in der nächsten Woche ein schööööööööööööööööner Brief :)

[Realname entfernt durch suprafan]

Mark9 04.07.2008 02:38

Hallo

Bitte schluss mit der Streiterei. Wir wollen unsere Anlagen und das sollte mal an erster stelle stehen und dann könnt ihr euch zoffen so viel ihr wollt wenn wir sie haben.

Also es fehlen 300 euro wenn ich das richtig sehe.
Wieviele Leute habe eine anlage bestellt weis das jemand.
Wenn wir das durch die summe teile müssten für jeden ca. 50 euro sein noch extra zu bezahlen.
Also ich nehm das in kauf, hauptsache meine anlage bekom ich dann.
Wie siehts mit euch aus?
Ansonsten warten wir noch ein halbes jahr.

Bye

maserchef 04.07.2008 02:42

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390214)
GROßER IRRTUM, mein kleiner Freund. Du hättest dich nicht doppel-anmelden sollen, mit der gleichen IP deines hier offiziell registrierten Nicks (wo auch dein Name bekannt ist) ;)

Selbiges werde ich dir dahingehend Beweisen, dass du einen Brief meiner Anwälte bekommst... du wolltest "Anwalt spielen" ... jetzt hast dus :)
Und das kommt dich teuer zu stehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Im gegensatz zu mir, hast DU nämlich einige rechtswidrige Aussagen getätigt.

He geil. Wo bekommr man die Tabletten, die MATCE nimmt ???

maserchef 04.07.2008 02:42

Zitat:

He geil. Wo bekommt man die Tabletten, die MATCE nimmt ???

Andi 04.07.2008 02:43

Und wo soll Matce die hinschicken?

maserchef 04.07.2008 02:46

Zitat:

Zitat von Andi (Beitrag 390219)
Und wo soll Matce die hinschicken?

an *********.:mnih:

[Adresse entfernt durch suprafan]

maserchef 04.07.2008 02:48

Zitat:

du einen Brief meiner Anwälte bekommst...

der plural ist hier unbedingt wichtig.

Matce 04.07.2008 02:50

@Andre:

Es ist gerade eine Mail an seine Rechtsvertretung (Hr. Rostek) rausgegangen ... ich denke Hr. Rostek wird ***** bald anrufen :)

[Adresse entfernt durch suprafan]

Matce 04.07.2008 02:51

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390222)
@Andre:

Es ist gerade eine Mail an seine Rechtsvertretung (Hr. Rostek) rausgegangen ... ich denke Hr. Rostek wird Jan bald anrufen :)

@Andi meinte ich :)

@Jan: das Internet ist nicht SO anonym, wie du denkst ... aber das wird dir Hr. Rostek hoffentlich erklären!

maserchef 04.07.2008 02:57

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390222)
@Andre:

Es ist gerade eine Mail an seine Rechtsvertretung (Hr. Rostek) rausgegangen ... ich denke Hr. Rostek wird Jan bald anrufen :)

Unter der Adresse wohnte eine Familie **********.

Menschenskind MATCE, lassen Sie die Leute in Frieden ...

Rechtsanwaltgebühren entstehen bereits, wenn "Ihre Anwälte" Schriftsätze aufgeben.

maserchef 04.07.2008 03:22

Zitat:

Zitat von maserchef (Beitrag 390224)
Unter der Adresse wohnte eine Familie Hans Ziesak.

Menschenskind MATCE, lassen Sie die Leute in Frieden ...

Rechtsanwaltgebühren entstehen bereits, wenn "Ihre Anwälte" Schriftsätze aufgeben.

Besonders auffallend bei ********** auf der Homepage:

Gesetzlich vertreten durch
Bielefeld

He Freunde, Ihr seid wirklich durch nichts zu toppen.

Ich werde Euch bei "Vera am Mittag" als Gäste vorschlagen.:huepf:

Jogi_92 04.07.2008 09:07

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 390216)
Hallo

Bitte schluss mit der Streiterei. Wir wollen unsere Anlagen und das sollte mal an erster stelle stehen und dann könnt ihr euch zoffen so viel ihr wollt wenn wir sie haben.

Also es fehlen 300 euro wenn ich das richtig sehe.
Wieviele Leute habe eine anlage bestellt weis das jemand.
Wenn wir das durch die summe teile müssten für jeden ca. 50 euro sein noch extra zu bezahlen.
Also ich nehm das in kauf, hauptsache meine anlage bekom ich dann.
Wie siehts mit euch aus?
Ansonsten warten wir noch ein halbes jahr.

Bye

Rome hat mir gesagt dass er Matce jetzt doch den ganzen Betrag den er noch verlang hat überwiesen hat. Also nicht nur 1200 sondern 1400-1500 (weis nicht genau) aber das Geld müsste bis nächste Woche Montag Dienstag ja beim matce sein..
@Matce sag uns bitte bescheid sobald du das Geld hast.

Matce 04.07.2008 09:41

Zitat:

Zitat von Jogi_92 (Beitrag 390232)
Rome hat mir gesagt dass er Matce jetzt doch den ganzen Betrag den er noch verlang hat überwiesen hat. Also nicht nur 1200 sondern 1400-1500 (weis nicht genau) aber das Geld müsste bis nächste Woche Montag Dienstag ja beim matce sein..
@Matce sag uns bitte bescheid sobald du das Geld hast.

Rome kennt den genauen Betrag. Wenn der volle Betrag bis 8.7. da ist, gehen die Anlagen natürlich raus (ich hoffe natürlich, dass Ihr sie auch bekommt!) - wenn nur ein Teilbetrag da ist oder überhaupt nichts eintrifft gehen die Anlagen am 9.7. zurück an Blitz, die Rechnung wird storniert und Rome bekommt alles Überwiesene minus den Lager-, Transport, Mahn- und Stornospesen zurücküberwiesen.
Und von diesem Plan kann und werde ich nicht abweichen - wenn auch nur 1 Cent fehlt, geht alles zurück. Wir sind hier ned beim Kasperltheater :)

Easymoney 04.07.2008 12:33

*g* Ich wollt mich ja eigentlich raus halten, aber das ganze geht ja jetzt doch in die persönliche Richtung. Ich muss schon sagen, ich bin wirklich überrascht über eine solche fröhlich / hilflose Rumraterei.

Schreib an wen du möchtest, ich liege kichernd auf dem Boden. Ich finde es wirklich sehr amüsant welche netten Schlüsse Matce zu ziehen wagt, ohne den geringsten Wahrheitsgehalt. Und das auch noch hier so ohne rechtskräftiges Urteil. Ich glaube meinem Studium nach nennt sich das dann üble Nachrede und das ist dann strafbar, wogegen ich denn mal jetzt auch klagen werde :) Denn DER Tatbestand ist mal eindeutig erfüllt, hehe. Vielen Dank an dieser Stelle an dich, Matce *froi*

Nebenbei biete ich jederzeit an, das meine IPs hier veröffentlicht werden können, die die Sachlage beweisen sollten.

@ Steuerberater, Kasper und wer auch immer: In einer Nebenklage schließe ich mich gerne ebenfalls an.

suprawilli 04.07.2008 12:43

meine Glaskugel sagt mir, dass hier bald "geschlossen" ist.

jailbird25 04.07.2008 12:53

ja das Forum hier nimmt rapide ab....und das in schnellen Schritten....

Kann man nur hoffen das des nich all zu viele aus anderen Foren lesen...denn die schlagen sich vor lauter lachen nur noch auf die Schenkel....

Kaum noch ein ordentliches Thema hier in dem Forum wo es mal nicht um Dämlichkeiten geht.....

maserchef 04.07.2008 13:29

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 390256)

Kann man nur hoffen das des nich all zu viele aus anderen Foren lesen...denn die schlagen sich vor lauter lachen nur noch auf die Schenkel....

Kaum noch ein ordentliches Thema hier in dem Forum wo es mal nicht um Dämlichkeiten geht.....

Es geht darum, dass sich MATCE weigert Ware zu versenden, obwohl die Ware längst bezahlt ist.

Er hat halt eben nicht das Recht, ausser angemessenen Mahngebühren, ROME zusätzlich irgend etwas in Rechnung zu stellen.

Falls ROME nun doch den von MATCE widerrechtlich geforderten Betrag überweist, dann hat sich MATCE ungerechtfertigt bereichert.

Nach Lieferung sollte ROME dies MATCE schreiben und sein Geld zurückverlangen. Eine angemessen Frist und dann eben vor das AG Innsbruck.

grüße nach südkalifornien

gitplayer 04.07.2008 13:34

Zum Glück sind wir noch nicht so weit, daß jeder Kunde einfach die Zahlung so lange rauszögern kann, wie er will und die der Lieferant dann nur ja und Amen dazu sagen muß.

Noch dazu: Bedingung für den Versand war von Anfang an die Übersendung der UID und des Rechnungsbetrags. Beides wurde nicht geleistet. Der Verzug geht also ganz klar auf die Kappe von ROME.

mk3 wien 04.07.2008 13:41

der auspuffbeitrag hat seit einiger zeit die höchste einschaltquote.......im moment 7 leute am lesen.:top:

suprafan 04.07.2008 13:46

Mann, da ist man mal nen halben Tag nicht im Forum... :dusel:

Zur Identität von "steuerberater", "kasper", "oberstaatsanwalt" & co:
Soweit ich das an Hand der bei der Registrierung und beim Erstellen von Beiträgen verwendeten IP-Adressen sehen kann, gibt es keinen erkennbaren Zusammenhang mit anderen Usern hier im Forum.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass es im Internet zahlreiche anonyme Proxy-Server und dergleichen gibt, um die wahre Herkunft eines Benutzers zu verschleiern. Soweit das für mich ersichtlich ist, ist unser spezieller Freund aber erst vor kurzem zur Nutzung von Anonymisierungsdiensten übergegangen.
Die bei der Registrierung verwendeten eMail-Adressen sind selbstverständlich ebenfalls nicht aussagekräftig, es wurde jedes Mal eine andere Adresse verwendet.

Ich habe den "maserchef"-Account nun gesperrt und die Einstellungen für Neuanmeldungen dahingehend geändert, dass neu angemeldete Benutzer erst von einem Admin manuell freigeschaltet werden müssen, bevor der jeweilige Account aktiviert wird.
Damit ist ein Missbrauch zwar nicht ausgeschlossen, aber einfach mal anmelden und schnell nen Beitrag schreiben ist damit nicht mehr möglich, ebenfalls kann die Anmeldung von Nutzern von Anonymisierungsdiensten damit reglementiert werden.

Bei zur Zeit zwischen 2-6 (legitimen) Neuanmeldungen täglich sehe ich eine komplette Deaktivierung der Neuanmeldungen derzeit noch nicht als verhältnismäßig an.

Stefan Payne 04.07.2008 15:43

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 390265)
Ich muss dazu allerdings sagen, dass es im Internet zahlreiche anonyme Proxy-Server und dergleichen gibt (...)

...die man aber auch sperren kann!

Vom 3DCenter weiß ich, das die diverse Anonymisierungsdienste gesperrt haben...

Stefan Payne 04.07.2008 15:44

Achso:
Anhand daer IP Range kann man zumindest grob erkennen, wo jemand her kommt...

suprafan 04.07.2008 16:02

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 390281)
...die man aber auch sperren kann!

Das dürfte aber in den meisten Fällen ein Kampf gegen Windmühlen sein.

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 390282)
Achso:
Anhand daer IP Range kann man zumindest grob erkennen, wo jemand her kommt...

Ob GeoIP mit einer Adresse funktioniert, hängt stark vom Provider ab und ist oft nicht sehr zuverlässig, meiner bescheidenen Erfahrung nach. Noch dazu sind sich die verschiedenen GeoTargeting-Anbieter oft nicht einig.
Auch hier in diesem Fall ist's leider nicht ganz einfach.

gitplayer 04.07.2008 16:48

Mich geht das eigentlich nix an, weil ich zum Glück nix bestellt habe, aber weil ich gerade auf eine Wirtschaftsrecht-Klausur lerne, möchte ich noch was zu den Lagerkosten sagen, die Matce verlangt.

Wenn wir mal kurz vom deutschen HGB ausgehen, dann steht in §354 Abs. 1:

"Wer in Ausübung seines Handelsgewerbes einem anderen Geschäfte besorgt oder Dienste leistet, kann dafür auch ohne Verabredung Provision und, wenn es sich um Aufbewahrung handelt, Lagergeld nach den an dem Orte üblichen Sätzen fordern."

Matce wäre demnach im Recht!

Ich nehme an, in anderen Handelsgesetzbüchern finden sich ähnliche Klauseln. Rome sollte einfach zahlen und sich in den Arsch beißen, weil er es verbockt hat. Rechtlich gibt's da garnix zu rütteln.

Es finden sich noch weitere Voschriften im BGB. Fängt bei §241 an und geht bis §304. Da geht's im einzelnen um Schuldverhältnisse. Kann ja jeder mal Blättern, den es interessiert. Interessant vor allem die Beziehung Schuldner zu Gläubiger. Denn ein Vertrag ist ein beidseitiges Schuldverhältnis. Das heißt, beide sind einmal Schuldner und Gläubiger. Am Ende muß der haften, der als erstes seinen Pflichten nicht nachgekommen ist, und das ist ROME.

Diejenigen, die bei ROME bestellt haben können sich im BGB auch mal einlesen, denn das gilt für sie genauso.

Ist mir unbegreiflich, wie man die Sache anders auslegen kann. Ein Blick in die Gesetze hilft manchmal enrom weiter.

Interceptor 04.07.2008 18:56

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 390256)

Ich bin schon drauf und dran einen Link in´s Toyota Forum zu setzten...:tüddeldü:
Ich finde die Geschichte hier ist eine gute abendlektüre.:aua::aua::aua:

Traurig ist nur,daß die Kunden der Sammelbestellung in die
Röhre schauen.

Deswegen bestell ich meine Sachen immer selbst,man sieht hier ja zum wiederholten mal was passieren kann....(Sorry Lolek)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.