![]() |
AW: Projekt manni
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab mal wieder ein wenig Zeit gefunden für mein Projekt.
Bin grad an den GFK arbeiten damit sie in zwei Wochen zum Lackierer kann. Hinten kommen natürlich noch 2,5cm Spurplatten. |
Sieht geil aus... :top:
So eine Lippe könnte ich auch gebrauchen, dann würde der Ladeluftkühler wenigstens net mehr unten rausschauen... :hardy: |
Hallo manni
Wo lässt du denn lackieren ? Da mein Lacker nen halbes Jahr ausser Gefecht ist, und meine Notlösung, so kann man getrost sagen, nur Probleme macht, sprich ich musste ihn schon über seinen Hof zerren, weil meine fast "Rohkarosse" (Elektrik,Cockpit sowie Motor als auch Achsen waren noch drin) einfach im Regen stand, und so nur noch mein Anwalt klären kann was hier nun drauss wird, würde es mich doch mal interessieren. Ja, sämtliche Hohlräume waren voller Wasser, und was macht der Knallo nachdem ich Ihn drauf "angesproche" hatte, stellt die Kiste auch noch in die Lackierkammer zum trocknen, nun haut die Elektrik gar nicht mehr hin, startet auch nicht mehr. Man gut das es sich nur um einen S500 W220 Bj. 2000 mit "erst" 173 TKM gehandelt hat, sonst wäre ich ja noch richtig böse geworden, ach was der Sarkasmus manchmal trösten kann. Tja, da denkt man nenn gutes Geschäft mit nem leichten Unfaller zu machen (hatte nen leichten Streifschaden von der "eigenen" Hausecke, naja passiert halt mal) und holt sich noch ein paar 20 Zoller und dann sowas. Seine Gewerbliche Haftplichtversicherung wird wohl für den Schaden aufkommen müssen, leider wird es wohl ein wirtschaftlicher TS, so dass ich evtl. auch noch meine Innenraumteile abgeben muss, da die Versicherung den Wagen einkassieren möchte. Laut Gutachten hat er wohl noch einen Retswert von 4500€( wegen dem derzeitigen Lackzustand/angeschliffen von mir persönlich) Der Schaden an sich ist wohl mit 14739,**€ beziffert, leider sieht die fiktive Summe etwas anders aus, bin mal gespannt was draus wird. So leutz, soviel al zum Abenteuer Lackierer. |
wenns denn nur eine W220 und keine W221 S-Klasse war :D
bei nem Kollegen steht noch ne W220 600er in Silber mit Einzelsitzen hinten und TV Anlage. Bei Interesse, ich kann mal fragen was er dafür will :D |
gibt mal wieder was neues.
|
Hammergeil, will sofort alles über den Spoiler wissen... TÜV? Preis?
|
Der Spoiler hat ein Materialgutachten,war eine limitierte Auflage von 30stk.
Habe nach sieben wochen hin und her den letzten ergattert.:engel: |
Danke, du machst mir echt Mut... :hardy: :loveyou:
Sieht aber echt geil aus... :top: |
Kannst ja mal nachfragen ob noch was möglich is.
http://www.eastsidetuning.de/product...f7850273bda685 Hab ihn nur umgedreht. |
Zitat:
|
Erfüllt schon noch seinen zweck. hab ihn anders verbaut als gedacht,sorgt aber noch für abtrieb.:dusel:
|
Gefällt mir dein Projekt und der Spoiler passt klasse auf deine Lady.
Müssten uns ja glatt mal auf ein kleines Spoiler Treffen treffen hehe:top: |
Wieso, was hast du für einen? Bin grad auch am suchen...
|
Altes Bild habe kein neues:heul3:
http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1220542706 |
Der ist aber nicht wirklich aus Alu? Wie sieht`s mit TÜV aus?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:D
|
So die Karosseriearbeiten gehn jetzt gegens Ende.
Heute noch den linken Schweller und Stoßstange vorn,morgen dann anschleifen und gegen ende der Woche ab zum Lacker. |
So da ich auf ein paar teile Spaßbieter hatte und den rest nich losbekommen habe hab ich mich endschieden das Projekt doch weiter zu führen.
Hier nun die neusten Bilder. |
Der Lack sieht echt lecker aus. bin gespannt das gute Stück live zu sehen.
mach ja keine Kratzer beim zusammenbauen:top: EDITH wollste die Carbonabdeckungen doch nicht nehmen, oder einfach auf nummer sicher mitlackieren lassen? |
hab die originalen vorsichtshalber mitlackieren lasse falls mein tüvmensch nen schlechten tag hat.
|
Ehm sry wenn ich es vllt überlesen habe.. aber welche Farbe soll denn dass gute Stück später haben.. wenn sie fertig gelackt ist..?
Grüßle Jogi |
Graphitgrau met. von Toyota
|
Heisst das nicht Gun grey metallic was du immer wolltest, war doch die selbe Farbe wie bei der MKIV.
Freu mich das es voran geht. Hast Sonntag noch schön gegrillt ??? Konnte ja leider nicht, war mal wieder in B. Holen wir aber nach, DU musst mich ja eh noch mal besoffen machen...ähm einen ausgeben meinte ich. |
so mal neue bilder
|
Schöne Farbe :top:
Du sagmal, die grüne Supra im Hintergrund, das müsste doch Gonzos alte Supra sein? |
das is supracurt seine, ich glaub die war von gonzo, die hat den gnadenstoß bekommen.
|
Hallo manni
Sieht wirklich gut aus, auch der heckspoiler passt voll gut ins Gesamtbild, hätte ich ja nicht gedacht. Aber hast mich überzeugt. Wir müssen am WE mal telen. |
:)
|
respekt vor der arbeit. aber son flügel ist echt geschmackssache. also ich würd mich damit nicht auf die straße wagen, wäre mir ein "wenig" zu aufdringlich und halbstark (prollig will ich das jetzt nicht betitel, das paßt eher zu den golf`s :D ). Naja, aber dir solls ja gefallen, und wenns das tut, dann isses ne prima sache geworden. :)
|
Schicke Farbe gute Arbeit LOB geb:top:
Welche schweller sind das? |
Sonderanfertigung?:):):)
|
wasn dat für felgen,gr. etc. ..........
|
sieht böse aus :bleifuss:
|
:D
Die Scheinwerferabdeckungen sind übrigens Echtcarbon. |
Hab am Freitag als ich sie vom lackierer bekam gemergt das ich die leisten der Türen vergessen hatte:aua::aua::aua:
sind dann gleich Freitag noch zum Lacker gekommen. |
Warum eigentlich kein komplettes jap/us Heck? Hattest doch schon eins.
|
Weils bei uns mitlerweile keine chance mer gibt ein kleines Kennzeichen zu bekommen.
|
Zitat:
|
So heute mal die erste kleine Runde gefahren nur mit Fahrersitz bis zur Tanke.
Und mal noch neue Bilder gemacht. |
echt schick manni:loveyou:
|
Gute Farbwahl, passt perfekt!
|
So hab hab dann heute mal die ersten Kilometer hinter mir und bin nur noch am grinnsen.:D:D:DWie hab ich das vermisst.:D:D:D
|
Hallo manni
Hast ja heute nen Beifahrersitz drin, hoffentlich auch befestigt. Dann mal noch viel Spass. |
So morgen der zweite anlauf auf Tüv.
Drückt mir die daumen. |
Daumen drück, wenn nicht machen wir es am Do bei mir.
|
So hab denn heute tüv bekommen,aber an auspuff und an heckspoiler wollt er nich rann.muß ich dann beim nächsten versuchen.
Hab dann auch noch risse im neuen lack gefunden, könnte kotzen.:heul::heul: |
Hab die Lackmängel meinem Lackierer gezeigt,kommt dann nächste wo nochmal zu ihm und wird behoben.
|
Hallo manni
Ist ja sch....e mit den Rissen. Wo hast die Risse eigentlich entdeckt ???? Aber zum Glück wird es dein Lacker ja beheben. machs gut, bis die Tage |
Des Teil iss eindeutig "overtuned" und somit garnix wert. :heule:
Nee Quatsch, so rein pauschal lässt sich der Wert einer MK III wohl eh net festnageln. Da spielen etliche Faktoren mit bei einem 20 Jahren alten Produkt. EDIT: ääääähm der Beitrag sollte eigentlich in den "Was ist meine Supra wert?" Thread rein, warum der nun hier steht weiß ich auch net, aber egal. :tüddeldü: |
nächste Wo kommt erstmal der käfig und dann demnächst die vollschalen.
|
Das sind doch solche Haubenschnellverschlußzuhalter. Oder halt so Atrappen als hätte man nur so Haubenschnellverschlußzuhalter. :D
|
Sind keine Atrappen, haben auch Funktion.
Aber manche würden sich anscheinend die Arbeit auch für Atrappen machen....lol |
So hab dann heute mal meinen Käfig angefangen.
|
Hab mal wieder zeit gehabt und ein weig gebastelt.
Is vieleicht für die FFim fahrer interessant. |
die ventildeckel sind von der non turbo(7m).
habs wegen der optik gemacht. ich stell montag noch ein paar bilder rein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hab trotz wohnungsumbau stress doch mal was geschaft.
seht selbst. |
Mannis Auto sieht Supra aus .schick mal deine Adresse rüber,damit ich dich besuchen kann,.mfg Christa
|
Zitat:
leider nicht im strassenverker erlaubt, da obi drüberfligen kan und sich schwer ferletzen kan. daher snd die neuen nun flach (stehn ca 3-5mm herfor) damit nimand mer fehrletz werden kann |
So hab nen Alukühler dann mal auf geschlossenes Kühsystem umgebaut und reingehägt.
|
manni hast bilder von deinen konsolen? und hast den sparco eingetragen?
mfg normen |
Hab die originalen umgebaut, sind aber ein wenig zu hoch.muß ich noch mal ändern. stell die tage mal bilder rein.
Mit eintragen das dauert noch ne weile is bei uns zur zeit ein ganzschönes Problem. |
He manni
Man du alte Socke, hättest mal gleich gesagt das du dein Kühlsystem auf ein geschlossenes Umbauen möchtest, hätte ich dir 3-4 neue sehr grosse Lexus oder grosse Laguna (aktuelles Model, passt ganz gut) Alukühler anbieten können. Hast auch den Typischen VW Behälter drin, so als Anlehnung an alte Zeiten ??? War ja schon ne schöne Zeit mit den ganzen G60 und VR´s damals. Meld dich mal, habe ja noch nen Geberzylinder für dich liegen, und du evtl. ja noch ne Lady ... mfg |
ich ruf dich morgen mal an sven.
japp der gute alte vw ausgleichsbehälter. |
Hallo Leutz
So die Lady gehört nun mir, habe sie gegen meine rote MKIV (Winterwagen) getauscht, was für beide Seiten ein faires Geschäft war, unter uns beiden muss sich ja keiner übervorteilen. Hier mal nen Link von der roten MKIV. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27132 Der Link handelte sich eigentlich mal um ein Lincoln Towncar Stretchlimo Bj. 96. Zu Mannis Supra, den Aufbau habe ich verfolgt und kann sagen das es ein ordentliches FZ ist bis auf den Motor, der muss wohl raus da er sich echt schlimm anhört aber rennt wie sau, naja ein totgesagter eben...Lader, Kolbenringe, Kupplung ... und was sonst noch alles, aber nur Motoraggregatseitig, der Rest ist ja schon auf vordermann gebracht worden. Habe heut nur kurz Zeit für die Lady gehabt, musste ja die rote für Manni fertig machen (hintere Bremssättel überholt, sowie Front wiederverbaut), aber ich kann jetzt schon sagen das noch viele Feinheiten zu machen sind. Da mir die Front gar nicht zu sagt wird sie wieder auf original umgebaut, weiterin verschwindet der Heckspoiler (ist schon weg), der Innenraum muss auch noch bearbeitet werden, ist ja noch nen blaues Cockpit drin. Von meiner roten bekomme ich übrigens noch den Top Secret Bodykit zurück, ist eh scheisse...evtl. wird Manni ja meine Erstinterpretation der Lady folgen, nehmlich mattschwarz in original Look...hatte ich mit der ja auch vor, und würde ja echt Hammer aussehen. Naja, bin jetzt auch wieder im MKIII Lager vertreten, man wie habe ich das schrauben vermisst...lol |
Zitat:
Irgendwann kommen sie alle wieder... :D :bleifuss: |
Hallo leutz
So der Plan für meinen Experimental Motor steht nun fest. Zutaten sind ein überholter Block, der Block nochmals um min. 0.5 mm geplant, obwohl er plan ist, Als Kolben sind orig Übermasskolben verbaut, Masse kann ich nicht genau sagen. Die Lagerschalen der Pleuel und der KW werden von ARP geordert, mit den Pleuel weiss ich noch nicht genau was ich mache...Tips wären hilfreich. Allgemein möchte ich 1mm weniger in den Brennräumen um den Ladedruck dank original CT26 auf max 0,6 bar zu bringen, somit dürfte die kleine ein nettes. früheres Ansprechverhalten haben und trotzdem recht spritzig im unteren Drehzahlbereich sein. Sicher wäre hier ne NT Einlassnocke sehr gut angebracht...also wer noch eine hat, bitte melden. Bei der ZKD dürfte dann sogar ne Semimet reichen, wahrscheinlich Ajusa. Über den Kopf habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, das ergibt sich ja quasi von selbst. |
Danke Helter, muss mir den "gemachten" Kopf erstmal genauer betrachten.
Wenn er richtig gemacht wurde, wird nur der Block bearbeitet. Ansonsten komme ich gern auf dich zurück, aber nur wenn es härtere Ventilfedern sind. |
Hallo leutz
Also nach einem Motorumbau, wurde jetzt wieder der damalige Motor wiedereingebaut. Das Problem mit den Geräuschen wurde ja schon vor dem Ausbau behoben, da sich nur die Riemenscheibe gelockert hat. Ist ja ein altbekanntes Problem Da ich Geld für andere Projekte brauchte, habe ich den Exerimentalmotor welcher dann doch nur 0,6mm weniger als Serie gelant wurde, recht gut verkauft, nachdem er bei mir gut 200 km an einem Stück gefahren wurde, dann halt nen Ölwechsel mit dem neuen Eigentümer und ne Probefahrt gemacht wurde, wobei er erst das ganze Auto wollte, wir uns dann aber anders geeinigt hatten, und so musste ich den Motor wieder ausbauen, da er nur nen Motor haben wollte...lief für beide gut...hat jetzt auch schon über 3TKM drauf. Meld dich mal du Hydrostössel... Mittlerweile habe ich an der Lady das blaue Armaturenbrett gegen das graue getauscht, um den Innenraum zu vervollständigen. Da ich nichts anderes hatte, musste ich wieder auf Original Downpipe und Turboknie zurückrüsten, so wie ich die Lady halt von Manni bekommen habe. Suche also wieder nen offenes Turboknie und ne DP. |
Hallo leutz
Will mich jetzt von der Lady trennen, da sie in meinem Besitz nur knappe 300 km bewegt wurde, und ich einfach keine Zeit mehr für diese Lady habe. Muss mich ja noch um andere Schätzchen kümmern. Würde zur Zeit auch ein Audi 80 Cabriolet ab Bj. 96 oder Golf 1 Cabrio ab Bj. 92 in Zahlung nehmen. Auch Karmann Ghia würde ich immer nehmen. Nehme gerne vernünftige Angebote per PN an. |
Noch zu haben, das mit dem Cabrio hat sich aber erledigt.
|
was fürn zeug verkaufst du denn?!?!? check ich nicht
edit aufgrund des wunsches vom uncoolen WT :D |
Sag doch gleich das du nicht kappierst was hier verkauft wird, man war ja klar...
Ja handelt sich um die Supra, mensch Bad, ab und zu musst du schon lesen was geschrieben steht. Lass uns im anderen Thread labern |
naja die gelbe, oder die weisse?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |