![]() |
AW: Steini`s Spardose
Zitat:
Der Sound vom Motor ist viel geiler zu hören. Jetzt mit dem Luftfilter einfach nur ein Traum. :beten::beten: Hat jemand eine Idee für die Türen? Will die Verkleidungen da weg haben, aber ganz ohne sieht`s beschissen aus. Morgen mach ich mir ne Abschirmung für den Lufi und vielleicht ne Intercooler Block Off Plate... :top: Viele Grüße Julian |
Wenn Du schon auf NACKIG machst,
dann fehlt eigentlich nur noch ein Käfig inclusive Kreuz................... |
Baust mir einen? :engel2:
Nein, ernsthaft, das hab ich schon vor, nur scheitert es mal wieder am TÜV. Was fertiges und bezahlbares gibt es ja nicht... |
Zitat:
@Steinbruchsoldat Und ja sowas muss da wirklich noch rein was hast nun an gewicht? |
Wiechers baut die doch, oder?
|
Zitat:
Hast genau Info´s? |
Zitat:
|
Habe uebrigens den verstaerkten Schaltsitz aus dem Sogi-Mod drin, das schaltet sich in Verbindung mit Breth's Dildo-Shifter (:D)echt geil...
|
|
|
läuft die karre noch oder hatte die öl aktion folgen?
|
Bis jetzt macht sich noch nichts bemerkbar, läuft exakt gleich wie vorher... :mnih:
|
na dann: weiterfahrn.....totgesagte leben am längsten ;)
|
Zitat:
|
Hier ist übrigens noch ein älteres Video. Da war der Motor bis auf die Nür Spec und das BOV original. Werd demnächst noch eines mit dem Apexi Luftfilter einstellen.
http://de.youtube.com/watch?v=GHlNun8a6W0 Viele Grüsse Julian |
mit oder ohne silencer???
|
war der kameramann auf entzug? :D
|
Zitat:
Zitat:
So, jetzt geht`s für ne Woche nach Italien. Bis dann... :bleifuss: |
hallo steini vielleicht solltest dem kameramann vorher ein ,zwei doppelte verpassen ...:lui::lui:
|
Mal ehrlich, was is das denn :(
Tolles Auto, aber man kann das Video echt kein bisschen angucken. Würd die Krise bekommen, wenn jemand, der n Video macht, sich so dusselig anstellt und so viel wackelt - das ist ja nicht 1 Sekunde lang mal ruhig :(... |
Hat der schon nen Kaffee-Entzug hinter sich? Nicht gut gelaufen,was? :heule:
|
Hört auf euch über Parkinsonkranke lustig zu machen! :undweg:
|
Das Video hätte ich mir gerne gespeichert aber das ist ja soooo verwackelt...:undweg:
Wollt Ihr das nicht jetzt mal am WE erneut versuchen? Das Wetter soll ja gut werden ! Tip: Wenns zu sehr wackelt beim Zoom - einfach weniger zoomen :-)) Oder in die Totale gehen, wenn das Auto heranfährt. Idealerweise sollte der "Rand" ums Auto möglichst gleich breit auf dem Film bleiben. Ja und wenn er vorbeifährt wieder langsam hinterherzoomen... Habe da eigentlich immer recht schöne Ergebnisse auf die Art erzielt. |
Den Zoom am besten weglassen ohne Stativ.
Mit Stativ (da geht auch jedes Stativ von Fotoapparaten :top:) werden die Ergebnisse schon richtig gut, auch mit Zoom. |
|
|
Sehr schön genau mein Geschmack.
Hätt da aber noch nen paar Vorschläge: Rückbank und die Seriensitze raus und schöne Schalensitze rein. |
Zitat:
|
Hmm, der wäre mir jetzt nicht bekannt, aber warum etwas neues kaufen, wenn es so auch geht? Das macht den Wagen nicht langsamer... :undweg:
|
kannst setzen drauf das es diese lösung gibt foto ist wo im forum;hast 100E mit deinem umbau gespart und funktioiert auch........aber eine rentner supi braucht auch nicht so windschlüpfrig sein................:engel:
|
Zitat:
|
:top:echt allerfeinst,dankeschön
|
So, der Drehzahlwarner ist drin:
http://www.youtube.com/watch?v=_6I-zwO1Rd0 Die blinkenden LED`s sind nicht optimal, muss mir noch normale organisieren... Viele Grüße Julian |
|
So, was über den Winter ansteht:
Motor: -Komplette Revision -2mm Mzkd -verstärkte Kühlwasserschläuche -XTD Stage 3 Kupplung -erleichtertes Schwungrad -Alu Riemenscheiben -60-1 Turbo -Benzindruckregler -Wideband Lambda -FFIM -großer LLK mit 3" Rohren -Relocation Kit Karosserie: -Motorhaube mit Lufthutzen -Front weiß lackieren -Frontstoßstange ausschneiden So, das war`s fürs erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein... :top: |
so ne ausgeschnittene stossssssssssstange habe ich noch rumliegen
|
|
lol :D
|
Hab da echt gemerkt, was ich an meinen Semislicks habe... Mit denen schaff ich es mit Ach und Krach im 2. Gang anzuquietschen. Mit den Winterreifen ist es eine Kunst die Karre im 2. Gang bei Vollgas auf der Straße zu halten. :hardy:
Werd mir auf jedenfall wieder Semislicks kaufen, wenn meine runter sind... :top: |
:D
|
Möchst du bei deiner Revision eigentlich nicht die Lager tauschen? Oder fehlt das einfach nur in der Liste?
|
Jo fehlt. Hab hier ACL Bearings in +0,5mm liegen... :top:
|
|
So, heute gabs ne knifflige Aufgabe... Die Durchfahrt zur Garage ist 190cm breit, mein Auto 1,75m, wenn man dem Schein glauben darf. Das Problem ist nur, das ich vorher eine 90° Wende machen muss, aber nicht einschlagen kann. Zu guterletzt geht es den Berg hoch und es ist eine nasse Wiese...
Als wir gemerkt haben das es mit Motorkraft nicht weiterkommen, und nicht um die Ecke kommen haben wir einen 3t Greifzug genommen und die Karre um die Ecke gezogen... :top: ![]() ![]() ![]() |
LOL.....was da die nachbarn denken :D
bin immernoch erstaunt dass dein dad so cool bleibt. meiner hätte schon längst die karre gesprengt |
wie kann man sich denn den zugang zu soner brauchbaren garage so verbauen...? :haare:
|
ist doch eh noch ne smart gerechte zufahrt vorhanden:engel::engel:
|
Zitat:
Zitat:
|
LOL
|
lustige Bilder :D:D:D
|
So, der FFIM müsste demnächst ankommen.
Nächste Woche bekomm ich das hier: ![]() ![]() ![]() ![]() Desweiteren kommt eine TRD Kupplung und erleichtertes Schwungrad anstatt der XTD... :top: |
Hast du den XTD Kupplung schon? Oder wolltest du dir die kaufen?
Ich brauch nämlich noch ne Kupplung :D |
für die NT :engel2:
|
für die Turbo :D
Die NT bräuchte vielleicht mal nen komplett neues AT Getriebe... |
haste soviel Leistung das Du ne Sportkupplung brauchst ??
|
Noch nicht. Im Winter kommt aber nen Getriebeumbau.
Die Turbo wird auf Manuell umgebaut. |
Zitat:
|
Wo wolltest du die XTD kaufen? ebay.com?
|
|
Hast du das schon gelesen?
http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=43713 Seitdem dem bin ich etwas skeptisch. Weil die Preise sind sonst echt gut auf ebay.com. |
Ja hab ich. Wobei ich aber auch schon von vielen gelesen habe, das sie doch hält. Für meine paar km, die ich fahre, wird sie schon halten...
|
Das stimmt wahrscheinlich.
Edit: Zum neuen Entwurf, sieht gut aus :) Was machste mit dem Stahlträger hinter der Stoßstange? |
So, neue Bilder:
Hab ich diese Woche beim toom gefunden, konnte für 1€ nicht widerstehen: ![]() LLK ist auch drin, im Moment grüble ich über die Rohrführung vom Turbo zum LLK: ![]() Ich weiß nicht, ob ich die Stoßstange noch mehr ausschneiden soll oder nicht? Zitat:
Werd noch nen Stahlrohr reinschweissen... :top: |
|
|
Wie in dem anderen Thema schon zu lesen war, hatte ich Probleme mit meinen 3" Rohren bis zum Turbo zu kommen... Wollte anfangs bis zum Gusswinkel den originalen Schlauch lassen. Dann ist mir aber eingefallen, das ich noch ein 60mm Alurohr in der Werkstatt habe, also hab ich mir ein Rohr mit Adapter angefertigt... :top:
War ganz schön schwer, den abgeschnittenen Ladeluftschlauch als Verbinder auf das Rohr zu bekommen, aber mit viel Gewalt gings dann schon... :hardy: Hier mal ein par Bilder, wenn ich Glück habe krieg ich`s nachher geschweißt zurück, dann wirds sofort poliert: ![]() ![]() Würde mich übriges freuen, wenn ich hier nicht den Alleinunterhalter spielen würde... |
Für deine Bemühungen im Forum mit deinen supra -Bildern erhältst du nächste Woche was neues Digitales.:asia::dd::loveyou::hmmm::rolleyes::hard y::shootme::weird::bleifuss::eek::dd::top::laut::f ahrn::fahrn::fahrn:mfg christa
|
Zitat:
Zitat:
|
sieht gut aus !
|
Zitat:
Aber ist wohl geschmackssache. Was ich für wichtiger erachte Feuerlöscher. Hatte im Hobby 2 Feuerlöscher und im Alltag einen. :) Ansonsten mag ichs wenn man sein Projekt so durchzieht wie man das will ohne auf irgend etwas zu achten. :) Ist dann einfach individuell und egal ob es jemand mag oder nicht, gibts auf jeden fall nicht nochmal und ist eben genau das was du wolltest. Somit find ichs gut. Ist ja auch dein Geld, ist deine Zeit und ist dein Kopf der dafür arbeitet. Daher kanns einem eigentlich auch egal sein was andere drüber denken. Dir wird sie gefallen und das ist doch das was zählt. ;) |
Ich finds geil :)
Ok, bis auf den Hammer :D Aber besonders cool isses, wenn die Kiste wieder komplett weiß ist. Dann wirds richtig cool :top: |
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
Ein paar Bilder, wie der Motor gerade aussieht:
![]() ![]() ![]() ![]() Das Ladeluftrohr ist nun auch geschweißt: ![]() ![]() ![]() Jetzt bin ich schon ewig am überlegen, wo meine Ölkühler hinkommen. Will sie nicht statt dem Klimakühler reinmachen, sonst kommt garkeine Luft mehr am Wasserkühler an... Hab mir mal 2 Möglichkeiten überlegt: 1. ![]() 2. ![]() Wobei mir die zweite jetzt nicht so unbedingt gefällt... Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar... :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |