![]() |
AW: Unterfahrschutz!
Cheische Angriffe,........... also auch nuclear und so????:engel:
|
Zitat:
|
@Corollus: Schöne Arbeit! Baust Du mir auch so eine? Wollte das auch schon in die Hand nehmen aber wenn Du Deine vervielfältigen kannst wäre das einfacher.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Genau bin ja auch in Hofheim bis dato habe ich auch was entwickelt.
|
Zitat:
|
was hat sich getan?
|
Habe an meinem Blech zusätzliche Leitbleche angeschweißt,bin noch am tüffteln.
Habe endlich Urlaub und werde diese Woche zum Ende kommen. |
Habe mich heute mal schlau gemacht was den V2A-Bleche kosten würden.
Bei den Maßen 1000x2000x2mm komme ich auf ein Preis von 195€ plus MwSt plus Maut.Man könnte jetzt auch dünneres Material nehmen z.B.1mm das würde die Kosten halbieren aber ob 1mm reicht weiß ich nicht.Dennoch bekomme ich aus diesen maßen nur 2 Unterfahrschütze raus und das wird dann zuteuer. Alu ist ein wenig billiger kann aber nicht sagen ob es die 90° knicke abkann könnte brechen oder Riße bekommen. Ich tendiere jetzt dazu den UFS aus verzinkten Blech zubauen und dann zu grundieren und Lacken.Ist weitaus billiger besser zubearbeiten und erfüllt wenn Rostschutz drauf ist seinen Zweck.Es wird dann auch leichter als V2A. Ich glaube ihr schließt euch meiner Meinung an,daß es der beste Weg ist. Ich baue jetzt ein Prototyp,ihr gebt mir mal den Tipp was ich zum Lackieren nehmen soll und dann gibt es Bilder und ein Preis und dann kann ich loslegen. Greetz Axel |
Wenn du das "Normale" 99% Alu nimmst kannst das Problemlos 90° Biegen, allerdings einmal und dann nicht wieder zurück.
Unsere Bleche im Flugzeugbau sind Lösungsgeglüht, im weichen zustand können die mehr ab, aber das kostet auch mehr oder Du fragst mal deinen Metallheini ob er dir was im zustand -0 besorgen kann. z.b. : 3.2374 -0 Eigendlich sollte der mit sochen bezeichnungen was anfangen können. |
kein edit....
den biegeradius nicht zu klein nehmen. |
Da gehe ich mal hinterher,welche Dicke sollte ich nehmen wenn man davon ausgehen kann,das die 90°Bleche an den Seiten ca 80-100mm hoch die Stabilität in der Länge gewährleistet.Die Breite macht mir auch keine Sorgen weil mindestens 6 Schrauben das Blech in waage halten und die Gummilippe als Auflagefläche dient.Habe die Wahl von 1,5mm ,2mm und 3mm Dicke.
Bei 1,5mm bei 1000x2000mm bekomme ich 2 UFS raus andere Maße haben zuviel Verschnitt und somit teurer.Das Blech kostet ca 75€ im Einkauf bei 2mm Dicke bei 100€.Man nehme dann noch die Arbeit die Schrauben und Distanzstücke sowie Versand Sperrgut.Das wird nicht billig,weil ich das Biegen-Schrauben und Distanzstücke nicht selber mache. Lohnt dann der Aufwand und wer kann das bezahlen? Sagt ihr mir was ihr wollt. |
1,5 mm langt dicke, Alu hört sich immer so billig und instabil an, ist es aber nicht.
Da soll ja nix drannhängen oder sowas. Ist eben nur nicht so auszu beulen wenn man sich da mal ne ordentliche delle reinhaut. |
Jupp Sven das wollte ich hören,na ja das original läßt sich auch nicht ausbeulen,soll ja kühlen und nicht kaputt gehen.
|
Und auserdem rostet Alu nicht, sieht immer irgendwie gut aus, wird vielleicht etwas matt.
Wer nen billigen schutz will kanns ja mit äääh glaub war Phosphorsäure, einpinseln, etwas einwirken lassen (paar min) dann ordentlich abwaschen, ist zwar nicht kratzfest aber gegen wasser öl hilfst auf jeden fall. Sonst die gute alte Farbe drüber. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mache mal eine Ansage.
UFS wird aus Alu gemacht. 850mm lang und 850mm breit.Recht und Links jeweils 90°knick 75mm hoch. Die 850mm breite verjüngt sich ab 500mm länge auf 650mm breite,sonst kommen die Vorderräder beim einlenken gegen das Blech.Also Trapezform. Befestigung bleibt wie gehabt,man muss nichts umbauen,alles passt drunter auch die Bremsbelüftung daneben.Als Anhang die Ohren,da wäre genau der Knick. |
Willi ich bestelle jetzt 2X Aluplatten und mache 2 fertig,ein für Dich und mich.
Sollte bis Hofheim fertig sein. Prototyp klappt nicht,Bleche sind alle unter 1000mm. |
son glatter deckel hat was ,danke :winky: :winky: :loveyou:
|
ist das mit den knicken dann dicht? bzw so dicht wie es sein sollte :)
|
Ich würd jeden der es rundrum richtig dicht haben will und dem die Ohren nicht genug sind, empfehlen sich vernünftige gummilappen zu besorgen (Gummifußmatten sind evtl nicht der Hitze gewachsen) und die mit popnieten (Unterlegscheiben nicht vergessen) drann zu machen.
Dann sollte sich jede kleine ritze schließen lassen. |
Das Bild ist ja ohne Knick.Die gehen dann 75mm hoch,höher gehts kaum weil es sonst an den Ladeschläuchen stößt.
|
Willi Alu ist bestellt kommt per Post find ich geil.
|
hmmm, mal ausmessen ob das dann mit meinem LLK auch noch klappt
|
Ganz sicher,der Wasserkühler ist 650mm breit und von der Tiefe schaut kein Kühler unter der Lippe raus.
|
bin ja mal gespannt was am ende rauskommt
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
sind die panne bei der post?????:rowdy: :rowdy: :rowdy:
|
Ostern heißt haun mal ein Ei ins Blech.
|
das bisschen Knick ist doch nicht so schlimm
|
di wollten dir doch nur helfen.... :undweg:
|
Den Knick bekommste nicht sauber raus.
|
sieht das einer ??:bleifuss:
|
Habe es erst garnicht ausgepackt,wurde Beanstandet.
Bleche müßen schon eben sein,ist viel mm Arbeit.Mal eben paar Löcher rein und knicken wird nix,spreche aus Erfahrung. |
na denn kann mans nicht ändern
|
Nächste Woche kommen die neuen Bleche,das dauerte was den Umtausch betrifft echt lange aber immerhin klappt das jetzt endlich.
|
Tjao. Es lebe die BM Lippe :)
Kurz das Blech aus alu druntergeschraubt und mit großen unterlegscheiben an den montagepunkten der Lippe begestigt: Fertösch. Und sieht so Alu Kreismattiert auch noch cool aus, obwohs es wohn nur der Tüv Prüfer jemas sehen wird wenn er drunter guckt. Difusor für arme :) [img]http;//people.freenet.de/supraupload/bilder/unterbau1.jpg[/img] [img]http;//people.freenet.de/supraupload/bilder/unterbau2.jpg[/img] |
Argh.... wo ist die Edit funktion?
![]() ![]() |
Beim http fehlt der Doppelpunkt bzw. haste nen Semikolon gesetzt.
|
Sind die selben Bilder. Ich würds ja ändern, aber leider fehlt die edit Funktion...
|
Sag mal: Ham wir jetzt Spiegel unterm Auto ;-)
stgeran |
der TÜV Prüfer mus sich docj kämmen können
|
Ja verdammt, die Dinger kamen so aus der Produktion :) Kann ich jetzt nix machen.. :lui:
|
ICH BIN HIER AUS DER BSTELLUNG RAUS!!! SORRY......geht aber nicht anders.
|
kann man sich hir noch irgendwie anschließen? danke
|
Noch nichts in trockenen Tüchern.Warte noch auf meinen Umtausch der Alubleche.Dann baue ich zwei Prototypen,für Willi und mich.Wenn eingebaut und getestet gibt es ein Bericht mit Bildern und Preise.
Dann wird die Bestellung aktiviert. Das warten auf die Bleche ist zwar ärgerlich aber die Preisdifferenz und der Zuschnitt lohnen sich allemal im Gegensatz zu den Riesentafeln. |
ok, bin auf jeden fall interesiert...warte gern noch nen weilchen:hph:
|
Zitat:
|
Erstmal nur Standart.Für andere Fronten finde ich auch ne Lösung.
|
Da ich in der Chemie arbeite kann ich dir gern paar Lösungen besorgen :D...:undweg: ok,ich wart mal:dd:
|
jop die lösen aber auf :loveyou:
|
Die Bleche sind heute angekommen und sind gerade.
Dafür ist die Hebebühne jetzt defekt,wenn schon denn schon! |
was denkst du bis wann ungefähr was fertig sein wird?
|
Keine Ahnung das Anzeichnen und Bohren mache ich zuhause das auf Maß bringen vielleicht auch.Knicken 90° mal sehen.Ich melde mich im Thread!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Schonmal ein Blech auf Maß gebracht,werde es aber nochmals einpassen vorallem vorne an der Lippe.
Wird dann als Schablone dienen dann noch knicken und fertig. |
das gibt aber schönen gklatten Unterboden
|
Ja ist schon geiles Material in sich stabil aber sehr leicht wie auch leicht zu bearbeiten.
|
Schaut gut aus! :top:
|
gibt wieder Tuning ,Bauhaustuning :loveyou:
|
Sieht ganz danach aus!:loveyou:
|
Hauptsache es würgt
|
Die Trapezform lasse ich gleich vom Lieferanten machen der Aufpreis steht in kein Verhältnis zum Dreck Krach und Schweiß!
|
das glaub ich gerne
|
Für die 90°knicke baue ich was in Eigenregie so bin ich niemanden was schuldig oder muß spazierenfahren alles bei mir zuhause bauen.
|
Wie lang ist die zu kantende "Kante" und wie dick ist das Blech?
stgeran |
1,5mm dicke länge der zu kantende Kante 680mm wobei das Blech 900mm breit ist!
|
Muss ich morgen nachmessen, wir haben so eine Handabkantbank in der Firma.
Die 1,5 sind kein Problem, mus schauen, ob der Meter reinpasst. |
Meistens 1000mm breite schau mal nach!
|
Axel, leider verloren :-(
Die Kantbank ist nur 650mm breit. Schade stgeran |
Schablone passt super habe somit alle Maße zusammen.
Zuschnitt und 90° knicken lasse ich über den Händler machen,sieht sauberer aus! Mache aber noch einen neuen Thread auf! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mal zwei Bilder von der Schablone!
|
Sieht gut aus... :top:
|
jupp, wenns fertig ist, nehm ich glaub doch eins....:top:
|
weiter so :top: