![]() |
AW: Benzinpreise
Zitat:
Ja eigentlich schon, aber hauptsächlich nur in Bad Reichenhall und BGL, aber auch mal am Chiemsee. Warum willst mal ein Supra treffen machen? Du kannst ja mal unter http://www.trc-tuning.com/ gehen. Die Orange Supra gehört einem aus Berchtesgaden. Also sag bescheid, ab 1.4 darf ich wieder fahren. LG |
Zitat:
Da kostet selbst ne Tankfüllung für meine popeligen Roller knapp 30 DM :haare: Wenn mir das damals jemals gesagt hätte, das irgendwann ne Tankfüllung für meinen popeligen Roller 30 DM kostet, hätte ich den in ner Zwangsjacke in die Klapse abführen lassen. Und heute isses normal... :o |
zur Zeit ists überall sauteuer. Und die Osterferien kommen erst noch. Und dem Schäuble wirds recht sein, denn satte 70% kassiert ja er vom Benzinpreis.:wny:
|
"Und kost`der Sprit auch 3 Mark 10..." da war mal was, damals :D
Heute mal wieder 3-stellig getankt, 111€ für den Explorer - wird Zeit für ne Gasanlage, wobei die sich für 5km einfache Fahrtstrecke eher nicht rentieren wird. |
Bei 5km würd' ich über einen Roller nachdenken. Da fährst für 111€ ein Jahr zur Arbeit und dem Staat fehlen die Einnahmen.:engel2:
|
Wie wäre es mit E85, natürlich für die Supras? ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
E85 gibts hier erst in 25km Entfernung - das lohnt nicht, zumal sich der Weg dorthin nicht mit irgendwas anderem verbinden lässt. @berndmkIII: Roller bin ich ne ganze Zeit lang gefahren (nen 150er) - allerdings hat mich dann ein Dosenfahrer runtergeholt (er war schuld). Seitdem habe ich keine wirkliche Lust mehr auf 2 Räder :) |
Ah! Das erklärt dann auch den Panzer :top:
|
http://www.e85.biz/media/archive1/et...kstellen-d.pdf
bei mir sind 2Stück, aber beide so 40km entfernt, nach CZ zum Tanken sinds 45km |
hm, bei mir isses ein Stück. Witzigerweise beim Toyoten, wo meine Freundin ihren Yaris gekauft hat :)
|
gerade mein Volvo V40 voll getankt 56 Liter für 62 EURO :loveyou: E85
|
bin ernsthaft am überlegen mir mal den A2 3zyl diesel anzuschauen. Den Diesel gibts in Holland ja günstig, nur der Werterhalt von dem 3 liter Auto ist enorm.
Honda Civic hybrid ist auch krass, bin ich öfter mitgefahren mit einem der den über die Autobahn geprügelt hat und trotzdem nie über 6,5L - dann noch auf Gas umgerüstet, das wär ne billige alltagskutsche zum kilometer machen. |
Zitat:
war für mich das auto weil ich den Diesel über die Firma günstiger bekomm und bissel zeug reinladen kann, aber für die AB und längeren Strecken ist euch noch ein Omega da als diesel, aber so wirklich was wo man Sparen kann fürn Benziner, grad der Supra gibs eben nicht, E85 ist billiger aber verbraucht mehr. Gas und leistung passt auch nicht zusammen, beim Benziner ist das halt Schwierig.. |
Gas und Leistung geht sehr wohl.
Die Lady meiner Freundin wird ne KME Diego G3 bekommen - für "bis Fuel-Cut" reicht das vollkommen aus bei gekonnter(!) Abstimmung. Aber die Gasumrüster (nicht alle, aber ein Großteil) pfuscht sich da eh sondergleichen was zurecht. Sauber arbeiten? Nö, kostet Zeit! Sauber abstimmen? Nö, kann ich nicht :D etc. pp. Supra-Jörg hats vorgemacht, ich werde mich daran orientieren und es selber machen - darf man ja glücklicherweise bei Gas-Anlagen :) |
solange die ventile und ventilsitze gehärtet sind bzw das spiel regelmäßig kontrolliert und eingestellt wird, spricht nix gegen gas - bleibt halt nur bis 2018 steuerbegünstigt. Ich hatte schon nen Motorschaden bei einem, in den Internet Foren, angeblich ach so gasfesten Motor, weiche ventilsitze, hohle ventile und drehzahlen über 4000 sind da ein schneller tot
|
Zitat:
Beim Hydrogen 7 wurden damals auch die Wasserkanäle augebohrt und zusätzliche verbaut.. |
War heute in CZ Tanken.
Super 1,539€ Super+ 1,571€ Fahr meistens mit meiner R1 und lass das Auto stehen, wenns Wetter passt.. :fahrn: Bist flott unterwegs und nebenbei noch Sprit gespart. Würd mein Soarer auch gern auf E85 abstimmen lassen, nur hab ich da die Einspritzdüsen wieder zu klein gekauft.. |
Zitat:
|
Zitat:
Erdgas ist eine gute Idee, ich brauch ja langsam auch einen neuen, mal sehen was sich feines im billigst segment findet ;) |
Erdgas istn Scheiss.
Ich hoffe du meinst Autogas :form: |
Autogas hatt gestern bei uns 0.84 gekostet, war letztes jahr noch durchgehend bei 0.74 Eus.
|
Hier ebenso.
Dennoch ist LPG aus diversen Gründen Erdgas (CNG) vorzuziehen. |
Bei aral musst ich gestern nacht einen tankstopp einlegen, hat als einzigste auf um die uhrzeit.
Und da gibts nur noch ultimate und super 95. 1,78 € bezahlt fuer ultimate, aber hab nurn 30er rein die spinnen doch.. |
jo, da kosten 200km fix ma 40 Öcken :-/
|
Zitat:
|
Also ich habe meinen E36 318i auf LPG umgerüstet.......
Was eine reine Kostenfrage ist.... entweder man halbiert den Verbrauch mit einem neuen Dieselfahrzeug oder man halbiert den Spritpreis und braucht kein anderes Fahrzeug.... und da waren die 2200.- besser als ein "Neues" Dieselfahrzeug zu kaufen ..... |
Lutz und Pmscali
Woher bezieht ihr eure Weisheiten bezueglich LPG? Hier unsere Erfahrungen MKIII mit 2 JZ GE seid 150tkm ohne Probleme auf Gas MKIII mit 7M GT E und ueber 300PS seid knapp 70TKM ohne Probleme Aristo JZS 147 mit 2 JZ GTE und Gas auch seid 40TKM nur Fahren und sparen. Dazu unser EX ML55 AMG auch knapp 60 TKM ohne Probleme und der hat viel und oft 100% Leistung gebracht.... Alle Kisten die wir umgeruestet haben laufen bis jetzt ohne Motorschaden oder sonstiges. Amtrack super das du das machst, bin mal auf das Ergebnis gespannt. |
Zitat:
Ich geh jetzt immer von meinem 7M aus mit >500ps, und da bin ich ich eben skeptisch was autogas angeht, beim Normalen 7M-GTE seh ich da wiederum keine Probleme. |
Du fährst doch nicht immer 500PS.
Und selbst wenn doch: eine dafür ausgelegte Anlage (die du so von der Stange weg nicht bekommen wirst) verkraftet auch das. Dark Shadow wird in der Alltagssupra ne Mischung aus LPG und Super+ fahren. Je nach Fahrzustand eben. @Jörg: Danke :) Ich war erst skeptisch, weil man viel Schmu liest und findet. Deine Dokumentation hat aber den entscheidenden Anstoß gegeben. Extremst wichtig ist halt (neben sauberem und sorgfältigem Arbeiten) das saubere Abstimmen! Und genau da scheiterts eben bei 90% der Autogasfuzzis und genau deshalb sterben Motoren. Auch nicht "gasfeste" Motoren wie der 4 Liter OHV in meinem Explorer können mit Autogas fahren, und das hat nichts mit Flashlube oder anderem Kram zu tun. |
wärs denn möglich mit gas nur im teillastbereich zu fahren und dann bei last wieder normal, oder dauert da das umschalten zu lang?
|
Ist ohne weiteres mit der richtigen Anlage möglich.
Kannst ja sogar im Mischbetrieb (bspw. 30% Gas / 70% Benzin) fahren wenn du möchtest. Ich kenn jetzt nur die Software von KME, aber wenn du nen EMU einstellen kannst, dann bekommst auch die KME eingestellt - und sicherlich besser, als *irgendein* Umrüster der keine Ahnung vom 7m hat. |
Zitat:
was ist die KME? |
Gestern den Trecker für 220 euro vollgetankt und der hat nur einen 150l tank :heul2:
|
was kost denn die Suppe jetzt?
hab schon lang kein benzin mehr getankt... |
Superplus 1,73.9 bei der Freien bei uns.
Gestern noch 1,69.9 Das kann ja aber schnell wechseln, bei uns ändern die bis zu 5x am Tag die Preise.... |
vor einer Woche nachts die Shell und Aral bei 1,81 E10 gewesen :streit:
|
Super Plus 1.47,-
Super 1.43,- Vor ungefähr einem Monat war es noch 1.39,- der normale Super . . . :heul2: |
Naja....normales Super is ja eh uninteressant.... oder fährt einer die Plörre :heule: :fahrn:
|
ja, ich. Als das Auto rauskam, gabs kein Super+.
|
Du glaubst doch nicht im Ernst,dass du mit dem Super Plus 10 PS mehr bekommst . . . :rolleyes:
Ich tanke immer den normalen und das reicht . . . :engel2: Wozu einpaar Cents mehr bezahlen,wenn ich da kein Unterschied sehe . . . |
Naja bei seinem getunten fritzinger Motor ist super+ bestimmt nicht verkehrt.
|
Völliger Unfug mit dem Super Plus.
Wenn ich mir über Klopfen sorgen mache, dann rüste ich auf E85 um und mach's gleich richtig. |
ich bin super bei 1,6 bar ladedruck gefahren auf teilweise lambda 1 bei hohen drehzahlen und mehr vorzündung und hatte bei 6t mal ein kurzen klopfausschlag.
Mmn, alles was die Originale Motorsteuerung drinn hatt brauch das nicht. |
ebent. Theoretisch könnt man bei nem Stock-Motor auch problemlos Normalbenzin tanken. Wenn man noch welches findet...
|
:streit:wann sind denn die scheiss sommerferien rum? dann gehn die preise wieder runter.. schon frech.. man kann sich keinen urlaub mehr leisten.. dann will man halt mal bissl mit der Freundin an den See im Sommer.. das nutzt die fette Angelo Merte auch noch aus..frech
|
Hab grad für 1,71 € den Liter Super+ getankt... Immerhin 10 ct weniger als vor einer Woche.
|
Was kost E5 zurzeit so auf den Autobahnen? Hab insgesamt 1500km deutsche Autobahn vor mir - mit der Supra :)
|
Ist es euch nicht zu blöd euch über Themen aufzuregen die ihr ohnehin nicht ändern könnt?
Wer denkt schon über Spritpreise nach wenn man sich ein sportliches Fahrzeug gönnt? |
Zitat:
|
Zitat:
is ja auch wurst.. geht ja drum, dass in der Ferienzeit JEDES mal der Sprit teurer wird.. hat null mit Sportwagen zu tun... ich fahr mit der Supra nich zur Arbeit! Ich trink jetz weiter mein Mönchshof Kellerbier und onaniere nachher noch :D Und ja wir können/dürfen nichts machen, außer Motzen... oder die Piraten wählen :D Vielleicht wäh, ich das nächste mal ja ÜBERHAUPT :D:D |
Zitat:
Zuviel Information...... Definitiv zu viel Information... lööööööööööl |
viel zu wenig :D
heut is aber geiles turbo wetter... ich freu mich so auf herbst! halloween ja die geilste zeit.. |
achtung der spritklau is unterwegs:::::::::::::::::::::::::::::::::
|
Zitat:
|
ja...und Baumaschinen....
|
find ich auch richtig, denn nur so kommt es in die Medien und der Politer kapieren endlich das es zu viel ist.
|
Hab neulich erst nen Bericht gesehen. Da wird aufgepaßt wer sein Auto volltankt und dann wird dem nachgefahren wenn die ne Möglichkeit sehen dass er in der Nähe wohnt oder mal stehen bleiben muss. Nachts kommen die dann, bohren ein fettes Loch in den Tank und lassen das Benzin einfach ab. Das geht Ruckizucki.
Dein Problem: Die Versicherung übernimmt den Austausch des dann unbrauchbaren Tankes nicht. Hast also ned nur kein Benzin mehr, sondern bist auch noch einige hundert bis zT tausend Euros los um nen neuen Tank einzubauen. :( So einen wenn ich erwischen würd, dürfte er ein paar Schluck Benzin saufen.... dann läuft er mir nimmer davon bis da Notarzt da is. |
Super 1,749 heute. :streit:
|
Heute für 164^9 getankt;)
|
also ich tank derzeit an der tanke immmer luft 5,5 bar für mein Mountainbike dank dem sprit ^^
|
eure armut kotzt mich an........................:)
|
Hahaha bin heute aus Deutschland wieder gekommen. Die spritpreise sind ja echt geil :D
|
Zitat:
|
Also ich immer so für 1,74 getankt. Die preise variierten aber zwischen 1,649 - 1,769.
|
Zitat:
|
die hatten letztes ne Reportage drüber.. und ich mein der is wohl extrem angestiegen (bei einer Tanke sogar über 50% meine ich) und die werden immer dreißter, hatten sogar gezeigt wie ein Rollstuhlfahrer beim Tanken das Nummernschild verdeckt hatte.. aber wenn der Sprit weiter ansteigt dann wird das wohl noch mehr werden, kenn schon einige Leute wo se einfach den Tank angebohrt haben und Wanne drunter ...
mfg |
![]() |
Bin heut aus Südtirol zurück. In Österreich kostets an einer Brennerraststätte 1.68,9 l super. In Italien 1.92,9. In der Tschechei 1.52,9 und bei uns in Hof 1.77,9. Bin mal gespannt wann bei uns die 2 Euro geknackt werden!:rowdy:
|
Ferien sind vorbei, morgen müsste es billiger sein, wobei da müssen viele wieder arbeiten und eben zur schule... das wird ausgenutzt...dann wohl eher am Dienstag. Wählt die Piratenpartei :-D NPD und die Linke zusammen! Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
|
Zitat:
leider bald:streit: |
hätte nich gedacht, dass auch heute die preise gleich teuer bleiben.
|
Nur gut, dass die allgemeinen Lebenskosten kaum gestiegen sind.
2,1% warens glaubich. Klar, Flachbildfernseher sind deutlich günstiger geworden, aber die brauche ich nicht 3x im Monat wie z.B. ne Tankfüllung... Energiekosten kann man sich auch schön rechnen. Real betrachtet ist alles sackteuer geworden was damit zusammenhängt. |
die ganzen bosse der mineralöl industrie und von der werten regieren müssen man was zwischen die augen stecken bis die mal merken, das sich das keiner mehr leisten kann und das die mehr umsatz machen würden wenn er günstiger wäre...!!!!
|
gibt halt ne natürliche Inflation und bla hier und bla da.. aber warum packen die dann immer weniger rein für immer mehr geld?
ja klar die unternehmer wollen noch mehr ferraris haben.. dann gibts so sachen wie nussettii die in schlesien oder auschwitz oder weiß der geier hergestellt sind.. der arbeiter kann davon nicht leben und onaniert ins glas und so schmeckt es auch, aber die LEUTE sind ja so GEIL auf billigste Ware die zum kotzen ist und krebs verursacht. das niemand was unternimmt is ja klar.. man glaubt der barrel öl is sooo teuer und die nachfrage in china explodiert und die arme erde hat nur noch paar liter öl rum fließen in ihren analen. das öl geht in spätestens 40 jahren aus.. so heisst es schon seit 30 jahren! NIX DA jeder will noch reicher und fetter werden, darum zocken die ab und darum der anstieg und wir schluckens und adac, kartellamt und wie sie heissen sagen ja is alles mit RECHTEN Dingen... quasi der Hitler-Freischein. ich kauf mir jetzt nen 1969 dodge superbee...die supra braucht mir zu wenig ![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |