![]() |
AW: CH-SUPRA-Treffen 2007
WHAZZ? das hab ich ja noch nie gehört ROFL.
vielleicht liegt das daran, dass man uns nie nieder bekommt, egal wie oft man uns den hals umdreht......öööööhm :undweg: |
:D
|
an dem WE is galaxy gegen fire ???
********, nun hab ich ein problem... schwerer interessenkonflikt :aua: |
Startrek...:loveyou:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Endlich kann ich auch mal kommen!!!
Freu mich endlich mal einen Abend lang mit mehr als einem Gleichgesinnten dem Hobby frönen ... Yeah Baby cu all Sanchez alias Supraholic75 PS Ost.ch-er wir werden uns ja vorher hoffentlich oranisieren und im convoy runterbraten.... (da müsst ich ja fast noch den CB aus meinem Truck in die Supra rübernehmen.... :shootme: :top: :top: :top: |
würd ich glatt gegen meinen TGA tauschen :wipp:
|
Eieiei ist das weit. :fahrn:
Aber weit genug vor meinen Klausuren! :) :huepf: Und bevor ich ins Ausland geh für 2 Monate sollte die alte Dame auch noch ihren Auslauf kriegen. :dd: :engel2: |
Den DieselTurbo vom gelben Truck könnte man ja in die Supra bauen!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
tja ist das gleiche prinzip wie bei der supra auch ölgelagerter lader im orginalzustand wäre er auch vom wastegate mechanisch begrenzt :rolleyes:
aber das wastegate gab vor ca 10000 km den geist auf .. Resultat: normal blies der föhn 1.6 bar in den 13 liter CAT jetzt hab ich die ansteuerung vom Wastegate abgehängt da es eh im Arsch ist (bläst durch) naja jetzt liegt schon viel früher druck an und bläst mit bis zu 2.2 bar :hardy: :hardy: brauch ich auch... fahre selten mit 40t G.gew meist drüber und machmal sogar mehr gewicht im kübel als ich GG haben dürfte.... naja :jawd: |
Überladen in der Ch ,das wird teuer
|
sanchez.......geiler truck!
|
Zitat:
wär das beste :bleifuss: riesenkolonne durch BW und die A5 runter...und alles andere unterwegs einsammel:hph: |
Zitat:
nix schwerer interessenkonflikt.....galaxy gegen fire kannste später im TV schauen:wipp: ....am supra treffen muss man dabei sein um zu fühlen wie es ist.......!! du kommst ans treffen.fertig schluss!!!das hab ich jetzt so entschieden!!:ass2: :poppen: |
wenn ich meine supra wieder zum laufen gebracht habe bin auch mit dabei ich hoffe ihr habt nichts dagegen das ein neuling mit machen möchte
|
Gerade Neulinge wollen wir ja auch gerne kennenlernen! Immer herzlich Willkommen!!!:winky:
|
CH-SUPRA-Treffen 2007
Devieseninfo:
Der Euro ist gegenüber dem Franken so stak wie noch nie zuvor, also wird es für unsere Nachbarn aus dem grossen "Kanton" und auch aus dem restlichen Euro-Gebiet eine günstige Gelegenheit unsere kleine Schweiz zu besuchen. Nebst dem günstigen Sprit :D:D:D |
was kost bei Euch der Liter in €
|
Preis Bleifrei 95 bei 1.46 - 1.50
gibt etwa Euro -.90 pro Liter plusminus |
Zitat:
|
davon kann man hier nur träumen :rowdy:
|
Zitat:
nachdem soviele in die schweiz kommen, kann man echt sagen, dass deutschland der nördlichste kanton der schweiz ist....:undweg: bei uns ist das aber kein kompliment...:hmmm: gruss dusko |
Zitat:
|
Cool Sach das Treffen!
Meiner einer wäre ziemlich sicher auch mit dabei. Weiß noch nicht, ob meine Freundin mitkommt. |
Zitat:
|
suche daten blatt für mk4 non turbo biitteeee
hy habe neulich eine mk4 gekauft brauche noch daten blatt und frontscheinwerfer vom linkslenker wenn mir jemand helfen kann dan bitte melden
|
Diese Frage würde unter Technik in der Rubrik MKIV stellen....
Hallo Neuer! Viel Spass bei uns bekloppten!:bleifuss: |
Ich bin nicht bekloppt...........
Nur ihr alle!!!!!!!!!:heule: :heule: :heule: :heule: :ass2: :ass2: :ass2: |
Geht es in dieser Richtung?
http://www.murten.ch/ Gästezimmer http://www.murtentourismus.ch/files/...estezimmer.pdf Greetz Axel |
Zitat:
Jeep, sogar haargenau in die Richtung :top: Der Platz zum Zelten ist aber abergeklärt, son lagerfeuer hat ja auch was :D Die nächste Gemeinde zu unserem "Übernachtungsplatz" ist Sugiez am Murtensee... |
Ich werd wohl mit Zelt anrücken weil auf des Lagerfeuer und ein paar gute Bierchen freue ich mich jetzt schon. Ne möglichkeit sich zu waschen und kurz die Zähne zu schrubben wirds ja irgendwo geben oder??
|
Zitat:
|
Zitat:
|
er kann ja vorher duschgel statt scheibenreiniger einfüllen :D
|
und ich mach bier bei mir rein, dann hab ich was für die fahrt!!!! :engel:
|
amateure....ich mach vodka bull rein, dann bleib ich lange fit :D
|
Zitat:
|
wie du lässt so mix getränke durchn block laufen? du schisser! bei mir kommt da nur pures rein.....!
|
nenene, dass ist nur, weil ich das red bull sonst nicht unter bekomme :lui:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Habt ihr vor was Unterkünfte betrifft,was anzuleiern oder sollen wir das selber machen.Habt ihr Emfehlungen. |
Wir werden eine Liste mit Hotels rausgeben. Ist in Arbeit. Ankucken und reservieren werdet Ihr selber müssen.
Ich war heute bei unserer Grill-Stelle und Camping-Platz. Es hat 2 Bomben Grills da, 2 Tische, Abfallkübel. Wenn wir gutes Wetter erwischen wird es Hammer da oben! Parkplatz ist Supra-tauglich (auch für die von Kilu alias Streetfighter alias Ameisenköpfer). Vom Parkplatz ist es etwa 200m zu laufen. Aussicht auf alle 3 Seen (Murten-, Neuenburger- und Bielersee). |
Äähm Axel, der rote PIN etwas gegen links und mittig auf den riesen Berg....
|
dänu weni öpis cha häufe nume säge gell
ha chli verseit i weis aber ha grad chli viu weg mire musik um d ohre gha |
Passt scho Kilu, houptsach Du chunsch as Träff!
|
jop ok
süsch eifach sege hoffe dasi bis denn mi neui rakete zäme ha |
Zitat:
vully isch würklich aues vorhande bis ufs Dixiklo... apropos Hotel... Sugiez, hotel de la gare... gits aber villicht ke onlinebuechigs müglichkeit, und villich ou nume Französisch, de sötte scho mir häufä dänk ig!! |
Ja klar. Bi öppe am zäh ab 5i dobe gsi. Bi vorhär über Yverdon/St. Croix u La Brévine gfahre....
Isch Hammer gsi! |
Lektion 1
Da wir uns auch im welschen (französischem) Gebiet der Schweiz aufhalten werden, hier ein kleiner Französischkurs, damit ihr euch durchschlagen könnt :)
Lektion 1 Ja: Oui (Wii) Nein: Non (Noo) Danke: Merci (merssi) Bitte: S'il vous plaît "s.v.p." (sil wu plee) |
Va chier au bord du lac, conard! ---> Vielen dank, sie haben mir sehr weitergeholfen.
oeuf oeuf que lac je ----> Ei ei was see ich! :D:D:D (diese Übersetzungen sind aber ohne gewähr) |
Lektion 2
Lektion 2
Kaffee: Café (caffe) Ein Bier: une Bière (ün bieer) Zwei Bier: deux Bière (dö bieer) Drei Bier: trois Bière (trua bieer) Vier Bier: quatre Bière (gatrö bieer) Fünf Bier: cinq Bière (sängg bieer) Sechs Bier: six Bière (sis bieer) Sieben Bier: sept Bière (sett bieer) Acht Bier: huit Bière (uitt bieer) Neun Bier: neuf Bière (nöf bieer) Zehn Bier: dix Bière (dis bieer) / (öö gascho) |
Ich würd mal sagen, das wichtigste nebst Lektion 2 ist:
Est-ce que vous parlez allemend?(Esgö wu parle allma) ---> Sprechen sie deutsch? Denn, da wird zu 80% die Antwort "Ja, ein bischen!" kommen ;) |
Lektion 3
Lektion 3
Wo bitte gehts auf den Mont Vully?: Où va-t-il sur le Mont Vully, s'il vous plaît? (U watil sür lö mo wülly, sil wu plee?) Ja, genau die ZKD ist im a..., wo ist die Garage von Öski??: Oui, précisément la rendre étanche de la culasse est foutue, où est-il le garage de Öski?? (Wii, pressisömang la rendrö etangsch dö la cülassö e futüü, u estil lö garaschö dö Öski) Hallo hübsche Dame, möchten sie etwas mit mir trinken gehen? Bonjour ma jolie dame, est-çe que tu veux couché avec moi? (Bongschuur ma scholie dam, essö gö tü wö cuschee awec mua?) |
AW: Lektion 3
Zitat:
tztztztztz :nenene: , ZKD = joint de culasse!!! (Schuä dö gülass) |
AW: Lektion 3
Zitat:
|
Dixer
Isch mängisch no gäbig... |
La culasse längt, verschteit jedä wäutschä.
Si übrigens Hammer-Übersetzige! Gottlob chani wäutsch! |
Die Hotellinkliste ist im ersten Beitrag zu finden
|
Zitat:
und wenn man ein bisschen ungezwungenen small-talk betreiben will, sind folgende redensarten unverzichtbar: Nique ta mère (nick ta mär) -> schönes wetter heute... oder so ähnlich :D Va te faire (wa tö fär) -> das ist sehr nett von ihnen :baeh: und die steigerung davon: Va te faire enculer (wa tö fär ongküleh) öh... ichmussweg :undweg: |
Vas t'faire foutre! -> Wo ist das Supra-Treffen? (wa tfer futr)
|
Schö krua sa donn dü gerr! com on a ü descha il e suassante ang a larrier... :undweg:
|
gerr aweck la swiss romond? il nong pasün schongs :D
|
alles freaks hier!!!:hardy: :hardy: :hardy: :hardy: :hardy: :hardy: :hardy: :hardy:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hallo
ich chan doch nid cho... ans treffe gruess dusko |
Ta guelle toi heißt wie gehts.Ist zwar Grenzbereich aber deutsch ist in Murten sehr geläufig.
|
Sagens wie weit ist das Bel Air vom Treffen entfernt?
|
Auch wenn wir keine Supra fahren, kommen wir wieder. Dazu waren die Treffen 2005 und 2006 zu gut. Außerdem will ich ja auch mal Supra fahren.
|
Zitat:
du warst in chur? was für ein auto fährst du? gruss dusko |
Kerstin, wieviele soll ich eintragen?
Axel: nicht weit (Umkreis von 10km) Dusko: wieso net? Hesch Husarest? |
Zitat:
Dusko? hotel gitterblick oder was? nur die ausrede lass ich gelten!!!!!!!!!! |
Zitat:
Zitat:
nach dem vielen weicheiisch.. ,von anderen menschen auch franzmösisch genannt, habe ich angst bekommen.... sowie boris eine phobie vor italienisch hat hab ich angst vor franzmösisch.. und ich hab angst bei euch homo zu werden..... bei soviel mösisch...:heule: :heule: :heule: :heule: :heule: :heule: :heule: :heule: :heule: :heule: :heule: :heule: gruss vom hetero-dusko |
geht das schon wieder los??!?!??
aber du weißt ja, es gibt einen......:D und der wird auch da sein |
Zitat:
|
dass du gay bist und dich nicht outen willst
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |