![]() |
AW: Geniale Bremse für unter 2000€
Das stimmt allerdings. Würdest Du hinten dann zumindest die geschlitzten, wärmebehandelten Sandtler-Scheiben werbauen wenn ich mit hohen Reibwerten spiele oder einfach Original-Toyo und gut?
|
Hat schon mal jemand gerechnet wieviel die MKIV Bremse besser ist als die der MKIII ?
Würde mich mal interessieren. Ich habe die Sättel+Scheiben hinten schon verbaut. Dadurch habe ich deutliches überbremsen hinten (Vorne noch normale MKIII Bremse). Die MKIV Bremse vorne werde ich demnächst auch umrüsten. Die Einbauadapter sind schon fertig, ich muss nur noch letzte Anpassungen machen (und Zeit haben). Gruß Frank |
hallo frank,
ich habe da mal was gehört, du wolltest doch mal die Schiebestücke nachfertigen für hinten (modofiziert) ?? ich schick dir die Rechnung dann mal rüber, die Bremswirkung MkIV gegen original ist auf jeden Fall viel höher. Gruß John |
Zitat:
Moin, wie is der Preis mit 356 mm Scheiben?:engel2: |
Zitat:
|
Mit den Schiebestücken ist es nicht getan, das weißt aber oder ?
Die Sättel müssen etwas aufgebohrt werden, und die Scheiben brauchen einen Distanzring zur Nabe hin. Schiebestücke kann ich machen lassen, aber leider nicht kurzfristig. Gruß Frank |
jo das weiß ich.
|
Zitat:
|
was meinst du genau ? hab ich einen Rechenfehler ?
|
Genau an der Stelle lag das Problem mit meiner ersten Konstruktion mit den AP-Sätteln, nur umgekehrt. Die gibts nur mit relativ kleinen Kolben so das selbst mit größerer Scheibe keine (bzw. genau gesagt etwas weniger) Bremskraft anliegt als mit Serien-Sätteln. Reicht zwar immer noch im VErgleich zu dem was man mit Serienreifen dann auf die Straße bringt an Verzögerung aber den Aufwand des Umbau´s lohnts nicht.
Man müsste zumindest mal Werte vom Hersteller haben was Kolbendurchmesser/Fläche betrifft. Evt. effektiver Radius wobei man das für ne grobe erste Rechnung auch anhand der Scheibengröße schätzen kann. Ich meine den vergleich Bremsleistung zur Serie oder Serie mkVI. |
sorry, mach im moment grad bißchen urlaub und bin kaum an den Akten.
Werd das heute abend mal posten allerdings werd ich nun nicht die ganzen Berechnungen posten. sorry. Hat mal eben jemand paar MkIV Bremskolben bei der Hand und kann mal die Kolbendurchmesser posten. dann tick ich das nebenbei mal schnell durch. alle anderen Daten hab ich mit auf dem Laptop :) |
Kein Stress, lass Dir Zeit. Urlaub ist Urlaub.
Hi, hi, durftest den Lapy auch nicht mitnehmen.:D |
Da ich mir nun auch schon Gedanken darüber gemacht diese K-Sport Bremsanlage zu verbauen.
Daher wollte ich nochmal in die Runde Fragen. Wie ist der Einbau und ich möchte jetzt bitte nicht hören super einfach oder sowas in der Art :-) Möchte eigentlich nur wissen wie Lange es dauern würde vom Packet öffnen bis zu ersten Probefahrt? Probleme usw. beim Einbau. Und ob das sogar meine Freundin einbauen könne? :engel: Danke in die Runde MFG |
Zitat:
Sonst hättest Du beim durchlesen der ganzen Geschichte gemerkt das die Bremse noch keiner verbaut hat.:wny::D |
oh habe ich ganz vergessen habe es nicht ganz durchgelesen :engel2:
Wem gehört denn der wagen auf dem Bild? ![]() Oder ein Bild von K-Sport |
Zitat:
Bödöschön.http://www.benegizer.de/Probe/Tuning...rt_bremse.html |
Nur fast richtig. :D Der Wagen auf dem Bild gehört dem Importeur selber, allerdings hat der Benedikt (siehe Link) ebenfalls die K-Sport Anlage auf seinem Probe.
|
Naja so wie er schreibt ist es recht einach eigentlich P&P alte weg neue hin hm...
|
Naja, genauso wars auch :)
|
Zitat:
LG, Ralf |
Moinsen, auch wenn ich neu hier bin Interesse und Kohle vorhanden :-)
gruß DrPepper |
Hier eine was ... neues
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |